[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
Also erstens fand ichs so extrem nicht und zu den Gründen hab ich mich ja eigentlich schon geäußert. Die Sonderrolle die "ängstlich" macht, zu mal sie ja gerade erst im späteren Spiel stark wird, das Langweile äh Langzeitformat und das fehlen von der Hauptmannswahl und erstem Nightkill, man darf nicht vergessen, dass wir erst an Tag 2 sind! Da fällt es mir dann schwer mich sinnvoll einzubringen ohne zu spammen.
Für weitere Details möchte ich jetzt wirklich erstmal auf Freestas antwort warten.

Reaktionen
0
Oh ich sehe gerade da wartet wer auf meine Antwort, lese ich gleich nach.

Stimmzählung 2.4

ReVenger (3) - Bowser, zoiX, vladoks
vladoks (4) - ReVenger, PWD, Photon, Das Schaf
PWD (2) - GeckoVOD, Endrox
zoiX (3) - Schops, Myta, Arvor

Nicht abgestimmt: -
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah okay es geht um die Rollen-PNs.

Zitieren einer Rollen-PN (oder überhaupt irgendeiner PN), egal ob echt oder fingiert, ist nicht erlaubt. Namensnennung und Fähigkeitenbeschreibung sind absolut okay.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin mir zu 99% sicher, dass vladoks entweder lügt, oder Roleblocker der Wölfe ist.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm, Roleblocker der Bewohner und Roleblocker der Wölfe unter den Ubooten oder was? :ugly:
Gut des werd ich mir dann morgen mal genauer anschauen, aber mir kommt der "claim" (anders kann ich mir des 99% von Photon net vorstellen) da eher als echt vor.
Die Aktion wär für n Wolf einfach a Schmarrn, die hätten ihn einfach per Nachtkill ausgeschalten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut da spricht einfach genug für Photon als echte Bewohnersonderrolle.
+unvote
+vote vladoks

sollte vladoks kein Wolf sein, hängen wir an Tag 3 Photon.

Reaktionen
432
Photons Aussage macht für einen Wolf überhaupt keinen Sinn. Es müsste ihm absolut klar sein dass er extrem verdächtig ist sobald wir Vladoks hängen und wir feststellen dass Vladoks claim echt war.
Also selbst im besten Fall dass wir ihm glauben und Vladoks hängen, hätte er als Wolf sich mit der Aussage mehr geschadet als genutzt.
Im schlechtesten Fall hängt er direkt weil wir Vladoks glauben.

Also Photon ist damit sehr glaubwürdig.
Ich werde meinen vote wohl auf Vladoks ändern.

Reaktionen
154
Ich hab ehrlich gesagt Zweifel vladoks zu hängen. Wie schon gesagt gabs in der Speedrunde (ebenfalls von freesta) auch nen "Town Roleblocker". Daher kann man davon ausgehen, da mit einiger Wahrscheinlichkeit diese Rolle wieder auftaucht. Wäre halt erstmal spannend ob dann jetzt noch nen 2. Roleblocker auftaucht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du hast Photons post schon gesehen oder?
Ich bin mir zu 99% sicher, kann nur heißen er hat ihn gescant oder er ist selber Roleblocker oder was sehr ähnliches wie ein Roleblocker so das ein 2ter keinen Sinn macht.
Einzige Problem an der Sache ist, das Photon halt die Nacht wohl net überleben wird, :|
außer es gibt jemanden der einen Kill verhindern kann. :D
Natürlich sollte vladoks auch Wolf sein, wobei alles andere schon relativ unwahrscheinlich wäre.
Photon als Wolf diese Aktion bringen? Schwachsinn, da er danach selber hängt und er wäre so nicht akut in Gefahr gewesen.
Und was soll es für Möglichkeiten geben wo beide Bewohner sind???
2 Roleblocker und einen Bewohner als Wolf gescant?
erstes fast unmöglich, 2tes macht zusammen mit vladoks outing wenig sinn.
Dann wäre nur noch Schmuggler übrig, aber erstens müßte der dann zufällig genau vladoks geschmuggelt haben(heißt vom Seher gescant und gleichzeitig auf der Lynchliste gelandet) und der wäre bei so wenig Spieler auch noch eigentlich zu stark, bzw. wie viele Wölfe würde es dann geben? 2? oder halt massig oder starke Sonderrollen.
Finde die Alternativen einfach zu unwahrscheinlich.

