[WW] Lawndale - Spielthread

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wie kann man denn jetzt daraus folgern dass myta unschuldig ist pwd?
das geht garnicht.

wenn myta unschuldig ist dann bin ich sicherer bewohner.

ohne das wir jemanden killen.
toll gell?

Reaktionen
0

Stimmzählung 2.1

Myta (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: PWD, Arvor, zoiX, Photon, vladoks, Schops, Myta, GeckoVOD, Bowser, ReVenger, Endrox
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Schaf und Myta könnte ihr bitte euere Privatfede wo anders austragen, danke!
Wenn ihr so weiter macht lynch ich euch beide eigenhändig!
Gecko pisst ja da auch immer wieder rein.
Weil irgendwie hab ich das Gefühl das es hier so wie bei Gecko und Nama ist und sich damit die Wölfe(oder wie auch immer die Saukrüpel hier heißen) ins Fäustchen lachen. :(
tldr: Triumvirat des Chaos (Myta/Schaf/Gecko) sucht euch ein Zimmer und klärt des unter euch.

Ich würd gerne mal was von so Leuten wie Photon, Arvor, schops und co. hören die sich aus dem Ganzen ja schön raushalten.
Wer nix sagt kann auch nichts verdächtiges sagen!
Auch Bowser der ja von Kohlmeise leicht verdächtigt wird könnte mal was dazu sagen.

Und des das Myta den Vote versaut hat seh ich als neutral, bzw. er wär für mich nicht unverdächtiger wenn Revenger Wolf ist.

Und @Revenger dein Vorschlag einen durchboxen ist Schmarrn und schon wieder wölfisch. Es macht Sinn eine Wahl zu machen, dann da die 2 mit den meisten Stimmen zu nehmen(Am Zeitpunkt X) und dann ein Lynchduell durchzuführen.
Es ist grad in den ersten Tagen eher wichtig über Wahlen infos zu ermöglichen, als auf gut Glück n Wolf zu erwischen, weil des eher sehr unwahrscheinlich ist. So was kann man machen wenn es wirklich extreme Verdachte gibt, bzw. einer sehr wahrscheinlich Wolf ist. Von so was sind wir aber noch weit entfernt.
Einfach nur einen durchzuboxen bringt uns keine/wenig Infos für später, selbst wenn man einen Wolf erwischt. Nur sollten wir früh genug damit anfangen und auch alle mitmachen, es waren ja einige dabei die des ganze sabotiert haben. Für mich haben die damit erstmal n Grundverdacht(zoiX,Bowser,Schaf).

Mein Hauptverdächtig grad ist Bowser, hält sich schön raus, hat die Wahl boykottiert und hat sich mit Kohlmeise einen vom Hals geschafft der ihn, wenn auch nur leicht, beschuldigt.
+vote Bowser

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Ich dachte wir wollen informationen generieren?

heute haben wir 2 möglichkeiten um sichere Informationen zu generieren.

Myta hat den Vote versaut. Möglichkeiten
a) Unabsichtlich
b) Absichtlich
Möglichkeiten I) Er weiß was wir wir nicht wissen
II) Er ist Wolf
III) Er ist eine andere Fraktion genauso wie Revenger
IV) Er trollt hardcore

Nach Tag ein meine ich eigentlich dass Revenger kein Wolf ist. aber das ist halt unsicher.
Wenn wir nun wirklich "informationen generieren" wollen dann wäre die einzig logische Konsequenz dass wir Myta lynchen.

Wenn Myta dann Wolf ist ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Revenger auch Wolf.
Wenn Myta keiner ist, dann ist das halt so.
Aber da Myta selber ja immer so toll von "Informationen" labert beißt er sich damit heute mal selber rein.

Alles andere ist wieder total random rumgevote.

Als einzige Konsequenz bleibt uns daher nach Myta Logik heute Myta zu lynchen.

Das ist die einzige Lynch alternative heute die sichere "informationen" generiert.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ok hatte ehrlich gesagt auch die Verdächtigung wie Schaf, allerdings ist das Ganze drauf rumschreien auch seltsam von Schaf. Und Fehler können immer auch so gemacht sein. Hatte den falschen Syntax auch erst mal völlig übersehen.

Hätte wohl meinen Vote noch ändern sollen, aber das trifft ja auf viele hier zu. Was ihr hier an Schaf auszusetzen habt leuchtet mir ein (Beschwert sich über Myta obwohl selbst nicht mal auf Revenger oder zur Not zoix gewechselt).

zoix bleibt für mich natürlich weiterhin verdächtig, verdächtiger als revenger, dessen position ich gerade uch einigermaßen (nicht 100%) nachvollziehen kann. Würde also eher auf zoix gehen diesmal. Ich achte aber auch drauf, einen Lynch durchzukriegen, auch wenns nicht meine Präferenz ist.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ka ich schwenk einfach auch nicht auf jemanden um bei dem ich netmal nen ansatz eines verdachtes habe. Dswegen war ich auch total gegen nen lynch am ersten tag.

welchen ansatz einer verdächtigung hatten wir denn bei den kandidaten. das war schon abartig konstruiert.

Reaktionen
432
Die "Logik" von Schaf ist halt total blödsinnig und schon die Grundannahmen sind falsch.

1.
"Darum hat er auch als letzter Abgestimmt. Früher abstimmen konnte er ja net gell?"
"Klar wird er sich jetzt versuchen dabei rauszureden. Aber sorry. "fehler" gemacht zählt net als ausrede wenn man ZWEI WOCHEN zum Abstimmen hat."

Ich HABE gültig abgestimmt. Und zwar auf einen der beiden Kandidaten so wie es abgesprochen war. Der Fehler ist in den letzten zwei Stunden passiert, weil ich kurzfristig noch meine Stimme ändern musste. Und zwar weil es gewisse Personen wie zb das Schaf es nicht geschafft haben für einen der beiden Kandidaten abzustimmen.
Was Schaf hier behauptet ist schlicht und einfach falsch.

