[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
Ich komm mir jedes Spiel aufs neue missverstanden vor. Manchmal glaub ich, dass ihr einfach zu faul zum Nachdenken seid - oder Scums :(

Vor allem Myta müsste das doch durchschauen. Sonst kommt er auch immer mit irgendwelchen statistischen Analysen usw. die keine Sau verstehen kann, ohne mehrwöchige Studien.
Its a litte bit frustrating.

das letzte mal war ich auf deiner Seite und fand deinen Vorschlag gut.

Diesmal glaube, es gibt diesmal nicht genau nur EINE sinnvolle Variante, jede Variante hat gewisse Vorzüge (viele Sonderrollen, viele Blocker, viel irgendwas usw). Daher auch diese unterschiedlichen Meinungen, wo man nicht genau erkennen kann, was sinnvoller ist oder weniger. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Konzept 5 das beste ist. Müsste man alle mal ausprobiert haben. Schaut derzeit aber für mich recht okay aus.

Aber wenn du meinst, deins ist besser, dann nur zu.

Zudem glaube ich nicht, dass BigD nun Wolf ist weil er ein Szenario vorschlägt und dieses verteidigt. Das würde ja auf jeden zutreffen hier (mich, Meise, Myta). Warum ist Myta da so hartnäckig?

Reaktionen
432
Ach ja: und zusätzlich gibts in #3 die dunkle Seele die das ganze noch schwieriger macht. Nichtmal dein Beispiel von vorhin funktioniert, wenn ich in Tag3 als scum flippe könnte ich auch die dunkle Seele gewesen sein. Damit ist Meise immernoch nicht town.

Reaktionen
0
ok, hab mich jetzt mal durch die zweiseitige szenariodiskussion gequält. leider herrscht ja generelle uneinigkeit, wobei dann immerhin die hauptmannskandidaten wenigstens ein wahlprogramm haben..

ich fand anfangs ja, wie bereits gesagt, nummer 4 nicht schlecht. wenn man von 8-2 an tag 2 ausgeht, ist die chance, dass der richter bei scum landet gerade mal 17%. das wären 83%, dass sich 4 von 10 spielern als sichere townies outen können. ich halte das für ein vertretbares risiko. oder seht ihr generell den paten als problem an nummer 4?
meinungen?

Reaktionen
0
@Myta:

Das ganze ist auch aufs Endgame ausgelegt. Denke wenn wir an Tag 4 oder 5 ankommen, kann man dann am Ende ziemlich viele sichere Bewohner generieren. Zu Beginn fehlen da halt noch Infos.

@Bowser:
Der Pate ist übelst schlecht. Aber der Richter als Scum ist kacke.

Reaktionen
432
@Myta:

Das ganze ist auch aufs Endgame ausgelegt. Denke wenn wir an Tag 4 oder 5 ankommen, kann man dann am Ende ziemlich viele sichere Bewohner generieren. Zu Beginn fehlen da halt noch Infos.

Und bis Tag4 oder 5 wird irgendein Mist passieren der das wahrscheinlich nutzlos macht. Zb es flippt früh ein scum (der auch eine Seele sein könnte) so dass die kills ab da VIELLEICHT eh nicht mehr blockbar waren. Oder jailer oder blocker stirbt.

Reaktionen
0
Ist ja auch total schlimm, dass ein Scum früh stirbt. OH NEIN. Ein zusätzlicher Tag für Town.
:8[:
Ja ich kann dir auch ganz viele Worstcaseszenarien bauen :D
Glaubst du, dass das mit den Rollen bei Szenario 5 besser aussieht? Tag 2 Lynch des Angsthasen, Nachts wird der Depp gefressen und der Alte schmeißt dann seinen PC ausm Fenster?

Das was du bei mir anspricht ist lediglich, dass zwei dasselbe Ziel blocken oder vom Blocker geblockt werden. Dann sag mir doch mal bitte die exakte Wahrscheinlichkeit dafür.

Reaktionen
8
Ach ja: und zusätzlich gibts in #3 die dunkle Seele die das ganze noch schwieriger macht. Nichtmal dein Beispiel von vorhin funktioniert, wenn ich in Tag3 als scum flippe könnte ich auch die dunkle Seele gewesen sein. Damit ist Meise immernoch nicht town.

