[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.6

zoiX (2) - Photon, Schops
ReVenger (1) - GeckoVOD
Schops (1) - vladoks
Endrox (1) - PWD
GeckoVOD (1) - zoiX
Photon (1) - Kohlmeise
Kohlmeise (1) - Endrox

Nicht abgestimmt: Das Schaf, Myta, Bowser, ReVenger, Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
können dann die wölfe nicht viel zu leicht zumindest einen auf die abschussliste setzen? im gegensatz zu uns können die sich ja verständigen...
also ist mehr verständnisfrage als kritik

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Das können sie immer egal wie man es macht, verhindern wirst du dies nicht können in den ersten Tagen, man kann nur versuchen die Wahl so übersichtlich wie möglich zu halten, damit man evtl. später evtl. was draus lesen kann.
Wirkliche Infos kommen erst dann wenn man mal einen Wolf erwischt hat oder durch outings. Aber genau dann kann man evtl. wieder auf Wahlen davor zurückgreifen und damit evtl. weitere Wölfe finden/des Verdächtigenfeld etwas eingrenzen und jede Möglichkeit (Lynchwahl/Nightkill/ect.) mehr die man dann hat um die Wölfe zu suchen kann entscheidend sein.
Daher kam ja auch meine Idee mit den Vorwahlen(egal ob einfach durch votes und der eigentlichen Idee von mir), ich finde eine einigermaßen geordnete Vorwahl leichter lesbar als diese unvote/vote Geschichte.
Nur solange hier net ein Großteil wirklich mitmacht bringt es halt nichts.

Mein letzter Versuch ist des mit der Deadline morgen 24Uhr, dann Stichwahl zwischen den 2 mit den meisten Stimmen. Sollte da auch noch keiner mitmachen und jeder einfach des Chaos bevorzugen, mir wurscht dann halt ich mich raus, des ganze Chaos dann auszuwerten kann dann Gecko oder so machen.

GeckoVOD

Guest
kann dann Gecko oder so machen.

Wirklich jetzt? Ich war hier einer der eher wenigen, die direkt einmal gevotet haben und dabei geblieben ist. Abgesehen davon, dass Freesta macht und ich seinen Listen glaube, wäre das wohl eher eine Aufgabe für die, die hier andauernd die Meinung ändern und die Suchfunktion vollspammen (das ist nämlich unübersichtlich).

Anscheinend sind wir uns mit der Stichwahl einig, das klingt endlich mal einigermaßen hilfreich.

ich enthalte mich so oder so ( ausser mir fällt jemand wirklich auf )
wenn ich wen vote wirds nur gegen mich verwendet und ich sterbe am tag drauf

Ja, das machen hier die meisten, so wie es aussieht. Mal gucken, ob ein Kandidat wirklich auf drei Stimmen oder mehr kommt, so wie es jetzt aussieht wird das wohl eng.

Reaktionen
0
@Endrox:

Mein Problem an der Sache ist einfach, dass wir nicht wissen gegen wie viele Böse / Fraktionen wir spielen, das macht es viel schwieriger aus votes was zu lesen. Wenn man wie letzte Runde genau weiß, wie viele Wölfe es gibt und das bisherige Meta zugrunde legt, ist das imho leichter.
Von daher finde ich die Idee halt nicht so wirklich klasse, habe zum jetzigen Zeitpunkt aber eben aufgrund fehlender Infos auch keine bessere Idee. (Ja, ich bin Wolf/Mafia/Technokrat, you got me :fu:)

+unvote

Ich habe ka wen ich voten soll. Tendiere am ehesten zu ReVenger.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wir wissen ja quasi gar nichts.
ausser diejenigen die sonderrollen haben / andere Fraktion sind.
gehen wir jetzt einfach mal von 3 Fraktionen aus.
also Bewohner / Mafia / Wölfe.
macht für mich jetzt erstmal Sinn.
Wölfe gewinnen wenn alle andern tot sind. ebenso Mafia ebenso Bewohner.

Ich finde es einfach absolut nicht sinnvoll praktisch total ins schwarze hinein planlos zu voten.
Klar haben wir rein rechnerisch ne größere Chance einen nicht Bewohner zu killen.
Aber da sich alle anderen absprechen können ausser den Bewohnern ist dieser rein rechnerische Vorteil faktisch nciht existent.
d.h. in meinen Augen würden wir zu 100% nen Bewohner killen.

