[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.7

zoiX (3) - Photon, Schops, Myta
ReVenger (2) - GeckoVOD, Kohlmeise
Schops (1) - vladoks
Endrox (2) - PWD, ReVenger
GeckoVOD (1) - zoiX
Kohlmeise (1) - Endrox
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Bowser, Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
+vote geckoVOD

habe keine besonders gute begründung, aber er zählt nicht zu den leuten die ich eher für unverdächtig halte.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
D
Nicht unbedingt. Insbesondere weil du diese Aussage getroffen hast kann man das kaum mehr sagen.
Das dreht sich jetzt mit (reverse)^n psychologie im Kreis. Deutet es deutlich auf dich hin? Dann darfst du mich nicht killen. Andererseits ist es dann klar dass Woelfe die nicht du sind mich killen sollten. Wobei dann anzunehmen waere dass du es nicht warst weil es ja jetzt offensichtlich ist. Also solltest du mich doch killen um unauffaellig zu werden. Der Gedankengang ist jetzt aber auch bekannt. usw.

also praktisch kannst du aus allem mri nen strick drehen wenn du nur willst.

kann ich umgekehrt auch.
Da du nun schon so schön vorbereitest dass die andern böse sind machst du dich ultra verdächtig mr wolf.

( ja total kontruktiv diese posts)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Deadline heute 24 Uhr danach Lynchduell?
des dumme ist das es jetzt halt ins WE reingeht wo garantiert einige net da sind was bei dem Duell wichtig wäre, weil
1. Wenn einer auf ner Rolle sitzt kann er sich noch Outen.
2. Es kommt nur dann was dabei raus wenn alle oder zumindest viele auch mitvoten, bzw. es bringt nix wenn dann n paar Leute on sind und alleine entscheiden naja kill ma halt den..

Ich bleib erstmal bei Kohlmeise auch wenn er sich jetzt bei mir einschleimt.
Gibt aber einige hier die sich noch extrem zurückhalten irgendwas, zB. Photon, ja er postet immer wenig, nur seine wenigen Posts sind bisher nur Einzeiler ohne Inhalt(Spam). Schops ist da aber zB. auch nicht besser.
Allgemein gibts einige Leute die noch zu nichts Stellung bezogen haben, da können sich ganze Wolfsrudel drin verstecken ohne aufzufallen. :|

Reaktionen
0
ja, ich hoffe mal arvor votet demnächst auch noch und wir können eine stichwahl machen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut des hab ich befürchtet, es ist jetzt WE und damit hier tote Hose.
Hab mittlerweile meine Zweifel das hier noch was brauchbares rauskommt.
Mal schauen, wann und ob Arvor noch auftaucht.
Gut es könnte auch vladoks, Schaf oder ich auf einen wechseln der schon 2 Stimmen hat(Revenger/Gecko/Endrox).
Werd des evtl. machen falls Arvor sich bis 6e abends nicht gemeldet hat und es keiner der anderen 2 vor mir macht.
Wobei auch a bisl a schmarrn is/wär, weil ich da etwas voreingenommen bin(werd mich wohl kaum selber wählen).^^
Würde des halt machen, weil noch später mit der Stichwahl anzufangen macht überhaupt keinen Sinn mehr, da einige Leute da evtl. gar nicht mehr alle von Stichwahlstart - bis Tagende da sind. (Kacke wegen Outing ect.).

GeckoVOD

Guest
Gut es könnte auch vladoks, Schaf oder ich auf einen wechseln der schon 2 Stimmen hat(Revenger/Gecko/Endrox).

Ich greif den Punkt nochmal auf, weil mir Mytas Einwand wegen Doppellynch in Satires Runde seit gestern Abend durch den Kopf spukt. Ich behalte mir mal vor vielleicht gar nicht abzustimmen, besonders wenn es gegen einen Kandidaten geht, den ich nicht unbedingt als verdächtig einstufe.

