[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0

Stimmzählung 6.2

Das Schaf (1) - ReVenger
Nicht abgestimmt: Das Schaf, BaHaMaMaMa, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 3 von 4
Deadline: 18:00, Montag, 7.7.2014

Deadline: Montag 18:00
Anstupser: Das Schaf, BaHaMaMaMa

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Na dann warten wir mal Bowser ab, hoffe wir hören heute etwas von ihm!

Reaktionen
0
ok, ich hab grad überhaupt gar keine zeit. ich weiß, das ist scheiße. hab die tage angefangen den thread nochmals von vorne durchzulesen, bin aber noch im ersten drittel..
ich kann morgen abend was schreiben.

tendentiell bin ich momentan fast so weit, bahama als lynch auszuschließen.
schaf spielt auf jeden fall auffällig anders als sonst. und zwar ist er sehr auf sein eigenes überleben bedacht mit seiner eigenen spielweise. ich würde ihm das aber auch als bewohner zutrauen (wobei das als bewohner eine ziemlich beschissene art zu spielen ist).
ansonsten bleibt noch revenger. tendenz geht bei mir zu schaf.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich würde dich trotzdem bitten, dich etwas zu beeilen. Lange Zeit haben wir einfach nicht mehr. Es wäre halt toll, wenn man dann wenigstens noch Zeit hätte deinen Post zu diskutieren.

Reaktionen
0
Bin morgen wohl erst einmal unterwegs, sollte aber abends wieder Zeit haben. Ist halt so ziemlich der letzte Zeitpunkt, der noch irgendwie eine Diskussion ermöglicht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Na wow! Ihr könntet wenigstens noch abstimmen. Selbst wenn heute keiner gelyncht wird und wir morgen noch einen Tag haben, wird uns das auch nicht weiterbringen (zumindest mit der der derzeitigen Aktivität).

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt hoffte ich von Bowser noch etwas zu hören. Ich werde heute auf jeden Fall noch voten, also darum musste dir bei mir keine Sorgen machen.

Reaktionen
0
so bin durch, habe mir die meiner meinung nach wichtigsten dinge nochmals stichpunktartig herausnotiert. hauptsächlich dinge im bezug zu sicheren (?) wölfen oder den hier noch lebenden spielern.

tag 1:
- schaf und myta machen etwas stimmung gegeneinander
- vladoks macht das 4 zu 3 (revenger gegen zoix), zuvor stand es 3 zu 4, gecko hat bereits für revenger gevotet
- myta verkackt das 7 zu 3 für revenger (2 stunden vor lynch), revenger-> zoix, myta-> zoix (unvote), vladoks & gecko -> revenger, schaf -> bowser

meise stirbt

tag 2:
- schaf votet direkt myta ("myta wolf -> revenger wolf")
- weiter schaf vs myta
- myta "analysiert" kohlmeises posts (-> revenger war für ihn der verdächtigste), mytas reihenfolge: zoix, revenger, schaf, dann bowser und gecko
- vladoks votet revenger 3 (1-1-3-1), revenger daraufhin vladoks (1-1-3-2)
- schaf macht 5. vote auf vladoks (7 zum lynch) (3-1-3-5)
- daraufhin outing von vladoks (als falscher roleblocker)
- gecko kritisiert outing/glaubwürdigkeit
- revenger ebenfalls
- schaf hält das outing für "weniger glaubhaft"
- gegenouting von photon
- gecko will nun keinen von beiden (vladoks photon) lynchen!! schaf stimmt gecko zu...
- revenger gegen gecko ("hält ihn für dritte fraktion"), myta hält photon "für extrem glaubwürdig"
- myta unvote ohne vote auf vladoks(..), gecko votet vladoks 6 (7 zum lynch) da er nicht den kill ruinieren will
- myta lyncht vladoks

endrox stirbt

tag 3:
- outing pwd/bowser
- viel kritik dazu (u.a. von gecko, aber auch schaf)
- revenger würde uns verschonen vorerst
- outing schops -> myta wolf (pwd -> town)
- schaf hält uns trotzdem nicht für town
- myta will schaf hängen (auf frage wer außer ihm)
- schaf votet myta 5 (6 zum lynch)
- gecko ist raus

schops stirbt

tag 4:
- zoix wird entfernt
- revenger votet arvor
- schaf votet arvor
- satir ersetzt zoix, seine lynchreihenfolge: arvor/revenger > gecko/bigd > schaf
- gecko lyncht zoix/satir, revenger vorletzten vote auf diesen, schaf hatte arvor gevotet

pwd stirbt

tag 5:
- arvor votet bigd
- revenger votet arvor als "alternativvote"
- bigd raus -> bahama
- revenger unvotet arvor als dieser 3 stimmen hat, schaf votet arvor 3-1
- revenger lyncht arvor

photon stirbt

so jetzt haben wir tag 6. das sind jetzt natürlich auch alles keine neuen erkenntnisse, aber die für mich wichtigsten ereignisse im spiel nochmals in übersicht. gleich dann noch meine meinung dazu.

