[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
ich muss mal posten um einer verwarnung zu umgehen. möchte eigentlich mal einen längeren post zum tag1 vote machen, in welchem alle denkbaren 4 varianten (beide wolf, beide bewohner, zoix wolf, revenger wolf) durchgespielt werden und auch die mögliche anzahl der wölfe (ich sag mal 2-4) berücksichtigt wird.
leider hat mir bisher die zeit dazu gefehlt das ordentlich zu machen, ich hoffe ich komme dann noch dazu.

ansonsten weiß ich nicht genau was ich momentan konstruktives beitragen kann, wir drehen uns ziemlich im kreis und haben eben nach wie vor nichts handfestes.
ich kann die argumente teilweise nachvollziehen, dass wir nicht einfach den vote von tag 1 wiederholen sollten, da wir ansonsten einfach einen tag verschenkt haben. aber generell ist der punkt von vladoks nicht so verkehrt, dass die beiden wohl nicht mehr so richtig aus dem fokus kommen und die wölfe das definitiv (speziell später im spiel wenn wir immer noch keinen wolf getroffen haben) ausnutzen können.

Reaktionen
3
möchte eigentlich mal einen längeren post zum tag1 vote machen, in welchem alle denkbaren 4 varianten (beide wolf, beide bewohner, zoix wolf, revenger wolf) durchgespielt werden und auch die mögliche anzahl der wölfe (ich sag mal 2-4) berücksichtigt wird.
leider hat mir bisher die zeit dazu gefehlt das ordentlich zu machen, ich hoffe ich komme dann noch dazu.

Halte ich für nicht unmittelbar nötig, da wir eben nicht wissen was wer ist.
Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, den Kandidaten zu finden, der seinem post/vote verhalten nach derzeit am wahrscheinlichsten Wolf ist.

Reaktionen
0

Stimmzählung 2.3

Myta (1) - Das Schaf
ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
zoiX (1) - GeckoVOD
vladoks (1) - Endrox

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, Photon, Schops, Myta, ReVenger
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

Anstupser: keine :)

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wie angekündigt, werde ich meinen ersten Vote heute abgeben, damit etwas vorangeht.
Argumente habe ich für zoiX und vladoks genannt. Nun habe ich mich für vladoks entschieden, da es im Zweifel schwieriger wird im weiteren Verlauf des Spiels etwas aus ihm herauszulesen.

+vote vladoks

Reaktionen
0
ja macht sinn, weil zoix viel mehr postet ;)

mit der pre-deadline sind alle einverstanden soweit oder?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ist heute kollektives ubooten angesagt oder was? :ugly:

Wir sollten diesmal mal die Deadline(morgen 24Uhr) einhalten, damit wir nicht wieder rumfailen.
nur mal so zur Info.
Wäre gut wenn bis dahin auch alle zumindest gevotet haben, kann ja noch sein das es noch patts gibt.
Das wir zumindest bis Sonntag abend mit dem Duell anfangen können.
bzw. würde ich sagen Lynchduell startet sobald nach Freitag 24Uhr, 2 jeweils mehr Stimmen haben als der Rest.
Sonst wird des einfach zu knapp noch was dran zu ändern(neue Kandidaten ect.) sollte es da outings ect. geben.
Sobald einer 6 Stimmen hat, sollte man ihm noch die Möglichkeit geben sich zu outen und nicht sofort killen. Wurde aber glaub ich schon n paar Mal angeprochen des Thema.

