[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
steht jetzt 2-1, oder?

also ich würde mich bei arvor nicht querstellen, aber die runde ist inzwischen einfach nur anstrengend. verbleibende wölfe können sich hier wirklich super verstecken, mit den häufigen spielerwechseln und der inhaltlichen inaktivität einiger spieler (zähle wohl selbst auch dazu die letzten 1-2 spieltage, aber ich sollte inzwischen zumindest sehr sicherer bewohner sein).

ich glaube relativ sicher, dass ich das nächste killziel sein werde, nachdem gestern pwd dran glauben musste.
deshalb werde ich mich hier mit meinem vote sehr zurückhalten, da es nicht sinnvoll ist, wenn ich den entscheidenden vote abgebe oder wesentlich einfluss auf den ausgang des ergebnisses nehme, außer ich bin mir absolut sicher (was momentan eher nicht so der fall ist, aber mal sehen..).

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Man hat die große Chance vertan, als man zoiX/Satire ohne wirkliche Beweislast, trotz seiner Entlastung durch Myta gelyncht hat. Ansonsten wäre das Spiel halt wirklich geschenkt gewesen. Jetzt posten die drei Hauptverdächtigen halt kaum etwas und wir können nur rätselraten. Eigentlich hätten gerade die Bewohner unter denen sich anstrengen müssen Klarheit zu schaffen, taten sie aber nicht.

Wärst du dann trotzdem eher für Gecko oder Schaf oder steht Arvor bei dir auch auf Platz1?

Reaktionen
0

Stimmzählung 5.3

BaHaMaMaMa (1) - Arvor
Arvor (2) - Photon, BaHaMaMaMa [L-2]

Nicht abgestimmt: Das Schaf, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 4 von 6
Deadline: 18:00, Sonntag, 22.6.2014

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wärst du dann trotzdem eher für Gecko oder Schaf oder steht Arvor bei dir auch auf Platz1?

bin momentan doch eher gegen gecko/bahama.

ansonsten kann ich mir momentan leider viel vorstellen..

@schaf: hast du noch irgendeine begründung weshalb du so überzeugt bist? revenger hatte das bereits gefragt.

Reaktionen
3
kurzer kommentar:
kann gut sein das es nach dem nächsten vote gg ist. Wir sind jetzt noch 6. Morgen sind wir noch 4. Wenn heute ein unschuldiger gehängt wird (ich zB) und myta ein Bewohner war (was ich wie gesagt für gut möglich halte) stehts 2:2, also gg.

Schaf: kommt da noch was?

Reaktionen
3
Das ist blödsinn (wie die meisten deiner posts). Wenn du kein wolf bist (dir also daran gelegen ist den richtigen zu hängen) dann schreib mal eine richtige Begründung auf die man auch eingehen kann.

Reaktionen
3
zunächst mal: schafs posts sind wieder sinnlos und destruktiv, das man ihn dafür sofort hängen sollte. Aber kann ein Wolf eirklich SO wölfisch spielen?

Dann anaylsere ich mal die Situation.
Ich gehe dafür davon aus das Myta Bewohner war. Erstes gibt es für diese Annahme einen guten Grund (wie ich schon geschrieben habe), zweitens wäre das der worst case. Dann folgt:

1. Wir dürfen nicht mehr daneben liegen
2. Die Wölfe sind sehr sicher zwei aus Gecko, Schaf, Photon, da:
2a) die verbliebenden Spieler recht sicher unschuldig sind
2b) wenn nicht sie schon auf mich hätten dicht machen können dann wäre es zu Ende

aus meiner Sicht müssen wir also aus den drei Spielern den finden, der kein Wolf ist.

Reaktionen
3
habe ich. aber gut: welchen vote soll ich genauer erklären?

Reaktionen
3
Es gibt mittlerweile etwas was schaf etwas entlastet: Er hätte zwischen 11 und 14.30 Uhr dicht machen können. Nur wissen wir nicht ob er da online war.

ReVenger!

Reaktionen
84
Deine Argumentation, dass Myta verschmuggelt war macht aber auch keinen Sinn. Ich sehe keine Hinweise darauf, dass dafür wirklich etwas spricht. Überhaupt bist du der einzige, der dafür argumentiert. Zudem sehe ich nicht, warum du sicher unschuldig sein solltest.