Reaktionen
0
alles in allem ist das ziemlich knifflig. entscheidend ist hier wohl wie man bestimmte dinge bewertet bzw einschätzt. so wirklich viel ist nach tag 3 auch irgenwie nicht mehr passiert, dann kamen auch die ganzen spielerausfälle usw, was das spiel doch ziemlich zerrissen hat.

jetzt nochmals die wichtigsten (entlastend/belastend) dinge zu den noch lebenden spielern.

schaf:
- gegenseitige beschuldigungen/verdächtigungen mit myta (allerdings bis zum scan & outing von schops keine votes)
- will an tag 1 niemanden lynchen (schließt sch hier zoix an)
- macht 5. vote auf vladoks an tag 2
- ist aber dagegen vladoks zu lynchen nach photons outing, schließt sich hier gecko an
- 5. vote auf myta an tag 3 dann, allerdings nachdem dieser von schops als mafia gescannt wurde
- hält die masons selbst nach dem scan von schops auf pwd nicht für town

gecko:
- ist direkt gegen vladoks nach dessen fakeouting
- will ihn dann allerdings doch nicht lynchen nachdem sich photon ebenfalls geoutet hat (keinen von beiden)
- war dann am ende von tag 3 raus, als myta gelyncht wurde
- über die ersatzspieler für ihn lässt sich meiner meinung nach nicht wirklich viel herausfinden (bigd und jezt bahama)

revenger:
- wurde an tag 1 von vladoks und gecko gevotet
- myta hätte ihn fast gelyncht. arvor weist darauf hin, dass sich myta nicht hätte 100% sicher sein können, dass sein vote ungültig wird, da der eigentliche sinn des votes ja klar zu erkennen war
- bekommt an tag 2 seinen 3. vote von vladoks (6 zum lynch, wobei 3 andere spieler jeweils einen vote haben), votet daraufhin selbst direkt vladoks
- kritisiert ebenfalls vladoks outing (wobei zu diesem zeitpunkt eventuell bereits abzusehen war, dass vladoks sowieso eher nicht geglaubt wird?)

so, jetzt würde ich gerne eure einschätzung dazu hören. ich habe eine eigene meinung dazu, will ich aber nicht direkt posten. das würde ich dann so gegen 3 machen und anschließend auch meinen vote bringen. sorry, dass das jetzt so knapp wird, mein fehler.

ReVenger!

Reaktionen
84
Was willst du von mir noch hören? Habe ja eigentlich alles gesagt:
Gecko:
- Hat imho brauchbar mitgespielt, auch wenn er manchmal etwas kommische Gedanken hatte
- Die Frage ist halt, ob er gegangen ist, weil er geglaubt hat keine Chance mehr zu haben als Wolf oder weil es ihm als Bewohner zu einfach/langweilig/was-auch-immer geworden ist.
- Denke aber, dass die Lore des ersten Tages und des letzten Tages ihn entlastet

Schaf:
- Schaf schießt halt gegen alles und seine Votes kamen immer eher gegen Ende
- Meiner Meinung nach kann er halt einfach kein Townie sein, weil er viel zu destruktiv auch ist

Ich:
Da habe ich ja schon einige Posts gemacht und will das auch nicht nochmal alles schreiben.

Ich frage mich warum du deine Meinung zurückhälst. Immerhin bist du doch eh der letzte, der etwas gepostet hat. Schaf nimmt keine Stellungnahme. Ich poste eh alles, was ich denke und Bahamamama hat auch schon etwas geschrieben.

Reaktionen
0
ich bin mir alles andere als sicher, deshalb wollt ich noch warten..

ich werde schaf voten, wenn es dabei bleibt.

Reaktionen
0
Ja unterm Strich ist das alles nicht so einfach/eindeutig, sonst wären wir hier ja mit dem Voten auch schon lange fertig. Davon ausgehend, dass nur Schaf und Revenger für mich Sinn ergeben, entscheide ich mich hiermit für Schaf.

