[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
@Satire:

Eigentlich bist du ganz oben, aber ohne dich:

Revenger
Arvor
Schaf

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Da ich es nicht mehr schaffe und Arvor wohl nicht sterben wird:

+vote evacuate_the_dancefloor/zoiX

Reaktionen
0
Aufgrund #748
Aber da ich vermutlich eh zoix/satire wählen werde und danach eh wieder alles anders aussieht, vollkommen irrelevant gerade.

Reaktionen
0
Ich bin 100% Vanilla Town.

Kann es sein dass die Drittpartei sowas wie eine Arvor/Revenger-Paarung ist. Deswegen ihr euch auch so beschützt weil ihr nicht wollt, dass die Drittpartei public wird?

Reaktionen
3
Ich bin 100% Vanilla Town.

Kann es sein dass die Drittpartei sowas wie eine Arvor/Revenger-Paarung ist. Deswegen ihr euch auch so beschützt weil ihr nicht wollt, dass die Drittpartei public wird?

day 1 habe ich versucht revenger zu killen. Gerade hat revenger noch versucht mich zu killen. Denkst du überhaupt noch nach beim schreiben, oder wird dir vielleicht langsam zu heiß unter deinem Wolfspelz?

@BigD: kapier ich net. bitte genauer.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wann hättest du denn aus welchem grund revenger gelyncht bzw. auch aus mafiasicht getötet?

jetzt mal so nebenbei.
allein dadurch dass myta wolf ist hat meine argumentation von damals schon einiges an gewicht. ( gott ich kann mich an einiges in dem thread nciht mehr erinnern 2 wochen pro tag ist echt lang)
daher würde ich auch revenger wählen wenn es denn eine mehrheit dafür gäbe

Reaktionen
0
@Arvor:
Hm? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Myta an Tag 1 durch seinen Fail jemanden retten wollte, oder nicht?

Reaktionen
0
was wollen denn jetzt alle von revenger? und dazu begründet das niemand wirklich, hab ich was verpasst?

Reaktionen
0

Stimmzählung 4.2

Satire/zoiX (4) - Photon, PWD, Bowser, ReVenger [L-1]
Arvor (2) - Satire/zoiX, Das Schaf
BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: BigD
Nötige Stimmen zum Lynchen: 5 von 8
Deadline: 18:00, Mittwoch, 4.6.2014

Reaktionen
3
imho unwahrscheinlich:

- myta wollte ihn ohne Not killen. Ein absichtlicher fail macht wenig Sinn: laut Regeln wäre der vote eigentlich gültig, da der Sinn klar zu erkennen war. Keine Ahnung warum freesta das nicht gezählt hat. Myta konnte also nicht wissen dass das nicht zählt [er hätte imho annehmen müssen das er zählt], wenn freesta es ihm nicht gesagt hat. Das wäre imho aber ziemlich unfair und hätte freesta kaum gemacht.

außerdem ist da noch vladoks vote.

Um es klar zu sagen: Revenger ist nicht sicher unschuldig.
Besonders wenn Zoix schuldig ist, müssen wir ihn uns genauer ansehen. Aber momentan liegt einfach viel mehr gegen andere vor (zB zoix und gecko) und mehr entlastendes für revenger.
Heute ist zoix imho eine gute Wahl (vor allem eine klar besser als revenger oder ich). Aber bis auf die masons sind danach (dank geheimen Rollen) noch alle anderen in der Auswahl. Auch Photon (vladoks+gecko+photon wäre zb interessant)

Reaktionen
3
Feststellung:

BigD, Schaf und Satire argumentieren alle komisch. Das war interessanterweise auch schon so als sie noch von anderen Spielern gespielt wurden :ugly:

Reaktionen
3
Ich mach btw in ner halben Stunde dicht, wenn nichts mehr kommt.
Bin aber immer noch nicht sicher ob man besser Gecko oder Zoix hätte hängen sollen.