@Bowser
Genau das war der Grund warum man den Kill hätte durchziehen sollen, wobei es auch in anderen Spielen immer schwierig war, solange man keinen Wolf gefunden hat.
Sobald man mal einen Wolf gefunden hat, kann man aus dem Vote aber trotzdem schon lesen, er ist nur etwas unsicherer.
Daher ist es einiges geschickter heute zumindest einen der beiden Kandidaten auszutauschen, weil dadurch evtl. neue Infos reinkommen können und mit ner Wiederholung nur schon vorhandene gesichert werden.
Neue Infos > alte etwas sicherer machen.
Wobei des einzige was die alten Infos unsicher macht ist Myta, ist er Bewohner, wie hätten die Wölfe den Fail ahnen können, bzw. die Gefahr war ja für beide trotzdem noch da. Für Revenger stärker als für zoiX, vor allem nach dem Vote vom PWD. Wenn da aber noch einer n Rückzieher gemacht hätte, wäre es extrem aufgefallen.
Es wär wenn zoiX oder Revenger Wolf ist deswegen trotzdem n starker Gamble gewesen, wenn sich die Wölfe gegenseitig wählen.
Daher halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich das zoiX und Revenger beide Wolf sind.

PWD

Reaktionen
0
also dann mach ich jetzt auch mal mit, bin zwar kein all zu großer Freund dieser Votes und Unvote geschichte aber solange wir es nicht übertreiben wie an Tag 1 gehts noch.

Für mich sind Zoix/Revenger nach wie vor im LynchPool, da ich aber auch inzwischen der Meinung bin wir sollten noch einen weiteren Spieler mit reinnehmen und somit Infos generieren Vote ich ebenfalls für Vladoks,
er hat bereits 2 Stimmen und damit besteht hier die möglichkeit den Lynch durch zu bekommen,
Myta hat aktuell 1 Stimme und wirklich verdächtig ist er für mich nicht der Lynchfail von Tag 1 halte ich wirklich für einen Fail und ich sags ganz ehrlich ich an Freestas stelle hätte das nicht mal gemerkt.

daher
+vote Vladoks

Zur weiteren Begründung: weder von Zoix noch von Revenger ist bisher ein Outing gekommen,
bei Zoix war das nicht 100 % zwingend er hatte zwar 4 Stimmen,
Revenger jedoch war Lynch Gefährdeter, sprich hätte er ne Sonderrolle hätte er sich sehr wahrscheinlich geoutet, damit bleiben für mich aktuell folgende möglichkeiten
- Townie, unschuldig
- Wolf, schuldig

wenn er Wolf ist stellen sich mir jedoch 2 Fragen: Warum claimt er keine Rolle
a) er war am Montag nicht mehr online (Lnychzeitpunkt 14 Uhr ist selbst bei einem 2 Wochen Tag ziemlich Mist)
b) wäre zu offensichtlich und er wäre sehr wahrscheinlich am heutigen Tag gelyncht worden per gegenouting und wir hätten richtig gut Infos aus den Votes von Tag 1 ziehen können.

So das ist aktuell meine Meinung zu dem ganzen, Deal with it und ich hoffe wir kommen jetzt mal ein paar handfeste Sachen, spätestens an Tag 3 den bisher zieht sich das wie Kaugummi!

PWD

Reaktionen
0
die weitere Begründung bezieht sich natürlich auf den Zeitpunkt kurz vor dem Lynch von Tag 1!!!

GeckoVOD

Guest
+unvote zoiX
+vote PWD

Der bleibt, außer einer der Kandidaten kann gelyncht werden und es erfolgt kein verwertbares Outing.

Reaktionen
154
Präanstupserpost

Bin morgen wieder zuhaus und schau mir dann die Gesamtsituation an.

Reaktionen
154
Revenger wär letzte Runde fast gelyncht wurden. Wenn er nen Wolf wäre, dann hätten sein Kumpels nicht ansatzweise nen Gegenkandidaten hochgepusht. Es sei denn sie haben das sehr früh eingesehen und dann mittels Myta gegambelt, was ich fast nicht glauben kann. Daher werd ich schon mal nicht für Revenger voten, kommt mir alles unwahrscheinlich vor.
Warum Gecko auf PWD geht versteh ich nicht so recht, er legt das gleiche Verhalten wie sonst an den Tag, halt ihn auch für'n Townie.

