[WW] - Das Forum stirbt

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gashawk fast schon im Dumdogstyle. :rofl2:

@Misfit:
Bei Schaf oder Photon würde ich nicht dagegenwetten, da ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch.
Myta kommt bei mir indirekt mit rein, ihn lesen konnte ich noch nie. Die Spielweise von Meise als Wolf ist echt schwer, von daher eher unwahrscheinlich und Bahamama ist bis auf diese defensive Haltung am Ende von Tag 2 für mich eigentlich auch eher Town. Hab ich auch irgendwo geschrieben. Da aber einer der 4er Gruppe zu der auch ich gehör sehr wahrscheinlich Wolf ist, ist hier für mich Myta der wahrscheinlichste. Kann mir kaum vorstellen, das das kein Wolf ausgenutzt hat sich in die Gruppe zu mogeln, einfach ein zu gutes Versteck. Grad weil es wahrscheinlich ist das wenn man selber erwischt wird kaum Spuren hinterläßt, da derjenige den man dadurch "safen" würde ja schon tot ist.
Wenn kein Wolf zur Wahl stand kann dann auch durchaus sein das noch ein Wolf auf einem anderen Kandidaten hockt den es durchaus hätte erwischen können, aka auf den auch ein Zug abfahren hätte können.
Wobei da nicht so viel bleibt, wäre an Tag 1 noch Photon(sofern der kein Wolf ist)(wäre hier Misfit und wirki). An Tag 2 höchstens noch Schaf, bei Kohlmeise war es sehr unwahrscheinlich das er durchgeht. Bei Schaf sitzt allerdings nur wirki als letzter Überlebender drauf, der auch an Tag 1 auf Photon hockt. Sollte Photon kein Wolf sein, wäre von der theorie her also wirki nicht unwahrscheinlich, auch wenn er mir vom Posten her nicht wölfisch vorkommt.
Für mich irgendwie Photon der Schlüssel das rauszufinden.

zsf.:
Einer fast sicher im 4er Zug (Myta,Meise,Bahamama,ich), würde hier auf Myta tippen. Wobei uns der Wolf hier wohl wenig weiterhilft, die weiteren zu finden (umgekehrt aber bisher genauso, aber evtl. ergibt sich hier noch was).
Irgendwie das Gefühl durch die Votes das einer aus wirki/photon doch recht wahrscheinlich ist.
Wo dann der 3te hockt kommt wohl stark drauf an ob und wer aus wirki/photon der wolf ist. Sehr wahrscheinlich halt einer aus der Gruppe Ugly, Misfit, Schaf.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist Photon Wolf wäre für mich Schaf und wirki unwahrscheinlich, ist er es nicht können das durchaus beides welche sein.
Taktisch also fast besser da zu suchen, außer ich lieg mit der Theorie halt daneben und die Wölfe spielen irgend n komplett wirres Zeug und hocken so wie man sie nie vermutet.
2 oder gar 3 im Zug oder so, ersteres ist schon möglich wenn auch aus meiner sicht eher unwahrscheinlich , wenn 3 dann bin ich raus und denk mir wtf^^ (dann würde ich ja nur Wölfe als Nachbarn haben :/ ).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vor allem so wie Meise und Bahamama an die Gurgel gehen fast unmöglich. Ja verdächtigen tut man sich unter Wölfe schon öft mal, aber so eher nicht.^^

Deleted_504925

Guest
photon, schaf, wirki hätte auch was, aber dann hätten die mindestens eine nacht verpennt zu voten. :rofl2:

Reaktionen
0
Und alle 3 sind schon wieder ordentlich abgetaucht. Schaf nimmt die ihm gegebene 0 Bock Attitüde auf jeden Fall voll an.

@Endrox:
Photon + Myta würde aufgrund des Tag1 votes auch ganz gut passen. Fand es da ja schon eher komisch von myta, dass er am Ende nicht mehr auf Ursus und mich eingegangen ist. Sondern eher auf den Uboot Zug gewartet hat.

Schaf passt grundsätzlich auch ganz gut zu Myta.

