[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Aber warum willste bei den Kohlmeise/Schaf-Votern schauen, hast du da an Tag 1 etwa schon alles durchschaut?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
noooooooooo

leider scheint der bowser tod nichts neues an infos zu bringen.

also lasst uns weiter fröhlich lynchen.

Reaktionen
339
Auf die Schaf / Kohlmeise Voter wollte ich gehen, da ich mich als Wolf/OMA so verhalten hätte. Erst einmal ein wenig warten und sich dann einer der beiden grössten Gruppen anschliessen. Die Alternativen abweichen und alleine in der Welt rumvoten oder gar nicht voten sind in dem Setup für Wölfe nicht so attraktiv.

Reaktionen
0
Nehmen wir mal den Zeitpunkt Vote 14, da gab es 4 Leute mit 2 Stimmen und einen mit einer Stimme. Ab wo ziehst du denn da die Grenze also wer wo aufgesprungen ist oder gehst du schon davon aus das Vote #9 schon der erste "Mitfahrer" war?

Ich verstehe leider auch nicht warum es gerade in dem Szenario keinen Sinn macht quer durch die Welt zu voten, es war doch sowieso klar, dass zwei Leute sterben. Da versucht man sich, gerade wenn kein Wolf auf der Liste steht, nicht irgendwo verdächtig zu machen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
lol, man weiß nimmer welche Rolle der Nightkill gehabt hat. Warum :confused:
Finde des etwas zu hart. :|

und TealC :rofl2::rofl2:

PWD

Reaktionen
0
Die für mich aktuell mit entscheidenste Frage ist welcher Spieler hat Lust in diesem Szenario Wolf zu spielen, wenn wir davon ausgehen das die Rollen nicht ganz zufällig verteilt wurden müsste es ja Spieler geben die mehr und Spieler die weniger Lust darauf haben Wolf zu sein.

Sieht hier jemand möglichkeiten ob wir das irgendwie zusammen herausfinden können oder nicht? sofern nicht bleiben uns für heute "nur" die Votes aus Tag 1 oder eben relativ Random zu raten esa sei denn irgendwoher kommt noch ne Info was ich aber an Tag 2 für fast ausgeschlossen halte.

Zur Erklärung was ich meine: ich nehme hier mal mein Beispiel von vorhin, da habe ich gesagt das die OMA sehr wahrscheinlich keiner der Spieler sein wird die zu denen gehören die an den ersten 1/2/3 Tagen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sterben werden.
Daran halte ich nach wie vor fest.

Behaltet es mal im Hinerkopf selbst wenn es euch aktuell als Mist vorkommt aber gegebenenfalls können wir darauf auch in 2 -3 Tagen nochmal zurück kommen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, Bowserkill
hmm, also entweder sind Leute wie Arvor, zoiX ect. die Wölfe oder man will den Verdacht auf sie lenken und dabei noch evtl. die OMA erwischen.
Was echt unfähr ist, ist das man nicht mal weiß wenn die OMA durch einen Nachtkill stirbt. :|

Reaktionen
339
Es ist natürlich schwache Evidenz. Aber irgendwo muss man anfangen zu suchen und das einzige was wir im Moment haben ist der Vote von gestern und da scheinen mir die Voter (insbesondere die Late Voter) wahrscheinlicher als die anderen. Losgelöst davon, dass mich das selbst einschliesst.

Es geht mir da nicht so sehr drum ne Grenze zu ziehen, sondern überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt zu finden. Warum bist Du denn so massiv dagegen? Nur weil Du zufällig an der Grenze stehst... ?

Wieso ist die Runde eigentlich so krass inaktiv? So wenig posts hatten wir glaube ich noch nie und das obwohl dieses Mal sogar mehr als üblich mitspielen.

Reaktionen
339
kaum schreib ich was von inaktiv, gibt es natürlich nen 4-fach posts, mein Post oben bezog sich natürlich noch auf Mazelo in #165.

Unter Leuten, die unbedingt Wolf sein wollten, fällt natürlich Endrox auf, da er es noch nie war und ausdrücklich meinte, er wolle es mal sein. Ich glaub Meise hatte das gestern mal gemeint.

Ausserdem wäre er auch noch einer der Analystengruppe um Arvor, Zoix, Myta, etc.