Ich glaub ich bleib erstmal bei zoiX

+vote zoiX

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Falls wir des mit der Deadline(heute 24Uhr) durchbringen wollen sollten bis dahin auch alle eine Stimme abgegeben haben.
Noch fehlen Arvor, Photon und Myta(er hat ja selber den Vorschlag gebracht die deadline noch n tick nach vorne zu verschieben)
bisher wäre es Revenger vs vladoks.
Und lol das ich hier mit einem Post pro Tag grad noch am aktivsten hier bin.
Dann bin ich mal wieder weg, werd wohl erst morgen früh wieder reinschauen.

Reaktionen
432
Also für mich ist zoiX nach wie vor der verdächtigste. Der einzige der verdächtigere Posts gemacht hat ist Schaf, aber bei dem ists fast schon zu offensichtlich...
'Heute' sind noch noch ein paar Verdachtsmomente zu denen von 'gestern' dazugekommen. Kleinigkeiten, aber damit ist er einfach der Verdächtigste.

+vote zoiX

Reaktionen
3
Mein einziges Argument NICHT Zoix zu voten ist eigentlich "jemand der so wölfisch-destruktiv gespielt hat, war bisher (in meinen Runden) eher kein Wolf". Und scheinbar war das in anderen Runden auch anders.
Wohl kein gutes Argument.

+vote zoiX

PS bitte macht jetzt kein Revenger vs zoix! Das gibt wenig infos abseits vom kill!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Stimmauszählung von freesta fehlt, zur deadline stand es Revenger und zoiX je 3 Stimmen und vladoks 4 Stimmen.

Stand jetzt:
ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (5) - Endrox, Revenger, PWD, Photon, Schaf
PWD (1) - GeckoVOD
zoiX (3) - Schops, Myta, Arvor

Damit haben wir erstmal n 3Kampf, die Deadleine ist vorbei und es haben alle Abgestimmt.
Denke mal wir sollten jetzt bei Revenger, vladoks und zoiX bleiben.
bzw. Der von zoiX und Revenger als nächstes ne Stimme kriegt kommt ins duell mit vladoks, außer natürlich es ist davor schon entschieden.
Und sollte einer jetzt 6 Stimmen haben ihn nicht gleich killen! sondern ihn wenigstens noch mal posten lassen. vladoks steht ja schon bei 5 Stimmen.
Gecko sollte sich wohl umentscheiden oder wenn nicht sich zumindest zu melden und sagen warum er dabei bleiben will.

PWD

Reaktionen
0
Gecko hat doch eh nur für mich gevotet weil er schonmal per se jeden Beitrag von mir scheisse findet, ich könnte die quintessenz des Lebens hier niederschreiben und Gecko würde kotzten vor seinem Bildschirm sitzen.

Dabei schreibe ich nur das auf was mir gerade durch den Kopf geht und erkläre meinen Vote wenigstens, soviel zu dem Thema.

Man hat jetzt schon ziemlich lange nix mehr von Vladoks gehört nicht das der jetzt komplett abgetaucht ist...

Reaktionen
0
zeitlich ist es vll länger, aber von den posts her hab ich quasi gerade erst was gesagt ^^
hab irgendwie ein bisschen das gefühl dass ich gerade nur das ausweichziel bin weil die meisten keine neuauflage zoix-revenger wollen, genau so etwas habe ich ja befürchtet. also auch dass es die nächsten tage dann so läuft, ein paar voten in die zoix/revenger richtung und die andern finden es doof und suchen sich jemanden unauffälliges.
dass bei sowas eher nicht wölfe getroffen werden sondern andere sachen müsstet ihr eigentlich auch alle wissen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Fands auch gut am Ende...."Macht bitte keine Neuauflage von zoiX vs Revenger. *votet zoiX und sorgt dafür, dass er noch mit in die Auswahl rutscht*"

:wallbash:

ReVenger!

