Ich habe ein wenig überlegt und bin nochmal ein paar Posts durchgegangen.
Nachdem wir ja einige Spieler mehr oder weniger zuordnen können fallen:
Photon - Blocker (Er hat den vladoks-Kill damit besiegelt, zudem wäre ein Gamble dieser Art für die Wölfe fast das Todesurteil)
Bowser, PWD - Masons
schon mal aus der Mafiaspielerschaft heraus.
Bleiben übrig:
Arvor
BigGeckoD
Schaf
zoiX
Ich
zoix wurde gestern von Myta stark angemacht und er hatte auch gutes Potential gelyncht zu werden. Daraus würde ich schließen, dass zoix und Myta auf keinen Fall im gleichen Team waren. Da ich Mytas Geschichte nicht glaube, würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, auch wenn ich mir etwas mehr Einsatz von ihm wünschen würde.
Bleiben die anderen vier. Darunter MUSS (egal ob man Myta glaubt oder nicht) sich ein Wolf befinden. Ich schließe mich mal aus, da ich ja den vladoks-Kill angeführt habe, etc.
Bleiben noch drei. Aus diesen sollten wir heuten wählen.
Das große Problem ist für mich: Ich traue keinen wirklich davon: Alle finde ich irgendwie seltsam:
BigGeckoD theorisiert wild umher und man hat oft das Gefühl, dass er von etwas ablenken will. Zudem macht es jetzt durch einen Ersatzspieler es auch nicht leichter ihn zu lesen.
Schaf geht allgemein sehr aggresiv vor. Frage mich ob sein Gezanke mit Myta nicht so eine Art Ablenkungsmanöver war. Allerdings schafft er auch klare "Wunschziele" und insgesamt seh ich in ihm noch am ehesten einen Bewohner.
Arvor postet viel, aber irgendwie wartet er oft ab, bevor von ihn eine Ansage kommt. Hier müsste man mal genau durchlesen, wann er sich auf eine Seite stellt. Wenn das stets zu Zeitpunkten war, an dem die Wahl schon stark in eine Richtung ging, dann sehe ich hier großes Wolfpotential.
Zuletzt zu den Masons:
Sind sie auf unserer Seite, dann steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass, wenn wir uns an die "unbekannten" Kandidaten halten, heute die fehlende Fraktion durch den Lynch finden. Sollten sie gegen uns sein, dann glaube ich nicht, dass sie nach dem guten Start der Townies uns jetzt vollkommen übermannen können oder ähnliches. Die einzig wirkliche Gefahr sehe ich darin, dass Myta doch Recht gehabt haben könnte. Da uns das aber in die schlechst mögliche aller Positionen bringen kann hätte ich in der Story darauf einen Hinweis erwartet und ich finde keinen. (Soweit ich mich erinner wurden Storyhinweise nicht gänzlich ausgeschlossen).
Ich hoffe dieser Post ist mal der Anstoß für etwas mehr Aktivität.