2.
Welchen Grund gibt es dass ich die Syntax absichtlich versaue? Wenn ich nicht wollte dass Revenger gehängt wird, dann wäre ich einfach bei zoiX geblieben.
Wozu sollte ich das Risiko eingehen und mich mit falscher Syntax verdächtig machen, wo ich mit gar nichts schreiben problemlos das gleiche Ergebnis kriege?

3.
Warum sollte es eigentlich die logische Konsequenz sein mich zu hängen? Seine ganze "Argumentation" beruht darauf dass Revenger ein Wolf ist und ich ihn schützen will indem ich den Fehler absichtlich gemacht habe (was wie schon gesagt blödsinnig ist weil ich einfach bei zoiX hätte bleiben können). Und daraus folgt mich zu hängen statt Revenger der sowieso schon verdächtig ist :stupid3:
Also um sicherzustellen ob Revenger Wolf ist will er mich hängen. Falls ich kein Wolf bin wissen wir dann nichts neues, falls ich Wolf bin ist Revenger vielleicht auch Wolf (aber nur unter der sowieso schon blödsinnigen Annahme dass ich falsche Syntax gebraucht hätte um zu vermeiden dass er gehängt wird besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen mir und Revenger). Klingt sehr effizient. Wieso ist es jetzt "die einzig logische Konsequenz" mich zu hängen statt direkt Revenger? Den wir übrigens schon gestern hätten hängen können wenn Schaf für ihn gestimmt hätte statt der völlig sinnlosen Stimme auf Bowser.

Schaf möchte hier krampfhaft versuchen mich zu hängen, seine "Argumentation" macht praktisch in keinem Punkt irgendwie Sinn. Und er lenkt damit von den wichtigeren Themen ab, zb was der kill von Kohlmeise bedeuten könnte.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
dann philosophier doch über den kohlmeise kill.

"gestern" wolltest du unbedingt informationen haben und die gibts durch lynchen.
wir kriegen heute am meisten infos wenn wir dich lynchen oder streitest du das ab?

Reaktionen
432
Ja das streite ich ab, meinen Post hast du offensichtlich nicht verstanden.

Zu Kohlmeise schreibe ich heute Abend oder morgen was, muss mir erstmal alle Posts durchlesen und hab gerade nicht so viel Zeit.
Wäre aber gut wenn die anderen Spieler auch ihre Meinung abgeben... insbesondere die die bisher wenig gepostet haben.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Die "Logik" von Schaf ist halt total blödsinnig und schon die Grundannahmen sind falsch.

1.
"Darum hat er auch als letzter Abgestimmt. Früher abstimmen konnte er ja net gell?"
"Klar wird er sich jetzt versuchen dabei rauszureden. Aber sorry. "fehler" gemacht zählt net als ausrede wenn man ZWEI WOCHEN zum Abstimmen hat."

Ich HABE gültig abgestimmt. Und zwar auf einen der beiden Kandidaten so wie es abgesprochen war. Der Fehler ist in den letzten zwei Stunden passiert, weil ich kurzfristig noch meine Stimme ändern musste. Und zwar weil es gewisse Personen wie zb das Schaf es nicht geschafft haben für einen der beiden Kandidaten abzustimmen.
Was Schaf hier behauptet ist schlicht und einfach falsch.
aha also konnteste das net vorher sehen.
z.b. 1:47 wo du noch gepostet hast
war doch klar dass danach nix mehr kommt.
Warum zum geier dann danach noch switchen du hast in den letzten 24h vor dem lynch 3 posts abgegeben wovon einer die falsche syntax hatte.

2.
Welchen Grund gibt es dass ich die Syntax absichtlich versaue? Wenn ich nicht wollte dass Revenger gehängt wird, dann wäre ich einfach bei zoiX geblieben.
Wozu sollte ich das Risiko eingehen und mich mit falscher Syntax verdächtig machen, wo ich mit gar nichts schreiben problemlos das gleiche Ergebnis kriege?
genau aus dem grund warum du dich jetzt gerade verteidigst:
wenn jetzt alle davon ausgehen "oh versehen" und revenger wirklich wolf ist dann bist du sowas von ausm schneider.
das is ein super lustiger versuch durch so etwas sämtliche schuld von sich zu weisen. wenn du es nämlich schaffst die Zweifel abzulegen von ( scheinbar nur mir) den anderen dann bist du ein "saver" bewohner und das ohne dass du großartig was gemacht hast.
nur wegen einem kleinen risky play das man auch noch mit " oops i did it again" abschreiben kann.
3.
Warum sollte es eigentlich die logische Konsequenz sein mich zu hängen? Seine ganze "Argumentation" beruht darauf dass Revenger ein Wolf ist und ich ihn schützen will indem ich den Fehler absichtlich gemacht habe (was wie schon gesagt blödsinnig ist weil ich einfach bei zoiX hätte bleiben können). Und daraus folgt mich zu hängen statt Revenger der sowieso schon verdächtig ist :stupid3:
Also um sicherzustellen ob Revenger Wolf ist will er mich hängen. Falls ich kein Wolf bin wissen wir dann nichts neues, falls ich Wolf bin ist Revenger vielleicht auch Wolf (aber nur unter der sowieso schon blödsinnigen Annahme dass ich falsche Syntax gebraucht hätte um zu vermeiden dass er gehängt wird besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen mir und Revenger). Klingt sehr effizient. Wieso ist es jetzt "die einzig logische Konsequenz" mich zu hängen statt direkt Revenger? Den wir übrigens schon gestern hätten hängen können wenn Schaf für ihn gestimmt hätte statt der völlig sinnlosen Stimme auf Bowser.

weil du verdächtig bist mit deinem post -> ergo hängen. weil wir durch deinen lynch infos bekommen.
nichts anderes forderst du doch andauernd.
eienn revenger lynch trag ich nicht mit,er ist für mich wesentlich unverdächtiger als du.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Schaf
Naja Revenger und unverdächtiger
Der unter Teil von Post #276 ist halt wieder astrein wölfisch.
Je weniger Informationen aus Lynchs möglich sind je besser für die Wölfe.

