Soweit stimme ich zu, im späten Verlauf kann man Dinge effektiver abschätzen. Aber zu meinen, man könnte aus den wenigen Posts hier schon was lesen ist auch recht naiv. Aus meiner Sicht müsste ich dann sofort JEDEN, der irgendwann mit der Unvotefunktion Unsinn betrieben hat auf eine Liste (Endrox (c) ) setzen, weil dadurch das Spiel nicht vorangeht. Verdächtigungen gibt es hier auch nicht, nur Meinungen.
Hier widersprichst du dir wirklich selbst. Warum waehlst du denn Revenger wenn du behauptest man koennte aus den Posts hier noch nichts lesen? Du hast ihn doch gerade aufgrund seines Posts gewaehlt, also scheinst du ja doch was draus lesen zu koennen.
Information gewinnen oder draus lesen heisst nich dass man ein absolut sicheres Ergebnis hat. Auch wenn man nur die Einschaetzung "ich halte es fuer wahrscheinlicher dass Revenger ein Wolf ist als dass Endrox einer ist" gewinnt, hat man irgendwas draus gelesen.
Absolut jeder der hier irgendwen votet ohne nach Sympathie oder wuerfeln zu gehen stimmt mir konkludent zu dass man aus den Posts Informationen gewinnt, auch ohne Anfangskill.
Tatsächlich ist er das nicht. Ich hab es eben mal kurz überschlagen. Wenn wir heute einen Unschuldigen hängen, ändert es nichts an der Verteilung. Geht man von 3 Wölfen aus und sonst keiner Killoption, dann wäre in einem worst case (wir hängen NUR Unschuldige) statt an Tag 4 in Nacht 4 die Sache gegessen. Das Schlimmste ist es nicht, nur extrem ärgerlich und fördert meinen Spielspaß grad so was von gar nicht.
Wir wissen aber nicht wieviele Sonderrollen es noch gibt die irgendwas killen koenne, jetzt schon die Tage abzuzaehlen ist nicht besonders hilfreich.
Im Prinzip ist es ganz einfach:
Wir lynchen niemanden: Verhaeltnis tote Bewohner zu tote Wolfe: unendlich
Wir lynchen jemanden: Verhaeltnis tote Bewohner zu tote Woelfe: ca. 1.6/0.3
(wegen der Nacht, ich gehe von 3 oder 4 scums aus)
Wir werden IMMER eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben Bewohner zu toeten. Darum starten wir ja mit mehr Bewohnern. Aber die Nacht ist GARANTIERT negativ fuer uns, darum muss der Tag moeglichst viel zaehlen. Siehe auch die Chaos Runde, warum es gut ist immer den Doppellynch zu machen.
Und wie gesagt die Infos wer wen gevotet hat sind auch wichtig...
Aha. Wolf oder was? Ich kann bis jetzt nur Annahmen über die Zahl der Mafiosi treffen, ich kann keinen Hauptmann wählen, ich weiß nicht wie viele Sonderrollen hopps gehen könnten und ob überhaupt eine dritte Fraktion vorhanden ist, wenn diese drin ist, ob die auch noch einen (regelmäßigen) Kill hat. Im Gegensatz dazu hätte ich in der Runde davor vollen Infogehalt gehabt und ganz grob gewusst was ich tun kann. Speziell das Seher-Meta mit dem Hauptmann ist ein riesiger Unterschied.
Versuchst du jetzt absichtlich mich falsch zu verstehen? Es geht um die Informationen die man ueber andere Spieler hat.
Wieviele Sonderrollen und Woelfe es gibt, nuetzt erstmal ueberhaupt nichts wenn es darum geht die Schuldigen zu finden. Stell dir vor freesta verraet uns jetzt wieviele Woelfe es gibt und welche Sonderrollen. Wird dadurch irgendein Spieler verdaechtiger OHNE dass wir Posts in betracht ziehen? Nein. Die Startinformation ueber andere Spieler bleibt gleich (naemlich Null), erst die Posts und votes helfen uns.
Und in den meisten Faellen sagt auch der Anfangskill so gut wie nichts... gab nur weniger Ausnahmen wie zb der kill von Satire in game1 oder der kill auf mich von Schaf, Lyrinx, Valhalla. Der Bowser kill zb. hat praktisch nichts gebracht. Trotzdem wurde gut diskutiert.
Wenn wir grad ad hominem sind: Dein Verhalten "ich vote immer spät" ist hier gerade das schädlichste und widerspricht so ALLEM was du propagandierst. Hier braucht es eine absolute Mehrheit und du wirfst ernsthaft Leuten vor, dass sie keinen Schimmer haben, was sie tun sollen. Um deine Worte zu verwenden: "Wie stellst du dir denn vor, dass es so laufen soll?". Geh doch mal mit gutem Beispiel voran, präsentier deinen Kandidaten, liefere eine Begründung und gras nicht die absoluten Allgemeinplätze ab. Vielleicht bewegt sich ja dann was.
Ich habe meine Kandidaten praesentiert und begruendet
Ich sehe wirklich nicht ein warum es schaedlich sein sollte mit dem regeltechnischen Vote zu warten, es ist klar welche Leute ich waehlen wuerde, warum ich sie waehlen wuerde, und ich bin mir sehr sicher dass ich noch genug Zeit haben werde rechtzeitig zu voten ohne die absolute Mehrheit zu gefaehrden.
Wo soll da ein Problem sein? Irgendwie scheinst du mir einfach aus Prinzip zu widersprechen.
Aber gut wenn du einen konkreten vote willst (schaden tuts auch net, gibt ja unvote... nur bitte nicht alle voten ohne die Grenze von 7 in betracht zu ziehen):
+vote zoiX
Begruendung steht ja schon im anderen post... seine momentane Chaos Spielweise passt ueberhaupt nicht zu ihm.