[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
8
@mazelo: Im Gegensatz zu anderen habe ich meinen Vote erklärt.

Für dich dagegen zählen folgende Punkte:
- Gehörst in Topf2 (auch für Schaf abgestimmt, zudem auch gleicher Zeitraum wie Gut
- du findest alle gleichverdächtig
- du möchtest keinen Torpedo
- du bist kein Schaufelfreund :wee:

Hast gerade Pluspunkte gesammelt auf der auffälligen Wolfsliste :P

TealC voten ist doch sinnfrei. Hat nun schon genügend votes und wird sich wohl verschrieben haben. Zudem kann einer der Killer ihn dann bestimmt rausnehmen, falls sich der Verdacht erhärtet.

Reaktionen
8
und warum sollten wir unsere Votes auf Uboote verschwenden. Als freeder hier gepostet hatte, hab ich mich gewundert und musste erstmal in die Teilnehmer Liste nachschauen :D [/Endrox]

Reaktionen
0
Ach ja. Von den 3 Votern für PWD sind 2 Stück tot und einer wurde heute zumindest schonmal zur Wahl gestellt. Gibt es dazu Meinungen?

Reaktionen
8
Ach ja. Von den 3 Votern für PWD sind 2 Stück tot und einer wurde heute zumindest schonmal zur Wahl gestellt. Gibt es dazu Meinungen?

ja, das war mir auch schon aufgefallen. Fand auch die zwar wenigen Beiträge von Bowser besser als Personen mit gleicher Anzahl Beiträge.

Reaktionen
339
Im Moment haben wir so viele Uboote, dass die Torpedos einfach nicht reichen werden. Wir haben auch keine Ahnung, ob und wann die Ubootjagd überhaupt losgeht und wie lange sie dauert.

D.h. jemand inaktives zu töten heute macht schon Sinn. Irgendwie macht die Runde auch echt keinen Spass ohne Mitspieler. Allein deshalb bereue ich schon mich gestern für Meise ausgesprochen zu haben...:schmoll:

Reaktionen
0
@mazelo: Im Gegensatz zu anderen habe ich meinen Vote erklärt.

Für dich dagegen zählen folgende Punkte:
- Gehörst in Topf2 (auch für Schaf abgestimmt, zudem auch gleicher Zeitraum wie Gut
- du findest alle gleichverdächtig
- du möchtest keinen Torpedo
- du bist kein Schaufelfreund :wee:
[...]

Ich geh jetzt von deinem Post 193 aus, da steht nichts wirklich konkretes drin, nur das du die Leute ohne große Infos suchst. EneMeneMeck ist auch keine Begründung sondern ein Abzählreihm, d.h. du hast zufällig gewählt aus deinem Pool?
- dagegen kann ich nichts sagen, wenn dir das hilft, dann pack mich in Topf2, gern auch in Topf1 oder Topf5 oder was auch immer du so für Töpfe rumstehen hast.
- Ich finde niemanden gleich verdächtig, ich würde eben nur gerne vernünftige Erklärungen hören, denn immer dieses Wischi Waschi bringt keinem was und man zieht daraus auch keine Informationen, kann also möglicherweise seine eigene Meinung nicht anpassen/ändern.
- Torpedos bringen nichts, weil heute kein Torpedotag ist, deswegen lohnt es auch nicht hier einen Vote dafür raus zu lassen.
Ebenso ist es für einen Wolf oder für die Oma viel zu gefährlich in dem Szenario auf Tauchstation zu gehen.
- Jo, weißte selber das das n dummer Punkt ist oder?

