[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
+vote Gutsituiert

Es ist einfach unsinnig, dass Gut der echte Seher ist und bevor hier jetzt gleich wieder die Massenpanik ausbricht, vote ich dann eben jetzt.

Reaktionen
12
- Gut hat Bahamas Idee aufgegriffen (die ich aus dem wirren Post nochtmal extrahiert hatte - kleine Falle) (#67) obwohl bereits Uglys Plan Programm war

- Gut hat ständig noch an der Möglichkeit festgehalten ich könnte nicht der echte Hexer sein - total gegen jede Logik (was bereits mehrfach von unterschiedlichen Leuten betont wurde)

- Gut war gegen Ursus Hptm. - teils mit fadenscheinigen Argumenten

Gut hat sich nie produktiv für die Bewohnerseite eingesetzt, sondern war von anfang an darauf bedacht Zweifel zu streuen und die unwahrscheinlichen Szenarien in den Vordergrund zu rücken

Dagegen hat Ugly zu einem Zeitpunkt wo ein Self-Vote-Train am laufen war, den Plan für das Hexer-Outing eingebracht um so die Hauptmannfähigkeit klar für Town nutzbar zu machen, und das auch gegen Bahama-Version (die Falle) verteidigt.

und jetzt soll Gut der Seher sein und Ugly ist der Wolf ?!?

Für mich ist das nichtmal ein großer Gamble und selbst im Worst-Case traden wir Seher für Wolf.

Ich habe Bahamas Idee nur abgewogen mit Vor und Nachteilen und dann anschließend gesagt, dass wir erst einmal abwägen sollten, ob der Hexer sich outen soll oder nicht und wie wir das machen, bevor ich Bahamas Idee überhaupt in Betracht gezogen hätte. (Daraufhin hat sich der Großteil für ein Hexerouting entschlossen, mich mit einbezogen, sodass Bahamas Plan nicht mehr von Belang war.) Erklär mal die kleine Falle (hättest du btw. auch mal vorher machen können und nicht 45 min vor Vote ende)

Ich habe lediglich gesagt, dass wenn du nicht der Hexer wärst, es auch kein Problem wäre, da der echte Hexer dich dann entsorgt hätte. Macht für das Spiel oder meine Aussagen ca. gar nichts.

Das mit Ursus habe ich erklärt. Fadenscheinige Argumente, tolles Argument!

Ich habe mich nur für die Bewohnerseite eingesetzt, da ich jemand bin der lieber auf der sicheren Schiene bleibt, anstatt etwas zu riskieren. (Wenn ich 100 Euro auf Rot setze und gewinne (ja schlechtes Beispiel, die Zeit ist knapp), dann gehe ich mit 200 Euro aus der Spielhalle, anstatt das nochmal zu setzen).

Bevor mir hier später noch vorgeworfen wird, ich hätte schlecht gespielt.

Reaktionen
130
hab mir das jetzt nochmal durchgelesen. ugly kommt als erster mit der hexer idee, welche die wölfe schon stark benachteiligt. Dann postet er produktive sachen, während gutsituiert als einziges spielbeeinflussendes nur versucht den hexer move abzuschwächen, indem er nama auf den hauptmannposten bringt.

=> ich glaub einfach nicht, dass ugly hier so hart gambled und gutsituiert kommt mir bei weitem nicht knusper vor

=> +vote Gutsituiert

Reaktionen
0
Ich werde mich höchstwahrscheinlich enthalten.
Weiterhin beantrage ich - sollte sich Ugly als echter Seher herausstellen - dass ich gescannt werde oder heute Nacht per Gifttrank entsorgt werde, damit wir keinen Tag mit nem sinnfreien Lynch von mir verschwenden.

Reaktionen
432
Deadline ist in unter 30 Minuten... wenn ihr nicht vorhabt über Gegenkandidaten zu reden könnt ihr auch gleich Gut wählen.

Reaktionen
0
Der einzig sinnvolle Gegenkandidat wäre wohl Bahama. Voodoo wurde ja von Ugly gewählt, ist für mich daher "biasd".

Reaktionen
432
Ich werde mich höchstwahrscheinlich enthalten.
Weiterhin beantrage ich - sollte sich Ugly als echter Seher herausstellen - dass ich gescannt werde oder heute Nacht per Gifttrank entsorgt werde, damit wir keinen Tag mit nem sinnfreien Lynch von mir verschwenden.