Myta sagt gleich " ABER WIR GENERIEREN INFORMATIONEN"
ja nachm 5ten bewohner vllt. ausser die andern sind nicht doof.
Wenn man daran denkt wie früher hier "infos" gefunden wurden die einfach keine waren und man nur rein zufällig jmd gekillt hat.

aber das war ja alles durch informationen , nicht luck nene.

langer rede kurzer sinn wenn wir heute jmd lynchen isses zu 100% nen bewohner. Oder noch besser ne Sonderrolle der Bewohner

PWD

Reaktionen
0
Ich bleibe bei meinem vote, Endrox ist in der Speedrunde Wolf gewesen also muss er auch in der Slowrunde Wolf sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ich enthalte mich so oder so ( ausser mir fällt jemand wirklich auf )
wenn ich wen vote wirds nur gegen mich verwendet und ich sterbe am tag drauf

Jetzt net wirklich oder?
Wenn des jeder so macht wie du, wirst du auch nach 6 Tagen noch kaum Infos haben und der Sieg der Wölfe ist sicher.
Dumm oder Wolf?

Und wegen den mehreren Fraktionen, ich halte 3 wirkliche Fraktionen bei nur 13 Spieler für extremst unwahrscheinlich.
Wenn es ne 3 Fraktion gibt dann höchstens so was wie Weißer Wolf oder OMA, es ist doch keine Runde von Satir. :ugly:

lol PWD, beste Argumentation ever.

Reaktionen
0
pwd immer noch sinnvoller als schaf. angst einen deiner wolfbuddies zu voten oder was? eigtl fand ich dich immer ganz vernünftig (wenn auch etwas aggro) aber das brignt ja nun wirklich gar nichts

Reaktionen
0
also schaf, du würdest am ersten tag niemanden lynchen?
ab wann würdest du damit anfangen? das macht nur sinn, wenn wir eine rolle wie den seher auf unserer seite haben, dem man somit mehr sicherheit und zeit gibt zu scannen. da wir aber nicht wissen ob so eine rolle existiert, weiß ich nicht ob das sinn macht.

andere meinungen dazu? gibt es größere vorteile, die ich übersehe, wenn wir (am ersten tag) niemanden lynchen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut besser als Schaf ist auch nicht schwer.

Wenn wir an Tag eins noch jemanden Lynchen wollen, sollten wir langsam mal zumindest Kandidaten aufstellen, wählen.
Wir brauchen ja durch die Sache mit den lynch nur bei Mehrheit (7Stimmen) ziemlich sicher noch ne Stichwahl.
Bester Termin wäre wohl heute 24Uhr, können wir auch freestas Stimmzählung nutzen. Können des auch noch auf morgen verschieben, nur ist dann fraglich das noch was rauskommt.
Wenn die Stichwahl am WE ist kann des dumm laufen, wenn zB. einer 6 Stimmen hat und dann sich als Sonderrolle nicht mehr rechtzeitig outen kann, weil er einfach net da ist.

@Bowser
Wir haben ungerade Spielerzahl(13), von daher gar nichts(bei Stimmengleichstand gewinnen ja auch die Wölfe), außer das wir keine Sonderrolle killen können. Dafür können wir aus dem Tag gar nichts gewinnen.
Ob wir jetzt mit 11 oder 12 Spieler in Tag 2 starten ist wurscht, bringt uns keinen Tag länger.

Reaktionen
0
und selbst wenn wir dem seher so mehr zeit verschaffen, hätte er auch mehr leute zu scanne.
also ich bin eigentlich der meinung, dass wir auf jeden fall jemanden lynchen sollten.
und enthaltungen sind schädlich, da du somit den einfluss der wölfe auf den vote vergrößerst. also sollte sich wirklich niemand enthalten.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wen wollt ihr denn lynchen?
wer ist denn verdächtig?

ich weiß aber echt nicht wen ich denn voten sollte wenn ich objektiv sein soll.
Nicht objektiv wählen aka nach persönlichem missfallen der person dann hab ich schon 2 zum wählen.

aber ich finde das nicht produktiv. also wirklich nicht.

Jetzt net wirklich oder?
Wenn des jeder so macht wie du, wirst du auch nach 6 Tagen noch kaum Infos haben und der Sieg der Wölfe ist sicher.
Dumm oder Wolf?

