[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Das klingt nicht ganz so schlecht, könnte aber auch nicht viel aussagekraft haben und evtl nach hinten los gehen.
Wie ich vorhin schonmal geschrieben habe, wir haben insgesamt 10 Spieler (jetzt nur noch 9) deren Rollen nicht abzählbar ist.
Nehmen wir jetzt mal an es gibt 4 Ermittler und Bärenfalle und Blutgruppe sind gleichmäßig (3), dann haben wir 7 (jetzt nur noch 6) Bewohner die denken sie sind Bewohner. Inkl. der Wölfe, die sich ja logischerweise auch nicht outen können und der OMA, haben wir also 10 offene Stellen für Outings.
(Achtung, basiert auf meiner Annahme der Verteilung der drei unbekannten Rollen).
Wenn wir jetzt jemanden lynchen, der z.b. Amor oder Ermittler ist, dann haben wir schonmal den Vorteil, er weiß wann der Tod kommt und kann einen Scan absetzen und uns das Ergebnis mitteilen, wenn sich jetzt aber alle outen und damit die Ermittler aufgedeckt werden, dann könnten die Wölfe diese in der Nacht töten und jeder Ermittler wäre gezwungen seinen Scan früher vllt. als geplant zu setzen und ggf. schon vor Nacht 1 sein Ergebnis berichten muss, denn stirbt er in der Nacht und hat das nicht getan, dann wars das mit dem Scan.
Zweites Problem, wir wissen eben die genaue Anzahl nicht und so könnten sich Wölfe ganz einfach unter den Bewohnern oder unter den Ermittlern verstecken.

Reaktionen
0
Achja, mein Post bezog sich auf Bowsers Post 79

Reaktionen
3
hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, dass sich bestimmte rollen direkt outen?

ja.
Allerdings schreibe ich das höchstens Satire (und werde mich auch selbst nicht outen egal was ihr schreibt), genau wie ich meine win-am-ersten-Tag-Strategie hier nicht gepostet habe (und nicht hätte, auch wenn sie erlaubt gewesen wäre)

1. Wir spielen ja auch zum Spaß, eine Strategie die uns Bewohner sicher gewinnen lässt aber nach 2 Tagen endet finde ich ehrlich gesagt "bescheiden".

jo.

und jetzt schluss mit ernst :ugly:

Reaktionen
0
Glaube auch nicht, dass das so gut ist. Muss auch sagen, dass mein "Outing", da eher dum war.

Im Gegensatz zu den Wölfen ("Taktisches Vorgehen") kennen wir das Verhältnis von Ermittler/Bärenfalle/Blutgruppe 0 nicht. Ich würde einfach vermuten, dass das Verhältnis Ermittler > Falle > Blutgruppe 0 ist.

Ggf. liefern wir so einige Spieler, die man beim Nachtkill erst einmal aus Angst vor der Falle umgeht bzw. lynchen wir evtl. selbst eine Bärenfalle :|
Man erhöht so auch die Möglichkeit der Wölfe, in der Nacht einen Ermittler zu treffen.

Reaktionen
0
Yoa, 7 Leute sind weitere Ermittler, Blutgruppe 0 oder Bärenfallenbesitzer. Ermittler sind es meiner Meinung nach 3, weitere Blutgruppe und Bärenfalle 2 (wir haben keinen Seher, da kann man das schon erwarten). Outings helfen uns im Moment weniger als den Wölfen, denn die kennen von jeder Sorte die exakte Zahl und sich untereinander. Außerdem wollen wohl das Schildhorn, der Dieb, der Doppelgänger usw. auch nicht so gerne direkt geoutet werden. Wir schaffen damit bloß eine Blaupause um sich durch die Bewohner mit Sonderfähigkeit zu arbeiten.

Ich denke es ist nach wie vor das Beste nach Verdächtigen zu suchen und Rückschlüsse aus den votes zu ziehen. Wenn wir Ermittler treffen können diese vorher scannen, Blutgruppe 0 zu treffen wäre toll (zumindest für den Rest des Dorfes), einzig die Bärenfallenfraktion wäre schlecht für uns.

