[WW] Lawndale - Spielthread

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.8

zoiX (4) - Photon, Schops, Myta, ReVenger
ReVenger (3) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox
Schops (1) - vladoks
Endrox (1) - PWD
GeckoVOD (2) - zoiX, Bowser
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Arvor
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 13
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich sehs positiv, wenn ich gelyncht werde stirbt immerhin schonmal niemand wichtiges ;)
Ich glaub aber immernoch nich recht an den Day1-Lynch. Mich überzeugt dieses "Wenn nicht jetzt, wann dann"-Geschwurbel einfach nich...

Reaktionen
154
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gar keine Sonderrolle mit zusätzlicher Kill-/Rettungs-/Schutz-Funktion gibt. Das war doch bisher jedes Spiel so. Von daher ist die "Tage bis wir verloren haben" Rechnung eh löchrig.

Reaktionen
0
dann wollen wir es mal spannend halten. zoix in einer runde mit unendlich zeit könnte eigentlich noch wichtig für uns werden, also:
+unvote
+vote Revenger

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm, lebt Photon noch :|

Schaf du hast bisher noch keine Stimme bekommen, kannst du jez mal mit deiner Heulerei aufhörn.
Das man nur Ubooten muß um nicht gelyncht zu werden is ja wohl n schmarrn, wurde ja noch nie n Uboot gelyncht...
und ja es sind sehr wahrscheinlich auch noch Wolfsuboote unterwegs, gibt da ja auch noch genug Platz sich zu verstecken. Wenn des so bleibt müssen wir da in den nächsten Spieltagen eh drin rumstochern.

Als normaler Bewohner muß man es halt auch mal riskieren Entscheidungen zu treffen mit denen man dann halt auch mal verdächtiger oder evtl. sogar unverdächtiger wird, weil man dadurch evtl. die Wölfe zu handeln bringen oder sogar zwingen kann.
Mal abwarten und Tee trinken hilft nicht weiter, reiner Spam natürlich auch nicht.
Ersthafte Votes ob geraten oder nicht ist da halt mit die beste Möglichkeit.
In Sachen Entscheidungen treffen hält sich Arvor aber zB. auch noch ganz gut raus.

Wir sollten bis heute abend spätestens 9e oder so ne Entscheidung anpeilen, damit noch alle was dazu sagen können.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das wird wohl mein letzter Post für diesen Tag werden:
Es läuft wohl auch mich oder zoiX hinaus. Ich hoffe mal, dass der Rest noch abstimmt, acuh wenn es dann für mich schlecht ausgeht. Aber wenn nie ein Lynch zustande kommt, weil keiner am Ende es gewesen sein will, dann geht auch nichts voran. Und ob man durch Aussetzen von Lynchs Zeit gewinnt ist ja auch fraglich.
vielleicht bis morgen :ugly:

Reaktionen
432
Es kann sein dass ich zum Zeitpunkt der deadline bzw. in den Stunden davor keinen Internetzugang habe. Und bei der Aktivität in dem Thread (nicht unbedingt ein Vorwurf, das Spiel war ja explizit für Leute mit wenig Zeit gedacht) kann es gut sein dass es anderen auch so geht.

Da es im Moment nach einem Duell zwischen Revenger und zoiX aussieht würde ich also beide bitten ihre Verteidigungen und letzte Worte noch heute zu schreiben. Ansonsten sehe ich eine gewisse Gefahr dass diese keine Berücksichtigung mehr finden...

Falls jemand der Meinung ist dass wir auf keinen Fall einen der beiden lynchen sollten sondern einen dritten nehmen, muss er sich wirklich in den nächsten Stunden melden, sonst haben wir keine Chance mehr genug Stimmen zu ändern.

Für mich sind beide Kandidaten ganz gut, falls wir nicht genug Stimmen zusammenkriegen um einen der beiden zu hängen würde ich meinen vote auch auf den der mehr Stimmen hat ändern.
zoiX finde ich aber verdächtiger. Er kommt mir einfach zu destruktiv für seine normale Spielweise vor.

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja wenn du nochmal eine Verteidigung haben willst:
Mein erster Post wurde ja kritisiert, weil man mir vorwirft mit dem "Er macht auf unerfahren"-Argument mich schützen zu wollen. Aber das war so nie gedacht. Eigentlich hätten mich ja wirklich nur Auffälligkeiten der letzten Runden interessiert, ohne dass ich die ganzen Threads durchlesen muss.