Reaktionen
84
Würde mir auch von allen wünschen, dass alle erklären, warum sie jetzt den jeweiligen Kandidaten gewählt haben. Gecko? Schaf? Sagt mal etwas dazu!

Ich hoffe mal, dass es jetzt auf kein Unentschieden in dieser Dreieckssituation läuft.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ach vladoks bereitet seinen claim vor, wir sollten jetzt auf jedenfall so schnell zur Sache kommen, das wir im Notfall uns noch umentscheiden können.
Und ich will halt wirklich keine Neuauflage von Revenger vs zoiX, heißt ich wär im Notfall auch dabei noch einen neuen ins Duell(gegen einen der beiden) zu nehmen, sollte ein nachvollziehbares Outing kommen.
Natürlich nur wenn noch genug Zeit ist, daher sollten wir bald ne Entscheidung hinkriegen.
Sollte sich der Blödsinn zoiX vs Revenger nicht verhindern lassen, würde ich zur Zeit eher Richtung zoiX tendieren, ich seh des aber eher als Notlösung bevor wir gar niemand lynchen und wir dann ewig nichts in der Hand haben, bzw. lauter extrem unsichere, wo ständig im Mittelpunkt stehen, bei den Lynchs.
Sieht man ja schon wie bescheuert die Situation grad ist, wäre einer der beiden am ersten Tag gelyncht worden, hätte wir nur einen und nicht 2 die uns mehr oder weniger die Möglichkeit blockieren wo anders weiterzusuchen.
Selbst wenn beide Bewohner sind is des Kacke, bzw. wär es wohl besser gewesen einer wär gelyncht worden...
Von daher ist find ich aber n Duell zwischen einen der beiden gegen n neuen(grad vladoks) prinzipiell gar nicht so schlecht, vielleicht läßt sich aus den Wahlen später was kombinieren.
Natürlich immer mit der Hoffnung auch n Wolf dabei zu haben, je mehr verschiedene Kandidaten man in den ersten Tagen hatte, je größer halt auch die Wahrscheinlichkeit.

GeckoVOD

Guest
Gecko hat doch eh nur für mich gevotet weil er schonmal per se jeden Beitrag von mir scheisse findet, ich könnte die quintessenz des Lebens hier niederschreiben und Gecko würde kotzten vor seinem Bildschirm sitzen.

Dabei schreibe ich nur das auf was mir gerade durch den Kopf geht und erkläre meinen Vote wenigstens, soviel zu dem Thema.

Man hat jetzt schon ziemlich lange nix mehr von Vladoks gehört nicht das der jetzt komplett abgetaucht ist...

Natürlich, weil bis jetzt jeder meiner Lynchvotes unbegründet war. Mein Vote kam an einem Tag, an dem ich später noch eine Begründung nachschieben wollte und hab das dann einfach vergessen.

Im generellen bin ich sehr zufrieden mit der Idee in dem inaktiven Pool herumzustöbern und ReVenger / zoiX als Alternative zum Kill aufzuheben, ergo geht vladoks völlig in Ordnung. Endrox kann ich da, was bis jetzt selten vorkommt, sogar rautieren. Der Gedankengang ist zwar ein Allgemeinplatz, aber momentan hilfreich.

Um weiter auszuholen, ich schrieb vorher schon, dass mir mehr Verdächtige auffallen, als Leute, die ich als eher unschuldig ansehe. Arvor hat ja schon seine Salve abbekommen, PWD sticht auch sehr ins Auge. Obwohl hier viele meinen kaum Posts = Uboot ist das nicht ganz richtig. PWD ist, genau wie vladoks und ein paar mehr in diesem Thread, einer der zwar viel spammt, aber nicht wirklich etwas sagt. Bei dem ganzen Textwust wird nur wiedergekaut, was irgendwer schonmal sagte, und das noch in einem Ton, der sich so liest, als ob es jetzt neu wäre. Die Länge und die Häufigkeit der Posts fällt mir hier auf. Liest sich wie jemand, der krampfhaft bemüht ist beizutragen, damit die pure Postzahl nicht auf einen sich versteckenden Wolf schließen lässt. Also unterm Strich die gleiche Grundlage wie bei ReVenger, mit dem riesen Unterschied, dass er die untertauchende Wolftaktik viel offensichtlicher (für mich) macht. Ob er das jetzt in jedem Spiel macht oder nicht, hilfreich ist es nicht.

