[WW] Lawndale - Spielthread

GeckoVOD

Guest
also wir haben uns am anfang von tag 3 geoutet, da wir hier übersicht reinbringen wollten. wir wollten nicht warten bis einer von uns als lynchkandidat aufgestellt wird[...]
Einer von euch wurde als Lynchkandidat aufgestellt. An Tag 2. Bevor Vladoks in die Enge getrieben wurde. Zudem habt ihr euch nicht geoutet, sondern du. Es kam stückchenweise. Ist doch klar, dass man das jetzt nicht voll abkauft, oder?

wie wäre es denn mal sich zumindest gemeinsam gedanken darüber zu machen, was für sonderrollen auf wolfseite existieren (siehe mein post #534 auf den noch kein schwein eingegangen ist)??

Was denkst du warum ich so 'seltsam' gepostet habe, als die Roleblocker sich geoutet haben. Dank vladoks' Tod ist doch klar, dass es einen Scum-Blocker gibt, ansonsten hätte Scum wohl kaum eine _Blocker_ Rolle beansprucht und sich ein 'Town'-Blocker geoutet. Was soll es denn sonst geben?

Reaktionen
0
muss nicht sein, freesta hatte in siner speedrunde bereits einen roleblocker. zudem bezweifle ich, dass es auf wolfseite einen blocker gibt, wenn sich hier nicht noch eine weitere aktive town-rolle outet (davon möchte ich zum jetzigen zeitpunkt abraten, falls das so ist). dass es die gibt glaube ich aber nicht, da sonst die townfraktion zu stark wäre.

Reaktionen
0
und natürlich hat sich zuerst einer geoutet, wir haben aber gleich von anfang an gesagt, dass wir das zu diskussion stellen ob und wann sich der zweite outet.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Gecko ist wahrscheinlich nur frustriert, dass seine Wolf-Sonderrolle diese Nacht nicht funktioniert hat und spinnt deswegen rum.

:troll:

Ich werd am Wochenende wohl nochmal seine Posts durchgehen, er spielt mir die ganze Zeit extrem chaosfördernd und verwirrend. Ich habe keine Ahnung, was das soll.

Zoix bleibt wie immer ein gutes Ziel. Schaf ebenfalls völlig verwirrt. Schops hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm.

Und wer jetzt weiter auf den Masons rumreitet bekommt 1000 Extra-Verdächtigungspunkte.

GeckoVOD

Guest
Gecko ist wahrscheinlich nur frustriert, dass seine Wolf-Sonderrolle diese Nacht nicht funktioniert hat und spinnt deswegen rum.

:troll:

Wenn ich das richtig verstehe, dann denk dochmal bitte drüber nach, dass heute nacht jemand gestorben ist... :rolleyes:

Reaktionen
154
Als erstes vorweg, ich hab heute Polterabend, heirate morgen und fahre dann ab Montagabend in die Flitterwochen bis Sonntagabend. Beste Strähnchenverteidigung ever!
@Freesta: mal bitte als 5 Tage Entschuldigung aufnehmen.

Der Zeitpunkt meines jetzigen Outings is vllt. nen bissel früh, aber dafür gibt’s ne Menge Infos. Ich werde mich dann mal für uns Townies opfern und hoff einfach mal dass es keine Imba-Mason-Konvertierung gibt.

Ich bin der Town-Cop (aka Seher).

Ich habe bisher 2 Leute überprüft:

PWD: Town

Myta: Mafia

Da heißt wenn die Mason nicht konvertieren können, sind sie tatsächlich Fraktion Town.

Wenn Myta nicht verschmuggelt wurde, ordnet sich das Feld weiter.

Arvor ist dann wahrscheinlich auch Mafia, da die beiden sich ja richtig lieb haben.

zoiX und Schaf dagegen relativ sichere Nicht-Mafia, da gegen die beiden von Myta/Arvor der Hate-Train Zug langsam Fahrt aufgenommen hat.

