[WW] - Das Forum stirbt

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Myta noch da?
Muß halt jetzt dann nochmal weg, bin aber später sicher wieder da. Also wenn er da ist soll er jetzt gleich kommen oder muß nochmal warten.^^
Auf Bahamama brauchen wir wahrscheinlich eh nicht mehr warten.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Ok, das heisst Misfit ist jetzt im Rennen oder?

Wir brauchen 4 Stimmen insgesamt, Myta, Endrox und ich sind noch da. Bahama kann dann durch Selfvote kein Draw erreichen. Korrekt?

Wenn unter mir und Myta kein Wolf sitzt kann er kein Draw errreichen. Einfachste hier wäre wenn er noch kommt und Misfit votet, dann alngt wenn einer von mir und Myta Wolf ist.
Nur befürchte ich das Bahamama Wolf ist und deswegen kein Interesse hat zu voten, weil er gerne Gleichstand mit seinem Kollegen Misfit hat.^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
ich bin da Endrox.

Können jetzt Misfit weghauen wenn du willst. oder Bahama, wie gesagt ist mir recht egal, is eh beides scum.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Soll ich zuerst voten? Dann gibts auf keinen Fall ein draw.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Also außer wenn Endrox scum ist, aber das glaube ich immer noch nicht :ugly:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
So jetzt mal hoffen das Ugly hier nicht geologen hat, dann sollte es ein morgen geben.^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Schaf bitte dann heute Nacht wirki oder bahama weghauen, den anderen killen wir dann am Tag.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Vorallem wenn das mit schaf auch stimmt sind schon 2 SR da. Eher unwahrscheinlich das es bei so wenig Spielern noch eine gibt.
Wenn deine nicht stimmen würde, würdest du grad schon jubeln.^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Für morgen, falls ich nicht mehr da bin.
Einer aus Bahamama, Schaf muß Wolf sein. Sonst hätten sie schon zu machen können, wenn beide Town sind am heutigen Tag. Aber vielleicht klärt sich das ja eh in der Nacht.
Gleiche würde natürlich auch gelten, wenn ich und Bahamama Wolf wären, dann hätten wir gemütlich n Gleichstand produzieren können.^^

Wenn das in der Nacht schief geht und sich nicht klärt, wäre natürlich auch Schaf/Myta noch denkbar, weil eben Myta an Tag2 derjenige ist der Schaf quasi aus der Schlinge zieht.
Glaube selber aber eher an Bahamama/wirki, weil es die weit einfachere Lösung ist. Zusätzlich passt das mit Schafs SR recht gut rein + ist als Wolf riskant so zu claimen falls noch eine SR rumgeistert.
Als Wolf wäre es hier einfacher gewesen einfach einen 2ten Oneshotseher zu claimen und dadurch für Unsicherheiten zu sorgen.
Bahamama/Myta würde ich nach dem lesen von Tag2 ausschließen, ergibt wenig Sinn.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Aber das ich mir bei Myta nicht 100% sicher bin, sondern nur zu 90%, ist der Grund das ich hier gewartet hab bis er votet.^^
Also ich sag mal 90% Bahamama/wirki und <10% Schaf/Myta oder so und <0,1% für irgendwas anderes.
So dann warte ich mal auf das Ende des Tages.^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Der claim von Schaf macht halt Null Sinn für scum.

Schaf wäre heute nicht gelyncht worden, niemals. Er würde sich mit diesem claim also nicht heute retten.
Und um sich damit für morgen abzusichern ist es ziemlich sinnlos eine Sonderrolle zu wählen die heute noch eine überprüfbare Nachtaktion machen kann. Scum wüsste dann ja jetzt bereits das Schaf seine Nachtaktion nicht ausführen kann und müsste dann morgen irgendwas mit nem Blocker erklären. Es kann natürlich gut sein das scum tatsächlich einen Blocker hat... aber wozu eine Sonderrolle erfinden mit der man garantiert in diese Erklärungsnot kommt, und nicht lieber gleich etwas was nicht nachprüfbar ist.
Und so eine Sonderrolle deutlich bevor man sie braucht zu erfinden ist auch generell ein unnötiges Risiko.

Außerdem wirkt die pm einfach echt (Hallo BigD, du meintest ja das zitieren bringt nichts :ugly:)
 

Deleted_504925

Guest
ganz vergessen reinzuschauen weil dachte die bahama nummer nimmt ihren lauf.
ich bin user ihr spackos und uglys claim ist falsch, warum die wölfe nicht direkt zu gemacht haben müsst ihr klären.
seht ihr ja wenn gleich dicht ist.
ka welche kombos da noch in frage kommen.
 

Deleted_504925

Guest
sagte doch mit ugly und seiner aggressiven art stimmt was nicht.
 