Echt schwierig gerade. Misift kann ich gar nicht lesen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zu Myta passen alle anderen, wie beim Rest des Zuges auch, daher auch das Ding von mir das da sehr wahrscheinlich ein Wolf hockt.
Ich bins nicht und du und Bahamama passen auch eher weniger zusammen.
Wobei so nach den Votes her wirki weder mit Photon als auch mit schaf sinn ergibt. Dazu waren die beiden Votes zu gefährlich, gibt nur wenige die so was schon gebracht haben.^^
Also ist aus der Gruppe Schaf/wirki/Photon wohl eher nur einer Wolf. Aber einen Vermute ich doch recht wahrscheinlich hier, eigentlich fast genauso wahrscheinlich wie im Zug.

Reaktionen
1
Interessante Zusammenfassung der Postinghistorie von Kohlmeise durch Bahama, mir fehlt da allerdings die daraus gezogene Konsequenz. Die geäußerten Verdachtsmomente kann ich so nicht nachvollziehen bzw. sie widersprechen sich sogar. Hast du nicht auch Endrox verdächtigt? Immernoch?

@Endrox/Misfit:
Schaf und wirki halte ich für ne sehr unwahrscheinliche Kombination, einfach dadurch, das Schaf durch wirkis Vote an Tag 2 durchaus in Bedrängnis gekommen ist. Der Sonderzug nach Benrathshausen fuhr ja erst später spontan ab.

Photon, wirki und Schaf sind alle sehr schlecht einschätzbar, wobei ich wirkis Spielweise inhaltlich noch am ehesten nachvollziehen kann, während Photon und insbesondere Schaf extrem erratisch spielen.
Für den Fall, dass Photon Town flippen sollte, hockt an Tag 1 wahrscheinlich ein Wolf auf ihm, wobei ich mich bei der Wahl zwischen wirki und Misfit auf jeden Fall für Misfit entscheiden würde.
Bahama könnte hier zu fast jedem außer Kohlmeise passen (den ich momentan eher bei Town verorte), bis zum Abend des vorherigen Tages war er ja ziemlich unter dem Radar. Misfit, Myta oder ein Random-Uboot (Schaf?) sind hier gute Kombipartner.
Bezüglich Myta im speziellen habe ich für heute noch keine Meinung, da er aber noch aufkreuzen und sich ausführlich äußern wird, sollte man eh erst danach entscheiden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei das ihr nicht zusammenpasst natürlich nicht ausschießt das einer von euch Wolf ist, gibt daher weniger Sinn was ich im Post davor geschrieben hab.^^

Reaktionen
130
Ich bin immernoch am überlegen wen ich von den zugfahrern am verdächtigsten finde.
Wäre nett mal wieder mytas einschätzung zu der lage zu hören

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Eigentlich hab ich irgendwie 2 Hauptgruppen an Leute:
Der Zug: Myta, Bahamama, Meise (und mich für alle anderen)
und der rest.
Der Rest sind einmal Wähler die immer gewählt haben aber nie im Zug (Misfit, wirki)
Oder gar nicht oder nur einmal Photon, Schaf.
Wer eigentlich fast als gar nicht zählt obwohl er 2 mal gevotet hat ist Ugly. Der auch wie die im Zug eigentlich überall reinpasst und rein von dem her auch ein gtes Wolfversteck sein kann.
Einzige mit wem Ugly weniger sinn macht ist mit photon, warum da dann den Vote wegwerfen. Entweder ich versuch ihn zu retten oder sicher mich gleich mit ab und geh mit drauf. Weil der Zug zum Gasvoel war zar wahrscheinlich aber nicht sicher.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Der Ursuskill spricht wiederrum auch dafür das eher nur einer im Zug sitzt, weil dieser damit ja kleiner wird.
Der BigDkill spricht dafür das wirki eher kein Wolf ist(wirki ist damit ja der letzte überlebende auf Schaf, so was macht man als Wolf eher nicht), dafür Ugly eher einer er wurde ja von BigD gefährdet.

