[WW] Lawndale - Spielthread

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
(Ich meinte, ich kann keinen Kill verhindern mit vladoks einsperren. Wenn ich jemand anders einsperre und der Ziel sein soll, kann ich das natürlich.)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Gecko
Ja das Gegenouting war evtl. verfrüht, ich hätte ich in Photons Rolle wahrscheinlich noch nicht gemacht. Ist aber auch immer schwer abzuschätzen was wichtiger ist, die eigene Rolle oder ein toter Wolf/Mafiosi.
Wenn ich die Rolle richtig gelesen hab, schütz er ja nur gleichzeitig die geblockte Rolle, bzw. würde er sonst nur dann einen Nachtkill verhindern wenn er den letzten Wolf einsperrt, wäre zumindest logisch.
Wenn Photon die 3te Fraktion wäre, wenn es eine gibt, wie soll er sich dann sicher sein, daß es erstens auch ein falsches Outing ist und das 2tens die Rolle nicht gibt???
Weil sonst wäre des für ne wirklich eigene 3te Fraktion Selbstmord, aka maximaler Blödsinn.
Auch für n "weißen Wolf" würde es keinen Sinn machen so früh so n Ding durchzuziehen, 1tens wieder Gefahr das es die Rolle wirklich gibt, 2tens hat er damit etwas Probleme in den "eigenen" Reihen.
Heißt Punkt 1 von dir ist Schmarrn, bzw. so unwahrscheinlich das es wurscht ist.
Punkt 2: Du glaubst doch net wirklich das es 2 sich so extrem übereinschneidende Rollen gibt. Wahrscheinlichkeit <1%
Und vorallem selbst wenn, man muß es rausfinden, bzw. absichern.

Also entweder du bist Wolf oder du baust hier wieder so was wie in deinem Spiel wo du dich in Nama festgefressen hast.
Es ist einfach alles so extrem unwahrscheinlich was du hier bringst und zusätzlich willst du es nichtmal aufklären?
Hiermit hast du zoiX bei weitem übertroffen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Langsam habe ich eher das Gefühl, dass Gecko die dritte Fraktion ist. Ich habe von einigen Rollen zumindest mal theoretisch gelesen, die gewinnen wenn sie alle die Zugehörigkeit aller Spieler kennen. So etwas könnte für Gecko Sinn machen, in Bezug darauf, dass er gerade eine Verzögerung wünscht. Ansonsten sind seine Szenarien teilweise sehr unwahrscheinlich und gerade wenn man mehrere Szenarien hat, dann sollte man sich doch vergewissern was eigentlich los ist, was ja für einen vladoks-Lynch spricht. Ich bin dafür erstmal vladoks zu lynchen, das Ergebnis abzuwarten und auf den derzeitigen Informationen weiter aufzubauen.

Achja und noch zu Geckos Vorschlag: Warten bis Mittwoch? WTF? Da bekommen wir am Ende wieder keinen Lynch durch. Mir wäre es am liebsten man entscheidet sich jetzt so langsam und da steht mehrheitlich jetzt vladoks im Fokus.

Reaktionen
432
Wie schon gesagt ist Photon extrem glaubwürdig, sein outing macht als Wolf keinen Sinn. Er hat zwar Fehler gemacht, so viele Infos hätte er noch nicht raushauen sollen, aber das ändert nicht daran dass es für einen Wolf keinen Sinn macht sich überhaupt so zu outen.
Die Verteidigung von Vladoks dagegen ziemlich schwach.

Das hier zb:
Ich kann halt nicht sagen warum Photon damit um die Ecke kommt, entweder er hat wirklich die Rolle oder es ist einfach als Wolfsplay sehr stark und risky - kommt er als Wolf damit durch ist er quasi sicher bis zum Ende des Spiels

Macht keinen Sinn... Photon könnte als Wolf mit diesem Outing nur verlieren. Wie soll dass funktionieren dass er damit sicher bist zum Ende des Spiels ist OHNE das Vladoks Wolf ist?

Ich sehe nicht viel Sinn darin jetzt noch irgendwelche anderen Kandidaten aufzumachen... das funktioniert sowieso nicht. "Gestern" hat ja nichtmal das Duell zwischen zoiX und Revenger funktioniert.

Das lynchen von Vladoks ist heute eigentlich alternativlos...
Also meine Stimme hat er sicher.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Da ist man mal von Samstagmorgen bis Sonntagabend nicht am Laptop und hier bricht der pure Mayhem aus.
Das "Problem" wurde ja jetzt eigentlich genügend beleuchtet. Ich schließ mich der gängigen Meinung an und sehe vladoks als alternativlos für heute.

