[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
löl @wirki
sowohl du als auch ich werden wohl kaum von den Wölfen geholt werden, da wir beide unsicher sind. Vielleicht bist du ja auch der 2te Wolf.

Reaktionen
0
ich bitte darum, uglys vote komplett zu ignorieren und sich auf keine psychospielchen einzulassen. nur weil endrox das schon so andeutet. gar nicht drüber nachdenken von wegen "er würde doch jetzt keinen wolfbuddy voten" ist meiner meinung nach das sinnvollste.

Reaktionen
432
Falls ich jetzt drauf gehe, ich meine es ernst dass Kohlmeise hochverdächtig ist!

Reaktionen
0
ok, vorschau, poststurm vor der nacht. bis morgen..

Reaktionen
432
Gz... habt ihr den Blödsinn von BigD und Bahama echt geglaubt.

Bin Held.

PWD

Reaktionen
0
Tag 2

Ein kalter düsterer morgen bricht an, es scheint dunkler zu sein als sonst üblich.

Die 10 Helden tauchen nach und nach auf, die einen fitter die anderen ziemlich erschlagen von den Ereignissen der vergangen Nacht.

Sie haben auf den doppelschock zum runter kommen noch eine Runde Poker gespielt und ordentlich die Krüge und Nutten rumgehen lassen.

„Es gibt nichts besseres, als verlorenes Leben mit der Erschaffung eines neuen zu „betrauern“ sagte er
und nahm die kleine brünette mit auf sein Zimmer.​

Doch von dieser Ausgelassenheit ist am heutigen morgen, nichts mehr zu spüren. Im Grunde wissen sie dass das gestern ziemlich schlecht für sie gelaufen ist und das wo sie ihrem Ziel doch so nahe sind.

Der Abgesandte, hatte auch für den heutigen Tag, wieder einen Tisch in der Schenke reserviert 10 Sitzplätze für 10 Helden, doch sollt ihr euch Gedanken machen für welchen Spieler ihr stimmen werdet, daher habt ihr den Tag über frei.

Zu später Stunde findet sich die Gemeinschaft in der Schenke ein, man bestellt das übliche Met und Wein um die Kehle anzufeuchten den es wird wieder erwartet das es laut zugehen wird.
Eine halbe Sau den mit leeren Magen lässt es sich schlecht streiten, dazu ein paar leichte Mädchen, die hübschesten sind zwar letzte Nacht verbrannt aber Titten sind Titten.

Und so beginnt ihr, zu Beginn verhalten keiner möchte so recht den Anfang machen, doch nach 2 – 3 Krügen Met und Wein werden die Zungen lockerer.

„Es ist doch offensichtlich gewesen und wie konntet ihr das nicht sehen.“

„So offensichtlich war das gar nicht, das haben mir die Karten verraten und ihr habt das auch so gesehen.“

„Du warst doch der erste der dafür gestimmt hat.“

„Stimmt ja gar nicht das war der Hauptmann.“​

Da reicht es dem Abgesandten, „same procedure as every day“ ich gehe herum und ihr sagt mir welchen Spieler ihr zu Tode geschleift sehen wollt.

So begann der Abgesandte mit der Befragung.
Als alle abgestimmt haben verkündete er das Ergebnis:

5 Stimmen für Myta, 4 Stimmen für Kohlmeise und 1 Stimme für Bowser.

Ihr habt gewählt nun lasset uns vollstrecken.

Myta wird geschnappt, Knebel in den Mund, arme übern den Kopf drum herum ein Seil, Beine zusammen und auch hier wird ein Seil benötigt.
Myta wehrt und windet sich, doch alle Mühe ist vergebens einer gegen alle keine Chance.
Er will es nicht einsehen doch innerlich ist im klar die Lynchen mich heute, es fühlt sich an wie 2 mal.

Die stärksten Pferde werde aus dem Stall geholt, der Henker gerufen und dann ist es soweit.