+ Es gibt noch den Pathologen. Da es aber 2 Wölfe ohne SR gibt (dunkle Seele und richtiger Wolf), wird man das auch nicht verwenden können. Da es aber 3 Blocker gibt, wird wohl auch irgendwann jeder mal geblockt sein, so dass seine Rolle dann mehr oder minder sinnfrei ist. Würde er sich outen, könnte er dennoch Wolf sein, nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. Ansonsten gibts nur wilde Blockerei.

@Boswer:
Szenario 4: 3 TownSR auf 9 Townies, dann bleiben noch 6 Townies und 1 oder 2 Wölfe übrig für den Richter. Wenn man annimmt, dass die SR vor dem Nachtkill generiert werden? Wenn der Richter auf Town fällt, wäre es natürlich sehr gut, da die Wölfe dann eigtl keine Sonderrollen haben. Wenn einmal nur 2 Nonsensopfer ausgewählt werden, weiß man, dass der Richter Wolf ist, aber nicht wer es war.

Reaktionen
0
Ich denke der Jailer schützt traditionell sich oder einen unschuldig wirkenden. Ein Blocker blockt in der Regel einen Auffälligen/Verdächtigen.
Eher unwahrscheinlich dass beide dasselbe Ziel haben.
Blocker hat ne Chance von 1/7 vermutlich. Da müsste man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit abziehen, dass er selbst zufällig geblockt/jailt wird.

Reaktionen
0
1/7 war Quatsch.
2/7 natürlich. Abzüglich 2/9.

Reaktionen
0
Naja wayne. Ich gebe mich geschlagen.
Bin jetzt auch bald afk - vermutlich ziemlich lang und komme erst kurz vorm Lynch wieder.

Reaktionen
0
Das Problem ist doch, dass sich selbst wenn beide Scum lange leben, einfach der Scum-Blocker als Townblocker outet und alle Infos die von den Blockern kommen somit wertlos sind, weil man es wahrscheinlich nicht mehr auflösen kann.

Wenn ein Scum früh stirbt ist jedes Szenario gut. Ein Szenario das um gut zu sein voraussetzt, dass beide Scum lange leben ist eher semi gut.

Stell Dir mal vor ein Scum stirbt früh und wir haben in Szenario 2 einen 5. Tag, besser geht es doch gar nicht :top2:

Reaktionen
8
Und wer ist bisweilen verdächtig?

4 Seiten Regeldiskussionen, bei der munter jeder Wolf mitmachen kann ohne jemals verdächtig zu wirken.

Mir letztendlich egal was wir nehmen, hauptsache ich bin Busfahrer oder Angsthase. Wobei im Gebüsch sitzen war schon sehr angenehm.

Was gegen 5 spricht sind die recht starken Wolfsrollen, dafür hat Town maximalst viel. Daher finde ich 5 > 2.

Bei 3 haben die Wölfe nur nen Blocker und bei 4 möglicherweise nur nen Richter. 1 halte ich für die schlechteste Wahl.

Reaktionen
0
Wäre ich Scum würde ich hier ordentlich für Variante 5 werben und dann einfach #1 nehmen :troll:

Pathologe wollte ich eh nie werden.

Kann man den Tag eig. noch verlängern lassen? Ich habe nicht das Gefühl, dass nach der verwässterten Regel- und Rollendebatte noch viel sinnvoller Input kommt heute.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wäre ich Scum würde ich hier ordentlich für Variante 5 werben und dann einfach #1 nehmen :troll:

Pathologe wollte ich eh nie werden.

Kann man den Tag eig. noch verlängern lassen? Ich habe nicht das Gefühl, dass nach der verwässterten Regel- und Rollendebatte noch viel sinnvoller Input kommt heute.

Dafür müssten massiv Befürworter dasein. Grund sehe ich momentan noch keinen, die Gesprächsführung liegt bei den Spielern - der Zeitrahmen war gegeben und der Tag begann 10 Stunden früher als angekündigt. Werd ich im Notfall noch bis 22 Uhr entscheiden, aber bis dahin erstmal ein vorsichtiges: wahrscheinlich eher nicht.