Grobe Auszüge von den Sachen, die mir ins Auge gefallen sind (PWD, von neu nach alt):

• "kein Freund des un-votens: gleich zwei mal die Stimme gewechselt an Tag 1 -> "bin kein Wolf, wollte lynchen"
  • aufgreifen von Endrox' Argument man solle Uboote lynchen
  • ReVenger hat nicht geclaimed, seltsam -> hat er von mir, hab ich recht deutlich geschrieben
  • Chaos was-wäre-wenn Gekaue, das längst schon aus der Diskussion war

• Meise wäre umgeschwenkt, hätte ja gelyncht, [...] -> "guck her, bin kein Wolf"; inhaltlich leider völlig verkehrt, vielleicht könnte man mit einem Scum-PWD einen Scum-ReVenger ausschließen. kA, auch eher unwichtig

• "Es sind 3 Wölfe" -> Diskussion schon lang durch, Füllerpost, "ich bin aktiv"
  • "Deadline ist sinnvoll" -> ja, mehr als 7 Tage alte Diskussion, gleicher Zweck wie vorhin -> "bin so aktiv"
  • "dritte Fraktion" -> guckt her, ich denke nach -> auch schon verbraucht

Ach, für mehr keinen Bock. Waren viele solcher Posts ohne irgendwas wirklich förderliches. Nimmt sich unterm Strich nix mit vladoks, gar nix.

Meine Stimme bekommt also entweder PWD weil inhaltsleer, mitlaufend und sich versteckend, oder zoiX/ReVenger/PWD, abhängig von dem, was kurz nach der Deadline passiert und wie viel noch fehlt, außerdem wie sich die Leute verteidigen. Rein vom Kosten/Nutzenverhältnis her würde ich am liebsten ReVenger, dann zoiX, dann vladoks behalten, PWD ist am entbehrlichsten, wenn keine Sonderrolle und wider Erwarte Townie.

Reaktionen
3
Ich bin mir mittlerweile recht sicher das wir revenger nicht killen sollten (außer er wird jetzt aus irgendeinem Grund noch sehr sehr verdächtg.)

durch einen lynch passieren normalerweise zwei Dinge:

1. Es werden Verknüpfungen zwischen den zu lynchenden und den Votern hergestellt (hier zb Gecko <-> Revenger: wenn Gecko ein Wolf ist, ist Revenger eher kein Wolf; wenn Revenger ein Wolf ist, ist Gecko eher kein Wolf)

2. wir lernen ob der "Gewinner" ein Wolf war

Hier ist genau (1.) passiert. Wenn wir uns jetzt einfach darauf einigen Revenger zu killen haben wir noch ein (2.), aber generieren kaum neue Verknüpfungen, da jetzt wohl auch Mitwölfe zustimmen würden.

Daher würde ich sagen wir lynchen lieber jemand anderen und generieren so auch neue Verknüpfungen. Sobald Information anfängt in dieses Netz zu fließen (zB durch eine toten Wolf oder einen Seher) werden die unter Umständen noch sehr nützlich.

Mit Einschränkungen gilt das eigentlich auch für Zoix, insoweit war mein vote nicht der geschickteste (obwohl mir Zoix noch am Verdächtigesten vorkommt).

PWD is mir auch schon etwas aufgefallen (hab aber nicht viel Zeit für Begürung grad). PWD vs Vladoks wäre evtl ganz gut imho, würde wechseln.

