[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
432
Ich denke wegen dem Dunklen Seher und da schon einige Spieler als schlechte Wolfsziele bekannt sind, ist die Überlebenswahrscheinlich unsere Seher nicht sooo furchtbar hoch.
Daher könnte es sinnvoll sein sein Leben gegen sichere Scanergebnisse einzutauschen.

Reaktionen
8
@Myta auch interessant.

ich würde dann noch gerne abstimmen, nicht dass ich keine Stimme abgegeben habe. Man möge mir verzeihen.

Ich wähle einfach mal Gut wegen eben und weil sonst auch immer ;-) Man muss es ja nicht als gegeben sehen. Bis später

+vote Gutsituiert

Reaktionen
0
Ich denke wegen dem Dunklen Seher und da schon einige Spieler als schlechte Wolfsziele bekannt sind, ist die Überlebenswahrscheinlich unsere Seher nicht sooo furchtbar hoch.
Daher könnte es sinnvoll sein sein Leben gegen sichere Scanergebnisse einzutauschen.

Okay da gebe ich dir absolut recht.

Mir schmeckt es überhaupt nicht, dass Ursus nun weg ist, aber was soll man machen :(.

Reaktionen
432
Bin ich jetzt Phasenverschoben oder unterbreitest du uns im Grunde BigD's Vorschlag für den du ihn vorher verdächtigt hast um ihn uns nun als etwas Neues zu verkaufen?
Klar den Unsterblichen gab es vorher noch nicht, aber sonst?

Ich habe BigD für seinen Ritter-fail verdächtigt... und der Unstebrliche ändert meiner Meinung nach einiges, da die Wahrscheinlichkeit dass unser Seher stirbt steigt (1 Ziel weniger zu scannen und lynchen für die Ritter) und unsere Position auch weniger von Seherscans abhängig ist, weil wir eh schon einige nicht-Ritter kennen.

Aber ich muss auch zugeben: Ich habe gestern Nacht die Posts von gestern Abend nur so grob überflogen und heute nicht mehr nachgelesen, der Vorschlag kam wirklich größtenteils schon von BigD.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ist der Plan von BigD, nur das er halt wenn Ursus stimmt uns wieder einen Tag mehr bringen kann 50/50, da ja der Heiltrank für den Seher wieder vorhanden ist.

Nur das mit dem Zeil vorgeben würde ich immer weglassen, es wird nie was bringen. Einfach warten bis einer der Seher nachts stirbt dann den Falschen mit dem Gifttrank eleminieren, die Wölfe können den nicht länger leben lassen und sind eh gezwungen den echten irgenwann zu killen.

Gut kann man jetzt durch Ursus outing mal neu überdenken, aber hängt halt auch wieder davon ab ob diese echt ist.
Evtl. ist da ein Seherouting an Tag 2 oder 3 und dann noch ein Nacht verlängern mit dem Heiltrank doch besser. Tag 3 ist natürlich auch schon recht gefährlich, aber wenn dann wärs halt nochmal n riesen Vorteil.
Der Vorteil daran ist halt wieder das der Seher noch 1-2 Tag unabhängig von dem anderen Kram ist.

Also Ursus oder Nama auf den Hauptmannposten, Nama ist sicherer, aber Ursus HM und Nama geschützt die wenn Ursus stimmt vorteilhaftere Variante.
Seherouting dann entweder Tag2 oder 3, soll er selber abschätzen ob er in Gefahr ist. Wenn er sich unsicher fühlt und outet sich an Tag 2, kein Unterschied zu Myta/BigDs Variante. Wenn Konterclaim haben wir einen Wolf sicher, dafür Heiltrank 50/50. Wenn kein Konterclaim hat der Seher sicher nochmal einen Tag(einen Scan mehr) und die Wölfe sind gezwungen den Nachtkill zu opfern.
Wenn er mehr Risiko geht und zieht es bis Tag 3 durch und überlebt, Jackpot.
Einziger Nachteil zur Myta/BigD-Variante ist, wenn der Seher heute Nacht stirbt, dann ist der 1 Nacht scan kaputt ohne das wir einen Wolf haben.
Vorteil ist, der Seher überlebt auch wenn bei dem anderen Ding was schief läuft, Ursus ist Wolf oder ähnliches.
Muß mal überlegen was davon jetzt wirklich besser ist.

Reaktionen
0
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund des überlegens, aber ich denke wir sollten das mit der Hauptmannwahl mal so langsam eintüten. Wir haben 4 Stunden für nen unsterblichen, nen Hauptmann und die Lynchwahl. Unterm Strich eigentlich nicht mehr viel Zeit.