Was halt die große Frage ist, ist Photon Wolf. Wenn nein ist einer aus Misfit/wirki sehr wahrscheinlich, da es sehr wahrscheinlich ist das die Wölfe beide möglichen Züge besetzen an Tag 1 um zumindest einen in der großen schwer zu durchsuchenden Gruppe haben. Ist Photon einer kann man Misfit und wirki als Wölfe ausschließen. Schaf aber nicht.

Also entweder Photon, Schaf + einer im Zug oder aber Photon und 2 aus dem Zug wäre im Fall Photon = Wolf wahrscheinlich. Da hier dann Ugly, wirki und Misfit eher weniger passen, außer Gamblekram, wobei der Vote ins Nichts von Ugly in der Hinsicht gar keinen Sinn geben würde, bei Photon und Ugly = Wolf.
Bei Photon = Town ist wohl eher einer aus dem Zug + einer der Photon wähler(wirki/Misfit) + X(würde hier auf Ugly tippen, da schaf mit wirki oder misfit nicht so wirklich passt ich aber auch in dem Fall nicht an 2 im Zug glaube(schon wegen dem Ursuskill)).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Fühl mich grad wie vor nem Puzzle bei dem einfach noch zu viele Teile fehlen. :ugly:

Endrox ende.^^

Reaktionen
0
Und was soll das jetzt heißen? Bin ich verdächtig und du willst mich lynchen?
Es ist doch völlig normal, dass man als ahnungsloser Townie am Anfang wankelmütig unterwegs ist, weil man eben außer seiner Rolle nichts weiß und erstmal niemanden traut.

Komisch, komisch. Das sollte mir als Townie ja an Tag 1 ähnlich gehen.

Da vote ich doch unverschämter Weise den mir Verdächtigsten/Sinnvollsten für Tag1 obwohl ihn ein anderer mir auch Verdächtiger gevotet hat. Als Supertownie und ohne eine Nacht muss ich mir da aber natürlich mit jeder Einschätzung sicher sein. Aber das gilt dann wohl nur für mich... .
Oder sind Fakten egal, so lange der Richtige stirbt?

Reaktionen
0
Interessante Zusammenfassung der Postinghistorie von Kohlmeise durch Bahama, mir fehlt da allerdings die daraus gezogene Konsequenz. Die geäußerten Verdachtsmomente kann ich so nicht nachvollziehen bzw. sie widersprechen sich sogar. Hast du nicht auch Endrox verdächtigt? Immernoch?

Zu Endrox schreibe ich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas. Konsequenzen in Form von einem Vote ziehe ich sicherlich nicht Freitag Nacht, wenn es bis Sonntag Abend geht.

Kurzfassung der Analyse: Es werden reihenweise Leute beschuldigt. Auf jede Beschuldigung könnte man sich notfalls für den Vote zurückziehen. Am Ende ist für mich der Vote nicht nachvollziehbar/opportunistisch aka wen man gerade ans Messer liefern kann.

Nacht 1: Meise und Myta retten Photon (Ursus sicher Town), Photon wird danach wieder von Meise angegangen. Warum der Sinneswandel?

Nacht 2: Schaf und Kohlmeise unter Druck, dann voten 5! Leute in Reihe Benrath durch. Musste hier ein Wolf geschützt werden?

Besonders schön die Aussage von Meise "Admins fahren gerne Zug". Und sitzt dann brav in jedem Zug selbst drin.

Und ja, ich halte ihn dafür für verdächtig.

Reaktionen
432
Jetzt kommen wahrscheinlich mehrere posts nacheinander, sind zu viele posts um da auf alles gleichzeitig einzugehen.

@Endrox:
Photon + Myta würde aufgrund des Tag1 votes auch ganz gut passen. Fand es da ja schon eher komisch von myta, dass er am Ende nicht mehr auf Ursus und mich eingegangen ist. Sondern eher auf den Uboot Zug gewartet hat.

