[WW] Lawndale - Spielthread

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
von mir kommt halt auch nix mehr weil ich grad wenig zeit hab und schon lange nicht mehr so ganz durchsteig.
hab auch wenig lust mir den thread nochmal durchzulesen. die woche in der gar nichts geschah hat mir schon bischen die lust geraubt

Reaktionen
0

Stimmzählung 5.1

BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: Das Schaf, Photon, BigD, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 4 von 6
Deadline: 18:00, Sonntag, 22.6.2014

Arvor ist bis zum 22.6. abgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hier geht leider echt nichts mehr vorwärts. Ich denke ich entscheide mich bis morgen. Ansonsten wäre ich dafür den Tag nicht wegen Arvor zu verlängern. Das zerreist die Runde noch mehr, als es sowieso schon passiert ist. Mein Vorschlag wäre: Nach dem Lynch startet die Nacht. Sobald freesta alle PNs bekommen hat, kann er ja sehen, ob Arvor noch lebt. Wenn er es tut, dann starten wir, wenn er zurück ist. Wenn nicht, dann geht es einfach gleich weiter.

Ich kann mich immer noch nicht wirklich zwischen Schaf und BigD entscheiden. Irgendwie geht da einfach nichts voran, wenn niemand etwas schreibt.

Reaktionen
0
ich hab das am vortag bereits satir gefragt. wieso sollte denn revenger tot sein?

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich glaube nicht, dass da noch eine sinnvolle Antwort kommen wird. Die selbe Frage ging ja von mir ja auch an BigD und da kam auch nichts. Irgendwie glaube ich, dass Schaf+BigD der letzte Mafiosi und die dritte Partei sind. Jetzt müssen halt beide sehen, wie sie noch irgendwie sich retten können und da du und Photon wohl herausfallen, wird es halt schon ziemlich eng mit Kandidaten.

ReVenger!

Reaktionen
84
Es macht dann trotzdem immer noch exakt Null Sinn, dass vladoks auf mich ging, wo überhaupt noch nichts entschieden war am 1. Tag. Zumal immer noch im Raum steht, dass ein Lynch den Bewohnern mehr bringt, als den Wölfen und das Mytas Intention gewesen sein könnte. Außerdem war ich stets einer der ersten, der den jeweiligen Wolf gewählt hat und hatte auch richtig vorrausgesagt, dass zoiX/Satire nicht gelyncht werden sollte.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Also ich wäre gerade lieber bei Arvor als Lynchziel, aber wir sollten definitiv einen Lynch durchbekommen, deshalb werde ich auch bei BigD mitziehen, falls wir auf ihn gehen wollen.

Schaf passt halt von den Votes gar nicht, außer er ist 3. Fraktion.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ja Arvor hatte ich etwas nach Hinten gestellt, da er der einzige von den drei Kandidaten war, der meiner Meinung nach sinnvoll mitgemacht hat. Das kann natürlich auch nur Fasade sein. Gerade jetzt, da viele Infos feststehen und die anderen zwei weniger hilfreich waren/sind, kommt er halt abseits der Votes damit gut durch.
Der Rest argumentiert für mich allerdings eher falsch und die Posts sind auch nicht alzu ausführlich, weshalb ich eher bei Schaf/BigD bin.

Ich nehme mal die Lynchranglisten, so wie ich das verstehe
Photon: 1. Arvor 2. BigD 3. Schaf
ReVenger: 1. BigD 2. Schaf 3. Arvor
Arvor: 1. BigD
Schaf: ?
BigD: ?
Bowser: 1. BigD 2. ?

Für BigD gäbe es halt relativ einfach eine Mehrheit. Keine Ahnung was dann morgen kommt. Ich denke nicht, dass wir heute schon verloren hätten, wenn wir was falsch machen. Dazu war der Anfang zu gut und wir hätten dann ja kaum Möglichkeiten für Fehlentscheidungen gehabt.

Photon

Reaktionen
0
Arvor hat halt nie für einen Wolf gestimmt. Ohne einen seiner Posts anzuschauen ist er halt definitiv der Verdächtigste im Vote-Verhalten. Und das zählt um einiges mehr als Posts.

ReVenger!

Reaktionen
84
Das ist wohl auch wieder wahr.
Damit es jetzt mal einen Alternativ-Vote gibt:
+vote Arvor
Dann dauert es wenigstens nicht wieder ewig, bis es weiter geht.

Reaktionen
0

Stimmzählung 5.2

BigD (1) - Arvor
Arvor (1) - ReVenger

Nicht abgestimmt: Das Schaf, Photon, BigD, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 4 von 6
Deadline: 18:00, Sonntag, 22.6.2014

Arvor ist bis zum 22.6. abgemeldet.

Warnung: BigD

Reaktionen
0
BigD wird aus dem Spiel entfernt. Suche Ersatzspieler.

Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle! Versuche mich so gut es geht einzulesen, der Ersatz des Ersatzes zu sein ist nun aber nicht gerade dankbar ;).

ReVenger!

Reaktionen
84
Also Leute, wenn ihr schon keinen Bock mehr auf die Runde habt und nichts schreibt, dann votet wenigstens. Denn jetzt wieder nur darauf zu warten, dass am letzten Tag noch irgendwelche Stimmen kommen, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Dann kann man den Tag auch gleich abschließen.

Photon

Reaktionen
0
Ok, dann sollte ich meinen Vote definitiv loswerden.

+vote Arvor

Weiß nur nicht wie fair das ist wenn Arvor gerade nicht da ist :ugly:

Reaktionen
0
Lange Rede kurzer Sinn, ich scheine ja auf so einigen Abschusslisten zu stehen, und würde die Runde ganz gerne lebend beenden :ugly:. Ich vote erstmal Arvor und schaue mir dann den weiteren Verlauf an.

+vote Arvor

Reaktionen
0
Ach ja, damit mein Vote nicht ganz so informationslos bleibt: Bis zu meinem jetzigen Lesestand glänzt Arvor vor allem durch afk sein und gar nichts posten. Diese Position hat er zumindest zum jetzigen Stand auch wieder. Hinzu kommt wohl, dass seine getroffenen Wahlen nicht besonders hilfreich waren (das entnahm ich aus den letzten Posts hier, sorry falls ich mich irre, habe noch bei weitem nicht alles gelesen).

Zumindest die ersten Seite sind _sehr_ anstrengend zu lesen, nur Diskussionen über die Informationen "aus dem nichts", ob es gibt, oder eben nicht :(.

Reaktionen
3
Arvor ist wieder in da hood (eigentlich nicht erst seit heute, wollte aber noch schauen was der Neue schreibt wenn er denkt das ich nicht da bin).

Schon wieder ein gecko spieler, der scheinbar überhaupt nichts sinnvolles beitragen will (vorschau: jetzt ist da eine ganz kleine Begründung. Immer noch wenig produktiv). Dafür aber mal eben den scheinbar Wehrlosen umbringen.
Spricht für einen völlig überforderten Bürger der seine eigene Haut retten will oder einen Wolf.
Damit wird meine aus anderen Gründen schon bestehende These Gecko=Wolf gestützt und ich will bei ihm bleiben.

Zur Anklage gegen mich:
Als ich bisher Wolf war habe ich es nicht vermieden, kräftig gegen meine Mitwölfe zu voten. Besonders wenn die Wölfe so sicher wirkten wie hier (Seher, Gegenouting..). Ich finde daher nicht, das es Sinn macht mein zögerliches votehalten als Verdacht zu werten.
Warum hätte ich zb als Wolf versuchen sollen, Mytas tot noch um eine Nacht aufzuschieben?

Imho spricht immer mehr dafür, das die Wölfe Gecko+Photon sind.

Reaktionen
0
Lieber Arvor, erstmal finde ich total gut, dass du dich nur zum Schein offiziell abmeldest, nur um aus der Versenkung zu springen und auf das wehrloseste Opfer springst.

Zu Wehrlos: In einem Tag das komplette philosophische Geschreibsel zu lesen, alle Votes auszuwerten, und teils nichtmal die Spielweisen der eigenen Vorspieler zu verstehen ist nicht gerade das, was einem eine gute Verteidigung ermöglicht.

Abschließend: Zumindest im Bezug auf deine Abwesenheit hast du schlicht und ergreifend gelogen. Warum solltest du im Bezug auf deine Rolle die Wahrheit sagen? Für mich kommt noch erschwerend hinzu, dass du so getan hast, als ob dein Vote auf Gecko/BigD/mich unabwendbar wäre (verschafft einem auch immer eine kleine Bias in besagte Richtung). Als kleine Belohnung bleibt mein Vote nun zu 100% auf dir.

Ich bin bereit mich zu opfern, auch wenn es der Town wohl recht wenig bringen wird. Ich wäre nur froh, wenn ich mir schnell lynchen würdet, wenn es heute schon so weit sein soll. Hier 3-4 Stunden für Analysen zu investieren und in der Vorschau zu sehen, dass man eh schon sicher hängt muss einfach nicht sein.

ReVenger!

Reaktionen
84
Dann verate uns doch auch mal Arvor, warum du dann sowas wie jetzt abgezogen hast? Die Diskussion war am Einschlafen und du wartest munter nebenbei. Jetzt wo es dir an den Kragen geht, beendest du mal schnell die Ubootfahrt um dich zu schützen. Theoretisch kann nunmal jeder von euch ein Wolf sein und du hast schon einiges kommisches gemacht. Und verweise auf andere Runden finde ich auch etwas daneben: Denn a) kannst du auch als Wolf mal anders spielen. b) Ist die Runde ja auch etwas anders im Format.

