[WW] Lawndale - Spielthread

GeckoVOD

Guest
Wir können eh keine Informationen generieren. Das ist Mafiaregel Nr. 1 - Townies sollten nie der Illusion aufsitzen, dass die schiere Diskussion ohne Stoff, worüber diskutiert wird, Information erzeugt.
Das einzige, was Informationen erzeugt sind Kills, Lynchs und Aussagen bestätigter Sonderrollen.
Da freesta uns mal wieder keinen ersten Nightkill gönnt bin ich ab heute 13 Tage afk. Bis dann.

Du bist doch nur angefressen, dass dir die Option Rollenspiel durch Prohibitionsszenario genommen wurde!

Ernsthaft, leider ist da was dran. Wir könnten jetzt Myta-Style "sag mir drei Kandidaten" bringen, wäre mal interessiert was Arvor rausgefunden haben will. Und warum keiner auf euch zwei wegen den Guides losgeht. Und danke Meise, ich meinte Arvor, nicht dich. Der Wille zählt!

Ich verstehe btw das mit den 50% in Kombination mit der Nachtfrist auch nicht so recht - was wollen wir ohne Ergebnis diskutieren, hier auch #zoiX. Wäre was anderes, wenn noch nicht jeder gevoted oder +-2 Tage nach Mehrheitsstimme noch nicht das Topic gelesen hätte, oder noch jemand Stimmen zurücknehmen kann.

Reaktionen
0
+unvote Gecko
+Boykott Tag1

2 Wochen ohne jegliche Infos sind einfach frustrierend.

Alternativ könnten wir ja einfach mal 3-4 Stimmen auf jemanden platzieren und gucken, ob was passiert? Ach, ka :8[:

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.1

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, zoiX, Photon, vladoks, Schops, Myta, GeckoVOD, Bowser, ReVenger, Endrox, Kohlmeise
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

Reaktionen
3
Ich versteh denn Sinn von jetzt ubooten nicht so ganz. Wir können den Tag durch votes ja quasi beenden. Wieso das erst in ~2 Wochen und dann mit hartem Zeitlimit machen?
Dauert dann halt etwas bis der nächste losgeht, aber dann könnt ihr ja immer noch ubooten. Machen wir halt erst den Tag dicht und überreden dann freesta zu folgender Änderung:

3. Sobald ein Spieler mehr als 50% der möglichen Stimmen auf sich vereint hat, ist der Vote unverzüglich fixiert. Der Spielleiter beendet den Tag dann bei nächster Gelegenheit
Dieser Spieler wird dann am Ende des Tages gelyncht. Folgende unvotes bringen nichts mehr. Wenn am Ende des Tages keiner der Spieler mehr als 50% der möglichen Stimmen bekommen hat, wird niemand gelyncht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Guten Morgen. Also ich finde es gerade schön gechillt.

+vote zoix

Reaktionen
3
lasst uns mal vladoks hängen :)

+vote vladoks

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Ich versteh denn Sinn von jetzt ubooten nicht so ganz. Wir können den Tag durch votes ja quasi beenden. Wieso das erst in ~2 Wochen und dann mit hartem Zeitlimit machen?
Dauert dann halt etwas bis der nächste losgeht, aber dann könnt ihr ja immer noch ubooten. Machen wir halt erst den Tag dicht und überreden dann freesta zu folgender Änderung:

3. Sobald ein Spieler mehr als 50% der möglichen Stimmen auf sich vereint hat, ist der Vote unverzüglich fixiert. Der Spielleiter beendet den Tag dann bei nächster Gelegenheit
Dieser Spieler wird dann am Ende des Tages gelyncht. Folgende unvotes bringen nichts mehr. Wenn am Ende des Tages keiner der Spieler mehr als 50% der möglichen Stimmen bekommen hat, wird niemand gelyncht.

nein er beendet den tag eben nicht.
genau das hab ich ja gefragt im anderen thread.
der Tag dauert 2 wochen. EGAL WAS IST!

aber da wir eh keine infos haben sind 2 wochen bissel lang zum "diskutieren"

Reaktionen
432
Erstmal: ich widerspreche der Theorie dass man keine Infos generieren kann. Natuerlich nichts SICHERES, aber alles was jemand schreibt kann irgendwie verwertet werden. Luegen und Verstellen ist einfach schwieriger als die Wahrheit sagen.
Darum halte ich auch dieses Ubooten fuer total kontraproduktiv denn dann koennen wir wirklich gar nichts folgern.