Dann hieß es noch ich würde nur spammen/Nachplappern, whatever. Naja es ist der erste Tag. Ich lese halt mal wie die Leute sich so verhalten, ansonsten kann ich wie alle anderen auch nicht mit genialen Einfällen überraschen. Ich schreibe halt ab und an, was mir gerade einfällt.

Und Endrox hatte ich halt aus den Bauch heraus gewählt. Letztendlich fande ich viele seiner Posts zu dem Zeitpunkt eher Inhaltslos und diese wir machen eine "Vorwahl für die Wahl"-Geschichte finde ich gerade hier eher nutzlos. Zumal darauf eh immer niemand eingeht oder es einfach nicht weiterhilft. Aber man kann es immerhin gut als Idee und Hilfe verkaufen, ohne das etwas zustande kam.

Je nachdem wer halt stirbt muss man sehen, wer wann und wie die Wahl beeinflusst hat. Ich glaube nichtmal unbedingt, dass zoiX ein Wolf ist, aber zumindest stirbt lieber er, als ich. Ich würde ja nichtmal unbedingt auf die Leute gehen, die einen von uns zuerst gevotet haben, sondern mal sehen, wer mit aufgesprungen ist, damit evtl. jemand anderes aus dem Fokus rückt.

Das wars das aber nun wirklich mit diesen Tag für mich.

Reaktionen
0
ich muss erst mal weg, komme aber heute abend noch mal hier rein und werde wohl auch noch umvoten wenn das so bleibt.
arvor darf auch gerne abstimmen und einige leute halten sich ziemlich zurück seitdem die diskussion mit lynchen oder nicht lynchen aufgekommen ist.. bisschen mehr beteiligung schadet da sicherlich nicht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich lebe noch! Habe gerade die Endzeit überlebt.

Deadline Montag, dann hab ich ja noch Zeit alles gut nachzulesen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Meine "destruktive" Spielweise hab ich schon erklärt, kann jeder gerne nochmal nachlesen. Ansonsten bleib ich bei meinem Statement: Wenn ich sterbe verliert ihr keinen wichtigen Spieler. Am sinnvollsten finde ich aber immernoch, heute niemanden zu lynchen, ich bin mir recht sicher, dass sowohl ich (da bin ich mir sogar absolut sicher) als Revenger Townies sind.

Reaktionen
0
Zur Vorbeugung nochmal die Info:
PN an mich mit dem Inhalt "bin bis Sonntag zelten" oder sowas und die Aktivitätsfristen sind für den Zeitraum für den Spieler gestoppt.
Anstupsen mache ich so oft wie nötig, die Warnung nach dem Anstupser spreche ich jedem Spieler wie eine gelbe Karte allerdings nur einmal pro Spiel* aus.

*Ausnahme: Photon. Da es allgemein die erste Warnung war, lasse ich sie verfallen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wer hier behauptet, es könnten keine Informationen generiert werden, und besonders, wer hier Informationen an weiteren Tagen bezweifelt, macht hier aber ganz schön einen auf dumen Wolf.
Und selbst an Tag 1 gibt es eindeutige Infos. Wie die folgende:
Revenger betonte, er sei Anfänger. Die letzten Spiele war IMMER jemand, der von sich sagte, neu zu sein, entweder Wolf, oder einer der neuen war Wolf. Durch eine solche Aussage steigt der Verdacht schon einmal stark, was ja hier auch schon einige festgestellt haben.

Jetzt hätte ich eigentlich sogar zoix unvoted und Revenger gevotet, und dann kommt so was:
Stirbt der eine: "Ihn hat mindestens ein Wolf gewählt!"
Stirbt der andere: "Ihn hat mindestens ein Wolf gewählt!"

Unterm Strich: "Die Wölfe haben wahrscheinlich mindestens eine Stimme abgegeben!"