Hier ist die Begründung, meine Bitte an die wenigen Aktiven mal mitzudenken und meinen Fehler zu bestätigen:

Wir haben jetzt Tag 1, 13 Leute, wahrscheinlich 3 mal Scum. Also:

Annahmen: 3 Scum, nur ein (!) Nachtkill (=keine Sonderrollen), immer worst case (=lynch eines Unschuldigen)

Mit Lynch an Tag 1:

Tag 1: 13 Teilnehmer, 10 Town vs. 3 Scum
Tag 2: 11 Teilnehmer, 8 Town vs. 3 Scum (Nacht + Lynch, immer -2)
Tag 3: 9 Teilnehmer, 6 Town vs. 3 Scum
Tag 4: 7 Teilnehmer, 4 Town vs. 3 Scum (wenn Fail braucht es keine Nacht mehr)

Ohne Lynch an Tag 1:

Tag 1: 13 Teilnehmer, 10 Town vs. 3 Scum
Tag 2: 12 Teilnehmer, 9 Town vs. 3 Scum (nur Nachtkill, -1)
Tag 3: 10 Teilnehmer, 7 Town vs. 3 Scum (Nacht + Lynch, -2)
Tag 4: 8 Teilnehmer, 5 Town vs. 3 Scum (Ende in der nächsten Nacht, wenn Fail, da 3 vs 3 an Tag 5)

Der Unterschied ist auf dem ersten Blick echt marginal und es läuft auf das selbe heraus - wir haben immer sicher vier Tage, wenn es keinen Modkill, Schutzfunktionen oder Sonderkills gibt. Immer. Das Problem ist allerdings, dass im Szenario mit Lynch an Tag vier ein einziger Townie falsch abstimmen müsse, damit das ganze Spiel kippt, im Szenario ohne Lynch haben wir immerhin eine Fehlermarge, was mehr Stress für die Mafia ist. Weiterhin ist dann ein Teilnehmer auf unserer Seite mehr, wodurch die Masse an Verstecken für eine Sonderrolle erhöht wird und das Snipen selbiger für die Mafia nachts schwerer wird.

Da wahrscheinlich mehr wie Endrox ticken (Umentscheiden auf einen Kandidat mit 2 Stimmen) behalte ich mir also vor mich rauszuhalten, weil mir der Trade Off für den späteren Tag 4 sinnvoller erscheint, als einen Grudge-Kill (z.B. Schaf <-> Myta) zu unterstützen. Anders formuliert, einen potentiellen Endrox- und logischerweise Selbstkill trage ich nicht mit. Hier nochmal die Forderung: Wenn ihr votet und meine Stimme haben wollt braucht es schon mehr Überzeugungskraft.

PWD

Reaktionen
0
Haben wir jetzt eigentlich schon ne Deadline festgesetzt? der Tag geht ja nur noch (oder zum Glück ^^ je nachdem wie man das sehen will) bis Montag 14.04 um 14:00 Uhr sprich wir sollten zumindest irgendwo sagen bis hierhin sollten wir voten.

Ich persönlich bin aktuell für den Lynch an Tag 1 (und wie du sagst macht es keinen wirklich großen Unterschied) nur bisher haben wir keine Infos (und das schon seit 2 Wochen) und ich erhoffe mir einfach mal das wir durch einen Lynch + Kill Infos reinholen und dann hier der nächste Tag endlich mit richtigen Inhalten gefüllt wird und nicht mit zum Teil nonsens...

Reaktionen
0
@Gecko:
Das klappt halt nur bei 2 Fraktionen, ansonsten hast du Recht.

Ich wäre dafür, dass wir eine Art Ausscheidung machen, wir haben jetzt:

zoiX (3) - Photon, Schops, Myta
ReVenger (2) - GeckoVOD, Kohlmeise
Schops (1) - vladoks
Endrox (2) - PWD, ReVenger
GeckoVOD (2) - zoiX, Bowser
Kohlmeise (1) - Endrox
Bowser (1) - Das Schaf

Alle mit einer Stimme fallen z.B. raus, Schaf Endrox vladoks und Arvor sollen dann einen von zoiX, Revenger, Endrox und Gecko voten.

