[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
ich hatte glaube ich als einer der ersten angekündigt gut sicher zu voten, da er der einzige war der mir an tag 1 wirklich aufgefallen ist. danach kam sein outing.
kann ich nichts dafür, ich hatte keinen plan wen ich wählen soll, lediglich wen ich nicht wähle. auch bedenken es war tag 1!
wenn das jetzt so rüberkommt, kann ich das nicht ändern.

Ich fasse deine Posts mal zusammen:

-ich weiß nicht, wen ich voten soll
-wenn keiner Ugly votet, vote ich ihn auch nicht
-ich bin echt planlos
-bis auf die sicheren bewohner alle gleichverdächtig

qed :rolleyes:

Reaktionen
0
Macht den Tag mal kurz bei PWD, hab ganz zu Beginn dummerweise für lang gevotet und wills schon heute wissen.

+Hauptmann Nama

Reaktionen
0
ich wäre froh, meinen Vote langsam platzieren zu dürfen. Geht nicht um 10 min. Aber bis 9 oder so kann ich auf keinen Fall bleiben.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
[Endrox]Des is a schmarn! Kohlmeise is der Wolf![/Endrox]

Kann dann losgehen.

Ach ne, er hat mich ja aus taktischen Gründen gewählt - sehr gut.:uglyup:

lol, es gab zu dem Zeitpunkt nur noch die Wahl zwischen dir und Myta und alle anderen unsicheren saßen auf Myta, das kam mir etwas komisch vor.
Myta konnte man vernachlässigen, weil das du Myta und Myta dich wählt war zu dem Zeitpunkt schon klar.

Wenn die Wölfe alle unter den Gutvoter sitzen, könnten wir das Ding evtl. trotz dem 1Tag Fail noch holen.
Aber irgendwie hab ich Angst das wir uns einen BigW fangen. :|
Er ist dadurch das er gegen des Seherschlachten war eigentlich safe, nur hat er davor ewig versucht den Seher rauszulocken, als Wolf wüßte er ja das man mit Ugly einen sehr guten Gegenkandidaten hatte. Würde halt wieder zum Uglyplan super reinpassen.
Grade seit dem Ugly-Ding wo ich mir und auch viele andere so sicher waren, bin ich da grad etwas paranoid. Weil wenn des stimmen sollte, wärs wohl n Loose, BigD gilt ja bei allen als sicherer Bewohner.
Frage an BigD: Warum wolltest du erst gar nicht wählen und wählst dann zu einem Zeitpunkt als schon alles entschieden war? Und warum hälts du dich grad so raus?

Bei den Votes kann man zumindest bei einigen a bisl was ausschließen, bzw. ist unwahrscheinlicher.
Ich und Kohlmeise passen schlecht zusammen, bzw. nur durch Gamble,
genauso wie Bahama und Bowser.
Nama ist einziger wirklich sicherer Bewohner, bei dem hab ich keine Zweifel.
Die einzigen bei denen man nichts ausschließen kann durch Votes sind BigD und wirki.
BigDs vote auf Bahama nimm ich raus, genauso wie uglys vote auf Bowser, beide Votes sind nichtssagend, weil da schon alles entschieden war.

Dieses das grad Wölfe schauen das es möglichst wenig Verbindungen nach ihrem möglichen tot gibt, führt mich dann zB. zu wirki und BigD.

Und ja ich schau grad mehr auf votes, als auf Posts.

Und nein sollte ich als Bewohner sterben muß Kohlmeise nicht zwingend Wolf sein, gibt auch andere Möglichkeiten. Nur wenn einer von beiden als Wolf stirbt ist der andere relativ sicher Bewohner(außgenommen gamblepower).

so und ich hab natürlich für 36h Tag gestimmt, weil grad heute gibts noch einiges zu diskutieren.

und natürlich
+hauptmann nama
Einziger sicherer Bewohner, auch wenn wir morgen wohl wieder n neuen Hauptmann brauchen werden. :(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wobei des letzte kann man ja noch einen Tag rauszögern der Heiltrank sollte ja noch da sein.