Reaktionen
0

letzte Stimmzählung 4.3

Satire/zoiX (5) - Photon, PWD, Bowser, ReVenger, BigD [Lynch]
BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: -
Deadline: 18:00, Mittwoch, 4.6.2014

Reaktionen
0
Satyr

17.12.1924 - Anwesen der Chapmans
Dieser verfluchte Neuschnee...
Was soll's. Dann wird es eben ein schmutziger Job. Ich nehme den Umschlag aus meiner Jackentasche und öffne ihn. Nur ein Wort. "Satyr". Das reicht. Ich brauche einen Ausguck. Die Tanne dort vorne. Ich wate durch den Schnee und klettere hoch. Scheiße, der Jüngste bist du auch nicht mehr. Ich beobachte den Festsaal durch mein Fernglas. 27 Gäste, alle verkleidet. 2 Kellner. Der Koch schreit seinen Lehrling im Nebenraum an. Wo bist du, Satyr? Die Gäste blicken zum Eingang, da kommt noch jemand. Er trägt eine gehörnte Maske und hat einen einen langen Schwanz an seine Hose gebunden. Das ist er. 30, vielleicht 35 Jahre alt, kräftig gebaut. Einfach wird's nicht. Mein Knie schmerzt wie die Hölle. Scheiß Schrapnell. Lass mich nicht im Stich, alter Junge. Der Satyr geht auf den Balkon und stellt sich ans Geländer. Er schaut mir beinahe in die Augen, aber er kann mich nicht sehen. Er steckt sich eine Zigarette an. Linkshänder. Es wird Zeit. Ich klettere den Stamm runter und renne durch den Schnee. 50 Meter noch bis zur Hauswand. Der Satyr geht das Geländer entlang. Wenn er auf diese Seite kommt kann er mich sehen. Ich lege noch einen Zahn zu. Mein Knie macht mir einen Strich durch die Rechnung. Unter den Schmerzen breche ich zusammen. 10 Meter vor dem Ziel. Nicht mehr bewegen. Ich liege im Schnee wie ein verletztes Reh. Der Satyr beugt sich über das Geländer und schaut in meine Richtung. Die Wolkendecke verdeckt den Mond, vielleicht hab ich Glück. Komm schon, dreh dich wieder um. Er schaut immernoch, das dauert zu lange. Scheiße. Er richtet sich auf und dreht sich um. Schwein gehabt. Ich beiße meine Zähne zusammen und haste zur Wand. Über das Fallrohr komme ich nach oben. Diesmal lässt mich mein Knie nicht im Stich. Noch einmal durchatmen. Der Satyr steht auf der anderen Seite des Balkons. Ich klettere über das Geländer und schleiche mich an ihn ran. Er ahnt nichts. Arme Sau. Ich nehme die Klaviersaite aus der Tasche und halte sie über seinen Kopf. Er merkt immernoch nichts. Perfekt. Ich ziehe die Schlinge zu. Das Adrenalin schießt durch seinen Körper, er greift sich an den Hals, er wehrt sich, er strotzt vor Kraft. Er nimmt die Hand von seinem Hals und greift an seine Hüfte. Eine Waffe. Ich zerre weiter die Schlinge zu. Er fuchtelt an seinem Pistolenhalfter rum. Er wird's nicht schaffen. Es wird leichter, seine Kraft schwindet. Ich hoffe, er hat's verdient. Nach einigen Minuten hängt nur noch ein lebloser Körper in der Schlinge. Ich hieve ihn über das Geländer und lasse ihn in den Schnee fallen. Ich schaue mich um. Gelächter im Festsaal. Keiner hat was bemerkt. Ich steige das Fallrohr runter und mache mich davon.

Satire/zoiX wurde gelyncht. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

NACHT
Nachtaktionen bitte bis Samstag 18:00 per PN an mich. Wenn nichts kommt, verfällt die Aktion.