Deleted_504925

Guest
oder es ist schon vorbei und jimmy hat noch nicht zu gemacht, ka.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
So, zurück aus dem Kurzurlaub.

Hier passen ein paar Dinge nicht zusammen (sehr wenig Widerstand, eigentlich alles recht rund), aber das lässt sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern. Wenn es morgen weitergehen sollte und wenn ich noch leben sollte, macht es wohl auch wieder Sinn sich richtig zu beteiligen

+vote Misfit
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Tjo, scheint ja nicht mehr viel zu gehen, hier. Da auch schon alle gevotet haben, mache ich jetzt die Auswertung:

Das Schaf -> BaHaMaMaMa
Misfit -> BaHaMaMaMa
BaHaMaMaMa -> Misfit
Endrox -> Misfit
Myta -> Misfit
Ugly -> Misfit
wirki -> Misfit

Damit stirbt User Misfit. Es ist Nacht bis 28.12. 10:00 Uhr
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
User Myta kommt nur noch als Besucher auf die Seite.
Tag bis 29.12. 23:00 Uhr, danach Nacht bis 30.12. 10:00 Uhr
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Wie soll das jetzt gehen? Wenn Misfit und Myta als User sterben sollte der Tag doch schon vorbei sein. :confused:
2-3 ist mehr als vorbei, was wird das hier???
Wenn hier irgend ein schmarrn wie ein Wolf stirbt als Town gibt/gab bei unbekannten Rolle ist das echt etwas mäh, aber anders ist es nicht möglich wenn es hier tatsächlich weitergeht.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Dabei wären jetzt Schaf, Ugly, wirki, Bahamama und ich. Davon 3 Wölfe geht nicht, also was geht hier vor sich? Lyncht den Spielleiter!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Morgen, ich schreib das hier vom Tablet daher nur die kurze Version.

Misfit war Scum, sonst wäre das Spiel schon vorbei. Nehme an, dass er aufgrund seiner scum Sonderrolle als Town flippt. Daher mein Vorschlag: am Plan festhalten und heute Bahama durchlynchen.
Wen hast du heute Nacht angezielt Schaf? Muss wohl nen Blocker geben, sonst wären zwei tot.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Was sich hier widerspricht ist Ugly und Misfit. Also wenn es so einen Scheiß gab mit admin stirbt als User, dann ist entweder Misfit trotzdem Wolf gewesen oder aber irgendwer anderes(zuletzt dann Gasvogel oder so, lol) und Ugly gehört dazu???
Ich bin mal wieder weg.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Das mit Schaf steht auch noch im Raum jo, mal warten was er so sagt.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
In der Causa Schaf bin ich mir nicht 100% sicher. Die Rolle ließt sich irgendwie passend und authentisch, aber warum jetzt kein Kill? Rückversicherung, weil der Kill laut ihm eh durch ginge (auch wenn die Wölfe ihn fressen) und er damit einen weiteren Tag als Town erzwingen kann? ("Wenn ihr mich lyncht, verlieren wir meinen Nachtkill?"). Vielleicht auch verunsichert durch den Flip von Misfit und daher warten wollen?

Das mit Ugly ist allerdings ne haarige Anlegenheit:

Erklärung Ugly:

"Misfit ist verschmuggelt". Egal ob One-Shot oder dauerhaft. Hätte man nicht einen Town verschmuggelt, um gut dazustehen und einen Wolf gelyncht zu haben (vielleicht auch nicht erst am 3./4. Tag, sondern Tag 2 (auf inaktive kann man immer gehen, und immerhin ist man ja zu 3t?)? Beruhigt auch Town, da man ja glaubt einen Tag zu haben, den man gar nicht mehr hat.

Ich stand jetzt zumindest die letzten beiden Tage gut im Fokus, hätte man nicht besser mich verschmuggeln sollen? Eure Combos bauen ja immer auf "Misfit+Baha+x auf. Ich habe durch Abwesenheit als letzter gevotet, mein Vote war vollkommen egal. Misfit votet mich. Jetzt wurde ein Vote auf Misfit mit nur einer Wolfsstimme durchgebracht (nach eurer Theorie). Und das will jemand vorher gewusst haben und hat ihn verschmuggelt?

Klar muss Ugly auf "der Schmuggler war's" gehen. Er hatte ja einen "passenden" Scan, sonst brennt die Hütte bei ihm ja lichterloh.

Außerdem hat Ugly auch schön die weitere Sonderrolle mit seinem claim aus der Nase gezogen und somit für einen möglichen Blocker das Ziel verifiziert.
Wozu auch Risiken eingehen... .

