Ich glaube nicht an einen Schmuggler und selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade Myta falsch erwischt hat schon ziemlich gering. Ich sehe auch nicht, warum Scum Myta schmuggeln sollte, da er jetzt nicht wirklich aufgefallen ist. Ich verstehe ja nicht mal, wie Schops auf ihn kommt.
Der Schmuggler selbst ist halt einfach keine wirklich gute Rolle, da er zu selten trifft und wenn er trifft schon einiges verändert. Wenn ich mir da Photons Rolle ansehe, ist die deutlich ausgeglichener und da glaube ich nichjt, dass so eine Lotterierolle eingebaut wurde.
In der Nacht waren wir noch 11 Spieler, davon fallen für Schops er selbst und PWD raus, macht also 9 potentielle Ziele. Gehen wir von zwei verbleibenden Scum aus, dann hätten die von den 11 Spielern 8 Schmuggelziele gehabt (sie wissen ja wenn sie killen, also fällt derjenige raus und und sich selber schmuggeln um eventuell als gut angezeigt zu werden, ist ja scheinbar nicht geschehen). Macht also eine Wahrscheinlichkeit von 1/9
1/8*100%=1,4% Sehr glaubwürdig ist das nicht gerade. Dazu kommt: Warum sollte man Myta schmuggeln, der bisher noch nicht aufgefallen ist? Da würde ich eher erwarten, dass jemand wie Schaf, Gecko, etc geschmuggelt wird, die teilweise etwas "kommisch" waren. Und da ich erstmal Schops glaube, ist für mich Myta dran und falls da Schrott herauskommt, ist er halt dran.
Das Spiel klingt damit erstmal unausgeglichen, mit den vielen Townrollen, aber ich glaube da eher, dass die Masons nicht auf unserer Seite sind und etwas eigenes wollen. Vielleicht sind sie scanimun, oder Bowser ist der Masonchef und bekommt alle zwei Tage einen Helfer dazu und er muss am Ende die Mehrheit erlangen. Die andere Möglichkeit wäre, dass es deutlich mehr Feindrollen gibt, als wir bisher annehmen. Aber das sind halt alles Spekulationen.
Und zu Mytas Einwand: Klar, in einer Runde, in der wir nicht mal alle Fraktionen kennen, wird es einen insane Seher oder sowas geben.
Meiner Meinung nach versucht er sich halt herauszuwinden, wie es jeder Wolf halt so macht. Nach den vielen Outings kann er ja schlecht eine Sonderrolle in Anspruch nehmen, also fährt er halt eine neue Schiene.
Mich überzeugen die Alternativen also nicht und daher bleibt mein Vote, wo er ist.