[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
Vorhin war er zu schwach weil wir nicht mehr zu 100% ein Wolfgegenouting kriegen. Wenn sich jetzt einer Gegenoutet haben wir haben wir aber eines.

Und vorher war die Alternative dass Ursus eben Nama beschützt... aber wenn Gut echt ist muss Ursus unbedingt Gut schützen. Wenn er dagegen falsch ist wäre das fatal.

Also der echte Seher MUSS sich outen.

Wieso sollte es vorher keinen 100% Wolfgegenouting geben? Als der Hauptmannsposten noch zur Verfügung stand, wars sehr wohl sicher.

Davon ab, ja Ursus bitte schütze Gut.
Ich hab nämlich eigentlich die unbekannte Sonderrolle. Sollte ich durch Lynch, Kill oder Gifttrank sterben, explodieren alle ingame-Server.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@BigD
löl löl löl

Voodoo, Ugly und Bahama sollten sich auf jeden fall nochmal melden, net das da einer auf dem Seher hockt und wir den falschen schützen...
Der Rest müßte es auf jdenfall schon gelesen haben oder hat schon eine andere Rolle.

Reaktionen
0
Moin, da bin ich auch schon. Ich bin ohne Sonderrolle unterwegs.

Das mit Gutsituiert lief in der Tat zu glatt, dachte auch über einen Vote auf ihn nach, da hat sich die Skepsis ja gelohnt :deliver:.

Reaktionen
0
Gott, da ist man mal eine halbe Stunde weg. Das wird definitiv mal wieder ein Massaker kurz vor Schluss geben.

Über ein Seher-Gegenouting muss ich mal nachdenken, in der Zwischenzeit würd mich aber mal interessieren, warum du dich in keinster Weise in dieser Seher-Outing-Geschichte beteiligt hast, bzw. mal schnell was raushaust, warum du das unterlassen hast.

Als Seher sollte man sich damit ja relativ eindringlich beschäftigt haben.

Reaktionen
432
Ich sehs kommen... Voodoo ist der echte Seher aber bleibt afk.

Reaktionen
1
Hm, keine Ahnung, irgendwas scheine ich ja komplett falsch gemacht zu haben. Ich glaube ich habe jetzt so an die 3 - 4 Stimmen auf dem Konto.

Deshalb schreib ich's lieber jetzt: Ich bin der Seher.

Tjo und da waren es schon zwei.

Ich bin auch der Seher. Komischer Zufall. :| Wenn ihr den Thread lest, solltet ihr zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Das ganze Setup hier war ursprünglich meine Idee, Gut hat versucht sie zu sabotieren. Nach dem Claim hier ist er offensichtlich Wolf.

-____-

Reaktionen
0
@bigd: hast du eigentlich irgendein gutes argument, wieso ursus nicht glaubhaft genug ist? oder ist es lediglich, dass dir das lore-argument nicht ausreicht, um zu sichern, dass er auf helden-seite steht?

ich habe jetzt das problem, dass ich nicht weiß wen ich voten soll, da ich gegen niemanden ein wirklich konkretes verdachtsmoment habe.
ich fasse mal vor allem für mich selbst zusammen:
nicht voten werde ich:
- nama, ursus, gutsituiert wegen den outings, die ohne gegenouting für mich mit den jetzigen informationen ziemlich glaubwürdig sind (gutsituiert bleibt abzuwarten, aber da bin ich wohl heute nicht mehr da wenn sich da noch was ergibt)
-myta, wenn er ritter ist, hätte er seinen plan wohl für sich behalten
-weiterhin bleibe ich meinem vorigen statement treu, dass ich heute noch kein uboot lynchen möchte, also nicht voodoo oder wirki
-dann gibts noch ein paar leute, denen ich ihre bemühungen abkaufe

also ich werde wohl bahamamama, ugly, oder endrox voten, wobei ich da gegen niemanden wirklich was festes habe. ich muss aber gleich weg und halte voten für absolut wichtig. habe ich was wichtiges übersehen?

allgemein läuft das spiel hier (bis auf des seherouting eben) doch viel zu gut und reibungslos um wahr zu sein, hoffe es gibt nicht noch eine böse überrraschung.

Reaktionen
0
hallo vorschau.
also leute soll ich random wen von meinen kandidaten (minus ugly jetzt) voten oder soll ich mich enthalten?
oder hat jemand schon einen harten verdacht wer von beiden falsch spielt? meine erste vermutung ist, gutsituiert verarscht uns, aber wenn das nicht sicher ist, bringt es nichts ihn jetzt zu voten oder?

Reaktionen
0
Eins vorneweg:

Wenn die Wölfe ihn killen, bekommen wir an Tag 2 nen neuen Seher. Wenn wir ihn lynchen bleibt er tot. Failen sollten wir auf _KEINEN_ Fall.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hoffe es mal nicht, weil dann haben wir ein Problem, man kann dann halt net 100%tig sicher sein das Gut echt ist, vor allem weil er dazu halt so komisch gespielt hat. :|
Ihn voten sollte aber jetzt keiner mehr!

