[WW] - Das Forum stirbt

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Auch gut möglich das in dem Fall 2 im Zug sitzen, Frage dann nur wer.^^
Stand jetzt würde ich wohl auf Photon gehen, um dieses Rätsel zu klären.
Ist er Town ist die wahrscheinlichkeit für Ugly + wirki oder misfit recht hoch.
Ist er Wolf haben wir mit wirki und misfit 2 sichere Towns, was viel wert ist.
Mal von totalem Gamble abgesehen(gut ich hab so was als Wolf schon mal gebracht^^), bei misfit/ugly wäre ich da vorsichtig solche recht ungefährlichen votes gab es schon öfters mal.

Stand jetzt wäre ich für Photon, werd mit dem Vote aber noch bis morgen Mittag oder wann ich halt wieder wach bin warten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wäre, wenn ich als Town flippe (was ich werde) nicht du, Myta und/oder Kohlmeise wahrscheinlich? Schön hier die Ablenkung von euch am vorbereiten?

Reaktionen
0
Unabhängig davon wie du flippst ist mind. einer aus der 4er Gruppe sehr sicher Scum.

Reaktionen
432
Finde das von Photon nicht überzeugend.

Aktueller Tipp:
Admins sind Ugly, Schaf, Photon.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wäre, wenn ich als Town flippe (was ich werde) nicht du, Myta und/oder Kohlmeise wahrscheinlich? Schön hier die Ablenkung von euch am vorbereiten?

Das dann evtl. 2 im Zug sitzen haben ich erwähnt, also dann 2 aus 4.^^
Ist aber auch nicht sicher das es gleich 2 sind, aber einiges wahrscheinlicher.

Reaktionen
0
Naja, wenn es Schaf und Photon sind wird die 4er Gruppe vll. doch etwas unwahrscheinlicher, weil die beiden ja nun den ein oder anderen vote ausgesetzt haben :ugly:

Reaktionen
432
Also aus (Meise, Myta, Bahamama und mir).

Bei der Gruppe wäre bei mir sehr deutlich Bahama vorne.
Ich bin town, und sowohl Meise als auch du wirken auf mich eher townig.

Ich möchte nur gerade nicht so viel in solche Gruppen interpretieren, dadurch dass bisher nur town geflippt ist kann sich scum überall gut verstecken.

Oder wieso glaubst du dass es unbedingt jemand aus dieser Gruppe sein sollte?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Unbedingt nicht, aber halt sehr wahrscheinlich das Wölfe sich in so eine Gruppe einschleichen.
Und grade Ugly und Photon in einem Team, wäre schon ein sehr komisches Voteverhalten von Ugly. Klar unmöglich ist nichts, aber man muß da einfach die wahrscheinlichere Möglichkeit nehmen, alle wird nicht funktionieren dafür langt einfach die Zeit nicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Grund in so einem Zug zu hocken ist zB. auch das man Niemanden "safed" weil derjenige ja gelyncht wird. bzw. es wenn so ein Zug sich anbahnt recht wahrscheinlich ist. Was ein sehr guter Grund für einen Wolf ist.
Nur mehrere in einem Zug ist eher selten, weil wenns dann schief geht und derjenige nicht gelyncht wird kann das nach hinten losgehen.
Ist zumindest meistens so, klar kann die Wolfgruppe aus lauter Ubooten oder Halbubooten bestehen, da spricht aber die doch recht kurze Nacht an Tag 1 dagegen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber wie paßt dann der Vote von Ugly rein? Weder absichern noch den anderen Wölfen helfen? Macht doch nicht so viel sinn, zumindest erkenn ich ihn nicht.

Naja ich muß dann mal los, Vote mach ich wie gesagt morgen und wird wahrscheinlich Photon.

Reaktionen
432
Über die kurze Nacht an Tag1 hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
Muss ich mir mal anschauen.

Reaktionen
432
Aber wie paßt dann der Vote von Ugly rein? Weder absichern noch den anderen Wölfen helfen? Macht doch nicht so viel sinn, zumindest erkenn ich ihn nicht.

Naja ich muß dann mal los, Vote mach ich wie gesagt morgen und wird wahrscheinlich Photon.

welcher?
Der erste:
Kampf zwischen Gashawk und Photon. Wenn Photon scum ist wäre es riskant Photon zu voten, man sicher sich zwar ab, kann ihn aber auch gut killen, das ist an day1 ohne Verbindung keine gute Idee. Gashawk zu voten könnte man später als Photon retten interpretieren. Auch riskant. Irgendnen unbeteiligten gegen den man schon mal geschrieben hat, scheint da sinnvoll als scum.
Der zweite:
Wenn Schaf scum ist wäre es wieder riskant Schaf zu voten, und aus dem gleichen Grund auch Meise. So zu tun als wolle man Schaf voten um sich dann zum Benrath Zug überreden zu lassen macht auch hier Sinn als scum.

