[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
+vote myta

also ich vote mal, länger warten bringt auch nichts. myta ist für mich klar unter den lynchbaren kandidaten, aber ich muss dazu sagen, dass ich ich endrox oder wirki nicht weniger passend finde.
ich fühl mich ziemlich planlos, aber ich sag das wenigstens und werd mir hier nichts aus den fingern saugen.

Reaktionen
130
Und warum bitte wirfst du mir dann vor jemand in den Abgrund zu führen wenn du genau das gleiche gedacht hast und dich nur nicht getraut es zu sagen oder geschafft die Konsequenz zu erkennen?

mir wars egal ob wir ihn gleich ablöten, oder erst warten welcher "seher" durch die wölfe gekillt wird.

du wolltest das unbedingt an dem tag schon geklärt haben!

Reaktionen
1
Dieses ganze Beschuldigen, wer es gestern verkackt hat ist doch total sinnlos.

Genau genommen habt ihr sogar das Richtige getan, auch wenn ihr es jetzt noch nicht glauben könnt (wollt).

Reaktionen
432
"Ihr" weil ich das gleiche praktisch von der Haelfte der Spieler lese.
"Ich war auch super sicher dass Gut Wolf ist, aber Myta ist doof weil er den lynch angestossen hat". Das ist einfach bullshit, wenn man sicher ist dass Gut Wolf ist, ist es dass sinnvollste Gut zu lynchen.

BigD:
Der Vorwurf ist nunmal falsch. Ich kann es akzeptieren wenn jemand sagt "also ich fand Gut war offensichtlich der echte Seher". Dann habe ich möglicherweise was übersehen. Aber jeder hier stimmt mir zu und sagt dass Gut eigentlich offensichtlich falsch war, und wirft mir TROTZDEM vor ihn zu hängen. Das ist einfach unlogischer Mist.

Reaktionen
130
und bevor mir morgen vorgeworfen wird hier nur abzuwarten und dann mit zu rennen

+vote myta

Reaktionen
0
Gegen dich gäbe es viel mehr Myta. Du bist mein Gecko :love:

Will das aber irgendwie gar nicht ausführen. Ich weiß nur grade nicht ob ich capt. obvious oder capt. unobvious wählen soll. Für dich spricht ja immerhin, dass dich so ziemlich jeder hängen will.

Reaktionen
0
"Ihr" weil ich das gleiche praktisch von der Haelfte der Spieler lese.
"Ich war auch super sicher dass Gut Wolf ist, aber Myta ist doof weil er den lynch angestossen hat". Das ist einfach bullshit, wenn man sicher ist dass Gut Wolf ist, ist es dass sinnvollste Gut zu lynchen.

BigD:
Der Vorwurf ist nunmal falsch. Ich kann es akzeptieren wenn jemand sagt "also ich fand Gut war offensichtlich der echte Seher". Dann habe ich möglicherweise was übersehen. Aber jeder hier stimmt mir zu und sagt dass Gut eigentlich offensichtlich falsch war, und wirft mir TROTZDEM vor ihn zu hängen. Das ist einfach unlogischer Mist.

Es war offensichtlich dumm und falsch unseren Seher aufs Spiel zu setzen, weil einem das rechte Ei juckt. So besser?
Deine Meinung dazu?

Reaktionen
0
Und warum bitte wirfst du mir dann vor jemand in den Abgrund zu führen wenn du genau das gleiche gedacht hast und dich nur nicht getraut es zu sagen oder geschafft die Konsequenz zu erkennen?

Das Problem ist doch einfach, dass der Vorwurf auf dich, mich wirki und Endrox anwendbar ist. Du solltest es auch einsehen, dass es aus Bewohnersicht das beste ist uns zu clearen.

Nama, Ursus, BigD und Bahama sind sicher, dass Bowser als 2. Wolf als 3. votet und nen 3. Kandidaten aufstellt, unsinnig

Reaktionen
0
Gegen dich gäbe es viel mehr Myta. Du bist mein Gecko :love:

Will das aber irgendwie gar nicht ausführen. Ich weiß nur grade nicht ob ich capt. obvious oder capt. unobvious wählen soll. Für dich spricht ja immerhin, dass dich so ziemlich jeder hängen will.

Genau das lässt mich auch gerade wieder zweifeln :elefant:

Reaktionen
0
allerdings, noch kam aus keiner richtung auch nur die leichteste verteidigung für myta.

Naja man darf aber auch nicht vergessen wie er hier den ganzen Tag (unter anderem von mir) bombadiert wurde. Da würde ich ihn auch nicht mehr verteidigen.

Reaktionen
432
Es war offensichtlich dumm und falsch unseren Seher aufs Spiel zu setzen, weil einem das rechte Ei juckt. So besser?
Deine Meinung dazu?

Nein war es nicht verdammt.

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen war bei der Methode.