Zweitens:
Diese Runde war doch extra dafuer gedacht dass man es auch mit weniger Zeit spielen kann. Darum laeuft auch noch eine andere parallel. Darum sind die 2 Wochen auch nicht wirklich lang... sie sind vielleicht lang wenn man staendig was schreiben will, aber dafuer ist die Runde nicht gedacht.

Dass das Format nicht funktioniert wenn alle abtauchen ist natuerlich klar, aber ich denke es kann prinzipiell funktionieren wenn alle mitspielen... also gebt ihm doch bitte eine Chance und boykottiert es nicht wenn ihr euch schon angemeldet habt.

GeckoVOD

Guest
Erstmal: ich widerspreche der Theorie dass man keine Infos generieren kann. Natuerlich nichts SICHERES, aber alles was jemand schreibt kann irgendwie verwertet werden. Luegen und Verstellen ist einfach schwieriger als die Wahrheit sagen.
Darum halte ich auch dieses Ubooten fuer total kontraproduktiv denn dann koennen wir wirklich gar nichts folgern.

Zweitens:
Diese Runde war doch extra dafuer gedacht dass man es auch mit weniger Zeit spielen kann. Darum laeuft auch noch eine andere parallel. Darum sind die 2 Wochen auch nicht wirklich lang... sie sind vielleicht lang wenn man staendig was schreiben will, aber dafuer ist die Runde nicht gedacht.

Dass das Format nicht funktioniert wenn alle abtauchen ist natuerlich klar, aber ich denke es kann prinzipiell funktionieren wenn alle mitspielen... also gebt ihm doch bitte eine Chance und boykottiert es nicht wenn ihr euch schon angemeldet habt.

Mir geht es hier nur um den ersten Tag. Außerdem halte ich nix von dem "lass mal Leute voten", hab ich dir aber schon oft genug gesagt. Kann man sich super anpassen, kannste vergessen, dass ich da freiwillig mitmache. Mal gucken ab wann man Uboote überhaupt als solche sehen könnte. Hi Photon.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
im internet nicht.
udn jetzt erzähl mal wie du informationen generieren willst?
einfach auf jemanden mitm finger zeigen und schreien lyncht ihn?

das ist keine information!

PWD

Reaktionen
0
Das ist schonm richtiy Myta aber wir haben ja noch nichtmal nen ansatzpunkt über den wir Diskutieren können, es gibt keinen Lynch keine Wahl zum Hauptmann und das obwohl der Bürgermeister jetzt 2 Meter unter der Erde liegt....

Reaktionen
0
Also wegen mir können potenziell alle gelyncht werden. Bin Bewohner. Habe keine Infos. Lasst uns Leute töten.

Reaktionen
0

Zweitens:

sehe ich auch so. ich habe persönlich auch kein problem damit, dass der erste tag so lange ist. falls nur der erste tag gekürzt werden sollte, wäre mir das aber auch recht.
ich werde hier halt nur alle 1 bis 2 tage mal was posten, das spiel läuft eben einfach langsamer als sonst. aber im endeffekt habe ich dann doch meine 10 posts pro spieltag und werde mich somit gut einbringen können. sehe da kein problem, wenn jetzt natürlich jeder seine gewohnten 4+ posts jeden tag macht, wird es extrem unübersichtlich später.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Myta: Erzähl mir mal, wie ich hier Informationen generieren soll. Ich geb dir ein Beispiel. Ich schreib einfach mal nen Post mit etwa soviel Bezug zum Spiel, wie das Spiel gerade Inhalt hat. Aus Wolfssicht:

Ich war gerade einkaufen. Hab mir ne Pizza Hawaii gekauft. Das Wetter ist toll.

Und jetzt den gleichen Post aus Bewohnersicht:

Ich war gerade einkaufen. Hab mir ne Pizza Hawaii gekauft. Das Wetter ist toll.

Klar ist lügen schwerer, als die Wahrheit zu sagen. Aber es gibt einfach noch NICHTS wozu man Stellung beziehen könnte. Niemand muss hier gerade lügen.

