• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
130
schöne scheiße. falls ursus uns übrigens verarscht, glaube ich, dass seine rolle komplett erfunden ist. also von wegen nicht ugly lynchen, da dieser ja von ursus beschützt ist, macht für mich keinen sinn wenn ursus wolf ist.
trotzdem werde ich jetzt erst mal abwarten was ursus sagt. also speziell, wen hat er nun beschützt und weshalb hat er den kill nicht auf denjenigen abgeleitet?
wenn da nichts schlüssiges bei rumkommt verliert er für mich deutlich an glaubwürdigkeit.

ich gehe trotzdem durch die lore davon aus, dass die unbekannte sonerrolle auf helden-seite befindet. deshalb frage ich mich nach wie vor, weshalb hier kein gegenouting gekommen sein sollte. besteht, die möglichkeit, dass diese rolle eventuell selbst nichts davon weiß? also das ist jetzt relativ spekulativ, aber halt das was mir gerade so einfällt.

bis dahin warte ich jetzt mal auf ursus.

bei mir rückt sich heute bowser in die reihen der verdächtigen. Stiftet verwirrung bei den sonderrollen, obwohl ursus ohne gegenclaim eigentlich ziemlich sicher die rolle haben muss.
dann besteht er auf dem ugly kill, obwohl uns der nicht wirklich weiter bringt und wir im zweifel mit ihm noch mehr informationen generieren...

myta muss ich mir noch überlegen, is halt n bisschen zu obvious, allerdings warn die wölfe mit ugly auch "all-in" um mal bei myta zu bleiben :|

Reaktionen
8
also Myta ist kein offensichtlicher Wolf an Tag1. BigD und Gut waren da gestern viel viel wölfiger. Aber Gut hat einfach nur mir nicht geglaubt, was ja auch völlig legitim ist. Daraus wurde ihm gekonnt ein Strick gezogen. Ich war mal in einer ähnlichen Position als ich der Mehrheit nicht geglaubt habe, einfach dass es eine Gegenposition gibt.

Mit dem neuen Wissen steht auf einmal Myta sehr schlecht da. Es gab mehrere Leute die vorschlugen sowohl Ugly als auch Gut am Leben zu lassen, dagegen gab es andere, die vorgeschlagen haben Gut zu killen (Meise, Myta). Aber wer ist dann Wolf 3? Ugly+Myta pasen recht gut zusammen, aber ich finde keinen dritten? Meise?

Oder unsere ruhigere Fraktion?

Mein Kartenhaus ist ja eh zusammengefallen. Ich glaube aber nicht dran, dass Bahamama oder "BigW" Wölfe sind. Die waren gestern eher beschuldigt, von denen könnte man annehmen, dass sie eine Killweiterleitung bekommen.

Reaktionen
130
Mein Kartenhaus ist ja eh zusammengefallen. Ich glaube aber nicht dran, dass Bahamama oder "BigW" Wölfe sind. Die waren gestern eher beschuldigt, von denen könnte man annehmen, dass sie eine Killweiterleitung bekommen.

würd ich nicht allzuviel drauf geben. Mit der hexer + hauptmann + dein skill combo und einem geouteten wolf müssen die wölfe sich früher oder später durch den hauptmann durchboxen. Da machen die das lieber früher, solang noch leute wie voodoo im game sind und die wahrscheinlichkeit am geringsten ist selbst getroffen zu werden.

Reaktionen
0
ich habe mit jedem einzelnen meiner posts gesagt, dass ich ursus seine rolle abkaufe. der einzige post in dem das vielleicht nicht klar steht, ist der von dir zitierte, mit dem hinweis, dass ich auf ursus' post warten möchte. einige andere waren und sind doch deutlich skeptischer gegenüber ursus!

und ich bestehe nicht auf den ugly kill, ich mag nur das aufschieben nicht, weil es einfach nichts bringt. und nein wir werden durch ugly keinerlei informationen mehr generieren. der wird uns was vom pferd erzählen. der tag für den ugly lynch müssen wir so oder so irgendwann aufbringen.

ich hab persönlich keine ahnung wen ich voten soll, einige fallen ja erneut raus, ansonsten hat mich noch keine verdächtigung hier wirklich überzeugt.

