[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
+vote TealC
Ist für mich der wahrscheinlichste Kandidat und mazelo is mit seinen letzten Posts auf der Unverdächtigenliste nach oben gerückt.

Aber diese Last Minute votes von uns sind wirklich nicht sinnvoll, lasst uns bitte ab morgen wieder ne inoffizielle Deadline auf 1 Stunde vor der Nacht legen. Wir haben zwar diesmal keinen Hauptmann der den Lynch nach einem Outing noch drehen kann, aber mit den vielen Sonderfähigkeiten sollte man da trotzdem was machen können.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
+vote Gutsituiert
Da des TealC mir irgendwie zu dumm für Wolf ist und mazelo mir n Ticken unverdächtiger ist als Gutsituiert.
N neues Faß aufmachen bringts net auch wenn mir einige Verdächtiger sind als die 3.
Hab aber irgendwie des Gefühl das kein Wolf zur Wahl steht. :|

Reaktionen
0
Für mich ist da auch keiner verdächtig, aber einen muss es eben treffen, wenn schon eine Vorauswahl getroffen wurde.

Jetzt haben wir allerdings ne dumme Situation... hoffentlich kommt kein Vote mehr.

Reaktionen
0
kein plan, hab den heutigen tag nochmal durchgelesen. einizige "fakten" (im rahmen unserer möglichkeiten) liegen nur gegen mazelo und TealC vor; Gutsituiert kommt mir wie ein random name vor den jmd. gewürfelt hat und auf den nun einige draufspringen; evtl. um jmd anders aus dem pool zu schützen. endrox ebenfalls nur random troll vote kommt imo auch nicht in frage... in erster linie sollte für heute nacht stimmengleichheit vermieden werden.
+vote TealC

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, 13 von 20 haben gevotet.
fehlen immernoch 7.

TealC (vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5), PWD(9), Cherum(11), North(13)
Endrox (Arvor(3)
Gutsituiert (Ursus(4), mazelo(8), PWD(10, Endrox(12)
mazelo (Photon(6), BigD(7)

Reaktionen
0
+vote Gutsituiert Hoffe morgen auf Infos von TealC, sonst ist da Schicht im Schacht. WIr verlieren immerhin wohl nicht unseren wichtigsten Bewohner, wenn es ihn erwischt.

Reaktionen
0
Es ist 20 Uhr. Es ist Nacht. Es gilt absolute Nachtruhe. Tagesbeginn 10:00 Uhr.

Der Tag war öde. Mit der Ankündigung auf die morgige Ubootjagd kam Bewegung in die Runde. Die Bewohner haben lange abgestimmt und 4 Kandidaten ausgewählt.

"Wahrscheinlich alle unschuldig"

TealC schon fast tot, schafft er es noch Gutsituiert mit in den Tod zu reissen...

Beide wurden getötet und untersucht...

TealC, Bewohner, Doppelgänger
Gutsituiert, Wolf, Babywolf

Die Zuschauer sind begeistert. Applaus für den Heros TealC und Spott für die tragische Figur Gutsituiert, welche einfach Pech hatte.

Wir sind gespannt.

Morgen gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist aktuell Tag.
Tag 3: Sonntag
Tagesanbruch: 10:00 Uhr
Tagaktion: On: - PNs bis 18:00 Uhr an mich
Nachtaktion: On - PNs bis 23:00 Uhr an mich
Nacht: 23:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr.
Spezialität des Hauses: Ubootjagd: On

Ubootjagd
Der Spielleiter kann während des Spieles bei starker Uboottätigkeit (=Inaktivität!) die Ubootjagd freigeben. Das heisst:
[On] - jeden Tag können die Bewohner ein Torpedo abschiessen. Dafür müssen 5 Mitspieler "+Torpedo" schreiben. Das Torpedo trifft dann den Spieler, der am wenigsten Beiträge hat und noch lebt. Bei Gleichstand random.
[Off] - Default Option. Es findet keine Ubootjagd statt.

Regeln Ubootjagd:
Die Auswertung erfolgt um 23:00 Uhr.
Um ausufernden Spam zu verhindern kann das Torpedo keinen Spieler mit mehr als 6* Beiträgen (entspricht 2 Beiträgen pro Tag) töten.

*Diese Zahl wird am Anfang jeder Ubootjagd neu erechnet.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ihr wacht an Morgen wieder auf... Ihr seid motiviert.. gestern einen der anonymen Wölfen erwischt und direkt hingerichtet.. auch die Zuschauer waren begeistert.. TealC hat den gestrigen Tag dominiert und bis zum Ende spannend gehalten... Marvel hat extra einen Superhelden aus TealC erschaffenn.. es gibt jetzt Spielpuppen von ihm in den Souveniershops..