Und zu Myta er bleibt verdächtig wenn Revenger Wolf ist, weil eben die Möglichkeit besteht das er absichtlich gefailt hat. Für mich ist es so, als ob er gar nicht gewählt hat.

Sowohl du als auch Myta gehören für mich damit zu den Nichtvoter > beide verdächtig.
Nur die Art von Schlammschlacht die ihr da vabriziert basiert zum Großteil eher darauf, das ihr die Spielart des anderen net ausstehen könnt und so was hatten wir schon mal (Gecko vs Nama). Aber klar kann auch einer von euch wirklich Wolf sein, nur wenn dies nicht so ist schützt ihr mit der Aktion indirekt die Wölfe, weil die sich zurücklehnen können ohne das sie irgendjemand gefährdet.
Wenn ihr am Schluß beide Bewohner seid und wir verlieren, dann weiß ich zumindest wem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Oh man, du willst den Post aber auch extra falsch verstehen. Es geht mir nicht darum keine Informationen zu generieren. Ich habe lediglich die befürchtung, dass wenn sich wieder 80% der Spieler am "Duell" beteiligen und der Rest irgendwen anders wählt, dass wir dann am Ende wieder keinen Lynch haben. Es ist sicher rictig eine Vorauswahl zu treffen und alle Posts durchzugehen und jeden mit einzubeziehen. Es wäre einfach besser, wenn jemand im Zweifel seine Stimme wechselt, damit es einen Lynch gibt. Oder einfacher: Man einigt sich irgendwann halt auf jemanden. Wie das zustande kommt ist mir auch egal. Von mir aus können wir auch das Duell machen, mit der Bitte spätestens zwei Tage vor Ablauf der Frist auf den Meistgewählten zu wechseln, sodass auch wirklich jemand an den Galgen kommt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja, das man wenn sich keiner traut einfach selber mit nem Votechange ne Entscheidung fällt ist halt eher ne Notlösung da man dann halt einige hat die sich bei dem ganzen raushalten.
Hab ich ja letztendlich bei der Wahl der Kandidaten fürs Lynchduell auch gemacht indem ich auf dich geswitcht bin, weil sonst da gar nichts vorwärts gegangen wäre. Beim Lynchduell hatte ich da keine Möglichkeit, da noch zu viele Stimmen gefehlt haben als ich des letzte Mal on war.
Ich seh des eher als Notlösung, wenn es zu viele Saboteure/nichtvoter gibt und dann auch erst bei/nach Ablauf der Deadline.
Aber gut so wie du des geschrieben hast mit dem einen raussuchen und durchboxen ists halt nunmal n Schmarrn.

Reaktionen
0
also, endrox mal langsam, das ist die langzeitrunde. nur weil ich am ersten abend des neuen tages nicht direkt poste, halte ich mich noch lange nicht raus.
ich denke ich habe mich am ersten tag doch sehr aktiv beteiligt und zu allen punkten klar stellung bezogen.

@schaf: wieso stimmst du mir in #234 mehr oder weniger zu, lässt dann deine stimme trotzdem bei mir stehen?

so, ich habe den vote ja auch mitverkackt. zu meiner strähnchenverteidigung: ich habe am montag morgen um 11 hier nochmal reingeschaut, wollte aber noch warten. habe es dann leider nicht mehr geschafft vor der deadline hier reinzuschauen. ich war aber von anfang an ganz klar pro lynch und habe auch gesagt, dass wir auf jeden fall jemanden lynchen sollten.

so, mein aktueller topkandidat ist revenger. wenn er bewohner ist, wieso haben die wölfe ihn nicht einfach gelyncht? mal ausgenommen, dass bereits alle wölfe für revenger gestimmt haben, es hätte niemand demnjenigen einen vorwurf gemacht noch von zoix auf revenger umzuschwenken.
meiner meinung nach, kommen wir jetzt kaum darum herum revenger zu lynchen um zu sehen was sache ist.
die einzigen die außer mir den lynch mit stimmen auf andere kandidaten verhindert haben sind zoix und schaf, die wohl beide sowieso gegen einen lynch waren.

deshalb mal vorläufig von mir
+vote ReVenger

achja und schaf und myta, könnt ihr euer gehate bitte mal lassen, wenn ihr bewohner seid hilft uns das in keiner weise weiter. versucht doch zumindest die posts des anderen einigermaßen objektiv zu betrachten, anstatt aufgrund eurer privatfehde den thread mit müll zu überfluten.

ich habe durch semesterbeginn und ostern jetzt gerade nicht mehr so viel zeit wie noch an tag 1, werde also wohl bis sonntag nicht mehr zum posten kommen. bis dahin mal.

Reaktionen
0
achja und #@zoix: da du dich ja am ersten tag stark gegen einen lynch positioniert hast und ebenfalls den lynch mitverhindert hast, darfst du dich jetzt gerne mal dazu äußern wie wir an tag 2 weitermachen. du hast sicherlich einen plan, sonst macht das nämlich keinen sinn.

ReVenger!

Reaktionen
84
Wieso sollten die Wölfe mich lynchen, wenn ich sowieso Topkandidat bin. Ich lenke doch wunderbar von anderen ab. Und zum Tagesgeschehen habe ich ja schon Stellung bezogen.

GeckoVOD

Guest
SUFUZensur ReVenger

Das einzige, dass ich einigermaßen hilfreich finde, kommt ironischerweise von meinem Topverdacht des ersten Tages. Wenn man sich den Thread durchliest, gibt es hier viele halbgare Verdachtsmomente, die v.a. auf gegenseitigen Missfallen wachsen. ReVengers Erklärungen und die Mahnung es besser zu machen sind nicht verkehrt.