Das machen wir dann solange, bis einer die Mehrheit hat? :ugly:

Ist bissel spät, aber so könnte man mit mehreren Deadlines vernünftige votes machen und geht sicher, dass auch jemand gelyncht wird, wäre evtl. was für Tag2.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Gecko:
Die Frage ist halt ob die eine Stimme mehr etwas bringt, wenn wir gleichzeitig auf Informationen verzichten. Klar kann man sich dann ein Mitspieler einen Fehler erlauben, aber gerade durch das ganze vote/unvote ist es doch in diesen Fall tragbarer lieber heute mit den Stimmen des Lynchs herauszugehen. Klar kann man sagen, dass jetzt ja auch schon teilweise abgestimmt wurde und man daraus in den nächsten Tagen auch Informationen ziehen kann, aber unsere Feinde mussten sicher bisher noch nicht wirklich Farbe bekennen. Im Moment denke ich wäre ein Lynch sinnvoller.

GeckoVOD

Guest
@Meise:

Sollte es drei Fraktionen geben, dann wohl eher etwas sanftes. Freesta erscheint mir nicht als Satire oder Schimmerthal-Megafan, also gehe ich mal von entweder so etwas wie einem Liebespaar, das zusammen gewinnen muss aus, oder einem Einzelkämpfer mit limitiertem Kill (einmalig). Um das zu Balancieren wird es wohl auch einen Schutz geben, der den zusätzlichen Kill neutralisiert. Also, wirklich alles Annahmen, am Ende stellt sich das FraktionEN als Typo raus. Die Rechnung ist konservativ und sollte Stimmen.

Das Hauptproblem mit vielen Deadlines wird das WE sein. Ab heute Nacht bis morgen Nachmittag werden nicht viele da sein. Man könnte es probieren, setzen wir doch mal heute 22 Uhr für die erste Runde fest.

Dann bleiben:

2 Gecko
2 Endrox
2 ReVenger
3 zoiX

An Revenger:

Dann würden wir klassisch mit Tag 2 und mehr Informationen starten, wäre nicht das übelste. Ich sperre mich nicht total gegen einen Lynch, man sollte nur potentielle Vorteile gegen Nachteile wirklich abwägen, bevor man zufällig wählt. Aus dem Tag 1 Vote kann man sich Schaf-like winden: "ich wusste nix, warum legst du das gegen mich aus?". Also, selbst im klassichen Listensinn wird der Tag auch später schwer auszuwerten, außer es ändert sich jetzt grundlegend etwas.

Reaktionen
0
kann deinen punkt verstehen gecko, mein problem damit ist eben nur, dass man mit der selben argumentation eben auch an tag 2 niemanden lyncht, wenn außer dem nachtkill nichts passiert.
und der einzige vorteil ist dann meiner meinung nach, dass man sonderrollen wie etwa dem seher mehr zeit verschafft. aber da dann auch gleichzeitig mehr leute am leben sind, die dieser scannen muss, seh ich einfach den großen vorteil nicht.

Reaktionen
432
Der Fehler an Geckos Argument ist dass er davon ausgeht dass sicher ein Bewohner gelyncht wird.

Natürlich ist es besser niemand zu lynchen bevor man einen Bewohner lyncht. Das gilt an Tag 1,2,3,4,5...

Aber wenn wir uns sicher sind dass ein Kandidat ein Bewohner ist sollten wir nicht auf den lynch verzichten sondern einfach einen anderen lynchen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Und wie sollen wir uns da sicher sein an Tag 1?

Geckos Argumentation macht halt an Tag 1 noch am meisten Sinn.

1) Wir wissen da am wenigsten und sind damit am meisten anfällig gegen Manipulationen durch andere Fraktionen.
2) Es leben so viele Bewohner wie an keinem anderen Tag, womit die Chance eines Zufallstreffers auch minimiert wird.