@Schaf: Schreib echt mal mehr. Diese Einzeiler sind echt nervig und helfen nicht gerade weiter. Gerade was soll das mit der PM sein? Ich habe sicher nach der langen Zeit nicht mehr alles im Kopf

@Rest: Macht auf keinen Fall dicht. Jetzt ist gerade der Moment um nochmal etwas herauszufinden.

ReVenger!

Reaktionen
84
Achja zu Photon: Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf so ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass er die Wahrheit sagt. Er wartete nicht lange um vladoks etwas entgegen zu setzen. Das heißt wenn er Wolf wäre, dann würde er damit riskieren, dass schnell ein neues Outing kommt und seines auffliegt. Die Angst hat er aber nicht. Zudem wäre es kommisch, wenn es irgendwie sonst kaum Sonderrollen für die Townies gibt, in diesen doch nicht leichten Szenario.

Reaktionen
3
Deine Argumentation, dass Myta verschmuggelt war macht aber auch keinen Sinn. Ich sehe keine Hinweise darauf, dass dafür wirklich etwas spricht.

doch, das:
Arvor schrieb:
Es macht keinen Sinn, das Myta darum gebeten hat, seine Hinrichtung auf den nächsten Tag zu verschieben, wenn er vanilla mafia ist. Dann wäre nämlich jeder Zweifel an seiner Schuld ausgeräumt (ohne das er einen großen Vorteil aus dem Tag zieht).
Sinn macht das Verschieben nur, wenn er eine starke Sonderrolle hat (was ich zu dem Zeitpunkt für wahrscheinlicher hielt als den Schmuggler). Die hat er aber nicht!

gibt natürlich auch einige Punkte die für ihn als Wolf sprechen ;) Aber meiner Ansicht nach muss man damit mindestens in Erwähgung ziehen das er Bewoher sein könnre, dh.: irren ist nicht mehr.

Zudem sehe ich nicht, warum du sicher unschuldig sein solltest.

ja, das könnt ihr auch nicht wissen. Es gibt aber meiner Ansicht nach einige Punte die darauf einen Hinweis geben:
- ich mache keine pro-wölfe posts, weder subtil noch offen (sieht du das anders?)
- ich rege Diskussionen an
- ich mache auch kontroverse Dinge, obwohl das sowohl mir persönlich als auch den Wölfen klar schadet. Das mit dem Tag warten bei myta zB. Das wäre für einen Wolf total dämlich, egal ob myta bürger oder wolf ist (solange es nicht eine Sonderolle gibt, den den tag irgendwie nutzen kann) Oder am letzten Tag nicht einfach zoix voten, um mich zu retten. Oder mein zögern generell.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
nein myta hat durch seine argumentation dass er verschmuggelt ist nur eins gemacht:
unsicherheit unter uns townies gebracht.
damit hat er die option dass er einfach das Spiel für die Wölfe gewinnt obwohl er stirbt.

Als Wolf is das doch genial. Er stirbt und bringt damit noch so viel verwirrung rein dass die Bewohner denken sie haben keinen Wolf erwischt.
is doch viel besser als wolf so abzudanken als mit einem " ihr habt mich ich bin Wolf"

und deine spekulation mit der bewohner pm hat im übrigen mir den rest gegeben dass ich dich vote

Reaktionen
3
Falls myta tatsächlich unschuldig ist (es also noch 2 Wölfe gibt), halte ich gecko für ziemlich sicher für einen Wolf.
Ich habe eine sehr gute Vorlage für einen train gegen ihn geliefert, aber NIEMAND springt darauf an. Dabei müssten die Wölfe ja nur einen einzigen Bürger übereden auch noch für ihn zu voten und sie hätten gewonnen. Es passiert aber NICHTS. votes kommen erst als der train gegen mich losgeht.

Falls es nur noch einen wolf gibt zieht das argument, wenn auch schwächer (sie bräuchten noch 2 Stimmen und hätten nicht sofort gewonnen, nur einen unschuldigen mehr tot), immer noch!