Reaktionen
1
und nein wir werden durch ugly keinerlei informationen mehr generieren. der wird uns was vom pferd erzählen. der tag für den ugly lynch müssen wir so oder so irgendwann aufbringen.

Ich erzähl euch hier höchstens was vom Wolf. Wäre das ein Problem für dich?

Whatever, morgen dürft ihr mich eh aus dem Rinnstein kratzen...

Reaktionen
0
scan mich halt, bin schon gespannt was rauskommt. :troll:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.163
Nama ist zu 99% Bewohner und Ursus ist dadurch das es kein Gegenouting gab auch safe, daran das die 3te Rolle ne Wolfrolle ist glaub ich net.
Myta, Kohlmeise, wirki sind mir am verdächtigsten.
Bahama durch seine Posts wärend der Seher Sache etwas unverdächtiger, aber ausschließen kann man es auch nicht.
War mir bei Ugly ja auch sehr sicher und des war n dicker Griff ins Klo.
Aber Myta scheint des Ding selber aufgebracht zu haben mit dem Lynchen wir Gut-Gamble.
Ugly ist sicher Wolf, aber den soll der Hexer entsorgen.
Werd wohl einen der 3 (Myta/Kohlmeise/wirki) voten, am ehesten wohl Myta, außer es ändert sich noch was größeres hier, wissen kann mans ja nie...

Reaktionen
0
Also alle gleichverdächtig ist wieder mal ausm Wolfshandbuch Seite 1 :|

Im Prinzip kann man Bahama und BigD durch ihr gestriges Verhalten auch rausnehmen, wenn da noch ein Wolf wäre, der dann pseudomäßig den Lynch verhindern will - chapeau.

Bleiben für mich Bowser, myta, wirki und Endrox.

Dass 2 Wölfe, 2 Kandidaten vorgeben ist imho auch eher unwahrscheinlich, Bowser würde ich heute wohl auch nicht voten.

Bei Myta (Gut-all-in-anschieber) vs wirki/Endrox (Sackzumacher) tendiere ich weiterhin zu den beiden letzten.

Wirki ziemlich ubootig, Endrox war halt von Anfang an sehr stark gegen das Seherouting, was ja nun mal fatal für die Wölfe gewesen wäre, wenn wir nich so gefailed hätten.

Reaktionen
8
Immerhin ist das einer der lustigsten Runden
"BigW", "was vom Wolf", "Wuffi" "blabla bin ein Wolf blabla." :-D

Reaktionen
469
Endrox was genau findest du eigentlich an mir verdächtig?
Du (und einige andere auch) schreiben ja selbst dass sie sich zu >90% sicher waren dass Gut der Wolf war.
Und aus dieser Position heraus ist es nunmal logisch Gut zu lynchen, wenn man der Meinung ist dass die Wahrscheinlichkeit auf einen win um wenigstens ~10% größer ist wenn der Wolf Gut gelyncht wird, als wenn beide überleben.
Irgendwie scheint gestern noch jeder das gleiche gedacht (oder zumindest Gefühlt) zu haben, aber traut es sich jetzt nicht mehr einzugestehen (ausser Bahama und BigD, die waren von Anfang an anderer Meinung).
Wenn ihr anderer Meinung wart, warum habt ihr es dann nicht gesagt? Warum nicht angefangen Gegenkandidaten aufzustellen? Meine Stimme kam als viertes, da hatte Gut gerade mal zwei Stimmen, ihr hätte machen können was ihr wollt.

Reaktionen
0
Kandidaten Myta! Kandidaten!