Über ReVengers weiterleben lässt sich diskutieren.

1. Wolf, Trivialfall
2. kein Wolf

Wenn er kein Wolf sein sollte, dann ist auch klar warum man ihn leben ließ. Er steht so oder so im Fokus, wer in dieser Runde fast 50% der Votes auf sich vereinigt wird wieder Gesprächsgegenstand. Weiterhin, hier kam kein Notfallouting, obwohl ihm lange Zeit blieb. Kein lukratives Ziel. Das spricht ihn aber auch nicht vollkommen frei - die Option bleibt. Erscheint mir gerade allerdings fragwürdig.

Weiterhin interessant ist das, was ich angesprochen habe. zoiX erschien mir am ersten Tag nicht sonderlich verdächtig, heute schon etwas mehr. Da wäre auch bei ihm kein Outing und auch nicht der Wechsel mit seiner Stimme zu keinem Zeitpunkt. Damit hätte er sich retten können. Warum tut er das nicht? Im Gegensatz zu Tag 1 ist das für mich an Tag 2 ein mehr oder weniger handfester Verdachtsmoment. Der Post gegen ReVenger lässt Alarmglocken hochgehen, liegt aber an meinem Leseverständnis/Erfahrung. Bei zoiX allerdings haben wir einen ersten handfesten Hinweis.

Reaktionen
154
Da ich im Osterurlaub bin, gibts die Woche nur kurze Beiträge. Hier mal ein :klatsch: an die Langzeitrunde.

Myta wollte ich aus Prinzip auch erstmal voten, aber eine absichtlich falsche Syntax wär halt nen riesengamble und mir isses auch nicht aufgefallen...

Mir gehen jetzt erstmal alle Leute aufn Sack die nicht oder einzeln gevotet haben. UBoot light halt.

Reaktionen
3
Meise war recht sicher als unschuldig zu identifizieren (ich darf vermutlich nicht sagen warum) und ist Analytiker, daher evtl der kill.

Mit ihren bisherigen posts und votes sind Myta (der fehlvote war imho ein Versehen) und Endrox eher keine Wölfe und auf jeden Fall nützlich für die Bewohner. Da die Wölfe offenbar keinen Skrupel haben, die üblichen Verdächtigen zu killen, ist die chance ziemlich hoch das sie demächst sterben.
-->
Wir sollten sie nicht voten
Falls einer von euch (Myta, Endrox) eine Sonderolle hat, denkt darüber nach, sie früh zu nutzen

so, mein aktueller topkandidat ist revenger. wenn er bewohner ist, wieso haben die wölfe ihn nicht einfach gelyncht? mal ausgenommen, dass bereits alle wölfe für revenger gestimmt haben, es hätte niemand demnjenigen einen vorwurf gemacht noch von zoix auf revenger umzuschwenken.
meiner meinung nach, kommen wir jetzt kaum darum herum revenger zu lynchen um zu sehen was sache ist.
die einzigen die außer mir den lynch mit stimmen auf andere kandidaten verhindert haben sind zoix und schaf, die wohl beide sowieso gegen einen lynch waren.

klingt schlüssig!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
achja und #@zoix: da du dich ja am ersten tag stark gegen einen lynch positioniert hast und ebenfalls den lynch mitverhindert hast, darfst du dich jetzt gerne mal dazu äußern wie wir an tag 2 weitermachen. du hast sicherlich einen plan, sonst macht das nämlich keinen sinn.

Ja, hab ich. Wir nutzen die Informationen, die an Tag 1 entgegen meiner Erwartung aufgetaucht sind als kleinen (ich würde nichts von dem, was na Tag 1 passiert ist überbewerten) Informationsvorteil und spielen ab jetzt wie in jeder anderen WW-Runde auch.
Das mit dem Lynchen wird glaub ich echt schwierig. Wir sollten uns wirklich spätestens zur Tageshalbzeit schon einig sein, sonst wirds glaub ich nichts. Ich werd ab heute auch immer auf den meistgewählten umschwenken vor Ende des Tages. Außer natürlich, ich bins selbst.
Ich kann mich heute mit verschiedenen Lynchkandidaten anfreunden. Mit Bowser so ein bisschen wegen des "einsilbigen" Umschwenkens 'gestern', von mir aus auch mit Myta, weil wir dann Gewissheit darüber kriegen, ob sein Syntaxfail Absicht war oder nicht. Am ehesten aber mit einem zweiten Versuch gegen Revenger. Die Argumentation, es sei für die Wölfe einfach gewesen, ihn zu töten macht Sinn. Man darf zwar (wie immer) davon ausgehen, dass die Wölfe sich gedacht haben "Der wird dann eh gelyncht...", aber oft sind die einfacheren Erklärungen auch die wahrscheinlicheren. Und die sind hier:

a) Revenger ist Wolf und die Wölfe wollten ihn nicht tot sehen.
b) Die meisten Wölfe hatten schon für Revenger gestimmt.

Von daher vorerst:

+vote Revenger

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@zoiX
Warum schreibst du so viel Schmarrn? :|
Erstens wegen Revenger, egal ob er Wolf ist oder nicht warum sollten ihn die Wölfe auf Teufel komm raus lynchen? Erstens würde es auffallen 2tens bringt es den Wölfen den Vorteil, das er beim lynchen wieder im Vordergrund steht und wir damit heute unwahrscheinlicher n Wolf erwischen und man evtl. weniger draus lesen kann, sollte er kein Wolf sein.
Egal ob er Wolf ist oder nicht, die Wölfe werden ihn werden killen noch lynchen, da es ihnen eher Vorteile verschafft wenn er noch lebt, selbst wenn er Bewohner ist.
Klar schließt des nicht aus das er auch Wolf sein kann.
Dein immer am Ende des Tages einfach auf den zu gehen der grad die meisten Stimmen hat ist auch Schmarrn.
Ja ich werd wenn es am Ende einer Deadline keine Entscheidung gibt auch versuchen dies zu Entscheiden damit es weiter geht, aber davor geh ich auf den den ich am Verdächtigsten halte.
Spätestens zur Tageshalbzeit schon einig sein ist völlig schmarrn, erstens werden sich nie alle einig und wenn es so wäre kann der gelynchte kein Wolf sein.
Wahrscheinlichkeit zoiX = Wolf grad um 40% gestiegen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Meinest du eigentlich Spieltagende oder rl-Tageende.
2tes würde wenigstens da zumindest etwas sinn machen, da dazwischen mit dem alle einig sein allerdings net.