Reaktionen
0
Und Grund in so einem Zug zu hocken ist zB. auch das man Niemanden "safed" weil derjenige ja gelyncht wird. bzw. es wenn so ein Zug sich anbahnt recht wahrscheinlich ist. Was ein sehr guter Grund für einen Wolf ist.
Nur mehrere in einem Zug ist eher selten, weil wenns dann schief geht und derjenige nicht gelyncht wird kann das nach hinten losgehen.
Ist zumindest meistens so, klar kann die Wolfgruppe aus lauter Ubooten oder Halbubooten bestehen, da spricht aber die doch recht kurze Nacht an Tag 1 dagegen.

Schaf hat ja in der Nacht selbst noch geposted und Photon war auch direkt wieder da als Tag2 gestartet ist. Finde das auch eher ne Info, die man wie Online-Status einfach ignorieren sollte :deliver:

Reaktionen
0
#189:

Mein neuer Favorit ist gerade Bahamama.

#205:

Mein Favorit wäre aber weiter Bahama 8(

#231:

@Bahamamama
Ist doch überhaupt niemand auf dich eingegangen :D konkretisiert meinen Verdacht aber nur noch mehr^^

#238:

----------------Ende Tag2------------------------------

#272:

#340:

Dass hat nichts mit ahnungslos zu tun sondern ist einfach inkonsequentes Verhalten.
Ich meine egal wie man das jetzt dreht oder wendet, da liegt ein Hauch Ironie in der Luft!

Also ich denke ich habe genug von dir gelesen:

+vote Kohlmeise

Reaktionen
0
Ziemlich absurd wie du die Dinge einfach aus dem Zusammenhang reißt :D

Du wärst an Tag2 mein Favorit gewesen, da ist aber keiner drauf eingegangen, also vote ich natürlich nicht völlig sinnlos einfach dich und verschwende meinen Vote.

Warum ich zu Beginn diesen Tages Photon gevotet habe, habe ich bebreits mehrfach erläutert. Finde meinen Vote da mittlerweile sogar extrem gut aufgehoben.

Du versteifst dich komplett auch mich und Endrox, die hier ansonsten von vielen anderen klare Townreads bekommen. Wohl keine guten Ideen im Adminforum was?

Reaktionen
1
So, wieder da.

welcher?
Der erste:
Kampf zwischen Gashawk und Photon. Wenn Photon scum ist wäre es riskant Photon zu voten, man sicher sich zwar ab, kann ihn aber auch gut killen, das ist an day1 ohne Verbindung keine gute Idee. Gashawk zu voten könnte man später als Photon retten interpretieren. Auch riskant. Irgendnen unbeteiligten gegen den man schon mal geschrieben hat, scheint da sinnvoll als scum.
Der zweite:
Wenn Schaf scum ist wäre es wieder riskant Schaf zu voten, und aus dem gleichen Grund auch Meise. So zu tun als wolle man Schaf voten um sich dann zum Benrath Zug überreden zu lassen macht auch hier Sinn als scum.

Nicht, dass es für das Endergebnis einen großen Unterschied machen würde, aber ich habe mich nicht zum Benrathzug überreden lassen, sondern hatte bei den noch ausstehenden Konsorten und der Votekonstellation garkeine andere Wahl als Benrath mit abzuschießen, um zu verhindern, dass es möglicherweise noch zu einem Draw kommt. Dass der Schaflynch durchgeht war zu diesem Zeitpunkt so gut wie unmöglich.

Ich stelle das nur nochmal heraus, weil du prinzipiell ein sehr logisch orientierter Spieler bist und dir daher der Unterschied völlig klar sein sollte. Du drehst es aber anders hin. Das macht auf mich den Eindruck, dass du hier manipulativ bist, um dein Argument zu untermauern. Das für mich auf jeden Fall kein Townsignal.

Schaf hast du übrigens gerettet, indem du den Benrath-Zug forciert hast. Sonst wäre er mit großer Sicherheit gelyncht worden. Daher finde ich es ziemlich daneben, dass du mir vorwirfst, versucht zu haben Schaf zu retten.
---
Bahamas Posts und Votes finde ich weiterhin nicht astrein. Meise als Kandidaten halte ich heute für nicht sinnvoll.

