[WW] - Das Forum stirbt

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Wobei mir das dann echt irgendwann zu blöd werden würde und die Frage ist ob bei den Votes dann der Wolf mitspielt.^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Könnte man auch mal auflösen hier, sollte ja so oder so aus sein.^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Okay, dann beende ich den Tag halt.

Wirki war Admin. Es ist Nacht bis 01.01. 22:00 Uhr

(oder auch schon früher, wenn sich alle bei mir gemeldet haben)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
User Schaf wird gebannt. Es gibt nur noch Endrox und Ugly. In der folgenden Nacht wird auch Endrox gebannt.

UglyBastard ohne Flachs hat es geschafft. Das Forum ist leer gebannt, all die Hater und Whiner liegen wie Maden im Datendreck und warten darauf, genüsslich zertreten zu werden.
Er war Shihatsu.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Rollenliste:

Utilitygott an die Admins schrieb:

Utilitygott an Ugly schrieb:
Ich hab ja gesagt, dass es eventuell eine kleine third Party gibt. Nix Großes. Nun, ich habe geologen:

Du bis Shihatsu
Shihatsu ist die One Man Army. Er kennt die anderen Admins, hat jedoch keinen Zugriff aufs Adminforum und darf nicht mit ihnen in Kontakt treten (außer natürlich offen im Spielthread). Er kann jede Nacht (auch N0) einen Spieler benennen. Wenn dieser Spieler in dieser Nacht oder dem darauf folgenden Tag gebannt wird, wird er Teil der Zombie-User-Legion. Wenn Shihatsu lebt und die Anzahl der Zombies=Anzahl restlicher Überlebender ist, übernimmt Shihatsu das Forum mit seiner Legion willenloser Minions und gewinnt sofort. Syntax ist +zombie [Username] per PN. Falls alle anderen Admins gebannt sein sollten und Shihatsu noch lebt, verliert er seine Zombifizierungsfähigkeit und geht selber des Nachts selbst auf Userjagt. Er gewinnt dann stattdessen, wenn alle außer ihm tot sind. Shihatsu ist immun gegen normalen Nachtban durch die Admins. Shihatsu wird als nachtaktiv angezeigt und flippt als Admin.

die anderen Admins: wirki, BaHaMaMa und Misfit

Viel Erfolg :evil:

Utilitygott an Ursus schrieb:
Town Sonderrolle (Doc): kann jede Nacht einen Spieler außer sich selbst vor dem Ban bewahren, in konsekutiven Nächten jedoch nicht denselben Spieler. Syntax: +save [Username] per PN. Wird als Nachtaktiv angezeigt und flippt als User

Utilitygott an Das Schaf schrieb:
Verklagt ingame, weil er behindert ist und sich von der Obrigkeit falsch verstanden fühlt. Gehört den Usern an und hat eh schon verloren gewinnt mit diesen. Hat einen 1-shot Nachtkill, Syntax ist +sue [Usernanme] per PN. Wird als nachtaktiv angezeigt, flippt als Hurensohn User.

Utilitygott an den dreckigen Rest schrieb:
Standard-Town: kann nix, weiß nix. Muss alle Admins finden und mit der Mistforke aus dem OT vertreiben. Wird als tagaktiv angezeigt und flippt als User

Viel Glück!
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Das Tag/Nachtaktiv stand nur in den PNs mit drin, um die Wölfe paranoid zu machen und interessante Claims zu erlauben :troll:
Rückblickend war Shihatsu zu stark, die Nachtbanimmunität und/oder Wissen über Mitadmins war etwas zu viel. Auf der anderen Seite hatten sowohl Scum (Strongman) als auch Town (Vigilante) einen Nachtkill, der ihn trotzdem gekillt hätte.
Eventuelle SRs nicht aufzudecken und damit Unsicherheit zu erzeugen war auch ein nicht ganz so gutes Experiment. Wenn ich nochmal ein Spiel leite, wird es wohl auf etwas Konventionelleres hinauslaufen mit einem gößeren SR-Pool, aus dem ich zufällig einige auswähle.