PWD

Reaktionen
0
traut sich irgendwer zu eine Liste zu machen wer wann für welchen Spieler abgestimmt hat? ich meine damit die endgültige Abstimmung (die aus der Freesta Beitrag #269)

So Cherum Style halt, ich habs jetzt 3 mal versucht und das Ding ist 100 % falsch...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werds später(kA ob noch heute) mal in Ruhe von Tag 1 machen, nur 90% der Votes am Anfang sind eh nichtssagen. Extrembeispiel der vote von Arvor gegen Gecko ganz am Anfang.
Auch schwierig und zeitaufwendig des einigermaßen übersichtlich hinzukriegen bei den ganzen votes und unvotes. Vielleicht auch besser nichtssagende wegzulassen bzw. in extra Spoiler zu packen.
Wirklich was drauß lesen kann man auch nur aus den Votes die gegen Ende (noch) da waren, heißt die letzten 2-3 Stimmzählungen.
Wobei des grad halt noch schwierig ist, da man ja zB. nicht weiß ob Revenger Wolf ist. Wobei für mich wenn von denen 2 einer Wolf ist, dann eher zoiX.
Der Rest ist net mehr Wert, als irgendwelche Anschuldigungen in Posts.

PWD

Reaktionen
0
aus den Votes von Tag 1 was herauszulesen ist an Tag 2 eh schwer bis unmöglich aber je länger das Spiel geht umso wichtiger werden gescheiten Listen, zumindest empfinde ich das so.

Von daher mal an alle, es war ja ganz lustig an Tag 1 mit vote und unvote aber bitte in diesem extremen Ausßmaß und nur Spaßhalber hin und her zuvoten (zu trollen) bitte bleiben lassen macht das anfertigen von Listen nur unnötig schwer.

Reaktionen
432
Hier mal eine Zusammenfassung der meisten Posts von Meise, ich habe ein paar weggelassen die meiner Meinung nach keine Aussage haben.

#16:
Mindestens zwei böse Fraktionen

Arvor verdächtig (mit Trollsmilie, sicher nicht ernstgemeint)

#31:
Will Endrox lynchen weil er Ubootet (wahrscheinlich auch nicht ernstgemeint)

#39:
Kommentarloser vote auf Gecko
(Trollvote denke ich)

#41:
Kommentarloser unvote Gecko
Will Tag1 Boykottieren

#83:
Will Schaf lynchen weil er immer über mich heult, aber kein vote

#95:
vote auf Photon
(Trollvote denke ich)

vote auf Arvor
(Trollvote denke ich)

vote auf Endrox
(sieht schon wieder nach getrolle aus)

Wäre für Revenger. Oder auch Endrox. (Ka wie ernst das letzte ist)

bestätigt dass seine ganzen votes nur trollerei sind weil ihm infos fehlen und er hofft dass jemand reagiert.

#146:
Nennt Endrox suspekt.

#147:
weisst nochmal auf 3 Fraktionen hin

#149:
votet Photon weil dieser nicht gesehen hat dass die Bewohner-pm im Startpost steht

unvote, meint er weiss eigentlich nix, vielleicht Revenger

vote Revenger, meint Endrox ist jetzt eigentlich klar unschuldig

führt aus warum Endrox post hilfreich sind, die von Bowser pseudohilfreich

fragt wo Arvor ist

will dass heute jemand gelyncht wird, würde auch von revenger auf zoiX umschwenken, hauptsache lynch.

Die meisten Posts scheinen getrolle zu sein um irgendeine Reaktion zu provozieren.
Wenn man das getrolle abzieht bleibt vorallem folgendes:
-Revenger ist für ihn der Verdächtigste
-Bowser ist verdächtig
-Er nimmt 3 Fraktionen an
-Er nimmt an dass Endrox unschuldig ist

Endrox interpretation dass Meise Arvor verdächtigt geht imho zu weit... die #16 war offensichtlich getrolle, die #200 meiner Meinung nach keine echte Verdächtigung.
Am ehesten zeigt dieser kill meiner Meinung nach auf Bowser, ich glaube ausser Meise hat ihn praktisch niemand verdächtigt.
Noch zu bedenken ist dass diese Art der Killanalyse im letzten Spiel auf zoiX geführt hat. Es ist möglich dass die Wölfe dass wissen und daher jemanden genommen haben der sie NICHT verdächtigt.
In diesem Fall zeigt der kill auch noch auf folgende Spieler: zoiX, Gecko, Schaf
Diese Spieler befinden sich nämlich alle in der Verdächtigenliste der anderen Analytiker (Arvor #261, Endrox #262, Myta #132, ich glaube nur ich habe Schaf nicht explizit erwähnt, wobei wir sowieso eine besondere Beziehung haben und es noch #191 gibt) nur bei Kohlmeise fehlen sie. Bitte jetzt keine Diskussion wer Analytiker ist und wer nicht... ausser es fuehrt wirklich zu einer anderen Interpretation des kills.

Zusammengefasst:
Die Interpretation dieses kills ist schwierig, im Moment gibt es kein eindeutiges Ergebnis, aber trotzdem ein paar Verdächtigungen. Wir müssen das weiterinterpretieren wenn mehr Informationen aus weiteren Lynchs und Nachtkills dazugekommen sind.