Hauptgrund ist die extrem destruktive Spielweise, die nicht auch noch fördern möchte. Verdachtsmomente habe ich gegen beide und dies auch klar so geäußert, aber wir haben nicht mehr viel Zeit und hier kommen einfach keine wirklich neuen Informationen/ Standpunkte mehr.
Schaf entlastet hauptsächlich der Streit mit Myta, der allerdings auch gespielt sein könnte. Gevotet hat er ihn erst nach dem Scan von Schops und beschuldigen kann man eben viel wenn der Tag lang ist. Sonst sprich eben nicht viel für ihn (was nicht auch für andere gelten würde) und das ist mir schlussendlich einfach zu dünn.

+vote Das Schaf

Ich vote jetzt auch um dem einzig sicheren Townie das letzte Wort darüber zu geben, ob es heute zum (diesem) Lynch kommt oder nicht.

Reaktionen
0
+vote das schaf

dann bin ich mal gespannt, ich halte alles für möglich.

Reaktionen
0

finale Stimmzählung

Das Schaf (3) - ReVenger, BaHaMaMaMa, Bowser [Lynch]

Nicht abgestimmt: Das Schaf
Nötige Stimmen zum Lynchen: 3 von 4

Ich löse in Kürze auf! (~15-30min.)

Reaktionen
0
Licht aus
19.12.1924 - Polizeistation Lawndale
Eine ganze Woche lang hatten sie alle Mitwisser beseitigt, jede undichte Stelle gestopft. Jetzt war ihnen der letzte in die Falle gegangen. Jackson kam ihnen wie gerufen. Sie konnten ihn für den Mord an einem Polizisten drankriegen und mussten dafür nicht mal Beweise fälschen. Ihm die restlichen Morde anzuhängen, würde dann auch kein großes Problem mehr werden. Er war immer noch benommen von dem harten Schlag auf seinen Hinterkopf, als er in der Zelle wieder zu sich kam. Der Raum war eiskalt, die Wände triefend nass und die einzige Lichtquelle war eine viel zu schwache Glühbirne im Gang. Jackson setzte sich auf die Pritsche und senkte den Kopf in seine Hände. Er wusste genau, wo er gelandet war. Fast die komplette Belegschaft der Polizei in Lawndale war von ihren eigenen Leuten in Chicago gekauft, um den Mord am Bürgermeister zu vertuschen. Caldowitz hatte einige Wochen zuvor auf einer Feier in Chicago beweiskräftige Dokumente zu einem Anschlag auf den ehemaligen Präsidenten Wilson zugesteckt bekommen. Wilson hatte zu seiner Amtszeit eine umfangreiche Kampagne zur Bekämpfung der Korruption im Regierungsapparat angekündigt, was viele Beamte offenbar nervös gemacht hat, unter ihnen Edward Thompson, den Polizeichef Chicagos, der einer der federführenden Personen bei der Planung des Anschlags war. Caldowitz war klar, dass die Dokumente eine Lebensgefahr für ihn darstellten und kontaktierte einen Vertrauten bei der Bundespolizei, um sie so schnell wie möglich zu übergeben, aber sie kamen ihm zuvor und schlitzten ihm blutrünstig die Kehle auf.
Mit einem Stöhnen fasste Jackson sich an den Hinterkopf und ertastete seine Verletzung. Als er wieder aufblickte, merkte er, dass er nicht allein in der Zelle war. Ein großer, schlanker Mann in einem dunklen Anzug trat aus der dunklen Seite des Raumes hervor. Jackson kannte das Gesicht des Mannes aus den Zeitungsfotos, es war Edward Thompson. "Keine schöne Geschichte...", sagte Thompson, als erhoffte er sich Verständnis für die Morde. "Nein, keine schöne Geschichte", erwiderte Jackson mit einem sarkastischen Lachen. Thompson wandte sich ab und verließ die Zelle. Der laute Hall des zufallenden Türschlosses ließ Jackson zusammenzucken, als hätte er einen Boxhieb in die Magengrube bekommen. Er legte sich auf seiner Pritsche hin und hörte, wie Thompson ruhigen Schrittes den Gang hinunterging. Vor Kälte zitternd kauerte er sich zusammen, dann ging das Licht aus.

Das Schaf wurde gelyncht. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

Damit gewinnen die Mafiosi vladoks, Myta und BaHaMaMaMa das Spiel. Gratulation! Ich bedanke mich bei allen fürs Mitspielen, bei denen, die sich netterweise als Ersatzspieler angeboten haben und natürlich auch insbesondere bei allen, die es bis zum Ende geschafft haben!