Reaktionen
12
Ok, kurze Zwischenfrage, warum sagt hier jeder, dass es zu viel Inaktivität gibt? Sind 205 Posts auf einanhalb Tage nicht viel? :D

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja es gibt halt recht viele die noch sehr wenige Posts haben. 9 Spieler haben zB. noch 3 oder weniger Posts.
Vor allem wenn dann die Posts nur mehr oder weniger n "hallo bin auch da" oder nur vote und wieder weg post ist.
Auch wenn einige von denen bekannt dafür sind das sie an den ersten Tagen nur sehr wenig posten(zB. Wirki und Evil), aber grad Evil hat des in ConAir als Wolf übers ganze Spiel so durchgezogen.
Gut ich spam zu viel rum, aber dafür bin ich ja auch wieder bekannt.^^

Reaktionen
0
Die Bewohner haben heute auch wieder nur rumgegammelt. Das gefällt den Zuschauern ganz und gar nicht. Sie fordern mehr Action für morgen.
Morgen gibt es eine Ubootjagd!!!!!!!!!!!!!!
Tag 3: Ubootjagd
Tag 4: Ruhetag (keine Spezialität des Hauses) / Ubootjagd

Heute ist es mit dem Lynch getan.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was soll denn das mit den ganzen Schaufeln und den vorzeitigen Torpedos (und jetzt auch noch Ubootradar oO)?
Konzentriert euch lieber aufs Spiel und nehmt die Infos so hin wie sie sind, auch wenns keine gibt.
Also TealC wäre mir fast ein bisschen zu einfach, auch wenn ich ihn gerne hängen sehen würde, so glaub ich nicht das er wirklich so blöd war und hier so krass gefailt hat.
Ich persönlich bin heute kein Stück schlauer, was das Spiel angeht, als gestern und würde eigentlich wieder stochern, Uboot ist hier ne Möglichkeit, vor allem wenns so auffällig ist wie xfreeder.

@Ursus, warum Gutsituiert? Einfach nur rnd rausgepickt unter den Ubooten, warum kein Vote auf einen der schon einen hat (Endrox oder TealC)?
Ebenso gilt das für vladoks und Lyrinx, ist es wirklich nur wegen dem failpost oder hast du noch andere Infos als wir?

mazelo = wolf, hab ich schon am ersten Tag gesagt
+vote mazelo

Und ich hab nicht geubootet, ich hab schon einen Post mehr als Schaufel gemacht. pls

Erinnert sich jemand daran, was ich gestern gevotet hab? Denke, dass gibt auch ein gutes Ziel, aber hab vergessen, wer es war.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol dann schau halt nach.^^
Aber jez heute bitte net wieder 1000Fässer aufmachen, 4 langen schon.
Sonst wirds schwer was drauß zu lesen und die Wölfe können leichter manipulieren.
Des mit dem 2 gleichzeitig lynchen werden wir wohl nur schwer hinkriegen.
2 wären von Vorteil wegen dem Schmarrn das man die Rolle von dem Nachtkill net weiß, aber von allen wo wir lynchen.
Wär von Vorteil zu wissen ob die OMA noch lebt oder net, wenns nur die Wölfe wissen is des n Nachteil für uns.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Tag 4 Ruhetag?
Was isn des scho wieder. :|
Aber 2 mal Ubootjagd klingt schon mal gut, dann braucht ma net so viele Lynchs auf die Uboote verschwenden.

Reaktionen
8
Was ist ein Ruhetag? Keiner darf was schreiben? Die Wölfe dürfen nicht schreiben? Gibt nix zu essen? Wo sind unsere Schaufeln? :mad:

@Mazelo: les die anderen Beiträge durch, da hab ich alles erklärt.

Reaktionen
8
Nachtrag: ah nun stehts da, keine Spezialität. Dann gibts morgen hoffentlich Schaufeln oder Uboot-Radar.

Reaktionen
0
Ne, gibt nur einfach keine Spezialität des Hauses (außer die U-Boot Jagd...)

Bei den Tributen gab es ja von außen auch Hilfsmittel. Wehe es kommt nun ne Suppe morgen! -Suppe

Eben. Bei den Tributen wurde damit auch immer ein Ziel verfolgt. Es gibt einen Unterschied zwischen "es outet sich keiner weil es einfach niemand macht" und "es outet sich keiner weil es verboten ist und mit dem tod bestraft wird"; der Gedankengang, dass mit einem verbot mehrer outings als üblich erwirkt werden sollen find ich nun nicht abwegig.... wir haben so wenig infos, wieso nicht versuchen das eingreifen der spielleitung zu bewerten?