Man hört das Geklapper der Hufe das Gespann reitet los und die Hauswände links und rechts entlang der Straße sind gesäumt von Mytas Blut.

Nicht mehr viel übrig von ihm sagt der Abgesandte, mal schauen ob wir heute Glück haben.

Er untersucht Mytas Leichnam und schüttelt den Kopf,

„Auch hier habt ihr versagt, ich kann nichts ungewöhnliches erkennen, Myta ist ein Held gewesen, er ist gestorben für die Sache“.

Ratlosigkeit macht sich breit, schon wieder daneben, denken wir falsch werden wir hier verarscht oder was ist los?

Der Ratlosigkeit folgt Wut und nur der Abgesandte kann vorerst schlichten, geht in eure Zimmer genug Chaos für einen Tag wir besprechen uns morgen und möge die heutige Nacht ruhiger verlaufen als die letzte.

Es ist weiterhin Nacht, die Lore zu beginn des neuen Tages folgt gleich, so gegen 10:20 Uhr denke ich.

PWD

Reaktionen
0
Tag 3

Sie lagen noch nicht lange in ihren Betten, da weckte sie das laute Bellen der Hunde auf.

„Nicht schon wieder, bitte bitte nicht schon wieder“
dachten sie alle.

Doch es half alles nichts, Schwerter, Äxte und Messer angelegt und ab nach draußen, nachschauen was die Hunde so erregt.
Sie trauten ihren Augen nicht, Zwei der ihren verwickelt in einen Kampf.

Ursus und Ugly Bastard ohne Flachs schlugen aufeinander ein.

Ursus elegant geführtes Schwert flog ein ums andere mal nur dich an Uglys Kopf und Körper vorbei.
Der Hüne und das ist Ugly ohne Frage war jedoch wahnsinnig schnell für seine Statur, eigentlich zu schnell, was war hier los.
Seine riesige Streitaxt parierte einen gekonnt ausgeführten Hieb von Ursus und bevor dieser auch nur den hauch einer Chance hatte zu reagieren versenkte Ugly seine Streitaxt in seinem Körper.

Ursus viel um, die Axt steckte weiterhin in seiner Brust, Ugly ergriff den stiel seiner Axt und mit einem einzigen Ruck hatte er sie aus Ursus Körper herausgezogen.
Er schwang sie Lauthals brüllend über seinen Kopf und schlug dem am Boden liegenden Ursus den Kopf ab.

Die übrigen 7 und der Abgesandte schauten sich gänzlich verdutzt an, hatte da einer der ihren gerade ihren Hauptmann erschlagen und warum tat er das?

Ugly wollte gerade das Wort ergreifen doch da geschah etwas seltsames, Ursus Körper begann zu glühen, nein vielmehr zu strahlen.
Ein glänzend weißes Licht erhob sich von der Stelle an der gerade noch Ursus Körper gelegen hatte und schwebte nun einen Meter über dem Boden.

Es begann zu sprechen:

Da kommt der Mächtige
Zu seiner ordnenden Herrschaft
Kraftvoll von oben
Er, der alles steuert

Dem gegenüber stehen 3 Übel
Mit schwingen aus Angst und Hass
Doch solltet ihr nicht verzagen
Ich wurde Endstand

Gebündeltes Licht und Glaube Herrscht in mir
Ich bin das Produkt von mächtigen 4
Ein Schutzgeist, ein Protector so sollt ihr mich nennen
Doch schützen ist nun nicht mehr den ich bin entgangen​

Mit diesen Worten entschwand Ursus oder was auch immer das gerade war, ein Protector so nannte es sich gen Himmel.

Ugly brüstete sich:

"Seht her ich habe ihn erlegt er weilte unter uns und keiner wusste was er gewesen ist".

Doch die anderen glaubten ihm nicht.