Und wegen den mehreren Fraktionen, ich halte 3 wirkliche Fraktionen bei nur 13 Spieler für extremst unwahrscheinlich.
Wenn es ne 3 Fraktion gibt dann höchstens so was wie Weißer Wolf oder OMA, es ist doch keine Runde von Satir. :ugly:

lol PWD, beste Argumentation ever.

was für informationen willst du denn haben nach 6 tagen?
ich weiß ja wirklich nicht was du denn hier für infos haben willst.
Aber ja wenn wir infos haben dann vote ich für jemanden.
Nur ich werde hier definitiv nicht für jmenanden einfach so voten wie ichs früher gemacht habe. das hat mir quasi jede runde den kopf gekostet ohne dass es irgendwie sinn gemacht hat.

und wenn ich jetzt blind für jemanden stimmen sollte dann wirds eh myta werden weil ich ihn einfach nicht mag. aber wenn ich für myta stimm dann bin ich eh wieder tot, wie immer.

siehste mein problem?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
und selbst wenn wir dem seher so mehr zeit verschaffen, hätte er auch mehr leute zu scanne.
also ich bin eigentlich der meinung, dass wir auf jeden fall jemanden lynchen sollten.
und enthaltungen sind schädlich, da du somit den einfluss der wölfe auf den vote vergrößerst. also sollte sich wirklich niemand enthalten.

mir gehts heute mal nur um mich.
wenn ich nen verdacht hab vote ich schon auch noch. aber so boykottier ich das hier erstmal.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich vote doch auch und hab genauso viel Infos wie du.
Weil erstens bringt uns der Lynchaussetzer nicht mal n Tag mehr, 2tens hab ich schon mal oben irgendwo geschrieben das man durch votes später evtl. was lesen kann und jede zusätzliche Info kann am Schluß über des Spiel entscheiden.

Es kommt nicht drauf an heute n Wolf zu hängen, es geht darum das anhand von Votes evtl. Wölfe auffallen können, weil Wölfe nicht eben nicht random Voten wie Bewohner.

Du kannst wenn wir heute lynchen, diesen + den Nachtkill als Infos zusätzlich zu posts nutzen, wenn nicht nur den Nachtkill.
Eine mögliche Info mehr und normalerweise verlieren wir nicht mal n Tag.
Damit ist für mich einfach auf den Lynch zu verzichten Schmarrn, bringt fast genauso wenig wie n bescheuerter Train aus dem man gar nix lesen kann.

Reaktionen
432
Ich bin sicher ich habe das irgendwo in den anderen Threads schon gefühlte 234789245 mal gesagt, aber ich wiederhole mich trotzdem nochmal:

Praktisch alles was kein sinnloser Spam ist, also was spielbezogene Posts oder Handlungen sind generiert irgendwie Information.
Das heisst nicht dass alles unmittelbar nützlich sein muss... es ist wohl ziemlich schwierig am ersten Tag einen Wolf zu erwischen. Aber es sind trotzdem Informationen die wir irgendwann nützen können Wer hat am Anfang wen verteidigt oder verdächtig? Wer hat irgendwas verhindern wollen, das Spiel in eine bestimmte Richtung lenken wollen? Und die wichtigsten: Wer hat wann für wen gevotet?

Dieser Boykott, und insbesondere vote Boykott ist daher extrem schädlich für die Bewohner. Wie stellt ihr euch das Spiel denn vor wie es ablaufen soll? Tag1: hm wir wissen nix, sind wir mal still und lynchen niemand. Tag2: ein Analyst wird gefressen. Hm ja, macht sinn den zu killen das hätte jeder machen können, wir wissen immernoch nix, sind wir mal still und lynchen niemand. Tag3: der nächste stirbt: Hm ja, hat ja niemand was geschrieben bisher, eigentlich wissen wir immernoch nix, machen wir mal weiter keine Posts und lynchen niemanden...
Für den einzelnen Spieler der ausschliesslich auf sein Überleben schaut (was taktisch nur für Wölfe oder komische Sonderrollen Sinn macht) mag es hilfreich sein wenig zu schreiben und nicht zu voten. Aber die Bewohner gewinnen als Gruppe. Und dafür muss jeder das Risiko eingehen Posts und votes zu machen aus denen man ihm einen Strick drehen könnte... um die anderen zu zwingen das auch zu machen. Nur dann besteht eine chance die Wölfe zu erwischen.