Für einen Bewohner wäre das ein unglaublich kontraproduktiver Vorschlag.
Die Wölfe könnten dich fressen um den scan zu verschwenden, und der Giftrank sollte aufgehoben werden weil später mehr Infos da sind. Und die offensichtlichen Kandidaten zu scannen ist meist eh sinnlos, sowie das Zielvorgeben für Seher generell.

Reaktionen
0
Für einen Bewohner wäre das ein unglaublich kontraproduktiver Vorschlag.
Die Wölfe könnten dich fressen um den scan zu verschwenden, und der Giftrank sollte aufgehoben werden weil später mehr Infos da sind. Und die offensichtlichen Kandidaten zu scannen ist meist eh sinnlos, sowie das Zielvorgeben für Seher generell.

Wenn ihr sowieso vor habt mich morgen zu lynchen, was macht es für einen Unterschied wenn die Wölfe mich holen?
Ist doch super.

Reaktionen
432
Es geht darum dass du den scan verschwenden willst ;)

Reaktionen
0
Ach da eh alle das Risiko wollen und ich wohl eh bald auf die eine oder andere Weise versterbe gehe ich den Weg des geringsten Widerstands... .

+vote Gutsituiert

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch hier den richtigen zu erwischen,
no risk no fun oder so.
+vote Gutsituiert

lol BigD
was denn jetzt schon wieder :|
Laß den Seher einfach den Scannen, den er scannen will.

Reaktionen
0
+vote BaHaMaMaMa

Enthalten is ne dumme Idee.

Reaktionen
1
Hat mal wer ne Voteübersicht?

Anscheinend haben seine Wolfkollegen ihn aufgegeben, anders kommt das Ergebnis doch nicht zustande? Wer fehlt noch?

Reaktionen
432
BigD:
Angenommen du bist Unschuldig (lol).
Angenommen Ugly scannt dich und die Wölfe fressen dich dann. Dann müssen wir morgen raten wen wir lynchen. Unter n Kandidaten.
Angenommen Ugly scannt dich nicht und die Wölfe fressen irgendwen (dich oder wen anders ist egal, hauptsache net den den Ugly gescannt hat). Dann haben wir morgen Uglys Scanergebniss, raten also unter n-1 Kandidaten.

Reaktionen
432
Zusatz:
Bei einem anderen Kandiaten hat Ugly auch zusätzliche die Chance einen Wolf zu erwischen, was noch viel besser wäre - bei dir nicht (immernoch unter der etwas abstrusen Annahme dass du unschuldig bist).

Also als Unschuldiger zu fordern dass Ugly dich scannt ist totaler Blödsinn.

Reaktionen
0
Votes sind:

Gutsituiert - Ursus(1), Myta(4), Kohlmeise(5), Wirki (6), Baha(7), Endrox(9)

Voodoodog - Ugly(2)

Baha - Bowser(3), BigD(10)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ugly
Voteübersicht:
6x Gut (Ursus(1), Myta(4), Kohlmeise(5), wirki(6), Bahama(7), Endrox(8)
1x Voodoo (Ugly(2),
2x Bahama (Bowser(3),BigD(9)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
3 Fehlen noch
Voodoo(gibts den noch?), Gut und Nama
Aber macht keinen Unterschied mehr die Wahl ist gelaufen

Reaktionen
0
Egal was ich heute mache. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mich heute niemand tötet. Obwohl mehrfach angefordert. :ugly:
Dabei bin ich doch 100% Wolf. :8[:

Heute Nacht natürlich auch nicht. Die freuen sich, dass ich ihnen einen Tag verschaffe. :deliver:

PWD

Reaktionen
0
Auf Vorschlag des Abgesandten, kehrt ihr zu abendlicher Stunde in der Festungsschenke ein.

Ein runder Tisch mit 12 Stühlen ist bereits aufgebaut.

„Hier sollt ihr diskutieren, hier sollt ihr entscheiden, wer von euch ist Verdammt und soll hingerichtet werden“

mit diesen Worten eröffnete der Abgesandte den ersten Lynchrat.

Es wurde schnell hitzig und laut denn viele von euch wollten der Anführer sein, doch werden konnte es nur einer.
Da stand einer auf und erläuterte seinen Plan und ihr habt eingesehen das dieser Plan allem Wiederspruch zum trotz, der für euch beste ist.

So wurde abgestimmt und Ursus ernannt, er soll euer Hauptmann sein.

Nach reichlich Wein und Met einer halben Sau die euch die Bäuche füllt, geht ihr zum schweren Teil des Abends über.

