finde ich ja gut, dass nun auf einmal der Train gegen mich aufgehört hat. Aber seltsam dass immer alle so homogen ist. Erst rufen alle gleichzeitig, dann wieder keiner.
Ich möchte noch drei Gedankengänge aufführen:
-in der Nacht fand ich es logisch das Uboot zu killen, das hätten wir vorher oder später sowieso machen müssen. Das Uboot ist immer eine Unsicherheit und kann alles sein. In der Nacht hätten die meisten Bewohner auch vermutet, dass Gut der fake Seher ist. Schließlich haben alle für ihn gevotet. Einen Kill, den die Bewohner machen können, sollte man nie verschenken. Hätte ich den Kill auf mein mögliches Schutz-Ziel gelenkt, wäre das eine verschenkte Möglichkeit gewesen einen Wolf zu treffen. Da ihr mir ja alle geglaubt habt, muss ich doch davon ausgehen, dass kein Beweis nötig ist. Es macht keinen Sinn es nochmal zu beweisen, wenn es doch klar ist, dass ich die Sonderrolle habe und höchstwahrscheinlich auch auf der Bewohnerseite spiele. Klar kann es sein, dass ich eine ganz andere Fähigkeit habe und bewusst sie nicht richtig euch erzähle. Damit müsst ihr aber leben. Einen Beweis wertet ihr erst haben, wenn ich tot bin.
-zweitens: die Wölfe konnten sich sicher sein, dass ich nicht sterben möchte und den Kill weiterleite. Sie waren sich auch so sicher, dass es sie nicht trifft. Ergo müssen die fehlenden Wölfe Leute sein, die bisher kaum / wenig verdächtigt wurden. Daher kann man mit diesem Wissen sicher sein, wer kein Wolf ist und keine Sonderrolle trägt. Die Wölfe konnten sich nicht sicher sein, dass ich Voodoo rausnehme, da ich gestern Abend nicht an der Diskussion beteiligt war. Aus meiner Sicht gab es gestern 2 Topfavoriten und eine Auswahlmöglichkeit.
- drittens: Was können die Flüche, irgendwas müssen sie bewirken. Einfach nur eine Meldung bekommen, du bist nun verflucht wird es wohl nicht sein.
Fazit: die Wölfe sind diejenigen, die versteckt hetzen. Die Wölfe werden diese Runde darauf achten nicht homogen zu arbeiten. Sie werden sich eher noch gegenseitig beschuldigen um nicht verkettet dazustehen. Außerdem werden sie versuchen gezielt Informationen aus mir herauszubekommen, aber nicht am lautesten schreien.