Reaktionen
0
lol, es gab zu dem Zeitpunkt nur noch die Wahl zwischen dir und Myta und alle anderen unsicheren saßen auf Myta, das kam mir etwas komisch vor.
Myta konnte man vernachlässigen, weil das du Myta und Myta dich wählt war zu dem Zeitpunkt schon klar.

Wenn die Wölfe alle unter den Gutvoter sitzen, könnten wir das Ding evtl. trotz dem 1Tag Fail noch holen.
Aber irgendwie hab ich Angst das wir uns einen BigW fangen. :|
Er ist dadurch das er gegen des Seherschlachten war eigentlich safe, nur hat er davor ewig versucht den Seher rauszulocken, als Wolf wüßte er ja das man mit Ugly einen sehr guten Gegenkandidaten hatte. Würde halt wieder zum Uglyplan super reinpassen.
Grade seit dem Ugly-Ding wo ich mir und auch viele andere so sicher waren, bin ich da grad etwas paranoid. Weil wenn des stimmen sollte, wärs wohl n Loose, BigD gilt ja bei allen als sicherer Bewohner.
Frage an BigD: Warum wolltest du erst gar nicht wählen und wählst dann zu einem Zeitpunkt als schon alles entschieden war? Und warum hälts du dich grad so raus?

Bei den Votes kann man zumindest bei einigen a bisl was ausschließen, bzw. ist unwahrscheinlicher.
Ich und Kohlmeise passen schlecht zusammen, bzw. nur durch Gamble,
genauso wie Bahama und Bowser.
Nama ist einziger wirklich sicherer Bewohner, bei dem hab ich keine Zweifel.
Die einzigen bei denen man nichts ausschließen kann durch Votes sind BigD und wirki.
BigDs vote auf Bahama nimm ich raus, genauso wie uglys vote auf Bowser, beide Votes sind nichtssagend, weil da schon alles entschieden war.

Dieses das grad Wölfe schauen das es möglichst wenig Verbindungen nach ihrem möglichen tot gibt, führt mich dann zB. zu wirki und BigD.

Und ja ich schau grad mehr auf votes, als auf Posts.

Und nein sollte ich als Bewohner sterben muß Kohlmeise nicht zwingend Wolf sein, gibt auch andere Möglichkeiten. Nur wenn einer von beiden als Wolf stirbt ist der andere relativ sicher Bewohner(außgenommen gamblepower).

so und ich hab natürlich für 36h Tag gestimmt, weil grad heute gibts noch einiges zu diskutieren.

und natürlich
+hauptmann nama
Einziger sicherer Bewohner, auch wenn wir morgen wohl wieder n neuen Hauptmann brauchen werden. :(

Weil ich gerade 5 Stunden Auto gefahren bin.
Ich Wolf? Srsly?
Ich hab gestern als ERSTER angekündigt, dass ich Myta wählen werde.

Reaktionen
130
@endrox
finde nicht, dass wir mit bigD jetzt ein neues fass aufmachen sollten. ich mein er hat versucht den sehertrade zu verhindern, bzw. war gegen mytas gamble

und dass wir mit ugly und bigD 2 "superwölfe" unter uns haben halte ich nicht für realistisch. irgendein wolf muss doch wölfisch spielen :ugly:

Reaktionen
0
Gut dann bring ich mal meine Nr.1. Kohlmeise und ich hatten ja bereits kleine Differenzen bzgl. des Fluchs. Hab da ne Kleinigkeit vorbereitet.

Der Fluch lastet immer noch auf mir, darf da nix zu sagen :|
Fluchträger != verflucht sein. Ich lüge nicht.

Weißt du Kohli, du alte Spottdrossel. Du willst mir hier doch nen Ursus aufbinden!!!

• Flüche
o es werden 3 Mitspieler verflucht sein
o es kann Ritter und Helden treffen und es können Ritter wie Helden verflucht sein
o die Spieler die von einem Fluch erwischt wurden dürfen dies erst einen Tag nachdem sie verflucht wurden öffentlich machen.

- Fluchträger wissen nichts vom Fluch
- die Flüche werden durch Trigger aktiviert
- die Flüche dauern einen Tag
- man darf sich erst einen Tag nach Triggerung dazu äußern

Du hast gestern schon gesagt, dass du verflucht seist (ergo es öffentlich gemacht) und heute darfst du auf einmal nichts mehr dazu sagen?