Das ist banale Vereinfachung und nicht hilfreich. Behauptet praktisch auch, Informationen könnten - am zweiten Tag - nicht generiert werden. Verwirrung total. Ich bleibe bei meinem Vote.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut bisher hat sich votemäßig nix mehr getan.
Eigentlich völlig bescheuert die mögliche Entscheidung so spät zu machen das wohl nicht mal mehr alle da sind. :|

Wobei ich grad am überlegen bin nochmal zu switchen, da mir zoiX mittlerweile verdächtiger ist als Revenger. Der Revengervote von mir war ja eher ne Entscheidung zwischen Gecko und Revenger, weil die beide 2 Stimmen hatten.
Solange Arvor noch gar nicht gevotet und einige andere n Vote auf jemanden haben der nur die eine Stimme hat wird es aber eh keine Entscheidung geben.

Ich werd noch bis 24Uhr da sein und muß mich bis dahin auch entgültig entscheiden, weil Montag wär ich erst abends wieder da und da ist schon Nacht.

Reaktionen
0
Deadline: Morgen 14:00
Ab dieser Uhrzeit ist dann auch ohne expliziten Post von mir automatisch Nachtruhe, dann bitte nichts mehr posten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja, was ist eigentlich mit arvor? postet zwischendrin aber votet nicht, was soll das denn?

ich werde denke ich auch auf zoix umstimmen, aber irgendwie schon sehr scheiße, dass wir obwohl wir einen zweiwochentag haben, jetzt wieder auf den letzten drücker die entscheidung fällt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Präambel: Ich werd nichts mehr dazu schreiben, ob ich jetzt verdächtig bin, warum ich getan habe, was ich getan habe etcpp. und ich will auch explizit nicht, dass jemand wegen dieses Posts sein Voteverhalten ändert.

Das die Entscheidung auf den letzten Drücker fällt, trügt glaube ich. Der Eindruck entsteht, weil die Votes erst in letzter Sekunde kommen, aber viele haben schon früher angemerkt, dass sie ins Wanken geraten.
Meiner Meinung nach ist es fast schon eine Ausrede, um jetzt noch unauffällig eine Stimme gegen einen Unschuldigen (egal ob es mich oder Revenger trifft, klar ist aus meiner Sicht Revenger das bessere Ziel, aber besonders viel hat er sich imho auch nicht zuschulden kommen lassen) abzugeben, wenn jemand behauptet, die Stimmung würde ja jetzt plötzlich kippen und man würde sich auch noch umentscheiden (Hallo Bowser!). In gewisser Weise wollte Endrox sowas mit seinem Vorschlägen zu vorgezogenen Deadlines verhindern, denke ich - entlastet ihn in meinen Augen, belastet aber keineswegs die Leute, die gegen ihn argumentiert haben, es kommt halt schnell die "Oh, ein Vorschlag, der schadet uns vielleicht, erstmal dagegen sein" Haltung unter Townies auf, weil man halt Paranoia schiebt.
In so fern: Ja, vielleicht kann man aus Tag 1 am Ende doch noch etwas lesen. Wichtig ist dann aber, dass ihr euch wirklich genau anschaut, wer welche Rolle hatte. Wer war Ankläger, wer hat den Stein ins Rollen gebracht und die wichtigsten: Wer ist auf den Zug aufgesprungen und hat dabei versucht, möglichst unauffällig zu sein. Wo wurden die meisten Argumente recyclet und die wenigsten aus einem eigenen Blickwinkel betrachtet?

Wer einen Post will, der meiner Präambel folgt lässt den Spoiler zu.

Hat mal wer 'ne Statistik zur Hand, in wie vielen Spielen, in denen ich bisher mitgespielt hab ich mich durch "mein ungewöhnliches Verhalten" an Tag 1 verdächtig gemacht hab? Ich kann mich nur an eins erinnern, wo es nicht so war.

Reaktionen
0
ich habe klar gesagt ich bin pro lynch, es ist absolut logisch, dass ich umvote um so zu einem lynch zu kommen. das hat überhaupt nichts mit stimmung kippen und plötzlich umentscheiden zu tun. aber aufgrund mangelnder aktivität ist es wohl fast ausgeschlossen jetzt noch auf jemand anderen als auf dich oder revenger umzuschwenken.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So ne Umentscheidung hätte wenn dann kommen müssen wenn auch noch alle sicher noch mal on sind. Jetzt könnte so was extrem in die Hose gehen, zB. Lynch auf ne Sonderrolle ohne das die sich noch outen kann.
Wir sollten an Tag2 auf jeden Fall des ganze nicht mehr bis zum letzten Tag rausziehen, weil dann ist es kaum mehr möglich zu switchen oÄ.
Wenn wir n puffer von 1-2 Tagen haben, kann man zB. noch switchen sollte man ne Sonderrolle erwischen. Wenn man des so weit rauszögert, wird des schwer bis unmöglich noch hinzukriegen.

