[WW] - Das Forum stirbt

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Um mal die Sache mit dem ob BigD oder Ursus n Wolf in den Verdächtigen drin haben.
BigD greift erst die Idee/Gruppe von Ursus auf und geht dann Richtung Ugly und wählt schaf quasi als ersatzkandidat, da Ugly für ihn nicht Mehrheitsfähig ist. Myta nennt er dabei auch noch. (#200)

Reaktionen
1

Warum hast du das denn so schnell gemacht?
Finde deinen Verdacht mit Bahama mittlerweile recht solide. Der hat gestern Abend wirklich noch sehr defensiv versucht seinen eigenen Kasten sauberzuhalten ohne große Gefahr. Ziemlich paranoid, gerade #227. Die "Verdachtsmomente" sind auch eher konstruiert. Könnte so sein, dass er nur jemanden verdächtigt weil er "muss". Hätte nichts dagegen gehabt, dass der heute zur Debatte gestellt wird.

Photon ist tendentiell ein guter Kandidat, aber den Vote finde ich überhastet. Aus dem Pool hätte man z.B. auch wieder Schaf aufstellen können. Beide wird wohl nicht klappen bzw. ist nicht so sinnvoll.

Misfit, findest du Meise eigentlich weiter verdächtig? Schon einen Kandidaten für heute?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Stand jetzt wäre ich am ehesten dafür entweder noch ein Uboot in dem Fall Photon, da Schaf zumindest n Vote hat(könnte hier aber auch mit Schaf leben) oder aber Ugly abzuräumen, hier wegen dem Nachtkill.
Weil BigD ziemlich Richtung Ugly zeigt, wohl einer derer waren die ihm gefährlich werden könnten sollte Ugly Wolf sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Finde deinen Verdacht mit Bahama mittlerweile recht solide. Der hat gestern Abend wirklich noch sehr defensiv versucht seinen eigenen Kasten sauberzuhalten ohne große Gefahr. Ziemlich paranoid, gerade #227. Die "Verdachtsmomente" sind auch eher konstruiert. Könnte so sein, dass er nur jemanden verdächtigt weil er "muss". Hätte nichts dagegen gehabt, dass der heute zur Debatte gestellt wird.

Photon ist tendentiell ein guter Kandidat, aber den Vote finde ich überhastet. Aus dem Pool hätte man z.B. auch wieder Schaf aufstellen können. Beide wird wohl nicht klappen bzw. ist nicht so sinnvoll.

Misfit, findest du Meise eigentlich weiter verdächtig? Schon einen Kandidaten für heute?

Photon dein Adminpartner und Bahamama nicht? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei die Starke defensive von Bahamama gestern auch etwas komisch für n Town war, das stimmt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber mal zu dir Ugly, was sollte an Tag 1 der Vote auf Misfit. Einen 4ten Kandidaten da aufzumachen, der keine Chancen hat durchzugehen ist ja fast wie gar nicht Voten. Warum hast du das gemacht?

Reaktionen
1
Aber mal zu dir Ugly, was sollte an Tag 1 der Vote auf Misfit. Einen 4ten Kandidaten da aufzumachen, der keine Chancen hat durchzugehen ist ja fast wie gar nicht Voten. Warum hast du das gemacht?

Das war der 6. von 12 Votes, der Führende hatte grade 2 Stimmen. Meise hatte ihn dann z.B. auch noch in Erwägung gezogen, Ursus btw auch. Also keineswegs aussichtslos und inhaltlich meiner Meinung nach deutlich gerechtfertigt. Daher muss ich hier klar widersprechen.
Dass ich mich selbst nicht als validen Kandidaten hochhype musst du mir verzeihen.

