[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
8
ich spiel lieber Bewohner. Aber ihr habt euch echt gut geschlagen.

Reaktionen
432
mein 1. mal wolf und sicher noch lernfähig :(

aber irgendwie schon bequemer zu spielen als bewohner

kein rage, nur fun
als bewohner stresst man sich so hart rein

Ich würde das Gegenteil behaupten.
War zwar erst einmal Wolf, aber das war extrem anstrengend. Die ganze Zeit lügen, ständig jeden Post überprüfen dass man sich nicht verrät... danach hab ich ne Runde Pause gebraucht.

Reaktionen
8
Ich würde das Gegenteil behaupten.
War zwar erst einmal Wolf, aber das war extrem anstrengend. Die ganze Zeit lügen, ständig jeden Post überprüfen dass man sich nicht verrät... danach hab ich ne Runde Pause gebraucht.

da waren wir zusammen Wolf oder? Danach me auch Pause gebraucht und voll ausgelaugt gefühlt.

Reaktionen
432
jo waren wir... die Zone.
Super Runde aber furchtbar anstrengend.

Reaktionen
0
Normaler Bewohner ist das beste, Wolf war ich aber noch nie :)

Jetzt kann ich ja Myta verteidigen: Der Gamble ist gut. Keiner interessiert sich doch für ein Scan abzählen (keiner lynchen) und wenn man richtig liegt ists sofort aus, wenn falsch entsteht wenigstens ein schönes Spiel.

@ BigD, Endrox: Warum habt ihr eigentlich nicht Kohlmeise gevotet, wo er doch einer Lüge überführt war.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Ich wäre übrigens gerne mal wieder Wolf, meinen Ruf als Nullchecker hab ich mir ja nicht umsonst erarbeitet, der kommt als Wolf sicherlich gut :D

Reaktionen
0
Normaler Bewohner ist das beste, Wolf war ich aber noch nie :)

Jetzt kann ich ja Myta verteidigen: Der Gamble ist gut. Keiner interessiert sich doch für ein Scan abzählen (keiner lynchen) und wenn man richtig liegt ists sofort aus, wenn falsch entsteht wenigstens ein schönes Spiel.

@ BigD, Endrox: Warum habt ihr eigentlich nicht Kohlmeise gevotet, wo er doch einer Lüge überführt war.

Ich hab nicht gelogen. Ich war Fluchträger. Wirki hat mich gescannt :D

Reaktionen
432
Doch du hast gelogen, hab sogar drauf hingewiesen, aber dann wurde ich gehängt :(
#517 und und #536 waren ein Widerspruch.

Reaktionen
0
aha, nächste Runde am ersten Tag gleich mal PWD lynchen :troll:

ich bin schon so gespannt auf die erste runde in der du wolf bist.
irgendwie vermute ich es jedes spiel irgendwann mal, aber dann denke ich mir, neeh der postet haargenau wie immer, kann einfach nicht sein.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
ich bin schon so gespannt auf die erste runde in der du wolf bist.
irgendwie vermute ich es jedes spiel irgendwann mal, aber dann denke ich mir, neeh der postet haargenau wie immer, kann einfach nicht sein.

Ich war sogar einmal Mafia, aber in dem Spiel ging es eher drum überhaupt zum Posten zu kommen. Speedrunde :ugly:
Aber kA. ob ich Wolf überhaupt gscheit spielen könnte ohne in spätestens 2 Tagen zu hängen. Ubooten wird bei mir ja etwas schwer. :ugly:

Reaktionen
0
Ich hab nicht gelogen. Ich war Fluchträger. Wirki hat mich gescannt :D

Kommt aufs selbe raus, aber ich dachte bis zum Ende des Spiels, dass du das frei erfunden hättest und (seit gestern abend) ICH Fluchträger war und durch den Lynch der irgendwie aktiviert wurde -_-

Auf diese Möglichkeit bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich wollte mein All-Kill-Achievement -_-

PWD

Reaktionen
0
Mal so allgemein, gute Idee mit dem Hauptmann kill weiterleiten? also ansich den Hauptmann stärker machen oder weniger?

Hat den ersten Tag halt richtig interessant gemacht aber ich kann das jetzt schlecht einschätzen müssen die Spieler sagen Hauptmann+ YEAH oder NEEE.

Versteckte Sonderrolle gleiche Frage YEAH oder NEEE.

Reaktionen
432
Finde versteckte Sonderrolle gut.
Und dass der Hauptmann noch irgendwas kann finde ich auch net schlecht.