Reaktionen
432
Bei einem Seherouting an Tag2 ist aber kein Wolf gezwungen sich gegenzuouten. Das ist eindeutig schlechter als ein Seherouting sofort. Es sind effektiv genausoviele scans, aber wir sind nicht sicher dass einer einen Wolf trifft (ich zähle jetzt das outing des Wolfs als scan auf einen Wolf)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut des stimmt auch wieder, wegen der Sache mit dem unsterblichen Seher.
Des kommt ja jetzt auch noch dazu.
Klingt mittlerweile wirklich interessant, hmm.

werd jez mal 1-2h weg sein, vielleicht ist bis dahin ja die HM-Wahl schon abgeschlossen, da hab ich meine Vote ja schon versenkt. :ugly:

Reaktionen
0
Also ich kann Ursus irgendwie nicht glauben. Wir haben schon 2 mega starke Rollen mit Seher / Hexe, die beide(!) durch nen Schüler abgesichert sind, dann der zusätzliche Schutz für den Hauptmann und jetzt soll es auch noch möglich sein eine Sonderrollen unsterblich zu machen?

Scheint mir "etwas" townlastig zu sein. Es gibt ja quasi für jeden Weg mehrere failsafes.

Naja, da aber auch kein anderer die unbekannte Sonderrolle claimed, ist Ursus wohl glaubwürdig.

Irgendeinen Haken muss es aber geben, so leicht kann es ja gar nicht sein.

Reaktionen
12
Ok, jetzt wo Ursus in die vollen geht, möchte ich noch was zu bedenken geben. (Habe das schon gestern angemerkt und bis auf Endrox ist ca. keiner darauf eingegangen.)

Wir wissen nicht, ob die unbekannte Sonderrolle 'ne Wolfsonderrolle ist. Das bereitet mir seit gestern bereits Bauchschmerzen und ich wundere mich, dass da kein anderer drauf gekommen ist.

Ich glaube, dass die Wölfe n Blocker als Sonderrolle haben. Warum?

-Wir sind 12 Leute und haben zwei extrem starke Sonderrollen, wenn wir jetzt noch so eine krasse 3. Rolle hätten, wäre das viel zu leicht.

-Es gab irgendwie kaum Gegenstimmen zu dem Hexerplan, normaler weise würde doch irgendjemand aus der Wolfgruppe Zweifel streuen, ob der Plan wirklich so prima ist.

-Es wurde gleich ein Seherouting mitdiskutiert, mit dem Wolfblocker lebt der nicht so lange oder kann seine Fähigkeit einfach nicht mehr einsetzen.

Das ganze macht natürlich Ursus zum Wolf. Der Plan wäre dann gewesen, dass er zum Hauptmann wird, man den Hexer blockt und killt (oder beim Seherouting, den Hexer blockt und den Seher killt).

Bei diesem Plan glaube ich nicht, dass er selbst der Blocker ist, sondern ein anderer Wolf. Aber da man weiss, dass die Sonderrolle bei den Wölfen ist, kann gefahrenlos ein Wolf ohne Sonderrolle die unbekannte Rolle claimen.

Sind natürlich ziemlich heftige Anschuldigungen, aber Ursus schneller Vote macht mich einfach zu stutzig (fehlende Begründung des Votes + muss schnell los, kA wirkt halt wölfisch. Das einzige, was hier nicht passt ist, dass er der erste Voter ist, was zu nem Wolf nicht passt. Allerdings traue ich Ursus als erfahrenen Spieler diese Metaspielveränderung zu). Ich warte mit meinem Vote noch ab, weil ich seit gestern in er Sache schon n ziemlichen Tunnelblick habe, was das angeht. Sieht da jemand n Fehler?

Den Fehler den ich sehe ist halt, dass es n ziemlicher Gamble ist. Wenn Ursus außerdem sagt er schützt den Hexer und dieser stirbt dann, dann ist er ein ziemlicher toter Wolf (,wenn er Hauptmann ist, würde uns das allerdings 2 Lynchvotes kosten und nen Extrabewohner). Andererseits kann man sich auch dazu entscheiden den Hexer im Spiel zu lassen und drumherum zu fischen. Und Hexer (+evtl. Seher) gegen n Wolf ohne Sonderrolle wäre ein annehmbarer Tausch denke ich.