Reaktionen
0

Stimmzählung 2.5

ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (5) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox [L-2]
PWD (1) - GeckoVOD
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor, Myta
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
@Gecko

Hiermit hast du zoiX bei weitem übertroffen.

Ja, kA, die dumme Art und Weise wie die Fähigkeit ausgespielt wurde ist halt schräg. "Weiß nicht was ich davon halten soll". Gratulation zum nächsten Nachtkill an Photon und den verschwendeten Skill :ugly:

Damit es dann später nicht heißt ich würde den Kill blockieren wollen

+unvote PWD
+ vote vladoks

Nochmal, es ging mir primär darum, ob man nicht noch mehr Informationen herauslesen kann, als den Spieltag heute / morgen zu beenden und dann eine Woche auf die Wölfe warten muss. Soll's so sein wie es ist. Photon trau ich immer noch nicht 100%.

Reaktionen
0
Für den Namen kann ich leider herzlich wenig.
Ich kann halt nicht sagen warum Photon damit um die Ecke kommt, entweder er hat wirklich die Rolle oder es ist einfach als Wolfsplay sehr stark und risky - kommt er als Wolf damit durch ist er quasi sicher bis zum Ende des Spiels

angenommen wir lynchen dich, kann er damit überhaupt nicht durchkommen. nur wenn wir dich nicht lynchen würden a la gecko, da wir ja schon "sicher" sind, dass du wolf bist und photon bewohner, kann er überhaupt erst damit durchkommen falls er wolf ist.

ich bin deshalb definitiv pro vladoks lynch, einfach um hier weitere unsicherheiten auszuräumen.
auch photons vermutung photon könnte eine dritte partei sein und er versuche sich mit diesem outing einen town-ruf zu erkaufen ist ziemlich löchrig. das outing setzt ihn meiner meinung nach bei den wölfen ganz oben auf die abschussliste. also was bringt ihm der gute town-ruf wenn ihn die wölfe heute nacht holen? photon als dritte partei halte ich für ausgeschlossen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Nochmal, es ging mir primär darum, ob man nicht noch mehr Informationen herauslesen kann, als den Spieltag heute / morgen zu beenden und dann eine Woche auf die Wölfe warten muss. Soll's so sein wie es ist. Photon trau ich immer noch nicht 100%.

darauf geht halt wiedermal keiner ein.

photons outing is halt auch ultra strange. für mich macht es wenig sinn sich so zu outen.
wenn er kein wolf ist ist er doch jetzt zu fast 100% tot heute nacht. Oder würde es irgendwann sinn machen als wolf ihn leben zu lassen?

GeckoVOD

Guest
geckos vermutung soll das heißen (siehe #427).

Meine Vermutung sind alle abstrus, ich gebe es ja zu. Mich verwirrt der Claim eines Blockers seitens Scum (vladoks), das war von anfang an stark komisch. Irgendwer muss hier mehr wissen als wir, vor allem da es anscheinend tatsächlich einen Blocker gibt. Wir hatten bis jetzt noch nie einen richtigen Blocker, Photon und vladoks behaupten aber beide, dass es sie gibt. Verstehst du jetzt warum ich nicht weiß was ich von beiden halten soll?

Ein Claim ist der Standard-Panik-Exit für Wölfe weit oben, v.a. weil er auch noch arschfrüh kam, vladoks war ja gar nicht durch, nichtmal hart an der Grenze mit seinen vier Votes. Unterm Strich kann es nicht klarer sein. Aber wtf, was und warum outet sich "unser" Blocker, wenn man vladoks einfach löchern kann, bis er zerbricht? Und warum gehen die Wölfe auf einen Blocker, statt auf den Seher? Ein verlorener Seher wäre doch mehr wert als Photon, egal was der kann? Ach ka, ich höre auf drüber nachzudenken, bevor ich wirklich Con Air aus meiner Sicht wiederhole. :|

Reaktionen
0
ja ich kann das schon verstehen, aber die beste lösung das aufzulösen ist einfach vladoks zu lynchen. dann wissen wir morgen was er ist, vielleicht ist er ja sogar wolf mit sonderrolle, noch besser.
und sollte photon die nächsten 1-2 nächte auf magische weise überleben, wird doch auch irgendwie klar, dass etwas nicht stimmt.
ich glaube nicht, dass wenn die wölfe das risiko eingehen ihn als sicheren bewohner mit sonderrolle leben zu lassen.

