[WW] Lawndale - Spielthread

PWD

Reaktionen
0
wahrscheinlich hat er Schops beschützt würd ich mal sagen ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
exactly.

btw wissen wir jetzt nicht, ob myta echt war oder nicht, da nur goon.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es
1) mehrere Fraktionen
2) und gleichzeitig 4 Mafiosi gibt

Damit würde ich Mytas Geschichte als Lüge vorerst abstempeln.
Wir sollten an diesen Tag wirklich mal alles zusammentragen und uns genau die Leute ansehen. Vielleicht erklärt der Roleblocker auch die vielen Townsonderrollen. Wenn sich eine Rolle outet, wird sie halt nutzlos.

ReVenger!

Reaktionen
84
Wobei mir gerade selbst auffällt, dass das mit Mytas Geschichte ein Kreisschluss ist.
Aber was bleibt sind folgende Möglichkeiten:
1) Myta war ein Mafiosi und es ist vielleicht nur noch einer übrig, der allerdings der Blocker ist
2) Myta war kein Mafiosi, dann stehen uns noch der Blocker und der Schmuggler gegebenüber.

Die Geschichte bereitet halt einige Probleme: Denn der Seher ist tot, unser Blocker funktioniert nicht und wir können nichtmal mit dem Lynch sicher sein. Außerdem würde mich jetzt mal die Schutzfunktion der Masons interessieren? Wie wirkt sie? Warum haben die nicht Schops gerettet, wo er doch die wichtigste Rolle hat.

Reaktionen
0
So ich bin nun da um mir alles durchzulesen und werde dann heute Abend oder morgen mich mal ausführlich äußern.
Aber das mit schops ist ja schonmal mega schlecht für uns :(

Reaktionen
0
Außerdem würde mich jetzt mal die Schutzfunktion der Masons interessieren? Wie wirkt sie? Warum haben die nicht Schops gerettet, wo er doch die wichtigste Rolle hat.

haben wir doch bereits erklärt. wir haben keinen aktiven schutzmechanismus, wir können niemanden retten. lediglich unser meister (wir wissen nicht wer von uns das ist), ist einmalig vor dem nachtkill geschützt.

der nachtkill ist mit schops absolut nachvollziehbar und keine große überraschung.

mit mehr warte ich mal auf bigd, interessiert mich wirklich.

Photon

Reaktionen
0
Mr. BigD, Gecko war ja schon am komisch rumspielen, was ist denn so dein Stand?

Ansonsten: Hat jemand nen Plan?

Reaktionen
0
Anstupser: PWD, Das Schaf, BigD, ReVenger
Warnung: zoiX, Arvor

ReVenger!

Reaktionen
84
Also ich habe keinen Plan. Ich würde ja gerne auch mal auf BigDs schon lange groß angekündigten Vorstellungspost warten. Der Tag gestern hat sich so um die Outings gedreht, dass ich gar nicht weiß, wen ich trauen soll und wen nicht.

Das einzige worüber ich mir Gedanken gemacht habe sind die Masons bisher. Bisher sagt mein Gefühl einfach, dass da irgendetwas noch verschwiegen wird. Ich meine: Eigenes Forum, Schutzfertigkeit und der extra Geheimclubname und dann sollen das einfach Townies sein.

Ich würde ja gerne mal ein paar mehr Statements hören, aber bisher hat kaum jemand überhaupt was geschrieben. Ist allen die Lust vergangen?

Reaktionen
3
bevor freesta mich killt melde ich mich mal (hier erstmal meine Ausrede: war auf Konferenz (mal wieder) und muss grad auch am WE arbeiten.)

weiterhin: wollte auf BigW warten. glaube mittlerweile er ist Wolf, wollte aber erst auf seinen nächsten post warten. naja.

Begründung:
Ich hielt Gecko ja von Anfang an für verdächtig, aber nur Aufgrund von Kleinigkeiten in seinen Postverhalten. Hab ihn erstmal hinten angestellt, da auch Dinge gegen ihn als Wolf sprechen und es auch bessere Kandidaten gab.