Wir brauchen deadlines in den kommenden Tagen:
3-4 Tage vor Ende deadline für die Votes fürs aufstellen der Leute für des Lynchduell.
Dann die Deadline für des Lynchduell 1-2 Tage vor Tageende.
Dadurch das es keine Deadlines gab, bzw. sie keinen interessiert haben, kam der Kack raus den wir jetzt haben..

Ich bin grad noch am überlegen, bei wem von den 2en ich jetzt meinen Vote stehen lass.

Reaktionen
3
sorry war auf Reisen, jetzt aber wieder da.

ich würde stimmen für:

- Revenger: wölfisch, wurde schon gesagt
- Zoix: schreibt müll (zu viel für einen wolf?). ist evtl nur beleidigt wegen den langen Tagen
- Gecko: schreibt müll (zu viel für einen wolf?)
- Schaf: schreibt müll (viel zu viel für einen wolf?)

+vote ReVenger

ich würde umschenken wenn sonst keiner hängt

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich switch nicht mehr, sind beide für mich gleich verdächtig.
Schaf, Revenger, Kohlmeise, Gecko und zoiX sind für mich am verdächtigsten.
Man sollte sich aber auch mal unter denen umschauen die noch Ubooten, da sind garantiert auch noch Wölfe dabei.

Man sieht sich an Tag2 hoffe ich mal.
So schon viel zu spät :|
gn8

Reaktionen
0
Stimmzählung 1.9

zoiX (4) - Photon, Schops, Myta, ReVenger
ReVenger (5) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox, vladoks, Arvor [L-2]*
Endrox (1) - PWD
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: -
Deadline: 14:00, Montag, 14.4.2014

*[L-2]: Noch 2 Stimmen zum Lynchen.

PWD

Reaktionen
0
ich verstehe das doch jetzt richtig, ihr meint man soll nicht mehr umschwenken weil die Person X auf die man vielleicht umschwenkt nicht mehr Zeit hat online zu gehen, gegebenenfalls ne Sonderrolle bekannt zu geben zu claimen was auch immer, soweit richtig ja?

Tja also wenn ich die Regel richtig gelesen habe brauchen wir ja mindestens 50% der Stimmen auf eine Person für einen lynch wenn jetzt keiner mehr umschwenkt geht das ja schonmal gar nicht mehr.... Weltklasse

vorallem bei 4 Personen die wir in die Endauswahl aufgenommen haben ist die Wahrscheinlichkeit das auf einen 7 Stimmen entfallen doch ziemlich gering oder nicht?

Wenn mal einer zu meinem Post seine Meinung abgeben könnte würde ich meinen Vote auf Endrox ändern, bin nach wie vor dafür das wir an Tag 1 jemanden Lynchen nochmal 2 Wochen quälen mit vielleicht einem total Banane Kill der Wölfe, sorry aber da hab ich lieber Infos aus 2 Aktionen statt aus einer, danke.

Reaktionen
432
Die Wahl findet im Moment zwischen zoiX und Revenger statt.

Mit nicht mehr umschwenken ist gemeint dass kein weiterer Kandidat aufgemacht wird.
Damit ist NICHT gemeint dass keiner mehr seinen vote ändern soll. Im Gegenteil, diejenigen die bisher keinen vote auf Revenger oder zoiX abgegeben haben sollen ihren vote ändern, nämlich auf einen von den zweien.

Wir müssen heute jemanden lynchen. Auf den lynch zu verzichten hilft nur den Wölfen.

Reaktionen
0
Ich switch nicht mehr, sind beide für mich gleich verdächtig.
Schaf, Revenger, Kohlmeise, Gecko und zoiX sind für mich am verdächtigsten.
Man sollte sich aber auch mal unter denen umschauen die noch Ubooten, da sind garantiert auch noch Wölfe dabei.

