[WW] - Das Forum stirbt

Reaktionen
1.029
Frage an den Spielleiter: Gibts hier n rauswurf oder Ersatz falls er an Tag 3 oder 4 immernoch ohne jeden Post und Vote ist?

Nochmal zur Erinnerung:
- Abstimmung für Lynchkill mit +vote [Username]
- erster Vote zählt und kann nicht geändert werden
- es gibt kein Stechen, bei Gleichstand stirbt niemand
- wer nicht abstimmt, ist ein Uhrensohn. Gibt aber keine Konsequenz meinerseits für uhrensohnigkeit
- Keule, Muskete, Atomrakete

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

Reaktionen
0
Naja wat solls, in 10min einigermaßen unrealistisch sich noch auf nen neuen Kandidaten zu einigen.

+vote Gashawk

Reaktionen
8
Mein Geheimtipp wäre auch Ugly, der postet einfach die Werwolffibel runter. Aber da er etwas geschrieben hat, was man verwerten kann, wäre ich analog für Schaf, Photon und gashawk.
@Meise. falls Photon dass mit 20 Uhr nicht vergisst.

Hmm schade keinen Schafzug mehr :ugly:

Reaktionen
8
Damit steht es nach Myta 4:3

damit dass keiner mehr an die Wand fahren kann:

+vote Gashawk

Reaktionen
1.029
------DEADLINE------

Gashawk:
BaHaMaMaMa
Endrox
Kohlmeise
Myta
Ursus

Photon:
Benrath
Misfit
Wirki

Ugly:
BigD

Misfit:
Ugly

Damit steht die OT-Army vor Gashawks Haus. Da stellt sich dann raus, dass er einfach nur ein völlig sinn- und zweckloser User ist.

Nacht bis 22:00 Uhr. Währendessen Funkstille hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
eeac9bf999399fe0167b240c371e9d37.jpg

Reaktionen
1.029
Tag 2

Nacht ist vorbei. User Ursus hat als Avatar nur noch ein Toilettenhäuschen.

Tag bis Donnerstag 20.12.2018 20:00, danach Nacht bis Freitag morgen 04:30 Uhr.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm Votemäßig bringt es uns nur was, sollte Photon Wolf/Admin sein. Sonst war das ganze relativ fürn Arsch.
Schaf und Misfit würde ich leicht in die Userecke stellen, da die Aktion recht dum war und die Wölfe wissen sollten das sie gerade auf jagt gehen.
Auch wenn man damit trotzdem vorsichtig sein sollte, könnte natürlich auch n absichtliches Ding sein. In dem Fall evtl. eher bei Misfit.
Ich lass die beiden für heute erstmal draußen, außer es passiert irgendwas komisches in die Richtung natürlich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das Photon gar nicht gevotet hat macht es natürlich auch nicht besser, wobei bei ihm der logische Vote auf Gasvogel gewesen wäre egal ob er Wolf oder Town ist. :/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bei Ursus waren Myta, Ugly und Misfit im Gespräch.
Wenn die Wölfe altmodisch einfach ihre Widersacher loswerden oder gar nicht erst aufkommen wollen, wären die durch Ursus im Verdacht.
Gut mich hat er mit dem Gashawkvote auch kurz angemacht, aber für mich nicht relevant ich weiß ja auf welcher Seite ich steh.^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Argh, ich dachte Deadline würde 0 Uhr sein. Lesen muss gelernt sein. Was ich gevotet hätte ist ja klar.

Hab stattdessen Pulp Fiction geschaut.

Jetzt, wo wir auch richtige Anhaltspunkte haben und nicht nur Spekulation aufgrund Menge an Posts, können wir ja auch besser analysieren. Ursus entweder den Wölfen am nächsten dran, also musste er dran glauben, oder er lag komplett daneben und ist deshalb ein guter Red Herring. Persönlich würde ich erst mal auf ersteres untersuchen, da das ganz simpel einfacher und schneller zu untersuchen ist.

Sein Geheimtipp schonmal Ugly, also definitiv jemand, den man im Hinterkopf behalten muss. Wobei DAS natürlich der offensichtlichste Red Herring wäre.
Schwierig, schwierig. Und Ugly hat Myta zuerst als Geheimtipp genannt, also gute Möglichkeit, dass Myta den Red Herring so etablieren will.

Reaktionen
1
Denke auch, dass Ursus schon recht nah an dem/den Admins dran war. Anders kann ich mir den Kill momentan nicht erklären. Schaf liefert atm wirklich ne schwache Leistung ab (sowohl inhaltlich als auch Aktivität), könnte ihn mir gut als Scum vorstellen.

Anderer Kandidat war Photon und vorher Misfit, wobei der etwas aus seinem Fokus gerückt ist gegen Ende.

Schaf, Photon und ich waren an Tag 2 wohl am bedrohtesten durch Ursus' Schnüffelnase, Misfit etwas dahinter. Misfit und Photon schließen sich glaube ich aus, dazu war der Photon-Vote von Misfit am Anfang zu aggressiv. Das hätte leicht schiefgehen können, wenn beide Admin wären.