Also ehrlich Schops entweder ohne groß zu lesen gepostet oder n versuch deinen Kumpanen zu retten...

gn8

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
2 Roleblocker oder einen Bewohner als Wolf gescant?
"oder" statt "und" natürlich, zu spät und zu müde ich bin.

und wieder mal ein doppelpost, Endroxstye :ugly:

Reaktionen
0
hm, kommt da noch was von dir photon?
falls das nicht nur so dahergesagt war bist du jetzt sowieso die zielscheibe für heute nacht.

also falls du denkst es macht sinn, da jetzt noch mehr zu zu sagen, dann hau mal raus.
ansonsten nehme ich das beim wort und werde vladoks voten, da so ein post kein sinn macht, wenn photon nur normaler bewohner oder wolf ist.
wenn vladoks auch nur normaler bewohner ist, dann ist son fakeouting auch ziemlich dämlich, also wohl ziemlich sicher wolf.

Reaktionen
0
ansonsten warte ich natürlich auch noch auf ein update von vladoks. der hat ja nun die freigabe von freesta, uns seine rolle etwas ausführlicher zu beschreiben.

GeckoVOD

Guest
Gut da spricht einfach genug für Photon als echte Bewohnersonderrolle.
-votes-
sollte vladoks kein Wolf sein, hängen wir an Tag 3 Photon.

Moment. Es kann sein, dass sich mein Gehirn grad etwas festgefressen hat, aber so ganz schlau werde ich aus beiden Outings nicht. Es ist ja nicht so, als ob einer von den beiden die Lücken des jeweils anderen füllt. Irgendwas scheint mir bei beiden seltsam und ich werde leicht angesäuert, je länger ich darüber nachdenke.

vladoks hat in seinem Outing behauptet, er hätte Photon geblockt, Photon äußert sich danach. Es gibt jetzt ein paar Dinge, die man als 0815 Townie wohl nicht so einfach versteht.

Wenn Photon ein unschuldiger 0815 Townie ist, kann er keine Ahnung haben, dass er geblockt wurde. Ergo kann er nichts validieren, seine Anschuldigung ergäbe auch keinen Sinn, da er nicht im geringsten angegriffen wurde. Es spricht schonmal für Photon, rein vom Outing-Duell.

Die Frage ist allerdings, was Photon weiß, damit er so eine Aussage treffen kann. Wenn er ein Town-Roleblocker ist, dann wäre die Lage etwas klarer. Wie kommt er dann aber auf den Wolf-Roleblocker? Warum sollten die Wölfe einen haben? Haben wir so viele Sonderrollen, dass es das Balancing braucht?

Vladoks erstes Outing liest sich, rein von seiner Person her, relativ begründet. Sein Verhalten passt, was mir aufstößt ist die Rolle an sich. Ich kriege nicht ganz auf die Reihe was ein Blocker denn blocken soll und warum er den Spell einsetzt ohne zu wissen was er tut.

Gleiches jetzt für Photon - er beschuldigt vladoks zu lügen oder der Scum-Blocker zu sein; das ist schon sehr speziell. Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass Photon kein Townie-Blocker ist, sondern irgendeine Town-Sonderrolle hat, von der er etwas zurückbekommt (Seher -> Seherinfo). Dann könnte sein:

• Er hat vladoks gescannt und spielt einfach total beschissen. Lass ihn leben und verfolge das einen Tag lang weiter um Verbindungen zu erkennen. Gratulation, Rolle versaut.
  • Er hat etwas angewendet und wurde nicht blockiert. Warum weiß er dann, dass vladoks der Wolfroleblocker ist? Warum würde vladoks lügen, wenn er das Ziel nennt? Und warum würde Photon auch noch dumm genug sein was zu schreiben?
  • Er hat etwas angewendet und wurde blockiert. Warum spricht das gegen vladoks? Würde es bestätigen

Nicht zu vergessen, dass es vielleicht eine dritte, für den Town unerkennbare Fraktion gibt. Es könnte gut sein, dass vladoks Photon als dritte Partei erwischt hat oder umgekehrt. Schon irgendwie ein seltsames Gefühl.