Zumal die anderen deutlich stärker gegen die Wölfe vorgingen, auch als die noch nicht total im Fokus waren.

Reaktionen
3
Wie kommt ihr darauf das ich gelogen habe? O_o
Ich bin schlicht und einfach eine Woche früher zurück und habe noch schnell auf BaHaMaMaMa post gewartet bevor ich mich zurückgemeldet habe.

Reaktionen
3
ja, 22. war der plan. Der hat sich aber aus diversen Gründen geändert und ich bin halt früher zurück..

Photon

Reaktionen
0
Erkläre lieber dein Voteverhalten (statt alternativ zu sagen, als Wolf hättest du ja die Wölfe gewählt ... wat).

Das ist doch jetzt nur gut. Können wir noch diskutieren und voten nicht einfach weg.

Reaktionen
3
Gern. Welche votes (und was daran) ist denn unklar?

ReVenger!

Reaktionen
84
@Bahamamama: Was sagst du zu Schaf?
@Schaf: Wen von den jetztigen Kandidaten würdest du lynchen und wieso?
@Arvor: Was sagst du zu Schaf?

Damit nicht einfach alles aus ist:

+unvote Arvor

Photon

Reaktionen
0
Tag1:
Kein Lynch.

letzte Stimmzählung

zoiX (3) - Photon, Schops, ReVenger
ReVenger (6) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox, vladoks, Arvor, PWD [L-1]
GeckoVOD (2) - zoiX, Bowser
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Myta
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13

Nacht: Tod Kohlmeise

__________________________________________________________________________________________________

Tag2:
vladoks wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

endgültige Stimmzählung 2.7

ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (7) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD, Myta [Lynch]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12

Die Stimmen, die danach kamen, wurden nicht mehr in die letzte Zählung mitaufgenommen.

Nacht:
Endrox ist tot. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

__________________________________________________________________________________________________

Tag 3:
Myta wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

BigD ersetzt GeckoVOD!

Stimmzählung 3.4

Myta (6) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf, Photon [Lynch]

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Myta, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10

Nacht:
Schops ist tot. Er war Detektiv (Town Cop).

___________________________________________________________________________________________________

Tag 4:
Satire/zoiX wurde gelyncht. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

letzte Stimmzählung 4.3

Satire/zoiX (5) - Photon, PWD, Bowser, ReVenger, BigD [Lynch]
Arvor (2) - Satire/zoiX, Das Schaf
BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: -
Nötige Stimmen zum Lynchen: 5 von 8

Nacht:
PWD ist tot. Er war Freimaurer (Town Mason).

Ich vermute 3 Wölfe, keinen Schmuggler, heißt, nur noch einer übrig, und zwar der Roleblock.

Jetzt erst mal bisschen Überblick geschaffen, später mal sehen ob man daraus noch was ableiten kann.

EVtl. haben wir ja ne OMA als 3. Fraktion.

Ich zitier mal meinen Post. Kurz gesagt: Spät mitgevotet Tag 1 (sagt nichts aus,
Tag 2 und 3, an denen Wölfe gelyncht wurden, keine Votes.
Tag 4 wäre ja eher entlastend. Aber es geht erst mal um Tag 2 und 3, denn niemand anders ist bei seinem Voteverhalten oberflächlich gesehen so sehr pro Wolf.

Reaktionen
0
Die ersten Seiten von Schaaf sind recht destruktiv und zumindest eine dritte Fraktion passt da ganz gut. Ich will mir hier aber kein abschließendes Urteil erlauben.

Der dritte Vote auf Arvor war noch aus weiteren Gründen bewusst, die ich so nicht ausführen möchte. Er bleibt für mich Hauptverdächtiger, ich würde meine Meinung nur ändern, wenn ich noch ganz wichtige Infos in eine andere Richtung finde.

Reaktionen
3
@ReVenger:
Schaf schreibt teilweise unlogisch und pro wölfe, ist eher unproduktiv. Passt aber zu schaf und wirkt (vor allem am anfang) übertrieben komisch für einen wolf. Gibt imho nen besseren Kandidaten, auschließen kann man ihn aber keinesfalls.

@Photon:
Ich habe bei beiden "Wölfen" geschrieben das man sie wohl töten muss. Bei Myta habe ich überlegt, ob man damit noch einen Tag warten sollte (was, wie nun im nachhinein klar geworden ist, wohl schlecht für die wölfe gewesen wäre!). Nicht (oder zu spät) habe ich gevotet, da ich (wie schon oft geschrieben) gegen frühes dichtmachen bin.
Reicht dir das?

Anmerkung zur dritten Fraktion: Kann gut das der teil in der pm einfach an die masons gerichtet war, damit freesta sicher sein kann, das sie verstanden haben, das sie pro town sind und keine eigene Gruppe.

ReVenger!

Reaktionen
84
Kannst du das auch etwas ausführlicher erläutern?

Oben