Deleted_504925

Guest
er ist im verdächtig pool, aber sicher nicht ganz oben.
wusste halt dass ich nicht die zeit abends beim vote richtig dabei zu sein darum wollte ich einfach jemand aufstellen der mir verdächtig vorkam und dann auf die reaktionen warten.
wäre ich zb. gelyncht worden hätte man da eher einen ansatz als wenn ich langweilig photon/schaf gevotet hätte (hab damit gerechnet dass ihr einen von denen votet).
für den aktuellen vote lasse ich mir noch zeit und lese nochmal genau nach, hab gestern ja nur überflogen.
der tag geht ja bis sonntag.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal zu den unwahrscheinlichen Kombos über Votes:
Photon/Misfit, Photon/wirki und Schaf/wirki da hier Votes waren die durchaus zum lynch des anderen führen hätte können.

Misfit und Schaf halte ich als Kombo auch für sehr unwahrscheinlich, wäre als Wolf ziemlich dum sich zu 2t auf einen Kandidaten zu stürzen der sehr wahrscheinlich nicht durchgeht.

Bei Rest wirds schwierig, so Sachen wie Uglys Vote auf Misfit zählen für mich nicht. Da hier keine Lynchgefahr bestand, ähnlich sehe ich die Sache mit den Meise votes falls er doch Wolf sein sollte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hoffe ich hab da nichts vergessen, muß jetzt mal weg. Keine Ahnung ob ich heute nochmal da bin, aber das ganze geht ja bis Sonntag, aka ist noch einiges an Zeit.^^

Reaktionen
0

War etwas tilted, dass einfach so viele Anti-Town Spieler dabei sind. Bahamama soll wegen mir gerne hängen.

Reaktionen
130
---------erster Tag---------
5 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4), Kohlmeise(8), Myta(9), Ursus(10)
1 Ugly: BigD (2)
3 Photon: Misfit (3), Benrath (5), wirki (7)
1 Misfit: Ugly (6)

Ohne Vote:
Das Schaf
Gashawk
Photon

---------zweiter Tag---------
2 Kohlmeise: Misfit (1), Schaf (3)
2 Schaf: BigD (2), wirki (4)
5 Benrath: Endrox (5), Kohlmeise (6), Myta (7), BaHaMaMaMa (8), Ugly (9)

Ohne Vote:
Photon
Benrath

---------dritter Tag---------
1 Photon: Kohlmeise (1)

Endrox, Bahamamama, Kohlmeise und Myta saßen bisher beide Tage im Zug, würde einen kandidaten also gerne aus der gruppe wählen. Gerade der Kohlmeise zug wurde ja doch recht gut gestoppt gestern.

Eigentlich ärgerlich, weil ich von conair so geschädigt bin und keinen bock hab uboot-wölfen aufzusitzen, aber die gruppe sollte man nciht in ruhe lassen. Halt fraglich ob man sich als wolf wirklich traut nicht zu voten. Damit die infos daraus weiter verwertbar sind hätte ich heute gerne einen aus der genannten gruppe vs uboot. Von den votes her wäre meine überlegung kohlmeise vs photon, jetzt schlägt aber kohlmeise photon vor.

Allerdings ist der vote von Kohlmeise ja doch schon recht früh, könnte also auch sein dass die wölfe sich ein "vote-alibi" verschaffen...

Reaktionen
130
schenkt sich nichts, aus der gruppe hab ich bei meise bisher nur am meisten "gefühl" und myta würde ich mal noch abwarten was er heute treibt.

meise/bahama/endrox sind bei mir ungefähr gleich auf :8[:

Reaktionen
1
Dann freu ich mich jetzt einfach mal auf bahamas Statement. :)