Reaktionen
432
Also meiner Meinung nach ist Ugly SEHR eindeutig Held.

Es macht keinen Sinn dass ein Ritter diese Hexerstrategie vorschlägt. Und Gut war wirklich sehr verdächtig und wäre das ohne Outing gehangen, logisches Outing, komischer Zufall dass ausgerechnet er der Seher wäre.

Reaktionen
0
Ja lynchen dürfen wir keinen von beiden.
Soll ich mal meine Notizen rauskramen zwecks Ablauf? :D

@Bahama jup, das Lore - Argument reicht mir irgendwie nicht. :| Kann schon sein, dass er die Wahrheit sagt, aber ich würde noch nicht darauf vertrauen.
Dazu kommt, dass es wirklich kein großer Gamble ist, sich mit einer unbekannten Sonderrolle irgendwas passendes auszudenken. Und der Hauptmannsposten verspricht ja sogar einen Extra-Kill.

Reaktionen
0
Ach man. @Bowser natürlich.
Irgendwie ist bei mir im Kopf der Wurm.

Reaktionen
432
Also ich sehe zwei mögliche Wege:

1. Ursus beschützt heute Nama, Nama beschützt niemanden.

Dann sind wir bei dem Punkt der vorhin schon beschrieben wurde... Wölfe killen heute Nacht jemand anders, beide teilen morgen scans mit, Nama beschützt in der nächsten Nacht den der der wahrscheinliche echte Seher ist (Ugly). Das Ergebnsi ist ercht gut für uns.

2. Wir gambeln.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Ugly der echte Seher ist. Ursus beschützt Ugly, Gut wird gelyncht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol Vorschau:
hat sich erledigt, hmm Ugly ist für mich definitiv glaubhafter als Gut.
Aber eins ist klar des aussortieren sollten wir den Wölfen überlassen, den Falschen dann per Gifttrank in der Nacht drauf wegballern.

Ursus Hauptmann und schützt mit seiner Fähigkeit Nama, Nama schützt in der !2ten! Nacht dann den Seher der ihm am glaubwürdigsten vorkommt. In der ersten wird er nicht sterben, wenn ja um so besser für uns.;)

Reaktionen
12
Ok, mit Uglys Outing wird mir nun einiges klar.

Ich glaube ich hab' ins Schwarze getroffen. Wölfe wären Ursus, Ugly

3. Wolf evtl. Myta

Ich glaube ihr werdet nicht drumherum kommen mich zu voten. In der Nacht stirbt ziemlich sicher Nama, oder er wird einfach geblockt.

Falls du überlebst, versuch mal den Gifttrank in der Nacht rauszuhauen, wirst dann am nächsten Morgen erfahren, ob du geblockt worden bist oder nicht (hab PWD gefragt).

Übrigens wenn Ugly n Wolf ist, wird auch das Argument völlig entkräftet, dass Ursus das niemals hätte in 2 Stunden planen können
(Ich hatte daran schon gedacht, allerdings habe ich vermutet, dass mir dann noch weniger glauben geschenkt wird. Angesichts dessen, dass ich bei berechtigter Kritik schon so gut wie am Galgen bin, hatte ich wohl damit recht :deliver:)

Reaktionen
0
:rofl2:

Alle Sonderrollen + Fake-Outing an Tag1, das hatten wir auch noch nie :deliver:

Also für mich ist auch klar Ugly glaubwürdiger. Wäre ja mal ziemlich dumm, wenn so ein Plan von einem Wolf kommen würde.

Reaktionen
1
Also wie gesagt wäre es wohl echt am sichersten, uns beide am Leben zu lassen. Wenn einer stirbt, wird der andere vergiftet.

Gut ist allerdings schon ziemlich offensichtlich Ritter wenn man sich seine Posts heute + das Outing reinzieht...
Also mir ists relativ egal wie wir vorgehen, mit Ursus "Segen" ist halt insta gg aber im Endeffekt würde ich mir dabei auch recht lame vorkommen.

Reaktionen
0
ich sehe übrigens auch das problem, dass wir unter umständen auch morgen nicht wissen wer der echte seher ist. wenn die wölfe den echten seher heute nicht töten, dann ist unser extra-seher geschichte, dafür bekommen wir halt einen (und wohl nur den) scan, den wir später allerdings brauchbar verwenden können.
wen sollte ursus jetzt eigentlich beschützen? ich denke mal hexe wäre am sinnvollsten?
wenn der echte seher heute nacht draufgeht, bekommen wir morgen einen neuen, das wäre wohl nicht das schlimmst, da somit automatisch der wolf unter den beiden enttarnt wird.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ja Ugly ist mir auch wesentlich glaubhafter als Gut, aber Mytas Punkte 2 ist halt trotzdem n Risiko. Danebenlangen wär da fatal.
hmm

Reaktionen
432
Irgendwie hätte ich Lust zu gamblen... ich meine dass Gut der echte Seher ist scheint mir schon sehr unwahrscheinlich. Da käme so viel Zufall zusammen das ist unglaublich. Und dann outet sich noch ausgerechnet Ugly dagegen, der wegen seinem Plan schon recht gut als Bewohner etabliert ist und gibt somit eine gute Stellung auf...

