[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
8
Warum bin ich eigtl so in der Schusslinie? Es macht doch 0 Sinn als Wolf mich selbst die Nacht zu fressen um dann die Hauptmannfäigkeit sinnlos zu verschwenden. Falls man mir nicht glaubt, hätte man den Gifttrank gebraucht um mich zu loszuwerden. Das hätte wiederrum einen anderen Wolf nicht treffen können. Ich wäre ein nicht lynchbarer Wolf aufm Hauptmannsposten gewesen der auch noch eine Sonderrolle claimt. Das wäre so schlecht gespielt, nachdem ich meine Rolle dann so sauber aufgebaut habe. man, das kann doch nicht euer ernst sein.

Reaktionen
0
Warum bin ich eigtl so in der Schusslinie? Es macht doch 0 Sinn als Wolf mich selbst die Nacht zu fressen um dann die Hauptmannfäigkeit sinnlos zu verschwenden. Falls man mir nicht glaubt, hätte man den Gifttrank gebraucht um mich zu loszuwerden. Das hätte wiederrum einen anderen Wolf nicht treffen können. Ich wäre ein nicht lynchbarer Wolf aufm Hauptmannsposten gewesen der auch noch eine Sonderrolle claimt. Das wäre so schlecht gespielt, nachdem ich meine Rolle dann so sauber aufgebaut habe. man, das kann doch nicht euer ernst sein.

Aber aber aber... Ugly war doch so glaubwürdig. Man, das kann doch nicht euer ernst sein ;).

Reaktionen
8
soll ich nun wieder dasselbe schreiben, dann schreibt ihr nicht mit meiner Entscheidung einverstanden seid und zweifelt es an, dann schreibe ich wieder dasselbe. Das können wir nun bis Nachtanbruch so treiben. Ich frage dann aber auch umgekehrt wieso ihr alle gestern Ugly mehr geglaubt habt als Gut. Ich war da nicht der einzige. Wenn Ugly Wolf ist, seid doch froh darüber.

Wenn ihr nicht glaubt, dass meine Fähigkeit echt ist, dann wird eh keiner beschützt. Vllt bin ich Wolf und bin ja der böse Rollblocker. Dann werde ich wohl diese Nacht Nama blocken oO Vllt kann ich auch niemand vor dem Tod schützen, dann kann ich auch schreiben, dass ich Bahamama geschützt habe. Gut dass wir sonst kein Thema haben.

Reaktionen
432
Falls du die Frage schon beantwortet hast, dann sag mal wo... vielleicht hab ichs uebersehen.

Aber meiner Meinung nach sind die Aussagen du wuerdest deinen Kopf verwetten dass Gut Wolf ist, und es scheint dir wahrscheinlicher dass Nama Bewohner ist als dass es Ugly ist widerspruechlich.

Da haette ich schon gerne eine gute Erklaerung...

Reaktionen
8
@Ursus: deine Verteidigung ist aber ziemlich mau. Erst so, dann so. Nun willst du einfach abtauchen? Ich verstehe das nicht. Da ich wusste, dass Voodoo Bewohner war, finde ich deine Entscheidung nicht gut. Wenn wir dich heute Abend lynchen haben wir aber wieder einen Tag mehr gewonnen. Wir sollten Zwietracht sähen, dann haben wir den auch los. Der ist schon am Fallen. Schnell hier und da nochmal etwas anklagen. Widersprochen hat er sich auch schon*. Alle unsere Argumente von gestern zwar auch, aber die liest eh keiner mehr. Bei der Verwirrung von der Nacht werden sie alle blindlings folgen. Ja, das ist ein guter Plan, schnell nochmal schreiben, dass Ursus unglaubwürdig ist. Das steht erst 10mal hintereinander. Yeah, eh kack Rolle, einfach jemand beschützen die ganze Zeit, dafür soll er hängen. hehe war das einfach

*habe ich nicht gesagt, ich glaube Ugly mehr als Gut. Heißt aber noch lange nicht, das ich nama mehr glaube. Aber eh belanglos

Reaktionen
8
letzter Satz sollte anders werden, aber egal. Habt ihr nochmal was zum zerlegen. Übriegends solltet ihr erwähnen, dass ihr alle natürlich den Kill auf den Schutzspell gelegt hättet. Außerdem wusstet ihr natürlich auch dass Voodoo kein Wolf war.