Heute ist ein grosser Tag... die Kapseln auf euer Zunge sind weg und ihr könnt frei sprechen... dank den Zuschauern, die eure Rufe um mehr Schaufeln gehört haben, bekommt ihr heute ein Geschenk:

Die Ubootjagd!

Euch freuts.. eine Möglichkeit mehr um Informationen zu generieren...

Vor lauter Freude bemerkt ihr gar nicht, dass diese Nacht gar keiner gestorben ist.. Wie kann das sein?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Damit wir mehr Klarheit haben: Bowser war meine Schwester.
Ergo Tod hat jetzt nicht so viel Infos gebracht.

Sonst: Das war jetzt entweder Schildhorn oder Konvertierung. Wobei ich nicht weiß, ob die Wölfe bei Konvertierung doch noch einen Kill machen können? Wahrscheinlich wohl nicht.

Deshalb würde ich auch eher darauf wetten. Schildhorn Fähigkeit so früh würde mich wundern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, servs
Schildhorn könnte schon sein, da er ja damit evtl. den Doppelnachtkill verhindert.
Aber mal abwarten evtl. outet der sich ja falls er es wirklich war.

Wenns Schildhorn war dann liefs fast perfekt, die Frage ist dann halt noch, ob Schildhorn überhaupt beide Nachtkills gleichzeitig blocken kann?
Wenns nur einen Blocken kann, haben die Wölfe mit dem 2ten n Fan geschaffen oder n Blutgruppe 0 getroffen.
Wär mal wichtig zu wissen.

Reaktionen
0
Damit wir mehr Klarheit haben: Bowser war meine Schwester.
Ergo Tod hat jetzt nicht so viel Infos gebracht.

Sonst: Das war jetzt entweder Schildhorn oder Konvertierung. Wobei ich nicht weiß, ob die Wölfe bei Konvertierung doch noch einen Kill machen können? Wahrscheinlich wohl nicht.

Deshalb würde ich auch eher darauf wetten. Schildhorn Fähigkeit so früh würde mich wundern.

Baby stirbt => zwei Nightkills
Keiner ist gestorben, also hat Schildhorn die Kills verhindert, was übrigens für heute eine gute Entscheidung war.

Zum Ablauf gestern:
Es stand bis zu meinem letzten Post noch einer vorn, direkt danach botet North TealC.
Zum Glück haben die beiden letzten den Vote noch gedreht.
Meine Überlegung für heute:
Wir haben 5 Spieler die Kohlmeise/Schaf gevotet haben und die gestern TealC auf der Liste hatte.
Das ist vladoks(1), North(13), cherum(11), PWD(9) und Lyrinx(2).
Gerade North würde ich mir heute intensiv anschauen, sein letzter Vote war vllt der Grund seinen Buddy Gutsituiert zu retten, bzw. ihn zu sichern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zumindest hat man mal ne kleine Gruppe die sehr unwahrscheinlich Wolf ist(alle Gutvoter), können natürlich noch OMA sein das ist klar.

Mal die Votes von gestern
6 TealC (vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5), PWD(9), Cherum(11), North(13))
1 Endrox (Arvor(3))
6 Gutsituiert (Ursus(4), mazelo(8), PWD(10), Endrox(12), Bahama(14), TealC(15))
2 mazelo (Photon(6), BigD(7))

nicht gevotet: Gutsituiert, wirki, evil, fooRear, schops, zioX
Wir hatten Glück das Gutsituiert wohl am Ende net da war. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut der muß sein des stimmt allerdings!
+Torpedo
:deliver:
Das mit dem Schildhorn ist halt die Frage, wenn er eingegriffen hat sollte er sich heute melden und wir des sicher klären was möglich ist.
North ist zur Zeit einer meiner Hauptverdächtigen, war mir gestern schon suspekt und des ist mit dem Vote alles andere als besser geworden.

Reaktionen
0
Ok, wenn das stimmt, dann haben wir es jetzt wohl wirklich mit einem dritten Wolf wieder zu tun.

Reaktionen
0
Bowser kannst du eben ausm grab kommen und photon bestätigen? :8[:

Reaktionen
0
achja genau

+Torpedo

Eigentlich wirklich nervig wie wenige Leute da sind die wirklich noch gar nichts richtiges beigetragen haben, so viele Torpedos können wir gar nicht haben.