Hat hier irgendwer die letzte Runde verfolgt? Der erste kill war Bowser, daraus konnte man erstmal NICHTS folgern. Das Spiel hat auch nicht mit mehr Informationen gestartet als dieses hier. Trotzdem gabs am ersten Tag sinnvolle Diskussionen aus denen sich bereits gute Verdächtigungen ergeben haben. Zwar wurde dann kein Wolf gekillt, aber mit den Informationen aus den Wolfskills und den Diskussionen der Tage wurden die Wölfe dann ziemlich gut gefunden. Wenn jeder gesagt hätte: Aus dem Bowser kill kann man nix folgern, boykott! Dann hätten sicher die Wölfe gewonnen.

Also wir müssen UNBEDINGT jemanden lynchen. Und es muss auch jeder voten und seinen vote begründen.

Reaktionen
0
dem kann ich so ziemlich zustimmen, das ist dermaßen einleuchtend, dass es einfach nur idiotisch ist sich dagegen zu stellen. nicht verdächtig, aber einfach idiotisch.

und am ersten oder zweiten tag, reicht sicherlich auch die begründung "random" oder "mag ich nicht" aus. da wird dir keiner nen strick drauß drehen schaf, aber bitte vote!

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Es mag ja sein, dass man durch die Posts und Votes von Tag1 in den späteren Tagen Informationen gewinnt. Es ist jetzt trotzdem unsinnig willkürlich irgendwelche Vorwahlen und Taktiken aufzustellen. Wenn die Wahl übersichtlich sein soll, dann soll halt jeder nur einmal voten, außer es kommt dann nichts zu Stande. Ansonsten:
+vote USS Endrox 2.11
Persönlich fällt er mir gerade einfach irgendwie negativ auf und etwas besseres hat ja sonst auch niemand.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Voteliste zur Zeit:
zoiX (2) - Photon, Schops
ReVenger (1) - GeckoVOD
Schops (1) - vladoks
Endrox (2) - PWD, Revenger
GeckoVOD (1) - zoiX
Kohlmeise (1) - Endrox
Bowser(1) - Schaf
Nicht abgestimmt: Kohlmeise, Myta, Bowser, Arvor

Wann wollen wir jetzt deadline machen und zum Duell der beiden mit den meisten Votes übergehen, weil anders wird es kein Ende geben, da niemand mehr als 7 Votes kriegt bei so vielen aufgestellten Leuten.

GeckoVOD

Guest
alles was kein sinnloser Spam ist

Soweit stimme ich zu, im späten Verlauf kann man Dinge effektiver abschätzen. Aber zu meinen, man könnte aus den wenigen Posts hier schon was lesen ist auch recht naiv. Aus meiner Sicht müsste ich dann sofort JEDEN, der irgendwann mit der Unvotefunktion Unsinn betrieben hat auf eine Liste (Endrox (c) ) setzen, weil dadurch das Spiel nicht vorangeht. Verdächtigungen gibt es hier auch nicht, nur Meinungen.

Dieser Boykott, und insbesondere vote Boykott ist daher extrem schädlich für die Bewohner.
[...]
Also wir müssen UNBEDINGT jemanden lynchen.

Tatsächlich ist er das nicht. Ich hab es eben mal kurz überschlagen. Wenn wir heute einen Unschuldigen hängen, ändert es nichts an der Verteilung. Geht man von 3 Wölfen aus und sonst keiner Killoption, dann wäre in einem worst case (wir hängen NUR Unschuldige) statt an Tag 4 in Nacht 4 die Sache gegessen. Das Schlimmste ist es nicht, nur extrem ärgerlich und fördert meinen Spielspaß grad so was von gar nicht.

Das Spiel hat auch nicht mit mehr Informationen gestartet als dieses hier.

Aha. Wolf oder was? Ich kann bis jetzt nur Annahmen über die Zahl der Mafiosi treffen, ich kann keinen Hauptmann wählen, ich weiß nicht wie viele Sonderrollen hopps gehen könnten und ob überhaupt eine dritte Fraktion vorhanden ist, wenn diese drin ist, ob die auch noch einen (regelmäßigen) Kill hat. Im Gegensatz dazu hätte ich in der Runde davor vollen Infogehalt gehabt und ganz grob gewusst was ich tun kann. Speziell das Seher-Meta mit dem Hauptmann ist ein riesiger Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier mehr drauf hat als Voodoo, weswegen ich richtig grantig werden würde (nächsten Monat an Tag 2), wenn du jetzt unschlüssige abschießt.