Reaktionen
432
Was schreibst du da fuer einen Kaese? Ich habe schon geschrieben dass ich das Umleiten auf Voodoo nachvollziehbar finde.

Im Moment stimmt hier einfach irgendwas nicht. Wir machen irgendwelche falschen Annahmen, sonst gibt das ganze wenig Sinn.
Wenn du auf unserer Seite stehst solltest du versuchen das aufzuklaeren statt beleidigt zu spielen und Chaos zu stiften.

Was sollte dein letzter Satz heissen?

Reaktionen
0
Vll. sollten wir alle mal ein wenig runterfahren, hier jetzt so rumzuragen bringt auch überhaupt nichts.
Ich gebe Ursus ja durchaus Recht, dass es wenig Sinn macht, dass er Wolf ist - du musst aber auch Verständnis dafür haben, dass nachdem Ugly uns alle (ja außer BigD) verarscht hat, man eben misstrauischer wird und erstmal ausholt und auch einen großen Gambit nicht sofort ausschließt.

Ich bin aber nach wie vor dafür, dass wir heute "normal" lynchen und Ugly einfach mit dem Gifttrank entsorgen, eine bessere Option den Trank einzusetzen werden wir imho nicht bekommen.

Reaktionen
0
Solange wir unseren Hexer am Leben halten und den Gifttrank in der Hinterhand behalten, sind die Wölfe gezwungen 2 Nachtkills auf Nama zu verschwenden, um den Gifttrank zu entsorgen. Wenn wir den Gifttrank erst ganz zum Schluss gegen Ugly (bzw sobald Namas Heilkraft verbraucht ist) einsetzen - fahren wir damit denk ich besser.

Reaktionen
0
Also nur mal mit der Ruhe Ursus. Ich bin der Letzte der es für eine gute Idee hält dich zu lynchen. Es geht mehr darum hier gewisse Vorgänge zu verstehen. Ich glaube die meisten sind nach dieser Nacht "etwas" verwirrt und was wir heute primär brauchen ist etwas mehr Klarheit.

Ich fand die Anwendung der Fähigkeit auf Voodoo alles anderes als wirklich schlecht. Früher oder später hätten wir ihn lynchen müssen, so nichtssagend wie das alles war. Das werfe ich dir auch gar nicht vor. Prinzipiell war es auch eine gute Idee nicht _alle_ Eier in einen Korb zu packen und Ugly zu beschützen.

Könntest du mir noch fix erklären, warum der Trank gerade auf mich ging? Im Allgemeinen galt ich ja eher nicht so als der Super-Bewohner :lol:

Reaktionen
0
Solange wir unseren Hexer am Leben halten und den Gifttrank in der Hinterhand behalten, sind die Wölfe gezwungen 2 Nachtkills auf Nama zu verschwenden, um den Gifttrank zu entsorgen. Wenn wir den Gifttrank erst ganz zum Schluss gegen Ugly (bzw sobald Namas Heilkraft verbraucht ist) einsetzen - fahren wir damit denk ich besser.

Da Ugly ja nun schon mehrfach sein Geschick bzgl. Fakestrategien / -rollen unter Beweis gestellt hat, würde es mich irgendwie beruhigen, wenn er nicht mehr im Wolfsforum aktiv sein darf :ugly:

Also wenn man sich jetzt erstmal von Ursus löst auf und auf die votes guckt:
Ist es wahrscheinlich, dass die Wölfe den Gut vote anschieben, da kämen dann Myta und ich ins Spiel, oder ist es wahrscheinlich, dass sie abwarten und hoffen, dass die Bewohner gambeln und dann aufspringen? Das wären dann wohl wirki, Bahama (den kann man aber imho fast wieder rausnhemen durch sein vorheriges verhalten) und Endrox.

Tendiere eher zu letzterem.