Übrigens Endrox:
Mir ist aufgefallen dass du führst... ich hatte ja schon zweimal ne Sonderrolle, allerdings jedesmal mit Bewohner PN.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut die Bärenfalle in Paranoia hab ich jetzt bei mir auch nicht als Sonderrolle gewertet.^^

Ne versteckte Sonderrolle ist gut. Pro.
Hauptmann so wie er jez war geht, noch stärker würde ich ihn nicht machen sonst kommt dann so n Chaos raus wie im Kloster, bzw. ist es dann einfach ein zu starker Glücksfaktor.
Ähnliches Problem wie bei starken Rolle (zB. Seher).
Wenn du da einige solche Coinfilps dabei hast kann des Spiel halt sehr schnell durch Pech/Glück entschieden sein, was dann weniger Spaß macht, da man merkt das man selber genau 0 Einfluß hatte(Vor allem als normaler Bewohner).

Reaktionen
130
war auch bitter, dass ich am ersten tag noch beschäftigt war und dann erst in der mitte dazugestoßen bin, war ich halt instant uboot :8[:

Reaktionen
0
verstecke sonderrollen sind super. muss nicht übertrieben viel sein, aber sobald auch nur eine verstecke rolle drin ist, und das auch bekannt ist wird das spiel gleich viel interessanter.

und das mit dem hauptmann fand ich auch gut. wir hatten auch mal ne runde in der der hauptmann sich gegen den kill entscheiden konnte um stattdesssen wen anderes zu lynchen, oder? sowas ist auch immer ganz interessant, muss halt in die gesamtbalance einer runde passen. aber standardhauptmann ist meiner meinung nach etwas öde inzwischen, wenn man doch so sachen sicherlich balancetechnisch unterbringen kann.

edit: auch # an endrox. ich finde mehr schwächere rollen besser, als so fette geschichten wie nen seher. ob der ein paar tage lebt und gut scant oder eben gleich in den ersten beiden tage draufgeht macht einfach einen viel zu großen unterscheid aus. und das kann man in der regel nicht beeinflussen/vorhersehen und wirkt sich wohl oft negativ auf die balance aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibts irgendwann in Zusammenarbeit mit YesnoCancel ein Wolfsgrau/Nebelherz Szenario?
Da könnte auch gut Lore delivert werden. :deliver:

PWD

Reaktionen
0
fänd ich geil, aber dann kann ich keine in 30 min hingehauene Lore abliefern ^^

Reaktionen
1
Würde bei versteckten Sonderrollen aber darauf achten, dass sie kein sinnvolles Tag 1-Outing machen können ohne ihre Rolle zu gefährden.
Und allgemein die Anzahl der Sonderrollen an die Anzahl der Spieler anpassen.

Wenn wir nur ein paar Spieler haben und Town 3 Sonderrollen, können die sich einfach mal outen und schon ist die Hälfte der Spieler raus.

Finde einen verbesserten Hauptmann an sich ne gute Idee, würde aber auch spärlich mit Wiederbelebungs- und Unverwundbarkeitseffekten umgehen. Town versucht meist nur, die maximal zu abusen und für die Wölfe ist das sehr frustrierend.

Ich mag allgemein die Hexerrolle nicht so sehr, die ist imo extrem mächtig.
Finde z.B. einen Medic besser, der pro Nacht einen Spieler vor dem Nightkill schützen kann und nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten (ohne zusätzliche Killfähigkeit oder Dauerspam auf einen Spieler).

Versteckte Sonderrollen sind super, man muss meiner Meinung nach nichtmal die Anzahl der versteckten Rollen offenlegen (denn das ermöglicht auch wieder Tag1-Massouting-Strats).

Reaktionen
0
Doch du hast gelogen, hab sogar drauf hingewiesen, aber dann wurde ich gehängt :(
#517 und und #536 waren ein Widerspruch.

Das hat aber nichts mit dem Fluch zu tun, weswegen Nama mich gekillt hat. Habe ja sogar in #517 gesagt, dass es die beste Strategie ist die Gut-Voter zu clearen, bei wem man da jetzt anfängt, ist ja relativ egal :p
Als Townie hätte ich den Gut-Lynch vermutlich schon an Tag1 verhindert :cry:

Also ich fand den starken Hauptmann in New Haven super, das wäre diese Runde was für Nama gewesen ;)
Ist halt für Town dann etwas schwieriger am Anfang.

Ansonsten # an Ugly, bei Massenouting ist man sehr schnell wieder beim abzählen und einfach lösbaren Runden, das macht nur wenig Spaß. Sollte da immer Möglichkeiten geben, dass die Wölfe es zumindest theoretisch in Frage stellen können, unbekannte Anzahl, Schmuggler usw.

Reaktionen
0
Das hat aber nichts mit dem Fluch zu tun, weswegen Nama mich gekillt hat. Habe ja sogar in #517 gesagt, dass es die beste Strategie ist die Gut-Voter zu clearen, bei wem man da jetzt anfängt, ist ja relativ egal :p
Als Townie hätte ich den Gut-Lynch vermutlich schon an Tag1 verhindert :cry:

Also ich fand den starken Hauptmann in New Haven super, das wäre diese Runde was für Nama gewesen ;)
Ist halt für Town dann etwas schwieriger am Anfang.