@ Photon: kannst ja ne Münze zwischen dir und mir werfen wen du beschützt, ich bin ja dann fast nen sicheres Ziel.

Also wenn Mason keine 3. Konvertierungsfraktion und kein Schmuggler vorhanden ist:

Town: Schops, Photon, Bowser, PWD, Schaf, zoix

Mafia: Myta, Arvor

Rest: Gecko, ReVenger

Reaktionen
154
Ich glaube übrigens nicht das Myta in der Nacht verschmuggelt wurde (falls es sowas überhaupt gibt), da die Nacht davor direkt nach seinem Vote-Fail (oder Absicht, hallo ReVenger :D) logischer gewesen wär.

+vote Myta

Reaktionen
432
kurz gesagt:
das outing macht keinen Sinn. Ich bin town.

Wenn auf town Seite wirklich die masons, jailkeeper und ein cop stehen, dann waere das setup extrem imbalanced.
Jailkeeper ist eine powerrolle.
Zwei Masons gelten auf town Seite als etwa so stark wie ein cop.
Cop ist eine der staerksten Rollen.

Bei 13 Spielern haetten die Woelfe in dem Setup von Anfang an keine Chance, ausser sie haben selbst extrem starke Sonderrollen. Das wurde hier auch schon mehrfach festgestellt dass es eigentlich keinen cop geben kann wenn die masons auf town Seite sind.

Also entweder haben die Woelfe einen Schmuggler (und noch eine andere starke Sonderrolle) oder du bist kein cop. Zumindest kein normaler, hoechstens insane oder confused.

Spaeter mehr.

Photon

Reaktionen
0
Könnte mir einen Schmuggler ja durchaus vorstellen.

Allerdings sollten wir Myta durchaus im Auge behalten. Bis jetzt kam ja recht wenig Inhalt von ihm.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
kurz gesagt:
das outing macht keinen Sinn. Ich bin town.

Wenn auf town Seite wirklich die masons, jailkeeper und ein cop stehen, dann waere das setup extrem imbalanced.
Jailkeeper ist eine powerrolle.
Zwei Masons gelten auf town Seite als etwa so stark wie ein cop.
Cop ist eine der staerksten Rollen.

Bei 13 Spielern haetten die Woelfe in dem Setup von Anfang an keine Chance, ausser sie haben selbst extrem starke Sonderrollen. Das wurde hier auch schon mehrfach festgestellt dass es eigentlich keinen cop geben kann wenn die masons auf town Seite sind.

Also entweder haben die Woelfe einen Schmuggler (und noch eine andere starke Sonderrolle) oder du bist kein cop. Zumindest kein normaler, hoechstens insane oder confused.

Spaeter mehr.

gut dass ich nicht davon ausgehe dass die masons zum town gehören

->also ist dein post irrelevant. so wie alle deine posts

Reaktionen
3
Was imho am meisten gegen Myta als mafia spricht ist der BigD kill in der ersten Nacht. Myta hat sich oft beklagt, das immer die gleichen am Anfang sterben und auf fairness plädiert. Dann BigD zu killen wäre schon extrem hinterfotzig. Taktisch klug (ich wäre drauf reingefallen) aber menschlich sehr schwach. Traue ich ihm eher nicht zu gerade.

@Schops: gerade kein Lust zu suchen: Deutest du bitte mal auf die posts, wo du unauffällig hast einfließen lassen das du pwd und myta gescannt hast und was sie sind? Hast du ja sicher gemacht als cop.

@schaf: schops sagt das. du glaubst er lügt?

Reaktionen
432
gut dass ich nicht davon ausgehe dass die masons zum town gehören

->also ist dein post irrelevant. so wie alle deine posts

Aber Schops hat die Masons als town gescannt. Zumindest PWD.

Wenn sie nicht konvertieren koennen ist es unmoeglich dass die Masons nicht town sind und gleichzeitig korrekte scanergebnisse von Schops kommen.