Wenn wir grad ad hominem sind: Dein Verhalten "ich vote immer spät" ist hier gerade das schädlichste und widerspricht so ALLEM was du propagandierst. Hier braucht es eine absolute Mehrheit und du wirfst ernsthaft Leuten vor, dass sie keinen Schimmer haben, was sie tun sollen. Um deine Worte zu verwenden: "Wie stellst du dir denn vor, dass es so laufen soll?". Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, präsentier deinen Kandidaten, liefere eine Begründung und gras nicht die absoluten Allgemeinplätze ab. Vielleicht bewegt sich ja dann was.

Reaktionen
0
+vote Revenger

Fand den von Gecko angesprochenen Post auch direkt komisch. Verstehe auch nicht, wie man jetzt Endrox voten kann. Er ist so krampfhaft bemüht irgendwie Ordnung reinzubringen bzw. den Vote vernünftig abzuwickeln, das scheint mir doch sehr unverdächtig im Moment.

GeckoVOD

Guest
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Post an Myta: Bevor hier wieder jemand auf die Idee kommt ich würde mir in meiner Argumentation widesprechen, möchte ich da was verbessern. Ich will nicht, dass er seine Kandidaten (Plural) präsentiert, sondern einen Vote mit Begründung abliefert, damit die Leute ohne Plan (z.B. so jemand wie Schaf) verstehen worum es ihm geht. Wichtig ist mir hiebei der Singular, bevor wir auf einmal verwertbare "wer ist warum verdächtig" Listen für die Mafia generieren.

Reaktionen
0
+vote Revenger

Fand den von Gecko angesprochenen Post auch direkt komisch. Verstehe auch nicht, wie man jetzt Endrox voten kann. Er ist so krampfhaft bemüht irgendwie Ordnung reinzubringen bzw. den Vote vernünftig abzuwickeln, das scheint mir doch sehr unverdächtig im Moment.

Wann und wie entscheidest du eigentlich wann jemand "pseudobemüht" ist und wann es jemanden unverdächtig macht? Scheint mir mehr ein Pseudoargument zu sein :D

Reaktionen
432
Soweit stimme ich zu, im späten Verlauf kann man Dinge effektiver abschätzen. Aber zu meinen, man könnte aus den wenigen Posts hier schon was lesen ist auch recht naiv. Aus meiner Sicht müsste ich dann sofort JEDEN, der irgendwann mit der Unvotefunktion Unsinn betrieben hat auf eine Liste (Endrox (c) ) setzen, weil dadurch das Spiel nicht vorangeht. Verdächtigungen gibt es hier auch nicht, nur Meinungen.

Hier widersprichst du dir wirklich selbst. Warum waehlst du denn Revenger wenn du behauptest man koennte aus den Posts hier noch nichts lesen? Du hast ihn doch gerade aufgrund seines Posts gewaehlt, also scheinst du ja doch was draus lesen zu koennen.
Information gewinnen oder draus lesen heisst nich dass man ein absolut sicheres Ergebnis hat. Auch wenn man nur die Einschaetzung "ich halte es fuer wahrscheinlicher dass Revenger ein Wolf ist als dass Endrox einer ist" gewinnt, hat man irgendwas draus gelesen.
Absolut jeder der hier irgendwen votet ohne nach Sympathie oder wuerfeln zu gehen stimmt mir konkludent zu dass man aus den Posts Informationen gewinnt, auch ohne Anfangskill.

Tatsächlich ist er das nicht. Ich hab es eben mal kurz überschlagen. Wenn wir heute einen Unschuldigen hängen, ändert es nichts an der Verteilung. Geht man von 3 Wölfen aus und sonst keiner Killoption, dann wäre in einem worst case (wir hängen NUR Unschuldige) statt an Tag 4 in Nacht 4 die Sache gegessen. Das Schlimmste ist es nicht, nur extrem ärgerlich und fördert meinen Spielspaß grad so was von gar nicht.

Wir wissen aber nicht wieviele Sonderrollen es noch gibt die irgendwas killen koenne, jetzt schon die Tage abzuzaehlen ist nicht besonders hilfreich.
Im Prinzip ist es ganz einfach:
Wir lynchen niemanden: Verhaeltnis tote Bewohner zu tote Wolfe: unendlich
Wir lynchen jemanden: Verhaeltnis tote Bewohner zu tote Woelfe: ca. 1.6/0.3
(wegen der Nacht, ich gehe von 3 oder 4 scums aus)

Wir werden IMMER eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben Bewohner zu toeten. Darum starten wir ja mit mehr Bewohnern. Aber die Nacht ist GARANTIERT negativ fuer uns, darum muss der Tag moeglichst viel zaehlen. Siehe auch die Chaos Runde, warum es gut ist immer den Doppellynch zu machen.