Von den "Aktiveren" machen mich Misfit und Myta weiterhin nervös, wobei das bei Myta mehr so ein allgemeines Gefühl ist. Myta spielt ja eigentlich wie immer, aber das macht er als Scum auch, nur mit geringerer Trefferquote. :ugly: Hab bisher jedenfalls keine eindeutigen Townreads von ihm bekommen. Misfit hat an Tag 1 schon sehr komisch gepostet und danach eher erratisch gespielt. Aber er wollte sich ja heute nochmal ausführlicher äußern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@wirki
Das in den Zügen ein Wolf mit drin ist, ist sehr wahrscheinlich. Davon gehe ich fast aus, weil man sich da leicht verstecken kann.
Kann halt hier aber durchaus sein, daß einer in dem Zug, einer unter dem Restlichen Voter und einer von den die min. einen Tag nicht gevotet haben ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ich da vor allem an Tag 2 auch mit aufgesprungen bin ist mir bewußt.^^
Hätte ich aber sehr wahrscheinlich bei Photon, evtl. auch bei Ugly auch gemacht, weil mir die einfach verdächtiger sind/waren als die 2 die schon aufgestellt waren.
Auch wenn Schaf auch kein Verlust gewesen wäre, so wie er spielt. Aber so wie ich ihn in erinnerung hab, spielte der halt schon immer etwas wirr. So wie wirki fast nie der groß aktive ist/war.^^

Reaktionen
0
Soo, nun hab ich es auch fast in den Weihnachtsurlaub geschafft!

Warum wie gevotet:

1. Meine Verdächtigungen zusammen mit den Leuten die gevotet haben. Habe sowohl Endrox als auch Meise verdächtigt, diese voten mit mir, allerdings habe ich die gewählten frühzeitig genannt und warum (#84). Ich hatte also die Wahl, meine Verdächtigsten zu wählen, oder diese nicht zu wählen, weil sie von Spielern gewählt wurden, bei denen ich ebenfalls Fragezeichen habe (und wie man sieht, war's auch keine gute Idee ihnen zu folgen).

2. Welche Motivation habe ich denn, möglichst früh (vor Meise) zu voten? Benrath war schon gelistet und hatte auch vor Meise schon 2 Votes. Ja, ich war genervt wegen Meises Verdächtigungen (#189); (#205); und daher #227, aber eigentlich brauchte ich noch Zeit zum Nachdenken (und hätte diese besser nutzen sollen, wenn man sich das Resultat anschaut).

Ich schreibe dann noch mal separat was zu den Verdächtigen, da gibts nämlich Updates! (Wahrscheinlich aber erst morgen)

Reaktionen
0
Imho bestand 0 Gefahr, dass du gelyncht wirst. Auf meine Verdächtigungen ist doch echt keiner eingegangen + einige afk. Eig. ne typische Scum Reaktion.

Warum hast du mich denn nicht gevotet, wenn du mich verdächtig findest? Stattdessen gehst du zum 2. mal auf einen Kandidaten der von Leuten gepusht wird, die du verdächtig findest. Ich hatte beim 2:2 zwischen mir und Schaf ja schon angekündigt, dass ich eher Benrath als Schaf lynchen will.

Das würde ja aus Scum Sicht nur Sinn machen, wenn Schaf und ich Scum wären :|

Reaktionen
0
Vll. passen aber auch Schaf und Bahamama gut zusammen. Dann würde es sogar Sinn machen, dass Bahamama nicht mich gevotet hat, weil vermutlich dann mehr Leute auf Schaf gegangen wären, anstatt Benrath auf 4 Stimmen zu pushen? hm.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Von der Gruppe der Zugfahrer würde ich grad am ehesten zu Myta tendieren. Kohlmeise glaube ich eher nicht, kann mich natürlich täuschen
und von Bahamama hab ich keine Ahnung mehr was ich halten soll.
Hatte den erst als eher Town drin, aber durch die Aktion gestern(dieses abwarten und lurken beim Vote) ist er da nicht mehr drin.
Für mich in der Gruppe bisher von eher Wolf zu eher Town. Myta > Bahamama > Meise

Müßte ich jetzt die Wölfe tippen, würde ich wohl Myta, Ugly und einer aus der Gruppe Photon, Misfit und Schaf tippen.^^
Mal am Ende sehen wie gut oder wie übelst daneben ich lag. :ugly:

Reaktionen
0
Werwolf-Regel Nr. 189:
Wenn es am Ende keiner war, war es immer Ugly :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warum haust du eigentlich deinen Vote gleich mit dem ersten Post des Tages raus. :ugly:

Reaktionen
0
War etwas tilted, dass einfach so viele Anti-Town Spieler dabei sind. Bahamama soll wegen mir gerne hängen.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

War ziemlich dumm. Aber Spiele mit Town Ubooten + Anti-Town Spielern sind halt immer mega nervig. Ich bin leider zu tryhard immer 8(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ok, zwar nicht besonders toll so n Rantvote, aber verständlich ist er. So Leute wie Schaf, Gasvogel und Photon kosten halt sinnlos Tage. :/

Reaktionen
0
Begebe mich jetzt mal Richtung Weihnachtsmarkt. Freue mich ebenfalls auf die Verdächtigungen von Bahamama.

Warum hast du mich denn nicht gevotet, wenn du mich verdächtig findest? Stattdessen gehst du zum 2. mal auf einen Kandidaten der von Leuten gepusht wird, die du verdächtig findest. Ich hatte beim 2:2 zwischen mir und Schaf ja schon angekündigt, dass ich eher Benrath als Schaf lynchen will.

Hierauf hätte ich dann auch gerne noch ne Antwort^^

Reaktionen
0
Warum hast du mich denn nicht gevotet, wenn du mich verdächtig findest?|

Hat 3 Gründe:

1. Ich war mir nicht sicher, ob ich dich nicht auch ein Stück weit gevotet hätte, einfach nur, weil du mich votest (Aka, warum geht er auf mich, obwohl ich Town bin und nichts schlimmes getan habe? Muss ein Wolf sein!)

2. _Wenn_ du Town bist, ist es immer sinnvoll dich am Leben zu lassen. So ne Aktion von z.B. Photon und ich hätte durchgezogen.

3. Du wurdest davor direkt von Misfit und Schaf gevotet, (An Position 1 und 3?). Beide nicht besonders save, da hätte ich genauso

mit angehen können.

Ich wollte mir mit dir einfach noch ein wenig Zeit lassen, aber heute stehst du sehr hoch im Kurs, keine Sorge!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
So ist das also, als wirki zu spielen :confused:

Bin einfach zu dum, mich zwischendurch, insbesondere vor dem Voten, an das Spiel zu erinnern. Wobei, jetzt hab ich immerhin die Deadline für den heutigen Tag angeschaut :ugly:

Dann mal auf, nachlesen.

Reaktionen
432
Die komischen Aktionen von Ugly gestern werden dadurch dass Benrath town geflipt ist etwas weniger verdächtig, der Verdacht der ersten Tage bleibt aber.
Ugly finde ich als scum extrem schwer zu lesen (Regel 189, wobei die bisher keine Nummer hatte glaube ich :ugly:), daher würde ich posts die nicht besonders scummig wirken bei ihm nicht als Entlastung zählen.

Meise kommt mir mittlerweile ziemlich townig vor, diese spielweise die er gerade hat als scum zu machen ist ziemlich anstrengend.

Reaktionen
0
Bahamama mit jedem Post verdächtiger.

@Myta:
Wir beide, Bahama und Endrox haben an beiden Tagen gleich gevotet. Minimum einer von uns wird wohl Scum sein. Am ehesten Bahama oder vll. doch du :ugly:

nun aber wirklich weg.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Myta mit dem Anfangsverdacht auf Benrath auf #197 und Verteidigung von Endrox (ally-mäßig) bei #199. Ritt dann weiter auf Benrath herum. Starkes Zusammenspiel dort mit Endrox und mit Kohlmeise.

Wirki scheint da eine ziemlich ähnliche Ansicht in #292 zu haben.

Meise dann auch in #299 und #300 mit ordentlich Zurückfeuern auf einen relativ klaren Post von Bahamama, dabei komplett die Connection, die aufgebaut wurde, ignoriert.

Also haben wir insgesamt 4 Hauptverdächtige: Myta, Endrox, Kohlmeise, Bahamama, die sich teilweise gegenseitig beschuldigen.