Reaktionen
0
Wichtige Durchsage:

Die Regeln sind ab jetzt fix. Es gibt keine Veränderungen mehr. Egal wie das Spiel läuft.
Die Spezialitäten des Hauses werden sich nur auf Ubootjagd und Ruhetag beschränken und werden bei Tagesanbruch angekündigt.

Ruhetag = Spezialitäten des Hauses OFF
Spezialitäten des Hauses ON = Ubootjagd

Reaktionen
8
btw: Die Wölfe befinden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den Schaf/Meise-Votern oder waren inaktiv und haben nicht abgestimmt. Viel mehr bleibt auch gar nicht übrig. Dies sind immerhin 14 Spieler. Wenn man annimmt, dass zwei davon die nächsten beiden Tagen nicht überleben, haben wir noch 12 im Topf.

Wenn ich noch nicht abgestimmt hätte, würde ich nun mazelo nehmen. :P

Reaktionen
12
Ich fass mal kurz zusammen:

Tag 1

2 Endrox (zoiX(1), Arvor(14)
3 PWD (Schaf(2), Bowser(11), Endrox (18)
4 Kohlmeise (schops(3), vladoks(5), TealC(9), North(13),
1 schops (Kohlmeise(4)
5 Schaf (Cherum(6), Bahama(7), mazelo(15), gutsituiert(16), Lyrinx(17), PWD(19)
2 Bahama (FooRear(8), Ursus(12)
1 Cherum (Photon(10)

Tag 2

3 TealC (Vladoks (1), Lyrinx (2), xfreeder (5))
1 Endrox (Arvor (3))
1 Gutsituiert (Ursus (4))
1 mazelo (Photon (6))

Reaktionen
0
Wenn ich wegen der kack Torpedos morgen draufgehe, während ich im Flieger sitze :rofl2:

Reaktionen
0
btw: Die Wölfe befinden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den Schaf/Meise-Votern oder waren inaktiv und haben nicht abgestimmt. Viel mehr bleibt auch gar nicht übrig. Dies sind immerhin 14 Spieler. Wenn man annimmt, dass zwei davon die nächsten beiden Tagen nicht überleben, haben wir noch 12 im Topf.

Wenn ich noch nicht abgestimmt hätte, würde ich nun mazelo nehmen. :P

Hab da gleich 2 Fragen: Warum ist es wahrscheinlich, dass die Wölfe für Schaaf/Meise waren? Klar könnte da ein Anhaltspunkt dabei sein, aber letztlich habe ich Schaaf eben gewählt, weil er im Troll/U-Boot-Modus war und wir davon schon mehr als genug haben. Bei Meise stimme ich dir zu, aber wir hatten 5-6 Fässer offen und 4 Leute haben gar nicht abgestimmt.

Und was genau spricht gegen Mazelo? Wenn du mich überzeugst bin ich gerne geneigt ihn zu voten.

Reaktionen
339
Der Tag geht nur noch eine Stunde und gerade einmal 6 Votes da. Chaos ist mal wieder vorprogrammiert.

Momentan würde ich für gutsituiert stimmen. Schaf Voter und eher inaktiv. Mazelo könnte zwar auch sein, aber er ist diese Runde so ungewöhnlich aktiv, vor allem im Vergleich zu seiner Wolfsrunde.

Da ich aber unschuldig bin und besser heute noch nicht draufgehen sollte, hebe ich mir meinen Vote noch auf, falls ich ihn später brauchen sollte, um den Ausschlag zu geben.

Reaktionen
0
Achso, weil ich mal auf meinen homie ursus höre.
Ab morgen wird aktiv aufgetaucht :D

Reaktionen
8
Hab da gleich 2 Fragen: Warum ist es wahrscheinlich, dass die Wölfe für Schaaf/Meise waren? Klar könnte da ein Anhaltspunkt dabei sein, aber letztlich habe ich Schaaf eben gewählt, weil er im Troll/U-Boot-Modus war und wir davon schon mehr als genug haben. Bei Meise stimme ich dir zu, aber wir hatten 5-6 Fässer offen und 4 Leute haben gar nicht abgestimmt.