Und Ugly du alter Seher, hau ma deine Kandidaten raus!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.163
Ich denke aber wir werden noch einen Wolf haben der sich versteckt hat, vor allem da wahrscheinlich kein Wolf zur Wahl stand.
evtl. Ugly, Myta + X

Kann natürlich auch durchaus sein das sie alle unter den Gut-Votern sind, ist ja genug Platz(5Leute(7 - Ursus und Nama)).
Frage ist welches Meta sie halt spielen, es war ja in den letzten Runden eigentlich immer so das sie sich lieber verteilt haben und blos nicht hintereinnander wählen.

Vorschau:
@Myta
Du warst halt derjenige der den Gamble angetrieben hat, ist halt die Frage zu auffällig für n Wolf oder macht er es grade deswegen weil man sagt es ist zu auffällig.

Reaktionen
8
Vllt spielen diesmal alle Wölfe auch 100% Bewohner. Ugly hat ja schon extrem Bewohnerlastig gespielt. Wäre auch mal eine interessante Strategie.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.163
Das gleiche Problem hab ich natürlich auch war ja der Sargnagel für Gut, zusammen mit Bahama.
Kann natürlich auch sein das du dich einfach festgefressen hast und zB. Kohlmeise und wirki die Wölfe sind.
Einer der für mich 4 ist extrem wahrscheinlich der 2te Wolf, der 3te ist die Frage welches Meta sie spielen, evtl. kann man des erahnen wenn man den 2ten Wolf hat, ich hoffs einfach mal.

Reaktionen
0
Ich geh jetzt eine rauchen und dann will ich hier Kandidaten sehen @ Myta!

Reaktionen
469
Kommen gleich Nama... ca. 30 Minuten dann hab ich Zeit zu schreiben.

Reaktionen
0
Willst du das jetzt noch verschleppen? Brauch noch keine ausführlichen Begründungen nur Namen und kurze Begründungen.

Reaktionen
0
Ich will hier noch eine Sache einkippen. Bisher habe nur ich gevotet und am Ende werden sich wieder alle auf die Chaosvotes berufen. Weitere Kandidaten um 22.30 aufstellen, am besten reden wir auch gar nicht mehr viel, reißen einfach irgendwem den Kopf ab.
Es sollte zumindest jetzt schon mal ein 2ter Kandidat her. Mehr als 3 macht keinen Sinn, ein 3ter könnte aber bedingt und mit Begründung durchaus Sinn machen.

Reaktionen
469
Ok, also kurzfassung: Wirki wäre imho nicht schlecht.

Ich bin immernoch sehr unsicher was den Status von Ugly ungeht weil es extrem eindeutige Zeichen gab dass er echt ist... aber das lynchergebnis ist auch komisch.

Da die meisten Ugly heute nicht killen wollen (was ich im Moment auch für sinnvoll halte) würde ich heute niemanden lynchen über den wir mit genauere Information über Ugly mehr Informationen kriegen.

Und da passt wirki gut, er hat bisher nicht übermäßig viel geschrieben, sein vote war gestern so im Mittelfeld... er würde überall gut rein passen.

Reaktionen
0
Interessant, jetzt will auf einmal jeder Wirki umbügeln und der steht auch noch auf meiner Liste, sehr verdächtig!

@ Kohlmeise: Myta?
@ Myta: Kohlmeise?

Reaktionen
0
Habe ich oben schon geschrieben, halte wirki oder Endrox für wahrscheinlich als Myta, was Myta aber nicht ausschließt. Da ja schon 4-5 Leute sicher sind, gibt es ja nicht mehr so viele Möglichkeiten.

Reaktionen
130
ok myta, das hievt dich auf meiner liste jetzt natürlich nach oben...
den gutsituiert-force hätte ich jetzt noch als übereifer und "wir fahrn das ding nach hause" durchgehn lassen.

aber kaum nimmt der lynchdruck gegen dich ab schlägst du mich vor, als weg des geringsten widerstandes, da ich in zwei drei listen auftauche?

wölfischer bitte :|

Reaktionen
8
Du hast 10 Sekunden Zeit Stellung zu nehmen!