Reaktionen
0

Der letzte Vote zählt übrigens. Dementsprechend seid ihr bei:

Stimmzählung 2.6

vladoks (6) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD [L-1]
zoiX (1) - Schops

Reaktionen
0
schaf lass gut sein, es bringt nichts.
mach den sack mal einer zu, hab keine lust mehr mich zu verteidigen.

GeckoVOD

Guest

Der letzte Vote zählt übrigens. Dementsprechend seid ihr bei:

Stimmzählung 2.6

vladoks (6) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD [L-1]
zoiX (1) - Schops

vladoks hat sechs.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warum er nicht den Seher claimt, ich denke mal er hat einfach gehofft das es die Rolle hier nicht gibt und damit wird es schwer damit umzugehen(lynchen oder nicht).
Seher ist mit die stärkste Rolle, aber es ist bei der Spieleranzahl einfach extrem wahrscheinlich das es genau eine sehende Rolle gibt, heißt er geht damit früher oder später mit drauf.
Ist meine Vermutung für die Taktik, wenn vladoks Wolf ist.
Eine Taktik die ich evtl. selber als Wolf genutzt hätte, realistische Rolle claimen die es aber evtl. gar nicht gibt.
Falls es so war kein schlechter Versuch, aber zu unserem Glück in die Hose gegangen.:D

Des einzige was dumm ist das sich Photon, falls vladoks=Wolf sich selber mitkillt.
Außer er kann sich selber blocken oder es gibt noch jemand der ihm helfen kann. :D

GeckoVOD

Guest
Warum er nicht den Seher claimt, ich denke mal er hat einfach gehofft das es die Rolle hier nicht gibt und damit wird es schwer damit umzugehen(lynchen oder nicht).
Seher ist mit die stärkste Rolle, aber es ist bei der Spieleranzahl einfach extrem wahrscheinlich das es genau eine sehende Rolle gibt, heißt er geht damit früher oder später mit drauf.
Ist meine Vermutung für die Taktik, wenn vladoks Wolf ist.
Eine Taktik die ich evtl. selber als Wolf genutzt hätte, realistische Rolle claimen die es aber evtl. gar nicht gibt.
Falls es so war kein schlechter Versuch, aber zu unserem Glück in die Hose gegangen.:D

Des einzige was dumm ist das sich Photon, falls vladoks=Wolf sich selber mitkillt.
Außer er kann sich selber blocken oder es gibt noch jemand der ihm helfen kann. :D

Aber Endrox, dass widerspricht sich doch. Wenn er eine Rolle claimen wollte, von der er ausging, dass sie nicht existiert, und er weiterhin dachte es gibt keinen Seher, dann doch erst recht den Seher? Gedanken alle schonmal gehabt, wird wohl wirklich auf Photon outet sich mal so rauslaufen und das wars dann gewesen für unseren sicheren Bewohner :8[:

Reaktionen
432
Ich mach dann mal den kill, wie schon gesagt sehe ich für heute keine Alternative.

+vote Vladoks

Das müsste eigentlich Nummer 7 sein, macht mal zur Sicherheit jemand anders auch noch nen vote auf Vladoks, nicht dass wieder irgendwo die Syntax nicht stimmt oder verzählt ist...

Reaktionen
0
+vote Vladoks
+abtauchen
Viel Glück an meine Townies!

Reaktionen
3
Aber Endrox, dass widerspricht sich doch. Wenn er eine Rolle claimen wollte, von der er ausging, dass sie nicht existiert, und er weiterhin dachte es gibt keinen Seher, dann doch erst recht den Seher?

Endrox meinte mit "die Rolle" wohl den Blocker..

Zwei Kommentare von mir noch:
- Photons outing war nicht so schlecht, ich hätte nur den Teil mit dem kann-vor-wölfe-schützen nicht verraten um harmloser zu erscheinen (tipp für weitere Sonderollen..)
- Gecko, Schaf: wtf? ist das evtl Absicht?

+vote vladoks

GeckoVOD

Guest
Endrox meinte mit "die Rolle" wohl den Blocker..

Zwei Kommentare von mir noch:
- Photons outing war nicht so schlecht, ich hätte nur den Teil mit dem kann-vor-wölfe-schützen nicht verraten um harmloser zu erscheinen (tipp für weitere Sonderollen..)
- Gecko, Schaf: wtf? ist das evtl Absicht?

