[WW] Lawndale - Spielthread

PWD

Reaktionen
0
Die Sache ist doch eigentlich einfach wenn wir einen Seher haben, sollte klar sein welches Ziel er als nächstes hat, sofern er Photon noch nicht gescannt hat.

Reaktionen
3
Die Sache ist doch eigentlich einfach wenn wir einen Seher haben, sollte klar sein welches Ziel er als nächstes hat, sofern er Photon noch nicht gescannt hat.

nein, bloß nicht!

1. ich halte es für wahrscheinlicher das Photon einfach die Wahrheit sagt.
2. Wir haben über Photon immer noch mehr infos als über fast alle anderen. Es könnte auch sein das bald noch mehr dazukommen, zB wenn er seine Fähigkeit erfolgreich einsetzt.
3. Wenn Photon die Wahrheit sagt ist die chance hoch, dass er eh bald von den Wölfen geholt wird.

.. Bist du Wolf?

Reaktionen
154
Allgemein wurde ja schon mal zutreffender Weise festgestellt, das man dem Seher keine Ziele vorgeben soll.

Da es a.) das Überleben des Townie-Ziels erhöht und
b.) ein evtl. vorhandener Schmuggler ebenfalls kein Ziel hat.

PWD

Reaktionen
0
damit könnte man es ausschließen um mehr ging es mir nicht.

1. sehe ich grundsätzlich eigentlich auch so und wie oben gesagt wäre ein Scann nur eine möglichkeit das auszuschließen, wir wissen halt auch nicht ob beide die gleiche Rolle haben und einer von beiden für ne andere Fraktion arbeitet oder eben für Fraktion 3 oder 4 oder wieviele auch immer.

2. das stimmt aber bewiesen ist halt nichts, der Meta "scheiss" mit "naja vielleicht haben die Wölfe ja Vladoks geopfert und Photon steht nun sicher da" ist doch von dir gekommen.

3. das Argument kommt halt immer und wenn er in 2 Tagen noch lebt ist er dann automatisch Wolf?
Sorry aber Photon ist jetzt nicht der wichtigste Mitspieler da er nicht zu den super Analysten gehört, geschweigeden zu denen die besonders aktiv Mitspielen, ergo das Risiko für die Wölfe ist bei ihm geringer als wenn wir hier jetzt über Kohlmeise, BigD und Co. reden.

a) nein ich bin kein Wolf
b) gut an einen eventuellen Schmuggler habe ich wirkllich nicht gedacht, das Problem bei Photons Rolle ist halt sofern alles stimmt, ist die wahrscheinlichkeit das er uns das direkt zeigen kann leider ziemlich gering, 11 Spieler mit Beginn der Nacht, ziemlich kleine Chance den richtigen einzusperren.

Habt ihr eigentlich die ganze Zeit an einen eventuellen Schmuggler gedacht oder nicht? Ich werde gleich nochmal den Thread lesen (ob ich es nicht überlesen habe) aber ein Schmuggler auf Seiten der Wölfe würde zumindest 2 Rolleblockrollen erklären.

:(

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
PWD :confused:

Willst du jetzt Gecko noch von Platz 1, der Topschmarrnliste verdrängen?
Erst dem Seher Ziele vorschreiben und dann noch von 4 Fraktionen bei 13 Spieler träumen? WTF
Schon 3 wirkliche Fraktionen (3 Fraktion nicht nur so was wie zb. Weißer Wolf oder ne Art Flötenspieler), sind bei der Spieleranzahl an den Haaren herbeigezogen, aka Satirstyle.
Aber ja es können beide ne ähnliche Rolle haben und in unterschiedlichen Fraktionen sein, einer Wolf- und einer Bewohnerseite.

Punkt 2, würde heißen die Wölfe spielen Lotterie und hoffen das es die Rolle nicht gibt, weil sonst würden sie ja 2 Wölfe für eine Sonderrolle opfern.
Monstergamble und nicht mal sicher, wenn es die Rolle nicht gibt, da ja wenn Photon noch ewig weiterlebt trotzdem Zweifel kommen werden.
Der Punkt kam von Arvor, aber er ist etwas an den Haaren herbeigezogen, bzw. Wahrscheinlichkeit <5%.

Selbst wenn es einen Schmuggler geben sollte, was ich mir der Spielanzahl nur schwer vorstellen kann, aber natürlich nicht unmöglich, wird es keine so extrem ähnlichen Rollen geben und selbst wenn ist es halt Pech, bzw. wäre es dann "trolled by freesta".