Reaktionen
0
Ich bin nicht dagegen, schon gar nicht massiv, ich würde mich nur gerne von dir überzeugen lassen, warum wir dieses Teilnehmerfeld abgrasen sollen, nicht mehr und nicht weniger.
Aber bisher haben deine Erklärungen für mich noch keine große Aussagekraft, du sagst es ist für die Wölfe nicht gut in dem Setup so und so zu voten, aber warum?
Die meisten Votes am ersten Tag sind einfach ins Blaue geraten, da gab es sicherlich keine Anhaltspunkte, klar kann sich da die OMA und die Wölfe verstecken, aber wer sagt mir, dass sich die Wölfe nicht auf andere Kandidaten aufgeteilt haben?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich und Analyst LOL!
Und jein mit war noch noch nie Wolf (Speedrunde). ;)

Aber gut das du nach deinem Fail dir n schönes Opfer suchst.^^
Auch wenn ich des eher als neutral seh, kA ob du des absichtlich so geschrieben hast. :ugly:

Hmm wäre trotzdem dafür heute noch mal n Doppelkill zu probieren, weil bei alle wo wir lynchen wissen wir was die waren und beim Nightkilll nimmer.
Ist halt die Frage ob bei den Gevoteten von Gestern n Wolf drunter war, wenn ja ist die wahrscheinlichkeit groß das die meisten Wölfe unter den Schaf und Kohlmeisevoter ist, wenn nein haben sie sich wohl schön aufgeteilt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal schauen wann die Ubootflotte mal vom Meeresboden auftaucht, grad sind mehr Uboote unterwegs als wir noch mögliche Torpedos haben.
Mal aus Prinzip! +torpedo

Hmm, wenn es die nächsten Tag weiter so ruhig bleibt könnte man es probieren jeden Tag einen der verdächtig ist und ein Uboot zu killen. Gut ob des klappt is die andere Frage, ist halt leicht zu manipulieren/sabotieren.

Grad ist ja hier scheinbar eh die totale Inaktivität ausgebrochen.

Reaktionen
0
da ich gleich auf ne Kohltour muss :8[:

+vote TealC

muss halt herausgefunden werden ob's n Freudscher war oder nicht!

Reaktionen
0
Moinsen! Gibt ja nicht wirklich viel durchzuarbeiten :(. 2 Bewohner erwischt zu haben ist kacke, war aber an Tag 1 auch nicht wirklich anders zu erwarten. Es tut mir um Schaaf leid, habe das wohl mit angestoßen, allerdings hat er mich auch netterweise direkt für meinen vote geflamet :ugly:. Wüsste allerdings gerne, was sich die ganzen Kohlmeise-Voter dachten, er war so offensichtlich Bewohner und dann hängt ihr ihn auch noch gleich am ersten Tag :(.

Reaktionen
339
Jungs, ich sehe ein, dass ich nach meinem Verschreiber und dem Meise Vote ein logisches Lynchopfer bin. Aber bitte lynched mich nicht heute am Tag des Outingverbots, sondern gebt mir noch einen.

Reaktionen
8
Meine Idee war gestern schon, dass unter den Schaf/Meise Votern sich Wölfe befinden könnten. Unabhängig von TealC Vorstoß heute.
Außerdem stelle ich die Theorie auf, dass eher neue Leute sich eine Wolfrolle wünschen. Wären dann Bahama, gut und North in Topf 1 und Topf 2 wären dann die anderen Schaf/Meise Voter.

Verscharrern? what?
+Schaufel
dann graben wir Bowser wieder aus und schauen nach!

PWD

Reaktionen
0
finde auch dass das verscharren nicht jeden Tag funktionieren dürfte wird sonst nämlich Sack schwer überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen, siehe den aktuellen Tag!

Reaktionen
339
Eine grosse Frage ist für mich immer noch, ob die Wölfe den Toten untersuchen, bevor sie ihn verscharren. Könnte ein Wolf das mal klarstellen?

Wenn die Wölfe wissen wer es ist, wirds noch krasser. Dann können sie quasi, sobald sie eine Sonderrolle erwischt haben, sich einfach als die Rolle outen und wir sind chancenlos, das zu identifizieren. Damit bringt ein Outing uns Bewohnern nichts mehr, sondern hilft nur noch den Wölfen... :-/

Reaktionen
3
Eine grosse Frage ist für mich immer noch, ob die Wölfe den Toten untersuchen, bevor sie ihn verscharren. Könnte ein Wolf das mal klarstellen?