Es ist quasi weder der Zufall, noch die Dynamik des Spiels auf unserer Seite. Mich überzeugt das genug, um meine Stimme zurückzuziehen, wenn nicht wirklich gute Argumente für Kandidat xy kommen. Ansonsten bleibt sie jetzt auf Gecko, einfach weil ich gesagt habe sie bliebe da. Aber wie gesagt, wenn nicht jemand gegen einen Kandidaten einen triftigen "Indizienprozess" führt, werd ich einen Lynch vermutlich nicht unterstützen.

Reaktionen
0
Warnung: Photon
Du hast auf den Anstupser nicht reagiert. Solltest du innerhalb der nächsten 24 Stunden keinen Post im Spielthread machen wirst du aus dem Spiel entfernt.

Reaktionen
0
und was machen wir dann an tag 2? wenn mir jemand erklärt wieso man an tag 2 dann jemanden lynchen sollte, obwohl wir dann vermutlich nicht schlauer sind als jetzt und ebenfalls keine guten verdachtsmomente haben, lass ich mich eventuell überzeugen.

wann ist denn ein guter zeitpunkt mit dem lynchen anzufangen?
und falls wir dann keine starke sonderrolle haben, die von zeit und sicherheit profitiert (wie etwa ein seher), schauen wir ziemlich in die röhre. also ich bin da einfach ziemlich skeptisch.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
An Tag 2 wissen wir, wen die Wölfe gerne tot sehen wollen. Vermutlich töten sie "irgendeinen Volldeppen" (jetzt warhscheinlich mich, oh the irony - oder wieder doch nicht, oh the reverse psychology), damit der Kill nichtssagend ist und wir wirklich nicht klüger dastehen als heute. Granted.

Tatsächlich ist die Frage, wann die Bewohner mit dem töten anfangen sollten, wenn sie nicht töten müssen keine schlechte. Wenn wir einen Seher haben und der nen guten Job macht, könnte der Zeitpunkt womöglich sogar "Nie, außer sie wissen jemand ist Wolf" sein, was ich hier aber ausdrücklich nicht propagieren will.

Ich bleibe dabei, wir stehen heute eigentlich vor der Aufgabe, Information aus dem "Nichts"* zu generieren, was aus Bewohnersicht ohne Sonderrrolle unmöglich ist. Wir müssten also ohne Information jemanden anklagen und verurteilen. Das geht nicht. Was aber aus Wolfssicht geht ist, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Leute zu lenken und dafür zu sorgen, dass am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit (will heißen: mit noch größerer als bei zufälliger Auswahl) kein Wolf stirbt.

*"Nichts" mag hier mittlerweile das falsche Wort sein, weil wir beispielsweise die Diskussion ob Lynch oder nicht-Lynch haben, bezogen auf den Inhalt des Spiels an sich bleibt es aber treffend. Es ist noch nichts passiert.

ReVenger!

Reaktionen
84
Die Frage ist, was machen wir, wenn sich Photon nicht meldet. Das würde uns einen Tag kosten, wenn er entfernt wird und gleichzeitig noch ein Lynch stattfindet. Oder man lyncht Photon, auch wenn er erstmal nicht zu den "Topleuten" gehört.
Denn so wie ich das sehe, wenn Photon gekickt wird (ausgehend von 3 Gegnern):
Tag 1: 9:3
Tag 2: 7:3
Tag 3: 5:3
Tag 4: 3:3 <- damit wäre das Ende einen Tag früher da.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sollte Photon gemodkillt werden, zieh ich meine Stimme wohl def. zurück.

ReVenger!

Reaktionen
84
@zoiX: Geht es nicht darum in den kommenden Tagen zu beobachten, wer und wann die Wahl wie beeinflusst hat. Klar kann man jetzt nicht wirklich etwas sagen, aber wenn jetzt jemand tot wäre, wäre uns auch nicht so viel geholfen. Vor allem wenn es irgendein eher unbekannter Spieler wäre. Zumal wir ja nicht mal wissen ob uns Zeit denn auch etwas bringt, oder ob die Sonderrollen andere Funktionen haben.