Und was genau spricht gegen Mazelo? Wenn du mich überzeugst bin ich gerne geneigt ihn zu voten.

Einfach die Anzahl möglicher Person. Nur 6 Leute haben woanders ihre Stimme abgegeben, wenn man sich selbst rausnimmt, hat man noch 5. Wenn ein Wolf nicht vom Torpedo geholt werden möchte, hat er wohl abgestimmt. Und schon hat man ein begrenztes Feld. Das auch alles so Kandidaten, die man noch nicht auseinanderhalten kann. Da findet man bestimmt jmd drunter, der Oma oder Wolf ist. Die Mazelo-Punkte habe ich schon aufgezählt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich schwanke noch zwischen Gutsituiert und mazelo.
TealC kann ich mir net vorstellen, des mit dem "Nightkill" was ja des ist was am ehesten dafür sprechen würde ihn zu voten ist mir irgendwie zu dumm für n Wolf. Ich behandel das mal wie ich schon kurz nach diesem Post geschrieben hab als neutral.
So mal was futtern dann vote ich. ;)

Reaktionen
0
Endrox posted auffällig viel diesmal, das hat er in der Speedrunde als er mit mir Wolf war auch gemacht. Das würde ich auf jedenfall mal im Auge behalten.
Die fehlende Aktivität hat sicher auch mit dem Start am Freitag Abend und dem Tagende um 20 Uhr zu tun, denke da wird morgen deutlich mehr gehen (mit der Ubootjagd sowieso).

Reaktionen
0
Endrox posted auffällig viel diesmal, das hat er in der Speedrunde als er mit mir Wolf war auch gemacht. Das würde ich auf jedenfall mal im Auge behalten.
Die fehlende Aktivität hat sicher auch mit dem Start am Freitag Abend und dem Tagende um 20 Uhr zu tun, denke da wird morgen deutlich mehr gehen (mit der Ubootjagd sowieso).

Es wär auffällig wenn er wenig Posten würde :ugly:

+Schaufel

Reaktionen
8

ja Wochenende-Start ist doof. Bin nun auch weg und morgen fast den ganzen Tag nicht da, außer abzustimmen werde ich da nicht viel machen können. Daher habe ich heute einmal eine Grundlage geschaffen. Aber MEise ja nun im Obsforum :wave2:

Reaktionen
0
Ok, hab jetzt alles nochmal durchgearbeitet, hab deine Erklärung für den Vote überlesen @ Ursus.
Die Art zu denken kam gestern schonmal auf, aber wer garantiert mir denn, dass die neuen unbedingt Wolf oder OMA seien wollten, vllt wollte da auch jemand erstmal ne entspannte Sonderrolle haben und nur n bisschen schauen was so geht?
Vllt wollten auch welche Sonderrollen und haben dann doch eine ganz anderen bekommen, alles irgendwie was, was in eurer Überlegung komplett ausgelassen wird.

Beim Bowser würde ich übrigens auf eine Sonderrolle wie z.B. Falschermittler tippen, denn wenn das bekannt gegeben würde, dann wüssten ja direkt alle Ermittler, das man sicherer Ermittler ist, ist nur mein Eindruck.

Langsam mach ich mich mal in Richtung vote auf und ich tendiere da eigentlich wieder dazu jemanden zu nehmen, der eigentlich nur sinnloses Zeug oder nicht wirklich fundierte Posts verfasst hat, da kommen für mich z.B. Freeder in Verdacht. Auch wenn das jetzt für mich vllt negativ ausgelegt wird, so würde ich sogar Photon auf die Liste setzen, 3 Posts ohne große Aussagekraft und einen Vote ohne Begründung (von ihm selbst).

Sollte es allerdings auf ein Tie rauslaufen, zwischen mir und TealC, dann werde ich wohl einen von uns beiden voten, damit nicht wieder zwei Bewohner dran glauben müssen.