_Das_ ist der Grund warum ich Nama will und nicht Ursus. Wenn Nama Hauptmann ist, kann er zwar geblockt werden, muss aber dennoch 2 Nachtkills abkriegen, damit er stirbt.

Reaktionen
0
Also die Möglichkeit, dass die unbekannte Rolle eine Wolfsrolle ist, besteht natürlich. Die Frage wäre dann aber nur, warum outet sich Ursus jetzt ohne Not? Irgendwie auch nicht sehr wahrscheinlich, es sei denn, sie ziehen einen quintartigen Gambit ab.

Kann er etwas ganz anderes und muss dafür Hauptmann werden? Hmm.

Reaktionen
0
Ok, jetzt wo Ursus in die vollen geht, möchte ich noch was zu bedenken geben. (Habe das schon gestern angemerkt und bis auf Endrox ist ca. keiner darauf eingegangen.)

Wir wissen nicht, ob die unbekannte Sonderrolle 'ne Wolfsonderrolle ist. Das bereitet mir seit gestern bereits Bauchschmerzen und ich wundere mich, dass da kein anderer drauf gekommen ist.

Ich glaube, dass die Wölfe n Blocker als Sonderrolle haben. Warum?

-Wir sind 12 Leute und haben zwei extrem starke Sonderrollen, wenn wir jetzt noch so eine krasse 3. Rolle hätten, wäre das viel zu leicht.

-Es wurde gleich ein Seherouting mitdiskutiert, mit dem Wolfblocker lebt der nicht so lange oder kann seine Fähigkeit einfach nicht mehr einsetzen.

Das ganze macht natürlich Ursus zum Wolf. Der Plan wäre dann gewesen, dass er zum Hauptmann wird, man den Hexer blockt und killt (oder beim Seherouting, den Hexer blockt und den Seher killt).

„Eine gutes Bündnis, doch nicht alles scheint geklärt, 3 von euch sind Verdammt, 3 von euch Erhaben und ich sehe 3 die einen Fluch mit sich tragen“.

3 Erhaben!! Deutet doch stark darauf hin, dass wir 3 Sonderrollen haben. Es gab kein Gegenouting. Im übrigen, hatte nicht er die Idee mit dem Hexerouting, er hat sie aufgegriffen.

Wäre er Wolf, hätte er trotz der Gefahr eines Gegenoutings innerhalb von 2 Stunden nach Uglys Idee, diese als sehr stark und sehr wahrscheinlich einstufen müssen, diese dann stark unterstützen und sich gleichzeitig noch irgendwas überlegen müssen, das doch noch irgendwie zu seinen Gunsten zu drehen.

Sowas so konsequent als Wolf durchzuziehen, so früh im Spiel, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Allgemein: Wenn ihr eine Meinung habt, verpackt die noch nicht in Votes sondern erstmal in Statements.

Reaktionen
0
Also ich bin gerade etwas entsetzt, dass Myta meine Idee als seine verkauft :rofl2:

Reaktionen
12
Ja, das mit den 3 Erhaben hab ich natürlich auch schon gesehen

Erhaben
ist Synonym von: adelig, adlig, dominant, ehrwürdig, erhebend, feierlich, festlich, gehoben, glanzvoll, gravitätisch, gravitätisch, hehr, herrschaftlich, hoheitsvoll, konvex, majestätisch, pathetisch, patriarchalisch, prächtig, stimmungsvoll, sublim, überlegen, vorgewölbt, würdevoll, würdig

"adelig" würde ja trotzdem passen :P, ich weiss nicht wie viel man auf diese Definition setzen kann.

Ich fand Ursus outing deshalb auch erst richtig gut, weil ich dann dachte, dass ein Wolf genau wie du, Nama, niemals so früh so ne Nummer abziehen würde und wir so schonmal eine Gefahrenquelle weniger hätten. Aber dann kam die Paranoia :8[: und noch sein frühes Voting auf mich ohne wirkliche Begründung.

Ich hätte diesen Verdacht auch nicht so früh geäußert, wenn nicht plötzlich alle auf diese Idee Ursus zum Hauptmann machen umschwingen würden. Ich finde mit Nama als Hauptmann kann man nichts falsch machen und die Townies haben einfach ne prima Ausgangssituation, wieso das riskieren?