Reaktionen
3
Mhh ich fürchte ich muss etwas zurückrudern. Meise ist einer der üblichen Verdächtigen, ist aber die letzen Spieler nicht sehr früh gestorben. Daher gilt mein Punkt nur eingeschränkt.

Reaktionen
0

Stimmzählung 3.1

Bowser (1) - GeckoVOD
Myta (1) - Schops

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, zoiX, Photon, Myta, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10
Deadline: 18:00, Sonntag, 18.5.2014

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
+vote Myta

Schauen wir doch einfach nach, ob er verschmuggelt wurde. Stärkt dann auch gleich weiter die Theorie, dass Revenger Mafia ist (und das, wo ich von dem Zug schon fast runter war). Kann jemand mal Mytas Standpunkt zu der Theorie rekapitulieren?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hier passiert ja einiges und da uns bisher auch nicht die Zeit drängt und wir gut dastehen, ist das heute alles andere als eine Münzwurfentscheidung.

Und da wir ja Zeit haben können wir die Aussage von Schops sehr leicht validieren, indem Myta hängt. Wenn Myta unschuldig war, dann hat sich Schops soweiso ans Messer geliefert und das bezweifle ich acuh stark, dass er das tun würde. Das Gute ist, dass dank Photon Schops auf jeden Fall noch einen Tag lang lebt.
Die Frage ist, eher ob man aus diesen einen Grund und der gegebenen Lage sich nicht doch mal auf eine Scanziel einigen sollte.
Nur mal ein paar Gedanken:
Es wäre schon stark, wenn die Townies wirklich vier Sonderrollen hätten. Vor allem, da ja scheinbar Masons auch beschützen dürfen. Vielleicht ist es doch so, dass die Masons dritte Fraktion sind und aber nur alle zwei (?) Nächte jemanden übernehmen können. Da würde Bowser als Anführer der Truppe markieren. Es ist halt die Frage, wie wahrscheinlich man das hält.
Gehören allerdings alle zu den Townies bleibt halt die Fragen "Wer" und "Wie viele" in den dritten Fraktion sind. Ich finde die Frage da nicht so leicht zu beantworten wie Schops, hätte aber auch am ehesten noch Gecko im Blick.
Und auch Arvor würde ich nicht sofort als Mafiosi sehen, denn zwischen Myta und vladoks hätte ich jetzt keinen Zusammenhang gesehen bisher. Es kann also sein, dass sich auch hier das Versteck des Mafiosi besser ist. Letztenendes würde ich sogar so etwas wie Schaf/Myta für möglich halten. Beide sind erfahren und die Differenzen der beiden geben doch eine Gute Deckung im Zweifel für den Anderen.

zoiX ist damit dann wohl wirklich unschuldig, da ja Myta heute so stark gegen ihn war. Da er ja eher ein geeignetes Lynchziel war, hätte er wohl seinen Mitwolf nicht so leicht geopfert.

Insgesamt sehe ich die Einteilung der Spieler noch nicht so leicht wie Schops.
Aber da wir, wenn er die Wahrheit sagt, heute nochmal einen toten Wolf haben und morgen nochmal Informationen, würde ich da auch noch nichts überstürzen.

Und zum SChluss:
+vote Myta

Reaktionen
432
Sag mal zoiX versuchst du jetzt absichtlich Falschinformationen reinzubringen?

Wenn ihr mich jetzt lyncht und ich verschmuggelt wurde, wird das Ergebnis natuerlich Mafia lauten.
Ich wurde diese Nacht gescannt, NICHT die Nacht nach dem lynchfail, das hat Schops geschrieben, also wenn ich verschmuggelt wurde dann wirkt das heute noch.

Reaktionen
3
wartet noch bitte mit voten bitte! Gibt noch ne andere Möglichkeit. lasst erst mal schops mir antworten bitte.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@zoiX: Es macht trotzdem keinen Sinn, dass ich Mafiosi bin. Warum hätte ich dann gestern mich für vladoks als einer der ersten entscheiden sollen, wenn ich auch hätte dich wählen können?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Aber Schops hat die Masons als town gescannt. Zumindest PWD.