Gibt es noch jemanden, der sich für Bahama als Kandidaten erwärmen könnte von den übrigen? Alternative wäre für mich nach dem Post eben auch Myta. Die beiden würden auch gut zusammenpassen.

Reaktionen
1
Schaf würde auch zu dazu passen. Myta bringt sich gerade in Position, sich von einem Schafscum zu distanzieren und mir das in die Schuhe zu schieben, obwohl er ihn effektiv gerettet hat an Tag 2.
Passt auch dazu, dass er sein townschädigendes Verhalten gestern noch bagatellisiert hat (wobei er da sonst 0 Toleranz fährt) und ihn jetzt plötzlich auspackt, obwohl sich am Status quo wenig geändert hat (Schaf sogar auffällig wenig Mist baut atm).

Reaktionen
1
Schaf, Bahama, Myta passt sogar sehr gut.

Myta war an beiden Tagen federführend beim Lynch. Nun lügt er um mich zu belasten. Schafs Verhalten bagatellisierte er ("der ist immer so"), zu Bahama besteht keine Connection.
Schaf ist an Tag 2 in Gefahr. -> Myta startet den Zug auf Benrath (vorher sorgfältig zurechtgelegt). Benrath wird dann effektiv durch Bahamas Vote gekillt -> Schaf safe.
Dann vote ich gezwungenermaßen Benrath um die Chance auf ein Draw zu minimieren bei den beiden Optionen Benrath Lynch oder Draw. -> "Ugly wollte Schaf retten"

Dieser komische Blamepost von Myta (#367) lässt bei mir grad alle Alarmglocken schrillen.

Reaktionen
432
Du hast meinen post (absichtlich?) falsch verstanden.

Nicht, dass es für das Endergebnis einen großen Unterschied machen würde, aber ich habe mich nicht zum Benrathzug überreden lassen, sondern hatte bei den noch ausstehenden Konsorten und der Votekonstellation garkeine andere Wahl als Benrath mit abzuschießen, um zu verhindern, dass es möglicherweise noch zu einem Draw kommt. Dass der Schaflynch durchgeht war zu diesem Zeitpunkt so gut wie unmöglich.

Überredet schließt in diesem Fall ein "davon überzeugt zu werden dass ein anderer vote sinnlos ist". Was genau das ist was deiner Aussage nach passiert ist. Ich sagte "zum Benrath Zug überreden lassen", und nicht "davon überzeugt dass Benrath scum ist".
Und noch eine Anmerkung: dass "so zu tun als" schließt den ganzen Satz bis "überreden zu lassen" ein.

Schaf hast du übrigens gerettet, indem du den Benrath-Zug forciert hast.

Korrekt. Habe ja auch schon begründet warum. War ein Fehler von mir, habe Benrath falsch gelesen.

Daher finde ich es ziemlich daneben, dass du mir vorwirfst, versucht zu haben Schaf zu retten.

Tue ich nicht. Das haben mehrere versucht, und denen werfe ich das auch nicht vor.
Ich stelle die Hypothese auf dass dein komisches Verhalten gestern damit erklärbar wäre dass du den Eindruck erwecken wolltest ein starker Feind von Schaf zu sein.

Vergleiche auch #339

Reaktionen
1
Es lag doch garnicht in meiner Macht, ob Schaf noch gelyncht wird oder nicht und das weisst du auch! Du hast das doch effektiv mit dem Benrath-Train verhindert, der fuhr extrem schnell ab.

Ich BIN gegen Schaf, er hat gestern maximal Anti-Town gespielt und sein Vote war auch extrem komisch. Heute hat er ja noch so gut wie nichts vom Stapel gelassen, was an sich auch bemerkenswert ist.

Reaktionen
1
Immernoch das hier:

Der zweite:

Du stellst es so dar, als ob ich nur faken wollte, Schaf zu lynchen. Und mich dann "bedauerlicherweise" zum Benrath-Vote habe überreden lassen. Dabei hast du Schaf durch den spontanen Benrath-Train gesaved und es gab danach effektiv keine Möglichkeit mehr ihn noch realistisch zu lynchen. Mit Bahamas Vote war es dann vorbei. Du weisst ganz genau, dass Schaf höchstwahrscheinlich nicht mehr durchgehen kann, nachdem in kurzer Zeit 3 Benrath Votes kamen.