Reaktionen
432
Danke fuers leiten dieser sehr langen Runde.
Danke an alle Mitspieler.
Gratulation an Bahama fuer das Gewinnen einer eigentlich ausweglosen Situation.

Ich denke ich schreibe spaeter noch was ausfuehrlicheres.

Reaktionen
0
owe. :ugly:

wäre gecko nicht "zurückgetreten", hätten wir das glaube ich geholt.
dass wir 2 mafiosi lynchen und der dritte dann keinen bock mehr hat und nicht mehr weiterspielen will, war zwar möglich, aber wirklich daran geglaubt hab ich nicht.

ansonsten war es ein riesen fehler zoix/satir zu lynchen anstatt eben gecko/bigd. und der fail eben an tag 1.

großen dank an freesta fürs hosten und für die lore! schade halt, dass viele mitspieler gegen ende eher lustlos wurden, mich eingeschlossen.

Reaktionen
0
Ich hab übrigens nicht aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte, sondern weil ich vergessen habe mich abzumelden :ugly:

Reaktionen
0
großen dank an freesta fürs hosten und für die lore! schade halt, dass viele mitspieler gegen ende eher lustlos wurden, mich eingeschlossen.

Ich bin froh, dass wir es regulär beenden konnten. Gerade gegen Ende hätte ich vermutlich auch keinen Ersatzsspieler mehr gefunden, was dann ein Modkill-Ende gewesen wäre. Wenn ein vorher sehr präsenter Spieler irregulär wegfällt, fehlt dem Spiel natürlich etwas. Ist nicht so einfach, sich davon nicht anstecken zu lassen.

Da ist insbesondere ReVenger positiv aufgefallen, der da standhaft war und bis zum Schluss immer wieder versucht hat, auf die Leute zuzugehen.

Reaktionen
3
Vielen Dank an freesta fürs leiten!
Vielen Dank an alle Mitspieler und Gratulation an die Wölfe.

Reaktionen
0
Vielen Dank fürs Hosten und danke an Baha für den Sieg :D

Reaktionen
0
Ich bedanke mich ebenfalls fürs Hosten, für den Sieg danke ich anderen :ugly:

Reaktionen
0
Jo danke Freesta fürs Hosten auch wenn ich schon seit gefühlten Jahrzenten tot bin (Danke Myta ;))

P.S.
Ist schon Herbst? :ugly:

Reaktionen
0
oh shit steht da viel im obsthread.

jo, dass ich nicht mehr weiter auf die posts von bigd und bahama eingegangen bin, war natürlich dumm. aber die luft war zeimlich raus. ://

war sicherlich nicht gut gespielt am ende, stimme aber auch gecko zu, dass das setup doch merklich pro town war insgesamt. wobei mit unbekannter art und anzahl von sonderrollen, sowie der angedeuteten dritten fraktion relativ viel passieren kann in so einer runde.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ja man läßt auch jemanden bis zum Ende am Leben, von dem man nichts weiß weil er x Mal ersetzt wurde.^^
War am Ende wohl ähnlich failig wie ConAir. :ugly:

Aber ich habs zum Teil auch nur noch überflogen, war ja gefühlt seit Jahren nimmer im Spiel.

Reaktionen
0
Ja man läßt auch jemanden bis zum Ende am Leben, von dem man nichts weiß weil er x Mal ersetzt wurde.^^
War am Ende wohl ähnlich failig wie ConAir. :ugly:

ja klar war das dumm, problem war halt, dass dann direkt noch zoix ausgefallen ist. ich persönlich hätte an tag 4 lieber bigd gelyncht (siehe auch mason-forum), aber pwd war für zoix und dann hätte das auch nichts gebracht, wenn wir beide uns noch uneinig zeigen.
danach wurde es dann halt wirklich failig, an tag 5 hätte definitv bigd/bahama dran glauben sollen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
und wtf sind des viele Posts bei Mafia und Freimauerer, wird dauern die mal zu lesen. :ugly:

Gut war schon lustig des ganze, man hat halt ewig Zeit sich Sachen durchzulesen und muß net kurz nach der Arbeit reinschauen und gleich voten.^^
Dafür wirds wiederrum wohl schwer am Ende noch zu wissen was vor x Wochen war, gut des Problem hatte ich net, hab ja nur 2 Tage überlebt. :|

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Tag1:
Kein Lynch.

letzte Stimmzählung

zoiX (3) - Photon, Schops, ReVenger
ReVenger (6) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox, vladoks, Arvor, PWD [L-1]
GeckoVOD (2) - zoiX, Bowser
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Myta
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13

Nacht: Tod Kohlmeise

__________________________________________________________________________________________________

Tag2:
vladoks wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

endgültige Stimmzählung 2.7

ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (7) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD, Myta [Lynch]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12

Die Stimmen, die danach kamen, wurden nicht mehr in die letzte Zählung mitaufgenommen.