Reaktionen
0
Hinweis zur Klarstellung:
Bei Inaktivität wird der Spieler entfernt, nicht der Slot, den er belegt. Ich werde dann einen Ersatzspieler suchen. Nur falls niemand den Slot übernehmen will, folgt ein Modkill.

Noch ein Hinweis:
Wer ein paar Tage afk gehen muss und sich vorher bei mir abmeldet, ist für die Zeit dann auch von den Aktivitätsfristen ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
...Wir müssten also ohne Information jemanden anklagen und verurteilen. Das geht nicht. Was aber aus Wolfssicht geht ist, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Leute zu lenken und dafür zu sorgen, dass am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit (will heißen: mit noch größerer als bei zufälliger Auswahl) kein Wolf stirbt.
...

Grade aus so was kann man später aber evtl. was lesen und selbst dem evtl. Seher bringt es was, weil er dann weniger Leute hat die er scannen muß.

Aber ja wenn einer n Modkill kriegt, was ich jetzt mal nicht hoffe weil n Modkill sagt leider gar nichts aus, dann würde uns die Info evtl. auch einen Tag kosten.
Aber es ist sehr wahrscheinlich das der Lynch am Tag 2 genauso ins blaue geraten ist wie der heute, vor allem wenn heute kein Lynch gemacht wird.
Ich stell mal die Behauptung auf das aus einem Lynch später oft mehr rauszulesen ist als aus einem Nachtkill.
Ich werd jedenfalls, wenn sich in ner viertelstunde rum noch nix getan hat auf Gecko oder Revenger switchen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie angekündigt:

+unvote
+vote Revenger

Gecko ist zwar bei einigen Sachen anderer Meinung wie ich und für mich immernoch verdächtig, aber er hat zumindest zu Sachen Stellung bezogen, die man später evtl. negativ oder positiv auslegen kann.
Von Revenger kam eigentlich noch fast gar nichts außer Spam und nachgeplappere.

Reaktionen
0
wenn ein wolf die lynchwahl beeinflusst, dann ist das doch genau das was wir wollen und weshalb wir lynchen, oder?
und dann kommt eben noch der punkt dazu, dass wir nicht wissen ob wir nen seher haben. das kann halt ziemlich blöd ausgehen und ich denke mit einem lynch wären wir eher auf der sicheren seite. aber mal schauen was mit photon ist, ja.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
also finden jetzt alle plötzlich das gar nicht so schlecht was ich propagiert habe ?

aber ich wurde dafür angepflaumt. nice!

mytas argumentation überzeugt mich von mal zu mal noch weniger.

myta kehrt die ganze argumentation um.
wie kann man denn sicher sein dass jmd ein Bewohner ist? Gar nicht. auch durch ein Outing nicht!!
also gibt es niemals das Szenario dass er vorschlägt.

ach ich werd einfach immer aggressiv wenn ich was von myta lese. sry

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Bowser
In den ersten Tagen ja, später gehts halt darum die Wölfe zu lynchen.
Man kann mit viel Glück auch n Wolf in den ersten 2 Tagen erwischen, aber extrem unwahrscheinlich, egal ob mit oder ohne 1ten Nachtkill.

@Schaf
Man hat halt auch später ohne die Lynchs in den Tagen davor nur sehr wenig Infos. Es geht darum Sachen zu machen wo Wölfe später evtl. auffallen können und da gehören lynchs mit dazu.
Gibt es zB. keinen Seher und du lynchst nie, weil du ja keine Infos hast, dann hast du auch in 5 Tagen den selben Salat(Will net lynchen, hab ja keine Infos).
Wer dann gewinnt weißt du ja, dann kannst du schreiend rumlaufen Nachtkill imba...
Weil genauso wenig wie wir wissen, wie viele Wölfe gibt es genauso wenig wissen wir welche Sonderrollen haben wir.

ReVenger!