Ohne Gegen-Outing hätte ich heute vladoks mit Sicherheit gevotet, weil mir die Blocker-Rolle unrealistisch vorkam. Heute würde ich keinen von beiden hängen, sondern erstmal überlegen wie wir das indirekt nutzen können.

Wir haben jetzt zwei sehr starke Aussagen - zwei Outings. Einer von beiden muss, wenn nicht mehr von Photon erklärt wird - schuldig sein, aber nicht sofort hängen. Wir haben noch, aus Spieltagesicht, recht viel Zeit. Selbe Frage wie mit ReVenger und zoiX, lebend nutzen sie uns vielleicht mehr. Nicht zu vergessen, vielleicht hat zwei-Post-Photon auch irgendwas übersehen und jetzt ein Fail-outing geliefert, sodass wir hier zwei Unschuldige (Blocker + Seher) haben.

Scum weiß auch, dass einer von beiden eine mehr oder weniger wichtige Rolle haben muss. Einer von beiden wird auch über längere Zeit ein sicherer Bewohner werden. Abhängig davon, was Photon uns sagen will, können wir das vielleicht sogar ohne verfrühten Lynch validieren.

Ich tendiere momentan dazu, einen anderen als die beiden, ReVenger oder zoiX zu lynchen, und die Wölfe für uns das aussortieren zu lassen. Wenn einer der beiden eine wichtige Rolle hat, dann werden wir das schnell kapieren, wenn sie am Tag danach nicht mehr leben.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Zu 2) Er sagt ja nicht, dass vladoks der Wolfsroleblocker ist. Er hält es lediglich für möglich. Für mich klingt das Ganze so, als ob Photon eine Sonderrolle hat und seine Fertigkeit verwenden durfte. Damit hätte vladoks auf jeden Fall gelogen. Damit bleiben, wenn man davon ausgeht dass Photon die Wahrheit sagt und ich das Ganze richtig intepretiere folgende drei Möglichkeiten:
1) vladoks hat gelogen um sich zu retten und ist eigentlich Townie.
2) vladoks ist ein normaler Wolf und wollte sich mit den Outing retten.
3) vladoks ist roleblocker, aber für die falsche Seite.
Damit geben 2) und 3) uns das selbe Ergebnis und 1) fände ich von einen Townie schon sehr schlecht, dass er seine Haut mit einer Lüge rettet. Solche Spielerein helfen uns am Ende nicht gerade herauszufinden, wer auf Townie-Seite ist. Ich bleibe also folglich bei meinen Vote.

Achja: Irgendwie finde ich negativ, dass es jetzt von drei auf vier Kandidaten gewachsen ist, aber scheinbar löst sich das ja auf.

Photon

Reaktionen
0
Ok da der Post direkt von allen verstanden wurden kann ich bisschen genauer sein:
Bin Town Jailkeeper. Heißt:
Ich sperre einen Spieler in der Nacht ein. Der ist damit roleblockt + kann nicht sterben in der Nacht.

Deshalb bin ich mir nicht zu 100% sicher, da rein theoretisch noch ein anderer Town Roleblock existieren könnte. Allerdings eher unwahrscheinlich, da das in den anderen Spielen nie so war.

Photon

Reaktionen
0
PS: man erfährt nicht, wenn man roleblockt wurde. Heißt, ich habe keine Ahnung, ob vladoks das bei mir in Nacht 1 getan hat oder nicht.

Reaktionen
0
kannst du dich selbst einsperren? wen hast du in nach 1 geblockt/gerettet und wieso nicht kohlmeise? wäre meine persönliche wahl gewesen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, dadurch das die Rolle gleichzeitig zum Roleblocken noch nen Nachtkill auf die beblockte Person verhindern kann ist sie eigentlich relativ stark. Weiß net ob des damit grad des klügste war sich gegen zu outen.
Und den ersten Teil von Bowsers Frage sollte Photon für sich behalten, sollen doch die Wölfe selber rumrätseln wie groß die Gefahr ist das sie ihren Nachtkill versauen. :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und @Gecko
nein wir lösen des heute auf und gehen morgen mit mehr infos als heute in den nächsten lynch, weil wir dann ja wissen ob vladoks Wolf war.
Vor allem ist jetzt zu 99% klar das nicht beide Bewohner sein können, die 1% rest bleiben noch falls einer der beide völligen Bullshit gemacht hat, ich schließe des mal aus.
Und rein vom Outing her macht es für einen Wolf keinen Sinn ein Gegenouting wie Photon zu bringen, daher ist für mich vladoks extrem wahrscheinlich der Wolf und damit auch der, der am wahrscheinlichsten von allen Wolf ist.
ergo ich werd n Teufel tun und meinen Vote am heutigen Tag nochmal ändern!