Reaktionen
0
Schuld
17.12.1924 - Jefferson Street
Die Witwe saß angespannt in ihrem Stuhl, als ein Mann das Restaurant betrat. Er musterte kurz die Gäste und ging dann zielstrebig zum Tisch der Witwe.
"Ist es erledigt?" - "Ja, Ma'am". Sie holte einen braunen Umschlag aus ihrer Handtasche. "Nehmen sie es und verschwinden sie". Der Mann nahm den Umschlag, bedankte sich, überlegte kurz und fügte hinzu: "Er war es nicht". Erschrocken schaute die Witwe den Mann an. "Paul Murphy wusste, wer die Mörder ihres Mannes waren, Ma'am. Dort sollten sie suchen". Der Mann bedankte sich nochmals und verschwand dann so schnell, wie er gekommen war.
Nachdem sie die Rechnung bezahlt hatte, verließ auch die Witwe das Restaurant. Sie begab sich auf direktem Wege zur Biggs Street, in der Paul Murphy sein Büro hatte. Die Witwe schien zu aufgebracht, um zu bemerken, dass sie beim Betreten des Gebäudes von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet wurde. Mehrere Stunden vergingen, bis sie das Gebäude schließlich wieder verließ.

18.12.1924 - Haus der Bürgermeisters
Es war bereits hell, als die Kutsche vor dem Haus des verstorbenen Bürgermeisters halt machte. Der Kutscher öffnete einer Frau mittleren Alters die Tür und half ihr, aus dem Gefährt zu steigen. Die Schwester der Witwe war mit dem Zug aus New York angereist, um sie nach dem Tod ihres Mannes zu unterstützen. Eilig ging sie zum Hauseingang und klopfte an die Tür. Einmal, zwei mal, drei mal. Nichts geschah. Sie bließ sich warme Luft in die Hände um sie aufzuwärmen. Nach ein paar weiteren Versuchen bat sie den Kutscher, ihre Koffer vor dem Haupteingang abzustellen und betrat das Haus durch eine Seitentür. Der Kutscher stellte die Koffer ab und ging zurück zu seiner Kutsche. Er klopfte seinen Pferden nochmal auf den Hals und sprang dann wieder auf den Kutschersitz, als er plötzlich ein lautes Gekreische aus dem Haus vernahm. So schnell er konnte rannte er in das Haus der Bürgermeisters. Er folgte den Schreien ins Obergeschoss und fand die Schwester schließlich im Badezimmer. In einer blutgefüllten Badewanne lag die leblose Witwe mit aufgeschnitten Pulsadern. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Auf dem Spülstein fand man später eine letzte Notiz von ihr. Sie könne mit der Schuld, sich am falschen Mann gerächt zu haben, nicht mehr leben, hieß es darauf.

PWD ist tot. Er war Freimaurer (Town Mason).

Reaktionen
0
Tag 5

Stimmzählung 5.0

Nicht abgestimmt: Das Schaf, Arvor, Photon, BigD, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 4 von 6
Deadline: 18:00, Samstag, 21.6.2014 18:00, Sonntag, 22.6.2014

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Town Mason. Hatte wohl recht.

Aber jetzt hab ich völlig den Überblick verloren. Wie stehts gerade? :ugly:

Reaktionen
0
ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich hier überhaupt nicht mehr drin bin. im schlimmsten fall stehts 4-2 und wir haben verloren, wenn wir das heute verkacken.

aber ich muss mich echt wieder reinlesen, sonst wird das von meiner seite glaube ich nichts mehr. :/

sollte es 5-1 stehen oder 4-1-1, dann haben wir noch nen tag.

Photon

Reaktionen
0
keine ahnung. vielleicht weil ich dann vom mob gelyncht werd statt dass die wölfe einen risiko-kill auf mich verschwenden? wenn schon jemand behauptet ich hätte nicht die wahrheit gesagt.