Vorläufig bleibt zoiX der verdächtigste für mich, dicht gefolgt von Revenger und Schaf. Danach kommen Bowser und Gecko.
Das basiert aber deutlich mehr auf den jeweiligen Posts der Spieler als auf dem kill von Meise.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vote/Unvoteliste (Vorsicht lange Liste ist lang)
Vote/unvote-Liste (orange=letzter Vote, braun=vorletzter Vote und evtl. noch relevant, da erst recht spät(zum Teil um damit eine Entscheidung zu erreichen) gewechselt)

Arvor >vote Gecko
Arvor >unvote
Kohlmeise >vote Gecko
Kohlmeise >unvote
Photon >vote zoiX
Arvor >vote vladoks
Gecko >vote Revenger
Schops >vote vladoks
zoiX >vote Schaf
vladoks >vote Schops
zoiX >vote Myta
Endrox >vote Photon
Kohlmeise >vote Photon
Kohlmeise >vote Arvor
PWD >vote Photon
zoiX >vote PWD
Endrox >vote zoiX
PWD >vote Endrox
Endrox >vote PWD
Schops >vote Bowser
zoiX >vote Schops
Arvor >vote Bowser
Kohlmeise >vote Endrox
zoiX >vote Gecko
Kohlmeise >vote Photon
Schops >vote zoiX
Arvor >unvote
Endrox >vote Kohlmeise
Kohlmeise >unvote
Schaf >vote Bowser
Revenger >vote Endrox
Kohlmeise >vote Revenger
Myta >vote zoiX
Bowser >vote Gecko
Endrox >vote Revenger
Ab hier war dann lynchduellversuch Revenger vs zoiX
Revenger >vote zoiX
vladoks >vote Revenger
Arvor >vote Revenger
PWD >vote Revenger
Myta >unvote:error:

Und die letzte Voteliste siehe auch Freesta, nur mit Nummer für die Reihenfolge
3x zoiX (Photon(1), Schops(4), ReVenger(9))
6x ReVenger (GeckoVOD(2), Kohlmeise(6), Endrox(8), vladoks(10), Arvor(11), PWD(12))
2x GeckoVOD (zoiX(3), Bowser(7))
1x Bowser (Das Schaf(5))

Keine Stimme von Myta wegen Syntaxerror

Zumindest die wichtigen Votes sollten stimmen, komm zumindest auf gleiche Ergebnis wie freesta.^^
So fertig, dann auf in den Biergarten. :catch:

Wer Fehler findet kann sie ja ausgebessert neu posten oder es schreiben, dann mach ich sie ausgebessert noch mal, aber bitte die Liste nur in Spoiler posten, weil sonst müllt des lange Ding alles zu.

ReVenger!

Reaktionen
84
Hier nochmal auch einzeln die zoix/mich-votes. Vielleicht als ergänzug zu Endrox' Liste (Jetzt wo ich es schon gemacht habe)

"Wähler" -> "Gewähler" #Postnummer (Vorherige Wahl) / derzeitiger Stand
Photon -> zoiX #45 / ReVenger 0:1 zoiX
Gecko -> ReVenger #58 / ReVenger 1:1 zoiX
Endrox -> zoiX #102 (Photon) / ReVenger 1:2 zoiX
Endrox -> PWD #110 (zoiX) / ReVenger 1:1 zoiX
Schops -> zoiX #151 (Bowser) / ReVenger 1:2 zoiX
Kohlmeise -> ReVenger #185 / ReVenger 2:2 zoiX
Endrox -> ReVenger #224 / ReVenger 3:2 zoiX
ReVenger -> zoiX #228 (Endrox) / ReVenger 3:3 zoiX
vladoks -> ReVenger #245 (Schops) / ReVenger 4:3 zoiX
Arvor -> ReVenger #261 / ReVenger 5:3 zoiX
PWD -> ReVenger #268 (Endrox) / ReVenger 6:3 zoiX
Myta -> "Fehlvote" (zoiX)

Meine Zählung stimmt mit der von Endrox überein. Bin gerade die Sachen auch nochmal durchgegangen.

Meine derzeitige Enschätzung:
Gerade nachdem ich auch die Votes durchgegangen bin:
zoiX spielt imho sehr inkonsitent und wechselt ständig im Verhalten. Mal will er Boykott, mal wählt er wild herum, dann will er keinen Lynch. Aber nachdem er am Vortag meinte, dass er eher bezweifelt, dass ich ein Wolf bin und man zumindest aus den Lynch ein paar Infos holen kann will er, dass ich heute hänge. In einen Nebensatz greift er dann Bowser an. Für mich macht das ihn derzeit durchaus lynchwürdig

Bowser gesteht ein, dass er es am Vortag mit dem Vote verkackt hat, obwohl um 11 Uhr schon keine Möglichkeit mehr Bestand, dass zoiX gewinnt. Jetzt kommt er halt mit einer Ausrede an und fordert auch, dass das was letztes mal nicht geklappt hat, jetzt durchgezogen werden soll.

Was mir an beiden halt nicht gefällt ist, dass sie zwar den Lynch "verhindert" haben, jetzt aber ihn doch hätten durchbringen wollen. Das finde ich anhand der neuen Lage durchaus etwas verkehrt/voreilig gedacht.

Am ersten Tag wurde ja lange diskutiert, dass ein Lynch uns hilft, weil er Informationen schafft. Warum hätten die Wölfe mich also töten sollen, wenn sie damit das tuen, was wir, die Townies, eigentlich wollen? (Die Frage hätte ich gerne mal von Arvor auch beantwortet, zumal er ja auch in diese Kerbe hackt)

Schlecht finde ich auch, dass Schops und vladoks noch gar nichts dazu gesagt haben, was passiert ist. Es ist zwar eine Langzeitrunde, aber ein bisschen mehr Aktivität würde ich mir trotzdem wünschen. Aber vielleicht kommt ja nach den Feiertagen mehr.

ReVenger!