Nun ist BigWs verhalten aber auch extrem wölfisch:

-schreibt nichts, behauptet seit Tagen er müsse erstmal lesen (wenn er nicht mitspielen will, warum springt er dann ein?) imho ist er einfach einem loosing team gejoint und hat daher wenig lust (ist Gecko vielleicht auch deshalb raus?)
- sein geheule beim tod des sehers. Achne, natürlich ist es schlecht wenn der Seher stirbt. Das ist imho die Art von ich-bin-ja-so-Bewohner Pseudopost, die Wölfe gerne machen. Er hält es nicht für nötig, irgendwas produktives zu schreiben, aber DAS hält er für nötig?
Mal davon abgesehen: Wenn alles ist wie es scheint, steht es sehr gut für uns! Es gibt gar keinen Grund zum heulen.

díscuss.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
klar stehts gut für uns.

den masons trau ich immer noch net. das macht für mich immer noch keinen sinn was die von sich gegeben haben.

uns fehlt wohl noch 1 wolf.
hab jetzt aber auch grad keine zeit den zu suchen :(

Reaktionen
0
@arvor: würde mal nicht übertreiben, die dinge die du speziell jetzt gegen bigd (nicht gecko) aufzählst halte ich nicht für zwingend. kann sein, aber ich glaube ehrlich, dass die motivation sich 17 seiten thread zu geben bei dem aktuellen wetter doch eher gering sind.
ich hoffe aber, dass er das trotzdem bald macht, und wir in den nächsten paar tagen mal was von ihm hören.
gecko hat allerdings etwas seltsam gespielt. damit meine ich insbesondere jetzt nicht, dass er so ziemlich der größte "mason-kritiker" hier im thread war.
aber diese ganze geschichte an tag 2, von wegen wir lynchen nicht vladoks sondern stochern lieber noch bei anderen herum. das war schon ziemlich anti-town meiner meinung nach, für mich nicht nachvollziehbar. ich habe glaube ich noch nicht mit gecko gespielt, kann ihn da also auch nicht so ganz einschätzen aber das fand ich auf jeden fall sehr auffällig.

ansonsten habe ich noch 1-2 weitere leute die ich persönlich etwas auffällig finde, aber bevor ich jetzt hier ausführlich schreibe, wen ich heute für einen sinnvollen lynchkandidaten halte würde ich echt gerne auf bigd warten.

PWD

Reaktionen
0
jo da heute und morgen, zumindest bei mir, ordentlich Regen gemeldet ist werd ich mir die letzten 2 Tage nochmal durchlesen vielleicht kommt dabei ja was raus.

Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dadurch das wir an Tag 3 so früh schon Myta als lynchziel hatten (glaube auch nicht das er verschmuggelt wurde, sofern es sowas auf seiten der Mafia gibt) sind nicht wirklich viel Infos reingekommen und ab dem Zeitpunkt von Schops Outing hab ich Tag 3 auch nicht mehr so 100 % verfolgt für mich ist der Lynch von Myta einfach nur konsequent, richtung und daher unumgänglich gewesen.

Reaktionen
0
Ihr könnt ja mal einem Spiel joinen und euch bei dem Wetter durch die ganzen vorherigen Seiten wühlen. Ich habs mehrfach angefangen und wieder abgebrochen, weils einfach unfassbar zäh ist, wenn man nicht von Beginn an mit dabei ist.
Habe jetzt ehrlich gesagt alles nur grob überflogen. Kann man mir nun so und so auslegen, ist mir klar.

Zu Gecko weiß ich auch nicht so viel zu sagen. Er scheint mir fast so verwirrt gewesen zu sein, wie ich mich momentan fühle :8[:

Wenns wie laut Photon einen Roleblocker auf Seiten der Wölfe gibt - dann bin ich mir ziemlich sicher, dass bei so wenig Spielern kein Schmuggler dabei ist. Kann ich mir nicht vorstellen, demnach schätze ich Myta als echten Wolf ein.

Bei den Siegbedingungen der "Masons" bin ich mir hingegen nicht so sicher. Könnte mir da schon so ne kleine Sonderbedingung vorstellen.
Ansonsten sind die beiden natürlich schonmal relativ sichere Bewohner. (plus PWD Scan)

Wenn noch ein Wolf übrig sein sollte (und die Masons wirklich pro Town sind), können wir das Spiel dann überhaupt noch verlieren?
(Gebe nun keine Taktik vor, sonst krieg ich mich wieder mit allen in die Haare :D)