Reaktionen
1
Gnah!

Hab mir jetzt echt die ganze Regeldiskussion durchgelesen und bin kein Stück weiter.
Ich bin GEGEN BigDs Variante 3, absolut kein Bock auf dunkle Seele und die Vorteile überwiegen hier meiner Meinung nach nicht.

Variante 2 oder 5 erscheint mir weiterhin am vielversprechendsten. Variante 2 bekommt fast sicher einen zusätzlichen Tag während Variante 5 ein weiteres Outing bekommt. Dazu Patho vs. Kiosk Dynamik. Wenn der Patho früh stirbt kann man auch Moves machen wie eine gescannte Sonderrolle nachts verschmuggeln und töten und sich dann als diese zu outen.

Ich bin der Meinung wir sollten uns hier jetzt einfach mal für irgendwas entscheiden und einen Hauptmann wählen und eventuelle Lynchs abklopfen, viel mehr bahnbrechende Erkenntnisse erwarte ich hier nicht.

+Hauptmann Kohlmeise

Für 2.

Reaktionen
432

Das Kommentiere ich mal absichtlich nicht weiter (zumindest nicht heute), falls ein scum Hauptmann wird soll er sich schon selbst überlegen ob das eine gute Idee wäre oder nicht :elefant:

Reaktionen
0
Dafür müssten massiv Befürworter dasein. Grund sehe ich momentan noch keinen, die Gesprächsführung liegt bei den Spielern - der Zeitrahmen war gegeben und der Tag begann 10 Stunden früher als angekündigt. Werd ich im Notfall noch bis 22 Uhr entscheiden, aber bis dahin erstmal ein vorsichtiges: wahrscheinlich eher nicht.

Magst Du trotzdem noch mal erläutern wie der Pathologe funktioniert? Bekommt er tatsächliche für alle Tage / Nächte die Infos, ob der Spieler aktiv war?

Reaktionen
0
Nö, es interessiert mich aber trotzdem, falls 5 die Mehrheit findet. Bei mir gibt es 2.

Reaktionen
8
Meise versucht mir irgendwas unterzuschmuggeln. ;-) Glaub auch nicht, dass ein Wolf ein anderes Setup anbietet, falls ein Wolf HM wird. Könnte man bei 3 Wölfen machen, aber bei 2 :gecko1:

Bisher stehs imo 2zu2:
Kohlmeise: Kohlmeise (1), Ugly (4)
Ursus: Ursus (2), Schops (3)

Hatte aber auch schon den Gedankengang um Verlängerung zu bitten. Irgendwie sind wir uns gedanklich sehr ähnlich ;-)

Verdächtig ist, dass Myta sich noch nicht selbst gewählt hat. Suspekt. (vote Myta) :/ :- /

Reaktionen
0
Bei 2 Scum muss man schon was riskieren imho. Wenn man unter Umständen in ein 5-Tages-Szenario läuft, ist das schon ziemlich schwierig. Vorausgesetzt Town trollt / ubootet nicht wieder so massiv.

Reaktionen
432
das Problem ist dass wenn ich mich jetzt selbst wähle, schade ich der Position die ich haben will, weil sich diejenigen die sie auch wollen auf mich und den anderen aufteilen.

Also ich mache gerne Hauptmann und würde auch die Aufstellung wählen die die Mehrheit will... aber solange ich nicht vorher weiss das mich auch genug Leute wählen würden, und solange ich nicht vorher weiss dass die Minderheitenposition das nicht ausnutzen wird um ihre Vorstellung durch die Hauptmannswahl durchzudrücken sehe ich einen selfvote als verschendete Stimme an.

Reaktionen
432
Es gibt übrigens mehrere Leuten die noch praktisch gar nichts gesagt haben... könntet ihr bitte auch mal eure Meinung kundtun?
Gerne auch wen ihr lynchen wollt..

Reaktionen
40
Meise wieso wmeinst du denn dass 5 durch 1 leicht ersetzt werden kann? Der Pathologe fehlt ja oder gehst du davon aus, dass sich die Sonderrollen beim Hauptmann melden, der ja an dem Punkt Wolf wäre?