„Er war auf unserer Seite, hast du nicht gehört ein Schutzgeist.“​

„Du Mörder, was hast du nur getan.“

Da fing Ugly zu lachen an, ich kostete euch den Seher und nun auch den Protector was seid ihr nur für ein jämmerlicher Haufen und mit diesen Worten verwandelte sich der Hünenhafte Ugly.

Seine Haut streifte er und richtete sich auf 3 Meter in etwa größer als alles was ihr bisher hab gesehen.

Der Abgesandte rief:

„Ein Ritter der Verdammnis, schlachtet ihn ab!“

Doch dann geschah etwas merkwürdiges, aus Uglys Brust ragte ein Pfeil, wo ist dieser hergekommen?
Ugly schien der Pfeil nicht zu interessieren, schmerzen auf jeden fall bereitete er ihm nicht, doch dann begann er sich zu krümmen.
Seine Haut oder Panzer oder was auch immer ihn da bedeckte begann Blasen zu werfen, er quoll auf und eitrige Furunkel bildeten sich und dann viel er um.

Tod war er, das bestätigte der Abgesandte nachdem er ihn untersuchte, vergiftet würde ich sagen.

Da Schritt ein Hexer nach vorne und ergriff das Wort,

"Vergiftet wart ihr alle, ich wollte 8 Gifttränke habe aber nur ein Elixier um das Gift freizusetzen, so musste ich wählen und da ich nicht wusste wer für und wer gegen uns ist bereitete ich euch alle vor."

"Das geht nun leider nicht mehr ich habe das Elixier verbraucht aber das Ziel war lohnenswert."​

Der Abgesandte Stimmte ihn zu, ein herber Verlust aber auch ein Gewinn so lasset uns morgen einen neuen Hauptmann wählen und die 2 letzten verbleibenden Ritter der Verdammnis finden.

Es ist Tag, der DRITTE
Der dritte Tag geht bis heute Abend 13.05. um 23:00 Uhr

Alle Ereignisse der Nacht auch wieder im Startpost

Aufgaben für heute: neuer Hauptmann + Lynch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habs zum Ende hin schon fast befürchtet. Naja ich hätte ihn das ganze weitere Spiel verdächtigt, von daher nicht komplett nutzlos.

Finde Kohlmeise mittlerweile auch sehr verdächtig. Vermute aber fast, dass - sollte er Wolf #2 sein - sich Wolf #3 taktisch unter seinen Wählern befindet, da sie das knappe Ergebnis zum Ende noch hätten kippen können.
+Hauptmann Nama

Reaktionen
0
Guten Morgen (naja, eher so mittelmäßig).

Gegen Ende sah ich das Unglück auch kommen. Allerdings wurde Myta leider erst kooperativer, als schon scharf gegen in geschossen wurde. Es tut mir im Endeffekt Leid, aber die Verdächtigungen hätten sich bei mir auch ca. ewig gehalten.

Bevor die Frage NOCH MAL aufkommt. Den Seher als Townie zu riskieren ist mMn _nie_ eine gute Idee. Vor dieser Geschichte sah ich uns relativ weit vorne (70/30?) und Myta wollte ein (90/10) draus machen. Nun haben wir halt 40/60 :ugly:, vielleicht auch schlechter (je nach Siegbedingung der Ritter).

+Hauptmann Nama

Reaktionen
0
+Hauptmann Nama

Das haben Poker-Myta und Zampano-Ursus mit ihrer Hetze ja toll hinbekommen, gz.

Sollte durch Mytas Tod immerhin klar, sein dass wirki und Endrox die Wölfe sind, die den Seher gamble dicht gemacht haben.

Übrigens super, wie dann kurz vor Tore Schluss auch mal auffällt, dass Ugly das noch beeinflussen könnte, habe ich ja nicht von Anfang an gesagt :no:

Reaktionen
0
Noch eine kleine Randinformation:

Habe morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch und mache mich heute Abend auf den Weg. Ich denke so zwischen 7 und 8. Ich würde daher gerne die Kandidaten ein wenig früher besprechen oder zumindest meinen Vote ein wenig abstimmen. Auf Wunsch der sicheren Bewohner bin ich auch bereit auf meinen Vote zu verzichten (warum auch immer).