Einzig "negativ" aufgefallen am letzten Tag ist mir Arvor (nein nicht weil du gegen mich stichelst), weil es mir zeitweise so vorkam, als wolltest du Myta nochn Tag rüberretten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Myta noch nen Tag retten zu wollen würde ich Arvor mal nicht zum Vorwurf machen. Die Taktik, ein als Wolf gescanntes Ziel erst einen Tag später zu lynchen, um das Ergebnis des Lynchs gegen den Schmuggler abzusichern ist ja jetzt nicht völliger Unsinn.
Es gibt halt nur zwei Szenarien, unter denen das per se schlecht gewesen wäre:
a) Der zu lynchende ist der Schmuggler, dann riskiert man einen weiteren falschen Scan
b) Der zu lynchende ist der Roleblock, dann hätten wir zugelassen, dass Photon geblockt wird und unser Seher stirbt.
Es ist leicht einzusehen, dass keiner der beiden Fälle schlechter ist als die Position, in der wir jetzt sind (über die wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beklagen können). Für mich ist im Moment die Unsicherheit über die Siegbedingung der Masons fast schon der größere Knackpunkt als das Finden des letzten Wolfes. Ich bin allerdings vorerst damit beruhigt, dass der Cop sie als Townies scannt und nicht als [random Sonderpartei].

Womit wir beim letzten Wolf sind und hier kann ich meinen Eindruck nur ganz kurz zusammenfassen: Ich fühle mich immer ahnungsloser.
Offen gestanden verliere ich auch mit jedem Tag mehr den Überblick darüber, was hier wer zu welchem Zeitpunkt gesagt hat, was 'ne Analyse nicht einfacher macht. Vielleicht komm ich gegen Ende der Woche endlich mal dazu, nochmal quer zu lesen und zu schauen, was wann los war.

Ich begrüße ja wirklich die viele Zeit, die man im Prinzip hat - aber die zwei Totzeiten die wir jetzt hatten, weil der Lynch feststand und der Spieltag trotzdem noch Tage "live" war find ich ärgerlich irgendwie. Die sorgt nur dafür, dass man Dinge vergisst.

Reaktionen
3
hab grad auch nicht die zeit den ganzen thread gründlich durchzuarbeiten, aber analysieren wir mal ein bischen mit dem was ich noch weiß:

1. nehmen wir an es ist alle wie es scheint
- es gibt wohl noch 1-2 Wölfe (einen Blocker und evtl. einen anderen mit aktiver Fähigkeit, da unser Blocker so mehr Sinn machen würde. muss aber nicht sein)
- es gibt (außer mir..) niemanden mehr, der noch nicht ernsthaft von einem Wolf gehatet wurde oder ernsthaft gegen einen Wolf gehatet hat oder als unschuldig gilt. Das wäre also kein Kriterium, um unschuldige zu finden. Weiterhin spricht diese Tatsache ein wenig gegen (1)
- wir werden recht sicher gewinnen, egal was wir machen
- besonders verdächtig scheinen mir GeckoBigD (siehe oben) und Zoix (der zu wenig sinnvolles postet)

Wenn (1) nicht zutrifft (aber die masons echt sind) dann würde ich am ehesten darauf tippen, das:

2. Photon lügt, vladoks wurde geopfert
- damit ist auch GeckoBigDs hauptentlasstung hinfällig

3. Es gibt einen Schmuggler, Myta ist kein Wolf ist
- Zoix hauptentlasstung ist hinfällig

damit würde ich bisher also am ehesten GeckoBigD oder Zoix hängen

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich habe ein wenig überlegt und bin nochmal ein paar Posts durchgegangen.
Nachdem wir ja einige Spieler mehr oder weniger zuordnen können fallen:
Photon - Blocker (Er hat den vladoks-Kill damit besiegelt, zudem wäre ein Gamble dieser Art für die Wölfe fast das Todesurteil)
Bowser, PWD - Masons
schon mal aus der Mafiaspielerschaft heraus.

Bleiben übrig:
Arvor
BigGeckoD
Schaf
zoiX
Ich

zoix wurde gestern von Myta stark angemacht und er hatte auch gutes Potential gelyncht zu werden. Daraus würde ich schließen, dass zoix und Myta auf keinen Fall im gleichen Team waren. Da ich Mytas Geschichte nicht glaube, würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, auch wenn ich mir etwas mehr Einsatz von ihm wünschen würde.