Einer muss sterben
den 3 sind verdammt
doch wer wird es sein
das weiß zu Beginn kein Schwein.

So legt ihr munter los es fliegen Anschuldigungen nach links es fliegen Anschuldigungen nach rechts es wurde laut und noch viel lauter in der Schenke.

Da ergriff der Abgesandte das Wort:

„Ihr müsst nun wählen, es hilft alles nichts unser Ziel vor Augen dürfen wir nichts riskieren,
ich gehe nun herum und jeder sagt mir wenn er für verdächtig hält.
Haben wir eine Mehrheit ist es beschlossen, bekommen wir einen patt wählt euer Hauptmann denn er hat euer Vertrauen.“

So ging der Abgesandte von Platz zu Platz und jeder verriet ihm wenn er verdächtigt, danach wurde es Still und alle lauschten.

Es war eindeutig und es gibt keinen Wiederspruch, das Ergebnis lautet 7 Stimmen für Gutsituiert, 2 für Bahamama und 1 Stimme für Voodoodog.

Zugleich sprangen 3 von euch auf und packten Gutsituiert, sie knebelten und fesselten ihn, denn nichts unvorhergesehenes sollte mehr passieren.

Am Richtblock angekommen übergaben sie dem Henker ihr Opfer.
Ein schneller Hieb und der Kopf ist ab, er kullerte vor euch und blieb mit weit aufgerissenen Augen dort liegen.

Eine verzerrte, geradezu grotesk anzuschauende Fratze, doch dann geschah etwas sonderbares, das Gesicht begann zu schmelzen, zumindest hatte es den Anschein.
Die rosafarbene Haut von Gutsituierts Kopf schmolz nur so dahin und die darunterliegende Haut wahr Schneeweiß und auf der Stirn erschien ein drittes Auge!

Der Abgesandte zuckte zusammen, sein Gesicht verzog sich und er begann zu sprechen:

„Ein Seher der Insel Skos, ich wusste nicht das sie uns Helfen.“

Die anderen sprachen wild durcheinander bis einer von ihnen laut das Wort ergriff:

„Abgesandter bist du dir sicher?“

Der Abgesandte nickte nur leicht und begann zu erzählen.

„Die Insel Skos, klein und gänzlich unscheinbar, wird nur bewohnt von den Sehern von Trin.
Sie liegt mitten im See des Lichtes, daher ist die Haut aller Seher weiß wie Schnee.
Das dritte Auge auf seiner Stirn verleiht ihm die Macht in die Seele aller zu sehen und so erfährt er mit wem er es zu tun hat.​

"Ein großer Verlust für unsere Sache, den die Seher sind eine kleine Gemeinschaft
und ein zweiter ist mit Sicherheit nicht unter uns, das lassen ihre Ressourcen nicht zu.“​

Schweigen nichts als schweigen, sie waren sich doch so sicher und nun das!
Sie beschlossen den Tag sacken zu lassen der Schock war einfach zu groß und so gingen sie zu Bett.

Doch nicht alle von Ihnen waren schockiert, 3 Gestalten wandelten auf den Straßen und Gassen der Festung umher und sie hatten böses im Sinn.

Es ist weiterhin Nacht, der Eröffnungsbeitrag für Tag 2 kommt in 3 min.

PWD

Reaktionen
0
Mitternacht

Ein Schrei lässt sie alle aufschrecken, schnell werden Schwerter, Äxte und Messer angelegt.

Türen schlugen auf und krachten in ihren angeln und da standen sie, leicht bekleidet noch nicht ganz Herr ihrer Sinne die 11 Krieger und der Abgesandte.

Das Bild das sich ihnen bot war verstörend und ekelerregend zugleich.

Die Schankmädchen standen in Flammen, man hatte sie auf einen Scheiterhaufen angebunden und diesen entzündet.

Ihre Schreie gingen euch durch Mark und Bein, einige hatten noch gescherzt das sie die kleinen mit ihren flammend roten Haaren heute Nacht mit zu sich aufs Zimmer nehmen würden.

Sie wollten sehen ob sie im Bett auch so feurig und wild sind, wie ihre Haare.

Die schreie verstummten und die leblosen Körper der Mädchen sackten in sich zusammen, sie wahren einmal und nun sind sie gegangen, doch die Flammen brannten noch.