P(Gut=Wolf)*P(win wenn gut wolf ist und wir gut hängen)+P(!Gut Wolf)*P(win wen wenn gut kein wolf und wir ihn hängen).

Wenn wir ihn nicht hängen war die wahrscheinlichkeit.

P(Win wenn wir keinen von beiden hängen)
Wenn man P(Gut=Wolf) auf >90% setzt wie hier es ja alle tun, sieht man ganz offensichtlich dass es Sinn macht Gut zu hängen sobald P(win gut wolf ist und wir gut hängen)>P(Win wenn wir keinen von beiden hängen)/0.9

Bis jetzt hat keiner bei einem der beiden Punkte widersprochen, nur die Konsequenz wollt ihr nicht sehen.

Reaktionen
130
nur blöd wenn die wölfe kein poker spieln und sich anders verteilen :(

Reaktionen
432
Du verstehst offensichtlich nicht wie Erwartungswerte funktionieren.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ein Wolf findet Myta unauffällig aha.

@Kohlmeise
Du willst Bowser ausschließen?
Kommt drauf an welches Meta die Wölfe spielen und da könnte ich zB. die Kombo Ugly, Kohlmeise, Bowser nicht ausschließen, wenn sie auf des übliche wir verteilen uns gehen. Weil zu den Zeitpunkt war es noch nicht sicher das der Sehertrain funktioniert und wenn ja ist ja einer sogar fein raus.
Kann natürlich auch sein das die Wölfe länger gewartet haben und dann alle im Guttrain sitzen, aber ausschließen würde ich die andere Möglichkeit nicht.

Und Myta packt jetzt hier die Mathematik aus, lol.

Reaktionen
130
und du verstehst nicht dass du mit den zahlen hier bisher noch nie wirklich gut gefahren bist ("ABER ALLGEMEIN IS ES SO BESSER")

Reaktionen
0
Kann bitte jemand die Erwartungswert-Verteidigung in unseren Sammelthread aufnehmen.
Oder eher die "Poker-Preflop-AA-Verteidigung" :deliver:

Reaktionen
0
Ein Wolf findet Myta unauffällig aha.

@Kohlmeise
Du willst Bowser ausschließen?
Kommt drauf an welches Meta die Wölfe spielen und da könnte ich zB. die Kombo Ugly, Kohlmeise, Bowser nicht ausschließen, wenn sie auf des übliche wir verteilen uns gehen. Weil zu den Zeitpunkt war es noch nicht sicher das der Sehertrain funktioniert und wenn ja ist ja einer sogar fein raus.
Kann natürlich auch sein das die Wölfe länger gewartet haben und dann alle im Guttrain sitzen, aber ausschließen würde ich die andere Möglichkeit nicht.

Und Myta packt jetzt hier die Mathematik aus, lol.

Das übliche wir verteilen uns passt aber wohl kaum zu der guten Wolfsstrategie, die mir hier von Ursus angedichtet wird :wave2:

Reaktionen
432
Ihr macht mich wahnsinnig, aber es ist eine der lustigsten Runden seit langem.

Reaktionen
0
So ihr ollen Ulknudeln, wir sind ja doch nicht (auschließlich nur) zum Spaß hier:

Myta - Baha(1), Bowser(3), Wirki(4)

Kohlmeise - Ursus(2)

Reaktionen
0
Endrox kannst du mal eben die aktuelle Voteübersicht fälschen? :)

Reaktionen
432
Sag mal Kohlmeise: was sagst du eigentlich?

Verstehst du warum ich immernoch meine dass der Plan sinnvoll war?

Reaktionen
0

Weißt du was das Problem an deiner "Berechnung" war?

Dass Gut = Wolf > 90% einfach nicht zutraf. Du hast mich total ignoriert mit meinen Einwänden. Es gab überhaupt keine handfesten Beweise, dass Gut Wolf sein _MUSS_. Ein "könnte" liegt da doch wohl eher bei ~65%, wenn der andere "unverdächtig" erscheint.

Reaktionen
0

Spiele leider nur Mau-Mau und Doppelkopf, kann dem nicht folgen.

Der Plan dich, mich wirki und Endrox zu clearen ist dennoch der aktuell beste, weil wahrscheinlichste. Das meinst du doch oder?

Reaktionen
130

ich versteh was du meinst! :cool:

eevee-origchkoe.jpg

Reaktionen
432
+vote Kohlmeise

drei Gründe:

1. Ich will am Leben bleiben.

2. Er postet ungewohnt.

3. Das hier glaube ich ihn nicht:
Spiele leider nur Mau-Mau und Doppelkopf, kann dem nicht folgen.
Ich denke er hat es verstanden, will mich aber nicht verteidigen weil ich eine praktische Alternative bin.

Reaktionen
0
Ugly, da du ja der Seher bist, bitte bis 22:40 voten.

Oben