Des einzige was du mit deinem Post hier machst ist Verwirrung stiften und wem so was hilft sollte klar sein.
Einfach erstmal abwarten was vladoks ist und was in der Nacht passiert.

So zumindest krieg ich jetzt diesen Tag keinen Anstupser.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Endrox ist dritte Fraktion!

Ne ernsthaft, die die hier Paranoia über zu viele Fraktionen schieben (3 Fraktionen mit jeweils Sonderrollen bei 13 Spielern? Wie zur Hölle soll das funktionieren?), spammen hier ordentlich Müll mit den Spekulationen.

/inhaltsleerer Post

GeckoVOD

Guest
Endrox ist dritte Fraktion!

Ne ernsthaft, die die hier Paranoia über zu viele Fraktionen schieben (3 Fraktionen mit jeweils Sonderrollen bei 13 Spielern? Wie zur Hölle soll das funktionieren?), spammen hier ordentlich Müll mit den Spekulationen.

/inhaltsleerer Post

Auf drei Fraktionen kommt man mit der Start-PN, kann man im OP nachlesen. Da steht der Plural. Soweit kommt ja jeder mit.

Dann seid du und vladoks mit Blockern aufgetreten. Das kapiere ich nicht. Ergo liegt der Schluss nahe, dass die dritte Fraktion wohl auch irgendwie blockbar sein könnte (wenn Scum und Town jeweils einen Blocker hat)(Town wäre zu beweisen) und daher irgendeine Fähigkeit hat.

Was ist daran jetzt Paranoia?

Reaktionen
0
Die Nadel im Heuhaufen
15.12.1924 - Haus von Caldowitz
Schon den ganzen Tag verbrachte Jackson damit, das Haus des Bürgermeisters zu durchforsten. Er hatte Mrs. Caldowitz, die er schon seit Kindheitstagen kannte, versprochen, den Mörder ihres Mannes zu finden. Akribisch durchforstete er Berge von Akten, Briefen, Zeitungsartikeln auf der Suche nach irgendeiner Auffälligkeit. Caldowitz war in den letzten Monaten eigentlich nur mit dem Neubau der Schule und dem Anschluss Lawndales an das Stromnetz beschäftigt. Ratlos wanderten Jacksons Blicke über Namen, Vermerke, Fotos. Gesammelte Zeitungsartikel zum Krieg. Ein paar Notizen über Butch's Kellerbrennerei. Jeder in der Stadt wusste davon, kaum ein Grund für einen Mord, dachte er sich. Als Jackson eine Packung Streichhölzer aus seiner Tasche holte, um die Petroleumlampe anzuzünden, schallte das Klirren eines zerberstenden Fensters durch die Räume. Kurz zuckte er zusammen, besonn sich aber schnell wieder und griff instinktiv zu seinem Revolver. Er presste sich an die Wand neben der Tür und wartete ab. Durch die Geräusche von sorglosen Schritten aus dem Nebenraum vermutete Jackson, dass er noch nicht bemerkt wurde. Einige Sekunden später betrat ein großer Mann das Zimmer. Er ging direkt zum Schreibtisch, warf einige flüchtige Blicke auf die Dokumente und begann dann, aus einem großen Kanister Benzin über die Möbel zu verteilen. Dann muss er Jackson wohl im Augenwinkel entdeckt haben. Blitzschnell griff er in seine Jackentasche und zog eine Pistole, zwei Schüsse fielen. Jackson war ein sicherer Schütze und er hatte auch dieses mal das bessere Auge. Seine Kugel traf den Einbrecher in die Brust. Der starb sofort.

vladoks wurde gelyncht. Er war Gangster (Mafia Goon).

NACHT
Nachtaktionen bitte bis Sonntag 18:00 per PN an mich. Wenn nichts kommt, verfällt die Aktion.

Reaktionen
0
Trauer
16.12.1924 - Friedhof
Es war ein ruhiger und von leichtem Schneefall begleiteter Morgen in Lawndale. Fast die halbe Stadt war zur Caldowitz's Begräbnis gekommen, um ihrem Bürgermeister die letzte Ehre zu erweisen. Eine lange Rede hatte der Pfarrer gehalten, er lobte die unzähligen Anstrengungen, die Caldowitz während seiner Laufbahn unternommen hatte, um Lawndale zu einer besseren Stadt für alle zu machen. Die Antwort, nach der alle suchten, konnte aber auch er nicht geben: Wer hat diese Greueltat begangen? In seinen letzten Worten appellierte er, die Geduld zu bewahren. Irgendwann würde die Wahrheit schon ans Licht kommen. Dann wurde Caldowitz, und mit ihm auch ein Stück von Lawndale, in einem einfachen Holzsarg zu Grabe gelassen. Während der Sarg langsam von Schneeflocken bedeckt wurde, reihten sich dutzende Menschen auf, um der Witwe ihr Beileid zu bekunden, als die Zeremonie von zwei lauten Knallen unterbrochen wurde. Panisch sprangen die Trauernden auf und flüchteten in alle Richtungen. Nur einer der Trauergäste blieb zurück. Als einige der Flüchtenden nochmal zurückblickten, sahen sie den Mann im schwarzen Anzug auf dem Schnee liegend.