Reaktionen
1
Mein Vote war ganz klar der einzige Pro-Town, den ich hatte. Diese Situation wurde von dir erzeugt, aber du tust so als ob ich das hätte vorhersehen können und daher Schaf zum Schein belastet habe. Wie soll das denn gehen?

Reaktionen
432
Du hättest ohne weiteres Schaf voten könnten bevor der Benrath Zug losging. Du warst da und hast gepostet.

Irgendwie willst du ihn dann aber doch noch nicht voten wenn es konkret wird?

Kohlmeise vs. Schaf halte ich für eine extrem dämliche Wahl.

Du wirst dann aggressiver gegenüber Schaf als der Benrath Zug losrollt... kümmerst dich aber noch nicht effektiv darum ihn auch zu töten.

Wenn jetzt noch einer Benrath votet ist der doch effektiv eh durch oder? Mit 4 Stimmen müsste Schaf auf 5 kommen was unmöglich ist.

sollte die Frage nicht eher lauten: Ist es noch sinnvoll möglich Schaf zu töten? (die Antwort wäre gewesen: ja, haben noch genug Stimmen gefehlt, und z.B. mit bahama wäre es machbar gewesen).

Erst als es 4-2-2 durch den vote von bahama steht votest du. Klar da war es zu spät und du hattest keine Wahl mehr. Wäre vorher aber gegangen.

Das sieht schon so aus als ginge es dir vor Allem darum demonstrieren dass du gegen Schaf bist, nicht unbedingt ihn zu killen.
Was ist daran gelogen?

Reaktionen
1
Wie oben geschrieben, deine Darstellung, dass ich mich widerwillig zum Benrath-Lynch habe überreden lassen.

Was sagst du eigentlich zu meiner Frage, wie ich hätte wissen können, dass noch ein Benrath-Zug abfährt um Schaf zu retten? Das hätte ich ja antizipieren müssen um den Vote auf Schaf letztendlich zu vermeiden. Gut sah es nicht aus für ihn. Derjenige, der das in der Hand hatte, warst ja du.

Reaktionen
1
Schafs Vote hat mich in der Tat nochmal verunsichert, weil der so derart random war. Das war fast schon zu viel des Guten. Wusste nicht wie ich das einordnen soll.

Reaktionen
432
Wie oben geschrieben, deine Darstellung, dass ich mich widerwillig zum Benrath-Lynch habe überreden lassen.

Nur zur Präzisierung:
Ich sagte du willst es so darstellen.
Aber davon abgesehen: was daran ist falsch? Du hast dich doch zum Benrath Lynch überreden lassen?

+vote Benrath

Geht jetzt eh nichts anderes mehr.

Klingt auch (absichtlich) widerwillig.

Was sagst du eigentlich zu meiner Frage, wie ich hätte wissen können, dass noch ein Benrath-Zug abfährt um Schaf zu retten? Das hätte ich ja antizipieren müssen um den Vote auf Schaf letztendlich zu vermeiden. Gut sah es nicht aus für ihn. Derjenige, der das in der Hand hatte, warst ja du.

Hättest du nicht wissen können, und musstest du auch nicht wissen um so zu handeln. Im Gegenteil passt dein Handeln perfekt dazu dass du es nicht wusstest.
Du fängst an gegen Schaf zu sticheln bevor der erste vote auf Schaf kommt. Zu diesem Zeitpunkt waren die votes auf Schaf nicht unbedingt abzusehen, also kann das ganz normale taktische Distanzierung sein, dafür musstest du nichts von einem Rettungszug wissen.
Nach dem die votes auf Schaf kamen und er auf einmal ein ernster Kandidat war, hattest du zwei Möglichkeiten:
1. du folgst deinen Aussagen und votest Schaf. Das wäre super riskant wenn ihr beide scum seid, jetzt müsstest du nämlich wirklich wissen dass ein Rettungszug kommt damit das sicher ist.
2. du verzögerst den vote und hoffst das noch irgendwas passiert was dafür sorgt dass du Schaf leider doch nicht killen kannst.

Und letzteres ist passiert, du hast so lange nicht gevotet bis du ganz sicher warst das du gar nichts anderes machen kannst als Benrath voten. Das ist perfekt konsistent damit dass du dir vorher nicht sicher sein konntest dass es einen Rettungszug gibt.

Reaktionen
432
Hätte natürlich auch schiefgehen können und es kommt kein Rettungszug... aber dann hättest du dich einfach in den Schafzug gestellt und gesagt dass du Schaf ja von Anfang an voten wolltest.
So oder so war deine Entscheidung die richtige wenn man animmt ihr seid scum und du wusstest nicht ob ein Rettungszug kommt oder nicht.