Reaktionen
0
So ungern ich es auch sage, aber ich glaube die Voteauswertung bringt fast gar nichts. Schauen wirs uns mal an:

Gut - Ursus(1), Myta(4), Kohlmeise(5), Wirki(6), Baha(7), Endrox(8), Nama(10),

Voodoo - Ugly(2)

Baha - Bowser(3), BigD(9)

Nicht gevotet: Gut, Voodoo

Die Nichtvoter sind tot. Ugly ist sicherer Wolf. BigD wählte mich laut eigener Aussage nur, weil ich der einzige nicht-gut, nicht-ugly-Kandidat war und er ist ohnehin momentan sehr unverdächtig. Außer Bowser haben wir geschlossen Gut gewählt.

Bleibt für mich nur Bowser, aber was willst du aus seinem Vote gegen mich lesen? Eine leichte Unverdächtigkeit vielleicht, aber er könnte auch der Wolf sein, der aus der Reihe tanzt, grade da die Wölfe ja wissen, dass gerade der echte Seher gelyncht wird. So Leid es mir tut, aber damit kann man einfach gar nichts anfangen.

Reaktionen
0
Also ich glaube ich hätte meine Seheroutingstrategie mal bis zum Ende durchrechnen sollen.
Ich glaube wir wären damit spätestens an Tag 4 durch gewesen mit dem Spiel, ohne Chance für die Wölfe.

Soviel zum Thema ein Wolf würde niemals so ein Risiko eingehen, Myta.

Ich werde zu 100% Myta voten.
Behalte meinen vote nur für Notfälle noch, damit ich mich selbst voten kann, falls ihr auf die Idee kommt Myta damit durchkommen zu lassen.

Reaktionen
8
finde ich ja gut, dass nun auf einmal der Train gegen mich aufgehört hat. Aber seltsam dass immer alle so homogen ist. Erst rufen alle gleichzeitig, dann wieder keiner.

Ich möchte noch drei Gedankengänge aufführen:

-in der Nacht fand ich es logisch das Uboot zu killen, das hätten wir vorher oder später sowieso machen müssen. Das Uboot ist immer eine Unsicherheit und kann alles sein. In der Nacht hätten die meisten Bewohner auch vermutet, dass Gut der fake Seher ist. Schließlich haben alle für ihn gevotet. Einen Kill, den die Bewohner machen können, sollte man nie verschenken. Hätte ich den Kill auf mein mögliches Schutz-Ziel gelenkt, wäre das eine verschenkte Möglichkeit gewesen einen Wolf zu treffen. Da ihr mir ja alle geglaubt habt, muss ich doch davon ausgehen, dass kein Beweis nötig ist. Es macht keinen Sinn es nochmal zu beweisen, wenn es doch klar ist, dass ich die Sonderrolle habe und höchstwahrscheinlich auch auf der Bewohnerseite spiele. Klar kann es sein, dass ich eine ganz andere Fähigkeit habe und bewusst sie nicht richtig euch erzähle. Damit müsst ihr aber leben. Einen Beweis wertet ihr erst haben, wenn ich tot bin.

-zweitens: die Wölfe konnten sich sicher sein, dass ich nicht sterben möchte und den Kill weiterleite. Sie waren sich auch so sicher, dass es sie nicht trifft. Ergo müssen die fehlenden Wölfe Leute sein, die bisher kaum / wenig verdächtigt wurden. Daher kann man mit diesem Wissen sicher sein, wer kein Wolf ist und keine Sonderrolle trägt. Die Wölfe konnten sich nicht sicher sein, dass ich Voodoo rausnehme, da ich gestern Abend nicht an der Diskussion beteiligt war. Aus meiner Sicht gab es gestern 2 Topfavoriten und eine Auswahlmöglichkeit.

- drittens: Was können die Flüche, irgendwas müssen sie bewirken. Einfach nur eine Meldung bekommen, du bist nun verflucht wird es wohl nicht sein.

Fazit: die Wölfe sind diejenigen, die versteckt hetzen. Die Wölfe werden diese Runde darauf achten nicht homogen zu arbeiten. Sie werden sich eher noch gegenseitig beschuldigen um nicht verkettet dazustehen. Außerdem werden sie versuchen gezielt Informationen aus mir herauszubekommen, aber nicht am lautesten schreien.