Mit Meise könnte ich mich auch anfreunden. 2, maximal 3 Lynchkandidaten find ich auch völlig in Ordnung

Reaktionen
469
Könnte mir auch nen Kohlmeise vote vorstellen... habe das Gefühl er postet etwas weniger als sonst, und das wir so verwirrt sind könnte auf eine gute Strategie der Wölfe hinweisen, wozu Meise auch passt.

Reaktionen
0
also aus offensichtlichen gründen werde ich weder nama noch ursus voten.
ugly fällt dann für mich auch raus, wenn da keiner mit dabei ist, da ich meinen vote nicht als einziger auf einem sicheren wolf parke. das bringt niemanden was.

bei wirki, endrox und myta wäre ich am ehesten dabei. bigd und kohlmeise eher weniger. bigd kann ich noch kaum einschätzen, wenn wir mal in einer runde waren bin entweder ich oder er gleich am anfang verreckt. kohlmeise kann man auf jeden fall noch leben lassen, wenn er held ist kitzelt er vielleicht morgen noch wen aus der reserve.

Reaktionen
469
ok myta, das hievt dich auf meiner liste jetzt natürlich nach oben...
den gutsituiert-force hätte ich jetzt noch als übereifer und "wir fahrn das ding nach hause" durchgehn lassen.

aber kaum nimmt der lynchdruck gegen dich ab schlägst du mich vor, als weg des geringsten widerstandes, da ich in zwei drei listen auftauche?

wölfischer bitte :|

Du tauchst in zwei drei Listen auf weil du ein relativ guter Kandidat bist.

Ich sage aber auch ganz klar: da ich weiss dass ich Held bin stimme ich im Zweifellsfall so ab um mich zu retten. Mich zu lynchen ist auf jeden Fall ein Fehler, und eine Sonderrolle können wir kaum mehr erwischen wenn wir heute Ugly und Ursus und Nama nicht voten.... dementsprechend WEISS ICH SICHER dass jeder andere besser zu lynchen ist als ich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.163
Hmm, sollten sich die Wölfe verteilt haben und Bahama kein Wolf sein, sollte man evtl. auch Bowser nicht vergessen. Zu dem Zeitpunkt n 3ten Kandidaten aufbauen, damit wegen sonst zu viele Kandidaten kein Wolf mehr zur Wahl steht, falls der Sehertrain fehlschlägt.
Werd ihn heute nicht wählen, da andere mir Wahrscheinlicher vorkommen, aber ganz vergessen sollte man so was nicht, wenn man nach dem 3ten sucht.

Heute werd ich mich zwischen Meise und Myta entscheiden, evtl. noch wirki aber wohl eher einen der ersten beiden.

Reaktionen
0
Du hast 10 Sekunden Zeit Stellung zu nehmen!

Mit Meise könnte ich mich auch anfreunden. 2, maximal 3 Lynchkandidaten find ich auch völlig in Ordnung

Jo sry, aber ihr macht ja nix. Das ganze wird schon wieder richtig knapp. Sich ordentlich verteidigen oder diskutieren, dazu reicht doch die Zeit jetzt schon nicht. Wenn ich ihm noch eine halbe Stunde gegeben hätte, dann würd er jetzt mal anfangen zu schreiben, wen er verdächtigt.

Ich hab halt selber die Befürchtung mit meinen Aussagen zuviel in eine Richtung zu ziehen. Hab mir zwar sowieso vorgenommen zurückhaltender zu sein, als sicherer Bewohner, kann ich gar nicht so meine Meinung äußern wie ich es als Bewohner machen würde.

Reaktionen
130
Du tauchst in zwei drei Listen auf weil du ein relativ guter Kandidat bist.

Ich sage aber auch ganz klar: da ich weiss dass ich Held bin stimme ich im Zweifellsfall so ab um mich zu retten. Mich zu lynchen ist auf jeden Fall ein Fehler, und eine Sonderrolle können wir kaum mehr erwischen wenn wir heute Ugly und Ursus und Nama nicht voten.... dementsprechend WEISS ICH SICHER dass jeder andere besser zu lynchen ist als ich.

sry, aber du bist da ja wohl weit besserer kandidat als ich, versuchst auch die ganze runde schon den mob von einem abgrund zum anderen zu leiten...