Endrox ist tot. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

Reaktionen
0
Tag 3

Stimmzählung 3.0

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, zoiX, Photon, Schops, Myta, GeckoVOD, Bowser, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 6 von 10
Deadline: 18:00, Sonntag, 18.5.2014

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin so dum gewesen, zu sagen, wen ich geschützt hab. Ernsthaft wtf. Naja, ein toter musste es sein.

Und mein Outing war gut.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Jetzt gilt es Endrox' Posts durchzugehen und nochmal anzusehen, wen er so angeschuldigt hat. Ich werde das heute abend auf jeden Fall in Angriff nehmen. Zumindest war er selbst nicht in Mittelpunkt von Verdächtigungen, sodass die Mafiosi keinen "Nebenschauplatz" einbüsen.

Zu Photon: Klar könnte er ein zweites Fake-Outing gemacht haben, um am Ende gut dazustehen. Aber wenn das daneben gegangen wäre, dann wäre es richtig nach Hinten losgegangen. Von daher glaube ich ihm zumindest vorerst.

Vergessen sollte man zoiX aber auch noch nicht. Er und vladoks haben sich immerhin gegenüber zumindest nie wirklich aggresiv verhalten und die Verdachtsmomente gegen ihn bleiben für mich bestehen. Ich werde seine und vladoks Post nochmals durchgehen. Das Gute an vladoks, abgesehen davon dass er tot ist, ist, dass er gefühlt relativ impulsiv gespielt hat. Weder sein Outing, noch seine Posts lassen derzeit auf tiefergehende Überlegungen schließen, weshalb seine Post wohl leicht zu interpretieren sind. zoiX bleibt für mich immer noch einer der Hauptverdächtigen.

Reaktionen
154
Okay – das ist doch schon mal ganz gut gelaufen. Erster Lynch – erster Treffer.

Endrox ist dann draufgegangen, weil die Mafia damit gerechnet hat, dass er nicht ein 2. Mal beschützt werden kann.

Und Photon ist jetzt erst mal ein ziemlich sicherer Townie.

Reaktionen
3
Bei Zoix 4:3 Revenger kam:

dann wollen wir es mal spannend halten. zoix in einer runde mit unendlich zeit könnte eigentlich noch wichtig für uns werden, also:
+u nvote
+v ote Revenger

Weiterer Verdachtsmoment gegen Zoix.
Entlastet Revenger.

GeckoVOD

Guest
Okay – das ist doch schon mal ganz gut gelaufen. Erster Lynch – erster Treffer.

Endrox ist dann draufgegangen, weil die Mafia damit gerechnet hat, dass er nicht ein 2. Mal beschützt werden kann.

Und Photon ist jetzt erst mal ein ziemlich sicherer Townie.

Schritt zurück. Wir wissen nicht, ob ein Blocker existiert. Wir wissen auch nicht ob nur ein Blocker existiert. Zwei Standard-Tote auf beiden Seiten.

Es kann genau so gut sein, dass (von wahrscheinlich, nach unwahrscheinlich):

- Scum einen Blocker hat und damit Photon bis ans Ende des Spiels unnütz ist
- Photon nicht exakt die Rolle hat, die er sagt (Uglymanöver)(fände ich dann auch besser als sein Outing)
- Photon interesse an Townie-Toten hat, weil es ja noch die Dritte Fraktion gibt (Photon = dritte Fraktion)

Generell finde ich (@Arvor), dass "sicher" eigentlich eher ReVenger ist, der Rest hier schreibt entweder zu wenig oder es kommt nix raus. Endrox im Nachinhein hätte ein Wolf sein können. Bin über seine Posts, inhaltsloser für uns geht es nicht. An Tag 1 & 2 hat er gefühlt mehr als 80% der Spieler beschuldigt. So viel zu "Listen sind gut".