Wenn wir das gamblen erfolgreich durchziehen ist unsere Position einfach exzellent:

1. ein Wolf weniger
2. der Seher ist kaum noch zu killen, 2 scans kriegen wir noch mindestens, und die Wölfe haben dann erst in 3 Nächten den ersten kill.

Also ich würde behaupten dass unsere Chance auf Sieg beim gamblen deutlich größer ist...

Reaktionen
1

Na klar, Ursus und ich beide Wölfe. Das kannst du deiner Oma erzählen Gut!
Im Grab! :troll:

Wird ja immer besser hier. Neues Reverse-Psychology-Meta am Rise.

Reaktionen
0
Ich bin geneigt einfach Gut zu lynchen, der hat nicht einen pro-Town Post. Nicht einen einzigen.

Ugly war bei mir im Kopf als Alternative ihn zum Hauptmann zu machen, wenn ich größere Zweifel an Ursus gehabt hätte.

Auch der letzte Post von Gut macht ja mal wieder überhaupt keinen Sinn, außer da pennt irgendwo ne Sonderrolle.

Reaktionen
0
Ich finds echt geil, dass ihr übers Gamblen bei der Sache nachdenkt. :rofl2:

Es ist das sicherste beide am Leben zu lassen.

Reaktionen
0
also da ich jetzt wirklich weg muss

+vote BaHaMaMaMa

falls ich irgendwie beim lynch ins gespräch kommen sollte, speziell da heute ja so viele leute quasi als kandidaten wegfallen: ich bin held ohne jegliche sonderfähigkeiten :ugly:

bis morgen und toi toi toi..

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm mit dem extraseher wärs evtl. sogar möglich einen der Seher heut zu lynchen, erwischen wir den echten Seher gibts morgen n neuen unbekannten, erwischen den Wolf kann Ursus den echten schützen. ;)

Reaktionen
130
puh, harter tobak...

ich muss sagen, dass ich gutsituiert den seher eigentlich nicht glaub, nur wenn die wölfe in dieser nacht den echten seher nicht holen (wovon auszugehen ist) wie finden wir dann sicher den wolf unter den beiden, wenn wir nur ihre gegenseitigen beschuldigungen haben?

Reaktionen
432
Hmm mit dem extraseher wärs evtl. sogar möglich einen der Seher heut zu lynchen, erwischen wir den echten Seher gibts morgen n neuen unbekannten, erwischen den Wolf kann Ursus den echten schützen. ;)

nein, nen neuen Seher gibts nur bei Wolfskill.... aber irgendwie muss Gut einfach Wolf sein.

Reaktionen
1

Das geht so wie ichs verstanden habe beides nicht.

Der Schüler springt ja nur ein, wenn der Seher unverschuldet draufgeht (aka kein Lynch).
Und Ursus muss bis zum Einbruch der Nacht sein Ziel bestimmten so wie ichs mitbekommen habe.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also gut killen ist er echter Seher, kriegen wir n neuen den die Wölfe nicht kennen und wir haben mit Ugly einen Wolf.
Erwischen wir mit Gut den Wolf, nimmt Ursus Ugly in Schutz und wir haben einen gut geschützen Seher und einen Wolf.
Jemand was dagegen. :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Schade dann hab ich da was falsch gelesen, wäre zu gut gewesen.
Aber trotzdem ist gut doch recht wahrscheinlich Wolf, aber dann muß ich mir des noch sehr genau überlegen. :|

Reaktionen
12
Kann die Gut ist sicher Wolf Fraktion mal heute um 23 Uhr nen Livefeed per Webcam schalten?

PWD

Reaktionen
0
Weil die Frage gerade aufgekommen ist

ich werde die Nacht mit einem einfach Wort beenden und das lautet oh Wunder "NACHT"

keine Infos über Personen, Rollen oder sonstiges, diese Infos wird es erst mit beginn des nächsten Tages geben.

Reaktionen
0
Okay, da von Gut nichts kam, selbe Frage an Ugly.

Gedanken über die BigD-Idee mit dem Seher von gestern, die auch heute nochmal von Myta kam?

Reaktionen
0
nein, nen neuen Seher gibts nur bei Wolfskill.... aber irgendwie muss Gut einfach Wolf sein.

Keine Ahnung. Ich finde es einfach erschreckend, wie einfach sich das hier alle vorstellen. Erst wird meine Idee - bei der wir niemanden Lynchen - als zu "Gamblelastig" dargestellt und nun will man das sogar noch überbieten und ggf. in Kauf nehmen unseren Seher abzuknallen.

Es besteht doch überhaupt keine Not, dass wir gamblen. Wenn wir - wie ihr sagt - in dieser tollen Position sind mit Ursus als Hauptmann, dann sollten wir dann doch zumindest mal einen Tag abwarten können was passiert.

Im übrigen - sollten wir beide Leben lassen - sollte morgen Ugly zuerst sein Ergebnis posten, da er heute derjenige war, der "reagiert" hat.

Oben