Reaktionen
0
jo diese nachteile sind mir alle bewusst. ist eben die frage wie schwer sie wiegen. was uns halt im schlimmsten fall passiert ist, dass die wölfe so durch zufall eine weitere blutgruppe 0 treffen und wir dann dumm aus der wäsche schauen.
mit einem bewohner-outing, hätte man zumindest den konvertierten wolf schnell gefunden.

aber vor allem da wir ja bereits eine blutgruppe 0 aus dem spielt haben, sehe ich auch eure punkte.
was aber ebenfalls ein problem ist, ist, dass sich ohne bewohner-outing beliebig viele leute hinter der rolle "normaler bewohner" verstecken können, also auch oma + wölfe.

Reaktionen
0
Ich würde heute einfach ins Blaue raten, denn aktuell kann man noch nicht wirklich verdächtig sein.
Soweit ich weiß hatten wir schon einen "ich muss gleich weg"-vote welcher vllt nicht unbedingt auf einen Ermittler schließen lässt, deswegen würde ich mich in die Richtung richten.

Reaktionen
3
Ich werd für irgendeine Spassbremse stimmen, die hier nix postet!
Was sogar taktisch Sinn macht

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich bin ja dafür alle posten Tittenbilder und wer die schlechtesten hat, fliegt raus.

Reaktionen
0
+Torpedo

So rein provisorisch

Na ich glaube nicht, dass die U-Boot-Saison schon an Tag 1 eröffnet wird.

Aber mal Butter bei die Fische, es sind nur noch 3 Stunden, ich muss wohl vorher weg und wir haben noch immer keine richtigen Kandidaten für den senkrechten Schlafplatz mit sehr viel Beinfreiheit :troll:

Reaktionen
8
btw: um 20 Uhr ist ja auch schon Nacht, sollten wir dann nicht langsam eine Auswahl treffen?

@Vorschlag Bewohner zu outen: Sollen wir den Wölfen mögliche Verwolfziele präsentieren, dass sie evtl noch ne Blutgruppe 0 treffen:sonot:
Bärenfalle, finde ich, kann man schon riskieren, hier kommt doch eigtl jeder Buchstabe mehrmals vor (außer Evil ist Wolf und es wird das y präsentiert),.
Bei nem Buchstaben durch die Bärenfalle zählt der komplette Name oder die Abkürzung in der Spielerliste (#2)?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
So, nachdem ich jetzt von Arbeit heim bin, hab ich mir auch nochmal den Thread zu Gemüte geführt. Bin allerdings erstmal kein Stück schlauer. Mein Versuch, Wellen zu schlagen hat mal wieder nicht funktioniert, dafür gabs diese geniale Diskussion "Wie dehnen wir das Regelwerk so weit, dass wir am besten gestern schon gewinnen", die es in jedem Spiel gibt und die in keinem Spiel irgendjemandem hilft.
Am ehesten sticht mir noch immer Kohlmeises "Ha! Ich hab vor der Sprengfalle gepostet, ich bin kein Wolf"-Verteidigung ins Auge, die ich einfach für Bullshit halte. Aber nur, weil seine Verteidigung Bullshit ist heißt das natürlich noch lange nicht, dass er darum Wolf ist.

Bin dafür, wir eröffnen die Cocktailsaison und fläzen uns in die Sonne.

Reaktionen
0
Na ich glaube nicht, dass die U-Boot-Saison schon an Tag 1 eröffnet wird.

Aber mal Butter bei die Fische, es sind nur noch 3 Stunden, ich muss wohl vorher weg und wir haben noch immer keine richtigen Kandidaten für den senkrechten Schlafplatz mit sehr viel Beinfreiheit :troll:

Joar mit Cherum, xfreeder, Endrox, BigD und Lyrinx fehlen sowieso noch 5 Leute.
Aber wie war das noch letzte Runde. Heute müssen wir raten, mehr können wir nicht tun.

Tendenziell ist aber nicht verkehrt unten bzw. im unteren Mittelfeld auf einen Glückstreffer zu hoffen.

Reaktionen
0
So, nachdem ich jetzt von Arbeit heim bin, hab ich mir auch nochmal den Thread zu Gemüte geführt. Bin allerdings erstmal kein Stück schlauer. Mein Versuch, Wellen zu schlagen hat mal wieder nicht funktioniert, dafür gabs diese geniale Diskussion "Wie dehnen wir das Regelwerk so weit, dass wir am besten gestern schon gewinnen", die es in jedem Spiel gibt und die in keinem Spiel irgendjemandem hilft.
Am ehesten sticht mir noch immer Kohlmeises "Ha! Ich hab vor der Sprengfalle gepostet, ich bin kein Wolf"-Verteidigung ins Auge, die ich einfach für Bullshit halte. Aber nur, weil seine Verteidigung Bullshit ist heißt das natürlich noch lange nicht, dass er darum Wolf ist.