Man sieht sich an Tag2 hoffe ich mal.
So schon viel zu spät :|
gn8

:rofl2:
5 Leute + Uboote sind verdächtig. Hab noch nen Pro-Tipp, guck mal in die Spielerliste, da sind garantiert auch Wölfe dabei :catch:

War leider auch das ganze WE unterwegs, aber meine Stimme war ja ohnehin schon bei ReVenger. Also ich bin auch dagegen, dass wir den Lynch aussetzen. Wurde ja schon oft genug angesprochen, morgen sind wir dann auch nicht schlauer. Aus einem Nachtkill kann man auch wieder in alle Richtungen argumentieren, ich erinnere da gerne an Myta und mich in der letzten Runde :wave:

Meiner Meinung nach kann man gerade aus dem Voteverhalten (lässt man den ganzen unvote-Quatsch mal außen vor), sehr viel ziehen, auch wenn es erst mit späteren Spielverlauf immer mehr wird.

Falls noch Leute von Revenger auf zoiX umschwenken wollen, sagt Bescheid, ich bin dabei, es muss jemand gelyncht werden. (jo, bin Mafia und will nur, dass Leute sterben).

PWD

Reaktionen
0
ok danke für die Antworten,
da ich mir gerade nicht mehr sicher bin ob ich unvote machen muss oder nicht :troll:

+unvote Endrox
+vote Revenger

ist für mich von den zwei Kandidaten der wahrscheinlichere Wolf.

Reaktionen
432
Ich habe kein Vertrauen mehr dass die Uboote noch auftauchen, ausserdem fürchte ich dass mein Internet bald weg ist.
Darum kille ich jetzt mal Revenger.

+unvote
+Revenger

Reaktionen
0
Eine Stadt ohne Kopf
14.12.1924 - Doyles' Farm
Frank Doyles Farm lag 2 Meilen außerhalb von Lawndale. Frank war gerade dabei, seine Rinder mit Futter zu versorgen, als er von draußen den knatternden Radau eines Verbrennungsmotors wahrnahm. "Hey Frank, komm raus!". Doyles ging ein paar Schritte zurück, rammte seine Forke in den Heuhaufen und warf mit einem routinierten Schwung einen großen Ballen zu den Rindern. "Mann Frank! Lass die dummen Kühe mal stehen!". Mit einem Seufzer stellte Frank die Heugabel an die Wand und trottete durch den Stallgang nach draußen. Frank erblickte die zwei sichtlich aufgeregten Männer. Eigentlich müsste er sich wohl fragen, was los sei, aber es wäre ihm wohl lieber gewesen, wenn er es nicht wüsste. Wenn Butch und Gordon bei ihm aufliefen, hatten sie in aller Regel wieder mal irgendwas angestellt. Die jungen Männer erzählten ihm, dass am Vormittag der Bürgermeister tot aufgefunden wurde. Sie hätten den Mörder gefunden. Die Kellnerin aus Ramsey's Pub habe ihnen erzählt, dass ein glatzköpfiger Kerl vorige Woche damit gedroht hatte, Caldowitz aufzuschlitzen. Als sie zum Rathaus gefahren sind, haben sie gesehen, wie der Glatzkopf um das Gebäude schlich. "Ein Kneipengespräch... Das ist doch kein Beweis. Das ist Unfug!" raunte Doyles. "Wer soll es denn sonst gewesen sein? So wie er sich um's Rathaus rumgeschlichen hat!" erwiderte Butch. Genervt griff Frank nach den beiden Eimern Wasser, die er seinem Pferd bringen wollte. "Wart ihr schon bei der Polizei?", fragte er. "Nein. Dann wäre er doch schon längst über alle Berge gewesen!" - "Genau, wir haben ihn uns geschnappt!" bestätigte Gordon. Jetzt sind sie wohl endgültig übergeschnappt, dachte sich Frank. "Wo ist er denn jetzt?" - "Im Kofferraum." - "Ihr seid wohl verrückt geworden. Lasst den Mann sofort wieder gehen und betet zu Gott, dass er nicht die Cops holt". Gordon und Butch schauten sich fragend an. Doyles stellte die Eimer ab, marschierte strammen Schrittes zum Auto der beiden, riss die Fahrertür auf und fuhr wutentbrannt mit dem Wagen zurück zur Stadt. An der kleinen Flußbrücke machte er Halt. Er blieb für ein paar Sekunden nachdenklich sitzen, dann stieg er aus dem Auto und ging zum Kofferraum. Ein leises Wimmern drang zu ihm vor. Frank riss die Klappe auf und zerrte den zusammengekauerten Glatzkopf mit einem groben Griff auf die Straße. Er nahm ihm seine Fesseln ab, fluchte und gab ihm noch einen motivierenden Tritt in den Allerwertesten, als er ihn in Richtung Stadt verscheuchte.