Reaktionen
84
+unvote
+vote zoiX

Ein bisschen weiterleben schadet nicht :8[:

GeckoVOD

Guest
kann deinen punkt verstehen gecko, mein problem damit ist eben nur, dass man mit der selben argumentation eben auch an tag 2 niemanden lyncht, wenn außer dem nachtkill nichts passiert.
und der einzige vorteil ist dann meiner meinung nach, dass man sonderrollen wie etwa dem seher mehr zeit verschafft. aber da dann auch gleichzeitig mehr leute am leben sind, die dieser scannen muss, seh ich einfach den großen vorteil nicht.

Dem Seher verschafft man in keinem Szenario mehr Zeit, man verschafft sich nur eine Fehlermarge an dem entscheidendem Tag. Bitte nochmal das Schema durchdenken. Außerdem habe ich nirgendwo gefordert man solle nie lynchen, ich sagte nur, dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn der erste Tag kein Ergebnis bringt.

Trotzdem, die Endrox' Deadlines und die Verbesserung mit dem Meise-KO-System könnte etwas Druck auf die Mafia ausüben. Mit etwas Glück müssen sich da ein paar Leute mehrmals umentscheiden. Aber auch den Fakt nicht überbewerten und romantisieren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und weil jemand des mit dem Doppelkill gebraucht hat, ja des würde hier nur wenig bringen, weil nur eine Wahl und nicht mehr infos als bei einem Einzelkill.
War da etwas speziell um der OMA weniger Chance zu lassen.^^
Was man aber auch wieder sehen muß ist:
Lynch trifft zufällig, kann immer auch einen Wolf treffen, wenn auch in den ersten Tagen sehr unwahrscheinlich.
Der Nachtkill trifft immer sicher einen Bewohner.
Was auch wiederum dafür spricht immer zu lynchen. Meinst du wie die Wölfe imba schreinen würden wenn man jeden Tag 2 Lynchwahlen machen könnte.^^

Reaktionen
3
*auftauch*
bin mal wieder im ausland auf Konferenz. ich les jetzt erstmal nen bischen.

Reaktionen
0
Außerdem habe ich nirgendwo gefordert man solle nie lynchen, ich sagte nur, dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn der erste Tag kein Ergebnis bringt.

habe ich auch nicht gesagt, dass du das geschrieben hast.
aber ich frage mich halt, wenn man an tag 1 argumentiert "ich enthalte mich, da konkrete verdachtsmomente fehlen", was macht man dann an tag 2, wenn man vermutlich genauso schlau ist. ich denke nicht, dass uns der nachtkill unbedingt viel informationen bringen wird. entweder geht halt wieder ein "analytiker" drauf oder ist einfach irgendwer, was soll uns das sagen?
oder jemand argumentiert hier total auf dem holzpfad, den wölfen gefällt das und sie legen eben den um. dann kommt bestimmt wieder jemand damit, dass dessen argumentation ja irgendwie schlüssig gewesen sein muss und er deshalb gestorben ist.

ich bin einfach der meinung, dass wenn wir so spielen und konsequent bei dieser argumentation bleiben, wir auch an tag 2 niemanden lynchen. und dann stehen wir in ein paar tagen immer noch ohne konkrete infos da und hoffen, dass unser eventuell vorhandener seher gut trifft.

Reaktionen
3
Bin vermutlich für Revenger, Gecko oder Schaf. Wobei letztere eher fast zu offensichtlich auf der Seite der Wölfe zu sein scheinen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
habe ich auch nicht gesagt, dass du das geschrieben hast.
aber ich frage mich halt, wenn man an tag 1 argumentiert "ich enthalte mich, da konkrete verdachtsmomente fehlen", was macht man dann an tag 2, wenn man vermutlich genauso schlau ist. ich denke nicht, dass uns der nachtkill unbedingt viel informationen bringen wird. entweder geht halt wieder ein "analytiker" drauf oder ist einfach irgendwer, was soll uns das sagen?
oder jemand argumentiert hier total auf dem holzpfad, den wölfen gefällt das und sie legen eben den um. dann kommt bestimmt wieder jemand damit, dass dessen argumentation ja irgendwie schlüssig gewesen sein muss und er deshalb gestorben ist.