Reaktionen
432
mal so generell:
Bitte keine Spekulationen ueber Faehigkeiten von town.
Wenn wir annehmen dass ein Spieler auf unserer Seite steht, dann wird er uns ueber seine Faehigkeiten schon mittgeteilt haben was er mitteilen will. Was er uns nicht gesagt hat, sollen die Woelfe offensichtlich auch nicht wissen, also nuetzen Spekulationen darueber nur den Woelfen.

Zu Verdaechtigungen fuer heute schreibe ich spaeter was.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
@Arvor

Was wir aus früheren Runden gelernt haben: Die Spieler, an die sich die Wölfe gehangen haben sind immer Wölfe. :rolleyes:

Bist du dir sicher, dass in deiner PN stand, du seist Townie?

Reaktionen
3
und ein weiterer völlig sinnfreier post von zoix.

a) Das habe nicht behauptet.
b) vladoks hat sich nicht an dich "drangehangen", er hat versucht dich zu retten

schauen wir uns mal die Fakten an:
1. Ein Wolf hat ohne Not versucht dich zu retten.
2. Es ist Gemeinwissen, das du ein eher erfahrener Spieler und somit eher nützlich für town bist (mehr als Revenger; merkt man derzeit aber wenig von).

nun die Frage: wie gehen 1. und 2. zusammen?

"Du bist Wolf" wäre eine gute Erklärung. Aber keinesfalls die einzige, daher spreche ich auch nur von einem Verdachtsmoment.

Reaktionen
0
okay leute, ich denke jetzt ist ein guter zeitpunkt mich zu outen um hier ein bisschen mehr übersicht reinzubringen.

meine rolle heißt freimaurer (town mason). ich bin nicht alleine, es handelt sich also um eine bewohnerverkettung. wir gehören zur town-fraktion und haben identische siegbedingungen zur vanilla-townie pm.
wir sind zu zweit und einer von uns ist sogenannter novize, der andere meister, wobei uns selbst nicht bekannt ist, wer welche rolle besitzt. sollte der meister dabei ziel des nachtkills werden, wird dieser verhindert.
zusätzlich besitzen wir auch noch ein eigenes forum zur internen kommunikation, können uns also außerhalb des spielthreads absprechen.

ich/wir sind uns nicht ganz sicher ob es jetzt sinnvoll ist, wenn wir uns gleich beide outen. das kann hier also gerne auch mal diskutiert werden.

soviel dazu. zum nachtkill: endrox war inzwischen relativ sicher als bewohner meiner meinung nach. also absolut nachvollziehbar, wobei eigentlich photon trotzdem die höhere priorität haben sollte. da aber photon quasi einen mafiosi gelyncht hat, steht er für mich heute auf keinen fall als lynchopfer zur debatte. man sollte ihn lediglich noch nicht als 100% sicheren bewohner abhaken.

Reaktionen
432
Ist dein outing eigentlich in eurem Forum abgesprochen?

Reaktionen
154
Interessantes Outing. Erstmal – diese Rolle scheint es zu geben, also kein komplett ausgedachter Claim von Bowser. Die Folge für uns wenn es so stimmt, wäre die Generierung 2 sicherer Townies.
Ich habe nur noch eine Restskeptsis ob die Freimaurer die gleichen Siegbedingungen haben wie wir, allerdings wäre das auch schon recht mies für uns, wenn das ne eigene Fraktion mit eigenen Zielen wär.

GeckoVOD

Guest
Interessantes Outing. Erstmal – diese Rolle scheint es zu geben, also kein komplett ausgedachter Claim von Bowser. Die Folge für uns wenn es so stimmt, wäre die Generierung 2 sicherer Townies.
Ich habe nur noch eine Restskeptsis ob die Freimaurer die gleichen Siegbedingungen haben wie wir, allerdings wäre das auch schon recht mies für uns, wenn das ne eigene Fraktion mit eigenen Zielen wär.

Es gibt sie, mit dicken Warnhinweisen, dass sie auch geändert wird und zwar von Spiel zu Spiel. Darüber denke ich gerade nach.

Wenn sie Townies sind, können wir davon ausgehen, dass es keinen Seher gibt. Sonst wäre es im Trivialfall zu einfach, alle outen sich jetzt (!), wenn der Seher nur einen nicht-Toten und nicht-Photon gescannt hat. Damit hätten wir 4+1 (5) sichere Townies, von denen drei in der Nacht dank Blocks relativ safe sein dürften. Also, fünf sichere vs wahrscheinlich 2 Scum vs 2 unsicher. Reines abzählen, wie in Schimmertahl halt auch.