Ich bin übrigens Bewohner.

Könnte übrigens gelogen sein. Dann wär ich Wolf. Aber dann wäre mir das Tippen wahrscheinlich schwerer gefallen, nichwahr Myta?

Ich hab auch nix dagegen die restlichen Tage lang zu lassen - aber der erste Tag...zwei Wochen OHNE, dass etwas passiert ist? Nicht, wenn wir das irgendwie verhindern können.

Und wieder auf Tauchstation....

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Seht halt den ersten Tag als Vorbereitungsphase :ugly:
Ich finde aber auch nicht gerade, dass es jetzt viel zu sagen gibt. Ohne jeden Hinweis irgendwen anzuschuldigen bringt ja wirklich wenig. Alle Votes, die jetzt abgegeben werden beziehen sich dann nur auf alte Runden, wegen irgendwelcher vergangenere Freund- oder Feindschaften.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ich rautiere zoix hart

hab ich jetzte gelogen oder nicht?

aber ich lasse mich gerne aufklären von dir myta. ic hseh einfach exakt NULL Sinn hinter deinem " lass informationen generieren" weil deine informationen einfach nicht existent sind.

GeckoVOD

Guest
Ernsthafter Versuch, um mal einen Kontrast zu Photons und Arvors random Einwürfen zu bringen:

+vote ReVenger

Mir ist völlig klar, dass wir wenig Leute haben sollten, die wir potentiell lynchen, damit wir später tatsächlich verwertbare Daten kriegen. Im Gegensatz zu den Votes:

zoiX 1 (Photon [1])
vladoks 1 (Arvor [2])

auch mit Begründung. ReVengers bisher einziger Post beschränkt sich auf die Frage nach wertlosen Meinungen aus vorherigen Spielen, was allein genommen nicht so verdächtig ist. Der Zusatz "war schon länger nicht mehr dabei" ist für mich so ziemlich das gleiche wie "bin Newb". Die normale Ausrede um schön unschuldig dazustehen und bloß keinerlei Verantwortung zu übernehmen. Von allen fadenscheinigen Halbverdachtsmomenten der für mich überzeugendste.

P.S. Im übrigen bin ich immer noch der Meinung es braucht ein #10.1 Edit - Verkürzen des ERSTEN Tages auf eine Woche statt zwei.

P.P.S.: Wie immer gilt, ich verdächte keinen der beiden anderen, noch finde ich sie unschuldig.

Reaktionen
3
Ich möche kurz einwerfen das meine votes (dich, valdoks) nicht random waren und ich absichtlich noch keine Begründung geschrieben hatte.

Mit Revenger hast du recht.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Gecko: Na wenigestens hast du meinen zweiten Post erst gar nicht gelesen. Und meine erste Frage mir direkt zum Verhängnis zu machen ist ja auch wieder schön die Schiene "Lasst uns mal irgendwen voten", die du ja eigentlich nicht wolltest. Mal abgesehen davon, ging es mir nie darum der Ahnungslose zu sein, aber wenn jemand wiederholende Verhaltensmuster in den letzten Runden an den Tag gelegt hätte, wäre das vielleicht interessant das auch zu wissen, wenn man nicht dabei war. Vor allem weil das ja mehr oder weniger erlaubt ist.
Ansonsten wird das sicher wieder so ein glorreiches Wer-hängt-am-ersten-Tag-Duell, diesmal zwischen mir und dir. Am Ende sind wahrscheinlich dann beide unschuldig.

GeckoVOD

Guest
Irgendwas muss ich wohl richtig gelegen haben.

Übrigens, wenn ich geraten hätte ("es nicht ernst gemeint hätte"), hätte ich wenn dann so eine Begründung geliefert:

horseheadqauti.jpg

ReVenger!

Reaktionen
84
Jetzt, wo du ja schon komplett bescheid weißt, kannst du mich ja gerne mal besuchen kommen.

large6hu20.jpg

GeckoVOD

Guest
Sorry für den Doppelpost: War zu faul die Schrift zu entfernen. Ist nichts persönliches Herr ReVenger, du bist halt nur mal mein Topverdächtiger.

ReVenger!