Wenn die Wölfe wissen wer es ist, wirds noch krasser. Dann können sie quasi, sobald sie eine Sonderrolle erwischt haben, sich einfach als die Rolle outen und wir sind chancenlos, das zu identifizieren. Damit bringt ein Outing uns Bewohnern nichts mehr, sondern hilft nur noch den Wölfen... :-/

Tu nicht so scheinheilig pls :ugly:
Obviously ist genau das der Sinn der Regel. Heute noch Outingverbot und dann bringt outen nicht mehr so viel, da dann die Wölfe vermutlich genügend Rollen kennnen, als die sich sicher outen können.

Daher:
Jungs, ich sehe ein, dass ich nach meinem Verschreiber und dem Meise Vote ein logisches Lynchopfer bin. Aber bitte lynched mich nicht heute am Tag des Outingverbots, sondern gebt mir noch einen.
Merkst du was? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des mit dem Outingverbot is halt saudoof wegen den Sonderrollen, wobei wenn einer Ermittler ist soll er halt vor seinem tot schnell einen Scannen, hat ja eh nur einen Scan und dann schreiben finde xy könnte Rolle xy/Wolf/Bewohner sein.
Dadurch das er nur einen Scan hat ist es dann zumindest net schlimmer wie wenn man n normalen Bewohner lyncht.

Ich hoffe einfach mal das wir heut net Killer oder Schildhorn erwischen. :|

Dieb und Doppelgänger könnten uns evtl. auch dabei helfen was der ein oder andere Nightkill war, evtl. sollten die mal den Spielleiter per PN fragen ob man die Rolle eines Toten klauen kann.^^

Reaktionen
0
Moin!

da ich gleich auf ne Kohltour muss :8[:

+vote TealC

muss halt herausgefunden werden ob's n Freudscher war oder nicht!

Klingt halt genauso Random wie Kohlmeise damals, so nach dem Motto bevor ich wirklich rate suche ich mich lieber eine Erklärung. Wobei wenn das wirklich alles ist was an Fakten da ist :ugly:
...
Interessante Frage ist auch: Führt ein Outingverbot automatisch zu einem Massenouting? Die Inaktivität ist so gesehen echt ärgerlich; je weniger Leute posten desto weniger bringt auch ein Massenouting, was die Wölfe imo sehr unter Druck setzen würde... so gesehen wäre ich im Zweifelsfall nach dem missglückten Lynch von Kohlmeise eher für einen U-Boot oder Random Lynch..

Reaktionen
339
@Arvor:
Ich verstehe, dass meine Aussagen auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen. Aber es kommt auf die Rolle an. Nicht alle eignen sich für die Wölfe für Fake-Outings.

Reaktionen
8
Da hier ohne Meise viel zu wenig los ist, zusätzlich:
+Torpedo
Torpedovotes von gestern sind wohl ungültig, derzeit dann:
3x Torpedo (PWD, Endrox, Ursus)
3x Schaufel (Ursus, Photon, North)

Votes:
2 TealC: vladoks (1), Lyrinx (2)

Gegenkandidaten?

Reaktionen
8
Ah North hat gar keine Schaufel gevotet, also doch nur 2 [/Endrox]

Reaktionen
0
Ah North hat gar keine Schaufel gevotet, also doch nur 2 [/Endrox]
Doch mal mal... vielleicht bringt es zur Abwechslung ja mal brauchbare Informationen ans Tageslicht, war mir nicht wirklich bewusst dass das überhaupt geht

+Schaufel

Reaktionen
0
+Schaufel
+Torpedo

Ja ohne Meise ist definitiv weniger los und ich finds immer noch unbegreiflich wie man ihn killen wollen konnte. Bin heute für einen U-Boot Vote oder halt TealC, bin mir bei ihm leider ganz ganz unsicher. Gibt's denn gute Argumente in dem Fall, abgesehen vom Freud'schen Versprecher?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
...
Interessante Frage ist auch: Führt ein Outingverbot automatisch zu einem Massenouting? ...

Häää????
Was soll das bringen? Massenselbstmord?

und auch wenns nix bringen wird +Schaufel :ugly:

Mit meinem Vote werd ich bis 7e oder so warten, vielleicht gibts bis dahin noch den ein oder anderen Fail oder auch Ideen.
Und heute ist wohl Tag der Uboote, auch wenn erst Tag2 und nicht all zu viele Infos da sind mir is des irgendwie zu ruhig.
Klar Chaos hilft den Wölfen, aber extreme Inaktivität auch...