Bleiben die anderen vier. Darunter MUSS (egal ob man Myta glaubt oder nicht) sich ein Wolf befinden. Ich schließe mich mal aus, da ich ja den vladoks-Kill angeführt habe, etc.
Bleiben noch drei. Aus diesen sollten wir heuten wählen.
Das große Problem ist für mich: Ich traue keinen wirklich davon: Alle finde ich irgendwie seltsam:
BigGeckoD theorisiert wild umher und man hat oft das Gefühl, dass er von etwas ablenken will. Zudem macht es jetzt durch einen Ersatzspieler es auch nicht leichter ihn zu lesen.
Schaf geht allgemein sehr aggresiv vor. Frage mich ob sein Gezanke mit Myta nicht so eine Art Ablenkungsmanöver war. Allerdings schafft er auch klare "Wunschziele" und insgesamt seh ich in ihm noch am ehesten einen Bewohner.
Arvor postet viel, aber irgendwie wartet er oft ab, bevor von ihn eine Ansage kommt. Hier müsste man mal genau durchlesen, wann er sich auf eine Seite stellt. Wenn das stets zu Zeitpunkten war, an dem die Wahl schon stark in eine Richtung ging, dann sehe ich hier großes Wolfpotential.

Zuletzt zu den Masons:
Sind sie auf unserer Seite, dann steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass, wenn wir uns an die "unbekannten" Kandidaten halten, heute die fehlende Fraktion durch den Lynch finden. Sollten sie gegen uns sein, dann glaube ich nicht, dass sie nach dem guten Start der Townies uns jetzt vollkommen übermannen können oder ähnliches. Die einzig wirkliche Gefahr sehe ich darin, dass Myta doch Recht gehabt haben könnte. Da uns das aber in die schlechst mögliche aller Positionen bringen kann hätte ich in der Story darauf einen Hinweis erwartet und ich finde keinen. (Soweit ich mich erinner wurden Storyhinweise nicht gänzlich ausgeschlossen).

Ich hoffe dieser Post ist mal der Anstoß für etwas mehr Aktivität.

Reaktionen
0
ja, guter post. nicht weil da jetzt großartig neue erkenntnisse drinstehen, aber weil er doch einiges zusammenfasst. die letzten neuen erkenntnisse sind ja schon eine weile her bedingt durch die tote zeit nach mytas lynch.

ich persönlich muss noch mal den thread durchlesen bzw zumindest die wichtigen stellen grob überfliegen bevor ich mich hier konkreter festlege. momentan würde ich am ehesten zu bigd tendieren. das liegt nicht an bigd selbst, sondern zum einen eher an geckos posts und zum anderen an der situation, dass wir jetzt mit bigd einen neuen mann im boot haben der einfach noch schlechter einzuschätzen ist.
egal was er jetzt macht, es ist irgendwie kacke für uns ihn noch ordentlich einsortieren zu können bevor das spiel eventuell sogar schon vorbei ist. wenn er pro town ist, müsste da einfach ein bisschen mehr kommen um für mich dann ausschlaggebend zu sein ihn nicht andauernd anzuzweifeln.

Reaktionen
0

Anstupser: PWD, Das Schaf, Photon, BigD

PS: Ich heiße jetzt wieder "freesta" (nicht zu verwechseln mit "Freestar", das ist ein Hochstapler)
PPS: Tage werden grundsätzlich schon verkürzt, wenn der Lynch außergewöhnlich früh durch ist und sonst nichts dagegen spricht (wie z.b. ein Spieler, der gerade im Urlaub ist, wie Schops an Tag 3)

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Würde Revenger auch voll zustimmen. Arvor ist mir nicht aufgefallen. Schaf spielt IMMER komisch. Zoix hat immer noch nichts geliefert, deshalb vermutlich für mich gerade #1. BigD ist gerade noch vollkommen nichtssagend. Möglicherweise auch ein gutes Ziel. Mal abwarten, was die anderen sagen.

PWD

Reaktionen
0
wollen wir mal ne "vorläufige" Deadline einführen bis zu der wir abstimmen (aber noch nicht endgültig lynchen werden) ?

Der Tag hat am 21.05 angenfangen heute sind wir beim 29.05, sprich wir sollten denke ich bis Sonntag zumindest mal die Lynchkandidaten bennenen da der Tag am 04.06. vorbei ist (das ist nichtmal mehr ne Woche).

Reaktionen
0
Können wir so machen.
Da die Liste der potentiellen Lynchkandidaten recht kurz geworden ist, würde ich mich natürlich für zoix/Arvor/Schaf entscheiden. Revenger glaube ich heute erstmal. Alternativ steh ich natürlich noch zur Debatte. Könnte ich mich im Notfall auch mit anfreuden, wenn ihr meint, dass euch das weiterhilft.