Und wie gesagt die Infos wer wen gevotet hat sind auch wichtig...

Aha. Wolf oder was? Ich kann bis jetzt nur Annahmen über die Zahl der Mafiosi treffen, ich kann keinen Hauptmann wählen, ich weiß nicht wie viele Sonderrollen hopps gehen könnten und ob überhaupt eine dritte Fraktion vorhanden ist, wenn diese drin ist, ob die auch noch einen (regelmäßigen) Kill hat. Im Gegensatz dazu hätte ich in der Runde davor vollen Infogehalt gehabt und ganz grob gewusst was ich tun kann. Speziell das Seher-Meta mit dem Hauptmann ist ein riesiger Unterschied.

Versuchst du jetzt absichtlich mich falsch zu verstehen? Es geht um die Informationen die man ueber andere Spieler hat.
Wieviele Sonderrollen und Woelfe es gibt, nuetzt erstmal ueberhaupt nichts wenn es darum geht die Schuldigen zu finden. Stell dir vor freesta verraet uns jetzt wieviele Woelfe es gibt und welche Sonderrollen. Wird dadurch irgendein Spieler verdaechtiger OHNE dass wir Posts in betracht ziehen? Nein. Die Startinformation ueber andere Spieler bleibt gleich (naemlich Null), erst die Posts und votes helfen uns.
Und in den meisten Faellen sagt auch der Anfangskill so gut wie nichts... gab nur weniger Ausnahmen wie zb der kill von Satire in game1 oder der kill auf mich von Schaf, Lyrinx, Valhalla. Der Bowser kill zb. hat praktisch nichts gebracht. Trotzdem wurde gut diskutiert.

Wenn wir grad ad hominem sind: Dein Verhalten "ich vote immer spät" ist hier gerade das schädlichste und widerspricht so ALLEM was du propagandierst. Hier braucht es eine absolute Mehrheit und du wirfst ernsthaft Leuten vor, dass sie keinen Schimmer haben, was sie tun sollen. Um deine Worte zu verwenden: "Wie stellst du dir denn vor, dass es so laufen soll?". Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, präsentier deinen Kandidaten, liefere eine Begründung und gras nicht die absoluten Allgemeinplätze ab. Vielleicht bewegt sich ja dann was.

Ich habe meine Kandidaten praesentiert und begruendet ;)
Ich sehe wirklich nicht ein warum es schaedlich sein sollte mit dem regeltechnischen Vote zu warten, es ist klar welche Leute ich waehlen wuerde, warum ich sie waehlen wuerde, und ich bin mir sehr sicher dass ich noch genug Zeit haben werde rechtzeitig zu voten ohne die absolute Mehrheit zu gefaehrden.
Wo soll da ein Problem sein? Irgendwie scheinst du mir einfach aus Prinzip zu widersprechen.

Aber gut wenn du einen konkreten vote willst (schaden tuts auch net, gibt ja unvote... nur bitte nicht alle voten ohne die Grenze von 7 in betracht zu ziehen):
+vote zoiX

Begruendung steht ja schon im anderen post... seine momentane Chaos Spielweise passt ueberhaupt nicht zu ihm.

Reaktionen
0
Jo @Kohlmeise: bei bowser (glaub ich) meintest du noch er wäre pseudomäßig bedacht auf ordnung, was ja dann für nen wolf sprechen würde der so tut als wäre er ein guter bewohner. bei endrox nimmst du es einfach so hin und sagst es wäre ja gut so und so jemand ist eher kein wolf

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
wieso hat denn der kill von dir auf mich verwiesen?
versteh das immer noch nicht?

ich dachte mir nämlich dabei: wenn wir dich killen bin ich aussen vor,weil ich dich absolut nicht als "Analytiker" anseh und ich eigentlich mehr oder minder der Meinung bin/war dass du mehr die Bewohner verwirrst als irgendwas sinnvolles dazu beizutragen. Und da ich das immer noch so sehe macht ein kill meinerseitsauf dich keinen Sinn?

Wenn also du heute nacht stirbst bin ich dann auch wolf diese Runde?