Wenn man das aufdröselt, fallen mir 3 Varianten ein:

a)
- du wurdest an Tag1 irgendwie verflucht
- du hast es gestern öffentlich gemacht
- du bist heute nicht mehr verflucht
- du sagst aber du darfst dazu nichts sagen → LÜGE

b)
- du wurdest gestern verflucht
- du hast es öffentlich gemacht
- PWD hats verpennt
- du könntest dich heute dazu äußern
- du sagst aber du darfst dazu nichts sagen → LÜGE

c)
tja rate mal Wuffi :stock:

Hab ich irgendetwsa übersehen? DISCUSS!

PWD

Reaktionen
0
Der Abgesandte spricht zu euch

Ich hab jetzt 5 Stimmen für einen Tag der heute zu Ende ist, also Schicht im Schacht um 23 Uhr.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@BigD
Was hat das mit deinem Mytavote zu tun?
Votetechnisch ist mir des von Tag 1 komisch + dieses Seheroutingding auch Tag 1.
Was dich entlastet ist wiederum das du den Seherkill bremsen wolltest, nur so was ähnliches hat auch ugly mit seinem Kuck mal ich bringe eine Idee jetzt bin ich safe auch schon gebracht.
Auch hätte der Seher auch ohne den Kill nur einen Scan gemacht, am 2ten Tag hätte Nama zu 95% Ugly geschützt und Gut wäre draufgegangen.
Heißt den Gamble könnte ein Wolf evtl. eingehen um später als sicherer Bewohner zu gelten. Vor allem mit dem Vorspiel(Seherzeugs erster Tag) und Uglys falschen Spiel.
Du bist nicht mein Hauptverdächtiger, aber für mich auch kein sicherer Bewohner. Fühl mich dabei irgendwie unwohl dich als sicheren Bewohner zu akzeptieren.

Reaktionen
0
Naja, auch wenn ich hier vll. nen Ban kassiere, aber sonst bin ich eh im Arsch :|

Wenn du dir PWDs Gedanken zu Flüchen im Sammelthread angeguckt hast, gibt es auch Flüche die dir Fluchträger bei Bedarf aktivieren kann..

Reaktionen
0
Ich fasse deine Posts mal zusammen:

-ich weiß nicht, wen ich voten soll
-wenn keiner Ugly votet, vote ich ihn auch nicht
-ich bin echt planlos
-bis auf die sicheren bewohner alle gleichverdächtig

qed :rolleyes:

ja tut mir leid, kann nicht jeder so ein ww-genie sein wie du. letzteres habe ich übrigens nur an tag 1 gesagt, nachdem mein wunschvote durch ein outing nicht mehr wählbar war. danke, dass du das auch in diesem kontext siehst.

ich bin in 30 minuten wieder weg und wohl vor 11 nicht mehr da. wähle wirki oder kohlmeise.

Reaktionen
0
@Endrox: Du hast mich doch wegen des Mytavotes gefragt. Ich hab geantwortet.
Du gehst mich auch nur an, weil ich dich vorgeschlagen hab.
Leute stellt Endrox gg irgendwen anders zur Wahl.
Wie klären darüber ihn+Kohlmeise. Weiterhin clearen wir weiter den Gut-Vote.

Reaktionen
130
würde dir zu kohlmeise raten, wenn du nicht noch fester auf meiner wolfsliste werden willst :troll:

Reaktionen
0
Also Jungs, mir geht hier langsam die Geduld aus. Ich möchte jetzt endlich voten!

Reaktionen
0
Zweiter Kandidat wäre für mich Bowser. Ich finde alle sine Posts sehr allgemein und wölfisch --> alle Posts mal unter der Annahme ich wäre Wolf durchgesehen.

Besonders würde ich nochmal den Ablauf nach dem Outing auf Seite 7 empfehlen nachzulesen. Und hier nochmal besonders:

# 247 letzter Satz
# 266 könnte von ihm selber die Erklärung sein, warum er den dritten Kandidaten aufstellt (um ggf. nicht selber aufgestellt zu werden).

