- Reaktionen
- 0
Hi. zoiX war unschuldiger V-Townie. Ich denke deswegen war seine Motivation auch im Keller.
Ich vote dich Arvor.
+vote Arvor
Ich vote dich Arvor.
+vote Arvor
Ich wollte dir nicht einfach sagen das dich dein Gefühl trügt, ich wollte dir sagen das du mich bisher nur als Wolf kennst. Wenn ich mich jetzt also NICHT so verhalte wie du michs sonst kennst, wieso spricht das für mich als Wolf?Dann fang doch gleich mal an!
Denn außer zu sagen, dass mich mein Gefühl trügt, bist du auf keinen der konkreten Punkte meiner "Anklage" eingegangen.
Myta hatte sich auch verhalten wie ein hilfreicher Bewohner. Siehst du das anders? Außerdem bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, das Meise zu denen gehört, die immer früh gestorben sind (und Myta ihn deshalb nicht killen würde).+vote Arvor
Ich habe mir gerade nochmal die Posts von Tag 2 durchgelesen
Einige Auffälligkeiten:
- Er sieht Myta als hilfreichen Bewohner an
ja. mache ich gerne so wenn ich Bewoher bin und mir nicht sicher bin.- Er bezieht nie wirklich Stellung, sonder stellt eher fragen, Posts sind oft offensichtliche Feststellungen
ja. lies doch nochmal den Rest, ich bin nie für früh dicht machen.- Bei vladoks hat er sehr lange gewartet bis er ihn gevotet hat, eigentlich schon fast bis dieser eh erledigt war
- Er verfolgt dann erstmal zoix am gestrigen Tag (der wenn Myta wirklich ein Wolf war, wovon ich ausgehe, wohl kein Wolf ist)
Es fehlen doch sowieso noch für jeden zwei Stimmen
/BSPOILER]Vladoks
GeckoVOD
Myta
jeweils winziger Anfangsverdacht, lohnt aber nicht das jetzt auszuführen
Meine "destruktive" Spielweise hab ich schon erklärt, kann jeder gerne nochmal nachlesen. Ansonsten bleib ich bei meinem Statement: Wenn ich sterbe verliert ihr keinen wichtigen Spieler.
sieh an, hat myta also seinen mitwerwolf revenger geholfen indem er die syntax versaut hat.
Darum hat er auch als letzter Abgestimmt. Früher abstimmen konnte er ja net gell?
Das ganze auf nen "Fehler" zu schieben ist natürlich viel zu einfach.
Myta hat somit den größten Verdachtsmoment bei sich ever ever ever...
-> myta wolf -> revenger wolf
Klar wird er sich jetzt versuchen dabei rauszureden. Aber sorry. "fehler" gemacht zählt net als ausrede wenn man ZWEI WOCHEN zum Abstimmen hat.
Ja du hattest wirklich 2 Wochen zum abstimmen und schaffst es nicht ne gültige Stimme abzugeben?
Das stinkt einfach total nach "hey wenn ich ihn jetzt "lynchen tu" dann kommen die anderen nicht drauf dass ich wolf sein könnte. Dann kann ich tun und lassen was ich will und alle denken hey er hat halt nen kleinen fehler gemacht und falls sie revenger auch noch lynchen dann bin ich trotzdem fein raus."
Ich dachte wir wollen informationen generieren?
heute haben wir 2 möglichkeiten um sichere Informationen zu generieren.
Myta hat den Vote versaut. Möglichkeiten
a) Unabsichtlich
b) Absichtlich
Möglichkeiten I) Er weiß was wir wir nicht wissen
II) Er ist Wolf
III) Er ist eine andere Fraktion genauso wie Revenger
IV) Er trollt hardcore
Nach Tag ein meine ich eigentlich dass Revenger kein Wolf ist. aber das ist halt unsicher.
Wenn wir nun wirklich "informationen generieren" wollen dann wäre die einzig logische Konsequenz dass wir Myta lynchen.
Wenn Myta dann Wolf ist ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Revenger auch Wolf.
Wenn Myta keiner ist, dann ist das halt so.
Als einzige Konsequenz bleibt uns daher nach Myta Logik heute Myta zu lynchen.