Reaktionen
0
Ich gehe hier einfach mal vorneweg, weil es selbst im Falle eines anderen Lynches zu (hoffentlich) interessanten Infos kommt. Dazu kommt, dass hier von von vielen Seiten meiner Meinung nach zu viel Mist eingekippt wird und mir diese Person zur Lynchdisposition zu wichtig ist!

+vote Myta

Reaktionen
432
Soviel zum Thema ein Wolf würde niemals so ein Risiko eingehen, Myta.

wovon genau redest du da?

Ich finde was ihr beide macht immernoch extrem komisch. Hauptsache Angriff, Argumente sind unwichtig, und die Muehe einen Post zu verstehen bevor man ihn kritisiert muss man sich auch nicht machen.

Vorallem Bahama, der eigentlich ueberhaupt keine sinnvolle Begruendung hat warum er mich lynchen will, ausser dass er es halt will weil ihm das Ergebnis der Nacht nicht gefaellt.
Ich war bei weitem nicht der einzige der sich sicher war dass Gut Wolf ist, ich habe nur als erstes gevotet und am meisten begruendet, und deswegen bin ich Wolf? Das macht ueberhaupt keinen Sinn. Auf meine Argumente gehst du ja nicht im geringsten ein. Jetzt der total verfruehte vote... was soll das?

Reaktionen
1
Da anscheinend Konsens herrscht, dass ich Wolf bin sage ich es gerne nochmal, damit es auch jeder mitbekommt:

ICH. BIN. DER. SEHER.

Keine Ahnung warum Gut nach seinem Tod als Seher erscheint, aber er hat ja wohl mal so obvious Anti-Town gespielt. :8[:
Ich weiß, dass die Lore _scheinbar_ für ihn spricht, aber lest euch mal das hier durch:
PWD schrieb:
Eine verzerrte, geradezu grotesk anzuschauende Fratze, doch dann geschah etwas sonderbares, das Gesicht begann zu schmelzen, zumindest hatte es den Anschein.
Die rosafarbene Haut von Gutsituierts Kopf schmolz nur so dahin und die darunterliegende Haut wahr Schneeweiß und auf der Stirn erschien ein drittes Auge!

Eine groteske Fratze, die sich dann plötzlich in den Seher verwandelt. HMMMMMMM?!!
Es sind hier noch diverse Flüche im Umlauf und ich kann nur glauben, dass er einen bei sich trug, der ihn nach seinem Tod als Sonderrolle erscheinen lässt, anders kann man das nicht erklären...

Dementsprechend finde ich auch die Leute, die mich heute sofort entsorgen wollen mehr als verdächtig.
BigD hat schon recht. Was verlieren wir dadurch, wenn wir mich leben lassen? Ich teile euch halt meine Scanergebnisse mit und wenn ihr denkt, dass ich Scheiße erzähle ignoriert es halt, bis ich tot bin und ihr die Auflösung bekommt. Was richtet das für einen Schaden an?
Ich überleb die nächste Nacht hundertprozentig eh nicht, da die einzigen hier, die wissen dass ich die Wahrheit sage die Wölfe sind... :no:

Reaktionen
0
ich bin sehr unentschlossen wen ich voten soll.
ich glaube ursus nach wie vor, habe ich bereits geschrieben.

ich würde gerne ugly heute loswerden, da ich keinen vorteil darin sehe das aufzuschieben. wenn wir jemand anderen lynchen, entsorgen wir ihn dann mit dem gifttrank oder wollen wir diese diskussion komplett lassen und nama soll das selbst entscheiden?

ansonsten haben sich ja bisher myta und bigd gegeneinander in stellung gebracht, das muss ich mir dann nochmal in ruhe geben..
von wirki kam auch noch nicht mehr.
ansonsten warte ich mal endrox' meinung ab bevor ich wen vote.

Reaktionen
130
ok, heute nacht is andscheinend einiges abgegangen.
grade heimgekommen, ich les mich mal durch...

Reaktionen
0
wovon genau redest du da?