Geht man von einem Szenario ohne Seher aus, zwei übrigen Scum und einer Ein-Mann Fraktion würde ich mit dem Outing eventuell noch warten. Hängt wiederum ab, was man von Photon hält.

Sollte Scum einen Blocker haben, dann ist Photon das nächste Ziel und völlig nutzfrei. Wir verlieren also in der nächsten Nacht einen 'sicheren' Townie. Alles andere wäre imo seltsam. Gleichzeitig dürfte Bowser, wenn er Townie ist, sicher sein. Ihn nachts anzugreifen ist zu riskant. Gleichzeitig will der Nachtkill auf seinen _unbekannten_ Kollegen gut geplant sein, es besteht Gefahr. Wir könnten also, sollte sich hier kein zweiter Outen mit Photon den Nachtkill diktieren. Die Frage ist, wollen wir das? Und wie sehr würden die Wölfe gamblen?

Würde, rein vom Bauchgefühl aus, etwas warten bevor ich mich oute.

Fall 1:

Gibt es einen Seher, der zusätzlich einen oder zwei Townies erschaffen kann, soll der sich sofort outen, die Ergebnisse präsentieren und dann können sich die zwei Masons outen. So oder so, in dem Szenario ist das Spiel dann aus. Abhängig was nach den Outings übrig bleibt wird gelyncht. Der Lynch validiert die Positionen und Town dürfte den Win haben.

Fall 2:

Gibt es ihn nicht, dann sollte der zweite Mason warten, weil er so für Scum in der Nacht einen Unsicherheitsfaktor gibt; sollte es Scum wider erwarten schaffen, dass sie bei 5 Spielern noch beide leben (3 vs 2), dann würde ich mich outen um den Tageslynch zu koordinieren.
Bzw. abgemildert, sollte es eine dritte Fraktion geben, würde ich noch bis Tag 3 warten.

Komische Situation.

Reaktionen
3
der andere erstmal nicht outen pls. ich schreib später mehr.

PWD

Reaktionen
0
Ich hab mal alle Votes aus Tag 2 aufgelistet, getrennt hab ich das ganze mit Freestas Zählung, damit konnte ich direkt vergleichen ob ich irgendwo einen Fehler habe.
Es sind wieder mal viel zu viele Votes, daher hab ich die uns bekannten in Farbe hinterlegt,ist do denke ich besser als sich jedesmal durch den ganzen Thread arbeiten zu müssen.

Ich habe auch nur die unvotes extra aufgelistet und die Votes direkt in die aktuelle Liste eingepflegt, das ganze ist eh schon einen Kilometer lang....

Sichere Bewohner sind Grün,
Sonderrolle Gelb,
dritte Fraktion Orange,
Gangster Rot

Votes Tag 2
Myta 1 / Endrox(1),
-unvote von Endrox

Myta 1 / DasSchaf(1)

Freestas Zählung #282
Stimmzählung 2.1

Myta (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, zoiX, Photon, vladoks, Schops, Myta, GeckoVOD, Bowser, ReVenger, Endrox
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

---------------------------------------------------------

Myta 1 / Das Schaf(1)
Bowser 1 / Endrox(2)
Revenger 2 / Bowser(3), Zoix(4)
Zoix 1 / Gecko(5)

Freestas Zählung #322

Stimmzählung 2.2

Myta (1) - Das Schaf
Bowser (1) - Endrox
ReVenger (2) - Bowser, zoiX
zoiX (1) - GeckoVOD

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Photon, vladoks, Schops, Myta, ReVenger

------------------------------------------------------------

-unvote von Endrox wählt neu Vladoks

Myta 1 / Das Schaf(1)
Revenger 3 / Bowser(2), Zoix(3), Vladoks(6)
Zoix 1 / Gecko(4)
Vladoks 1 / Endrox(5)

Freestas Zählunbg Beitrag #363
Stimmzählung 2.3

Myta (1) - Das Schaf
ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
zoiX (1) - GeckoVOD
vladoks (1) - Endrox

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Photon, Schops, Myta, ReVenger

--------------------------------------------------------------

Myta 1 / Das Schaf(1)
Revenger 3 / Bowser(2), Zoix(3), Vladoks(6)
Zoix 1 / Gecko(4),
Vladoks 3 / Endrox(5), Revenger(7), PWD(8)