Reaktionen
154
Okay "Town Jailkeeper" also.

Klingt als Claim jetzt einfach mal viel überzeugender als vladoks. Der Name und die Fähigkeit passen einfach gut zum Spiel. (auch wenn das WW-Forum hier kerativ tätig gewesen sein könnte)

Ich tendiere jetzt mal stark dazu Photon zu glauben. Bin auch dafür die Photon/Vladoks Geschichte heut noch aufzuklären.

Reaktionen
0
Nachdem die Antwort jetzt da ist: meine Rolle nennt sich Dancer (Town Roleblock), so hab ich mir das auch absichern lassen dass ich das posten kann.
Der Geblockte weiß nicht, dass er geblockt wird, nur eben wenn seine Aktion dann durchgeführt wird und ich weiß auch nicht ob ich etwas getroffen habe mit dem Block. Darum wird die Rolle ja auch erst gegen Ende des Spiels richtig stark, wenn zB nur noch ein Wolf übrig ist und ich blocke Person X: kommt der Nachtkill, dann ist Person X nicht der letzte Wolf -> da wird es zum Seher light.
Bei meiner Rolle geht es also drum im lategame die Wölfe zu blocken, ich hatte wie gesagt nicht vor jede Nacht jemanden zu blocken, da ich einen eventuellen Seher treffen könnte, sofern es den denn gibt. Photons Rolle, sollte sie echt sein, hat den Block ja eher als Malus mit dabei: Person ist sicher für die Nacht, kann aber dafür ihre Rolle nicht einsetzen. Ein Seher der geoutet ist und über Nacht gerettet wird, kann dann nicht auch noch scannen - klingt für mich eher nach Balancing als nach zweitem reinen Roleblock

GeckoVOD

Guest
Und @Gecko
nein wir lösen des heute auf und gehen morgen mit mehr infos als heute in den nächsten lynch, weil wir dann ja wissen ob vladoks Wolf war.
Vor allem ist jetzt zu 99% klar das nicht beide Bewohner sein können, die 1% rest bleiben noch falls einer der beide völligen Bullshit gemacht hat, ich schließe des mal aus.
Und rein vom Outing her macht es für einen Wolf keinen Sinn ein Gegenouting wie Photon zu bringen, daher ist für mich vladoks extrem wahrscheinlich der Wolf und damit auch der, der am wahrscheinlichsten von allen Wolf ist.
ergo ich werd n Teufel tun und meinen Vote am heutigen Tag nochmal ändern!

Mir kommen Zweifel. Warum sollten wir sie denn abschießen, in einem Zweifels 3vs4 Town vs. Scum Verhältnis in der Zukunft hätten wir vladoks als Abschussliste. Nur weil ein Scum weniger rumläuft, kriegen wir ja keinen Nachtkill weniger oder haben einen anderen direkten Bonus.

Finde es aber stark, dass du dir nichtmal Zeit nimmst irgendwie zu denken. Großartig.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Welchen Grund siehst du vladoks am leben zu lassen?
Vor allem ein Duell Revenger vs zoiX(in deinem Post weiter oben, einen der beide lynchen) ist völliger Bullshit, da Revenger relativ sicher ist sollte vladoks Wolf sein.
Gecko pls
Was du da machst ist schon fast Schafstyle. Wolf?

GeckoVOD

Guest
Welchen Grund siehst du vladoks am leben zu lassen?
Vor allem ein Duell Revenger vs zoiX(in deinem Post weiter oben, einen der beide lynchen) ist völliger Bullshit, da Revenger relativ sicher ist sollte vladoks Wolf sein.
Gecko pls
Was du da machst ist schon fast Schafstyle. Wolf?