Ich finde was ihr beide macht immernoch extrem komisch. Hauptsache Angriff, Argumente sind unwichtig, und die Muehe einen Post zu verstehen bevor man ihn kritisiert muss man sich auch nicht machen.

Vorallem Bahama, der eigentlich ueberhaupt keine sinnvolle Begruendung hat warum er mich lynchen will, ausser dass er es halt will weil ihm das Ergebnis der Nacht nicht gefaellt.
Ich war bei weitem nicht der einzige der sich sicher war dass Gut Wolf ist, ich habe nur als erstes gevotet und am meisten begruendet, und deswegen bin ich Wolf? Das macht ueberhaupt keinen Sinn. Auf meine Argumente gehst du ja nicht im geringsten ein. Jetzt der total verfruehte vote... was soll das?

Du hast - obwohl ich quasi gefleht habe es nicht zu tun (sogar unter Angebot mich zu lynchen) - unseren Seher aufs Spiel gesetzt, obwohl wir das Spiel anders sehr sicher nach Hause fahren können.
Und du verstehst nicht, warum ich dich aufm Schirm habe? Meinetwegen kannste jetzt auch noch irgendwelche Schachmetaphern bringen. Oder dir sonstiges Ausreden aus den Fingern saugen.
Entweder bist du Wolf, oder kein großer Verlust nach der Aktion gestern. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir nochmal zutraue die richtige Entscheidung zu treffen :deliver:

Reaktionen
432
Ok um auf mein Poker Beispiel zurueckzukommen:

Du bist also der Meinung der Spieler der AA gespielt hat ist ein schlechter Pokerspieler, er haette folden sollen? Der der 27 unsuited geraised hat ist der wahre pro?

Reaktionen
8
Ich muss zugeben, dass ich bei alle Posts bezüglich der Seher soll ich outen direkt abgeschaltet hatte. Bin immer der Meinung der Seher weiß selbst was er tut und soll solange abgetaucht sein, wie es nur geht.

Bis Tagesanbruch war für mich die Wolfskombi Gut+BigW+X. Viele Spieler hatten durch geschickte Ideen und kleinere Fallen bei mir ein positives Image aufgebaut. Dass es evtl nicht so ist, stellt sich dann nun heraus. Ich würde Ugly auch erst einmal leben lassen, man kann ihn die Tage immer noch entsorgen. Ich war auch einmal als Wolf überführt worden und hab einfach als Townie weitergespielt. Ugly ist extrem erfahren, da ist alles möglich. So oder so, eine extrem starke Runde von seiner Seite aus. Gut war für mich der perfekte Wolf, jeder Post einfach extrem wölfisch. Evtl ist aber auch seine Art so zu schreiben, er war ja bisher einfach immer Wolf gewesen. Da fehlt einem der Vergleich und falls er diesmal keiner war, haben die Wölfe das geschickt ausgenutzt.

Mich dünkt es, dass BigD über den Hauptmann entsorgt werden sollte. Kann aber auch immer gegambelt sein. Evtl zieht auch Meise im Hintergrund die Fäden. Der wollte ja schon immer mal sowas abziehen.

Auf jeden Fall sollte man heute noch eine weitere Person aufstellen. Nur Myta alleine reicht mir nicht, auch wenn es meiner Meinung nach möglich wäre.

Ugly wird sicherlich nicht von den Wölfen gefressen. Wenn dann da auch Seher steht, wäre er ja wieder reingewaschen. Die hoffen ja, dass dann der Gifttrank verbraucht wird.

Reaktionen
0
Deine Pokermetaphern nerven hier auch richtig, solltest besser mal deine Waden trainieren gehen.

Um es nochmal für dich klar und DEUTLICH zu schreiben. Deine Spielweise hat uns den Seher gekostet, obwohl es dazu nicht die geringste Notwendigkeit gab. Die Wölfe hätten den Seher so oder so lynchen müssen, stattdessen haben wir ihn sogar selbst aufgeknöpft. An sonsten rätst du zu blindem Aktionismus, beschuldigst wild Leute (gestern wolltest du BigD gleich Gut hinterherschicken; dummerweise sagt ugly heute BigD sei Bewohner, selbst im unrealistischsten Szenario hast du da mit einer Sache grandios unrecht (Ugly oder BigD)), zeigst nicht die geringste Einsicht oder Reue und postest eine dumme Idee nach der Neuen.