Kein Lynch.

letzte Stimmzählung

zoiX (3) - Photon, Schops, ReVenger
ReVenger (6) - GeckoVOD, Kohlmeise, Endrox, vladoks, Arvor, PWD [L-1]
Bowser (1) - Das Schaf

Nicht abgestimmt: Myta

NACHT
Nachtaktionen bitte bis Donnerstag 14:00 per PN an mich. Wenn nichts kommt, verfällt die Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eiskalt
15.12.1924 - Main Street
Es war ein eiskalter Morgen in Lawndale. Hastigen Schrittes ging ein dunkel gekleideter Mann die Main Street entlang. Er schaute sich noch einmal um, bevor er hinter dem Postamt auf den Schotterweg in den Stadtpark abbog. Der Weg führte durch einige Baumreihen zu einem großen Teich. Dort angekommen setzte der Unbekannte sich auf eine Holzbank und versuchte, im Mondschein das Ziffernblatt seiner Taschenuhr abzulesen. Minuten vergingen, immer wieder blickte der Mann den Weg entlang. Nach einer halben Stunde stand er auf und nahm den selben Weg zurück, den er gekommen war. Auf halber Strecke erblickte er einen Schatten auf dem Weg, der zügig näher zu kommen schien. Als er den Umriss eines anderen Mannes wahrnehmen konnte, war dieser schon auf wenige Meter an ihn herangekommen. Wenige Sekunden später stieß der Mann heftig mit ihm zusammen. Der zweite Mann raffte sich wieder auf und entfernte sich schnell. Der Unbekannte ging keuchend zu Boden.
Am späteren Morgen fand man ihn tot in einer gefrorenen Blutlache.

Kohlmeise ist tot. Er war unschuldiger Bürger (Vanilla Townie).

Reaktionen
0

Tag 2
Stimmzählung 2.0

Nicht abgestimmt: PWD, Das Schaf, Arvor, zoiX, Photon, vladoks, Schops, Myta, GeckoVOD, Bowser, ReVenger, Endrox
Nötige Stimmen zum Lynchen: 7 von 12
Deadline: 18:00, Donnerstag, 1.5.2014

Die Nachtruhe ist damit beendet.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm Kohlmeise,
er hat zumindest etwas komisch gespielt(weswegen er bei mir auch verdächtig war), evtl. haben die Wölfe ne Sonderrolle vermutet, zusätzlich gehört er zu den "Analysten".
Leute die er verdächtigt hat, waren Arvor(#200), Bowser(#192), Revenger(hat ihn wie einige andere auch gevotet) und Schaf(#83), wobei des halt teilweise nur rumsticheln war.
Mich hat er erst beschuldigt und dann später wieder verteidigt in den gleichen Post wo er auch Bowser beschuldigt.
Sind nur die ersten Sachen die mir aufgefallen sind, werd mir des morgen nochmal gründlicher durchlesen(Alle Posts die was mit Meise zu tun haben) und schauen ob ich da noch was finde, habs bisher nur überflogen.
Nur selbst wenn ist halt immer die Frage, ob die Wölfe einen loswerden wollten der einen der ihrigen Verdächtigt oder ob sie nur versuchen den Mop auf jemand anderen zu lenken. :|

und einfach nur um meinen Hass für den fail zu zeigen und damit Myta auch mal sieht wie die Syntax eines Votes aussieht. :rage:
+vote Myta

Des dumme ist das Revenger halt wieder/immernoch unter den Verdächtigen ist, für ihn n Vorteil das er noch lebt und posten kann(egal was er ist) , aber eigentlich für die Bewohner n Nachteil. :|

Heute dann die Lynchs mit Deadlines, so was wie am ersten Tag muß nicht mehr sein. Donnerstag (1.5) 18Uhr ist Ende, würde sagen Deadline um des Lynchduell zu starten bis Sonntag 27.4. um 24Uhr.
Ab da Duell zwischen denen mit den meisten Stimmen.
Da dann Deadline Dienstag 29.04 um 24Uhr, dann bleibt noch Zeit um auf mögliche Outings zu reagieren.
Außer jemand hat ne bessere Idee für die Lynchwahlen, dann sollte er sie aber spätestens in den ersten 5 Tagen bringen. Später bringt des nur Chaos und Hektik und des keiner braucht keiner.