Reaktionen
3
jo.

heute kommen eigentlich nur

Arvor
BigGeckoD
Schaf
zoiX

in Frage..
Vielleicht äußert sich jeder mal zu denen, was er wo be- und entlastendes gewunden hat. Mach ich später auch noch.

Photon

Reaktionen
0
+vote zoix

Ich mach mal nen Anfang. Unvote halte ich mir offen.

ReVenger!

Reaktionen
84
+vote Arvor
Ich habe mir gerade nochmal die Posts von Tag 2 durchgelesen
Einige Auffälligkeiten:
- Er sieht Myta als hilfreichen Bewohner an
- Er bezieht nie wirklich Stellung, sonder stellt eher fragen, Posts sind oft offensichtliche Feststellungen
- Bei vladoks hat er sehr lange gewartet bis er ihn gevotet hat, eigentlich schon fast bis dieser eh erledigt war
- Er verfolgt dann erstmal zoix am gestrigen Tag (der wenn Myta wirklich ein Wolf war, wovon ich ausgehe, wohl kein Wolf ist)

Die einzelnen Punkte machen vielleicht keinen Wolf, aber irgendwie passt es nicht so Recht zu dem wie ich ihn sonst kenne (auch wenn ich nicht gerade oft mit dabei war). Für mich passt er derzeit am besten in die Rolle des Wolfes. Auch wenn es sicher gut gespielt ist.

Reaktionen
0
Anstupser: Bowser
zoiX wird aus dem Spiel entfernt. Suche Ersatzspieler.

Reaktionen
0
aha...das ist echt schade.

ich werde morgen nachmittag bis abend voten, wollte ich eigentlich heute schon, aber war den ganzen tag unterwegs und jetzt auch keinen bock mehr.
zoix ist nur wegen inaktivität geflogen, richtig?

Reaktionen
3
glaube ich bin für Gecko:
würde eigentlich sehr gut passen (wie schon geschrieben), was gegen ihn spricht ist, das er gleich vladoks outing angegriffen hat. Allerdings glaube ich das absehbar war, das vladoks eh nicht mehr allzu lange überlebt hätte, also könnte das auch ein gambit gewesen sein.

- Schaf würde eigentlich auch gut passen, spielt nur etwas zu komisch für nen Wolf.

- Zoix wäre auch passend (viel zu passiv, unlogisch am anfang), ihn entlastet hauptsächlich myta

Reaktionen
0
zoiX ist raus, weil er auf den Anstupser nicht reagiert hat und seine Warnung schon verbraucht hatte, richtig.​

Reaktionen
3
auf die Gefahr hin das übliche "er verteidigt sich, er muss wolf sein" zu provozieren, muss ich das hier einfach kommentieren :)

Die einzelnen Punkte machen vielleicht keinen Wolf, aber irgendwie passt es nicht so Recht zu dem wie ich ihn [Arvor] sonst kenne
Ist dir klar das ich (abgesehen von Runde 1, wo ich, wie zoix schon festgestellt hat, eher so wie jetzt gespielt habe) jede Runde entweder quasi sofort tot oder WOLF war? :ugly:
Deine Beobachtung sollte also für mich als BEWOHNER sprechen, nicht als Wolf.

PWD

Reaktionen
0
ich mach jetzt mal weiter

+vote Zoix

Begründung gibts seit Tag 1 genug, jetzt ist er leider raus und mit einem neuen Spieler machts das ganze nicht leichter (siehe BigGeckoD) jetzt dann dazu noch einen mit rein der noch gar nichts geschrieben hat, ne muss nicht sein.

Reaktionen
0
dem kann ich mich so anschließen und vote deshalb auch vorerst mal zoix.

+vote zoix

allerdings wäre sehe ich das gleiche problem noch stärker bei bigd/gecko. außer dem einen richtigen post kam von bigd bisher nicht viel, und so bleibt es weiterhin einfach unmöglich ihn einzuschätzen. vor allem ist gecko nicht wegen inaktivität geflogen, so wie zoix. ich würde zumindest mal vermuten, dass man als wolf doch eher am spiel dran bleibt, selbst wenn es nicht so gut läuft.

Reaktionen
3
+vote GeckoD

scheint mir wahrscheinlicher, sowohl von den posts, als auch von den Gambits, die gemacht worden sein müssen, wenn der jeweilige Spieler Wolf ist.

und viel weniger nützen als Bigd kann der Eratz für Zoix auch nicht

Reaktionen
3
jo Satire.

Hast du (zumindest grob) mitgelesen?
Was bist du?
Wen glaubst du sollen wir hängen?

Oben