Wo schreib ich denn zoiX vs. ReVenger zu lynchen? Ich schrieb, dass ich keinen der drei Kandidaten (oder Photon) einfach so lynchen würde. Die Gründe warum man sich überlegen sollte einfach mal einen Schritt zurück zu gehen sind für mich relativ klar: Früher oder später wird einer von den Kandidaten entweder durch die Wölfe wegsortiert (sichere Bewohner entsorgen), oder durch einen anderen Spell / Rolle offensichtlich. Bis jetzt ist Photon schon fast 100% sicher, vladoks auch, allerdings in der anderen Fraktion.

Die minimale Chance, dass wir ohne Seher aber mit zwei abgemilderten Seher Spielern agieren gibt es auch noch, nicht zu vergessen, dass die Townie PN (kannste im OP lesen Mr. Scum), eine dritte Fraktion vorschlägt. Es kann passieren, dass Photon Partei 3 ist (1: Town, 2: Scum) und sich so ein Townruf erkauft und den bis ans Ende rettet. DAS macht nämlich auch Sinn.

Warum vladoks also jetzt schon wegkillen? Ein Wolf weniger ist jetzt noch kein Vorteil, weil wir noch nicht im Zugzwang sind. Noch haben wir ~vier Tage vielleicht ein weiteres Uboot wegzusprengen. Einfach mal drauf losfeuern und dann in der Nachbesprechung in einem Jahr rausfinden, dass man hier andere Optionen übersehen hätte, möchte ich dann auch nicht haben.

Photon

Reaktionen
0
"Bitte hängt nicht einen möglichen Wolf, der sogar fast geubootet hat, stattdessen lieber andere Uboote, auf die schon andere Wolfsverdächtige gehen wollten."

wtf? Gecko pls

PWD

Reaktionen
0
ich denke halt auch das wir jetzt so viele Hinweise haben was Vladoks/Photon angeht das wir hier nicht mehr weg sollten (ich bin hier klar etwas voreingenommen da ich ja ebenfalls einer der Kandidaten bin der bereits Stimmen auf sich hat),

Aber hey bei den beiden haben wir Infos!!!! und für mich ist aktuell Photon viel glaubwürdiger als Vladoks, das fängt damit an das er keinen Grund hatte Vladoks in die Kandare zu fahren und hört mit dem Namen der Rollenbeschreibung auf.

Reaktionen
0
Für den Namen kann ich leider herzlich wenig.
Ich kann halt nicht sagen warum Photon damit um die Ecke kommt, entweder er hat wirklich die Rolle oder es ist einfach als Wolfsplay sehr stark und risky - kommt er als Wolf damit durch ist er quasi sicher bis zum Ende des Spiels

Reaktionen
3
+unvote Zoix
spricht schon einiges dafür jetzt vladoks zu hängen.

@Gecko: deine Schlüsse kann ich nicht nachvollziehen.

GeckoVOD

Guest
+unvote Zoix
spricht schon einiges dafür jetzt vladoks zu hängen.

@Gecko: deine Schlüsse kann ich nicht nachvollziehen.

Welche Schüsse denn? Momentan sehe ich es so, dass vladoks Scum ist und Photon wohl wahrscheinlich nicht. Bei beiden habe ich Zweifel ob es pro-Town ist. Die Frage bleibt, ob man nicht noch mehr aus der Situation ziehen kann, als das wohl zweifelhafte Outing vladoks zu nutzen; wir wissen ja jetzt schon vieles, warum nicht gleich mehr generieren, ohne dass wir im Zugzwang sind? Es ist ja noch genug Zeit. Gleiche Überlegung wie deine mit ReVenger / zoiX zu Beginn des Tages, nur, dass vladoks dieses mal eh ziemlich sicher ist.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Gecko: Wir müssen ausgehend davon, dass vladoks ein Wolf ist ihn sowieso irgendwann lynchen. Vergessen sollten wir nicht aber trotzdem nicht, dass er Recht haben könnte und Photon irgend etwas Wirres abzieht. Wenn wir jetzt damit bis zum letzten Tag warten, schießen wir uns vielleicht ins eigene Fleisch. Zumal es zeitlich wirklich keinen Unterschied macht, falls vladoks ein Wolf ist. Ich bin zwar bei einigen Sachen deiner Meinung, aber das ist doch völliger Bullshit, den du da gerade ablässt.