Reaktionen
432
sry hab die Syntax versaut :8[:

Aber ich habe wenigstens versucht noch was zu retten. Es kann doch nicht sein dass wenn schon vor über einer Woche gesagt wurde dass wir aufpassen müssen den vote nicht zu verpassen, wenn gesagt wurde dass wir am Ende zwischen zwei Kandidaten wählen müssen, wenn diese Kandidaten schon Tage vorher feststanden, dass es überhaupt nötig wird dass ich meine Stimme ändere wenn ich schon auf einem der beiden bin.

3 Spieler haben überhaupt nicht für einen der zwei gevotet, zwei weitere hätten auch ändern können.

Und irgendjemand hätte mich auch drauf hinweisen können dass die Syntax falsch ist.

Ich würde vorschlagen wir verschieben Endrox deadline noch ein gutes Stück nach vorne, damit nicht wieder sowas passiert. Die Kandidaten sollten spätestens am Freitag (25.4) feststehen, und dann bis Dienstag (29.4) sollten alle gevotet haben.
Da solche deadlines offensichtlich eh nie funktionieren, haben wir dann wenigstens noch zwei Tage um Fehler auszubügeln.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hätte dich drauf hinweisen können wenn ich on gewesen wär, ich habs aber erst abends gesehen und da war schon Nacht. :dead:
+unvote
Gegen den Termin weiter vorzulegen hab ich natürlich nix, sollte nur nicht zu weit sein und ab da sollten dann aber auch die Kandidaten stehen.
Also n endgültiger Termin.

Wenn bis dahin keine Entscheidung getroffen ist und sich keiner traut werd ich wenn ich kann halt wieder mit nem votechange des Entscheiden.
Nur so als Wahrung!

ReVenger!

Reaktionen
84
Eigentlich hätte ich mir ja einen Lynch gewunschen, aber mit diesen ausgang kann ich auch leben (haha).
Nur mal erstmal zu mir und was man damit vielleicht aus der Wahl ziehen kann:
Ich wurde zwar relativ früh aufgestellt, die eigentlich Wahl ging aber erst später los. Niemand hat wirklich versucht, die Wahl auf zoiX zu lenken, noch hat jemand seine Stimme von mir auf zoiX gewechselt. Auch als Wolf wäre das wohl am ersten Tag nicht gerade auffällig gewesen und hätte so etwas später leicht verteidigen können: "Woher sollte ich an Tag 1 wissen, dass..." Zumal, wenn ich ein Wolf wäre ein so früher Verlust schon tragisch wäre. Außerdem war zoiX ja zwischenzeitlich in Führung und man hätte das auch mit einen "Ich wollte nicht, dass der Lynch verloren geht." verteidigen können, hätte man mich beschützen wollen. Ich hoffe mal, dass das euch überzeugt, denn ich bin blos ein Townie.

Zur Sache Kohlmeise schließe ich mich bisher Endrox an.

Und zur Sache Vote-Duell: Ich halt das ja für einen Unsinn. Aus der Auswahl, die wir haben sollten wir halt einen heraussuchen und den gemeinschaftlich wählen. Ansonsten passiert das selbe wie letztes mal: Die Stimmen verteilen sich, ein paar wollen etwas anderes et voilà der Lynch findet nicht statt. Ansonsten würde ich die Deadline für einen Vote auch früh legen, sodass man schneller zu einer Entscheidung kommt. Aber dann halt einen Kandidaten gemeinschaftlich durchboxen (auch wenn der vllt nicht 100% der eigenen Vorstellung entspricht)

Und zuletzt: Danke Myta!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
sieh an, hat myta also seinen mitwerwolf revenger geholfen indem er die syntax versaut hat.
Darum hat er auch als letzter Abgestimmt. Früher abstimmen konnte er ja net gell?
Das ganze auf nen "Fehler" zu schieben ist natürlich viel zu einfach.