Reaktionen
0
Ach, ich bin ja nun nicht in gefahr +Torpedo

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sind halt nur noch zu zweit, keine Ahnung ob da beide unter den TealC votern sind.
Einerseits evtl. falls sie ihn retten wollten, wär aber auch möglich das einer früher gestimmt hat um weniger aufzufallen.
Lyrinx "scant" zoiX als Bewohner, wenn er n Falscher Ermittler oder Wolf ist sollte zoiX auch save sein. Wobei die Rolle als Wolf zu claimen evtl. doch zu riskant wär, da man ja den irgendwann evtl. killt um Gewissheit zu haben das es nicht der Falsche ist.

@BigD
Wenn Photon falsch ist melden sich die echten und er ist tot.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol n falschen Fehler gebaut :rofl2:
wenn er kein falscher ermittler und kein Wolf ist ist zoiX save sollte des heißen.^^

Reaktionen
0
jo falscher ermittler natürlich immer die möglichkeit, ansonsten kann ich natürlich auch bei diesem 5. post bleiben und lasse mich torpedieren, dann wissen wir dass ich die wahrheit sag und haben etwas mehr gewissheit

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also
Zur Zeit Unverdächtig:
Ursus, mazelo, PWD, Endrox, Bahama, Photon, Lyrinx
mit abstrichen noch zoiX (Lyrinx kein falscher Ermittler)
Besonders Verdächtig:
xfreeder, PWD, Cherum, North
Ich denke hier ist mindestens ein Wolf drin, der andere könnte auch früh gevotet oder afk gewesen sein.
Die Liste gilt halt nur für verdächtig wegen Wolf, wegen der OMA hab ich noch net viel.
Da wär mir mazelo etwas verdächtig, weil er gegen doppellynchs war. Doppellynchs machens für die OMA ja extrem schwer.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Lyrinx
ja das wär ne Möglichkeit, kann aber auch sein das es dich trotzdem nicht erwischt bei den ganzen Ubooten die da unten noch rumschwirren.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol ich muß noch mal die votes nachbessern, hab da n Riesenfail drin, ich schiebs mal auf Sonntag früh. PWD kann net 2 Mal gewählt haben. Was mach ich heute :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut der eine PWD war gutsituiert, damit kommt PWD auch auf die Unverdächtigseite.^^

6 TealC (vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5), Gutsituiert(9), Cherum(11), North(13))
1 Endrox (Arvor(3))
6 Gutsituiert (Ursus(4), mazelo(8), PWD(10), Endrox(12), Bahama(14), TealC(15))
2 mazelo (Photon(6), BigD(7))

nicht gevotet: wirki, evil, fooRear, schops, zioX

Gut da ich hier alleine bin muß ich halt jez n 4fachpost machen. :ugly:
Aber ich muß des berichtigen.

Reaktionen
0
Tatsache, das ändert auch meine Liste.
Noch was zu meiner Abneigung gegen Doppellynchs. Ich weiß, das klingt jetzt sehr nach OMA, aber die andere Seite, gerade an den ersten Tagen, das man eine Rolle erwischt die ihre Fähigkeit noch nicht benutzt hat.
Der Ermittler will doch seine Fähigkeit so spät wie möglich benutzen, um ggf. einen Treffer zu landen. Wenn wir jetzt immer Doppellynchs machen und damit die Ermittler zwingen ihre Fähigkeit früh einzusetzen, dann verlieren wir schnell die wichtige Fähigkeit für spätere Zeitpunkte.

Reaktionen
0
Gut da ich hier alleine bin muß ich halt jez n 4fachpost machen. :ugly:
Aber ich muß des berichtigen.

Lieber Gruss von den Zuschauern und deinem Fanboi Gecko:

GeckoVOD; schrieb:
endrox10e5gju8.jpg

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
:rofl2::rofl2:
aber zumindest sorg ich hier für Unterhaltung. :ugly:

@mazelo
Naja bei den Ermittlern ist des wurscht, es gibt mehrere und da kann ja jeden Tag mal einer scannen, wenn er merkt das es zu gefährlich wird. Des einzige wo des etwas dumm laufen kann ist bei Killer, Schildhorn, Doppelgänger ect.
Wobei ich finde des Risiko muß man spätestens nach dem der Kack mit dem man weiß nicht was der Nachtkill ist(Außer bei der Bärenfalle) eingehen, vor allem ist die Wahrscheinlichkeit das die Wölfe so ne Sonderrolle erwischen ist größer als das wir sie lynchen, da Wölfe sich wohl kaum gegenseitig killen.