-unvote Gecko wählt neu PWD

Myta 1 / Das Schaf(1)
Revenger 3 / Bowser(2), Zoix(3), Vladoks(5)
Vladoks 4 / Endrox(4), Revenger(6), PWD(7), Photon(10)
PWD 1 / Gecko(8)
Zoix 3 / Schops(9), Myta(11), Arvor(12)

-unvote DasSchaf neuer Vote Vladoks

Revenger 3 / Bowser(1), Zoix(2), Vladoks(4)
Vladoks 4 / Endrox(3), Revenger(5), PWD(6), Photon(9), DasSchaf(12)
PWD 1 / Gecko(7)
Zoix 3 / Schops(8), Myta(10), Arvor(11)

-unvote Endrox neuer Vote PWD

Revenger 3 / Bowser(1), Zoix(2), Vladoks(3)
Vladoks 4 / Revenger(4), PWD(5), Photon(8), DasSchaf(11)
PWD 2 / Gecko(6), Endrox(12)
Zoix 3 / Schops(7), Myta(9), Arvor(10)

Freestas Zählung #402
Stimmzählung 2.4

vladoks (4) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf
PWD (2) - GeckoVOD, Endrox
zoiX (3) - Schops, Myta, Arvor

Nicht abgestimmt: -

-----------------------------------------------------------------

-unvote Endrox neuer Vote Vladoks

Vladoks 5 / Revenger(4), PWD(5), Photon(8), DasSchaf(11), Endrox(12)
PWD 1 / Gecko(6),
Zoix 3 / Schops(7), Myta(9), Arvor(10)

-unvote Arvor kein neuer Vote

Vladoks 5 / Revenger(4), PWD(5), Photon(8), DasSchaf(10), Endrox(11)
PWD 1 / Gecko(6),
Zoix 2 / Schops(7), Myta(9),

-unvote Myta kein neuer Vote

Vladoks 5 / Revenger(4), PWD(5), Photon(8), DasSchaf(9), Endrox(10)
PWD 1 / Gecko(6),
Zoix 1 / Schops(7),

Freestas Zählung #447

Stimmzählung 2.5

vladoks (5) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox [L-2]
PWD (1) - GeckoVOD
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor, Myta

------------------------------------------------------------------------------

-unvote Gecko neuer Vote Vladoks

Vladoks 6 / Revenger(4), PWD(5), Photon(7), DasSchaf(8), Endrox(9), Gecko(10)
Zoix 1 / Schops(6),

Freestas Zählung #454

Der letzte Vote zählt übrigens. Dementsprechend seid ihr bei: GECKO HAT HIER ÜBRIGENS DIE SYNTAX VERKACKT BEITRAG VON IHM #448

Stimmzählung 2.6

vladoks (6) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD [L-1]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor, Myta

-------------------------------------------------------------------------------

Revenger 2 / Bowser(1), Zoix(2),
Vladoks 9 / Revenger(3), PWD(4), Photon(6), DasSchaf(7), Endrox(8), Gecko(9), Myta(10), Vladoks(11), Arvor(12)
Zoix 1 / Schops(5),

Freestas Zählung #473 (ich hab bis zum Ende gezählt, also auch Vladoks und Arvor mit aufgenommen, die haben erst nach dem lynch abgestimmt )
endgültige Stimmzählung 2.7

vladoks (7) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD, Myta [Lynch]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor

Die Stimmen, die danach kamen, wurden nicht mehr in die letzte Zählung mitaufgenommen.

Die Endgültige Vote Übersicht Tag 2 in Farbe und nummeriert
Revenger 2 / Bowser(1), Zoix(2),
Vladoks 9 / Revenger(3), PWD(4), Photon(6), DasSchaf(7), Endrox(8), Gecko(9), Myta(10), Vladoks(11), Arvor(12)
Zoix 1 / Schops(5),

Ich denke auch der zweite aus der Freimaurerfraktion sollte erstmal bedeckt bleiben, wir wissen jetzt, sofern das alles stimmt, das die Freimaurer nicht gegen uns arbeiten.
Die sind quasi TownieSonderrollen (eigenes Forum und Kill verhindern).

Also erstmal so weiter wie an Tag 2 das hat doch gut geklappt.

PS: Ich überlege die ganze Zeit passt eine Sehersonderrolle zu Freestas Setting, er gibt sich viel Mühe mit seiner Story (dickes Lob), dazu die "ausgefallenen" Fraktiosnnamen da muss doch eigentlich ein Seher dabei sein...

GeckoVOD

Guest
der andere erstmal nicht outen pls. ich schreib später mehr.

