[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
154
Bevor der WW-Killer unglücklich stirbt, haut er halt sicherheitshalber ne Spezialfähigkeit raus.

Reaktionen
0
Alle Leute, die ihren ersten Post nach der Falle haben, sind direkt verdächtig :troll:

Reaktionen
0
richtig bitter für myta :D aber ist ja nur ne funrunde~

Reaktionen
0
Trololo! Es tut mir wirklich Leid für Myta, aber die Sache mit der Sprengfalle war einfach zu lustig :rofl2:

Also das mit der Blutgruppe 0 ist schon mal sehr vorteilhaft für uns. Leute die die ganze Zeit positiv Posten und dann Tag 5 Wolf werden sind schon krass schwer als Wolf zu identifizieren. Ich schätze mal, dass es Blutgruppe 0 insgesamt 2-3 mal geben wird. (Zählt wohl so als halber Wolf und 3 auf 24 ist eben wirklich wirklich wenig).

Zum "wir killen was wir können": Ich denke das macht erst Sinn wenn wirkliche Informationen vorliegen. Ohne Hauptmannwahl und Nachtkill wissen wir eben wirklich noch exakt 0. Ab Sonntag könnte der Doppelkill allerdings wirklich helfen um Infos zu bekommen und/oder Wölfe zu entsorgen. Panik würde ich bezüglich der OMA eigentlich nicht schieben.
Er ist auf der Abschussliste von Bewohnern UND Wölfen. Ohne Sonderkills sind nach 7 Tagen 14 von 24 tot (okay, durch Blutgruppe 0 und Schildhorn sind es evtl. weniger). Sprengfallen usw sorgen da aber auch noch für +bodycount.

Halte die Idee mit dem inoffiziellen Hauptmann für gut, zumal sich damit auch Infos generieren lassen. Ich vote da mal Kohlmeise, hat vor und nach der Sprengfalle gepostet, trollt die ganze Zeit in Richtung "bin Bewohner", glaube das ist too much für ne Wolf.

+ inoffizieller Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
154
Bin jetzt erstmal nur eingeschränkt online bis irgendwann.

Daher:

+inoffizieller Hauptmann Kohlmeise

+vote Kohlmeise

Reaktionen
0
Du willst mich zum inoffiziellen Hauptmann machen und direkt lynchen?
Und ja klar, ich mache den letzten Post vor der Falle und riskiere mich selbst zu sprengen, seems legit :|

+vote Schops

Reaktionen
0
Ach noch eine Sache zur Sprengfalle: in den ersten 30 konnte sie nicht sein (30 Posts vorher ankündigen). Im Grunde waren nur Kohlmeise und Myta in Gefahr, danach wars auch schon Gewissheit.

Btw. bei Schops kann ichs ja noch verstehen, aber könnten wir mit den ersten votes nicht _etwas_ warten? Leute voten die noch keinen Post gemacht haben und mit dumen Begründungen wie "ich starte mal den Hatetrain" ist halt totaler Bullshit.

Reaktionen
0
Ach noch eine Sache zur Sprengfalle: in den ersten 30 konnte sie nicht sein (30 Posts vorher ankündigen). Im Grunde waren nur Kohlmeise und Myta in Gefahr, danach wars auch schon Gewissheit.

Btw. bei Schops kann ichs ja noch verstehen, aber könnten wir mit den ersten votes nicht _etwas_ warten? Leute voten die noch keinen Post gemacht haben und mit dumen Begründungen wie "ich starte mal den Hatetrain" ist halt totaler Bullshit.

Grundsätzlich hast du absolut recht, leider ist das hier die Chaos-Runde :8[:

Diese 30er Regel steht im Startpost nicht mehr, habe mich das vorhin auch schon gefragt. Der erste Posts eines Spielers war #4, mit der Regel hätte die Falle überhaupt nicht #32 sein können.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was zum Fick Myta :rofl2:

Oh Gott gerade er :rofl2:

Reaktionen
12
Blutgruppe 0 ist schonmal raus :rofl2:

+inoffizieller Hauptmann Kohlmeise

Bis wann müssen die Lynchvotes raus sein? Auch bis 18 Uhr?

Reaktionen
0
+vote Kohlmeise scheiß auf inoffiziellen Hauptmann, das geht eh schief

Reaktionen
339
Warum sollten wir eigentlich nur 2 killen? Warum nicht gleich 5?

Wie wäre es mit der Regel, dass niemand mehr als 4 Votes bekommt? D.h. jeder mit 4 Votes stirbt. Damit lynchen wir heute direkt 4-5 Leute. Die Wölfe können max 1-2 davon beeinflussen und die OMA hat praktisch schon verloren.

Reaktionen
0
Als inoffizieller Hauptmann, was auch immer ihr euch davon versprecht, bin ich dagegen, vorgegebene Vote-Grenzen sind kontraproduktiv.