Reaktionen
0
Ihr dürft gerne darüber diskutieren was ihr danach macht, ich will einfach nur meinen Vote abgeben und losfahren. Andernfalls kann ich einfach nur ohne Vote gehen, die Wölfe wirds freuen.

Reaktionen
0
Hmm Bowser gegen Endrox? Also geht ihr davon aus, dass Gut ein reiner Bewohnertrain war und die Wölfe nur so unauffällig wie möglich sein wollten? Dafür hat sich Ugly geopfert? Irgendwie fehlen mir da halt die zwingensten Wölfe.

Reaktionen
0
Naja, auch wenn ich hier vll. nen Ban kassiere, aber sonst bin ich eh im Arsch :|

Wenn du dir PWDs Gedanken zu Flüchen im Sammelthread angeguckt hast, gibt es auch Flüche die dir Fluchträger bei Bedarf aktivieren kann..

Aber gestern während dem Lynch ist es kein Problem, sich zu outen?

Und während wir an der Hexerstrat arbeiten und du selber eine aktivierbare Fähigkeit hast, wolltest du dich nicht mehr einbringen?

Und du riskierst als Bewohner jetzt einfach den Ban, ohne dich vorher mit PWD abzusprechen?

Und dein Hauptargument (hab dort nie gelesen) ist ein Gedanke, den PWD mal hatte und nicht die Regeln zu diesem SPiel?

Reaktionen
0
Hmm Bowser gegen Endrox? Also geht ihr davon aus, dass Gut ein reiner Bewohnertrain war und die Wölfe nur so unauffällig wie möglich sein wollten? Dafür hat sich Ugly geopfert? Irgendwie fehlen mir da halt die zwingensten Wölfe.

DU wolltest doch selber Kohlmeise voten, oder nicth?

Reaktionen
0
Dann mach das und gl beim Gespräch. Der Rest sollte wohl auf mehr Infos warten.

Reaktionen
0
Wir sind heute noch 7, das ist 5 gegen 2. Sollte der Trank heute Nacht nicht zünden und wir nicht treffen steht es 3 gegen 2. Mir sind das heute zu viele "ich will jemanden abklopfen" Geschichten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Endrox: Du hast mich doch wegen des Mytavotes gefragt. Ich hab geantwortet.
Du gehst mich auch nur an, weil ich dich vorgeschlagen hab.
Leute stellt Endrox gg irgendwen anders zur Wahl.
Wie klären darüber ihn+Kohlmeise. Weiterhin clearen wir weiter den Gut-Vote.

Mich hast nicht nur du zur Wahl gestellt, warum ich zur Wahl steh ist auch klar, ich bin auf des Myta-Ding mit reingefallen, bzw. war mir wie Myta da auch zu sicher. Daher kann ich natürlich auch ein Wolf sein, würde mich wenn ich net ich wäre auch als verdächtig ansehen und es wird wohl sehr wahrscheinlich auch noch einer in dem Guttrain drin sein. Ich glaub aber mittlerweile das sich da eine Wolf abgesetzt hat und nicht in dem Train drin ist, da bleiben nur du oder Bowser.
Ich glaub kaum das die Wölfe den "Fehler" machen und sich alle in des Seherlynchboot hocken, weil es verteilt viel schwerer ist sie zu finden.
bzw. ist es dann wahrscheinlicher einen zu finden, was uns einen Tag mehr bringt und evtl. neue Infos.
Ich hab das Gefühl das die Wölfe halt 1ter Ugly 2ter(einer der Gutvoter), 3ter BigD oder Bowser sind.
Des was echt übel ist ist das wir nur noch einmal danebenlangen können. 5-2>3-2 noch ein Fail=Ende.

Reaktionen
0
Aber gestern während dem Lynch ist es kein Problem, sich zu outen?

Und während wir an der Hexerstrat arbeiten und du selber eine aktivierbare Fähigkeit hast, wolltest du dich nicht mehr einbringen?

Und du riskierst als Bewohner jetzt einfach den Ban, ohne dich vorher mit PWD abzusprechen?

Und dein Hauptargument (hab dort nie gelesen) ist ein Gedanke, den PWD mal hatte und nicht die Regeln zu diesem SPiel?

