[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0

Stimmzählung 3.3

Myta (5) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf [L-1]

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Photon, Myta, Bowser
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10
Deadline: 18:00, Sonntag, 18.5.2014

abwesend: Schops bis Sonntag, 18.5.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
erstaunlich... ich wurde noch nie absichtlich gelyncht... und jetzt gleich zweimal an einem Tag. Leider beides mal nen Unschuldigen erwischt.

Reaktionen
3
wobei du dich hier (verglichen mit der anderen Runde) quasi gar nicht gewehrt hast. interessant.

Reaktionen
432
Naja hier gabs nen guten Grund... ich würde mich an eurer Stelle wahrscheinlich auch hängen. Spätestens "morgen".

Reaktionen
0
naja, dann hau mal deine letzten weisheiten raus, wenn man das so nennen kann.

Reaktionen
432
Ist doch schon alles gesagt... ich denke ich bin verschmuggelt, Schops outing macht als scum nicht so richtig viel Sinn.
Das heisst ihr werdet Vanilla Mafia sehen.

Wie gut sich dass mit den bisherigen outings verträgt könnt ihr euch ja selbst überlegen. Ich würde immernoch empfehlen zoiX zu lynchen.

Reaktionen
3
ohne schops hätte ich das heute auch gemacht..

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das hätte dann allerdings auch nen Unschuldigen getroffen...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich hab schon gewählt. Und ich kauf Myta das immer noch nicht so Recht ab - hab ja bereits geschrieben, dass ich es für einen arg unwahrscheinlich Zufall hielte, wenn der Schmuggler (von dem wir nicht mal wissen, ob er existiert) ohne jeden Anhaltspunkt ein Scanziel verschmuggelt hätte.

Reaktionen
3
dass ich es für einen arg unwahrscheinlich Zufall hielte, wenn der Schmuggler (von dem wir nicht mal wissen, ob er existiert) ohne jeden Anhaltspunkt ein Scanziel verschmuggelt hätte.

sehe ich ja auch so, war ja auch für den myta kill. vor allem, da die anderen Rollen (scheinbar) recht konservativ sind und ein verteckter Schmuggler imho kein gutes design ist (wie ja schon festgestellt wurde).
Theoretisch ist natürlich alles denkbar (zb Du und Schops seid Wölfe, es gibt gar keinen Seher und ihr habt nen Schmuggler)
Aber wenn mit allem rechnet, also keinerlei Annahmen zulässt, kann man auch keinerlei Schlussfolgerungen ziehen. Wenn es tatsächlich so was absurdes gibt, haben wir halt "trolled by freesta" verloren. Können wir aber imho wenig machen gegen.

nochmal zu dir Zoix: wen hättes du ohne schops outing gewählt?

PWD

Reaktionen
0
+vote Myta ist zwar schon durch und ich hab es in meinen Beiträgen zuvor auch schon geschrieben das ich ihn für einen richtigen Mafia halte und nicht für einen verschmuggelten aber sicher ist sicher daher der Vote!

Reaktionen
0
BigD ersetzt GeckoVOD!

Stimmzählung 3.4

Myta (6) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf, Photon [Lynch]

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Myta, Bowser

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo würde mich über ein einstandsstatement von bidg freuen. inwiefern bist du hier auf dem aktuellen stand, hast du das spiel bereits von anfang an verfolgt, den thread gelesen etc?

und natürlich, was ist deine meinung zur momentanen situation?

PWD

Reaktionen
0
BigD lebt viel zu lange der muss ein Mafia sein :troll:

Reaktionen
3
17 Seiten, 0 posts von ihm. krassestes uboot ever!

Reaktionen
0
:cry:
Also erstmal Hallo!
Habe eigentlich fast nichts bisher gelesen, werde ich aber Anfang kommender Woche nachholen. Bin seit heute auf ner Tagung und mit dem anderen Spiel nebenbei schon "ausgelastet". Der Lynch hier scheint ja durch zu sein (? Oder ?!) und dann steig ich hier voll ein.

PS Kuchen gibts dann auch

Reaktionen
3
würde ich immer noch gerne wissen:
nochmal zu dir Zoix: wen hättes du ohne schops outing gewählt?

generell fällt mir auf, das myta (gerade im Vergleich zur anderen Runde) erstaunlich wenig spekulationen für nach seinem tot da lässt. Dabei gäbe es eigentlich ziemlich viel zu spekulieren, besonders wenn er als vanilla-mafia stirbt.

Und von Zoix kommen sowieso ziemlich genau 0 Analysen.

Reaktionen
0
BigD ersetzt GeckoVOD!

Stimmzählung 3.4

Myta (6) - Schops, zoiX, ReVenger, GeckoVOD, Das Schaf, Photon [Lynch]

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, Photon, Myta, Bowser

schaf ist hier übrigens doppelt, er hat in #625 aber regelkonform gevotet.

Reaktionen
0
Fixed. Photon war auch noch fälschlicherweise in der Liste der Nichtabstimmer. Danke.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ist doch schon alles gesagt... ich denke ich bin verschmuggelt, Schops outing macht als scum nicht so richtig viel Sinn.
Das heisst ihr werdet Vanilla Mafia sehen.