Sie schienen sogar größer zu werden, voll schrecken schaut ihr euch an, einer ruft:

Was für ein Teufelsfeuer ist das?​

Er hatte noch nicht ausgesprochen da erloschen die Flammen mit einem Ruck und alles Licht in der Welt, so zumindest schien es erlosch mit ihm. Vollkommenen Dunkelheit machte sich breit.

Ihr hörtet ein klirren von Schwertern im dunkel der Nacht, ein erstickter Schrei und als es langsam wieder heller wurde da erkanntet ihr.

Euer Hauptmann hielt einen der euren zu seinem eigenen Schutz vor sich und den, denn er hielt war VoodooDog.

VoodooDogs Herz war nicht mehr zu sehen, ein Schwerthieb spaltete ihm den Brustkorb entzwei und dort wo sein Herz sein sollte herschte Dunkelheit.

Ihr schaut euren Hauptmann ganz eindringlich und fragend an, doch dieser antwortete sogleich:

„Ihr habt mich gewählt da wollte ich mich retten, eine neue Wahl direkt am zweiten Tag nachdem wir angekommen waren das sollte nicht sein.“ VoodooDog hat uns eh nicht viel geholfen, die Wahl hat er verschlafen zu viel Met und schöne Frauen da dachte ich mir bevor ich sterbe dann lieber er. Mich kennt ihr bei ihm wusstet ihr nichts."

Der Abgesandte ergriff das Wort:

"Sie haben dich gewählt und du hast jetzt entschieden, doch noch einmal wollen wir so etwas nicht sehen."​

Unruhig was die Nacht noch so mit sich bringt gingen sie zu Bett, der morgige Tag wird schließlich nicht einfacher werden, nach wie vor sind 3 verdammte Ritter unter ihnen und diese müssen sie finden.

Es ist Tag, der ZWEITE!

Tag 2 geht bis heute Abend 12.05. um 23 Uhr!

Alle Infos was in Nacht 2 passiert ist findet ihr auch im Eröffnungsbeitrag unter der Teilnehmerliste.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hahahaha. ihr idioten.

ich habs euch gesagt. Ursus ist dadurch nicht entlastet. So wurde das extra Hauptmannsleben entsorgt.

Reaktionen
0
Jaja der Wolf-Baha, wie er seinen pelzigen Buddy retten wollte :rofl2:. Angebot, ihr schickt mich gleich mit über den Jordan, da muss ich mir das Unglück nicht weiter antun.

Reaktionen
0
Also ich muss da erstmal drauf klar kommen. Die Frage, die sich mir spontan stellt, warum hat Ursus den Kill nicht auf denjenigen umgeleitet, den er angeblich beschützt? Damit wäre der Kill doch verpufft!?

Dazu stirbt mit Voodoo auch noch jemand, der durch Uglys vote heute sicherer Bewohner wäre.

Was geht hier ab...

Reaktionen
0
Uglys scan? Geht's noch? Ugly ist der erste der drei dunklen Ritter, wir haben gestern unseren richtigen Seher gelyncht. Klar, Ugly war _bestimmt_ weiterer Held :ugly:. Das Hauptmannsleben wurde uns nun auch noch direkt genommen das ist natürlich besonders gut.

Reaktionen
0
Oh sorry, scan mit vote vertauscht. Bin momentan ziemlich am ragen.

Reaktionen
0
:eek3:

Das wusste Ursus aber noch nicht.

Also nachdem Ugly uns den mega Bären aufgebunden hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Wölfe sich selbst angegriffen haben und dann den Kill umleiten, um so Ursus over-the-top zu sichern.

Ursus kann ja dann gerne mal erklären, wen er "schützt" und warum er den Kill nicht hat ins Leere laufen lassen.

Reaktionen
0
Also nachdem Ugly uns den mega Bären aufgebunden hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Wölfe sich selbst angegriffen haben und dann den Kill umleiten, um so Ursus over-the-top zu sichern.

Ursus kann ja dann gerne mal erklären, wen er "schützt" und warum er den Kill nicht hat ins Leere laufen lassen.

Man kann den Kill nicht ins Leere laufen lassen, da habe ich schon an Tag 1 ordentlich damit gefailt.

Reaktionen
0
Man kann den Kill nicht ins Leere laufen lassen, da habe ich schon an Tag 1 ordentlich damit gefailt.

Wenn Ursus Rolle - wie von ihm beschrieben - funktionieren würde, hätte er den Kill einfach auf denjenigen umleiten können, den er beschützt. Der ist immun solange Ursus lebt.

-> kein Kill

Oben