Ums knapp zu machen, du bist eine Katasprophe auf 2 Beinen für die Helden, egal welcher Fraktion du angehörst. Daher möchte ich dich heute entsorgen und sehe es selbst dann als Gewinn an, wenn du kein dunkler Ritter sein solltest.

Reaktionen
0

okay, aber du musst zumindest nachvollziehen können, das dieser konsens besteht.

generell glaube ich ja, dass wir die lore in dieser runde nicht außer acht lassen sollten, vor allem, da ja auch sämtliche informationen über den nachtkill und die rollen der getöteten in pwds text verbaut sind und nicht nochmals extra übersichtlich aufgeführt sind.

die von dir zitierte stelle kann unter umständen schon nachdenklich machen.

aber um das wirklich genauer beurteilen zu können bräuchten wir informationen von pwd, von denen ich nicht weiß ob er gewillt ist uns diese zu geben.
soweit ich weiß wissen die verfluchten ja nichts davon, dass sie verflucht sind.

was jetzt hier entscheidend wäre ist, ob die flüche direkt vor dem spiel zufällig verteilt wurden, oder ob pwd da schon gezielt einfluss darauf genommen hat, um die balance nicht zu sehr ins ungleichgewicht zu bringen. so oder so, kann gutsituiert ja nichts davon gewusst haben, dass er der verfluchte ist. wenn dieser fluch nun bereits zu spielbeginn bei gutsituiert als ritter/wolf gelandet sein sollte, dann ist es einfach unglaublich pech, dass ausgerechnet er derjenige ist der am ersten tag beim lynch in den fokus rückt. das ganze ist mir zu unwahrscheinlich, als das ich es in betracht ziehen würde, und deshalb wäre dir definitiv nicht zu glauben.
falls pwd aber beispielsweise diesen speziellen fluch (wird bei tot als noch lebende (?) sonderrolle erkannt), zurückgehalten hat, um im spielverlauf auf unvorhergesehene geschichten reagieren zu können, dann würde ich dir das ganze eventuell abkaufen.

deshalb mal die frage an pwd: waren alle flüche bereits zu spielbeginn fest auf den entsprechenden fluchträgern?

wenn es dazu keine antwort gibt, oder diese positiv ist, dann muss ich dich einfach als ritter ansehen. ob man dich jetzt direkt heute aus dem weg räumt, werden eh alle gemeinsam oder im zweifel nama alleine entscheiden.

Reaktionen
0
hm da sollte eigentlich ein quote von ugly am anfang sein, also der post geht als antwort auf #418.

Reaktionen
0
Jeder der hier fordert, dass Ugly heute gelyncht oder nachts per Gifttrank entsorgt werden soll, steht morgen auf meiner Liste der uncoolen Leute.

Gifttrank für Ugly erst wenn Nama sich selbst nicht mehr heilen kann!

Was der Pokerquatsch soll ist mir auch Rätsel. Woran hast du denn deine Karten erkannt?

Reaktionen
0
Zu den Flüchen kann ich nur eins sagen nämlich:

PWD wollte gar nichts dazu sagen. Weder wann sie ausgelöst werden, noch, ob sie permanente Effekt haben können o.ä. Ihr könnt ihn gerne auch noch einmal fragen, aber letztlich müssen wir da wohl mit dem Blindflug leben.

Reaktionen
0
Jeder der hier fordert, dass Ugly heute gelyncht oder nachts per Gifttrank entsorgt werden soll, steht morgen auf meiner Liste der uncoolen Leute.

Nein, den Gifttrank sollten wir in der Tat behalten. Ugly ist/wäre zwar im Wolfsforum eine echte Bereicherung, aber ich sags gerne nochmal, die vorschnellen Entscheidungen waren bisher so ganz und gar nicht gut!

Reaktionen
8
Aber was ist damit [#1]?

