[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
Bei meiner Reihenfolge wär vermutlich Kohlmeise ohne vote geblieben. Ergo er Wolf. Das mit wirki habt ihr mit der Reihenfolge verbockt :D

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
löl, naja da hättest du wirki dazu bringen müssen zu erst zu voten.^^

PWD

Reaktionen
0
Tag 4

Der Geruch von Bahamamama lag auch am Abend noch in der Luft, man hatten den Ochsen zwar vor die Stadt gezogen doch das half alles nichts, zu tief und garstig stank es hier, der Geruch wird vorerst wohl oder übel bleiben.

Als ihr in die Schenke einkehrt, findet ihr wie gewohnt euren Platz vor, ein runder Tisch und 5 Stühle doch etwas ist anders, ein jemand hat Flugblätter ausgeteilt, eine Lynchliste!

1. Wirki
2. Kohlmeise
3. Endrox
4. BigD
5. Nama

Wie landete diese Liste hier, wer hat sie gemacht? Da Ergriff BigD das Wort, dies ist mein Werk glaubet mir oder lasst es sein, doch seid gewarnt folgt ihr mir nicht, Schwerthieb ins Gesicht.

Der Abgesandte überging die Liste, denn ob Listen helfen weiß ein keiner und wenn ja für welchen Teil helfen sie mehr?

„Ihr sollt Diskutieren einer jeder von euch, 3 Helden seid ihr aber auch 2 Verdammte sitzen hier.“

Es wurde diskutieren doch blieb es sachlich, sie wussten eine falsche Stimme und wir sind Schaschlik.

So forderte der Abgesandte sie auf, entscheidet nun wir haben nicht ewig Zeit und so entschieden Sie.

1 Stimme für Kohlmeise, 1 Stimme für Endrox, die 2te Stimme für Kohlmeise und eine für Wirki, so liegt es bei eurem Hauptmann, macht er es deutlich oder entscheidet er den Patt, er ließ sich Zeit, denn an ihm hing es nun. Er schlug auf den Tisch und rief ganz laut Kohlmeise soll verrecken die „hach ham wir uns nicht alle lieb“ ;)

Kohlmeise sprang auf und wollte sich wehren, doch konnte er nicht, die Axt traf ihm im Gesicht.
Der Abgesandte war einfach zu schnell und Kohlmeise hatte keine Chance, betäubt lag er da und konnte sich nun nicht mehr wehren, so ergriffen sie ihn schnell und trugen ihn fort, vorbereitet war schon längst alles hier in diesem verfluchten Ort.

Benommen erwachte er und konnte sich nicht rühren, er war gefesselt an Händen und an seinen Füßen.

„Gestreckt sollst du werden bist du entzweist“

so sprach der Abgesandte.

Der Henker begann zu drehen, doch Kohlmeise entfloh kein Wort, so drehte der Henker weiter bis es Kohlmeise riss entzwei.

Schwarzes Blut schoss aus seinem Körper, die Haut viel herab und kein Abgesandter war nötig um zu erkennen Kohlmeise ist Verdammt, ein Ritter der Verdammnis der zweite von dreien.

Der Abgesandte ergriff das Wort,

„Ich hatte die Hoffnung fast verloren, doch jetzt sieht es gut aus, geht trinken meine Freunde, geht wohin Huren gehen und lasst euch feiern.
Einer ist noch übrig doch glaube ich daran der Sieg ist unser in diesem verdammten Land.“

Es ist Nacht,
doch eine Gestalt wandelte umher, Huren interessierten ihn nicht, er hatte etwas Heimtückisches im Gesicht.

PWD

Reaktionen
0
Nacht 4

Nama schwankte und der Weg war noch weit, er dachte bei sich:

„Der letzte Wein war zu viel und wo zum Geier hatte die Hure das reiten gelernt?“

Er ging um die nächste Hausecke und ehe er sich versah, traf ihn von hinten ein harter Schlag…
Nama wankte und schwankte doch der zweite Schlag war zu viel, er sackte zu Boden und dumpf in einen tiefen Schlaf.

Der Verdammte fesselte ihn, beide Hände auf den Rücken, dazu eine Schlaufe.

Nama soll leiden und dann verrecken, der Bastard gilt schon zu lange als unwiderleglich, dafür muss er jetzt büßen.
Zu lange schon musst wir ihn ertragen, erst der Protector der bestimmt ihn hat erwählt, doch dieser ist schon lange nicht mehr Ugly hat ihn zeitig erlegt
.

So begann er vorzubereiten sein schändliches Werk, im Schutze der Nacht begann er zu werken doch keiner bekahm etwas mit, doch die Festung soll es mitbekommen spätestens bei Tagesanbruch erwartet sie die Estrapade welch köstliche Symphonie.

