[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Reaktionen
0
Die Wölfe konnten ja auch nicht ahnen, dass es mit Ugly so ein starkes Gegenouting gibt.

Das ist irgendwie bissel anders als noch in der Theorie.

Reaktionen
0
Das sollte heißen, ich finde Gut wahrscheinlicher der Fakeseher..

Reaktionen
1
@Nama:

Meinst du das mit dem Scanziel vorgeben und dann beide das Ergebnis posten lassen um den sicheren Scan zu generieren?
Können wir machen, ist mir lax, ich hab dabei nichts zu verlieren.

Wir können auch direkt Gut wegknallen, offensichtlicher kann man kaum rumwolfen. Das müsst ihr entscheiden.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Mist :|
Naja dann entweder gamble oder von den Wölfen aussortieren lassen.
Sicherer ist da die Option 2.
Beide leben lassen, Ursus Hauptmann, Nama von Ursus beschützt
Ursus schütz heute keinen und morgen den der beide Seher den er am glaubwürdigsten hält.
Schütz er den richtigen, wissen wir es am Tag drauf dann eh, weil Nama ja weiß wen er beschützt hat. Dann knallen wir den die Nacht drauf mit dem Gifttrank weg. Gut der echte Seher stirb in der Nacht halt auch.
zusätzlich haben wir noch 2 Scans von dem Seher, wo wir an dem Tag auch schon sicher wissen welche Stimmen. Wenn er den richtigen nimmt, ich nehm des beim jezigen Stand fast schon mal an. :D

Reaktionen
0
Wie soll Ursus denn morgen schützen Endrox? Er muss seine Fähigkeit heute einsetzen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des Mist war auf PWDs Ding bezogen, aber grad wird gespmmt wie sau

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ups Nama soll morgen Ugly schützen meinte ich natürlich und Ursus schütz ja Nama.^^

Reaktionen
432
Wenn man die Posts von Ugly und Gut anschaut, dann kommen von Gut halt von Anfang an offensichtliche Wolfspost, und von Ugly sehr deutliche Bewohnerposts.

Die Chance Hauptmann zu werden war super für die Wölfe, das hat Ugly komplett zerstört mit seinem Plan. Es KÖNNTE ja sein dass er das absichtlich gemacht hat um sich als super sicherer Bewohner zu positionieren... aber dann riskiert er diese Position mit einem falschen Outing?

Und ausgerechnet der der am verdächtigsten Postet ist zufällig Seher? Nachdem sich die letzten Spiele schon etabliert hat dass sich die Wölfe zuallererstmal als irgendwas outen wenns gefährlich wird...

Es spricht einfach ALLES gegen Gut. (Und BigD ist wohl der zweite Wolf)
Also wenn wir jemals ein Outing anzweifeln wollen dann dieses hier, viel offensichtlicher gehts kaum. Da muss Gut schon arg gefailt und Ugly sehr sehr gut gespielt und gegambelt haben wenn Gut der echte Seher ist.

Reaktionen
0
Die viel bessere Frage ist doch grade, wer ist der dritte Wolf und schaffen wir es, dass die Wölfe anfang Tag2 bereits die Segel streichen.

Reaktionen
0
Da ich Bewohner bin, folgender Gegenvorschlag, um ggf. das Spiel zu retten.
Falls ihr mich wirklich für einen Wolf haltet, lyncht mich heute (und riskiert nicht unseren Seher). Dann werdet ihr sehen, dass ich es nicht bin und hier irgendwer ein falsches Spiel spielt.

Reaktionen
130
Die viel bessere Frage ist doch grade, wer ist der dritte Wolf und schaffen wir es, dass die Wölfe anfang Tag2 bereits die Segel streichen.

wenn das richtig läuft haben wir den sack echt morgen schon so gut wie zu :top2:
zumindest rechnerisch

Reaktionen
432
also ich geh all-in....
Es kann sein dass wir damit verlieren... aber imho ist die Gewinnchance so höher, wenn wir den Wolf heute nicht killen ist das Spiel noch offen.

Ausserdem haben wir so erstmalig die Chance ein Spiel an Tag1 zu entscheiden :)

+vote Gutsituiert

Wenn er Wolf ist folgt morgen BigD und dann Bahama :)
Wenn nicht Glückwunsch an Ugly.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also was machen wir jetzt option 1 Gamble oder Option 2 Safe Variante?
Einen Ersatzkandidaten den ich dann wähl hätte ich schon.

Reaktionen
0
Das Spiel geht nichtmal einen Tag und Myta geht all-in.
Seems legit.
Fällt euch was auf?

Reaktionen
0
wenn das richtig läuft haben wir den sack echt morgen schon so gut wie zu :top2:
zumindest rechnerisch

Mich stört diese Hybris und der Glaube wir hätten am ersten Tag schon gewonnen. Dies macht vor allem eins und das ist unachtsam.

Mit einer Sache hat BigD schon ziemlich recht. Warum sind hier alle so risikofreudig, obwohl man das Game wohl relativ einfach nach Hause tragen könnte, wenn man denn ein wenig geduldiger wäre? Unterm Strich hilft es nur den Wölfen die bei spontanen Entscheidungen besser einhaken können.

Jetzt kommt bestimmt die alte Leier, dass ich nur meinen Homie Gut retten möchte, aber mal ernsthaft. Ich stehe gefühlt auch bei mindestens jedem zweiten auf dem Zettel. Wenn ich auch Wolf wäre, könnte ich bestenfalls mein Leben gegen seines Tauschen und nach den Outing stirbt er sowieso bald (entweder durch die Townies oder die Wölfe, je nach dem).

Reaktionen
0
Ernsthaft?
Myta, Ursus und ich die Wölfe oder was?...