Reaktionen
0
Ich würde gerne ein wenig über die Balance-Frage sprechen. Das Unglaubwürdigste an den Outings und Sonderrollen ist eben ihre Stärke. Hierfür gibts 3 Erklärungen:

1. Es ist PWDs erstes Spiel als Host, nen kleinerer Fail könnte hier immer möglich sein.

2. Die Flüche sind relativ mächtig und wälzen einiges um.

3. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir auf die Hexer-Geschichte kamen. Mit Gegenouting hätten wir das so alles auch nicht spielen können. Die Unverwundbarkeit funktioniert nur an Tag 1. Vielleicht war es nur als lustiges Gimmick und Möglichkeit des Outings gedacht, ohne dass die Fähigkeit wirklich konkret gut nutzbar sein würde.

Wie steht der Rest dazu?

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass die Flüche beim Balancing berücksichtigt wurden (konnten):

Flüche
o es werden 3 Mitspieler verflucht sein
o es kann Ritter und Helden treffen und es können Ritter wie Helden verflucht sein
o die Spieler die von einem Fluch erwischt wurden dürfen dies erst einen Tag nachdem sie verflucht wurden öffentlich machen.

Klingt für mich alles ziemlich random. Das kann man ja nicht einplanen.

Reaktionen
0
Also sorry. Ursus und Myta. Ihr wollt mich doch verarschen.
Das hab ich doch lang und breit hier vorgestellt und nun tut ihr so als ob das neu wäre? :D
Weiterhin versteh ich nicht, warum Ursus zum Hauptmann gemacht werden sollte.
Der Heiltrank muss heute auf keinen Fall benutzt werden. Egal wieso weshalb.
Stirbt der Hexer, dann stirbt er halt. Gibts morgen einen neuen. Selbiges für den Seher.
Wird der Hexer aber unsterblich gemacht (was ich nicht glauben kann - sorry) dann gibts doch keine Notwendigkeit heute irgendwen ohne Informationen zu retten.

Reaktionen
0
jo, wie schon gesagt, ich hab das Zeug gestern kaum mehr gelesen.
Du hast natürlich völlig recht, war deine Idee :)

Sorry. Ich hab nur bis zum vorletzten Eintrag von dir gelesen :D

Also ich wäre weiterhin für Nama als Hauptmann.

Reaktionen
432
Weiterhin versteh ich nicht, warum Ursus zum Hauptmann gemacht werden sollte.
Der Heiltrank muss heute auf keinen Fall benutzt werden. Egal wieso weshalb.
Stirbt der Hexer, dann stirbt er halt. Gibts morgen einen neuen. Selbiges für den Seher.
Wird der Hexer aber unsterblich gemacht (was ich nicht glauben kann - sorry) dann gibts doch keine Notwendigkeit heute irgendwen ohne Informationen zu retten.

Hä?
Wir müssen heute auf jedenfall einen Hauptmann wählen. Das sollte keinesfalls ein Wolf sein, also Ursus oder Nama. Da aber Ursus Nama (möglicherweise) unsterblich machen kann wäre es verschwendung Nama zum Hauptmann zu machen.
Die Frage ist vorallem: Wen denn dann wenn nicht Ursus?

Reaktionen
0
Hä?
Wir müssen heute auf jedenfall einen Hauptmann wählen. Das sollte keinesfalls ein Wolf sein, also Ursus oder Nama. Da aber Ursus Nama (möglicherweise) unsterblich machen kann wäre es verschwendung Nama zum Hauptmann zu machen.
Die Frage ist vorallem: Wen denn dann wenn nicht Ursus?

Wer sagt denn, dass Ursus n Bewohner ist?
Theoretisch kann er auch n Wolf sein mit der Rolle.
Wobei ich das alles Schwachsinn finde. Wäre er Wolf, würde er nen Mitwolf zum Unsterblich machen.

Ich finde es schwer der Rolle zu glauben.

Reaktionen
432
Ursus hat auf jeden Fall die dritte Rolle, sonst gäbe es ein gegenouting.

Und das mit den drei erhabenen macht keinen Sinn wenn Ritter-Sonderrollen auch als Erhabene zählen, denn dann gäbe es vier und nicht drei.

Reaktionen
0
Wie wäre es denn jemanden der damit gar nichts zu tun hat, zum Hauptmann zu machen?
Auch wenn wir n Wolf erwischen, könnte der Seher sich scanmäßig um diesen kümmern und Nama könnte sich morgen noch darum kümmern, ihn per Gifttrank zu entsorgen.
Wenn Nama dann morgen tot ist, wissen wir ob Ursus gelogen hat und können den neuen Hexer zum Hauptmann machen.

Reaktionen
8
so ich glaube ich muss nochmal eingreifen. War erstmal schnell weg um zu schauen wer am stärksten gegen mein Outing schreit, muss erst gleich weg.