Reaktionen
0
Bevor hier jemand reinsteppt und eventuell den Sack zu meinen Ungunsten zumacht werde ich mich wohl outen müssen:

Ich bin ein Roleblocker. Erste Nacht habe ich Photon geblockt weil er mir komisch vorkam, ob Wolf, einfach uBoot oder andere Sonderrolle weiß ich leider trotzdem nicht, denn ein Ergebnis kriege ich so oder so dabei nicht, daher kann ich da keine Infos liefern.

Tendenziell schwimme ich mit Sonderrolle unter dem Radar, wie Endrox gut erkannt hat, denke aber das ist bei den meisten so die dann Angst haben in den Fokus zu geraten - ist ja jetzt leider trotzdem passiert. Die obligatorischen "spammt nicht so viel Posts" hat ja dies mal bowser übernommen, was dann auch direkt ein wenig kritisiert wurde von Meise.

Hab immer noch das Gefühl, dass hier etwas ein Train gegen mich aufgebaut wurde, denke aber andere Uboote hätte das genauso treffen können, also kein Vorwurf an dieser Stelle. Kann halt nicht sagen obs von den Wölfen kam oder echt einfach nur ein "keine Lust auf Revenger vs. Zoix Part 2" ist.

Im Endeffekt ist die Rolle jetzt eh nicht so stark weil die Chance was negatives zu blocken eher gering ist bei den Infos die wir bisher haben. Müsst ihr abwägen ob ihr das für wichtig genug haltet mich am Leben zu lassen. Mir ist es sogar relativ egal, da die 3 Jahre Tage schon etwas Motivation kosten :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, vladoks outing als Roleblocker klingt zumindest sinnig.
Ich würde ihn nicht als sicheren Bewohner sehen, kann ja auch n claim sein, aber ihn heute nicht mehr lynchen.

aber da ich trotzdem noch dafür bin im Ubootbecken rumzuwühlen geh ich jetzt mit auf PWD, da der ja auch schon im Raum steht. Könnte mich aber auch mit Leuten wie Schops Bowser ect. anfreunden.
Auf eine Kopie des ersten Tages hab ich keine Lust aus schon genannten Gründen.

+unvote
+vote PWD

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jetzt aber immernoch wenn einer 6 Stimmen hat erst warten und net direkt killen, wie bis jetzt auch. Sollte ja klar sein.

Und schon mal gut das wir ne frühe Deadline hatten, wäre jetzt wieder "Lustig" gewesen wenn des am letzten Tag gewesen wäre.

Doppelpost! :ugly:

GeckoVOD

Guest
Wth, was geht denn hier. Möchtest du den sofortigen Umschwung vielleicht erklären Endrox? Erst meinen, vladoks wird sich jetzt outen (Panikscum incoming), dann das Outing fressen?

Was soll das für eine Rolle sein vladoks? Schutz, oder wie? Wenn nein, was willst du denn bitte blocken? Scum hat bei so wenigen Teilnehmern Sonderrollen, oder wie? Die dritte Fraktion hat ja offensichtlich keinen Nightkill, wenn sie denn existiert, sonst wären wir heute einer weniger. Kauf ich dir beim besten Willen nicht ab, wenn du da nicht mehr erklärst.

Weiß nicht, ob das nur mir so seltsam vorkommt, aber jedesmal, wenn ich denke ich hätte meinen Favoriten springen zwei neue aus den Büschen :ugly:

Reaktionen
0
Endrox hat glaube nur meine Andeutung aus dem Post vorhin verstanden, im Gegensatz zu dir...