Nacht:
Endrox ist tot. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

__________________________________________________________________________________________________

Tag 3:
Myta wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

BigD ersetzt GeckoVOD!

Stimmzählung 3.4

Myta (6) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf, Photon [Lynch]

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Myta, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10

Nacht:
Schops ist tot. Er war Detektiv (Town Cop).

___________________________________________________________________________________________________

Tag 4:
Satire/zoiX wurde gelyncht. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

letzte Stimmzählung 4.3

Satire/zoiX (5) - Photon, PWD, Bowser, ReVenger, BigD [Lynch]
Arvor (2) - Satire/zoiX, Das Schaf
BigD (1) - Arvor

Nicht abgestimmt: -
Nötige Stimmen zum Lynchen: 5 von 8

Nacht:
PWD ist tot. Er war Freimaurer (Town Mason).

Ich vermute 3 Wölfe, keinen Schmuggler, heißt, nur noch einer übrig, und zwar der Roleblock.

Jetzt erst mal bisschen Überblick geschaffen, später mal sehen ob man daraus noch was ableiten kann.

EVtl. haben wir ja ne OMA als 3. Fraktion.

Bowser oder GeckoD sind wohl die besten Ziele jetzt nach den Votes.

Was laber ich, möglicherweise ist Arvor noch besser.

Bowser war der andere Mason, oder? Ganz verplant.

pls

aber baham, sehr gut gespielt!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.965
wie schon im friedhof steht ich hätte mich liber afk melden sollen und austauschen lassen.

ich dachte nur danach kann man das game eh ganz vergessen. hab auf etwas aktivität von den andern gehopfft aber produktiv war ich ja auhc nicht.

Reaktionen
0
sheepinwolfsclothingzns7e.jpg

(aussteigen find ich auch eher so mäßig. besonders am letzten spieltag wäre das ja irgendwie schon unnötig. ist ja nicht so als wenn ich 100 freiwillige an der hand gehabt hätte, die nur darauf gewartet haben, einzuspringen. naja bis auf kohlmeise, der wollte!)

ReVenger!

Reaktionen
84
Sag mal freesta: Hatte die Lore eigentlich nun eine Bedeutung? Habe da ja einiges (falsch) hineininterpretiert.

Ansonsten: Mich hat es halt echt genervt, dass nahezu niemand auf irgendwas eingegangen ist. Siehe Satire nicht lynchen. Doch jemand anderen statt Arvor nehmen.

Falls es eine Neueauflage gibt würde ich folgendes ändern:
- Tage nur noch eine Woche (zwei waren viel zu viel)
- Nacht nur noch 24 h (Man weiß ja eh grob vorher, wer es sein soll)
- Spieler die herausfallen sterben einfach (das mit Gecko war schon blöd)
- ohne mich

Reaktionen
0
Habs zwar nicht wirklich mitverfolgt, aber Ersatzspieler sind natürlich für Town schon etwas schwierig. Kann man wohl am besten vergleichen, wenn bei nem Poker-Spiel einfach ein Spieler ersetzt wird, das ist genauso kagge und geht auch gar nicht :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.965
Sag mal freesta: Hatte die Lore eigentlich nun eine Bedeutung? Habe da ja einiges (falsch) hineininterpretiert.

Ansonsten: Mich hat es halt echt genervt, dass nahezu niemand auf irgendwas eingegangen ist. Siehe Satire nicht lynchen. Doch jemand anderen statt Arvor nehmen.

Falls es eine Neueauflage gibt würde ich folgendes ändern:
- Tage nur noch eine Woche (zwei waren viel zu viel)
- Nacht nur noch 24 h (Man weiß ja eh grob vorher, wer es sein soll)
- Spieler die herausfallen sterben einfach (das mit Gecko war schon blöd)
- ohne mich

seh das genauso.

-zwei wochen sind einfach zu viel
-nacht bin ich auch bei dir.
-spieler ersetzen ist einfach doof. es ist zwar echt scheiße wenn sonderrollen/wölfe wegfallen. aber leute so ersetzen, bzw sogar doppelt neu besetzen ist einfach zu sehr ins spiel eingreifen sry.

ReVenger!

Reaktionen
84
Bei dir versteh ich halt echt nicht, warum du nicht wenigstens am Ende versucht hast nochmal etwas zu reisen?

Oben