Reaktionen
3
- revenger wurde durch zoix unschuld vertrauenswürdiger
- bowser ist jetzt extrem vertrauenswürdig
- geckoD ist derzeit (immer noch) mein Kandidat nummer 1
- photon muss man sich auch mal anschauen. Man könnte zwar meinen, das er durch den Blocker eh neutralisiert wird und man ihn deshalb leben lassen kann, aber riskant wäre das schon (da zB der Blocker gelyncht werden könnte, wärend auch noch ein anderer Spieler gekillt werden muss (zB der Seher. Oder wer auf der richtigen Spur). Dann sähe es schlecht aus für die Wölfe)

Ich fahre in Urlaub und werde wohl vor dem 21. nicht mehr reinschauen, ich vote daher gleich, hab aber freesta gebeten, meine Stimme von Bowser neu setzen zu lassen wenn er will (nur nicht auf mich bitte). Antwort steht noch aus. Falls freesta das erlaubt, bowser, nimm bitte zur Kenntnis das ich beim derzeitigen Informationsstand eine Preverenz zu geckoD habe, danach schaf oder photon . Aber vielleicht findet ihr ja noch was neues raus.

+vote BigD

Reaktionen
0
Das Übertragen von Stimmen auf andere Spieler erlaube ich in dieser Runde nicht.

Reaktionen
0
kann ich nachvollziehen, dass das nicht erlaubt ist. kann man eventuell den tag bis zum 22.06. verlängern, sodass arvor zumindest die chance hat sich noch einzubringen am tagende?

oder ist das eh egal, da wir nicht bis ganz zum schluss warten wollen, den vote zu vollenden? meinungen?

Reaktionen
0
Die Deadline wird um 24h nach hinten verschoben, also 18:00, Sonntag, 22.6.2014. Allerdings weiß ich nicht, ob Arvor bis dahin wieder da ist.

Reaktionen
0
anscheinend bin eh nur noch ich da.
ban einfach alle, ich gewinne!! :(

Photon

Reaktionen
0
Ich bin auch noch da

Aber scheinbar ja sonst niemand

Reaktionen
0
Ich bin auch noch da und hätte ich geahnt, dass Arvor mich direkt und unabänderbar votet, hätte ich ihn jetzt doch lieber am Tag vorher gelyncht. Das ist doch kacke sowas. Kann ich nichtmal mehr mit ihm darüber diskutieren.
Aber auch schön, dass es euch auch schwer fällt, obwohl ihr von Anfang an dabei seid. Ist echt nicht so einfach hier noch den Überblick zu behalten.
Gemessen am letzten Tag scheine ja ich nun zumindest bei Arvor Ziel Nr. 1 zu sein.
Von meiner Liste Leben noch Arvor, Revenger und das Schaf. Hmm.
Vielleicht haben wir ja wirklich alle in der flaschen Ecke gesucht?

ReVenger!

Reaktionen
84
Sorry, war unterwegs und bin erst jetzt wieder da.
Irgendwie finde ich den Text von freesta diesmal sehr auffällig. Weiß nur nicht was ich daraus ableiten soll. Ich hatte eigentlich auch eher mit Photons Tod gerechnet, aber vllt kann man die Rolle die geblockt wird nicht töten, so wie die Rolle die Photon blockt auch sicher ist. Über alles weitere denke ich demnächst nach.

Photon

Reaktionen
0
Tag1:
Kein Lynch.

letzte Stimmzählung

zoiX (3) - Photon, Schops, ReVenger
ReVenger (6) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox, vladoks, Arvor, PWD [L-1]
GeckoVOD (2) - zoiX, Bowser
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Myta
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13

Nacht: Tod Kohlmeise

__________________________________________________________________________________________________

Tag2:
vladoks wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

endgültige Stimmzählung 2.7

ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (7) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD, Myta [Lynch]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12

Die Stimmen, die danach kamen, wurden nicht mehr in die letzte Zählung mitaufgenommen.

Nacht:
Endrox ist tot. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

__________________________________________________________________________________________________

Tag 3:
Myta wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

BigD ersetzt GeckoVOD!

Stimmzählung 3.4

Myta (6) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf, Photon [Lynch]

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Myta, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10

Nacht:
Schops ist tot. Er war Detektiv (Town Cop).