Verstehe immer noch nicht was daran komisch sein soll. habe direkt am Anfang gesagt dass ich Uboots killen werde die gar nicht posten. Das macht einfach Sinn, irgendwann müssen sie eh weg, Tag1 ist da besonders gut geeigent weil es noch die wenigsten Informationen über den Rest gibt, und außerdem halte ich es generell für sehr schädlich für dieses Spiel wenn sich irgendwie etabliert dass Ubooten eine Möglichkeit ist zu überleben.
Photon hat wenigstens gepostet, damit ist es aus meiner Sicht eindeutig.
Und warum ich nicht mehr auf euch eingegangen bin hab ich bereits begründet.

Reaktionen
432
Interessante Zusammenfassung der Postinghistorie von Kohlmeise durch Bahama, mir fehlt da allerdings die daraus gezogene Konsequenz. Die geäußerten Verdachtsmomente kann ich so nicht nachvollziehen bzw. sie widersprechen sich sogar.

Ich finde die Zusammenfassung relativ schwach. Sie ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber in dieser Art von Verkürzung aus meiner Sicht nicht besonders brauchbar, und geben ohne die Posts nachzulesen kein sinnvolles Bild.
Dementsprechend wundert es mich auch nicht so richtig dass da keine Folgerung drinsteht. Tendenziell sieht das ein bisschen wie eine Wolfsanalyse aus... viel Text der zwar richtig ist, und eine Bemühung sich mit der Posthistorie zu Beschäftigen zeigt, aber eigentlich keine echte Bemühung ist scum zu finden.

Reaktionen
432
Die komischen Aktionen von Ugly gestern werden dadurch dass Benrath town geflipt ist etwas weniger verdächtig, der Verdacht der ersten Tage bleibt aber.

Nochmal eine kurze Anmerkung dazu:
Was eine gute Erklärung dieses Verhaltens wäre das Schaf scum ist. Und er durch dieses herumtun extra den Eindruck erwecken wollte Benrath retten und Schaf killen zu wollen - aus scum Sicht sollte zu dem Zeitpunkt ja schon abzusehen gewesen sein dass Benrath bald als town flippen wird.
Damit hätte er ziemlich billig den Eindruck erwecken können ein Feind von Schaf zu sein, um eine bessere Position zu haben wenn der noch als scum flippt.

Reaktionen
0
Komisch, komisch. Das sollte mir als Townie ja an Tag 1 ähnlich gehen.

Da vote ich doch unverschämter Weise den mir Verdächtigsten/Sinnvollsten für Tag1 obwohl ihn ein anderer mir auch Verdächtiger gevotet hat. Als Supertownie und ohne eine Nacht muss ich mir da aber natürlich mit jeder Einschätzung sicher sein. Aber das gilt dann wohl nur für mich... .
Oder sind Fakten egal, so lange der Richtige stirbt?

Verstehe ich nicht. Du votest an Tag1 den Kandidat von Endrox, den du ja verdächtig findest. An Tag2 votest Du dann auch Benrath, obwohl du Endrox und mich verdächtig findest. Das hat nichts mit ahnungslos zu tun sondern ist einfach inkonsequentes Verhalten. Aber wenn man eben keine Scums finden will, passt das gut ins Bild :D

Bin mir aber gerade nich mal sicher, ob du nicht einfach beledigt bist, weil ich dich angehe. Ich wurde hier ja nun schon mehreren Spieler als eher Town genannt, weil die Spielweise als Scum nun eher extrem anstrengend ist, sich ständig Sachen auszudenken. Bei Endrox noch ein Stück weit extremer. Wäre als Scum eigentlich unklug. Aber wenn einem sonst nichts einfällt, hmhm.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kohlmeises Spiel als Scum ist überhaupt nicht schwer, sondern sehr klassisch, Endrox.

Tatsächlich, damit ich's nicht vergesse diesmal: +Vote Kohlmeise
(Früher Vote da ich morgen evtl viel mit meiner Familie mache, und ein weiterer Tag macht's nicht wett. Meise ist weiterhin sehr verdächtig, Endrox damit natürlich auch. Aber bei einem muss man anfangen.