North ist mir grad suspekt, weil er teilweise blödsinn schreibt.

Reaktionen
3
Euer (inoffizieller) Generalhauptmanngottkaiser geht dann auch mal auf Tauchstation. Nicht jedoch, ohne euch seinen Vote dazulassen!
Seine heilige durchlaucht hat sich dabei zwischen Endrox (der schon immer mal gerne Wolf sein wollte), den drei n00bs (die noch nicht wissen wie Kacke es ist Wolf zu sein) und dem sehr wölfischen TealC (der aber schonmal Wolf war) entschieden.

Das göttliche Urteil trifft mit voller Härte: Endrox (schon wieder)

+Schaufel
+Torpedo
+vote Endrox
+gsdgksdfjghdhdh

Reaktionen
8
komplettes Uboot zu voten bringt nix, das wird der Torpedo schon richten. Da haben wir ja viele mögliche Ziele, da unten.

Wir haben soviele Leute, die keine Infos bisher von sich preisgegeben haben, da könnte man auch stochern. Die Runde könnte auch ein komplettes Sammelbecken für Uboote werden. Ich muss bald auch weg, also ich meine abtauchen. Ich bin dafür auch die Funktion Uboot-Radar einzuführen. Zeigt an ob im Zeitpunkt (+-1h) des Abtauchens ein Wolf-Uboot sich befindet.
+Uboot-Radar

und EneMeneMeck:
+vote Gutsituiert

Reaktionen
8
Doch mal mal... vielleicht bringt es zur Abwechslung ja mal brauchbare Informationen ans Tageslicht, war mir nicht wirklich bewusst dass das überhaupt geht

Da hier jeden Tag eine Überraschung kommt, warum sollte unsere Spielleitung uns das nicht geben?

Bei den Tributen gab es ja von außen auch Hilfsmittel. Wehe es kommt nun ne Suppe morgen! -Suppe

Reaktionen
0
Also mir sind die Spielleitereingriffe irgendwie schon ein bischen zu viel des Guten. Funrunde hin und her, aber wenn man eine konsistente Strategie über mehr als einen Tag spielen möchte, wird einem das mit wechselnden Regeln unnötig erschwert.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Arvor was hackst du immer an mir rum?
bist du etwa Wolf und suchst dir ein Opfer? :D

Also North, TealC und Arvor sind mir am suspektesten.
plus natürlich die ganzen Uboote, xfreeder, wirki, Evil....
Da bräuchte es man mal nen Multitorpedotag!

Hmm Votes bisher:
3 TealC (vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5)
1 Endrox (Arvor(3)
1 Gutsituiert (Ursus(4),

Reaktionen
12
+torpedo
Macht glaube ich Sinn, um kein Ubootwolf/-OMA zu riskieren. Wenns keinen Wolf/OMA erwischt, werden diese wohl zumindest aufgeschreckt + zum Posten gezwungen und so Informationen generiert.

+schaufel

Selbsterklärend

Hatte zunächst vor TealC zu voten, war im Kohlmeise - Pool und aufgrund seines Versprechers. Daher geht man evtl. ein zu großes Risko ein, wenn man das einfach ignoriert.

Jetzt haut mir Ursus meinen ersten Vote um die Ohren und schiesst sich auf Neulinge ein. Ich warte lieber noch mal ab.

Reaktionen
0
Was soll denn das mit den ganzen Schaufeln und den vorzeitigen Torpedos (und jetzt auch noch Ubootradar oO)?
Konzentriert euch lieber aufs Spiel und nehmt die Infos so hin wie sie sind, auch wenns keine gibt.
Also TealC wäre mir fast ein bisschen zu einfach, auch wenn ich ihn gerne hängen sehen würde, so glaub ich nicht das er wirklich so blöd war und hier so krass gefailt hat.
Ich persönlich bin heute kein Stück schlauer, was das Spiel angeht, als gestern und würde eigentlich wieder stochern, Uboot ist hier ne Möglichkeit, vor allem wenns so auffällig ist wie xfreeder.

@Ursus, warum Gutsituiert? Einfach nur rnd rausgepickt unter den Ubooten, warum kein Vote auf einen der schon einen hat (Endrox oder TealC)?
Ebenso gilt das für vladoks und Lyrinx, ist es wirklich nur wegen dem failpost oder hast du noch andere Infos als wir?

Oben