8. Gutsituiert Tod- Seher der Helden - gelyncht
9. Wirki
10. UglyBastard ohne Flachs
11. Bowser
12. VoodooDog Tod- Held - Fluchträger (wurde durch die weiterleitung des Hauptmannkills getötet)

da steht Voodoo hatte einen Fluch, Gut dagegen keinen.

Nach Ugly hat demnach Gut einen Fluch bekommen, der ihn als Sonderrolle erscheinen lässt und es steht nichtmal Fluch dabei. Wir haben PWD und nicht Satire als Spielleiter. Aber Ugly kann ruhig weiterleben, sehe das erstmal genauso. Wenn es brenzlig wird, können wir ihn immer noch entsorgen. Wenn er weiterhin als Townie spielt, generiert er immerhin noch Informationen. Man sollte alles an Informationen nehmen, was wir bekommen können.

Reaktionen
130
Ok bin durch...
da haben wir uns gestern mächtig verwählt wenn ich das richtig sehe :8[:

bin aber dafür ugly heute nicht zu killen.

Wenn er der seher ist werden ihn die wölfe eh holen => outing
wenn sie ihn nicht holen liefert er uns jede runde nen weiteren scan.
dieser kann entweder stimmen (information für uns) oder er saugt sie sich aus den fingern, wodurch sie später durchaus noch gehalt für uns haben!

Reaktionen
0
Also zur Fluchstory.
Laut den Regeln weiß man, wenn man verflucht ist, darf es aber erst einen Tag später bekanntmachen..
Gut hätte das gestern Abend doch einfach sagen können, nachdem klar war, dass er gelyncht wird.

Achja @Ursus.
Ich bin noch immer geteilter Meinung zu Dir.
Die Wölfe konnten sehr wohl wissen, dass es sie selbst nicht trifft. (Wenn du Wolf bist)
Ihr könntet mich verschont haben, damit ich Vertrauen zu dir gewinnen. (Wenn du Wolf bist).

Reaktionen
130
muss jetzt nochmal kurz weg, um nen lynch mach ich mir so in 2 stunden gedanken...

ein ursuskill scheint mir zu riskant (glaub ihm eigentlich, aber was heißt das schon :8[:) und den uglykill lehn ich wegen meinen gründen in #431 ab.

Reaktionen
8
Also zur Fluchstory.
Laut den Regeln weiß man, wenn man verflucht ist, darf es aber erst einen Tag später bekanntmachen..
Gut hätte das gestern Abend doch einfach sagen können, nachdem klar war, dass er gelyncht wird.

Achja @Ursus.
Ich bin noch immer geteilter Meinung zu Dir.
Die Wölfe konnten sehr wohl wissen, dass es sie selbst nicht trifft. (Wenn du Wolf bist)
Ihr könntet mich verschont haben, damit ich Vertrauen zu dir gewinnen. (Wenn du Wolf bist).

am ersten Tag ist aber noch niemand verflucht? Oder doch?

Wenn ich Wolf bin, wäre ich im Wolfsforum aktiv, da hätte ich schon für gesorgt, dass ich meinen Schutz vor Lynch behalte. Mich kann man ja auch nicht abwählen, wieso also die Umleitung? Kann ich auch direkt wen killen. Da wäre ich schon Hauptmannswolf und man muss mich zweimal lynchen, und dann verschenk ich das ohne Not. ??? Das hatten wir doch heute schon x-mal. Das ergibt aus meiner Sicht einfach keinen Sinn. Vllt bist du auch Wolf und hast gehofft, dass ich dich nicht hole, weil wir sonst gut zusammenarbeiten. Auch möglich.

Reaktionen
0
Okay, dann mal eine Wortmeldung von mir.

Also ich finde Ursus Spiel gut als Bewohner für Bewohner. Es ist korrekt nicht Ugly mit seiner Sonderfähigkeit zu beglücken. Es ist korrekt den Kill auf Voodoo abzulenken, gerade weil Voodoo quasi die kleine unbekannte Chance hätte sein können, in der sich noch die letzte Bewohnersonderrolle versteckt (er hatte keine Stellungnahme nach Ursus Outing) und das wiederum die Wölfe heute ausnützen hätten können. Hurra Chaos heute!