Reaktionen
0
Und zum Tag2 vote:
Wenn Schaf oder ich scum wären, hätten man tendenziell einfach den anderen voten können, um nicht Gefahr zu laufen selbst zu sterben. Dass wird beide Scum sind, sollte durch den vote von Schaf auf mich ja eher sehr unwahrscheinlich sein.

Wäre ich Scum und Schaf town, hätte ich vermutlich versucht Ugly auf Schaf zu bringen. Die Bereitschaft war ja durchaus da. Wozu sollte ich Mytas Benrath mittragen?

Sachf möglicher Scum in der Situtation natürlich absolut denkbar.

Reaktionen
0
Kohlmeises Spiel als Scum ist überhaupt nicht schwer, sondern sehr klassisch, Endrox.

Tatsächlich, damit ich's nicht vergesse diesmal: +Vote Kohlmeise
(Früher Vote da ich morgen evtl viel mit meiner Familie mache, und ein weiterer Tag macht's nicht wett. Meise ist weiterhin sehr verdächtig, Endrox damit natürlich auch. Aber bei einem muss man anfangen.

Warum genau bin ich verdächtig?

Reaktionen
432
Schaf ist auch verdächtig ruhig dafür dass er eigentlich mehr posten wollte.
Interessant finde ich dass er versucht in #182 Ugly zu verdächtigen (einfach um sich von ihm zu distanzieren?), aber irgendwie absolut nichts nachkommt.
Stattdessen eine relativ billige Ausrede warum er von ihm ablässt:

+vote Kohlmeise
Wenn myta meint dass keine Mehrheit für ugly zusammenkommt dann halt so.
Benrath find ich auch keinen guten Vote daher Meise.

Den post fand ich von der Formulilerung komisch... schiebt die Verantwortung einfach ab. Mit dem Ugly Zusammenhang noch verdächtiger.
Nochmal zur Erinnerung:
Ich hatte gesagt dass ich lieber Ugly oder Benrath statt Meise und Schaf wählen würde (#203 und folgend). Nachdem Meise und Bahama Ugly nicht voten wollten habe ich angenommen dass Ugly wohl nichts wird... aber das habe ich nur aus diesen zwei Stimmen gefolgert das war nicht gesichert und habe ich auch nicht so formuliert (#210). Habe sogar extra nach Widerspruch gefragt.
Mich da jetzt als Authorität zu verwenden riecht irgendwie nach billiger Wolfsausrede.

Ugly + Schaf kommt mir im Moment wie eine gute Scumkombination vor.

Photon

Reaktionen
0
Nur die Konsequenz aus meinem vorherigen Post (Myta/Endrox/Bahama/Meise-Connection) + Bahamas Post, der mich mehr als andere überzeugt hat.

Reaktionen
432
Wäre ich Scum und Schaf town, hätte ich vermutlich versucht Ugly auf Schaf zu bringen. Die Bereitschaft war ja durchaus da. Wozu sollte ich Mytas Benrath mittragen?

Das sehe ich nicht ein.
Benrath war town, wenn Schaf auch town ist dann könnte es dir als scum doch völlig egal sein wer stirbt. Du warst da ziemlich sicher, und könntest einfach nach dem Gesichtspunkt gehen wie du unauffälliger wirken kannst.
Warum solltest du da versuchen Schaf zu killen?

Photon

Reaktionen
0
Was daran klassisch ist hat Bahama schon dargestellt.

Reaktionen
432
Nur die Konsequenz aus meinem vorherigen Post (Myta/Endrox/Bahama/Meise-Connection) + Bahamas Post, der mich mehr als andere überzeugt hat.

Das ist keine sinnvolle Antwort auf meine Frage.
Was ist an Meises Spielweise klassisch scum?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ok, kurz reinkommen Vote raushauen und sofort wieder verschwinden. Kann man mal machen.^^
Aber was willst du damit erreichen? Ein Voteduell mit Meise erzwingen?

Reaktionen
432

wo? bitte begründe das einfach selbst. Meinetwegen mach zitate, aber ich will eine schlüssige Begründung.
Warum denkst du das? Du willst Meise doch hängen, versuch mich zu überzeugen. "das wurde schon irgendwo gesagt" ist doch kein Argument das man nimmt wenn man eine Diskussion gewinnen will.