___________________________________________________________________________________________________

Tag 4:
Satire/zoiX wurde gelyncht. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

letzte Stimmzählung 4.3

Satire/zoiX (5) - Photon, PWD, Bowser, ReVenger, BigD [Lynch]
BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: -

Nacht:
PWD ist tot. Er war Freimaurer (Town Mason).

Ich vermute 3 Wölfe, keinen Schmuggler, heißt, nur noch einer übrig, und zwar der Roleblock.

Jetzt erst mal bisschen Überblick geschaffen, später mal sehen ob man daraus noch was ableiten kann.

EVtl. haben wir ja ne OMA als 3. Fraktion.

Photon

Reaktionen
0
Bowser oder GeckoD sind wohl die besten Ziele jetzt nach den Votes.

Photon

Reaktionen
0
Was laber ich, möglicherweise ist Arvor noch besser.

Bowser war der andere Mason, oder? Ganz verplant.

ReVenger!

Reaktionen
84
Also ich habe die Story nochmal etwas angesehen und bin mir nicht sicher, ob da ein Tipp drinnen steckt.
Paul Murphy ist schops. Er wusste, wer Schuld an Caldowitz' Tod war. Sprich er kannte den letzten Mafiosi. Zudem wird geraten dort zu suchen. Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Einfach Story, bringt nichts da zu wühlen
b) In einen von Schops' Posts findet sich etwas
Wenn man nach b) geht, dann gebe es höchstens markante Posts vom letzten Tag als er lebte. Aber die helfen imho nicht wirklich weiter, außer dass er Schaf nicht verdächtig sieht.

Zudem ist ja eingetreten, was ich vorher gesagt habe: zoiX war Townie. Blöderweise haben gerade diejenigen den Lynch gegen ihn durchgedrückt, die ich als sichere Townies ansehen würde. Ich hoffe mal, dass jetzt jeden klar ist, dass ich unschuldig bin. Bleiben also die drei eigentlich verdächtigen übrig:
Arvor: Er kombiniert wenigstens richtig und spricht sich imho eher in die richtige Richtung aus.
Schaf: Da kommt nicht viel, aber er war immerhin gegen den imho nutzlosen zoiX-Vote.
BigD: Imho macht seine Vote-Reihenfolge Null Sinn. Zudem widerspricht er sich gestern. Zuerst glaubt er mir, dann auf einmal bin ich recht weit oben auf seiner Liste. Argumentation = 0. Außerdem könnte das vllt der Grund sein warum Gecko aufgehört hat: Er hat wohl nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

Außerdem will ich jetzt wenigstens wissen, warum zoiX bei euch oben stand, OBWOHL Myta ihn als Ziel angesetzt hat...

Reaktionen
0
naja schaf war nicht nur gegen den zoix-vote, schaf war so ziemlich gegen alles. er war gegen mich & pwd vor unserem outing, er hat soweit ich mich erinner ebenfalls stark gegen photon nach dessen outing. zudem schließt er sich sehr häufig bestehenden meinungen an, die oft relativ verquer sind.
an tag 1 zoix mit der wir lynchen niemanden-geschichte, später dann gecko, welcher pwd und mir sehr starkes contra gegeben hat. generell ist das null hilfreich, aber auf der anderen seite auch extrem auffällig.

zu pwds & meinem vote kann ich nur sagen, dass ich eigentlich gecko/bigd bevorzugt hätte. pwd hatte allerdings vor mir gevotet und war auch eher dafür das beizubehalten. meiner meinung nach hat es keinen sinn gemacht abweichend zu voten, da ja eh alle wissen, dass wir intern kommunizieren konnten.

ReVenger!

Reaktionen
84
Es war halt etwas schade, dass so der vote schon etwas festgefahren war. Aber gut, immer noch besser als kein Lynch. Ja bei Schaf weiß ich nie. Er ist halt oft so anti, dass man es fast nicht glauben kann. Von Schaf kommt mir halt auch etwas wenig derzeit. Ich traue ja wie gesagt Arvor etwas mehr und weiß nichtmal ob das nicht ein Fehler ist.

Oben