Reaktionen
0
Jo @Kohlmeise: bei bowser (glaub ich) meintest du noch er wäre pseudomäßig bedacht auf ordnung, was ja dann für nen wolf sprechen würde der so tut als wäre er ein guter bewohner. bei endrox nimmst du es einfach so hin und sagst es wäre ja gut so und so jemand ist eher kein wolf

Naja, dieser Einzeiler von Bowser "postet bitte nur wenn ihr was zu sagen habt, achtet auf Ordnung" usw. ist ja was völlig anderes als das von Endrox.

Das von Bowser ist meiner Meinung nach einfach inhaltsleer, genauso aussagekräftig wie in anderen Spielen "Bitte erst Hauptmann, dann Lynch".

Das kann von jedem kommen und mittlerweile ist das auch in jedem Spiel 100mal gesagt worden, von daher ist das für mich pseudohilfreich.

Endrox auf der anderen Seite arbeitet hier verschiedene Ideen und Vorschläge aus, um das Spiel voran zu bringen und verteidigt diese auch gegen andere Leute, das kann man mit Bowser doch überhaupt nicht vergleichen.

GeckoVOD

Guest
Hier widersprichst du dir wirklich selbst. ...

Ach, das ist doch widersprüchlich ohne Ende, Schaf hat es angedeutet, auch wenn er nicht wirklich kommunizieren kann, was er genau meint, Meise hatte da schon bessere Gedankengänge.

Es ist jetzt reines raten, es gibt nicht einen kleinsten Hinweis auf irgendwas. In Satires sogenanntem Szenario mag der Doppelkill etwas gebracht haben, aber das war kein Werwolf/Mafia Szenario mehr - ich hab da überhaupt nicht wirklich mitgelesen, jetzt so ein absolut absurdes Hickhack anzufügen ist doch nicht förderlich. Wenn du schon aus vergangenen Spielen zitieren willst, dann wohl noch am ehesten Nama in Findelbach, der ziemlich schnell auf den Trichter kam, dass es schadet, wenn wir jemanden Lynchen, der dann zu einem Kill gezwungen ist. Wenn es denn mehr als 3 Gegenspieler gibt, die noch dazu einen Bonuskill haben, verlieren wir später einen ganzen Tag, so viel steht fest, nachrechnen darfst du gerne selber.

Und darum ging es eigentlich nicht mal. Du stellst es so dar, als ob jetzt, in diesem Moment, irgendetwas außer einem latenten Verdacht möglich wäre. Ist es aber leider absolut nicht. Ich stimme dir zu, dass der einzige Vorteil eines heutigen Lynches die zukünftige Datenauswertung ist, besonders im Kontext mit dem Voteverhalten.

Warum mir hier immer noch unterstellt wird, ich hätte nicht gevotet verstehe ich immer noch nicht. Ich habe gevotet (ReVenger), weil er einen Satz gepostet hat, den ich - im Rahmen des hier möglichen - relativ verdächtig finde, basierend auf der Beobachtung der richtigen Spiele. Es kann (wird) sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vielleicht rausstellen, dass er tatsächlich unschuldig ist. Sobald der zweite Spieltag angebrochen ist, kann man hoffentlich etwas fundierter argumentieren. Ich glaube es haben weniger Leute ein Problem mit deinen Ideen an sich, als das Verkaufen von Halbwissen und Vermutungen als vollständige Information.

Reaktionen
154
Ich bleib jetzt auch erstmal bei meinem zoiX Vote, da bisher einfach nichts wesentlich Neues kam. Bin evtl. erst Sonntag wieder vor Ort und hoffe das bis dahin der Lynch nicht schon feststeht.

Reaktionen
432
Und darum ging es eigentlich nicht mal. Du stellst es so dar, als ob jetzt, in diesem Moment, irgendetwas außer einem latenten Verdacht möglich wäre.

Nein tue ich nicht. Ich schrieb doch sogar explizit dass meine Verdaechtigungen schwach sind. Hier:

Also meine Topverdächtigen (wobei Top natürlich relativ zu sehen ist, so viele Infos sind nicht da...)

Aber ein latenter Verdacht ist eben immernoch besser als gar nichts. Und spaeter im Spiel kann das noch nuetzlicher werden wenn man die Posts nochmal lesen kann.

Ich glaube es haben weniger Leute ein Problem mit deinen Ideen an sich, als das Verkaufen von Halbwissen und Vermutungen als vollständige Information.