Zur Rolle: eine Anleitung hab ich nicht dazu bekommen ;)
Gehe davon aus, dass ich auch einen Nachtkill damit blocken kann - ebenso wie eventuelle Sonderrollen auf Wolfsseite. Trefferwahrscheinlichkeit ist nur leider relativ gering.
Kann da leider genau wie ihr nur spekulieren, darum habe ich ja auch gesagt ich bin nicht sicher wie wertvoll meine Rolle in der Form ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Roleblocker gabs zB. in der Speedrunde auch glaub ich.
Die Runde war auch von freesta.
Und klar sicher ist vladoks deswegen noch nicht, hab ich ja auch geschrieben, aber ich will jetzt nicht unbedingt ne evtl. Sonderrolle lynchen, deswegen mein unvote.
Weil ich aber ein Tag1.2 für schmarrn halte hab ich jetzt einen Ersatzkandidaten gesucht. Alternative wär es trotzdem durchzuziehen, aber wenn vladoks wirklich Roleblocker ist halt saudumm.
PWD hab ich genommen weil er schon im Gespräch war, glaub kaum das zB. Schops noch sinn gemacht hätte, müssen ja wenn dann genug Wechseln damit es was bringt.

GeckoVOD

Guest
Überzeugt mich absolut nicht vladoks. Inoffiziell hast du meine Stimme schon, denke aber weiter drüber nach, bevor ich hier eine Dummheit machen sollte. Haben ja noch bis Donnerstag :|

Reaktionen
0
finde das outing bzw die rolle auch etwas seltsam. macht meiner meinung nach nur sinn, wenn er damit einen nachtkill verhindern kann, weil ich irgendwie kaum glaube, dass es in so einer kleinen runde viele sonderfertigkeiten auf wolfseite gibt.
und dann auch noch zu treffen ist so unwahrscheinlich, dass die rolle absolut obsolet wäre.

weißt du wenigstens, ob du nach einem treffen deine fähigkeit verlierst oder behältst?

ReVenger!

Reaktionen
84
Also das Outing fresse ich auch nicht. Wie ist denn der Name deiner Rolle? Wie wurde sie in die Geschichte eingebaut. Normalerweise kommt doch da immer ein bisschen was herum an Story. Und was würde denn so eine Rolle bringen? Das klingt ja im Zweifel eher so, als würde diese Rolle uns mehr Schaden als Nutzen, wenn die Gegner keinen Sonderrollen haben.

GeckoVOD

Guest
finde das outing bzw die rolle auch etwas seltsam. macht meiner meinung nach nur sinn, wenn er damit einen nachtkill verhindern kann, weil ich irgendwie kaum glaube, dass es in so einer kleinen runde viele sonderfertigkeiten auf wolfseite gibt.
und dann auch noch zu treffen ist so unwahrscheinlich, dass die rolle absolut obsolet wäre.

weißt du wenigstens, ob du nach einem treffen deine fähigkeit verlierst oder behältst?

Wie sollte das bei einem Nightkill denn funktionieren? Trifft er einen Wolf -> Ausfall? Wäre ein zweiter Seher, weiß nicht ob Freesta das einführen würde. Erscheint mir schon komisch. Noch dazu hat die Rolle keinen Namen, sondern ist nur "Rolle". Wenn Freesta schon eine Lore schreibt, wird er wohl den mini-Aufwand eines klaren Namens im Kontext des Szenarios machen.

Die einzige Hoffnung, die er haben kann, damit ich nicht für ihn stimmen werde, ist eine umformulierte Version seiner Start-PN nah am Ban vorbei. Ein bischen mehr Klarhheit sollte hier reinkommen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Was hilft denn jetzt die Start-PN? Er hat ja nun genug Zeit sich auszudenken, was irgendwie in das Szenario und seinen bisherigen Behauptungen passt. Zumal ich auch glaube, dass es allgemein mit Outings sehr schwer wird für die Townies. Denn was soll man denn glauben? Es kann ja jeder der jetzt gelyncht wird, egal ob Townie oder Wolf um sich im Zweifel eine Geschichte ausdenken um seinen Hals zu retten. Eigentlich müsste sich ein Seher relativ früh outen, damit man seine Behauptungen überhaupt noch überprüfen kann.