Reaktionen
84
:rofl2: Na wie du meinst. Wen du aus einen Post und einer falschen Behauptung deinerseits was draus machen willst: Go for it. Ich hoffe nur mal, dass die anderen nicht genauso leichtfertig ihre Schlüsse ziehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich find alle, die heute was geschrieben haben doof, weil sie mein Boykott boykottieren.

Reaktionen
0
juhu ich bin nicht doof!
aber revenger mal ehrlich, ob nun du oder ich oder gecko oder zoix oder arvor oder wer auch immer, mehr als random voten geht ja quasi nicht. es sei denn man ist arvor und hat gründe, die man aber natürlich (TAKTIK TAKTIK) nicht offenlegen kann.
inb4 bowser mit "nicht spammen leute" again :D

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
juhu ich bin nicht doof!
aber revenger mal ehrlich, ob nun du oder ich oder gecko oder zoix oder arvor oder wer auch immer, mehr als random voten geht ja quasi nicht. es sei denn man ist arvor und hat gründe, die man aber natürlich (TAKTIK TAKTIK) nicht offenlegen kann.
inb4 bowser mit "nicht spammen leute" again :D

nein nein myta voted nicht random
er generiert informationen

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.2

zoiX (1) - Photon
vladoks (1) - Arvor
ReVenger (1) - GeckoVOD

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, zoiX, vladoks, Schops, Myta, Bowser, ReVenger, Endrox, Kohlmeise
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

Anstupser: PWD, Photon, Myta, Bowser, Endrox
Ihr habt in den letzten 72 Stunden keinen neuen Post gemacht, bitte holt dies in Kürze nach (Inhalt ist diesbezüglich egal),

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei der Stimmzählung 1.1 hatte ich bei der Deadline ja auf einen Aprilscherz spekuliert :8[:

PWD

Reaktionen
0
Hey ich hab erst knapp 50 Stunden keinen Post mehr gemacht ;)

muss noch minimum 4 Post machen bis der Tag endlich rum ist, ich finde es verdächtig das Myta und Kohlmeise immer noch leben das ist viel zu lange die müssen beide Böse sein :troll:

Sorry aber ich hab echt kein Plan (noch weniger als sonst) was ich überhaupt schreiben soll.

Reaktionen
0
Hab mich um einen Tag verzählt, sorry. Dann gilt der Anstupser für niemanden, für Endrox allerdings schon ab 19:45 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Die Stimmenzählung passt doch nicht. Gecko hat für mich gevotet.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
lol Anstupser
gut dann kannst du bei mir jetzt ja von vorne Anfangen mit dem Zählen. :troll:

Vielleicht auch gut das hier noch nix los ist während des andere Spiel noch läuft, net das ich hier jemand beschuldige wegen einem Post im anderen Spiel oder so. :ugly:

Reaktionen
0
ist aber auch interessant wie extrem der erste tag im anderen thread abging und wie ruhig es hier ist.
bin auch mal gespannt wie viele argumentationen in richtung "im anderen spiel hat sich xy aber ganz anders verhalten" hier kommen. denke wir werden ja im verlauf dieser runde noch einige parallelspiele haben, wird spannend.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja es ist und war immer ruhig solange die Deadline weit weg ist und da langt schon ist ja erst morgen bzw. in n paar Stunden zu Ende, solang net grad feuer drin ist aka richtig harte Verdächtigungen ect.
Ich denke mal des wird hier auch gegen Ende des ersten Spieltags etwas lebendiger werden, wobei hier halt noch dazukommt das man weder Hauptmannwahl noch n Lynch hat über den man reden kann.

Gut des mit dem im anderen Spiel anders verhalten is grad schlecht, in dem hier bin ich Uboot im anderen eher net. :ugly:

+abtauchen :troll:

Reaktionen
432
nein nein myta voted nicht random
er generiert informationen

Da du mir da widersprichst:
Bist du also der Meinung dass man aus Posts hier nichts herauslesen kann?
In diesem Fall ist also jeder vote so gut wie jeder andere oder? Da wir ausser den Posts keine Informationen haben, und Posts ja deiner Meinung nach keine Informationen generieren, haben wir exakt 0 Informationen.

Dann musst du doch zugeben dass es für mich dass sinnvollste wäre dich zu wählen oder? Die Chance einen Wolf zu erwischen wäre nicht kleiner oder größer als wenn ich irgendjemand anders wähle. Oder?

Oben