Naja deine Trollerei war zumindest für mich so offensichtlich, da wollte ich gar nicht drauf einsteigen :(.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Doch noch was: Ist allerdings ein Schnellschuss, weil ich gleich weg muss und die Idee noch hier lassen wollte.

Wir haben ja das Problem, dass wir einen dummen Ermittler haben, der nich weiß, dass er etwas retardiert ist. Wenn die Ermittler das heute Lynch-Opfer scannen, verlieren sie zwar einen Scan, wissen aber danach, ob ihre Information verwertbar ist oder nicht.

Wobei mir einfällt: Ist die Information des minderbegabten Ermittlers verlässlich IMMER falsch? Wenn ja haben wir nach der Aktion zwei Ermittler, der eine muss halt nur damit klar kommen, immer das Gegenteil der Wahrheit gesagt zu bekommen.

Wenn Satire zum Schluss kommt, dass der doofe Ermittler nicht verlässlich Fehlinformationen bekommt, sondern zufällig richtige und falsche Info ist die Aktion natürlich n Coinflip - wenn man es trotzdem macht und kriegt aber ne Fehlinfo und weiß darum, dass man der wertlose Ermittler ist, dann kann man sich wenigstens bedenkenlos outen und wir haben nen vorerst sicheren Bewohner...

Reaktionen
0
Doch noch was: Ist allerdings ein Schnellschuss, weil ich gleich weg muss und die Idee noch hier lassen wollte.

Wir haben ja das Problem, dass wir einen dummen Ermittler haben, der nich weiß, dass er etwas retardiert ist. Wenn die Ermittler das heute Lynch-Opfer scannen, verlieren sie zwar einen Scan, wissen aber danach, ob ihre Information verwertbar ist oder nicht.

Wobei mir einfällt: Ist die Information des minderbegabten Ermittlers verlässlich IMMER falsch? Wenn ja haben wir nach der Aktion zwei Ermittler, der eine muss halt nur damit klar kommen, immer das Gegenteil der Wahrheit gesagt zu bekommen.

Wenn Satire zum Schluss kommt, dass der doofe Ermittler nicht verlässlich Fehlinformationen bekommt, sondern zufällig richtige und falsche Info ist die Aktion natürlich n Coinflip - wenn man es trotzdem macht und kriegt aber ne Fehlinfo und weiß darum, dass man der wertlose Ermittler ist, dann kann man sich wenigstens bedenkenlos outen und wir haben nen vorerst sicheren Bewohner...

Das macht unter dem Strich wenig Sinn. Wir wissen nicht, wie viele Ermittler wir haben, mit dem Retardierten sind es wohl 4-5 Ermittler. Wie soll man da auf die Schnelle herausfinden, wer die Falschinformation erhält? Ich glaube es ist besser, hier erstmal auf die Richtigkeit der Info zu vertrauen und im Nachhinein zu interpretieren, wer wohl falsch lag.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nachtrag: Narf. Einmal während des Spiels.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nein, es macht nicht wenig Sinn, es macht gar keinen Sinn.

Reaktionen
0
Joar mit Cherum, xfreeder, Endrox, BigD und Lyrinx fehlen sowieso noch 5 Leute.
Aber wie war das noch letzte Runde. Heute müssen wir raten, mehr können wir nicht tun.

Tendenziell ist aber nicht verkehrt unten bzw. im unteren Mittelfeld auf einen Glückstreffer zu hoffen.

Joa, sehe ich ähnlich. Nur möchte ich niemanden hängen, der noch gar nichts gepostet hat. Bisher denke ich nach über:

- Evilshady: Steppt nur rein um Myta auszulachen, sonst kein Post.
- Das Schaaf: Votet Leute im Voodoodogstyle (kann natürlich auch wie Ziox sein)
- Wirki: Auch nur ein einziger belangloser Post
- Prof. Dr. Dr.: Auch nur sinnloses Zeug und will Blut sehen

Reaktionen
0
*sing*
Und sie nannten ihn Myta und er ging gern spaziern
und von Vorsicht hielt er wenig, lieber mal rumprobiern.
Doch von Myta gabs dann plötzlich, deutlich mehr als nur ein'
und ganz optisch war der Blick frei, auf Mytas Gebein'.
Und seitdem ist der Myta, landauf und landein,
namentlich nur bekannt als Herr Sprengfallenbein.
*sing*

:rofl2:

Ich komm grad erst vom arbeiten und muss auch leider direkt wieder weg, wird knapp ob ich vor 20 Uhr nochmal da bin. :>
Ich such mir gleich noch nen Lynchkandidaten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wobei Evilshady und Wirki ja einfach als Menschen so sind.