Ich rate euch übrigens davon ab mich zu lynchen, da schon eine Blutgruppe 0 raus ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich eine Bärenfalle bei mir trage.

Mein Post #31 direkt vor der Falle sollte als Beweis meiner Unschuld für heute ausreichend sein. :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Mit der Vorschau kannst du locker einschätzen, ob du die Falle aktivierst oder nicht, also schwall mal keinen Müll Kohlmeise. Eher ists n bisschen komisch, dass du da jetzt so "over-the-top" dran hängst, dass du ja unverdächtig bist, weil du die #31 geschrieben hast.

Ihr seid übrigens alle zu unfunny!

Reaktionen
339
Als inoffizieller Hauptmann, was auch immer ihr euch davon versprecht, bin ich dagegen, vorgegebene Vote-Grenzen sind kontraproduktiv.

Warum? Ne Begründung wäre schon noch lässig. Wenn wir heute 4-5 lynchen können ist das ein riesiger Vorteil für die Bewohner. Wenn jemand abweichen sollte, haben wir direkt einen sehr wahrscheinlichen Wolf / OMA Kandidaten.

Reaktionen
130
find myta verdächtig, uns so früh im spiel allein zu lassen :|

Reaktionen
3
Ich finde btw das mit den inoffiziellen Ämtern ist eine sehr gute Idee!

Daher:

+inoffizieller Generalhauptmanngottkaiser Arvor

Reaktionen
0
Warum? Ne Begründung wäre schon noch lässig. Wenn wir heute 4-5 lynchen können ist das ein riesiger Vorteil für die Bewohner. Wenn jemand abweichen sollte, haben wir direkt einen sehr wahrscheinlichen Wolf / OMA Kandidaten.

Was ist denn der Vorteil mit vorgegebenen votes 4-5 Leute zu killen?
Aus den votes kann man dann nix ziehen, weil sich jeder darauf beruft, dass er ja nur wegen der Vorgabe so gevotet hat. Du hast ja an der letzten Runde gesehen, wie viel man aus den votes ziehen kann, sobald getroffen wurde.

@zoiX:
Ganz ruhig Brauner. Kommt ja nie vor, dass es mehrfach Posts zur gleichen Zeit gibt :troest:

Reaktionen
339
Es ist doch nichts vorgegeben. Es gibt einfach nur ne Regel, dass sobald jemand 4 oder meinetwegen auch 5 Votes hat, darf niemand mehr für die Person voten, sondern muss für jemand anderes voten.

Am Ende kannst Du die Votes genauso auswerten. Möglicherweise ist bei einem Treffer die Aussage etwas kleiner, aber dafür haben wir auch eine um ein vielfaches höhere Chance zu treffen.

Reaktionen
0
Es ist doch nichts vorgegeben. Es gibt einfach nur ne Regel, dass sobald jemand 4 oder meinetwegen auch 5 Votes hat, darf niemand mehr für die Person voten, sondern muss für jemand anderes voten.

Am Ende kannst Du die Votes genauso auswerten. Möglicherweise ist bei einem Treffer die Aussage etwas kleiner, aber dafür haben wir auch eine um ein vielfaches höhere Chance zu treffen.

Ach so. Wenn ich jemand verbieten für jemanden zu voten, der schon 4 oder 5 Stimmen hat, ist das keine Vorgabe sondern eine Regel. Jetzt verstehe ich es.

:sonot:

Reaktionen
3
mal kurz ernsthaft: ich hab Satire schon längt gefragt ob man mit nem tie auch mehr als 2 Leute killen kann. dann wäre das Spiel nämlich sicher lösbar ;)
Antwort: geht nicht.

Reaktionen
0
Und wer stirbt dann bei nem mehrfach Tie? Letzte Runde hatten wir ja auch nen 4fach tie :D

Reaktionen
339
Arvor mal wieder 3 Schritte voraus. Was passiert dann bei nem 3-fach tie? Sterben dann zufällig zwei der drei?

Ich finds schon ein wenig seltsam Meise, dass Du da so krass dagegen bist und jetzt Wortklauberei und Polemik auspackst, obwohl es ganz klar die optimale Strategie für die Bewohner wäre.

Reaktionen
8
hallo zusammen :Prost:

Tag 1 schon Sprengfalle und 2 Outings (Bewohner und "wichtig") bisher. Kohlmeise wieder fleißig am verketten. Mazelo und Kohlmeise waren nah dran (9 min und 5 min).

Reaktionen
0
Arvor mal wieder 3 Schritte voraus. Was passiert dann bei nem 3-fach tie? Sterben dann zufällig zwei der drei?

Ich finds schon ein wenig seltsam Meise, dass Du da so krass dagegen bist und jetzt Wortklauberei und Polemik auspackst, obwohl es ganz klar die optimale Strategie für die Bewohner wäre.