Dumm für Town war, dass in Nacht 1 mit Ursus gleich der Doc gebannt wurde. U-Boote waren wieder kacke, aber das ist ja immer so.

Beobachterforum:
https://starcraft2.ingame.de/forum/forums/909
PW: steaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hallo liebe User,

wie Euch sicherlich aufgefallen ist, gab es in letzter Zeit im Forum schlechte Stimmung, die sich in Unklarheiten begründete, die auch teilweise mit meiner Person zu tun haben. Ich nehme dies natürlich sehr ernst und habe mich daher nach reiflicher Überlegung zu dem einzig sinnvollen Schritt entschieden, um zum Wohl des Forums diese unsäglichen Diskussionen (auch um meine Person) ein für alle Mal zu beenden.
Daher ernenne ich mich hiermit zum

Gottadministrator auf Lebenszeit

Da so eine verantwortungsvolle Aufgabe sehr viel Zeit beansprucht, werde ich diese nun hauptberuflich übernehmen. Meine Mitadmins Quint und General Mengsk werden hiermit in den wohlverdienten Ruhestand befördert. Eure Verdienste werden niemals vergessen werden!
Damit sollte das Thema im besten Sinne für alle Beteiligten abschließend geklärt sein und wir können uns wieder dem Tagesgeschäft widmen. Auch eine Überarbeitung und Klärung der Forenregeln wurde gewünscht, so dass ich trotz der Feiertage eine gründliche Revision vorgenommen habe
Folgende Regeln gelten jetzt in allen Foren:

1.) Kritik an Moderationsentscheidungen außerhalb des dafür vorgesehenen Threads im Feedback-Forum (den ich in den nächsten Monaten eröffnen werde) wird AUSNAHMSLOS mit Permban geahndet. Es versteht sich von selber, dass die Diskussion in dem entsprechenden Thread gesittet ablaufen wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird er solange geschlossen bleiben, bis alle Beteiligten sich bei mir entschuldigt haben. Dies soll den Usern eine größere Sicherheit im Umgang mit Moderatoren und Administratoren geben.
2.) Das Posten von Kommentar im Picthread wird jetzt nach dem bewährten 3-Strikes-System gehandhabt. Für den ersten Verstoß gibt es 1 Monat Ban, dann 6 Monate Ban und bei drittem Verstoß Permban. Für das Posten von Bildern im Picthread gibt es durch die Bank weg 2 Wochen Ban.
3.) Das namentliche Nennen von gebannten Usern wird je nach Schwere des Verstoßes mit Ban von 2 Wochen bis 6 Monaten geahndet. Eine Banliste wird es auf absehbare Zeit NICHT geben, da dies bei manchen Usern Verunsicherung auslösen könnte.

Wenn jeder diese drei einfachen und gut merkbaren Regeln verfolgt, werden wir hier alle weiterhin eine tolle Zeit haben.
Denkt auch daran, dass Ihr Euch mit Kritik an den neuen Forenregeln oder gar meiner Person am Ende nur SELBST SCHADET. Ich treffe meine Entscheidungen selbstverständlich nur nach reiflicher Überlegung und werde nur Bans aussprechen, wenn diese IM INTERESSE DES FORUMS sind.

Um das Forum wieder etwas zu beleben, werde ich im ersten Quartal 2019 einen Jim-Raynor-Fanart-Contest ausrichten. Zu gewinnen gibt es als 1. Preis einen Permban und für Platz 2 u. 3 jeweils sechs Monate OT-Verbot sponsored by ingame. Viel Erfolg!


gez. Shihatsu
Gottadministrator des instarcraft.de-Forums

PS: Antwortet nicht auf diesen Post. Adminansage. :)

pls no ban :troll:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Rückblickend war meine Rolle tatsächlich ziemlich overpowered durch das Wissen, wer der Scum ist (und dadurch, das niemand wusste, dass eine dritte Wincondition im Spiel ist). Hab das Zombifizieren sogar ordentlich verkackt. Etwas schade fand ich, dass Town durch die Konstellation ziemlich im Nachteil war, jedoch hatte ich am Ende noch Schiss, dass Schaf mich abschießt.
Danke an Jimmy fürs Hosten! Vielleicht kriegen wir ja beizeiten nochmal ein Spiel hin. Grade als noch viel los war, hats wieder ordentlich Spaß gemacht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Danke fürs leiten. Insgesamt hat es mir viel Spass gemacht mal wieder zu spielen.