Reaktionen
0
Meise wieso wmeinst du denn dass 5 durch 1 leicht ersetzt werden kann? Der Pathologe fehlt ja oder gehst du davon aus, dass sich die Sonderrollen beim Hauptmann melden, der ja an dem Punkt Wolf wäre?

Es würde nicht auffallen, dass es keinen Pathologen gibt. Ein falsch gewähltes Szenario fällt ja nur auf, wenn man auf einmal selbst eine Rolle hat, die nicht zum gewählten Szenario gehört, oder in diesem Beispiel der Erpresser oder Gezeichnete sterben würde. Ich halte das insgesamt auch nicht für sehr wahrscheinlich. Das das ist das einzige Szenario in dem es zumindest gehen würde.

Reaktionen
40
Ok brainfart :8[:

Würde man den Erpresser nicht trotzdem mitkriegen wenn er dann seine Erpressung einsetzt (indem man einfach zählt)? Damit wäre ja der Scum-Hauptmann sofort tot. Also ich find das ein bisschen riskant bei nur zwei Leuten.

Reaktionen
8
Vorschlag @Meise: Wenn ich HM werde, kannst du ja morgen verifizieren ob du Erpresser, Mädchen oder Kiosk bist. :deliver:

Reaktionen
8
Ok brainfart :8[:

Würde man den Erpresser nicht trotzdem mitkriegen wenn er dann seine Erpressung einsetzt (indem man einfach zählt)? Damit wäre ja der Scum-Hauptmann sofort tot. Also ich find das ein bisschen riskant bei nur zwei Leuten.

joa + das: Stellt euch vor ich wäre Wolf, wähle Szenario 1 fresch wie ich bin und Wolf 2 geht drauf als Erpresser oder Vanille-Eis. Der Gamble hätte sich gelohnt, oder der Gezeichnete wird gelyncht, dann bin ich auch tot. Dafür dass man dann nur eine WolfSR hat statt 2 :uglyup:

Reaktionen
0
Da sich der ganzen Tag nur um Rollen-Wirr-Warr gedreht hat, muss man ja irgendwann anfangen mal Leute zu provozieren, auch wenn es wie her recht plump ist. Ich könnte - falls gewünscht - auch noch 3 Seiten mit BigD über Variante 3 diskutieren :troll:

Reaktionen
8
Von den Namen her würde ich ja das Duo Kohl- und Maulwolf bevorzugen... ...man wäre der Lösung eine Wurfmeise entfernt.

Reaktionen
0
ok, ich werd auch mal meinen hm-vote raushauen.

+Hauptmann Kohlmeise

sorry ursus, nummer 5 ist mir persönlich einfach zu viel. von der balance her, denke ich nicht, dass sich die beiden varianten viel geben. ich persönlich kann aber auf jäger und kioskmann gut verzichten.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
omg, ich komme von der Arbeit und sehe 4 Seiten Diskussionen über die jeweiligen Varianten? Könnt ihr nicht einfach wahllos voten? 8[

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
OK, jetzt bin ich auch wieder da.
Die Sonderrollendiskussion ist ja etwas ausgeartet, werd mir die Rollen nochmal anschauen.
Ist ja an einigen rumgebastelt worden. War gestern nach dem überfliegen für Variante 4.
Wirklich einige werden wir uns hier wohl eh nicht, so einfach jeder in nem Post am Ende +1,+2,+3,+4 oder +5 reinschreiben, je nach dem für was er ist und der HM nimmt des was die mehrheit will. Jemand was dagegen?

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Ok, hab mir jetzt mal alle Szenarien in Ruhe angeschaut, während ich die Regelseite daneben offen hatte. Variante 2 dürfte für wenig Verwirrung innerhalb der Townies sorgen und ist trotzdem noch recht stark. Bei 5 komme ich irgendwann mit den Rollen durcheinander, Variante 3 passiert evtl. zu wenig durch die ganzen Blocks und 4 wirkt recht langweilig. Daher:

+Hauptmann Kohlmeise

Btw. Lynchvote auch schon heute? Obwohl in dem Dorf noch nix passiert ist? Da wir die "Guten" sind, veranstalten wir wohl eine rechtschaffene Hexenjagd, weil Cele ein Blumentopf auf den Fuß gefallen ist (Hexenwerk!)?

Oben