Ich hab mir grad 1-2 Beiträge durchgelesen, ich meine zu wissen wer der zweite ist. Wenn ich recht habe war das das zweite seltsame Outing vom Timing her. Und sehr schlecht gespielt von eurer Fraktion 8[

GeckoVOD

Guest
"Edit":
Das "eure" Fraktion bezog sich nicht auf Arvor, sondern auf Bowser. Die Frage stellt sich warum das Timing des Outings. Die kann man wiederum beantworten, wenn man sich den Verlauf der Tage anschaut.

Ich rudere zurück, zoiX kann sich gleich mitouten, jeder blinde mit Krückstock dürfte sehen, dass ihr zwei gleich votet und auch noch fast identische Begründungen liefert, zudem zoiX seit zwei Tagen unter Lynchfeuer steht.

So. Was machen wir jetzt mit Photon, Bowser und zoiX? Andere suchen und glauben, oder was hält man als Townie von der Fraktion? Schon der Sieg?

Reaktionen
0
meinst du es macht sinn, hier zu erläutern wieso du das denkst? würde mich natürlich schon interessieren.
falls du aber glaubst, das hilft der mafia, dann belassen wir es einfach dabei.

ich denke das passt vom timing schon ganz gut, da wir so nun an tag 3 eine ziemlich gute ausgangssituation haben mit einigen sicheren bewohnern und einem toten mafia. man hätte natürlich auch noch versuchen können, das ganze bis an tag 4 zu retten, aber das kann auch schief gehen.

GeckoVOD

Guest
meinst du es macht sinn, hier zu erläutern wieso du das denkst? würde mich natürlich schon interessieren.
falls du aber glaubst, das hilft der mafia, dann belassen wir es einfach dabei.

ich denke das passt vom timing schon ganz gut, da wir so nun an tag 3 eine ziemlich gute ausgangssituation haben mit einigen sicheren bewohnern und einem toten mafia. man hätte natürlich auch noch versuchen können, das ganze bis an tag 4 zu retten, aber das kann auch schief gehen.

Dass das Outing nicht unbedingt jetzt schon hätte kommen müssen, oder wie ich auf zoiX komme?

Warum zoiX:
Ich erinnerte mich daran, dass ihr beide für mich gevotet habt (neben Arvor/Meise "Scherzvotes"). Danach las ich kurz über die Freesta-Zusammenzählungen und sah ein Muster (kA ob ihr auf ReVenger seid oder wen anderen, ist auch egal, ihr wart zwei mal exakt gleich). Weiterhin sah ich keinen festen "Zwang" sich jetzt zu outen. Gleich mehr. Es passt wie die Faust aufs Auge, dass zoiX sich jetzt outet, er denkt wahrscheinlich er steht als Lynchkandidat #1 da nach Tag 1 (vs. Revenger) und Tag 2 (ewige Fragen meinerseites) und jetzt Arvors Hatetrain. Mein Verdächtiger #1 war er nicht, aber sei's drum.

Warum seltsames Outing:

Ich sah keinen von euch beiden unter Bedrängnis. Sorry, aber der Tag hat erst begonnen. Wenn ich richtig liege, dann seid ihr tagsüber doch recht safe, außer ihr zieht durch sau dumme Posts Aufmerksamkeit auf euch. In der Nacht habt ihr eine 50% Chance zu überleben, wenn ihr denn Ziele für Scum seid. Scum ging in der ersten auf einen nichtssagenden Kill (Meise), in der zweiten auf Endrox; für Endrox such dir eine von den Begründungen aus:

1. Er war "sicherer Bewohner" (Photon, paar andere)
2. Er konnte durch Photon nicht nochmal geschützt werden (Photon)
3. Er hat 5-6 Verdächtige gepostet und das liefert Chaos (meine Begründung)

Dass du zoiX stützt und dass ihr reden könnt kaufe ich euch auch so ab.

Ob ihr jetzt Fraktion 1 (Town) oder 3 (Masons alleine) seid - noch kA. Es ginge sogar "ihr seid Scum". Es sind wohl noch 2 Scum übrig, ihr seid 2 Leute, ihr votet in Mustern. Könnten schlechte Wölfe auch so tun. zoiX zeichnet sich bis jetzt nicht durch besser durchdachtes Spiel aus, bzw. eher unmotiviertes spielen. KÖNNTE passen, muss nicht. Da hab ich noch kein festes Bild.

Der Gedankengang fixe Townies zu generieren ist logisch, wenn man annimmt, dass es noch mehr Rollen gibt. Dann könnte man wirklich hier den Sack zumachen, siehe auch meine Gedanken über einen Seher.