Die Rolle von Ugly war aber viel zu stark. Nicht nur die Fähigkeiten der Rolle an sich. Die reinen Zahlenverhältnisse (effektiv stehen damit 9 town 4 scum gegenüber) waren auch übertrieben.
Am schlimmsten ist aber eigentlich das man noch nicht mal wusste das es ihn gab, und auch vom vagen Hinweis "vielleicht irgendeine 3rd party Rolle. Aber nix übermäßig abgefahrenes." absolut nicht von einer derartig mächtigen und spielentscheidenden Rolle ausgehen konnte.
Damit konnte man ihn praktisch weder finden, noch irgendwas gegen ihn machen.
Ich dachte ja nach den letzten Infos im obsforum das town eigentlich nur gewinnen kann wenn town so viel glück hat dass die wölfe ihn fressen, oder sie ihn zufällig lynchen... aber nicht mal das geht weil er ja nicht gefressen werden kann, und sich durch die kenntniss der wölfe immer ziemlich gut mit einer erfundenen sonderrolle rausreden kann.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
OK, lol dann hatte wir zwar alle Admins, aber es gab noch so ne 3t-Rolle.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Rückblickend war meine Rolle tatsächlich ziemlich overpowered durch das Wissen, wer der Scum ist (und dadurch, das niemand wusste, dass eine dritte Wincondition im Spiel ist). Hab das Zombifizieren sogar ordentlich verkackt. Etwas schade fand ich, dass Town durch die Konstellation ziemlich im Nachteil war, jedoch hatte ich am Ende noch Schiss, dass Schaf mich abschießt.
Danke an Jimmy fürs Hosten! Vielleicht kriegen wir ja beizeiten nochmal ein Spiel hin. Grade als noch viel los war, hats wieder ordentlich Spaß gemacht.

Lt. Obsforum hat er das nachdem Misfit als User geflippt ist sogar versucht, wurde aber geblockt :rofl2:


Frohes Neues allen zusammen. Danke fürs Hosten, hat wieder viel Spaß gemacht. Pro weitere Runde :)

Interessant wäre es sicherlich geworden, wenn Scum versucht hätte Ugly zu fressen
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Ugly am Ende als Town zu finden war halt fast unmöglich, gut man hat mehr chancen wenn man die Wölfe früher findet. Nur selbst dann hat er halt keine Verbindung zu den Wölfen, die bessere Möglichkeit ihn zu killen waren die Wölfe mit dem Strongkill. Nur die wußten halt genauso wenig das es sie überhaupt gibt, geschweige denn was sie kann.

Dann noch der Wolf der als Town stirbt, naja.
Und das mit der 3ten Fraktion kam mir spätestens nach dem es eigentlich aus sein müßte. War ja dann nicht mehr viel anderes möglich, sonst hätte es entweder beim misfit oder dann beim wirkilynch aus sein müssen.^^

Wobei es halt auch wenn man die Wölfe früher gekillt hätte doof gewesen wäre, da man dann ja nach einem Wolf gesucht hätte und nicht nach einer 3ten Fraktion.
Die Kombo ist dann für Town echt etwas bescheuert, wenn man es nicht weiß. Da hätte man dann vergeblich nach der Kombination zu den anderen Wölfen gesucht die nicht da waren.
Sowohl in Posts als auch in Votes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
war eine tolle Runde, auch wenn ich direkt gefressen wurde. Super spannend. Ich hätte mich wohl an Ugly festgebissen ab Tag 2. Wolfsforum liest sich super, hätte gerne einen falschen Rollenclaim gesehen. Am Ende wurden alle Wölfe gefunden und dann verlieren die Bewohner :rofl: Gratulation Ugly, guter Rollenclaim und Misfit eiskalt verschmuggelt, obwohl er gar nicht nachtaktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hättet ihr mal auf mich gehört, dann hätten wenigstens die guten admins gewonnen.
ich war doch quint, der liebe admin.
hab ja auf einen seher gebaut der mich scannt :(

1000 dank nochmal an jimmy fürs hosten.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht zum mitlesen.