Was der Ritter nicht bemerkt, Nama wachte kurz auf, war zwar schwer benommen doch ein kurzer Moment half ihm er war nun besonnen, er biss feste zu, ein Zahn sprang entzwei und raus kam eine roter Strahl Flüssigkeit.
Nama schluckte schnell doch konnte er sich nicht halten, zwei Hiebe waren zu viel und so entschwand er wieder in das Reich von Traum und Harmonie.

Der Ritter packte Nama und Band in an, hoch ist sie geworden die Estrapade und Nama wird leiden doch zuerst muss er sich gedulden die Festung muss herbeieilen.

Nama hing oben und wusste nicht wie ihm geschieht, zu tief war er versunken in Traum und Harmonie.
Erst lautes Geschrei ließ ihn erwecken, benommen schaute er um sich und erschrak, 30 Ellen hing er hoch mindestens und die Festung stand unter ihm, ein jeder Bewohner ein jedes Kind hatte sich versammelt doch keiner wusste Rat.

Da erschienen die Krieger allesamt und der Abgesandte schritt voran, er sah Nama hängen und hielt sie zurück.

„It’s a Trap, meine Freunde haltet euch zurück, ein falscher Schritt und Nama saust ins Unglück.“​

„Was machen wir nun Abgesandter wir können ihn nicht hängen lassen“,
fragte ihn einer.

Der Abgesandte überlegte doch wusste auch er keinen Rat, da ergriff Nama das Wort.

„Macht euch keine……..“

Er konnte nicht weitersprechen, stattdessen ein Schrei,

Nama sauste herab und mit viel Ruck ziemlich abrupt zog das Seil an, Namas Arme schlugen nach oben und es zerriss ihm die Schultern, der Körper klatsche zu Boden nur die Arme hingen noch oben.

Der Abgesandte rannte herbei und rief laut heraus.

„Macht seine Arme los, er hat bestimmt was genommen, vielleicht können wir ihn retten es hat noch nicht begonnen.“​

Die Krieger eilten herbei und schnitten sie los, 2 Arme hingen gerade noch da und lagen sie neben Nama am Boden.

Der Abgesandte ergriff den rechten und legte ihn an, gleiches Spiel mit dem linken und er hoffte das es dann begann.

Lange Zeit tat sich nichts, Nama lag da ihm Geiste seines Angesichts, doch die Hoffnung schien fast verloren da begann der rechte Arm sich dranzubohren.

Sehnen entstanden die Verbindung kam zurück, ein Wunder oder etwa ein Hexerstück?

Erneut Ergriff der Abgesandte das Wort.

"Nama war das Opfer einer heimtückischen Tat, doch der eine Heiltrank half ihm zu überleben, er braucht nun Ruhe doch wird er wieder genesen. "​

Wir treffen uns heute Abend wieder in der Schenke, 4 Krieger seid ihr doch einer spielt falsch hier.

Es geht um 10 Uhr weiter, es wird ein kurzer Tag(es wurde bereits abgestimmt).

Reaktionen
130
klar, mach einfach mal nen vorschnellen vote gleich am anfang :deliver:

Mal alle Votes Tag1-3
Tag 1 Votes:
7x Gut (Ursus(1), Myta(4), Kohlmeise(5), wirki(6), Bahama(7), Endrox(8), Nama(10))
1x Voodoo (Ugly(2))
2x Bahama (Bowser(3), BigD(9))

Tag 2 Votes:
5x Myta (Bahama(1), Bowser(3), wirki(4), Kohlmeise(8), BigD(9))
4x Kohlmeise (Ursus(2), Nama(5), Myta(6), Endrox(7))
1x Bowser (Ugly(10)

Tag 3 Votes:
Kohlmeise (Bahama(1), Bowser(2))
Bowser (Endrox(3), Kohlmeise(4), BigD(5), wirki(6))
wirki (Nama(7))

leute, bitte seht euch das voteverhalten an
seht euch an wie die wölfe diese runde gespielt haben, ein gamble move nach dem anderen, einfach nur massivst am trollen

ich bin inzwischen davon überzeugt dass BigD der letzte wolf ist, das er als bewohner so aggressiv gegen mich vorgeht (der ich ja auch schwach da steh) kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wir haben echt gute chancen das ding heute nach hause zu fahrn, wir dürfen uns jetzt nur nicht auf die falsche spur bringen lassen. Das wär meine erste runde die ich als bewohner gewinn und ich WILL das einfach EINMAL schaffen!

mein vote geht heute auf BigW, nama was meinst du dazu?