Reaktionen
8
Nama, das war kein Angriff, du machst hier einen wirklich super Job! Finde ich gut, dass du die Initiative ergreifst.

Warum ist Myta lynchen schlechter als wen anderes? Bei jedem wird entweder Bewohner oder Wolf darstehen, wird bei dir nicht anders sein.

Könnte mich gleich für Myta erwärmen oder wie gesagt Meise. Der war auch schon schneller mit Wölfen enttarnen. :P

Reaktionen
0
Naja im Grunde sollten die restlichen Bewohner den vote der sicheren Bewohner weitestgehend ignorieren, da sie mehr Informationen haben diese. Von den sicheren Bewohnern weiß es jeder, die unsicheren kennen eben noch ihren eigenen Status. Bei den Vorschlägen sieht es eben ein wenig anders aus. Sichere Bewohner schlagen zumindest nie bewusst Bewohner vor.

Reaktionen
469
sry, aber du bist da ja wohl weit besserer kandidat als ich, versuchst auch die ganze runde schon den mob von einem abgrund zum anderen zu leiten...

Das ist einfach bullshit. Ich habe schon mehrmals gesagt warum der Plan gestern sinnvoll war.
Warum habt ihr denn nicht widersprochen? Du hast auch für Gut gevotet. Und keine Gegenkandiaten aufgestellt.

Reaktionen
1
Meise spielt in der Tat nicht wirklich so progressiv wie er es üblicherweise als Bewohner tut. Irgendwie scheint er nicht wirklich daran interessiert, gewinnen zu wollen, sonst ist er als Bewohner immer Tryhard #1. Ausserdem trommelt er die ganze Zeit dafür, mich zu entsorgen...

wirki meinte ich ja gestern schon, ist halt relativ nichtssagend. Wenn er so weiterspielt wie bisher, verlieren wir zumindest nichts selbst wenn er Bewohner sein sollte.

Ansonsten geht mir Bowser noch etwas auf den Keks, dem kann es ebenfalls garnicht schnell genug gehen, dass ich ins Gras beiße. Suspekt.

Myta halte ich jetzt nicht so wirklich für verdächtig. Immerhin ist er hier der Einzige, der noch genug Mumm hat mich zumindest mit einem Ohr mal anzuhören. :deliver:

Reaktionen
130
Das ist einfach bullshit. Ich habe schon mehrmals gesagt warum der Plan gestern sinnvoll war.
Warum habt ihr denn nicht widersprochen? Du hast auch für Gut gevotet. Und keine Gegenkandiaten aufgestellt.

wieso "ihr"?
ich fand gut ebenfalls verdächtig, bzw weit verdächtiger als ugly wie viele hier.
aber du hast mit aller kraft versucht den gamble herbei zu führen!

Reaktionen
8
+vote Kohlmeise

damit habt ihr einen zweiten Kandidaten. Sofern mein Gedächtnis mich nicht trübt, wären auch beide mit Ugly kompatibel.

Reaktionen
469
wieso "ihr"?
ich fand gut ebenfalls verdächtig, bzw weit verdächtiger als ugly wie viele hier.
aber du hast mit aller kraft versucht den gamble herbei zu führen!

Und warum bitte wirfst du mir dann vor jemand in den Abgrund zu führen wenn du genau das gleiche gedacht hast und dich nur nicht getraut es zu sagen oder geschafft die Konsequenz zu erkennen?

Reaktionen
0
Also Myta im Bewohnermodus hat sich nie so gewehrt/verteidigt wenns darum ging ihm an den Kragen zu wollen.
Heute kratzt und beißt er in jede Richtung, ohne zumindest anzuerkennen, dass er es war der uns in die Scheiße geritten hat :deliver:

Oben