Reaktionen
84
Korrektur: Gerade nochmal die Sachen durchgeangen udn einen Fehler bei mir gefunden: Sorry!
Jetzt richtig:
"Wähler" -> "Gewähler" #Postnummer (Vorherige Wahl) / derzeitiger Stand
Photon -> zoiX #45 / ReVenger 0:1 zoiX
Gecko -> ReVenger #58 / ReVenger 1:1 zoiX
Endrox -> zoiX #102 (Photon) / ReVenger 1:2 zoiX
Endrox -> PWD #110 (zoiX) / ReVenger 1:1 zoiX
Schops -> zoiX #151 (Bowser) / ReVenger 1:2 zoiX
Kohlmeise -> ReVenger #185 / ReVenger 2:2 zoiX
Myta -> zoiX #189 / ReVenger 2:3 zoiX
Endrox -> ReVenger #224 (PWD) / ReVenger 3:3 zoiX
ReVenger -> zoiX #228 (Endrox) / ReVenger 3:4 zoiX
vladoks -> ReVenger #245 (Schops) / ReVenger 4:4 zoiX
Arvor -> ReVenger #261 / ReVenger 5:4 zoiX
PWD -> ReVenger #268 (Endrox) / ReVenger 6:4 zoiX
Myta -> "Fehlvote" (zoiX) / ReVenger 6:3 zoiX

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Hier mal eine Zusammenfassung der meisten Posts von Meise, ich habe ein paar weggelassen die meiner Meinung nach keine Aussage haben.

#16:
Mindestens zwei böse Fraktionen

Arvor verdächtig (mit Trollsmilie, sicher nicht ernstgemeint)

#31:
Will Endrox lynchen weil er Ubootet (wahrscheinlich auch nicht ernstgemeint)

#39:
Kommentarloser vote auf Gecko
(Trollvote denke ich)

#41:
Kommentarloser unvote Gecko
Will Tag1 Boykottieren

#83:
Will Schaf lynchen weil er immer über mich heult, aber kein vote

#95:
vote auf Photon
(Trollvote denke ich)

vote auf Arvor
(Trollvote denke ich)

vote auf Endrox
(sieht schon wieder nach getrolle aus)

Wäre für Revenger. Oder auch Endrox. (Ka wie ernst das letzte ist)

bestätigt dass seine ganzen votes nur trollerei sind weil ihm infos fehlen und er hofft dass jemand reagiert.

#146:
Nennt Endrox suspekt.

#147:
weisst nochmal auf 3 Fraktionen hin

#149:
votet Photon weil dieser nicht gesehen hat dass die Bewohner-pm im Startpost steht

unvote, meint er weiss eigentlich nix, vielleicht Revenger

vote Revenger, meint Endrox ist jetzt eigentlich klar unschuldig

führt aus warum Endrox post hilfreich sind, die von Bowser pseudohilfreich

fragt wo Arvor ist

will dass heute jemand gelyncht wird, würde auch von revenger auf zoiX umschwenken, hauptsache lynch.

Die meisten Posts scheinen getrolle zu sein um irgendeine Reaktion zu provozieren.
Wenn man das getrolle abzieht bleibt vorallem folgendes:
-Revenger ist für ihn der Verdächtigste
-Bowser ist verdächtig
-Er nimmt 3 Fraktionen an
-Er nimmt an dass Endrox unschuldig ist

Endrox interpretation dass Meise Arvor verdächtigt geht imho zu weit... die #16 war offensichtlich getrolle, die #200 meiner Meinung nach keine echte Verdächtigung.
Am ehesten zeigt dieser kill meiner Meinung nach auf Bowser, ich glaube ausser Meise hat ihn praktisch niemand verdächtigt.
Noch zu bedenken ist dass diese Art der Killanalyse im letzten Spiel auf zoiX geführt hat. Es ist möglich dass die Wölfe dass wissen und daher jemanden genommen haben der sie NICHT verdächtigt.
In diesem Fall zeigt der kill auch noch auf folgende Spieler: zoiX, Gecko, Schaf
Diese Spieler befinden sich nämlich alle in der Verdächtigenliste der anderen Analytiker (Arvor #261, Endrox #262, Myta #132, ich glaube nur ich habe Schaf nicht explizit erwähnt, wobei wir sowieso eine besondere Beziehung haben und es noch #191 gibt) nur bei Kohlmeise fehlen sie. Bitte jetzt keine Diskussion wer Analytiker ist und wer nicht... ausser es fuehrt wirklich zu einer anderen Interpretation des kills.

Zusammengefasst:
Die Interpretation dieses kills ist schwierig, im Moment gibt es kein eindeutiges Ergebnis, aber trotzdem ein paar Verdächtigungen. Wir müssen das weiterinterpretieren wenn mehr Informationen aus weiteren Lynchs und Nachtkills dazugekommen sind.

Vorläufig bleibt zoiX der verdächtigste für mich, dicht gefolgt von Revenger und Schaf. Danach kommen Bowser und Gecko.
Das basiert aber deutlich mehr auf den jeweiligen Posts der Spieler als auf dem kill von Meise.

warum zeigt der kill jetzt auf mich aber nicht auf dich
und warum zeigt er nicht auf arvor oder endrox?
das musst du mir nämlich wirklich erklären, wenn das schon so "schwierig ist" den kill zu erklären.

Reaktionen
3
Am ersten Tag wurde ja lange diskutiert, dass ein Lynch uns hilft, weil er Informationen schafft. Warum hätten die Wölfe mich also töten sollen, wenn sie damit das tuen, was wir, die Townies, eigentlich wollen? (Die Frage hätte ich gerne mal von Arvor auch beantwortet, zumal er ja auch in diese Kerbe hackt)

Ein Lynch bei dem eine (sinnvolle) chance besteht, einen Wolf zu treffen nützt den Bewohnern.
Aber ein Lynch, bei dem sicher ein Bewohner getroffen wird, nützt den Wölfen.
Wärst du Bewohner, hätten die Wölfe also versuchen sollen dich zu lynchen.