Und ja Ugly, ich halte dich für sehr sehr verdächtig, wenn wir noch Fehlversuche hätten, stünde hier ein Vote!
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
So mal mehrere Sachen hier.
Mal angenommen alle offen gelegten Rollen stimmen hier.
Dann müssen wir einen 1Shot-Seher, einen 1Shot-Nachtkill auf Townseite und einen Blocker + einen Wolf der als Town flippt haben. Kommt mir etwas viel vor für nur 11 Spieler.

Andere Möglichkeit für Misfits Townflip wäre das die Wölfe selber einen unbekannten Internen Wolf hatten, der Spielleiter hat so was ja im ersten Post des Threads mal erwähnt. Auch wenn ich denke das es bei so wenigen Leute eher weniger der Fall sein dürfte, aber auch nicht ausgeschlossen. Weil eigentlich ist ein Wolf der als Town beim Lynch zählt auch nicht wahrscheinlicher bei so einer Runde.
Irgend sowas muß es geben, sonst wäre die Runde ja aus.^^
Das würde dann Ugly erklären. Aber dann bleibt immernoch die Geschichte mit dem Nachtkill. Myta passt hier nicht ganz ins Bild, als Nachtkill(Hier wäre ich oder Ugly wahrscheinlicher gewesen). Einen 2ten gab es nicht, hier die geht die Frage an Schaf, wen hast du die nacht angegriffen?
Wenn Schaf stimmt muß es den Blocker auf Wolfseite geben.
Das sie mich und Ugly stehen lassen, kann natürlich auch sein um für letzte Verwirrung zu stiften. Frage ist hier wußten sie als was Misfit flippt?
Bleibt noch das ding, falls nicht einer davor der versteckte Wolf, 3t-Party what ever war muß einer aus Bahamama und Schaf Wolf sein da sonst gestern ende gewesen wäre und der Rest einfach zugemacht hätte.
Schaf ist nicht bestätigt, hätte aber in dem Fall das Misfit=Wolf(oder ähnliches) seinen möglich Partner verloren. Myta ist ja der einzige der wirklich gepasst hat, grad in der Tag 2 geschichte.
Kurze Zwischenbilanz:
Sollte Misfit versteckter Wolf, 3t-Party oder ähnliches(zB. 1shot Fähigkeit damit Wolf als Town droppt) sein, ist das wahrscheinlichste das Bahamama und wirki die Wölfe sind.
Frage ist ist es Misfit und wenn nicht wer kommt noch in Frage?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Du gehst davon aus, dass es einen "Schmuggler" gibt, der aktiv Leute verschmuggelt. Das ist mir zu viel Voraussetzung. Geht auch, wenn ein Wolf einfach als Town flippt.

FAKT IST: Ein Wolf/Admin ist definitiv als Town geflippt. Sonst säßen wir nicht hier und es wäre game over. Es gibt 3 Scum und aktuell 5 Spieler. Einer muss ins Gras gebissen haben.

Endrox und Schaf sind für mich Town. Endrox spielte das ganze Spiel über Pro-Town und seine Spielweise als Scum durchzuhalten ist beinahe unmöglich. Falls er der Bösewicht sein sollte, Respekt und verdienter Win.
Schafs PN ist für mich ziemlich authentisch, auch macht seine Rolle für ein Fake-Scum-Outing wenig Sinn, wie Myta gestern bereits ausreichend erklärte (überprüfbar etc.).

Genauso würde mein Claim gestern eher dämlich sein, wenn ich bereits wüsste, dass Misfit Town flippen würde. Habe mich ziemlich aus dem Fenster gelehnt um ihn zu lynchen, wobei Bahama oder Misfit beide problemlos ohne irgendein Outing möglich wären. Meine einzige Motivation hätte sein können, Bahama zu saven, der jetzt aber voll auf mich draufhat und den ich heute sowieso lynchen will.
Misfit war nachtaktiv und hat ultra scummig das ganze Spiel über gespielt, SR hat er noch auf dem Totenbett NICHT geclaimt. Für mich bleibt er Scum.

Die ganze Argumentation von Bahama ist btw. völlig sinnbefreit. Sie geht ja davon aus, dass ich Misfit durch Fake-Claim beseitigen wollte und dann eine extrem komplexe Verschmuggelungsschiene fahren würde. In dem Fall hätte ich auch einfach die Klappe halten können und ihn heute normal lynchen. Das Misfit als Town flippte bringt mich ja eher in eine "Bedrängnis" die vorher garnicht da war ohne Outing. Dass ich Schaf zum Outing gezwungen habe, sehe ich nicht ein. Sein Outing war zu dem Zeitpunkt authentisch und hat mMn uns beide verifiziert (durch PN-Floskeln etc.).

- - -

Endrox ist für mich Town. Seine "entweder Bahama oder ich"-Theorie steht unabhängig vom Flip weiterhin. Daher heute imo Bahama-Lynch.
Können wir auch gerne zeitnah starten.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Frage ist ist es Misfit und wenn nicht wer kommt noch in Frage?