Was soll Absicht sein? Natürlich waren meine Vorschläge "Absicht". Ich wollte noch etwas mehr drüber nachdenken, bevor ich eine Dummheit mache. Anscheinend habe ich mich mit der Idee man könne neben vladoks vielleicht noch jemand ausräuchern verrannt, sehe ich ja noch ein. Warum ich Photons Outing jetzt blank fressen soll muss mir jetzt erstmal Photon lückenlos erklären. Ich tendiere ihm momentan noch zu glauben, aber ob er wirklich so pro-Town ist oder nicht steht für mich noch offen.

Das Schaf sich generell an mich kettet finde ich allerdings interessant. Wenn wir dabei sind, was soll das jetzt von dir? Baust du da schon für den nächsten Tag einen Hatetrain auf? òÓ

Reaktionen
0
vladoks wenn du wirklich bewohner bist, dann kannst du uns gerne noch mitteilen, falls du jemanden hast, den du für besonders verdächtig hältsts oder ob du jemanden als sicheren bewohner einstufst. bzw ob dir sonst noch was besonderes aufgefallen ist.

Reaktionen
3
Was soll Absicht sein?

bei dir: falsche Schlussfolgerungen ziehen, missverstehen von Endrox

Bei Schaf: anketten an dich, trotz (wegen?) komischer Schlussfolgerungen
Gerade bei Schaf, der schon von Anfang an DERMASSEN verdächtig ist, das wir ihn schon fast als Wolf ausgeschlossen haben, frage ich mich ob das nicht Absicht ist. zB wegen:
- er hat ne Sonderrolle die gehängt werden will
- er ist Wolf und versucht ein gambit "zu verdächtig um Wolf zu sein"

Reaktionen
3

GeckoVOD

Guest
bei dir: falsche Schlussfolgerungen ziehen, missverstehen von Endrox

Welche denn jetzt genau? Vladoks hab ich zwar nicht nominiert, ihn aber sofort nach seinem unglaubwürdigem Outing beschossen. Die Schlussfolgerungen aus Photons Outing sind ja wohl meine Sache. Alle anderen Outings, die ich bis dahin erlebt habe, waren fast alle falsch (BigD, Lyrinx, Ugly mal so grob, zoiX geplant letzte Runde). Nur weil seine Rolle durchdacht aussieht, verstehe ich die zugrundeliegende Motivation vom Outing an sich überhaupt nicht; ob jetzt schlecht ausgespielt, nicht durchdacht oder Gambit bleibt offen, genau wie für mich persönlich die Frage ob da nicht mehr dahintersteckt. Photon traue ich viel zu, unter anderem auch ein doppelten Fake, aber auch einen totalen Ausrutscher.

Endrox "gewollt" Missverstehen ist für mich auch unmöglich. Ich verstehe ja viel von seinem Dialekt, allerdings habe ich einfach keinen Bock mehr (genau wie bei PWD) jeden Satz fünfmal zu lesen, bis ich den Inhalt vollständig verstehe. Sender<->Empfängerproblem. Verdächtigt in dem Sinne hab ich ihn ja wohl nicht, wenn er seine Gedanken nicht problemlos an den Mann bringt ist das in erster Linie sein Bier. Gleiches wie davor: Wer ohne Punkt und Komma drei mal in zwei Sekunden Beiträge ohne Korrektur abschickt soll sich nicht beschweren.

GeckoVOD

Guest
Das klang gestern noch anders:

Danke Vorschau. Erstere Aussage umformuliert:

Ich glaube, dass er eine Rolle hat, wahrscheinlich sogar genau die, die er beschreibt. Ich glaube auch, dass vladoks eine Rolle hat (Scum). Ich glaube weiterhin, dass sie nicht für das gleiche Lager spielen: vladoks, Scum vs. Photon, ? unbekannt.

Warum Photon jetzt Townie sein MUSS, weil er sich genau DANN geoutet hat, verstehe ich nicht. Das war nicht unbedingt ein optimales Outing und man hätte mit etwas mehr Vorsicht vieles aus dem Outing holen können.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Das Schaf sich generell an mich kettet finde ich allerdings interessant. Wenn wir dabei sind, was soll das jetzt von dir? Baust du da schon für den nächsten Tag einen Hatetrain auf? òÓ

falls das an mich gehen sollte ich bau nix auf.

aber da das an endrox geht:
warum nehmt ihr
irgendwelche strangen outings einfach so hin?
Photons outing macht einfach wenig/keinen sinn. irgendwer lügt hier rum dass es nur so kracht. wenn ich jetzt sag ich bin immun gegen lynchen glaubt mir dann auch jeder?
Ich versteh halt nicht wie ihr die ganze zeit total überempfindlich seit bei posts die so normal geschrieben sind, aber wenn jemand sich "outet" dann ist das total sinnvoll und logisch.

kA ich checks nicht.
und wenn man das hinterfragt dann ist man scheinbar doof und komisch so wie gecko.