-> hängt endlich gecko!

vorschau: omg schaf.. bald mehr zu dir

Reaktionen
3
@Schaf:
das ist gerade der Punkt. Wenn er Verwirrung hätte stiften wollen, hätte er sagen sollen "bin verschmuggelt, hängt mich nicht" und NICHT "bin verschmuggelt, hängt mich morgen". Dann gäbe es ja gerade keine Verwirrung mehr!

Und wegen "spekulation mit der bewohner pm" ist immer noch keine Begründung.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hmm, Schaf halt einfach nicht gut mit der Argumentation.

Im Gegensatz zu Arvor, der das zumindest etwas unsicher macht. Auch wenn ich verschmuggeln für Quatsch halte.

Deshalb würde ich womöglich auf Gecko wechseln - Arvor bleibt aber #2.
Kommt jetzt drauf an was die Mehrheit macht.

Reaktionen
0
Nun noch mal ganz langsam Arvor:

Wenn es noch 2 Wölfe gäbe (und damit einen Schmuggler), wäre ein Fehltritt natürlich ziemlich mies. Aber damit möchtest du mMn nur Angst schüren und auf deiner Wichtigkeit beharren. Wenn ich Townie bin, dann ist es genauso schlimm wenn wir mich heute hängen.
Das ist einfach kein Argument, egal in welche Richtung. Bewohner hängen ist immer doof, Wölfe hängen ist immer toll. Und der Mehrwert deiner Aussage?

Dein Train-Argument zieht halt auch nur, wenn es noch 2 oder gar mehr Wölfe gibt. Gegen wen will denn _ein_ Wolf einen Train starten :rofl2:. Er kann seinen Vote platzieren so wie jeder andere auch. Mich hast du einfach mit deiner Spielweise heute gegen dich und ich denke das ist aus jeder Sicht verständlich.

Für mich ist das recht einfach: Es sah zu Tagesbeginn nicht gut für mich aus. Dann noch ein wenig Hass schüren und dann die afk-Karte spielen. (Photon schrieb ja auch "ich weiß nicht ob es fair ist, einen abwesenden zu lynchen). Schön andere die Drecksarbeit machen lassen und den Abwesenheitsbonus für sich spielen lassen. Wenn du weg geblieben wärst, hätte ich meinen Vote vielleicht bis heute schon wieder zurückgezogen gehabt. Aber siehe da, kaum könnte es eng werden, ist man natürlich sofort wieder zur Stelle. Selbst wenn du Townie bist, ist das einfach ganz und gar nicht pro Town gespielt.
Auf Seite 7 oder 8 steht auch ein Kommentar wie "lebt Arvor eigentlich noch". Deine freiwillige Beteiligung ist auch ungefähr etwa 0. Was soll ich denn als Townie von so einer Spielweise halten? Also mein Vote bleibt, so viel steht fest.

Reaktionen
3
Das ist einfach kein Argument, egal in welche Richtung. Bewohner hängen ist immer doof, Wölfe hängen ist immer toll. Und der Mehrwert deiner Aussage?
Die Taktik "machen wir erstmal so, dann machen wir je nachdem was rauskommt" funktioniert nicht mehr. Der vote muss sitzen. Das macht schon einen Unterschied.

Dein Train-Argument zieht halt auch nur, wenn es noch 2 oder gar mehr Wölfe gibt. Gegen wen will denn _ein_ Wolf einen Train starten :rofl2:. Er kann seinen Vote platzieren so wie jeder andere auch.
Natürlich kann ein einzelner Wolf auf einen train aufspringen und ihn weiterführen, oder auch ihn starten. Wieso nicht? Was soll der Blödsinn?

<ad hominem; Unterstellungen denen ich bereits wiedersperochen habe; Unsinn> Also mein Vote bleibt, so viel steht fest.
Überrascht mich nicht wirklich.

@alle nicht wölfe:
da ich scheinbar der einzige bin der glaubt, das myta unschuldig sein könnte, es also noch mehr als einen Wolf geben könnte: Hängt doch einfach heute Gecko und wenn er unschuldig ist morgen mich.

Reaktionen
0
Die Taktik "machen wir erstmal so, dann machen wir je nachdem was rauskommt" funktioniert nicht mehr. Der vote muss sitzen. Das macht schon einen Unterschied.