Meiner Meinung nach ist es ganz klar Misfit gewesen. Heute Bahama-Lynch.

Dass ich nicht gekillt wurde ist ja offensichtlich. Scum wusste, dass Misfit Town flippen würde und nutzt das als Gelegenheit mir ans Bein zu pissen. Von mir aus dann morgen wirki vs. mich und Schaf hämmert oder wasauchimmer da rauskommen wird.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ach ja

@Schaf: Denk dran, dass morgen nur noch zwei Spieler da sind, wenn du deine Fähigkeit einsetzt und diese durchkommt. D.h. wenn du nicht sicher einen Scum triffst ist das Spiel dann instant vorbei, weil nur noch Draw möglich ist. Daher würde ich mir gut überlegen, die Fähigkeit (erneut?) einzusetzen, da das eine unwinbare Situation für Town erschaffen könnte falls du nicht 100% sicher triffst.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Mal zur Übersicht, alle Nachtkills grün(hier gehe ich einfach mal davon aus das sie Town waren, der einzige überhaupt denkbare Gamble wäre hier Myta am Ende, aber selbst der ist schon sehr weit hergeholt).
Die gelynchten mal in gelb, einer muß hier ja Wolf oder zumindest nicht Town sein.
Blau sind die wo Rollen geclaimed haben.

Tag 1:
5 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4), Kohlmeise (8), Myta (9), Ursus (10)
1 Ugly: BigD (2)
3 Photon: Misfit (3), Benrath (5), wirki (7)
1 Misfit: Ugly (6)

Nichtwähler:
Das Schaf
Gashawk
Photon

Tag2:
2 Kohlmeise: Misfit(1), Schaf(3)
2 Schaf: BigD(2), wirki(4)
5 Benrath: Endrox(5), Kohlmeise(6), Myta(7), Bahamama(8), Ugly(9)

Nichtwähler:
Benrath
Photon

Tag3:
5 Photon: Meise(1), Endrox(4), Misfit(5), Myta(8), Ugly(9)
4 Meise: Photon(2), Bahamama(3), wirki(6), Schaf(7)

Tag4:
5 Misfit: wirki(3), Ugly(4), Myta(5), Endrox(6), Bahamama(7)
2 Bahamama: Misfit(1), Schaf(2)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich bezweifle übrigens stark, dass es einen aktiven Schmuggler gibt.

Das war Platz 1 der meistgehassten Sonderrollen, die hier jemals gespielt wurden.

Ein Wolf wird die passive Fähigkeit gehabt haben, als Town zu flippen. Aus meiner Perspektive ganz klar Misfit, da ich von ihm die Info "nachtaktiv" bekommen habe. Ist für euch natürlich nicht sicher nachvollziehbar.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
Frage ist wußten die Wölfe von dem das einer der ihren als Town flippt.
Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das ja, aber nicht 100%. Müssen hier aber einfach das wahrscheinlichere nehmen, also ja.
Wenn ja und es ein anderer war würde Ugly als Wolfclaim natürlich auch sinn machen, Frage ist dann aber wer.
Hier also die Frage wer aus,
Misfit, Photon, Benrath und Gashawk ist hier Wolf oder irgend ne 3t-Rolle(Da wir mal annehmen das die Wölfe wußten als was derjenige floppt für uns irrelevant).
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.121
Ort
Daheiim
@Ugly:
Das es für dich klar ist weiß ich auch.^^
Wenn Misfit der Wolf war ist es so gut wie 100% sicher, daß Bahamama und wirki die beiden anderen sind.
Die Frage ist also nur stimmt das mit Misfit und damit mit dir.^^
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Gehen wir die Jungs mal durch:

Gashawk ist komplett ohne Information (ausser, dass er einmal als Geist Schwachsinn gepostet hat). Hier lohnt es imo nicht, sich den Kopf zu zerbrechen, man kann eh zu keinem Ergebnis kommen. Sein Geisterpost macht ihn eher Town.

Photon u. Benrath kp, hatten beide Verdachtsmomente, die aber ziemlich uneindeutig waren. Finde sie im Gegensatz zu Misfit, der hier von A bis Z das Scumopportunistenrepertoire runtergespielt, allerdings weiterhin auch als Town denkbar.

Misfit: Ist nachtaktiv (für euch disputabel) und postet durchgehend Käse mit dem Ziel zu überleben. Als es gestern und vorgestern richtig hoch her ging, hat er übrigens im OT gepostet aber NICHT im Thread und auch nicht versucht, seine Wahl irgendwie zu verhindern. Klingt ziemlich nach "kein Bock Scum" der entdeckt wurde.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@Endrox: Spricht ansonsten was aus den Listen dagegen, heute Bahama plattzumachen? War ja dein determinierter Kandidat.
 
Oben