Photon

Reaktionen
0
Meise zerstört recht klare Analysen, gibt aber keine eigenen klaren Ziele vor.
Er geht dabei sehr auf persönliches bzw. Gefühle, aber nicht auf wirklich sachlich inhaltliches ein. Ist eine gute Variante, Argumente zu entkräftigen ohne eigene zu haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Photon
Wenn du kein Wolf sein solltest ist es ja recht wahrscheinlich das einer aus wirki/misfit Wolf ist, warum hab ich weiter oben erklärt. Wen der beiden hälst du da für verdächtiger, weil da tu ich mich dann recht schwer.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei ich in dem Fall auch Ugly für sehr wahrscheinlich halten würde, hab ich aber auch schon erwähnt.

Reaktionen
0
Das sehe ich nicht ein.
Benrath war town, wenn Schaf auch town ist dann könnte es dir als scum doch völlig egal sein wer stirbt. Du warst da ziemlich sicher, und könntest einfach nach dem Gesichtspunkt gehen wie du unauffälliger wirken kannst.
Warum solltest du da versuchen Schaf zu killen?

Ich habe mich ja schon frühzeitig davon distanzeirt Schaf killen zu wollen (fand zu dem Zeitpunkt ja durchaus BigD etwas komisch, der stellte ihn auf). Wenn ich Scum wäre, wäre mir das vermutlich egal. Schaf/Photon/Benrath waren da im Prinzip austauschbar. Das Schaf und ich beide Scum sind, macht ja durchs Schaf vote nun gar keinen Sinn.

Reaktionen
0

Sorry, aber das ist doch echt Unsinn. Er hat einfach ne Post Historie erstellt.

Deine 4er Kombo der Hauptverdächtigen ist einfach der schon von zig anderen Leute genannte Doppelzug von Tag1 und Tag2; du lieferst doch selbst gar nichts neues dazu^^

Reaktionen
0
Zu Endrox schreibe ich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas. Konsequenzen in Form von einem Vote ziehe ich sicherlich nicht Freitag Nacht, wenn es bis Sonntag Abend geht.

Kurzfassung der Analyse: Es werden reihenweise Leute beschuldigt. Auf jede Beschuldigung könnte man sich notfalls für den Vote zurückziehen. Am Ende ist für mich der Vote nicht nachvollziehbar/opportunistisch aka wen man gerade ans Messer liefern kann.

Nacht 1: Meise und Myta retten Photon (Ursus sicher Town), Photon wird danach wieder von Meise angegangen. Warum der Sinneswandel?

Nacht 2: Schaf und Kohlmeise unter Druck, dann voten 5! Leute in Reihe Benrath durch. Musste hier ein Wolf geschützt werden?

Besonders schön die Aussage von Meise "Admins fahren gerne Zug". Und sitzt dann brav in jedem Zug selbst drin.

Und ja, ich halte ihn dafür für verdächtig.

Zu1:
Imho Käse. Ursus und ich waren da bevor der Zug Gashawk überrollt hat. Wir haben versucht Misfit bzw. Ursus Schaf aufzustellen. Du selbst hast dann den nächsten vote auf Gashawk gesetzt :rofl:
Ich rette also Photon. Heute voten wir uns einfach als 1. und 2. gegenseitig. Photon und ich beide Scum ergibt echt gar keinen Sinn.

Zu2:
Wenn da ein Wolf gerettet werden musste, dann Schaf. Es bestand echt 0 Gefahr, dass ich an Tag2 gelyncht werde. Der einzige der mich noch verdächtig fand und da war, warst du. Gevotest hast du mich trotzdem nicht. 8(

Das war eher ein 50/50 ob Schaf oder dann eben Benrath überrollt werden.

Reaktionen
0
Kann mir irgendwie gerade gut ne Kombo aus Photon Schaf und Bahamama vorstellen :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn Photon Wolf ist ist schaf nicht unrealistisch und der 3te hockt dann recht sicher im Zug.^^

Oben