Meine Fähigkeit stirbt mit mir mit. Daher möchte ich Hauptmann werden. Sollte ich sterben, da die Wölfe nach dem Seherkill oder stattdessen mich rausnehmen, stirbt meine Fähigkeit auch. Nur solange ich lebe, ist der Auserwählte unsterbbar - durch alles. Wenn ich Hauptmann bin, kann ich mich eine Nacht retten, mit Heiltrank ggf auch nochmal. Sollten die Wölfe beschließen wirklich den Hexer rauszunehmen, brauchen sie sehr lange um ihn zu holen. Erste Nacht mich (Hauptmannsicher), zweite Nacht mich (Heiltrank), dritte Nacht Ursus tot, vierte Nacht Hexer tot. Bis dahin sollte der Seher ja hier ordentlich Beute gemacht haben. 4 Nächte um nama/mich zu töten, daran glaub ich nicht dran.
Darauf hätte man auch direkt drauf kommen können, anstatt die Rolle komplett anzuzweifeln. Sehr schwer anzuwenden und stirbt mit dem Rolleninhaber.

Ich denke aber wir haben genügend Informationen gesammelt, um verschiedene pro / contra Lager festzustellen.

@BigD: ich habe niemals auch nur ansatzweise eure Seherschutztheorie besprochen. Ich verkauf da auch nichts als meine Idee.

Reaktionen
0
Ursus hat auf jeden Fall die dritte Rolle, sonst gäbe es ein gegenouting.

Und das mit den drei erhabenen macht keinen Sinn wenn Ritter-Sonderrollen auch als Erhabene zählen, denn dann gäbe es vier und nicht drei.

Ich glaube ihm, dass er eine Rolle hat. Aber die Rolle in dieser Art und Weise kauf ich ihm nicht ab.

Reaktionen
0
so ich glaube ich muss nochmal eingreifen. War erstmal schnell weg um zu schauen wer am stärksten gegen mein Outing schreit, muss erst gleich weg.

Meine Fähigkeit stirbt mit mir mit. Daher möchte ich Hauptmann werden. Sollte ich sterben, da die Wölfe nach dem Seherkill oder stattdessen mich rausnehmen, stirbt meine Fähigkeit auch. Nur solange ich lebe, ist der Auserwählte unsterbbar - durch alles. Wenn ich Hauptmann bin, kann ich mich eine Nacht retten, mit Heiltrank ggf auch nochmal. Sollten die Wölfe beschließen wirklich den Hexer rauszunehmen, brauchen sie sehr lange um ihn zu holen. Erste Nacht mich (Hauptmannsicher), zweite Nacht mich (Heiltrank), dritte Nacht Ursus tot, vierte Nacht Hexer tot. Bis dahin sollte der Seher ja hier ordentlich Beute gemacht haben. 4 Nächte um nama/mich zu töten, daran glaub ich nicht dran.
Darauf hätte man auch direkt drauf kommen können, anstatt die Rolle komplett anzuzweifeln. Sehr schwer anzuwenden und stirbt mit dem Rolleninhaber.

Ich denke aber wir haben genügend Informationen gesammelt, um verschiedene pro / contra Lager festzustellen.

@BigD: ich habe niemals auch nur ansatzweise eure Seherschutztheorie besprochen. Ich verkauf da auch nichts als meine Idee.

Genau, weil die Wölfe sicher euch töten und nicht den Seher suchen - den sie dank der ganzen Outings spätestens in Nacht 3 erwischen. Daher kümmern sie sich vorher 4 Tage um euch. Just for fun :chobo:

Reaktionen
432
gut gemacht -.-

Nein ich habe Ursus auch nicht geglaubt dass seine Rolle so funktioniert wie er sie beschrieben hat, aber da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war dass er Bewohner ist, habe ich angenommen dass es schon nen Grund hat wenn er nicht die Wahrheit sagt und dass es besser für uns ist wenn die wahre Rolle nicht öffentlich wird.
Man bohrt bei town nicht rum wenn jemand ne Sonderrolle claimt. Jetzt haben die Wölfe eine Information mehr.

Reaktionen
0
Achso Ursus. Dann spricht ja nichts dagegen, dass du Nama unsterblich machst, er dich heute Nacht per Heiltrank schützt und wir morgen ggf. den Hauptmann entsorgen, damit du dann der Nachfolger werden kannst.