Vielleicht sollte der Hoster im Vorfeld 15 - 20 Sonderrollen bekannt geben, die im Spiel vorkommen könnten. So tappen die Townies nicht vollkommen im Dunkeln und man kann trotzdem als Wolf SR claimen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ich fand den Modus bis auf die dritte Fraktion ziemlich gut.
So krasse Sachen müssen einfach angekündigt sein, bzw. es darf keine Ankündigung geben die das Gegenteil behauptet ("Ich hab ja gesagt, dass es eventuell eine kleine third Party gibt. Nix Großes. Nun, ich habe geologen").

Ansonsten finde ich versteckte Rollen gut, und fand die in diesem Spiel auch sehr gut getroffen.
Keine Rolle war übermäßig stark oder abgefahren, die Spielweise hat vor Allem auf Reads und Analysen basiert, nicht auf Sonderrollen ausnutzen, und 3 mögliche Fehllynch bei 3 scum ist auch ein sehr gutes Verhältnis... bis auf die 3. Fraktion die einfach vanilla town hätte sein müssen fand ichs fast perfekt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe hier gerne mitgelesen, konnte zeitbedingt diesmal nicht mitmachen. Bei der nächsten Runde wäre ich auch am Start.
Mögliche Sonderrollen sollten vom Hoster vor Beginn schon angekündigt werden, sonst wird es so random.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.243
Reaktionen
4.031
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Habs teilweise nicht mehr gerafft.
Keine Ahnung was das soll mit den wenigen Usern wo dann auch noch Admins als User flippen können. bzw so getan werden konnte.
Das war am Ende einfach nur noch verwirrend ohne Ende.
Das macht keinen Sinn so
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Naja wenn man weiß das es kommen kann geht es schon, aber die Kombination aus dem Wolf der als Town droppt + die doch recht starke 3te Fraktion, ohne davon zu wissen ist für Town dann doch verwirrend.
Mit einem der beiden hätte ich evtl. noch so halb gerechnet, aber gleich beides ist schon etwas viel. Vorallem war dafür eigentlich die Spieleranzahl zu klein, erst recht wenn man schon weiß das immer einige Uboote dabei sind.
Hauptmannwahl statt dieses bei draw kein Lynch wäre mir auch wieder lieber, dann hat man am ersten Tag wenigstens irgendwas außer das erste Uboot weghauen.^^

Wäre bei ner neuen Runde wieder am start, bei 2-3Tage pro Spieltag sollte des gehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jo, damit hatte ich auch nicht gerechnet.

Tut mir leid nochmal, dass ich die zwei ersten Votes verpennt habe, ich war so lange nicht mehr regelmäßig hier drin, dass es mir weiterhin öfters entfallen ist reinzuschauen, insbesondere mit der Weihnachtszeit außen rum.

War aber ein sehr cooles Spiel, hat Spaß gemacht. Danke an alle!
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Also ich würde mitspielen, hosten eher weniger(keine Erfahrung mit^^ + kA. ob das dann Zeitlich so gut hinhaut, müßte dann evtl. hin und wieder das Tagesende so hindrehen das es mir paßt.^^)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
wenns sonst keiner macht kann ich schon hosten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
ich mach nen neuen thread auf, gebt mir paar minuten...
 

Deleted_504925

Guest
wenn du host bist kann ich dich gar nicht verdächtigen :(
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Da hab ich n Vorteil, bei mir sind immer erstmal alle verdächtig.^^
 
Oben