Der Fluch war nur der Punkt, der dich zum klarsten Wolf meiner kurzen WW-Geschichte gemacht hat. Gab davor auch schon genügend Hinweise.

Was konnte denn der Hauptmann von New Haven?

Hexer war viel zu stark. Dass ich Lynchopfer retten kann, wusste ich btw gar nicht, trotzdem beide Tränke gleichzeitig und beliebig hintereinander einsetzbar mit Backup an Tag1-Tod. Hatte beides nachgefragt mit der Erwartung auf beide Fragen ein Nein zu bekommen und hab dann nicht schlecht geguckt.

Ansonsten kann man Hauptmann und verdeckte Sonderrollen nicht einzeln bewerten sondern im Setting. Man braucht irgendwas um das Spiel zu starten. So starke Rollen wie Seher/Hexer würd ich aber nie mit Backup machen, sondern lieber schwächere Rollen die mit Backup oder ganz ohne (dafür z.B aber das Lynchergebnis direkt - denke aber das wurde aufgrund des ersten Tages dann so gewählt).

Reaktionen
0
Hauptmann
Die erste Überraschung für euch - der Hauptmann funktioniert diesmal anders.
Wie gehabt wird der Hauptmann an Tag 1 von euch gewählt. Er kann mir allerdings kein Testament hinterlassen.
Er hat in dieser Runde zwei Fähigkeiten:
a) Er entscheidet beim Tie zwischen zwei Bewohnern, welcher gelyncht wird.
b) Er kann gegen den Willen des Dorfes auch jeden anderen Spieler lynchen lassen, der am aktuellen Tag mindestens eine Stimme bekommen hat. Sollte dieser sich jedoch nicht als Outlaw herausstellen, erhält der Hauptmann am darauffolgenden Tag zwei Strafstimmen.

Selbst vorm Lynch retten geht aber nicht, das wurde später ergänzt.

Jo, durch die ganzen Outings + Failsafe waren wir halt von Anfang an massiv unter Druck und mussten direkt unser bestes Pferd opfern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab die letzten beiden Tage nicht so intensiv mitgelesen wie ich es hätte machen müssen, bin daher wohl auch auf Kohlmeise reingefallen.

Und Leute, ihr trollt mich doch immer noch.
In anderen Runde kommen Leute mit online-Listen, PN Zitaten und und und aber meine Taktik machts kaputt und dann aufn Gamble gehen, weils dann vorbei ist? Nama pls.

Und Myta: Versetz dich mal in meine Position. Ich erkenne, dass wir das Spiel quasi nicht verlieren können unter gewissen Umständen. Dann kommst du - der auch boch erkennt wie gut die Taktik funktionieren müsste und gamblest wider aller Vernunft. (Dein Gamble 90%, meine Taktik 100%)
Was soll ich da denn sonst denken. Natürlich lass ich dich nicht vom Haken, weil du als Wolf den Seher opferst und ich soll das einfach mit der Begründung: "würde doch kein Wolf machen" hinnehmen - wenn du erkannt hast wie prekär die Lage für die Wölfe war.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut auch das mir am nächsten Tag dann gekommen ist:
Warum sollte sich der Seher auch mit so ner Idee zum Hauptlynchziel der Wölfe machen.^^

Kam mir etwas zu spät. :ugly:
Wobei als ich gevotet hab war es glaub ich eh schon zu spät.^^

Des mit dem Hauptmann war ja nur wegen dem Hexer so stark und erst dadurch wurde Ursus Rolle stark, bzw. ohne wäre es reiner Dusel gewesen wen er trifft.
An den Hexer hab ich am Anfang halt auch nicht gedacht, weil bei jeder anderen Rolle war ja immer Konterclaimgefahr da.
Daher mein klassischer Selfvote. :D
Weiß gar net wie oft ich des schon gemacht hab. :ugly:

Aber dafür hab ich in dem Spiel n anderes Archiement freigeschalten, Selfvote bei der Lynchwahl als Bewohner. :troll:

Reaktionen
0
Gut, dass du das nicht gepostet hast. Der Seher muss sich outen, weil bei Nightkill gibts einen Ersatzseher. Selbst wenn es keinen gäbe, ist es immer noch besser, wenn die Wölfe ihn holen müssen. Ein Outing ist bei aktuer Lynchgefahr eigentlich immer besser.

Für so einen Post wärst du bestimmt gehängt worden :/

Wär sehr schade gewesen, weil du dafür, dass du immer erst ab 6e da bist, sehr gut gespielt hast. Hast mehrfach in die Richtung gelenkt, die ich aufgrund meiner Position nicht von vorne gehen wollte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich meinte damit das ugly deswegen evtl. auch nicht der richtige Seher seien könnte, weil er den Vorschlag mit Hexer gemacht hat.^^
Hast mich grad falsch verstanden oder ich einfach a wengl zu schludrig geschrieben. ;)
So dann bin ich mal weg. :Prost:

Oben