Das bestreitet niemand. Es geht mir hier um fehlende gute ARGUMENTE. Du stellst dich einfach hin und sagst "bla ich weiß ganz sicher das Gecko/.../ Wolf ist". Die Wichtigkeit richtig zu voten hat aber gar nichts damit zu tun _wer_ Wolf ist? Stehst du so auf dem Schlauch oder tust du nur so?

Zum Widerlegen: Ja, du hast ganz eindeutig wiederlegt, wie du hier mit deiner Abmeldung ganz sicher niemanden zum Narren gehalten hast. Der Erfinder des 1-Mann-Trains bist du auf jeden Fall schon mal, das kann dir keiner mehr nehmen :deliver:.

Reaktionen
0
Falls myta tatsächlich unschuldig ist (es also noch 2 Wölfe gibt), halte ich gecko für ziemlich sicher für einen Wolf.
Ich habe eine sehr gute Vorlage für einen train gegen ihn geliefert, aber NIEMAND springt darauf an.

Wenn du mit dem Schmuggler unrecht hast, gibt es nur noch einen Wolf. Wenn du der letzte Wolf bist, wer sollte denn dann noch vorhanden sein, um auf den Train aufzuspringen? Deine imaginären Wolf-Freunde?

Fast deine komplette Argumentation dreht sich um den Schmuggler, für den es genau genommen recht dürftige Hinweise gibt (wenn Myta Wolf ist, bezieht sich deine ganze Argumentation auf Wolfsaussagen, na herzlichen Glückwunsch).

Reaktionen
3
bin mir nicht ganz sicher warum ich mir eigentlich die mühe machen dir zu antworten du scheinst eh alles absichtlich falsch verstehen zu wollen, aber nachdem ich noch urlaub hab, hab ich bischen mehr zeit :ugly:
Das bestreitet niemand. Es geht mir hier um fehlende gute ARGUMENTE. Du stellst dich einfach hin und sagst "bla ich weiß ganz sicher das Gecko/.../ Wolf ist". Die Wichtigkeit richtig zu voten hat aber gar nichts damit zu tun _wer_ Wolf ist? Stehst du so auf dem Schlauch oder tust du nur so?
Was willst du von mir? Du wolltest wissen was der Mehrwert meiner Aussage ("Wenn es noch 2 Wölfe gäbe..") war, das habe ich geschrieben.
Warum man jetzt dich voten sollte ist eine andere Frage, zu der ich auch schon viel geschrieben habe (an den rest: soll ich nochmal alles raussuchen?). Mir vorzuwerfen ich würde keine Argumente bringen ist lächerlich, das muss man eher dir und vor allem schaf vorwerfen.

Zum Widerlegen: Ja, du hast ganz eindeutig wiederlegt, wie du hier mit deiner Abmeldung ganz sicher niemanden zum Narren gehalten hast. Der Erfinder des 1-Mann-Trains bist du auf jeden Fall schon mal, das kann dir keiner mehr nehmen :deliver:.
Ich sagte nicht wiederlegen, ich sagte wiedersprochen. Und das du wirklich annimmst, ich erfinde eine Urlaubreise, versuche zur tarnung meinen vote zu proxyn, schreibe, das ich etwas früher zurück war als ich gepostet habe, halte aber die restliche Lüge weiter aufrecht, nehme ich dir nicht ab.

Fast deine komplette Argumentation dreht sich um den Schmuggler..
nein. Nur dieses EINE Argument dreht sich darum das es einen Schmuggler gibt oder das ich unschuldig bin.

Reaktionen
3
das ist jetzt für das spiel nicht ganz so wichtig, eher akademischer natur, aber mir gefällt es nicht das so stehen zu lassen:
Du stellst dich einfach hin und sagst "bla ich weiß ganz sicher das Gecko/.../ Wolf ist".
Das sage ich NICHT. Das habe ich nirgends so geschrieben und meine ich auch nicht so.

Was ich sage ist:
- meiner Ansicht nach sind höchstwahrscheinlich in Gecko, Schaf, Photon alle 1-2 Wölfe
- von diesen dreien halte ich am ehesten Gecko für einen Wolf
- ich halte es für wahrscheinlich das Gecko Wolf ist

ReVenger!