Reaktionen
0
Ich vote heut mal traditionell, das hat bisher immer gute Ergebnisse gebracht
+vote Das Schaf

Reaktionen
0
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool myta!

Reaktionen
0
Gegen Abend sammeln sich die Bewohner wieder an dem Ort wo sie aufgewacht sind. Heute haben sie noch nicht viel erreicht. Nichtmal ein Lagerfeuer brennt.
Mytas Tod steckt noch in den Knochen. Manche Bewohner sind verzweifelt und dachten an Selbstmord. Andere wollten sich als Anführer grosstun. Keine Aktionen während des Tages.

Keine Unterhaltung abseits der Sprengfalle. Die Beobachter sind gelangweilt. Sie fordern: Heute sollen zwei Bewohner öffentlich hingerichtet werden.

Wer das sein wird entscheidet ihr. Die zwei Bewohner mit den meisten votes sterben heute. Gibt es Gleichstand (bei drei oder mehr Bewohnern) werden random 2 davon ausgewählt.

Reaktionen
0
ich hab mir nix durchgelesen

daher
+vote PWD

Sorry, das als einzigen Post für Tag 1 ist mir einfach zu schwach, und 4 Kandidaten haben wir auch schon ausgesucht. Mein Vote geht heute an dich liebes Schaaf.

+vote Das Schaaf

Bin nun raus für heute und komme auch morgen erst gegen 14-15 Uhr wieder bringe dann aber Zeit für ne Aufarbeitung mit. Macht mir keinen Unsinn Jungs!

Reaktionen
0
Ist das jetzt einfach Willkür von Satire oder irgendeine Aktion einer Rolle? :8[:

Reaktionen
339
tippe mal ganz stark auf Willkür. entspricht viel mehr seinem Stil

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
- Prof. Dr. Dr.: Auch nur sinnloses Zeug und will Blut sehen

Das ist ne Funrunde und der erste Tag. Hab' jetzt auch niemanden beschuldigt oder so. Keine Ahnung was du erwartest, ich habe genau einen nicht relevanten Post gemacht, da müsste PWD sofort in der Liste sein. Hast selber nicht viel gesagt, wirfst aber direkt mit ner Liste um dich.

+vote BaHaMaMaMa

Reaktionen
0
Haste den Überblick verloren? Sieht mir eher nach Willkür aus, ich glaube nciht das es eine Rolle gibt die das kann.

Ich tendiere wohl auch zu Schaf

Reaktionen
339
+vote Kohlmeise

Begründungen gibt es noch und nöcher. Er postet zu viel. Ist andauernd Wolf. Hat sich als Bewohner geouted. Sprengfalle auszulösen, kurz vorher zu posten und danach sich selbst für unschuldig zu erklären wäre genau sein Stil.

Reaktionen
12
Hm, I'm confus

Wir haben jetzt schon 5-6 gevotete Kandidaten und ich finde keinen so wirklich verdächtig :8[: . Kohlmeise davon noch am wenigsten, weil die Sprengfallenaktion wirklich verdammt knapp für ihn war (naja hätte auch geplant sein können, aber ein Zwischenpost und das wärs gewesen für ihn).

Ein Großteil ist jetzt aber auch so'n Semigetrolle, weil Funrunde. Liege ich richtig?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Sorry, das als einzigen Post für Tag 1 ist mir einfach zu schwach, und 4 Kandidaten haben wir auch schon ausgesucht. Mein Vote geht heute an dich liebes Schaaf.

+vote Das Schaaf

Bin nun raus für heute und komme auch morgen erst gegen 14-15 Uhr wieder bringe dann aber Zeit für ne Aufarbeitung mit. Macht mir keinen Unsinn Jungs!

hi
du bist behindert

danke

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+vote Cherum

der ist immer Wolf. Alternativ Das Schaf

Reaktionen
0
ich muss jetzt weg, meine würfel sagen

+pwd

lyncht kein uboot, dafür gibts torpedos!

Oben