Reaktionen
1
So oder so war deine Entscheidung die richtige wenn man animmt ihr seid scum und du wusstest nicht ob ein Rettungszug kommt oder nicht.

Deine Entscheidung, noch einen Rettungszug zu starten und mich jetzt zu blamen, ist auch die Richtige wenn man annimmt, dass ihr Scum seid.

Hätte dann ja auch noch spontan irgendeinen anderen Kandidaten präsentieren müssen, den ich dann vote wenn du nicht gekommen wärst. Das ist doch dermaßen konstruiert in der Rückschau.

Reaktionen
0
Die Argumentationen kann man grundsätzlich von beiden Seiten nachvollziehen. Tendenziell sagt mir mein Bauchgefühl aber, dass eher Ugly zu Schaf passt als Myta. (Es passt im Prinzip jeder zu Schaf)

Die einzigen Posts von Schaf mit relevantem Inhalt sind:

#182:
ich tendiere für meinen vote heute zu ugly von dem ich aus irgendwelchen Gründen einen Wolfvibe habe.
seine blamerei auf benrath finde ich irgendwie zu auffällig.
Ich kann mich natürlich auch mega irren aber mein gefühl sagt mir irgendwie dass ugly ein Admin ist

Und #220:
+vote Kohlmeise
Wenn myta meint dass keine Mehrheit für ugly zusammenkommt dann halt so.
Benrath find ich auch keinen guten Vote daher Meise.

Wirkt schon etwas konstruiert, um sich im Zweifelsfall von Ugly zu distanzieren. Die Nachtkills von Ursus und BigD würden dann in diesem Zusammenhang auch mehr Sinn machen.

Alles andere ist "kein bock", "ich mag das spiel nicht", für das Verhalten wurde ihm aber auch von Myta und mir ein Freibrief ausgestellt (er spielt immer so).

Schaf sollte ruhig gelyncht werden.

Reaktionen
0
Denke mit der Gruppe Schaf, Photon, Bahama und Ugly sind wir ganz gut dabei.

Reaktionen
0
Durchsage:

Jimmy hat Providerprobleme und der Werwolftag ist erstmal auf unbestimmte Zeit verlängert!

Reaktionen
432
Deine Entscheidung, noch einen Rettungszug zu starten und mich jetzt zu blamen, ist auch die Richtige wenn man annimmt, dass ihr Scum seid.

Das kann ja sein, aber das war ja auch gar nicht der Punkt. Natürlich kann man jeden der nicht Schaf gevotet hat irgendwie verdächtigen Schaf retten zu wollen, das ist schon korrekt.
Es ging aber gerade darum dass ich speziell dich verdächtige (die Begründungen stehen ja da) und die behauptest ich würde dabei lügen und irgendwas falsch darstellen.
Ich habe jetzt ausführlich begründet warum ich eben nichts falsch dargestellt habe. Das heißt natürlich nicht dass meine Annahmen unbedingt richtig sein müssen, aber es heißt das deine aggressiven Anschuldigungen die du gegen mich erhoben hast falsch dargestellt und/oder gelogen sind (oder du einfach meine Posts falsch verstanden hast, aber davon hast du bisher auch nichts geschrieben).

Das macht auf mich den Eindruck, dass du hier manipulativ bist, um dein Argument zu untermauern. Das für mich auf jeden Fall kein Townsignal.
Nun lügt er um mich zu belasten.

Das hier waren deine Behauptungen, die habe ich widerlegt. Ich habe nirgends gelogen.

Hätte dann ja auch noch spontan irgendeinen anderen Kandidaten präsentieren müssen, den ich dann vote wenn du nicht gekommen wärst. Das ist doch dermaßen konstruiert in der Rückschau.

Habe ich doch gerade eben erst geschrieben warum das nicht so ist. #393 und #394.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ist tatsächlich korrekt.

Endrox und Myta sind immer noch ziemlich stark dabei sich gegenseitig zu decken. Sehr verdächtig.

Wie kommst du da drauf? :confused:
Das einzige was ist, ist das Myta nicht an einen Wolf in der Zuggruppe glaubt oder davon weglenken will. Das macht ihn etwas verdächtiger, jo.
Da bin ich aber völlig anderer Meinung und hab das auch schon öfters geschrieben.
Oder willst du dich hier grad von deinem Wolfkollegen Myta distanzieren?

Und ok der Tag geht in Verlängerung.^^

Oben