Hast du außerdem mal daran gedacht, dass vladoks eine "Scum-Sonderrolle" haben könnte und sein Tod uns evetuell wirklich etwas nützt?

ReVenger!

Reaktionen
84
Damn Zwischenpost. Dann würde ich trotzdem mal konkret hören wollen, was dir jetzt vorschwebt.

Photon

Reaktionen
0
Ich bin jetzt mehrmals über Geckos Post gegangen und ich versteh immer noch nicht, warum die 100%-Info eines direkten Lynches nicht mehr Infos bringen sollte als ihn überleben zu lassen und weiter irgendwo anders rumzustochern?

Andere Lynchduelle? Falls vladoks Wolf ist haben wir aber, wenn wir ihn lynchen, den Tag gewonnen, den wir brauchen, um das effektiv durchzuziehen.

Ich verstehs nicht. Überseh ich irgendwas?

Reaktionen
3
Welche Schüsse denn?

Warum du aus:

Bis jetzt ist Photon schon fast 100% sicher, vladoks auch, allerdings in der anderen Fraktion.

das hier folgerst:

Warum vladoks also jetzt schon wegkillen? Ein Wolf weniger ist jetzt noch kein Vorteil, weil wir noch nicht im Zugzwang sind.

Imho ist einen quasi sicheren Wolf killen so gut wie immer die richtige Entscheidung.

Warum nicht?

GeckoVOD

Guest
Damn Zwischenpost. Dann würde ich trotzdem mal konkret hören wollen, was dir jetzt vorschwebt.

Ja, darüber habe ich nachgedacht. Ich hatte allerdings nicht die große Muse mir in den letzten Tagen den Thread nochmal durchzulesen und alles bis ans Ende durchzudenken. Mir kleben noch einige Gedanken aus älteren Spielen an, angefangen mit klarem Durchdenken was Town-Sonderrollen am besten tun, ohne dass sie dadurch die Tage für die Bewohner verkürzen, etwa wie beim Jäger. Alles was ich tun will, ist keinen voreiligen Kill rauszuhauen, der vielleicht besser anderswo angebracht wäre.

Bis jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass vladoks ein Wolf ist, wie sonst jeder andere auch, damit stimmen viele überein, die Kritik war ja von Anfang an da. Was ich erstaunlich finde, war der Block, den er angeschrieben hat, den gab es hier noch nie.

Tatsächlich kann es so etwas wohl in Mafia-Setups geben, ich habe da vor einigen Stunden schon recherchiert. Ein Nachtkill kann geblockt werden, wenn der anders funktioniert. Das würde bedeuten, dass ein Scum den Kill durchführt und der Kill nur eine Sonderfähgikeit ist, der wiederum geblockt werden kann (ergo die Rolle gut für die Townies ist). Die Rolle für sich genommen ergibt Sinn, aber nichts hat außer dem vladoks-Outing darauf hingedeutet - ein Zeichen, das klar gegen vladoks spricht.

Mit Photons Outing verschiebt sich das, auch er kann blocken und schützen. Deutlich stärkere Rolle, deutlich durchdachter, das Outing selbst, wenn er pro-Town ist, war einfach total seltsam ausgespielt. Ich drehe mich hier häufig im Kreis und irgendwie bin ich mir unklar ob ich der Depp bin, oder ob sich Photon einfach nichts gedacht hat, als er das angekündigt hat. Ich hätte es so definitiv nicht gemacht.

Warum er sich sofort outet ist klar, allerdings halt nur auf den ersten Blick. Er outet sich, weil er weiß, dass vladoks nicht nur verdächtig, sondern ziemlich sicher ein Scum ist. Auf dem Gedankenstand sind anscheinend alle, außer ich. Aber weiter: Warum blockt er ihn einfach nicht andauernd und verhindert damit einen eventuellen Kill? Ich meine, wenn der Kill wirklich blockbar wäre, er nicht im entferntesten mit einem Lynch rechnen muss, und auch nichts für ihn als Nachtziel spricht, warum nicht noch 1-2 Tage warten, bis sich vladoks verplappert? DAS wäre für mich sinnvoll. Ich würde mich als Seher auch nicht outen, wenn ich am ersten Tag einen Wolf erwische, sondern ihn beobachten.