Keine Sorge, ich bin morgen wieder rechtzeitig für den weiteren Lynch anwesend (falls ich noch leben sollte).

Reaktionen
0
Mir läuft das allgemein hier zu pessimistisch ab. Gut ist wegen Uglys Outing gestorben. Jeder andere Gegenkandidat hätte nicht ausgereicht und Ugly kam auch nur in diese Position durch seine Hexer-Idee. Wir können also nicht ohne weiteres, das einfach alles schlecht reden. Wir müssten es schon mit einer Situation vergleichen, wo Ugly nicht diese Idee eingebracht hätte.

Dann hätten wir vermutlich Bahamas Plan verfolgt, da wäre ein komplett anderes Spiel entstanden und wie wir dann die Situation zum jetztigen Zeitpunkt ausgesehen hätte, ist reine Spekulation. (vielleicht wäre Gut auch da verdächtig geworden und hätte sich outen müssen)

Ich möchte hier nochmal zusammenfassen. Wir haben den Seher und die Schutzfunktion verloren, letztere wäre ohne diese Idee sehr schwer spielbar gewesen (ggf. keine sichere Rolle). Dafür wurde ein Wolf und ein U-Boot entsorgt.

Aktuell haben wir einen sicheren Hauptmann und noch mindestens 2 Tage/Lynch Zeit:

7 Spieler, 2 Wölfe:

5-2 Tag3
3-2 Tag4

Rein objektiv betrachtet, gab es schon erheblich schlechtere Town-Situationen. Also Kopf hoch und konstruktiv weiterspielen!

Mal kurz die Frage an PWD: Eigentlich steht ab Tag3 36h Tag möglich "zu Beginn des Tages entscheiden". Gilt das noch und wie hat sieht das aus, wenn z.B Endrox nie vor 18:00 da ist?

PWD

Reaktionen
0
Sorry my Bad, ich wusste ich hab was vergessen

Ihr könnt auch einen 36 Stunden Tag haben, das müsst ihr entscheiden Mehrheitsentscheid.

Per PN an mich, und sobald ich 4 Stimmen für 36 Stunden oder 4 Stimmen für einen normalen Tag habe gebe ichs bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Per PN an Dich, hier im Thread, muss die Entscheidung einstimmig sein? :ugly:

Reaktionen
130
ok ich bin mit meinem latein am ende, war jetzt zweimal sicher davon überzeugt dass wir nen wolf an der angel haben :8[:

hab erst heut nachmittag zeit um mir das genauer anzuschaun, aber dass kohlmeise nachdem ich gestern contra myta war gleich gegen mich schießt gefällt mir gar nicht.
Auch endrox seh ich bei weitem nicht entlastet nur weil er nicht gegen myta ging...

meld mich heut nachmittag/abend detallierter

+Hauptmann Nama

Reaktionen
0
Das ist schlicht und ergreifend falsch Nama. Niemanden der beiden Lynchen wäre richtig gewesen. Natürlich haben wir das Spiel nicht verloren, aber zu sagen es war nicht falsch ist an den Haaren herbeigezogen ;)

Wir gewinnen das aber trotzdem noch :top:

Reaktionen
0
Da ich das Ding ins Rollen gebracht habe nur ne kleine Anmerkung:

36 Stunden bringen mir rein gar nichts. Aber wenn es jemandem hilft, hab ich da natürlich nichts dagegen.

@Nama: Ich sage nicht, dass wir das verlieren. Wir hatten aber auch schon günstigere Zeitpunkte im Spiel und man hätte diese Vorteile eben sicher nach Hause tragen können, wenn wir nicht so viel riskiert hätten.