Das ist die einzige Lynch alternative heute die sichere "informationen" generiert.
Die "Logik" von Schaf ist halt total blödsinnig und schon die Grundannahmen sind falsch.
1.
"Darum hat er auch als letzter Abgestimmt. Früher abstimmen konnte er ja net gell?"
"Klar wird er sich jetzt versuchen dabei rauszureden. Aber sorry. "fehler" gemacht zählt net als ausrede wenn man ZWEI WOCHEN zum Abstimmen hat."
Ich HABE gültig abgestimmt. Und zwar auf einen der beiden Kandidaten so wie es abgesprochen war. Der Fehler ist in den letzten zwei Stunden passiert, weil ich kurzfristig noch meine Stimme ändern musste. Und zwar weil es gewisse Personen wie zb das Schaf es nicht geschafft haben für einen der beiden Kandidaten abzustimmen.
Was Schaf hier behauptet ist schlicht und einfach falsch.
2.
Welchen Grund gibt es dass ich die Syntax absichtlich versaue? Wenn ich nicht wollte dass Revenger gehängt wird, dann wäre ich einfach bei zoiX geblieben.
Wozu sollte ich das Risiko eingehen und mich mit falscher Syntax verdächtig machen, wo ich mit gar nichts schreiben problemlos das gleiche Ergebnis kriege?
3.
Warum sollte es eigentlich die logische Konsequenz sein mich zu hängen? Seine ganze "Argumentation" beruht darauf dass Revenger ein Wolf ist und ich ihn schützen will indem ich den Fehler absichtlich gemacht habe (was wie schon gesagt blödsinnig ist weil ich einfach bei zoiX hätte bleiben können). Und daraus folgt mich zu hängen statt Revenger der sowieso schon verdächtig ist
Also um sicherzustellen ob Revenger Wolf ist will er mich hängen. Falls ich kein Wolf bin wissen wir dann nichts neues, falls ich Wolf bin ist Revenger vielleicht auch Wolf (aber nur unter der sowieso schon blödsinnigen Annahme dass ich falsche Syntax gebraucht hätte um zu vermeiden dass er gehängt wird besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen mir und Revenger). Klingt sehr effizient. Wieso ist es jetzt "die einzig logische Konsequenz" mich zu hängen statt direkt Revenger? Den wir übrigens schon gestern hätten hängen können wenn Schaf für ihn gestimmt hätte statt der völlig sinnlosen Stimme auf Bowser.
Schaf möchte hier krampfhaft versuchen mich zu hängen, seine "Argumentation" macht praktisch in keinem Punkt irgendwie Sinn. Und er lenkt damit von den wichtigeren Themen ab, zb was der kill von Kohlmeise bedeuten könnte.
Also für mich ist zoiX nach wie vor der verdächtigste. Der einzige der verdächtigere Posts gemacht hat ist Schaf, aber bei dem ists fast schon zu offensichtlich...
Mein einziges Argument NICHT Zoix zu voten ist eigentlich "jemand der so wölfisch-destruktiv gespielt hat, war bisher (in meinen Runden) eher kein Wolf". Und scheinbar war das in anderen Runden auch anders.
Wohl kein gutes Argument.
+vte zoiX
nur die Ruhe bowser
imho sieht die sinnvollste townstrategie so aus: wir killen erst die restliche mafia (ich vermute zoix+schops, zoix+schaf, oder schops+schaf). Danach die masons. Wenn die masons wirklich auf townseite sind, gewinnen sie damit auch, alles gut.
zoiX ist damit dann wohl wirklich unschuldig, da ja Myta heute so stark gegen ihn war. Da er ja eher ein geeignetes Lynchziel war, hätte er wohl seinen Mitwolf nicht so leicht geopfert.
Insgesamt sehe ich die Einteilung der Spieler noch nicht so leicht wie Schops.
Aber da wir, wenn er die Wahrheit sagt, heute nochmal einen toten Wolf haben und morgen nochmal Informationen, würde ich da auch noch nichts überstürzen.
Und zum SChluss:
+vte Myta
------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich habe ein wenig überlegt und bin nochmal ein paar Posts durchgegangen.