Reaktionen
0
Seher light wäre meine Rolle erst im lategame, wenn nur noch 1 wolf da ist, bleibt da der nachtkill aus, dann weiß ich dass die person wolf ist. wie angesprochen ist die gefahr da, dass ich jemanden von unserer seite blocke, also zb den seher. darum hatte ich auch vor die rolle so wenig wie möglich einzusetzen - nacht 1 war ich einfach neugierig und hatte auf einen glückstreffer gehofft.
zitieren / umformulieren werde ich hier nichts, bevor ich freesta geschrieben habe um mich abzusichern.
am wenigsten verstehe ich die forderung nach einem möglichst frühen seherouting von revenger, wtf?!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Evtl. hat freesta halt ähnliche Rolle wie in der Speedrunde genutzt, was auch zu großteil Standardrollen waren. Da gabs:
1 Roleblocker auf jeder Seite, einen Seher bei den Bewohnern und einen Seher bei den Wölfen, der Sehen konnte ob derjenige eine Sonderrolle hatte.
Hier sinds n paar mehr Spieler, evtl. gibts noch ne weitere Rolle.
Wenn wir wüßten wie viele Wölfe es gibt könnte man des halt besser abschätzen. :|
Könnte in dem Fall natürlich auch sein das er zwar n Roleblocker ist, aber auf der Falschen Seite spielt.^^
"Nur n Nachtkill beblocken konnte der Roleblocker in der Speedrunde defenitiv net, des is des einzige was auch mir etwas komisch vorkommt, weil er net weiß was seine Rolle kann. :confused:"
gut da hat er nochmal was nachgelegt.
Des mit der Start-PN hilft extrem wenig, da kann sich jeder was erdichten.
Könnte höchstens auffallen, wenn es später net in die Geschichte reinpasst, aber jetzt würde es wohl noch keinen Unterschied machen.
Sollte einer Roleblocker sein oder ne ähnliche Rolle haben kann er sich ja überlegen n Gegenouting zu machen. Ist aber dann halt die Frage, ob es das Wert ist, weil man sich selbst damit ja mehr oder weniger mitkillt.
Muß derjenige wenn dann selbst abschätzen.
War aber klar das genau das Szenario irgendwann eintrifft,
man weiß zumindest vladoks ist kein normaler Townie, sondern Roleblocker oder Wolf. :8[:
Hmm nur wie rausfinden was er ist, da gibts nur auf Seher hoffen, lynchen oder erstmal unter Vorbehalt leben lassen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut vladoks du ubootest halt bis zu dem Zeitpunkt, wo du in Lynchgefahr kommst halt nur rum. Habs mir deine Posts noch mal angeschaut sind ja net so viele.
Wenn du wirklich ne Sonderrolle hast, wie so muß jeder der ne Sonderrolle hat immer tief wie möglich tauchen??
Eigentlich dämlich, ja man sollte mit ner Sonderrolle net so wie ich grad wie n Elefant im Porzelanladen agieren(Ich hab aber auch keine), aber sich dort zu verstecken wo garantiert auch Wölfe rumlungern, vorallem wenn man weiß das es mit dem Outen schwierig wird ist kacke.
Falls du wirklich Roleblocker bist. >> :motz:
Weil ohne mögliche Sonderrolle wärst du nämlich definitiv n gutes Lynchziel!

Wir müssen auf jedenfall mal die Uboote loswerden, also Leute die wenig oder/und inhaltsleere Posts haben, sonst wird des am Schluß halt einfach nur eklig, bevor ich am Schluß alleine unter Ubooten bin erschieß ich mich lieber. :|
Da gibts noch einige Photon, Schops, PWD, vladoks und noch einige "leichtere" Uboote.
Nur halt zu viele um das alles Wölfe sein können, vor allem ist es auch eher unwahrscheinlich das alle Wölfe ubooten außer sie machen einen auf ConAir.
Was wir jetzt mit vladoks machen kA. Ist er wirklich ne Sonderolle und wir lynchen ihn ist Mist, ist er Wolf und wir lynchen ihn nicht ists auch fail.

:rage::rage::rage::rage: Post!

Oben