Wie gut sich dass mit den bisherigen outings verträgt könnt ihr euch ja selbst überlegen. Ich würde immernoch empfehlen zoiX zu lynchen.

Das macht überhaupt keinen Sinn, was du zum Verschmuggeln sagst. Dann würden wir, nachdem du tot bist, uns nicht einmal auf die Informationen des Lynchs verlassen können. Mit was soll man dann überhaupt arbeiten? Mal abgesehen, dass ich noch die eine Variante des Schmugglers gesehen habe, die den Lynch auch noch falsch anzeigt und nicht nur den Seher schwächt. Das ist doch nur eine Masche von dir, um mit deinen Tod wenigstens noch irgendwas für die Scumseite zu tun und wenn es nur Chaos stiften ist.

Reaktionen
432
Als wir das letzte mal hier einen Schmuggler hatten, hat er genau das gemacht. Ein kompletter Tag, also die Nacht wo es eingesetzt wurde bis zum lynch wurde falsch angezeigt.

Und es haette eine einfache Methode gegeben, die ich euch sogar gesagt habe:
Ihr lyncht mich einfach morgen. Aber das ist jetzt zu spaet. Die einzige Gefahr dabei waere gewesen dass ich falls ich eine scum Sonderrolle habe die nochmal einsetzen kann (und sogar das haette Photon einfach verhindern koennen).
Aber da ich diese nicht habe (was ihr Sonntag sehen werdet) haette dieser Vorschlag von mir keinen Sinn gemacht wenn ich scum waere. Der Vorteil den ich durch diese eine Nacht gekriegt haette waere minimal, ihr haettet mich eh keinen vote entscheiden lassen, und dafuer waere das Lynchergebnis sicher gewesen.

Reaktionen
3
Ihr lyncht mich einfach morgen. Aber das ist jetzt zu spaet. Die einzige Gefahr dabei waere gewesen dass ich falls ich eine scum Sonderrolle habe die nochmal einsetzen kann (und sogar das haette Photon einfach verhindern koennen).
Nein das ist nicht alles.
Ich habe bereits aufgezählt was die vollständigen Konsequenzen wären. Mit den geschätzen Wahrscheinlickeiten gewichtet, kam ich zu dem Ergebnis das es besser wäre dich gleich zu killen. Hab da auch von dir keinen Widerspruch gehört.

Und Photon wird für schops gebraucht..

Reaktionen
432
Es ist besser unter der Voraussetzung dass ihr nicht wisst ob ich diese Scumrolle habe oder nicht.

Sonntag wisst ihr aber dass ich sie nicht habe.
Und damit wisst ihr auch dass mein Vorschlag mich erst morgen zu killen besser fuer euchgewesen waere.

Reaktionen
3
hast du dich nicht im anderen Spiel darüber ausgelassen, das es wenig Sinn macht, die Qualität eines Zuges nach erst später verfügbarem wissens zu beurteilen (nicht das ich da widersprechen würde..)?

Reaktionen
432
Ich sage ja nicht dass euer Zug aus eurer Sicht falsch ist. Aber aus meiner war meiner besser. Und das werdet ihr morgen sehen.

Ich habe einen Plan unterstuetzt der wenn ich scum ohne Sonderrolle waere, town genutzt und scum geschadet haette. Weil ihr praktisch ohne Nachteile Klarheit ueber meinen Status haettet.
Das koennt ihr heute nicht wissen, eben weil ihr meinen Status nicht kennt, darum war euer Zug durchaus richtig. Aber morgen wisst ihr es.

Also bedenkt das wenn ihr versucht die Konsequenzen aus dem lynch zu ziehen.

Reaktionen
3
kommentier das mal, myta

generell fällt mir auf, das myta (gerade im Vergleich zur anderen Runde) erstaunlich wenig spekulationen für nach seinem tot da lässt. Dabei gäbe es eigentlich ziemlich viel zu spekulieren, besonders wenn er als vanilla-mafia stirbt.

PWD

Reaktionen
0
Ihr lyncht mich einfach morgen. Aber das ist jetzt zu spaet.

Hätte eine eventueller Schmuggler dich nicht auch einfach in der nächsten Nacht wieder verschmuggeln können oder check ich da gerade was nicht?

Reaktionen
432
@Arvor: spaeter.
@PWD: bisher war es immer so dass zweimal hintereinander auf die gleiche Person nicht geht.

Reaktionen
154
Is ja nicht allzuviel passiert während meiner Abwesenheit.

Ich wollte auch einfach noch mal posten, falls ich morgen tot bin.