Wenn sie nicht konvertieren koennen ist es unmoeglich dass die Masons nicht town sind und gleichzeitig korrekte scanergebnisse von Schops kommen.

es würde sinn machen dass masons als townies erkennbar sind.

schmuggler macht auch sinn. die gefahr dass man jemanden der geschmuggelt wurde erwischt ist allerdings gering

Reaktionen
432
es würde sinn machen dass masons als townies erkennbar sind.

Es wuerde Sinn machen dass ein cop der die Fraktionszugehoerigkeit korrekt erkennt (also weder paranoid, insane, confused oder sonstwas ist) die Masons als town scannt obwohl sie nicht town sind? Ernsthaft?

Photon

Reaktionen
0
@Revenger: Wenn ich Schops schütze, kann er seine Fähigkeit nicht benutzen. Ergo bin ich natürlich am Überlegen, die endgültige Entscheidung bleibt natürlich geheim.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
nach kurzer überlegung:
ich glaube die möglichkeit wie wir rausfinden obs richtig ist wäre:

wir lynchen schops -> falls schops wolf/schmuggler ist dann sehen wir das.
wenn er seher ist -> myta + x
wenn er wolf ist sind seine infos unverwertbar aber wir haben nen wolf

aktuell sind wir 10 spieler,davon sind (wahrscheinlich) 2 wölfe + evtl ne andere fraktion

grad keine zeit mehr weiterzuüberlegen. aber imo eine überlegung wert das mal durchzuspielen

Reaktionen
154
@Schops: gerade kein Lust zu suchen: Deutest du bitte mal auf die posts, wo du unauffällig hast einfließen lassen das du pwd und myta gescannt hast und was sie sind? Hast du ja sicher gemacht als cop.

Warum Gecko auf PWD geht versteh ich nicht so recht, er legt das gleiche Verhalten wie sonst an den Tag, halt ihn auch für'n Townie.

Mich vor Myta zu hängen wär ja mal maximal dämlich. Warum der Mafia Arbeit abnehmen? Das könnt ihr immernoch machen wenn Myta Townie ist, dann allerdings Glückstreffer beim Verschmuggeln und richtig schlecht für uns.

17:00 kommen die ersten Leute dann bin ich weg.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sag mal zoiX versuchst du jetzt absichtlich Falschinformationen reinzubringen?

Wenn ihr mich jetzt lyncht und ich verschmuggelt wurde, wird das Ergebnis natuerlich Mafia lauten.
Ich wurde diese Nacht gescannt, NICHT die Nacht nach dem lynchfail, das hat Schops geschrieben, also wenn ich verschmuggelt wurde dann wirkt das heute noch.

Argh. Ja, ist ja erst Tag drei. Das "Zeitgefühl" ist bei mir völlig im Eimer, dachte, deine Verschmuggelung müsste schon länger zurück liegen.
Und ja, auch Revengers Punkt ist natürlich valide, sein vladoks-vote ist eher nur so mittelsinnig, wenn er Wolf wäre.

Schops dagegen jetzt zu lynchen macht irgendwie mal so gar keinen Sinn - außer, man will den Wölfen nen Nightkill abnehmen.

Reaktionen
3
krieg ich ne Antwort schops?

NIEMAND hängen erstmal pls. nur die Ruhe :)

GeckoVOD

Guest
nach kurzer überlegung:
ich glaube die möglichkeit wie wir rausfinden obs richtig ist wäre:

wir lynchen schops -> falls schops wolf/schmuggler ist dann sehen wir das.
wenn er seher ist -> myta + x
wenn er wolf ist sind seine infos unverwertbar aber wir haben nen wolf

aktuell sind wir 10 spieler,davon sind (wahrscheinlich) 2 wölfe + evtl ne andere fraktion

grad keine zeit mehr weiterzuüberlegen. aber imo eine überlegung wert das mal durchzuspielen

Wtf.