Reaktionen
0
Hab dich gestern über die votes enttarnt. Daran ändert sich heut eh nix mehr ;)

Reaktionen
0
Meine Arme!!! :klatsch:

Mal alle Votes Tag1-3
Tag 1 Votes:
7x Gut (Ursus(1), Myta(4), Kohlmeise(5), wirki(6), Bahama(7), Endrox(8), Nama(10))
1x Voodoo (Ugly(2))
2x Bahama (Bowser(3), BigD(9))

Tag 2 Votes:
5x Myta (Bahama(1), Bowser(3), wirki(4), Kohlmeise(8), BigD(9))
4x Kohlmeise (Ursus(2), Nama(5), Myta(6), Endrox(7))
1x Bowser (Ugly(10)

Tag 3 Votes:
Kohlmeise (Bahama(1), Bowser(2))
Bowser (Endrox(3), Kohlmeise(4), BigD(5), wirki(6))
wirki (Nama(7))

Letzter Tag. Endlich kann ich frei analysieren, wo es wahrschienlich nicht mehr nötig ist. Also meine (unveröffentlichte) Analyse gestern hat sich besonders mit den Lynches von Tag 2 beschäftigt, da dort sehr viele verschiedene Wolfskombinationen unwahrscheinlich wurden und sich der Status von BigD und Endrox dadurch erheblich besserten.

Man erinnere sich nochmal daran, dass Kohlmeise zu dem Zeitpunkt kurz vor Schluss geäußert hatte, dass er einen Fluch mit sich tragen würde um ggf. noch jemanden zu beeinflussen. Wäre die Kombo Kohlmeise(8), BigD(9), Ugly(10), wäre das eigentlich nicht nötig. Diese Fluchlüge hat ihn am nächsten Tag bei mir auch überführt (kA was euch da geritten hat). Es macht also wenig Sinn sich so zu äußern und sich am nächsten Tag dann damit massiv verdächtig zu machen, wo doch sowieso nur noch Wölfe abstimmen.

Auch die Kombination Endrox(7), Kohlmeise(8), BigD9, Ugly(10) machte eher wenig Sinn. In dem Fall müsste man von einem Fail von Endrox ausgehen, der dann Kohlmeise in die Bredouille bringt und Kohlmeise zur Fluch-Lüge nötigt.

Ein weiterer Anhaltspunkt ist dann noch der Lynchvote von Tag 3. Hier ist ganz klar ein Train auf Bowser gefahren, weg von Kohlmeise. Ich war mir nach dem 2/2 eigentlich sicher, dass ich die Entscheidung treffen dürfte/müsste, wirki hat sich dann aber noch für Bowser entschieden um das 4/2 herzustellen. Kohlmeise(+Mitwolf) wussten sehr genau, dass ich ihn der Lüge überführt hatte, das ging im Thread etwsa unter, aber man wollte wohl nicht mir die Entscheidung überlassen.

Kombiniere ich nun die wahrscheinlichen/unwahrschienlichen Szenarien beider Tage, so bleibt am Ende die wahrscheinlichste Kombination Wirki + Kohlmeise. Kohlmeise war für mich der eindeutig klarere Wolf. Da ich mir das bereits gestern zusammengebastelt habe, hab ich überhaupt nicht viel von BigDs Vorgehen gehalten. Aus seiner Sicht sollte doch Endrox+Wirki nicht viel Sinn machen(Bowser-Train), da die easy Kohlmeise hätten killen müssen und Endrox+Kohlmeise wird über Tag 2 eher unwahrscheinlich.

Ich möchte gerne als letzter voten.

Reaktionen
0
Hö? Mein Verfahren hat halt wirki überführt(aufgrund der Reihenfolge). Endrox sagte ich doch, dass ich mir nicht sicher bin.

Reaktionen
130
nama, bitte geh bigD hier nicht auf den leim :8[:

bigD votet am ersten tag unauffällig, nachdem gut schon ans messer geliefert wurde
am 2. tag macht er bei myta den sack zu
am 3. tag bowser (ok, das hab ich mir auch vorzuwerfen :( )
und gestern drückt er schonmal in meine richtung, nachdem klar ist, dass du kohlmeise ans leder willst

auch ist er vehement gegen den seherkill am ersten tag. Da sich ja schon abzeichnet, dass dieser dennoch kommen wird ein super move um sich ein alibi zu verschaffen

ich glaub es is alles gesagt, aber BITTE, lies dir das alles nochmal in ruhe durch und betrachte den verlauf mal unter dem punkt dass bigD wolf ist!!

