Hier passiert ja einiges und da uns bisher auch nicht die Zeit drängt und wir gut dastehen, ist das heute alles andere als eine Münzwurfentscheidung.
Und da wir ja Zeit haben können wir die Aussage von Schops sehr leicht validieren, indem Myta hängt. Wenn Myta unschuldig war, dann hat sich Schops soweiso ans Messer geliefert und das bezweifle ich acuh stark, dass er das tun würde. Das Gute ist, dass dank Photon Schops auf jeden Fall noch einen Tag lang lebt.
Die Frage ist, eher ob man aus diesen einen Grund und der gegebenen Lage sich nicht doch mal auf eine Scanziel einigen sollte.
Nur mal ein paar Gedanken:
Es wäre schon stark, wenn die Townies wirklich vier Sonderrollen hätten. Vor allem, da ja scheinbar Masons auch beschützen dürfen. Vielleicht ist es doch so, dass die Masons dritte Fraktion sind und aber nur alle zwei (?) Nächte jemanden übernehmen können. Da würde Bowser als Anführer der Truppe markieren. Es ist halt die Frage, wie wahrscheinlich man das hält.
Gehören allerdings alle zu den Townies bleibt halt die Fragen "Wer" und "Wie viele" in den dritten Fraktion sind. Ich finde die Frage da nicht so leicht zu beantworten wie Schops, hätte aber auch am ehesten noch Gecko im Blick.
Und auch Arvor würde ich nicht sofort als Mafiosi sehen, denn zwischen Myta und vladoks hätte ich jetzt keinen Zusammenhang gesehen bisher. Es kann also sein, dass sich auch hier das Versteck des Mafiosi besser ist. Letztenendes würde ich sogar so etwas wie Schaf/Myta für möglich halten. Beide sind erfahren und die Differenzen der beiden geben doch eine Gute Deckung im Zweifel für den Anderen.
zoiX ist damit dann wohl wirklich unschuldig, da ja Myta heute so stark gegen ihn war. Da er ja eher ein geeignetes Lynchziel war, hätte er wohl seinen Mitwolf nicht so leicht geopfert.
Insgesamt sehe ich die Einteilung der Spieler noch nicht so leicht wie Schops.
Aber da wir, wenn er die Wahrheit sagt, heute nochmal einen toten Wolf haben und morgen nochmal Informationen, würde ich da auch noch nichts überstürzen.
Und zum SChluss:
+vote Myta