Reaktionen
0
na dann schaf hau mal raus, wieso photons outing so gar keinen sinn macht.
und wo wurden strange outings einfach hingenommen? vladoks ist trotzdem(?) gelyncht worden, hast du mitbekommen oder?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
na dann sag mal wirklich warum photon jetzt townie ist.
das ist einfach ein zu frühes outing für die rolle die er sagt das er die ist.
seh da nicht so den mords sinn dahinter.

und dass der punkt kommt war mir klar nur hab ich keinen bock mehr das ausführlich jetzt zu schreiben nachdem ich vorher schon nen elendlangen text verfasst hab den mein browser geschluckt hat ( meine schuld).

Reaktionen
3
aus photons outing folgt tatsächlich nicht, das er Bürger sein muss. Allerdings, das er einen guten Grund zu haben glaubt, das vladoks Wolf ist.

die naheliegendsten (aber nicht einzigen) Erklärungen dafür sind:

- photon sagt die Wahrheit
- photon ist Wolf

aber unabhängig davon ist vladoks recht sicher Wolf, wenn photon die Situation nicht falsch einschätzt

Reaktionen
0

endgültige Stimmzählung 2.7

vladoks (7) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf, Endrox, GeckoVOD, Myta [Lynch]
zoiX (1) - Schops

Nicht abgestimmt: Arvor

Die Stimmen, die danach kamen, wurden nicht mehr in die letzte Zählung mitaufgenommen.

Reaktionen
0
Und bevor die Frage aufkommt: Es ist noch nicht Nacht.

Reaktionen
0
ach lass die leute das doch fragen, ist immer gut zu wissen, wer nicht richtig lesen kann. :ugly:

GeckoVOD

Guest
Wie es jetzt noch ~20 Posts geben wird wegen dem Anstupser, obwohl gar nix mehr zu sagen ist :zzz:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut des Ding vladoks und Photon beide Wolf macht halt zu dem Zeitpunkt wenig Sinn, es würde nur für den weißen Wolf, falls es ihn gibt, gegen Ende des Spiels Sinn machen.

Ich hatte ne Zeitlang eher die Vermutung das Gecko und vladoks irgendwie aneinnander gebunden sind und Gecko mit vladoks stirbt, weil er erst so absurd versucht hat den lynch zu verhindern, bzw. rauszuzögern.

Es könnte auch sein das vladoks ne wichtige Wolfsonderrolle hat, sollte das eintreten bin ich mal auf Geckos ausrede an Tag 3 gespannt.^^

Aber das sind alles nur spekulationen und durch den Lynch wissen wir morgen mehr darüber. Deswegen war es auch wichtig den Lynch durchzuführen.
Es wäre ja zB. auch möglich das vladoks die 3te Partei ist, was in dem Fall dann vieles wieder über den Haufen werfen würde.
Wobei ich mich in dem Fall echt Frage was Gecko da abgezogen hat. :ugly:

Und ja der Tag wird sich halt jetzt etwas ziehen.
Zeit zum Snookerschauen. ;)

GeckoVOD

Guest
Es könnte auch sein das vladoks ne wichtige Wolfsonderrolle hat, sollte das eintreten bin ich mal auf Geckos ausrede an Tag 3 gespannt.^^

Dir ist schon klar, dass ich vladoks gevotet habe und die ganze Zeit darauf hingewiesen habe, dass sein Outing löchrig ist, oder? Rosinenpickerei. Wust schreiben und dann nicht lesen :mad::mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Lassen wir uns halt einfache erstmal überraschen was vladoks ist.^^

Was reagierst du gleich so allergisch auf solche Sticheleien, kommst du deswegen jetzt gleich die nächste Nacht bei mir vorbei oder was? :troll:
Vielleicht sind wir dann morgen beide nicht mehr dabei, man weiß ja nie. :ugly:

Trolldroxtime

Dann tauch ich mal ab. :catch:

Reaktionen
3
Gut des Ding vladoks und Photon beide Wolf macht halt zu dem Zeitpunkt wenig Sinn, es würde nur für den weißen Wolf, falls es ihn gibt, gegen Ende des Spiels Sinn machen.

Wenn man davon ausgeht das vladoks eh nicht mehr bis zum Ende des Spiels lebt und das auf diese Weise Photon als sicher angesehen würde, würde das schon Sinn machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Meta langsam reif für so ein gambit wäre.

Oben