Das einzige, was du so verhinderst, ist ein Sieg für die OMA, ansonsten bringt das gar nix. Sehe da wirklich nicht, warum das optimal für uns sein sollte, das hast du auch nirgends erwähnt (nur im Wolfsforum? :))

Ist aber ja nun ohnehin obsolet.

Reaktionen
0
hallo zusammen :Prost:

Tag 1 schon Sprengfalle und 2 Outings (Bewohner und "wichtig") bisher. Kohlmeise wieder fleißig am verketten. Mazelo und Kohlmeise waren nah dran (9 min und 5 min).

aha und gibts da jetzt auch ne wertung von dir oder war das einfach mal ne kurze neutrale Zusammenfassung?

Reaktionen
339
Das einzige, was du so verhinderst, ist ein Sieg für die OMA, ansonsten bringt das gar nix. Sehe da wirklich nicht, warum das optimal für uns sein sollte, das hast du auch nirgends erwähnt (nur im Wolfsforum? :))

Auf der ersten Seite gibt es eine ausführliche Diskussion, warum zwei lynchen besser ist als einen lynchen. Selbstverständlich gelten die gleichen Argumente auch für die Frage, ob es besser ist drei als zwei zu lynchen.

Wir geraten wirklich jedes Spiel aneinander :deliver:

Reaktionen
8
aha und gibts da jetzt auch ne wertung von dir oder war das einfach mal ne kurze neutrale Zusammenfassung?

erstmal ne Zusammenfassung.
Entweder seid ihr beide unschuldig und knapp vorbeigeschrammt oder Absicht :P Insgesamt sollte man da aber nicht zuviel reininterpretieren.

Reaktionen
0
ka. Ich weiß nur:

Naja aber lt. meinem Verständnis heißt Gleichstand halt auch 5 Leute, sprich es würden 5 Leute sterben - Oder ist das nun quasi festgelegt dass maximal 2 sterben können?! Find ich irgendwie verwirrend; die Regel ist halt eindeutig so ausgelegt dass alle mit der gleichen Stimmanzahl sterben; das Beispiel, dass bei Gleichstand BEIDE sterben ist doch nur ein Beispiel, weil im Normalfall maximal 2 Leute die selbe Anzahl an Stimmen haben? ...
Wäre vllt. gut wenn man das nochmal ohne Zweifel klärt, nicht dass da zu Problemen kommt.

Reaktionen
0
In der von Arvor zitierten PN steht doch, dass max. 2 Leute sterben können. Bei mehr Leuten wird dann wohl einfach gewürfelt.

Reaktionen
0
ahaha, die sprengfalle. aber gut für uns mit der blutgruppe 0.

wenn wir heute abend jemanden lynchen, wird sich dieser eh als irgendeine sonderrolle outen. hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, dass sich bestimmte rollen direkt outen, sodass wir den pool an möglichen wölfen + oma direkt auf einige spieler begrenzen OHNE zugleich den wölfen zu viele informationen über gute ziele für den nachtkill zu geben?

Reaktionen
0
wie wäre es z.b. wenn sich alle leute, die bewohner in ihrer pm stehen haben sich outen? damit können wir direkt identifizieren, wie viele weitere blutgruppen 0 und bärenfallen sich im spiel befinden.
das wären dann unter umständen alle gute lynchopfer, denn den wölfen ist mit der info auch nicht wirklich geholfen. sollten sie jemanden davon töten, laufen sie gefahr in eine bärenfalle zu tappen. und falls sie wirklich eine weitere blutgruppe 0 treffen und konvertieren sollten, können wir diese bewohner einfach stück für stück abarbeiten (oder sogar jeden tag 2 davon) und werden den konvertierten wolf früh genug eh lynchen.

Reaktionen
0
Also nochmal zu der ganzen "wir killen so viele wie geht" Sache:

1. Wir spielen ja auch zum Spaß, eine Strategie die uns Bewohner sicher gewinnen lässt aber nach 2 Tagen endet finde ich ehrlich gesagt "bescheiden". (Vor allem mit Strategien wie Massenselbstmord)

2. Wir können max. 2 Leute töten.

3. Wenn man so verfährt und wir erwischen am Anfang dummer Weise keinen Wolf sieht es ziemlich bescheiden für uns aus. Wir haben erstens keinen Informationsgewinn "habe nur so gevotet, dass möglichst viele sterben", zweitens können die Wölfe einen Instant-Kill hinlegen und noch einen Bewohner konvertieren. Wenn sie dann noch eine Blutgruppe 0 in der Nacht erlegen haben wir schon fast verloren.

Ich weiß, dass es eine Funrunde ist. Aber mit "ich vote einfach irgendwen und bin dann weg" kann man überhaupt nichts anfangen. Denke mein Vote geht auch auf so eine Person (unabhängig davon, ob das nun nen Bewohner trifft oder nicht, mich nervt diese Spielweise einfach gewaltig).

Oben