+vote BigD

Reaktionen
130
ach ja
und wär ich wolf würd ich mehr versuchen in endrox richtung zu haten, der fällt erfahrungsgemäß leichter um (ähnlich wie ich)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@wirki
Wenn ich selber voten muß vielleicht, ja da hab ich schon öfters mal gefailt, im Lynchduell hab ich fast immer gewonnen.^^
Ich bin bisher genau einmal in allen Runden gelyncht worden. :D
Nur zu der Sache auf mich haten ich fall ja so schnell um.^^

Des gute ist egal was ich vote Nama entscheidet eh am Schluß.^^
Könnt den letzten Schmarrn wählen es macht keinen Unterschied. :catch:

Ich sag mal zu 95% ist wirki der Wolf zu 5% BigD, gut bei :ugly: war ich mir genauso sicherer.
Zumindest n Ding für spätere Spiele gelernt, nie auf einen der beiden Seher gehen solange man net 100%tig den richtigen kennt.^^
Nach posts, zum Großteil wegen der Sehersache, weil nach Votes würde sich da fast gar nix ausschließen lassen.
Echt Lustig das grad nur der Seherfail uns wahrscheinlich hier noch den Sieg bringt, wenn nicht dann wurde auf jedenfall der Quintgamble übertrumpft.^^
Zumindestens eins der lustigsten Spiele, wenn auch net grad glorreich, ich freu mich schon auf Obs und Wolfforum. Die im Obs müssen sich bepisst haben.^^
Das wirki, Kohlmeise und BigD n paar mal genau hintereinnander gevotet haben, find ich irgendwie witzig. :ugly:
wirki und Kohlmeise waren sogar immer im Doppelflug unterwegs, auch ne lustige Idee, da ja die Wölfe in den letzten Runden so was meistens vermieden haben. Metakonterstrategie. :ugly:

Gut das Nama überlebt hat, sonst hätte ich jetzt hier noch Verantwortung. :ugly:
Vorallem da ich ja für Failvotes am letzten Tag bekannt bin evtl. gar net so schlecht. :catch:
Und da mein Vote eh völlig egal ist, trolle ich jetzt mal.

+vote PWD
:deliver:
Grund: Er ist eigentlich ja hier der Oberwolf, weil er absichtlich vergessen hat Kohlmeise als tot zu werten.

"blablabla"
ich warte nun auf Namas vote und das Ende des Spiels.

Möge ihn die macht des Saftes zum richtigen Ziel leiten.
2125808,rXpgP_r_L6be78CnwTYeO9pbcLpuGlzl6VFRMvScsMDmOvDCIhA8eJb9VYk07slF9LKwH7nqK0wtezfD1sLLjw==.jpg

Reaktionen
0
Vote bitte noch ordentlich, weil es ein ungültiger Vote ist und es sonst theoretisch noch weitergehen würde.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
theoretisch...
praktisch macht es einfach keinen Unterschied, ich könnte einfach jeden voten und letztendlich wäre es trotzdem wurscht.

Aber wenn du unbedingt willst.
Hat sich jemand als Bewohner schon mal selber gewählt? :ugly:
+vote Endrox
Passt dir die Art von Enthaltung? Zumindest der Vote ist gültig.
Heißt du kannst jetzt endgültig entscheiden und des Spiel beenden.

so, dann warte ich mal und hoffe das du richtig liegst.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zu wem ich tendiere ist ja auch klar sieh mein vorheriger post.

Reaktionen
0
Also ich finde es bei weitem nicht so eindeutig wie Endrox, dass BigD Bewohner sein muss. Bei den Votes und dem Verhalten gegenüber Kohlmeise kommt auch er noch immer in Betracht. Trotzdem spricht noch mehr gegen Wirki.

Für micht ist Endrox > BigD > Wirki Bewohner. Meine Wahl fällt deshalb auch auf

+vote Wirki

Für mich ist PWD der Mann des Spiels (und du votest ihn auch noch). Die Spielleitung war in allen Aspekten einfach hervorragend und es war sein erstes Spiel als Spielleiter. Herzlichen Dank!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die hatte ich schon mal, da hab ich derbe gefailt.^^ :ugly:
Selbst ein richtiger vote, wäre keine wirkliche Verantwortung gewesen. ;)

und wie oft kam in dem Spiel eigentlich das wort wuffi vor? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
GG

eine der lustigsten Runde und auch ohne Abrüche oder anderem Schmarrn.^^
und ich kann meine normaler Bewohner-PN Sammlung wieder um eine erweitern. :ugly:

Reaktionen
432
wollen wir mal vergleichen wer mehr hat?

Reaktionen
3
war eine sehr gute Runde zum zuschauen :) gute Sprüche und exzellente Lore!

Reaktionen
432
Hm das ist schwer zu schlagen.. hast du alle Runden mitgespielt? Ich war auch erst einmal was anderes als Bewohner, hab aber ein oder zweimal ausgesetzt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
alle bis auf die erste.^^
Also die mit dem Quintgamble, da war ich nicht dabei.

Reaktionen
130
mein 1. mal wolf und sicher noch lernfähig :(

aber irgendwie schon bequemer zu spielen als bewohner

kein rage, nur fun
als bewohner stresst man sich so hart rein

Oben