Reaktionen
0
Was war denn der Fluch eigentlich? @ Kohlmeise

Reaktionen
0
+hauptmann nama

so, das ist ziemlich bescheiden.
immerhin war myta kein ritter gewesen, sonst hätte ugly sogar noch das spiel beeinflussen können, wobei dann die entscheidung zwischen myta und kohlmeise bei ursus gelegen hätte.

Reaktionen
0
Dazu empfehle ich euch gerne den Thread aus meiner Signatur, mehr werde ich dazu nicht sagen, dass ist schon grenzwertig genug.

Reaktionen
0
Eine Frage hät ich noch: Wie kommt man darauf, dass Kohlmeise den Fluch abbekam? Ich kanns in der Lore nicht erkennen (Tag 2).

Reaktionen
0
Und noch etwas. Ich möchte heute Kohlmeise voten, gibt es dazu Meinungen? Keine Sorge (ich hab da mal was vorbereitet), meine Argumentationskette steht da schon. Ich will nur noch mal "unabhängige" Urteile dazu hören.

Reaktionen
0
Du votest nicht, das ist Pflicht.

Argumente und Statements immer her damit! Das gilt sowieso für alle.

Reaktionen
0
wieso willst du meinungen bevor du deine argumentation raushaust? :d schreib doch erstmal wieso und dann sag ich dir meine meinung dazu.

Reaktionen
0
Na gut, was immer der große Meister fordert :hail:.

Idee war, das nochmal unabhängig validieren zu lassen und andere nicht mit meiner Bias zu belasten, aber nun gut.

1. Kohlmeise wird von einigen Leuten verdächtigt, was meist für die Unschuld eines Kandidaten spricht. Hier ergibt sich aber ein interessantes Bild. BigD verdächtigt ihn (Bewohner), Ursus verdächtigt ihn (Bewohner), Myta verdächtigte ihn (Bewohner) ich verdächtige ihn (xxx- was auch immer ihr von mir denkt). Da ich für mich sicherer Bewohner bin und er bisher unter meinem Radar folg habe ich mir ihn mal genau angeschaut und finde mittlerweile recht verdächtig. Also 4 Helden/Bewohner sehen da etwas kritisches, haben die alle nur Tomaten auf den Augen?

2. Er versucht sofort mit dem ersten Posts den Vote in eine Richtung zu drücken (Endrox, Wirki) als besonnener Bewohner könnte man sich damit etwas mehr Zeit lassen und das auch nochmal besser begründen, hier wird einfach etwas vorgeworfen.

3. Kohlmeise spielt mMn komisch und deutlich schwächer, als er es sonst tat. Er ist eigentlich ein kritischer Geist, der kaum etwas als gegeben annimmt im WW. Und dann setzt er die dritte Stimme für Gut, hinterfragt auch nicht mehr den Seherverlust und schreibt zu seinem Vote etwas lapidares wie "naja gut scheint ja recht sicher wolf zu sein, go for it". Die Einschätzung des Spielertyps von Meise entsteht natürlich durch andere Spiele/Posts/Beteiligungen, daher kann und will ich das hier nicht näher ausführen und es obliegt euch mir das zu glauben oder auch nicht.

4. Und jetzt wird es wirklich interessant, schauen wir uns nämlich mal den Vote von ugly an. Eigentlich kann man aus Wolfvotes nicht viel lesen, aber hier sieht es etwas anders aus. Wenn ugly Meise gevotet hätte, wäre die Entscheidung an Ursus zurückgefallen(coinflip). Dummerweise wurde Meise _gerade_ von Ursus vorgeschlagen. Es bestand also eine latente Gefahr für Meise, wenn Ugly für ein unentschieden gesorgt hätte.
Nehmen wir mal an, beide wären Bewohner. BigD und Ich haben massiv an Myta rumgegraben. Wenn sich Ursus sich für Meise entschieden hätte, hätten wir am Folgetag wieder an Myta herumgegraben und möglicherweise noch eine Tag verschwendet. Bisher waren die Wölfe sehr sehr clever. Und nun lassen sie sich diese Möglichkeit "zufälligerweise" einfach entgehen?