Da Myta davon sehr viel kontrolliert, wäre er eigentlich gerade mein Vote-Favorit. Mindestens einer von Kohlmeise und Bahamama wird es ziemlich wahrscheinlich auch sein, allerdings fehlt mir da echt das Gefühl, welcher von beiden. Wobei beide sich gegenseitig beschuldigen natürlich auch ein sehr klassischer Wolfsmove wäre.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ach den Photon gibts auch noch.^^
Und ich hoffe das dieser Clinch zwischen Meise und Bahamama nicht einfach nur ein sinnloses gezanke ist. Hatten wir ja auch schon oft.
Kann natürlich auch sein das einer der beiden Wolf ist, entweder Bahamama wegen dem immer nur auf Verteidigung gehen, bzw. auf den der ihn beschuldigt oder Meise der ihn absichtlich reinreitet.
Wobei 2teres + die Spielweise wie Myta schon geschrieben hat als Wolf eigentlich zu anstrengend ist, daher eher unwahrscheinlich.

@Myta:
Wegen der Zuggeschichte > das was Meise sagt, es sitzen quasi 4 Leute an beiden Tagen immer im Zug. Bahamama, Meise, du und ich. An Tag 2 gesellt sich noch ugly dazu, der davor an Tag 1 mal n 4ten aufstellt weil er es kann.

Reaktionen
1
@Myta:
Wegen der Zuggeschichte > das was Meise sagt, es sitzen quasi 4 Leute an beiden Tagen immer im Zug. Bahamama, Meise, du und ich. An Tag 2 gesellt sich noch ugly dazu, der davor an Tag 1 mal n 4ten aufstellt weil er es kann.

An Tag 2 war der Vote effektiv schon vorbei als ich meine Stimme abgegeben habe. Schaf hätte noch 3 Stimmen gebraucht um ein Unentschieden zu vermeiden. Für Schaf zu stimmen hätte das Risiko für ein Draw ziemlich erhöht, Benrath hätte ihn auch wählen können/müssen um sich zu retten und dann hätte es keinen Lynch gegeben.

Finde Bahamas Antworten wenig überzeugend und ziemlich verschwurbelt. Die Aussage, dass er Angst hatte, Meise nur als Rachevote zu wählen und ihn daher nicht gewählt hat (obwohl er ihn nach eigener Angabe vorher verdächtigte) ergibt für mich auf mehreren Ebenen keinen Sinn. Wäre weiterhin ein tauglicher Gegenkandidat.

Ich geh jetzt auch auf die Weihnachtsfeier, vielleicht schau ich nachher nochmal rein. :wave:

Reaktionen
0
Soo, bisher habe ich die gute Kohlmeise mangels Zeit nicht komplett durchleuchtet und daher war es bisher nur ein diffuses Gefühl mit der Verdächtigung.
Kommen wir mal zu harten Fakten:

#71 Verdächtigung Endrox?
#86 Verdächtigung Benrath; will Photon oder Gashawk voten
#93 Photon soll es werden, Gashawk wird es nur, wenn er gar nicht mehr kommt
#102 Verdächtigung Benrath
#108 Misfit würde er auch mittragen
#114 Schaf ist gutes Ziel

Voting (der Rest ohne Vote, Schaf, Gashawk, Photon):

Gashawk: Endrox(1); Baha(2); Meise (8); Myta (9); Ursus (10)
Ugly: BigD
Photon: Misfit(3);Benrath(5);Wirki(7)
Misfit: Ugly(6)

Photon wird ordentlich von Meise verdächtigt, dennoch wird abgedreht. Nach Vote 7 liegt Photon 2-3 vorne, man macht mit 8/9/10 und Absprache den Sack für Gashawk zu. Meise und Photon würde schon mal passen.