Für mich überwiegen die Vorteile bei nem Doppelkill.
Ohne den hätten wir zB. gestern evtl. auch den Wolf nicht erwischt

Photon

Reaktionen
0
D.h. es war Schildhorn und Wolfkonvertierung?

k

Würde mal bei Cherum killen bleiben. Den hatte ich an Tag 1 gevotet.

Photon

Reaktionen
0
omg jetzt hab ich das vergesse:

+Torpedo

PWD

Reaktionen
0
Morgen erstmal

+ Torpedo

Ich schreib gleich noch mehr bin nur schnell essen dann melde ich mich!

Reaktionen
8
Ene mene meck, ein WW ist weg. Hat ja doch mal funktioniert :D

Meine Intention war hier mal etwas Schwung reinzubringen, bahamamama war nicht mehr zu halten als Wolfskandidat (Tag1 Vote), bei Gut hats es sehr gut gepasst. Hab mich danach aber auch von mazelo irritieren lassen.

+Torpedo

muss in einer Stunde leider weg. :-(

Reaktionen
0
Moin! Bin ich froh dass da mal ein Lynch gesessen hat. Grundsätzlich sind wieder alle verdächtig durch die Konvertierung, aber wir sollten die erstmal außen vor lassen (bringt nur Verwirrung und der Konvertierte weiß ja auch erst seit heute morgen von seinem Glück).

+Torpedo

erstmal durcharbeiten, was uns die Infos des letztes Tages bringen.

Reaktionen
0
Ach ja. Die Ermittler könnten vorher schreiben wen sie scannen. Unabhängig davon, ob der Scan stimmt oder nicht, die OMA sollte den Ermittler ja töten und wir hätten somit eine Rückmeldung, ob es sich um sie handelt oder nicht.

PWD

Reaktionen
0
So ok ich hab mich dann mal abgesichert und soviel darf ich euch sagen:

Ich bin der Schildhorn ich habe heute Nacht einen Kill verhindert, da aber der Babywolf gestorben ist und es keinen weiteren Kill gegeben hat haben wir nun trotzdem wieder 3 Wölfe.

Ich vermute auch mal das sich kein weiterer Spieler als Schildhorn outen wird, da es
A: genug Sonderrollen gibt
B: es für einen Bewohner keinen Sinn macht sich als etwas zu Outen was man nicht ist
C: ein Wolf dumm wäre wenn er sich outen würde da ihr sonst nur mich + Person X killen müsstet und somit mindestens einen Wolf erwischt habt.

Warum ich gestern Nacht meine Fähigkeit schon eingesetzt habe sollte klar sein, es sterben pro Tag aktuell 2 Leute, ich wurde schon mehrfach nominiert und es hätte ja sein können das ich selbst von den Wölfen geholt werde.
Mit meiner Aktion heute Nacht hatte ich gleich doppelt Glück durch unseren Babywolflynch ist meine Fähigkeit überhaupt erst zum tragen gekommen da dadurch ein zweiter Kill der Wölfe erst möglich wurde und da sie ansonsten nur einen Spieler konvertiert hätten, wäre meine Fähigkeit ohne Erfolg verpufft, also Glück im Unglück.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, ohne des Konvertierungszeugs wär des ganze jetzt schon fast lösbar, zumindest des mit den Wölfen.
Die Gutvoter(Ursus,mazelo,PWD,Endrox,Bahama) sind sehr wahrscheinlich keine "Startwölfe", Photon ist save wenn kein Gegenouting kommt, was ich mir nicht vorstellen kann und sobald Lyrinx stirbt weiß man was zoiX ist. Wobei wir schauen müssen das Lyrinx nicht per Nightkill stirbt, sonst is des wieder für die Katz.
6+2 von 18 sind zumindest keine Startwölfe.
Mit Hilfe von nem Ermittler wäre des kein Problem mehr.
Die Frage ist halt wie viele Ermittler gibt es noch, die wären halt auch wichtig um OMA(auch wenn sie daran sterben) und evtl. Konvertierte zu finden.
Mein Lynchvote wird heute an einen der Gruppe xfreeder,Cherum,North gehen.
vladoks,BigD,Arvor und die Nichtvoter kommen dann an Stelle 2.

Wäre dafür heute wenn möglich 2 von xfreeder,Cherum,North zu killen.

Unter OMA-Verdacht hab ich mazelo und Schops

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei mir grad kommt, den Werwolffan braucht man ja nicht zu killen um zu gewinnen.
Nur kA. ob man den überhaupt als Wolf scannt ich glaubs net oder? Mal noch mal nachlesen.
Dann bin ich jez aber erst mal was futtern.

Oben