Reaktionen
84
Dass du Photon für einen Wolf hälst, halt ich genauso sinnvoll, wie die Anschuldigung von Schaf an mich. Und gerade dir würde ich auch zutrauen, durch deine etwas kontroverse abweichende Spielweise den Verdacht von dir weg zu lenken. Außerdem regst du gerade an, dass du durch deine kontroverse Spielweise den Spielern hilfst, aber das selbe hat Gecko ja auch getan, als er noch dabei war. Nur die ständigen Wechsel verwässern halt das ganze Bild. Schaf spielt halt dagegen anders. Er geht halt gegen alles relativ aggresiv vor. Sein Vote-Verhalten gegen vladoks kam halt weder spät noch früh und Myta hat er wie die Tage davor direkt angegriffen. Was euch alle drei vereint, ist dass ihr versucht aus den Kreis der drei Hauptverdächtigen immer wieder auszubrechen und in irgendwelche kommischen Richtungen schießt. Und wenn ich mir Geckos alte Posts so teilweise ansehe, dann glaube ich immer noch fast eher, dass er ein Townie ist, als Schaf und du. Zumal ich deine Anschuldigungen gegen Gecko eher schwach finde. Da Schaf wohl es nicht wird, werde ich wohl doch am Ende Arvor voten.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich zumindest warte noch etwas. Es soll jeder Zeit haben, sich dazu noch zu äußern.

Reaktionen
3
Tja, wird eng für mich. Revenger: wie kann ich dich überzeugen das ich unschuldig bin, oder wenigstens nicht der beste kandidat?

Immerhin nehme ich an, dass das obs-forum (die masons haben gesagt, das sie ein eigenes forum haben. Dann werden die Wölfe und observer wohl auch eins haben) endlich seinen Spass hat :)
Bevor sich wer wundert: Obs gibts vermutlich nur für Tote und Leute, die freesta nicht fern halten kann (wie Quint, oder Shi, wenn ihn das denn interessieren würde..), aber nicht für den Rest, um den pool für Ersatzspieler nicht zu verkleinern. Vermutlich versucht freesta deshalb, die existenz dieses forums geheim zu halten, damit Leute nicht ständig fragen und er den Zugang verweigern muss. Das hab ich ihm hiermit gründlich versaut. hihi. An dieser Stelle einen Gruss ins obs-forum! Seit ihr gespoilert? Falls ja, wie ist der allgemeine Tenor? "Arvor hats mal wieder voll drauf, aber keiner hört auf ihn" oder eher "diesmal verkackt der Depp es aber richtig und stirbt auch noch"?

@Gecko: ist im WW-Forum genauso wenig los?

ReVenger!

Reaktionen
84
So viele Zeilen und so wenig Inhalt. Ich sagte bereits, dass ich wohl eher Schaf lynchen würde, aber sich dafür wohl keine Mehrheit mehr findet. Bei dir fehlt mir eine konkrete Anklage gegen Gecko und nicht nur gegen den BigD-Part. Gecko ist für mich erstmal etwas außen vor. Ich sehe auch nicht, wo er sich, abseits von manch abstrusen Post, gegen die Townies stellt.

Reaktionen
3
So viele Zeilen und so wenig Inhalt.
Das war auch eher ans Pupblikum gerichtet.
Ich sagte bereits, dass ich wohl eher Schaf lynchen würde, aber sich dafür wohl keine Mehrheit mehr findet.
wieso soll sich dafür keine mehrheit finden? Bevor ich hänge, bin ich auf jeden fall für schaf. Die einzige Verteidung für ihn ist imho eh "so wölfisch kann doch kein wolf sein"
Bei dir fehlt mir eine konkrete Anklage gegen Gecko und nicht nur gegen den BigD-Part. Gecko ist für mich erstmal etwas außen vor. Ich sehe auch nicht, wo er sich, abseits von manch abstrusen Post, gegen die Townies stellt.
ich schreib später nochmal genauer.

Reaktionen
3
ich fände es übringens eh interessant wenn jeder mal seine Topkandidat, unabhängig von den anderen und vom votestand, posten würde:

1. Gecko
2. Schaf
3. Photon (knapp nach schaf derzeit)

ReVenger!

Reaktionen
84
Da ich wohl die nächsten Tage nur begrenzt hier sein kann, mach ich jetzt dicht.

+vote Arvor

Gute Reise.

Oben