Myta hat somit den größten Verdachtsmoment bei sich ever ever ever...

-> myta wolf -> revenger wolf

Klar wird er sich jetzt versuchen dabei rauszureden. Aber sorry. "fehler" gemacht zählt net als ausrede wenn man ZWEI WOCHEN zum Abstimmen hat.
Ja du hattest wirklich 2 Wochen zum abstimmen und schaffst es nicht ne gültige Stimme abzugeben?
Das stinkt einfach total nach "hey wenn ich ihn jetzt "lynchen tu" dann kommen die anderen nicht drauf dass ich wolf sein könnte. Dann kann ich tun und lassen was ich will und alle denken hey er hat halt nen kleinen fehler gemacht und falls sie revenger auch noch lynchen dann bin ich trotzdem fein raus."

kein weiterer kommentar:
+vote Myta

PWD

Reaktionen
0
naja Schaf dein Gedankengang ist schon nachzuvollziehen aber warum sollte Myta sich die Mühe machen und versehentlich jemanden nicht voten wenn er vorher mit Zoix eh schon jemanden gevotet hat der ganz weit oben auf der Abschussliste gestanden hat.

Hätte er nichts mehr geschrieben am Montag würde er jetzt nicht dastehen und ja auf sich aufmerksam machen.

Für mich bleiben damit zwei möglichkeiten,
1. Myta unschuldig, siehe Erklärung oben und er wollte mit seinem Vote auf Revenger mehr Infos generieren als wir jetzt haben (das wollte ich auch)
-Für mich aktuell die wahrscheinlichere Erklärung-
2. er wollte einen unschuldigen Bewohner hängen (das wüsste er nur wenn er Wolf ist) was aber meiner Meinung nach doch etwas sehr offensichtlich ist so kurz vor knapp glaube nich dass das die Wölfe direkt an Tag 1 machen würden, gerade in einem Spiel indem wir Zeit haben so ziemlich jeden Beitrag 100 mal zu lesen und durchzukauen.

GeckoVOD

Guest
kein weiterer kommentar:
für die SF rausgenommen

Du versuchst mit aller Gewalt gekillt zu werden, oder? Ist das irgendwie ein neues Meta von dir als Wolf / Sonderrolle - so was von ultra aggro zu spielen, damit man dir den Bewoher krampfhaft abkaufen muss?

Ich stimme mit Myta in vielem nicht überein, deine Logik toppt seine Untergangsphanatastereien aber noch um Längen. Wenn du so scharf auf einen Kill warst, hattest du genau so viel Zeit um von Bowser auf ReVenger umzusteigen um den Sack dicht zu machen. Sollen wir jetzt dich killen, dann Myta und dann wieder am Anfang stehen, oder wie stellst du dir das vor?

Konzentrier dich lieber mal auf die kleinen Überrasschungen - mich persönlich wundert warum zoiX nicht die entscheidende Stimme auf ReVenger geschoben hat, bzw. eine halbe Ewigkeit gewartet hat. Da hätte ich gerne eine Erklärung. Wenn du nach Rettungsversuchen schaust, dann wäre hier ein guter Anlaufpunkt. Auf zoiX' Trotzvote folgt ein "spielt jetzt besser" folgt ein "bleibe so, obwohl ich zu den Lynchfavoriten gehöre". Erscheint mir seltsam, unabhängig von der Tatsache, dass ich sein Ziel war. Kann er ja vma., aber in der speziellen Situation schon komisch.

ReVenger!

Reaktionen
84
zoiX meinte immerhin, dass er den Sinn des Lynchs am ersten Tag nicht sieht. Ich denke, da es ja gegen Ende stark auf mich ging, wollte er dann nichts mehr machen.
Schaf finde ich auch kommisch. Er war ja auch eher kontra Lynch. Und jetzt macht er Myta so an. Wobei die beiden ja eh eine kleine Fede am Laufen haben.
Und ich glaube auch nicht gerade, dass Myta absichtlich diesen Fehler begangen hat. Er rückt sich damit nur ins Rampenlicht. Als Townie sicher ungesund und als Wolf bringt es ihm auch nichts. Außer das ist wieder so eine Quint-Masche.

Oben