ich bin einfach der meinung, dass wenn wir so spielen und konsequent bei dieser argumentation bleiben, wir auch an tag 2 niemanden lynchen. und dann stehen wir in ein paar tagen immer noch ohne konkrete infos da und hoffen, dass unser eventuell vorhandener seher gut trifft.

ok deine argumentation versteh ich voll und ganz und da sehe ich auch ein großes problem dabei.

ich habe jetzt aber auch ein problem damit jemanden zu lynchen. weil ganz ehrlich, wen denn?
arvor ist quasi nicht da, myta geht mir eh aufn geist, endrox is der konstruktivste von allen aktuell.
der rest geht unter im einheitsbrei.
es macht nicht wirklich allzu viel sinn da jemanden rauszupicken imho.

aber ja das was du angesprochen hast ist ein riesiges problem. wenn wir heute nciht anfangen mit dem lynchen , wann sollen wir dann anfangen.
Andersrum, wirkliche Informationen generieren wir heute doch auch nicht oder liege ich da total falsch?

Nehmen wir mal an wir stellen heute 2 Bewohner auf:
Was für informationen würden wir dadurch gewinnen?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Stirbt der eine: "Ihn hat mindestens ein Wolf gewählt!"
Stirbt der andere: "Ihn hat mindestens ein Wolf gewählt!"

Unterm Strich: "Die Wölfe haben wahrscheinlich mindestens eine Stimme abgegeben!"

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Man kann schauen von wem und warum die 2 aufgestellt wurden.
Daher muß man diese auch durch wahlen aufstellen und nicht einer einfach random entscheiden, dann würde es wirklich nichts bringen.
Um diese Wahlen dann möglichst geordnet ablaufen zu lassen, kam von mir auch die Idee mit der Vorwahl. Wobei des jetzt so auch geklappt hat.
Warum wir jetzt auch den Lynch angehen sollten ist, weil es sein kann das die Wölfe sich zurückgehalten haben und tatsächlich n Wolf unter zoiX/Revenger drin sein kann, wenn sie darauf hoffen das der Lynch eben nicht durchgeführt wird.
Wenn dem so ist und wir jetzt nicht auf den lynch drängen, schenken wir wieder mögliche Infos her, bzw. sind die infos aus der Wahl nicht mehr so viel Wert.

Natürlich gibts auch die Möglichkeit das unter den 7 mit Stimmen gar kein Wolf war, wobei des doch recht wahrscheinlich ist das wir zumindest einen mit drin hatten.
Das war aber in den anderen Spielen mit mehr Leuten und nur 4 mit Stimmen noch bei weitem wahrscheinlicher keinen Wolf mit drin zu haben.
Wenn kein Wolf in der Auswahl drin ist, ist natürlich nur schwer was draus zu lesen.
Und damit wir keine Sonderrolle killen, sollten wir vor der letzten Stimme auf ein evtl. Outing warten. Wobei sich evtl. auch n Wolf als irgend ne Sonderrolle outen würde.

Was auch für die nächsten Tage:
kA. wie wir rausfinden ob er die Sonderrolle wirklich hat, kann ja passieren das er eine claimed die es net gibt. Da müssen wir uns auch noch was überlegen, bisher fällt mir da noch net wirklich was ein wie wir des dann rausfinden. Außer lynchen oder auf den Seher hoffen falls es einen gibt.

Reaktionen
3
blabla.
Es ist Tag 1. Wir erhöhen hier unsere chance, jetzt einen Wolf zu killen ein klein wenig und unsere chancen, später Wölfe zu killen deutlich.
nicht mehr. nicht weniger.

schafs letzer post ist wieder total komisch. ZU komisch?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Schon gesehen, aber irgendwie ist des mir zu eigenartig.
Er ist halt von Anfang an gegen den Lynch, aber irgendwie ist er mir des "over the top".
Da gabs einige die Suptiler dagegen waren, Schaf ist eigentlich zu offensichtlich für n Wolf.
Wobei er natürlich des auch absichtlich so machen kann. Verdächtig ist er für mich schon länger.

Oben