ICH WEISS ES NICHT.

Aber ich findes es total schwachsinnig all-in zu gehen.
Als ob das Spiel "offen" wäre, wenn wir die sichere Variante wählen.

Wir sind deutlich im Vorteil (wie ich es schon seit gestern Abend predige) - wenn sich beide Seher outen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
löl, naja wir werden sehen.
ich werd mir noch überlegen ob ich die safe oder die risikovariante nehme, noch ist ja Zeit.
Aber keine Angst ich warte auch nicht bis 10 minuten vor Ende, damit hab ich etwas schlechte Erfahrungen gemacht.^^

Reaktionen
0
Jeder der Risiko gehen will, bitte mich stattdessen wählen.
Dann seht ihr, dass Myta da schonmal total falsch liegt.
Bei Gut weiß ich es nicht, aber sollte er sich irren - DANN haben die Wölfe wirklich alle Chancen, weil es keinen Seher mehr gibt.

Reaktionen
0
Drehen wirs mal um. Warum sollte sich jetzt ein Wolf für den Seher outen? Denke nicht, dass Ursus guten Gewissens selbst ohne Gegenouting bei einem Outing 3h vor Schluss, da ggf. einen unbesiegbaren Wolf bastelt.

Was ist denn der Mehrwert der Wölfe sich gegen den Seher jetzt zu outen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jeder der Risiko gehen will, bitte mich stattdessen wählen.
Dann seht ihr, dass Myta da schonmal total falsch liegt.
Bei Gut weiß ich es nicht, aber sollte er sich irren - DANN haben die Wölfe wirklich alle Chancen, weil es keinen Seher mehr gibt.

Naja dafür wissen wir dann trotzdem schon mal von 1 Wolf evtl. auch 2 weil die müßten ja dann zusammenhängen. ;)
Aber ich werde des natürlich mir erst noch durchrechnen, wie es im Worstcase aussieht.

Reaktionen
432
Nama:
Verhindern dass es einen unverwundbaren Seher gibt... das macht schon Sinn.

Reaktionen
130
dann wäre es für die wölfe aber sicherer afk zu faken und drauf zu setzen, dass ursus das wagnis nicht eingeht

Reaktionen
0
Also ich neige auch dazu Gut zu voten, das ist im Prinzip wieder eine relativ eindeutige "was ist wahrscheinlicher / einfacher" Entscheidung und das ist hier einfach sehr sehr eindeutig... und dann haben wir quasi einen unbesiegbaren Seher.

Ugly, Ursus und Myta die Wölfe ist ja ziemlich absurd. Gut pls

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
jo des wäre für die Wölfe auch möglich gewesen, aber halt auch n Gamble, weil sie nie wissen was Ursus dann letzendlich macht.
Sowohl afk als auch Geclaim wär da möglich gewesen.

Was mir bei Gut halt neben dem wölfischen Posten komisch vorkommt ist halt zusätzlich noch die Art und der Zeitpunkt des Outings.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Votes bisher:

2x Gut (Ursus(1), Myta(4),
1x Voodoo (Ugly(2),
1x Bahama (Bowser(3),

Hauptmann Ursus steht ja schon fest.
Die Ruhe vor dem Sturm grad? :ugly:

Reaktionen
0
- Gut hat Bahamas Idee aufgegriffen (die ich aus dem wirren Post nochtmal extrahiert hatte - kleine Falle) (#67) obwohl bereits Uglys Plan Programm war

- Gut hat ständig noch an der Möglichkeit festgehalten ich könnte nicht der echte Hexer sein - total gegen jede Logik (was bereits mehrfach von unterschiedlichen Leuten betont wurde)

- Gut war gegen Ursus Hptm. - teils mit fadenscheinigen Argumenten

Gut hat sich nie produktiv für die Bewohnerseite eingesetzt, sondern war von anfang an darauf bedacht Zweifel zu streuen und die unwahrscheinlichen Szenarien in den Vordergrund zu rücken

Dagegen hat Ugly zu einem Zeitpunkt wo ein Self-Vote-Train am laufen war, den Plan für das Hexer-Outing eingebracht um so die Hauptmannfähigkeit klar für Town nutzbar zu machen, und das auch gegen Bahama-Version (die Falle) verteidigt.

und jetzt soll Gut der Seher sein und Ugly ist der Wolf ?!?

Für mich ist das nichtmal ein großer Gamble und selbst im Worst-Case traden wir Seher für Wolf.

Reaktionen
432
Ich interpretiere die Ruhe mal so:
Die Mehrheit glaubt auch dass Gut Wolf ist, aber keiner will Schuld sein wenn ers doch nicht ist.

Reaktionen
0
Keine Ahnung, hab mir auch grade mal die Votes rausgeschrieben. Ich kann dir zumindest sagen, dass deine Liste bis hier hin korrekt ist :deliver:.

Eigentlich muss ich ja schon Gut voten wenn ich die nächsten Tage noch mitspielen möchte :ugly:. Tendenziell würde ich am liebsten Voodoo voten. In 48 Stunden hat er es auf 3 sinnbefreite Posts gebracht. Wenn er zufälligerweise eine wichtige Rolle bekommen hätte wären wir total aufgeschmissen gewesen (oder er hat sie und niemand weiß es :rofl2:). Er ist wie man es dreht oder wendet momentan der nutzloseste Mitspieler.

Reaktionen
0
Ich interpretiere die Ruhe mal so:
Die Mehrheit glaubt auch dass Gut Wolf ist, aber keiner will Schuld sein wenn ers doch nicht ist.

Würde ich so unterschreiben, ich frage mich eben immer noch, ob wir das Ding nicht so oder so sicher gewinnen.

Oben