#139 Myta, Misfit und Photon erneut verdächtig (warum dann nicht weg mit ihm, lag doch auf dem Silbertablett Tag 1?)
#141/143 Verdächtigung Myta
#151 erneut Verdächtigung Photon (ja was denn nun?)

die nächsten beiden Posts sind gold, da sie so eng zusammen liegen:

#172:

Dann hau doch bitte mal ein paar deiner Gedanken raus, damit man dich besser einschätzen kann. Du machst es deinen Mitspielern halt echt schwer, sofern du Town bist :ugly:

Der Post #170 von Benrath klingt auch schon wieder mega scummig. Post #167 von BigD finde ich auch extrem konstruiert. Ist das gleiche wie Photon. Ursus könnte richtig gelegen haben, oder auch nicht. Also die von ihm genannten angehen oder den Rest + die hilfreiche Info wie viele wir noch sind und schon hat man erstmal nen langen unverdächtigen Post konstruiert ohne irgendwie anzuecken 8(

Ganz schön viele Admins unterwegs hier.

#178:

Für mich ist die Ursus-Gruppe irrelevant.Der Kill wird einfach random gewesen sein...

Irgendwie ist das ja alles irrelevant mit Ursus, aber besser mal viel drüber schreiben.

#178 Photon, Benrath, Baha verdächtigt
#189 Baha verdächtig
#202 BigD
#205 Baha, Benrath
#222 Schaf wieder im Fokus
#231 verdacht Baha
#238 vote Benrath (nur ein mal verdächtigt, aber direkt nun der Vote)
#248 Baha nur am lurken
#255 Baha verdächtig
#267 Ugly verdächtig

Nun ist Tag 2 rum:

Kohlmeise: Misfit(1), Schaf(3)
Schaf: BigD(2), wirki(4)
Benrath: Endrox(5);Kohlmeise(6); Myta(7);Baha (8);Ugly(9)

Der Vote auf Schaf und Kolhmeise findet ein jähes Ende, Benrath wird vom Zug überrollt. An Tag 2 ließt man nur Baha, wer wird an Tag 3 ohne weiteren Kommentar gevotet? Photon

Jedes Mal wird ordentlich getrained und immer jemand beschuldigt und dann am Ende doch noch mal der Vote gewechselt. Photon jetzt direkt zu wählen macht auch Sinn, da ich hier noch keine richtige Gefahr für Photon sehe und man sich dennoch von einander absetzt.

Reaktionen
0
Generell macht das alles auch Myta und Endrox sowie ugly in Teilen verdächtig. Nur Meise scheint sich da allerdings ganz sicher zu sein, wo der Wolf zu finden ist!

Deleted_504925

Guest
sehe hier eher 2 emotionale townies aufeinander losgehen.
kohlmeise finde ich ja auch verdächtig, aber die posts heute fand ich eher entlastend.
bahama fand ich bisher auch nicht super verdächtig.

mein sonstiger zwischenstand(mehr feels als fakten):

ganz weit oben bei mir weiterhin schaf/photon, da würde ich um geld wetten dass mindestens einer admin ist.

myta halte ich ja grundsätzlich für verdächtig und hab damit glaube immer daneben gelegen :deliver: , glaube mir geht einfach dieses überinterpretieren auf die eier.

wirki schlängelt sich wie immer durch, kann man halt nichts mit anfangen.

ugly nehme ich persönlich übel mich gevotet zu haben, aber könnte ein ähnlicher ansatz wie bei mir sein um reaktionen zu checken.

endrox finde ich am townigsten, hut ab wenn er sich als admin rausstellt.

Reaktionen
0
sorry zuspät gekommen~~~ wer ist admin?was hab ich verpasst? tldr? für die horde?

und auf wen geht die allgemeinheit grade los?

Reaktionen
0

Und was soll das jetzt heißen? Bin ich verdächtig und du willst mich lynchen? So nen Post kann man über jeden schreiben, wenn man nicht gerade rumubootet :D
Es ist doch völlig normal, dass man als ahnungsloser Townie am Anfang wankelmütig unterwegs ist, weil man eben außer seiner Rolle nichts weiß und erstmal niemanden traut.

@Gashawk:
Du bist bereits tot.

Oben