Nachdem wir ja einige Spieler mehr oder weniger zuordnen können fallen:
Photon - Blocker (Er hat den vladoks-Kill damit besiegelt, zudem wäre ein Gamble dieser Art für die Wölfe fast das Todesurteil)
Bowser, PWD - Masons
schon mal aus der Mafiaspielerschaft heraus.
Bleiben übrig:
Arvor
BigGeckoD
Schaf
zoiX
Ich
zoix wurde gestern von Myta stark angemacht und er hatte auch gutes Potential gelyncht zu werden. Daraus würde ich schließen, dass zoix und Myta auf keinen Fall im gleichen Team waren. Da ich Mytas Geschichte nicht glaube, würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, auch wenn ich mir etwas mehr Einsatz von ihm wünschen würde.
Bleiben die anderen vier. Darunter MUSS (egal ob man Myta glaubt oder nicht) sich ein Wolf befinden. Ich schließe mich mal aus, da ich ja den vladoks-Kill angeführt habe, etc.
Bleiben noch drei. Aus diesen sollten wir heuten wählen.
Das große Problem ist für mich: Ich traue keinen wirklich davon: Alle finde ich irgendwie seltsam:
BigGeckoD theorisiert wild umher und man hat oft das Gefühl, dass er von etwas ablenken will. Zudem macht es jetzt durch einen Ersatzspieler es auch nicht leichter ihn zu lesen.
Schaf geht allgemein sehr aggresiv vor. Frage mich ob sein Gezanke mit Myta nicht so eine Art Ablenkungsmanöver war. Allerdings schafft er auch klare "Wunschziele" und insgesamt seh ich in ihm noch am ehesten einen Bewohner.
Arvor postet viel, aber irgendwie wartet er oft ab, bevor von ihn eine Ansage kommt. Hier müsste man mal genau durchlesen, wann er sich auf eine Seite stellt. Wenn das stets zu Zeitpunkten war, an dem die Wahl schon stark in eine Richtung ging, dann sehe ich hier großes Wolfpotential.
Zuletzt zu den Masons:
Sind sie auf unserer Seite, dann steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass, wenn wir uns an die "unbekannten" Kandidaten halten, heute die fehlende Fraktion durch den Lynch finden. Sollten sie gegen uns sein, dann glaube ich nicht, dass sie nach dem guten Start der Townies uns jetzt vollkommen übermannen können oder ähnliches. Die einzig wirkliche Gefahr sehe ich darin, dass Myta doch Recht gehabt haben könnte. Da uns das aber in die schlechst mögliche aller Positionen bringen kann hätte ich in der Story darauf einen Hinweis erwartet und ich finde keinen. (Soweit ich mich erinner wurden Storyhinweise nicht gänzlich ausgeschlossen).
.
Der Zeitpunkt meines jetzigen Outings is vllt. nen bissel früh, aber dafür gibt’s ne Menge Infos. Ich werde mich dann mal für uns Townies opfern und hoff einfach mal dass es keine Imba-Mason-Konvertierung gibt.
Ich bin der Town-Cop (aka Seher).
Ich habe bisher 2 Leute überprüft:
PWD: Town
Myta: Mafia
Da heißt wenn die Mason nicht konvertieren können, sind sie tatsächlich Fraktion Town.
Wenn Myta nicht verschmuggelt wurde, ordnet sich das Feld weiter.
Arvor ist dann wahrscheinlich auch Mafia, da die beiden sich ja richtig lieb haben.
zoiX und Schaf dagegen relativ sichere Nicht-Mafia, da gegen die beiden von Myta/Arvor der Hate-Train Zug langsam Fahrt aufgenommen hat.
Also wenn Mason keine 3. Konvertierungsfraktion und kein Schmuggler vorhanden ist:
Town: Schops, Photon, Bowser, PWD, Schaf, zoix
Mafia: Myta, Arvor
Rest: Gecko, ReVenger
@Arvor.
Wenn würdest du im folgenden Szenario lynchen wollen, wenn du 100% wüsstest dass du Town wärst und ich Town wäre. Gecko, Revenger, Schaf?