Wem die Sache mit Meise unwahrscheinlich ist: Wir haben BigD, Nama und ich mich für meinen Teil als sichere Helden. 2 von 4 Verbliebenen müssen Wölfe sein. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Wolf mit auf dem Schafott stand ist alles andere als gering.

Unterm Strich ist das natürlich kein 100% Beweis, aber es ist mehr als ich über alle anderen Kandidaten sagen kann. Ich muss zudem früher weg und nicht alles abwarten. Meise ist momentan einfach meine best guess.

Reaktionen
0
Ich habe wirki und Endrox gestern schon ausführlich begründet, Myta als Bewohner bekräftigt das noch. Die Wölfe haben schön abgewartet, ob die Bewohner gambeln, sonst hätten sie durch BigDs Strategie sowieso instant verloren und springen dann auf den vote auf -> wirki, du, Endrox.

Du hast durch dein vorheriges Verhalten aber eher den Eindruck erweckt, dass du auf der seite von BigD stehst, könnte auch ein gut gespielter Fake sein.

Bowser als Abweichler auch nicht ausschließbar. Er bereitet schon mal vor, dass man Uglys vote ignorieren soll, dann votet Ugly ihn -> super trolling?

Das sicherste / wahrscheinlichste ist es die Gut-Voter zu clearen, habe ich gestern auch schon geschrieben, da falle ich halt leider auch rein.

Es gibt immer noch den Heiltrank, von daher läuft noch mind. 1 Kill ins Leere, ka wie du meinst unsere Chancen sind nur noch 40/60, oder beziehst du dich da auf die Wolfssicht? :troll:

Reaktionen
0
Meine Position spielt da bei vielen Wahrscheinlichkeiten gar keine große Rolle. Wenn man mir nicht glaubt, ersetzt man mich durch sich (falls man denn Held ist), glaubt man mir den Helden, wird die Rechnung nur besser.

Ich _bin_ auf BigD's Seite. Falls er Wolf sein sollte schreibe ich keinen einzigen Post mehr in diesem Game und bitte einfach nur um meinen Lynch.

Unter die Gut-Voter fallen du und ich gemeinsam, das macht die Lage für dich nicht besser oder schlechter, geht eigentlich darum mich fragwürdiger erscheinen zu lassen.

Falls die Wölfe "nur" die Sonderrollen ausschalten müssen haben wir noch genau 2 Tage, dann ist Schluss (--> weiterer Fehltritt ist loss).

Reaktionen
0
Woher kommt denn bitte diese absurde Siegbedingung mit "alle Sonderrollen ausschalten"?

Reaktionen
0
Und wie kommst du auf BigD als Wolf? Das behauptet ich gar nicht. BigD ist mit Nama zusammen der sicherste Townie.

Reaktionen
0
Woher kommt denn bitte diese absurde Siegbedingung mit "alle Sonderrollen ausschalten"?

War eine Idee von Ursus, über ihre Qualität lässt sich streiten. Was ich damit meinte war "es ist sinnlos über genauen Prozente von Siegwahrscheinlichkeiten zu sprechen, wir kennen zu viele Einflussgrößen einfach nicht".

Des Weiteren: Lenk nicht vom Thema ab!

Reaktionen
0
Du hast durch dein vorheriges Verhalten aber eher den Eindruck erweckt, dass du auf der seite von BigD stehst, könnte auch ein gut gespielter Fake sein.

Könnte könnte, das ändert an genannten Fakten erstmal gar nichts. Uglies Ideen waren auch nicht falschen, nur was die Town mit Wolfshilfe daraus machte.

Und wie kommst du auf BigD als Wolf? Das behauptet ich gar nicht. BigD ist mit Nama zusammen der sicherste Townie.

Man mag mir das mit pro Town glauben oder auch nicht...

Des Weiteren: LENK NICHT VOM THEMA AB!

Oben