Reaktionen
0
Okay. Der wird Gifttrank wird nachts eingesetzt.
Ich nehms zurück. Geht nicht.

Ach Myta, das ändert doch nichts.
Als wenn die Wölfe 4 Tage verschwenden würden, um die Beiden zu töten.

Reaktionen
8
ich bin nun wirklich weg, hängt wen der am meisten gegen mich war.

Der Seher hat eh keine Überlebenschance. Jede Nacht killen die Wölfe wen und scannen wen anderes ob er Sonderrolle hat.. Da werdens schnell fündig. Von wegen imbalanced. Gooby please...
War doch klar, dass ich nicht die ganze Wahrheit sage, Hab auch erst überlegt ob ich Jäger/Marine claimen soll. aber bevor man sich verstrickt und man mir nicht glaubt...

Reaktionen
12
+Hauptmann Nama

Mir wird das jetzt hier zuviel kurz vor Schluss. Ich hoffe, dass die meißten mitziehen. Der Post von Ursus macht irgendwie kein Sinn. Wir hatten vorher schon geklärt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass die Wölfe nicht 2-3 Nachtkills auf eine Person hauen, sondern nach dem Seher fischen.

Ich mach mich dann mal auf Lynchziel suche.

Reaktionen
8
Warum ich nicht Hauptmann?

Und lest euch nochmal Rollenbeschreibung Heiltrank durch, der muss bei wem unterm Bettchen stehen....um zu wirken.
so bis später/moin

Reaktionen
8
+Hauptmann Nama

Mir wird das jetzt hier zuviel kurz vor Schluss. Ich hoffe, dass die meißten mitziehen. Der Post von Ursus macht irgendwie kein Sinn. Wir hatten vorher schon geklärt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass die Wölfe nicht 2-3 Nachtkills auf eine Person hauen, sondern nach dem Seher fischen.

Ich mach mich dann mal auf Lynchziel suche.

hier ist Wolf Nr1. wie immer. Findet die Fehler in seinen Posts, ihr werdet fündig.

Reaktionen
0
Was soll das hier denn jetzt auf einmal? Das ihr beide (Myta, BigD) euch zu gestern um 180° gedreht habt, bringt shcon genug Verwirrung in meinen Kopf.

Jetzt ist mal Ruhe hier, da kommt doch nur Blödsinn bei raus!

Reaktionen
12
Warum ich nicht Hauptmann?

Und lest euch nochmal Rollenbeschreibung Heiltrank durch, der muss bei wem unterm Bettchen stehen....um zu wirken.
so bis später/moin

hier ist Wolf Nr1. wie immer. Findet die Fehler in seinen Posts, ihr werdet fündig.

Alter, troll halt noch mehr. Wie wäre es, wenn du einfach mal konkret ausschreibst, warum ich ein Wolf bin.

Hab' 'nen ellenlangen Post gemacht, warum ich Nama zum Hauptmann machen will und nicht dich.

Reaktionen
432
Macht Ursus zum Hauptmann! Das er Ritter ist macht mit der Lore keinen Sinn.

Reaktionen
0
+ Es gab kein Gegenouting
+ Ursus hat bereits nach 5 Stunden Spielzeit (2Stunden) nach Uglys Idee seine Sonderfähigkeit angedeutet, das kann kaum ein Wolf sein
+ er hat seine Rolle konsequent so gespielt um auch sicher einen sicheren Bewohner mit seiner Fähigkeit zu treffen
+ die Lore deutet auf Bewohner-Sonderrolle hin
+ er hat seine Sonderrolle sogar eher unglaubwürdig gestaltet, wär er nicht auf unserer Seite, hätte man das wohl weniger aggressiv formuliert

- wenn doch, dann ist das einfahc überragend gespielt, sowas darf man dann auch anerkennen, ich kann nicht jede noch so unwahrscheinliche Eventualität miteinbeziehen

--> ich werde später für Ursus voten

Und mich auf die Suche nach meinem zweiten Lynchkandidaten machen, der eigentlich angedachte ist mir nämlich vorhin abgesprungen.

Reaktionen
0
Ursus als Hauptmann, um das nochmal klarzustellen.

Reaktionen
432
Seherouting KÖNNTE immernoch Sinn machen.
Er wäre zwar nicht mehr unsterblich, aber die Wölfe müssten erstmal den Heiltrank und den Hauptmannheal und Ursus loswerden bevor sie ihn angreifen können... wären also 3 sichere scans wenn sich keiner gegenoutet. Ist wahrscheinlich mehr als er sonst kriegt.

Oben