Reaktionen
0
Wenn wir den Gedanken weiterführen, dass Leute Wölfe geworden sind, die das auch wollten gibts die Gruppen
a) Neue Spieler
b) War noch nie Wolf
c) Ist gerne Wolf

Tendenziell, würdet ihr als neuer Spieler bei so einem komplexen Szenario gleich als Wolf einsteigen wollen? Ich hätt mir eher ne chillige Bewohnerrolle gesucht. b) und c) halt ich da für etwas wahrscheinlicher.

Sollte es allerdings auf ein Tie rauslaufen, zwischen mir und TealC, dann werde ich wohl einen von uns beiden voten, damit nicht wieder zwei Bewohner dran glauben müssen.
Wer das wohl werden könnte :ugly:

Bin mit er Lynchauswahl heute nicht so richtig zufrieden, aber ich will auch kein neues Faß aufmachen. Wenns dabei bleibt kommt mein Vote um 19:30.

Reaktionen
0
ja Wochenende-Start ist doof. Bin nun auch weg und morgen fast den ganzen Tag nicht da, außer abzustimmen werde ich da nicht viel machen können. Daher habe ich heute einmal eine Grundlage geschaffen. Aber MEise ja nun im Obsforum :wave2:

same :-/ werde nochmal den heutigen tag durchlesen und dann nur noch voten.

Reaktionen
0
Ok, ich vote jetzt mal Gutsituiert.
Wir haben auf der Liste 4 Leute
TealC mit 3 (Recht unwahrscheinlicher Wolf für mich)
Ich mit 2
Gutsituiert mit 1
Endrox mit 1
Wenn jetzt noch ein paar Votes für Gutsituiert kommen, dann könnten wir TealC retten und einen Spieler ausschalten der Recht wenig zum Spiel bisher beigetragen hat und bei Ursus zumindest im Topf1 ist, weil neu und Wolf (wenn auch für mich unlogisch)
Endrox würd ich nicht killen, atm, hat sich bisher für mich nicht wirklich verdächtig verhalten.
Wenn jetzt trotzdem alle auf mich eingehen, dann hoffe ich wenigstens, das TealC wirklich ne wichtige Rolle inne hatte.

+vote Gutsituiert

Reaktionen
12
+vote TealC

hat Tag 1 Kohlmeise gevotet (,obwohl es relativ eindeutig war, dass Kohlmeise kein Wolf ist), der Versprecher und überlegt mich zu voten

gegen die anderen beiden habe ich keine Verdachtsmomente (zwar will Endrox mich evtl. voten, ist aber selbst Lynchkandidat, deshalb ist das verständlich)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja ich will halt kein neues Faß aufmachen.
Sonst wär ich eher zu North oder Arvor tendiert.

hmm, die Frage is jez wen nimm ich jez. kA ob da auch n Wolf dabei is. :|

PWD

Reaktionen
0
ich schließe mich mal dem gutsituiert votes an, Endrox glaub ich aktuell nicht das er Wolf ist und das Mazelo sich so reinhängt um TealC zu retten wäre als Wolf dann doch etwas zu heavy sprich wahrscheinlich sind beide keine Wölfe!

+vote Gutsituiert

Reaktionen
0
Puh, mir gefällt der Pool eben auch nicht besonders und ich bin bezüglich der Wolf-Theorie ganz bei Cherum. Die Wölfe sind nur 3 und 2 haben mehrere wichtige Sonderrollen. Meint ihr Satir gibt diese Rollen gleich mehrfach an n00bs?

-Mazelo ist mir persönlich recht unverdächtig
-Gutsituiert sucht eben als unerfahrener Spieler noch seine Rolle, da kann man gar nichts draus lesen
-TealC spricht über ne wichtige Sonderrolle, wenn da morgen nichts kommt würde ich ihn abschießen aber eben noch nicht heute (finde ihn verdächtig)
-Endrox ist für mich ebenfalls nirgendwo herausstechend

Oben