Ich hab mich nicht geoutet, ich habe mehr als grenzwertig Andeutungen gemacht und beziehe mich auf die einzige Quelle in der Flüche erwähnt wurden, das ist nix anderes als über unbekannte Sonderrollen spekulieren - mehr wirst du davon nicht hören.

Ihr seid eh im Tunnel gefangen, gz.

zugfhrerejspy.png

Reaktionen
0
+vote Kohlmeise

Ja ich wartete noch, da heute 3 Kandidaten einfach schon zu viele sind und ich euch damit ein Wunschduell hätte nehmen können. Ich wünsche meinen Helden viel Glück, hoffentlich sieht man sich morgen noch :)!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
du wartest noch aber haust drüber n Vote raus lol lol lol

Reaktionen
0
Wenn ihr kohlmeise wählen wollt, wählt endrox. Meinetwegen gg wirki oder bowser.

Ich vermute ich sollte mal sagen was ich auf keinen Fall befürworte, vielleicht hört dann mal jmd auf mich :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mit dem wenn ihr X wählen wollte, wählt Y hast dus ja diese Runde :ugly:

Reaktionen
130
ich wähl vermutlich bowser oder kohlmeise, wart aber erst mal ab wie sich die beiden noch weiter äußern

Reaktionen
0
Ich hab mich nicht geoutet, ich habe mehr als grenzwertig Andeutungen gemacht und beziehe mich auf die einzige Quelle in der Flüche erwähnt wurden, das ist nix anderes als über unbekannte Sonderrollen spekulieren - mehr wirst du davon nicht hören.

Ihr seid eh im Tunnel gefangen, gz.

zugfhrerejspy.png

Das Risiko muss ich sowieso eingehen, wenn ich die Kandidaten vorgebe. Es gibt ja auch noch einen zweiten. BTW hab ich das Achievement längst, sogar gegen den Spielleiter Professor PWD :ugly:

Wenn ihr kohlmeise wählen wollt, wählt endrox. Meinetwegen gg wirki oder bowser.

Ich vermute ich sollte mal sagen was ich auf keinen Fall befürworte, vielleicht hört dann mal jmd auf mich :ugly:

Gibts dafür auch einen Grund?

Reaktionen
0
also ich bin jetzt weg.

+vote kohlmeise

da ich ja selbst bei einigen anscheinend heißer favorit bin heute abend, möchte ich nicht derjenige sein, der einen zweiten kandidaten aufstellt.
ich würde euch aber wirki ans herz legen. wenn man mich kritisiert, dass ich diese runde nicht sonderlich produktiv/konstruktiv war (was ich ehrlich gesagt absolut nachvollziehen kann), dann sollte man mal schauen was wirki so gemacht hat. über ihn weiß man eigentlich nur, dass er mich für nen ritter/wolf hält. mehr hab ich da zumindest nicht gesehen.

Reaktionen
0
Mir ist noch was eingefallen bei Kohlmeise, wartet noch mit weiteren Votes!

Reaktionen
0
Das Risiko muss ich sowieso eingehen, wenn ich die Kandidaten vorgebe. Es gibt ja auch noch einen zweiten. BTW hab ich das Achievement längst, sogar gegen den Spielleiter Professor PWD :ugly:

Gibts dafür auch einen Grund?

Seite vorher ganz unten

Reaktionen
0
also ich bin jetzt weg.

+vote kohlmeise

da ich ja selbst bei einigen anscheinend heißer favorit bin heute abend, möchte ich nicht derjenige sein, der einen zweiten kandidaten aufstellt.
ich würde euch aber wirki ans herz legen. wenn man mich kritisiert, dass ich diese runde nicht sonderlich produktiv/konstruktiv war (was ich ehrlich gesagt absolut nachvollziehen kann), dann sollte man mal schauen was wirki so gemacht hat. über ihn weiß man eigentlich nur, dass er mich für nen ritter/wolf hält. mehr hab ich da zumindest nicht gesehen.

Also jetzt mal ehrlich. Geht es noch wölfischer? Leute ernsthaft, löst euch mal für 2 Sekunden von dem Kohlmeise-Train und guckt euch Bowser an.

Mehr Wolf geht einfach nicht.

Reaktionen
0
Nicht mehr voten, bedeutet nicht nichts mehr sagen.

Oben