Moin Leute, ich hab nochmal ne kurze Frage:
Ist das "Umleiten" des Kills zwingend wenn man sich als Hauptmann rettet oder kann man sich retten ohne umzuleiten? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden.
Es steht ganz klar im Anfangspost, dass es sich um ein _KANN_ handelt, nicht um ein _MUSS. Es muss kein neues Ziel benannt werden, der Kill verfällt dann einfach.
So, dann erstmal ein Hallo in die Runde :wink:. Hab grad erst gesehen, dass es ja schon gestern Abend los ging
Die Zufallsvariante gibt uns zu 75% einen Helden, mit 25% einen Ritter als Hauptmann. Größter Vorteil der Regelung wäre, dass man einen relativ sicheren Hauptmann hat ohne direkt scannen zu müssen. Immer den aktuellen Hauptmann zu scannen macht es den Rittern/Scum sehr einfach, allerdings ist die Rolle einfach superstark und in den falschen Händen nicht grade toll für uns.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Rolle zu Beginn großartig genutzt wird. Wenn diese am 1. Tag dumm genutzt wird, wird derjenige gelyncht oder gar mit dem Gifttrank entfernt. Da es nur 3 dunkle Ritter sind, ist ein 1 zu 1 Tausch am Anfang einfach keine gute Idee für die dunkle Seite der Macht.
Wenn der Hexenmeister dann aber von uns gegangen ist und wir nur noch den normalen Lynch haben, käme uns ein Ritter als Hauptmann immer teurer zu stehen. Selbst wenn der Seher ihn sicher identifiziert hat, würde es uns einen Lynch _UND_ einen Bewohner kosten. Ehrlich gesagt denke ich schon gerade darüber nach, ob wir die Fähigkeit nicht schon an Tag 1 entsorgen sollten. (Hauptmann nutzt Fähigkeit um den ohnehin gewählten zu lynchen, falls das nicht zulässig ist, voten alle den Hauptmann UND eine Person, die wirklich dran glauben soll, auf die wird dann umgeleitet). Die Angst vor dem Ritter als Hauptmann könnte eben viel Seherkapazität binden.
Bei kurzen Tagen (nicht wie Lawndale) kommt es eben am Ende oft zu Chaos, daher könnte ein Fakeouting eben auch schnell dazu führen, dass ein Held die Fähigkeit wie ein dunkler Ritter verwendet, da nicht mehr die Seriösität des Outings hinterfragt werden kann. Irgendwie sehe ich für die Helden gar nicht mal so viel Positives im starken Hauptmann.
Wenn es mehr Vorteile gibt, die Fähigkeit lange aufzusparen, dann postet die bitte (irgendwie fielen mir leider kaum welche ein).