Gibt es _nicht_ mehr Rollen (auf das Gegenteil deutet gerade nichts hin), wars das dann mit den Outings. Keine Möglichkeit mehr Rollen zu validieren. Der Bonus ist nur, dass Scum jetzt quasi Photon entsorgen muss. Photon wird es euch danken :ugly:
Euch angreifen ist wohl keine Option, da es russisches Roulette ist und die Luft für Scum dünn wird, wenn sie anfangen auch noch Kills zu verschenken.

-> Ihr hättet ruhig noch warten können.

Ich erinnere mich auch noch an Schimmertahl, als die Technokraten aus dem Nichts ihre Outings ablieferten, damit sie wenigstens Königmacher sind. Auch ein denkbares Szenario, wenn ihr Fraktion Masons seid und denkt ihr seid kurz vorm Ende. Fände ich etwas fad als Townie SO zu gewinnen.

Reaktionen
3
nur mal am Rande:
#506 ist ein mustergültiger Wolfspost.

@Freimaurer: outet euch bitte

Reaktionen
0
erst schreibst du nicht outen, jetzt doch. eine begründung?

Reaktionen
3
ja. bin Wolf und will euch fressen.

ich habe zuerst "nicht outen" nur deshalb geschrieben, weil ich erstmal nachdenken wollte was sinnvoll ist.
Mittlerweile glaube ich: wir verschwenden zu viel Zeit und Energie wenn wir es nicht wissen. Und die Nachteile sind gering wenn die Wölfe es wissen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Der zweite Mason darf mir ein Angebot unterbreiten, was er für mich tut, wenn ich ein Fakeouting als Mason hinlege. Ich überlege noch, wie wir die Nachricht an allen anderen vorbei schmuggeln, aber uns fällt da schon was ein.

Ich glaub Bowser, dass er mit Person x zu einer dritten Fraktion gehört. Was ich nur schwerlich glauben kann ist, dass sie die selbe Siegbedingung haben wie die Townies. Allerdings will mir auch nichts plausibles als alternative Siegbedingung einfallen. Vllt. müssen die Masons dafür sorgen, dass bestimmte Sonderrollen sterben - dann allerdings bräuchten sie, damit die Geschichte Balance hat wenigstens limitierte Killpower. Mit Sonderrollenoutings wäre ich auf jeden Fall noch vorsichtiger als man das sowieso schon sein sollte, auch wenn hier gerade versucht wird einen eventuellen Seher aus der Reserve zu locken.

Vllt. ist Geckos messerscharfer Schluss, ich müsste der zweite Mason sein auch der Versuch, davon abzulenken, dass er der zweite Mason ist.

Reaktionen
154
Seh ich auch so, der 2. Mason soll sich mal outen, damit das Thema gegessen ist. Die Vorteile wiegen die Nachteile auf.

Reaktionen
154
ich/wir sind uns nicht ganz sicher ob es jetzt sinnvoll ist, wenn wir uns gleich beide outen. das kann hier also gerne auch mal diskutiert werden.

Da ihr ja die Frage in den Raum geworfen habt - hier scheinen alle für ein Outing des 2. Mason zu sein. Wenn ihr zu uns gehört, sollte das auch erfolgen, wenn ihr nicht verdächtig wirken wollt. :|

PWD

Reaktionen
0
na dann hoffe ich mal dass das kein Fehler ist, sprich irgend einer hier die "IchGewinneWennAlleSonderrollenBekanntSindKarte hat"!

Ich bin ebenfalls ein Freimaurer(Town Mason), Bowser hat schon alles Wissenswerte über uns geschrieben (haben wir ja auch so in unserem Forum abgesprochen).

Wir sind unterm Strich eigentlich nichts anderes als das Geschwisterpaar, oder vielmehr das GeschwisterpaarPLUS, wir haben ein Forum zur Kommunikation + Nachtkill verhindern(Novize/Meister).

@Arvor

klar wenn ich Gangster wäre hätte ich mir in einem WWThread indem die Beteiligung von Tag zu Tag immer weniger wird, hier ne Stunde arbeit gemacht und die Votes von Tag 2 zusammengesucht und "ordentlich" aufgelistet... genau :doh: :doh: :doh:

Ganz zu schweigen von meinem Vladoks Vote an Tag 2 "Oh Wait" Vladoks ist ja ein Gangster gewesen... :doh: :doh: :doh:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
In Ordnung.

+vote Bowser

Was haben wir jetzt gewonnen?

Oben