+unvote Bowser
+vote Myta

So was dämliches. Ich bin mir momentan recht sicher, dass es entweder einen Scum- oder einen Drittparteienblocker gibt. Einfach aus dem Grund, dass vladoks den Blocker ins Gespräch gebracht hat. Sehe sonst nicht, wie er auf die Rolle und nicht auf den Cop (Seher) als Outing gekommen wäre.

Wenn wir viel Glück haben ist es Myta. Viel bedeutet hier einen Münzwurf. Wenn wir Myta also killen bleibt Photon ODER Schops als Seher, egal ob sie jetzt pro- oder anti-town sind. Gehe nicht von Photon und Schops als Scum aus, VIELLEICHT als Fraktion 3. So oder so, total dumm einen zu killen, sie spielen passiv in unsere Hände.

Ist Myta nicht der Blocker, dann stirbt Schops ODER Photon heute nacht (einen kann man davon dann wohl blocken). Nicht schlimm, wäre halt ein Trade gegen einen Scum - immer gut, mit der Option weiterhin scannen zu können. Verstehe nicht, warum du Schops kicken willst.

Wieder das Nama-Problem mit dir bei mir: Du spielst D E R M A S S E N daneben, dass du als Scum durchgehen musst.

GeckoVOD

Guest
noch nicht voten pls..

Es fehlen sowieso noch zwei Stimmen und ich sehe das gerade als alternativlos an. Als ob jemals ein Schmuggler das Scanziel erwischt hat, die Chancen sind astronomisch, dass das passiert, sollte es so eine Rolle geben. Sicher ist doch, dass Myta nicht Town ist. Oder hab ich da was verpasst? Im Gegensatz zu vladoks und Photon sehe ich das Outing als nachvollziehbar an.

Reaktionen
432
Ich bin dafuer wir haengen erstmal Schaf. Er schreibt echt nur Schwachsinn. Erst dass der Seher zwar richtig scannt, aber gleichzeitig nicht richtig scannt.
Dann will er ihn haengen. Obwohl er ihm glaubt dass er mich korrekt gescannt hat.

Morgen ist dann auch der Schmuggel vorbei wenn einer auf mir liegt, falls ihr mich dann immernoch killen wollt koennt ihr euch wenigstens sicher sein dass ihr das richtige Ergebnis habt.

Reaktionen
3
jetzt gibts hier zum ersten mal richtig Daten zum analysiern und Strategie zu planen und wir habe noch TAGE Zeit. Bitte NICHT voten!

PWD

Reaktionen
0
Wir hatten in den Spielen zuvor immer den Rollen geglaubt und in dieser Runde wird jede Rolle maximalst angezweifelt, schon irgendwie komisch.

Ich halte Schops Outing für Glaubhaft, sollte es einen Schmuggler geben (davon gehe ich fast aus, warum sonst brauch man auf Town Seite einen Rollblocker?) und dieser hat Myta erwischt wäre das natürlich extremst dumm für uns aber dafür kann Schops ja nichts.

Ich bin aktuell sehr stark dafür das wir Myta lynchen als vote festmachen werde ich das noch nicht (macht das Listen machen hinterher nur schwerer) aber wenn jetzt nicht irgendwoher noch die Heilsbringer Nachricht kommt ist ein vote von mir auf Myta als sicher anzusehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Die Fraktion, die meint, Myta könnte verschmuggelt sein muss sich doch mal fragen, warum der Schmuggler Myta als Ziel hätte aussuchen sollen...
Es war im Leben nicht abzusehen, dass er heute Lynchziel werden könnte. Da hätte es sicher andere Leute gegeben, bei denen das wahrscheinlicher war (mich zum Beispiel, aber ich war vermutlich 'gestern' verschmuggelt).

Masterplan könnte höchstens sein, dass Schops Scum ist und sie wirklich Myta verschmuggelt haben. Aber das klingt mir auch eher unwahrscheinlich im Moment.

Oben