Das Kernproblem, bei dem ich mir unsicher bin, und warum ich noch mit dem überfälligen Votewechsel warte, ist das Dilemma der einfachsten Lösung. Die einfachste Lösung wäre für mich gerade:

Photon hat hier Mist gebaut und verfrüht vladoks abgeschossen, der sowieso früher oder später über die Lücke geht. Quasi eine Übersprungsreaktion.

Es gibt aber noch die Szenarien:

1. Photon ist selbst in der dritten Fraktion und sieht hier eine Gelegenheit sich bis ans Ende des Spieles zu schützen. In der Nacht wird er wohl kaum gefressen werden, wenn er sich selbst einsperren kann - er bleibt ein Risiko für die Wölfe. Wenn vladoks heute hängt und er, wie wir alle wissen, als Scum identifiziert wird, wird auch Photon nicht mehr gescannt.

2. Der unwahrscheinlichste Fall: Beide sind was sie sagen, dass sie sind. Beide sind Town Blocker. Beide können den Kill verhindern. Mir kam hier noch ein Gedanke, der gegen das Szenario hier spricht, aber das wäre Info außerhalb des Threads, vielleicht frage ich Freesta.

Zwei ist eindeutig unwahrscheinlicher als Eins, aber immer noch gefährlich genug. Ich hoffe auf einen Weg, an dem ich meinen Zweifel für Szenario 1 ausräumen kann, noch möchte ich, dass das Photon Outing bedeutet, dass er für immer unschuldig ist. An Szenario 2 möchte ich nicht denken, das wäre der GAU.

Dass vladoks eine Sonderrolle haben könnte sehe ich ein. Aber welche wäre das und was würde es uns nützen? Bei drei Fraktionen und schon einer Townsonderrolle erscheint mir das fraglich, ob Scum auch noch Sonderrollen braucht. Freesta ist nicht Satire.

Mein "Plan" sieht bis jetzt so aus:

Idealfall: Wir stöbern die verbleibenden Uboote weiter auf. Das wären imo PWD, Bowser und Schops. Alle tragen nichts zur Diskussion bei. Selbst wenn sie unschuldig sind, verlieren wir nicht unbedingt etwas wertvolles. Bei PWD habe ich zudem noch einen sehr starken Verdacht, siehe before-Outing- Post. Ändern sie ihr Verhalten können wir unseres ändern. Ist nicht schlimm, wäre ein Gewinn.

Zudem wird eine Deadline gesetzt. Mittwoch 22 Uhr - mein Vorschlag. Wenn bis dahin keiner der anderen Kandidaten 50% bekommt, weil sich alle aufsplitten, kann man immer noch vladoks über den Jordan schicken. Dagegen habe ich nichts und das sollte auch in der Zeit locker machbar sein. Generell ist es nicht schlimm wenn er gehängt wird, solange wir auch nicht andere Dinge übersehen.

Reaktionen
154
Aber weiter: Warum blockt er ihn einfach nicht andauernd und verhindert damit einen eventuellen Kill?

Vielleicht weil er seine Einsperrfähigkeit nur einmal pro Spieler anwenden kann. Ob das so ist, dazu sollte er sich allerdings nicht äußern, dieses Wissen würde den WW mehr nützen als uns.

Das du vladoks für einen Wolf (oder Nicht-Townie?) hältst, ihn aber nicht lynchen willst, ergibt im Übrigen immer noch keinen Sinn. Da ändert auch dein langer Text nichts.

Photon

Reaktionen
0
Ich kann doch keinen Kill verhindern mit Einsperren. Gibt doch noch zwei weitere Wölfe (mindestens).

Ich hatte absolut keine Ahnung von vladoks bevor er sich hier selbst geoutet hat. Dann hab ich gedacht, statt ihn hier als sicher darzustellen (und 2 Tage warten, ja wer glaubt mir dann noch, also bitte?), sage ich das an.
Ich glaube bis jetzt nicht, dass das von mir verfrüht war.

Gecko gibt gerade immer seltsamere Dinge von sich. Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Oben