Ich sehe eigentlich nicht wo ausser Schaf und dir ueberhaupt einer ein Problem mit meinen Idee hat. Ich habe mehrmals deutlich geschrieben dass ich mit Information nicht unbedingt gesichertes Wissen ueber den Status eines Spielers meine.
Sondern alles was irgendwie hilft einen Spieler einschaetzen zu koennen, und wenn es nur ein schwacher Verdacht ist.

Nebenbei glaube ich dass eine generelle Diskussion ueber Information jezt nicht gefuehrt werden sollte... das fuehrt nur zu viel spam und lenkt vom Spiel aber, wir brauchen einigermassen Ordnung in den Posts damit man in 2 Monaten nochmal was nachlesen kann und sich nicht durch 10 Seiten philosophische Diskussionen quaelen muss.

Die Quintessenz fuer dieses Spiel ist:
Am Anfang gibt es immer wenig Informationen. Aber man darf das nicht als Grund verwenden gar nichts zu schreiben (oder nur sinnlos zu spammen), denn dann entstehen auch (fast) keine. Und die Woelfe koennen sich extrem einfach verstecken.
Dass wir hier hilflos anfangen weil es keinen Nachtkill gab ist eine Taeuschung, mit Nachtkill wuessten wir wahrscheinlich auch nicht mehr.

Koennen wir das Thema jetzt beenden und uns wieder dem lynchen zuwenden?

Reaktionen
432
ok das dritte Zitat hab ich versaut, das ist natuerlich von Gecko und nicht mir..

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nach dem Anstupser: Ist euch aufgefallen, dass ich (wenn ich mich nicht irre) noch bevor der erste gesagt hat "zoiX rumgevote ist seltsam..." damit aufgehört hab mit der Begründung "Es reagiert ja keiner drauf."?
Ich hab halt ein bisschen wild rumgestochert, in der Hoffnung jemanden zu verunsichern, weil hier sonst nichts los war. Hat halt nicht geklappt, dann kam mein vote auf Geck, und der bleibt auch erstmal. Gecko argumentierte hier mehr oder minder gegen alles oder reagierte auf alles nur mit nem komischen Bild. Erst in den letzten Tagen nimmt er mal wirklich Stellung zu den Dingen, die ihm scheinbar gegen den Strich gehen. Wenn er weiter Farbe bekennt gibts von mir vllt. auch noch nen unvote und ich such mir wen anders.

Allgemein muss ich mich dem Grundtenor anschließen - es ist in den ersten zwei Wochen hier einfach pures raten. Man kann in jede Aussage alles reininterpretieren, wenn man nur will. Ich glaub, dass hier erst in den zweiten vierzehn Tagen wirklich was zustande kommen wird, wenn nicht sogar erst in denen danach. Also werd ich weiterhin minimalaktiv bleiben und wenn ihr mich lynchen wollt, dann lyncht mich halt, wir verlieren ja keinen Tag damit.

Reaktionen
432
wieso hat denn der kill von dir auf mich verwiesen?
versteh das immer noch nicht?

ich dachte mir nämlich dabei: wenn wir dich killen bin ich aussen vor,weil ich dich absolut nicht als "Analytiker" anseh und ich eigentlich mehr oder minder der Meinung bin/war dass du mehr die Bewohner verwirrst als irgendwas sinnvolles dazu beizutragen. Und da ich das immer noch so sehe macht ein kill meinerseitsauf dich keinen Sinn?

Das habe ich doch damals schon geschrieben:
Es war ziemlich scheisse mich schon wieder so frueh umzubringen, also war es entweder ein Spieler der mich nicht mag, oder der glaubt dadurch besonders unauffaellig zu werden, zb weil er behaupten kann dass er mich eh nicht killen wuerde weil ich ja seiner Meinung nach den Bewohnern schade.
Was beides auf dich zugetroffen hat, wie du ja gerade bestaetigt hast.

Wenn also du heute nacht stirbst bin ich dann auch wolf diese Runde?

Nicht unbedingt. Insbesondere weil du diese Aussage getroffen hast kann man das kaum mehr sagen.
Das dreht sich jetzt mit (reverse)^n psychologie im Kreis. Deutet es deutlich auf dich hin? Dann darfst du mich nicht killen. Andererseits ist es dann klar dass Woelfe die nicht du sind mich killen sollten. Wobei dann anzunehmen waere dass du es nicht warst weil es ja jetzt offensichtlich ist. Also solltest du mich doch killen um unauffaellig zu werden. Der Gedankengang ist jetzt aber auch bekannt. usw.

Oben