Du musst nun kein Wolf sein, vielleicht haben die Wölfe auch nicht gemerkt, das der vote ungültig war. Ein Verdachtsmoment ist es aber.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Meine Ankündigung auf den umzuschwenken, der vor Tagesende die meisten Stimmen hat dient doch nur der Prävention weiterer nicht-Lynchs. Wir sind noch 12 Leute. Davon schätzungsweise drei Wölfe. Das heißt, wenn wir einen Wolf lynchen wollen gibt es nur 9 Leute, die ihm eine Stimme geben werden (außer die Wölfe sind schon so weit, dass sie einen der ihrigen opfern). Damit bleiben nur 2 Townies, die mit ihren Stimmen daneben liegen dürfen, oder wir lynchen im Zweifel niemanden.
Wenn wir es also schaffen, uns bis einen Tag vor der Deadline auf einen Kandidaten zu einigen, der sterben soll (wenn ich mich recht entsinne, war das die Zielsetzung, damit sich im Zweifel noch ne Sonderrolle outen kann) und der kriegt keine Mehrheit, weil zig Leute sich nicht am Lynchduell beteiligen, dann werd ich ihm meine Stimme geben, egal ob er mir persönlich verdächtig ist oder nicht. Im besten Fall tritt meine Ankündigung also nichtmal ein, weil wir immer 1v1 wählen. Im Fall eines Ties werd ich den am letzten Tag auflösen, also bei 6v6 auf den Kandidaten schwenken, für den ich bis dahin nicht gestimmt hab.

Im Prinzip heißt das einfach: Ich werd 13/14 Tagen meine Meinung vertreten und am letzten Tag dafür sorgen, dass der stirbt, den die Mehrheit tot sehen will.

Reaktionen
3
Mittlerweile haben wir ja schon ein wenig Information, ich wage mich daher mal an eine kleine kleine Beurteilung. Es ist quasi Tag 1.5, die ist daher mit viel Vorsicht zu genießen ;)

sehr sicher sind:
- Arvor (ich bin unschuldig)
- Myta (hilfreiche posts und votes, da er sich immer über die frühen kills der üblichen Verdächtigen hat, hätte er kaum Meise gekillt)

eher sicher:
- Endrox (hilfreiche posts und votes, hat den Thread teilweise allein am leben erhalten)

neutral - eher sicher?
- Das Schaf (posts eher zu destruktiv für einen Wolf?)
- ZoiX (zu viele Stimmungschwankungen für einen Wolf? Folgende Hypothese passt imho zu Zoix: war am anfang beleidigt wegend der langen Tage, hat jetzt gemerkt das es doch cool ist und beteiligt sich produktiv.)
- PWD, vladoks, Bowser

eher verdächtig
GeckoVOD (wenig hilfreiche posts)

sehr verdächtig
ReVenger
Photon, Schops (pseudo posts)

GeckoVOD

Guest
Mal so vorher reingeworfen, mittlerweile sehe ich viele Wölfe, mehr als sichere Bewohner. Klammert man mal den offensichtlichsten Schreier aus, wirds wirklich haarig momentan irgendwas zu sagen. Es sieht wieder danach aus, dass die Townies ihre größten Feinde sind. Die ganzen Widersprüche in den Posts pro Teilnehmer aufzulisten ist echt nicht einfach, allein wegen der Masse.

@ Arvor:

Ich verstehe wirklich nicht warum ich so un-hilfreich war, besonders wenn ich sie mit deinen Posts vergleiche. Wir fassen meine Aussagen, die auf das Spiel bezogen sind, mal zusammen:

• Ich greife ReVengers Post raus, der führt dazu, dass fünf Leute der Einschätzung folgen
  • Ich bin gegen Endrox Wahl zur Wahl, weil die Zeit frisst und nicht realisierbar ist
  • Ich beziehe einen Standpunkt zum Thema Tag 1 ohne Kill (tatsächlich "nicht" hilfreich, nur eine Meinung)
  • Ich ermahne kontinuierlich die Votefunktion zu nutzen und nicht dauernd um den heißen Brei zu reden
  • Meine Posts nach dem ersten Tag deuten auf einen direkten Widerspruch von zoiX Posts und seinem tatsächlichen Voteverhalten auf (den er gekonnt heute nicht erwähnt)

Du machst Listen (siehe Quote), uneindeutige Posts und argumentierst du wüsstest Dinge, wie etwa, "dass Meise unschuldig ist, aber warum sage ich nicht, nänänänä", nicht zu vergessen das Ubooten mit der 0815 Strähnchenverteidigung in Kombination mit Wiederholung von Argumenten anderer.

Hier das gleiche wie an Myta (lol für seine Analystenliste und die Allgemeinplätze): Wenn du so viel weißt, produktiv bist, ein guter Analyst sein solltest oder tatsächlich eine eigene Meinung zu haben, dann raus damit. Sehe ich nämlich überhaupt nicht.

Und an zoiX nochmal die Frage: Warum sagst du, dass du einen Kill beenden werden wirst (Tag 1 + Tag 2), hast es aber nicht gemacht? Warum ignorierst du den Punkt völlig?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Hier das gleiche wie an Myta (lol für seine Analystenliste und die Allgemeinplätze): Wenn du so viel weißt, produktiv bist, ein guter Analyst sein solltest oder tatsächlich eine eigene Meinung zu haben, dann raus damit. Sehe ich nämlich überhaupt nicht.

versteh ich auch nicht. aber dazu äußert sich ja keiner.

ich häte nur gerne mal gute gründe dafür warum sie keine wölfe sein können.

Reaktionen
3
@Gecko
nachher mehr zu dir.

kurz dazu:
.. und argumentierst du wüsstest Dinge, wie etwa, "dass Meise unschuldig ist, aber warum sage ich nicht, nänänänä" ..
das näher auszuführen wäre imho gegen die Regeln, nur daher mache ich es nicht..

Oben