Reaktionen
0
Dein Freund und Helfer
16.12.1924 - Jefferson Street
"15 Jefferson St, 5pm", so stand es auf dem Zettel, den Jackson in der Jackentasche des toten Einbrechers gefunden hatte. Ein kleines Restaurant war an dieser Adresse seit 2 Jahren angesiedelt. Jackson bestellte sich einen Kaffee und wartete. Er musterte alle anderen Gäste genau: Eine Familie im anliegenden Saal feierte einen Geburtstag, ein paar Bergleute aus der Mine saßen ihm direkt gegenüber und machten Witze über ihren fettleibigen Vorsteher. Ein Liebespärchen vergnügte sich in der dunkelsten Ecke des Raumes. Was Jackson aber eigentlich im Auge hatte, war der Mann im Anzug, der direkt am Eingang saß. Immer wieder schaute der auf seine Uhr, blätterte uninteressiert durch die Tageszeitung, um dann wieder einige Minuten nach draußen zu starren. Irgendwann stand er auf und begab sich in Richtung Toilette. Jackson wartete ein paar Sekunden, erhob sich und folgte ihm. Als er den Waschraum betrat, zögerte er nicht lange, verpasste dem Mann einen gezielten Fausthieb, zerrte ihn in die WC-Kabine, schlug seinen Kopf zwei mal mit voller Wucht gegen die Wand und ließ ihn zu Boden sacken. Dann packte er ihn am Revert, zerrte ihn wieder hoch, und löcherte ihn mit Fragen. "Wer bist du? Wer hat Caldowitz umgebracht? Warum sollte sein Haus in Brand gesteckt werden?". Der Mann hustete Blut, richtete seinen übel zugerichteten Kopf auf, und sagte, er wüsse nicht, wovon er redet. Er sei nur auf Geschäftsreise. Jackson ließ sich nicht beirren und setzte dem Mann mit weiteren Faustschlägen in die Bauchhöhle zu. "Wer bist du? Wer hat Caldowitz umgebracht?". Als auch das nicht zu helfen schien, zog er sein Messer und hielt es dem Mann an die Kehle. Die gespielte Unschuld in seinem Gesicht wich nun der blanken Angst. Er gestand den Mord. Mehr konnte Jackson nicht aus ihm herausprügeln, drei Männer stürmten in den Toilettenraum. Ein Kellner wurde auf den Krach aufmerksam und hatte die Polizei gerufen. Die Polizisten sagten Jackson, er solle sich verdrücken und nahmen den Mann mit zur Wache. Wenige Stunden später wurde der Mann erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Zu einem Verhör kam es nicht mehr.

Myta wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

NACHT
Nachtaktionen bitte bis Mittwoch 18:00 per PN an mich. Wenn nichts kommt, verfällt die Aktion.

Reaktionen
0
Exekution
16.12.1924 - Büro des Detektivs Paul Murphy
Paul Murphy hatte die Puzzleteile endlich zusammengesetzt. Sein Schreibtisch war überdeckt mit Polizeiakten, Aufzeichnungen des verstorbenen Bürgermeisters, Kriegtstagebüchern. Immer wieder tauchte der Name Edward Thompson in den Dokumenten auf, die Murphy im Bürgermeisterbüro mitgehen lassen hatte. Thompson war der ehemalige Polizeipräsident Chicagos. Im letzten Jahr gab es eine Hausdurchsuchung in seiner Privatwohnung. Die Zeitungen berichteten, er stünde im Verdacht, einen Sturz des damaligen Präsidenten geplant zu haben. Offizielle Akten dazu fand Murphy keine mehr, aber das überraschte ihn nicht; die Polizei arbeite noch nie sehr sauber, wenn es gegen ihre eigenen Leute ging. Am Vortag traf Murphy sich mit eine Journalistin aus Chicago. Die erzählte ihm, dass die Polizeibeamten in Lawndale seit wenigen Monaten wohl über inoffizielle Kanäle eine Gehaltsverdopplung bekommen haben. Sonderausgaben für eine Modernisierung der Polizeiwache, die nie stattfand. Akribisch kritztelte Murphy alle Zusammenhänge, die er aufdecken konnte, in sein Notizbuch. Dann schnappte er sich einen Aktenkoffer und seinen Hut, knallte die Tür seines Büros hinter sich zu und machte sich auf den Weg zu seinem Wagen. Er hatte sich mit einem FBI-Agenten in Chicago verabredet. Es war schon dunkel, als Murphy das Gebäude verließ. An seinem Wagen angekommen, traf ihn ein harter Schlag auf seinen Hinterkopf. Als er wieder zu sich kam, fand er sich mit Handschellen gefesselt im Kofferraum seines Autos. Er wusste, was ihm blühte. Er fand zu viel heraus und niemand würde es riskieren, ihn deshalb zu schmieren. Als sich der Kofferraum öffnete, blickte Murphy in die Augen eines Polizisten in Uniform. Ruhig stieg er aus dem Wagen, ging ein paar Meter und kniehte sich nieder. Er spürte den eiskalten Lauf der Pistole an seinem Hinterkopf. Dann nichts mehr.

Schops ist tot. Er war Detektiv (Town Cop).

Reaktionen
0
Tag 4

Stimmzählung 4.0

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, zoiX, Photon, BigD, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 5 von 8
Deadline: 18:00, Mittwoch, 4.6.2014

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wölfe haben zu 100% einen Roleblock.