Leider waren seine Stellungnahmen heute nicht so, wie ich mir sie vorgestellt hatte. Außerdem heißt es natürlich nicht zwingend (siehe sehr wahrscheinilch Ugly) das pro-Town-Spiel auch ein Townie sein muss.

-> heute kein Lynch Ursus

Über was ich den ganzen Tag schon grüble ist, warum sie Ugly gegen den Seher geschickt haben. Sie haben den sichersten Spieler als Gegenkandidaten gegen Gut gesetzt. Das einzige was da Sinn macht:

- sie hatten Angst, dass ein Super-Seher -> Konterouting - dazu hätte es aber auch ein anderer Spieler getan -> bei einem anderen Gegenkandidaten wäre es allerings sehr unwahrscheinlich zu einem Lynch gekommen

- sie wollten die Sonderfähigkeit auf ihren Wolf ziehen

Ich denke der Mehrwert aus beiden Punkten ist groß genug um sich gegenzuouten und das mit dem sichersten Spieler. Jedes andere Gegenouting hätte vermutlich heute 2 Seher, die Ergebnisse abzuliefern hätten + einer davon Wolf, ergeben.

wp Ritter der Verdarmten

PS.:Auch Ugly ist für mich heute kein Lynchkandidat.

Reaktionen
0
Es sind sich ja irgendwie alle, dass sie Ugly leben lassen wollen (Ich wurde in Diggers Valley direkt weggenuked :(), und auch wenn ich dann auf BigDs Liste der uncoolen Leute lande, möchte ich dazu noch folgendes anmerken:

Ugly hat immer noch eine gültige Stimme, mit der er ggf. den vote beeinflussen kann, er wird zwar nicht so blöd sein und einen Mitwolf "retten" und somit exponieren, dennoch schmeckt es mir nicht, dass ein Wolf ggf. den Ausschlag bei einem vote geben könnte.

Reaktionen
8
@Nama: danke dass du das nochmal ansprichst. Das hatte ich vergessen zu schreiben:

Wieso wird Ugly ins Rennen geschickt? Ich behaupte fast, dass wenn sich keiner als Seher noch geoutet hätte, trotzdem niemand Gut geglaubt hätte. Es sah sehr wölfisch aus. Ugly war das beste Pferd im Wolfsstall. Den hatte ich schon als sichereren Bewohner auf meiner Liste nach allem. Sie wollten also dass ich ihn auswähle.

sry wenn dir meine Stellungnahme nicht gefallen hat. ich war einfach nicht vorbereitet und hatte einen ganz anderen Startpost für heute schon geschrieben. Besonders wenn Meise wieder mit Nachbohren anfängt, reagiere ich schon fast allergisch und muss auf meinen Ton achten :-( Aber als Bewohner verstrickt man sich schon mal und achtet nicht auf alles.

Reaktionen
0
Wär mal nett, wenn ihr eure Verdächtigungen raushaut, soviel Zeit ist nicht mehr.

Und wiedermal, keine Votes, Statements.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Was zur Hölle :confused:
Gut Ugly über lynch zu entsorgen ist schmarrn, wenn dann per Gifttrank.
Dann hat man heute eine Lynchwahl die evtl. noch infos gibt, die wir jetzt ohne Seher unbedingt brauchen.
Aber warum spielt Gut als Seher so komisch, bzw. eigentlich genau so wie er als Wolf gespielt hat, zusätzlich mit dem das Ugly den eigentlich gut Plan mit dem Hexer aufgebracht hat, war ich mir zu 90%+ sicher das Gut der Wolf unter den beiden Seher ist. :|

Frage ist wann wir Ugly entsorgen, einen ungekehrten Schmuggler lol, vergiss es einfach Ugly ist Wolf.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Myta hat des Ding ins Laufen gebracht, durch sein "all in" Ding und einige andere mich inclusive haben sich davon mitreißen lassen. Aber sicher ob jetzt Myta der Wolf ist bin ich mir noch nicht. Werd mal schauen ob da net noch jemand etwas versteckter drauf hingestichelt hat, weil Myta wär/ist ja so doch recht offensichtlich.

Oben