Möglicherweise Schaf+Photon+X oder Schaf+Misfit+X.

Schaf und Misfit würde ich leicht in die Userecke stellen, da die Aktion recht dum war und die Wölfe wissen sollten das sie gerade auf jagt gehen.

Das lasse ich nicht gelten, ist nicht das erste Mal, dass hier irgendwelche Meta-Moves gefahren werden und dieser Strähnchenverteidigungs-Tease ist grade harmlos genug, dass da weiter nichts von zu erwarten ist für die Beteiligten. Passt sogar ziemlich gut für ne Pseudo-Interaktion, die Scum untereinander macht. Außerdem könnte man das auch andersrum interpretieren, dass beide User zur Nachtzeit hier aktiv waren, wenn man jetzt wirklich auf die "außerhalb des Spiels"-Schiene wechseln möchte (finde ich eig. nicht sinnvoll).

Reaktionen
0
Würde hier mal meinen Hut für Myta in den Ring werfen. Fand dieses sinnfreie diskutieren über Regelkunde (PM zitieren) schon eher daneben und als gestern Ursus und ich durchaus bereit gewesen wären noch jemand anderen (z.B. Misfit) zu tragen, kam von ihm gar nichts.

Habe im nachhinein den Eindruck, dass er meinen schon in Aussicht gestellten vote auf Gashawk abgewartet hat, um dann aufzuspringen.

Muss jetzt nicht zwangsläufig für Myta + Misfit sprechen. Evtl. Myta / Photon ?

Macht mich mit dem eher richtungsweisenden vote auf Gashawk natürlich ähnlich verdächtig, dass Photon sich nicht selbst Voten wird, war ja klar :ugly:

Dass Ugly durch den Kill von Ursus verdächtiger wird, halte ich für erstmal für nonsense.

Reaktionen
432
Die Regeldiskussion solltest du eher BigD anlasten. Ich habe nur am Anfang als noch über gar nichts diskutiert wurde kurz nachgefragt. BigD hat dann die Diskussion immer weiter geführt. Ich habe ihm sogar das letzte Wort gelassen.

Außerdem habe ich schon in #61 gesagt dass ich Uboote die nicht posten killen werde... da hattest du Gashawk oder Uboote noch gar nicht erwähnt, das war sicher kein aufspringen.

Finde deine Anschuldigungen sehr schwach. Allerdings nicht wirklich scummig, ich glaube scum würde sich was besseres ausdenken, bzw. mit dem Wissen wer scum ist erkennen warum deine Anschuldigung so schwach. Das ist übrigens auch der Grund warum ich Ugly verdächtig finde, z.B. #62 wirkt ein bisschen so wie leicht von außen (scumperspektive) geschrieben.

Photons Post #137 klingt für mich auch nach scum, es wirkt einfach sehr künstlich bemüht als hilfreicher town zu wirken. Wobei er das wegen dem beinahe-uboot-lynch auch als town machen könnte.

Reaktionen
0
Naja mich wundert halt, dass du 0 auf mich und Ursus eingegangen bist, obwohl wir noch Misfit (den du ja auch komisch fandest) bzw. Ursus das Schaf in den Ring geworfen haben.

Falls Photon Scum ist, macht dich das aus meiner Sicht auf jeden Fall verdächtiger. So wie ich Ursus Posts verstehe, hätte er vermutlich eher Photon als Gashawk gewählt. Falls Du aus dem Adminforum wusstest, dass Photon nicht da ist, um sich zu retten, war es auf jeden Fall die beste "Lösung" auf meinen Gashawk vote zu warten :p

Reaktionen
432
Der Grund warum ich nicht auf euch eingegangen bin ist relativ einfach:
Ich hatte wenig Zeit zum schreiben und habe Gashawk für den sinnvollsten kill gehalten. Habe daher keinerlei Nutzen in einer Diskussion (für die ich sowieso keine Zeit habe) über Misfit und Schaf gesehen... ich wollte sie nicht töten und war mir ziemlich sicher dass es Gashawk wird wenn ich mich da raushalte.

Ich glaube übrigens nicht dass Photon im Adminforum angekündigt hat nicht zu voten. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, warum sollte scum sowas machen? Mir fällt da kein plausibles Szenario ein. Vor Allem weil es für ihn ja den völlig unverdächtigen vote auf Gashawk gegeben hätte, das hätte man ihm wirklich nicht anlasten können.
Ich nehme an er hat den voteschluss wirklich verpennt... und würde das völlig neutral werten, das kann sowohl als scum als auch als town passieren.

Reaktionen
0
Dann hättest du Gashawk ja auch direkt mit dem ersten Post um 19:46 voten können, wenn es der sinnvollste war :deliver:

Wenn Photon eben länger im Adminforum nicht da war, ist der Schluss, dass er evtl. nicht votet nun wirklich nicht soweit hergeholt, kann ja durchaus sein, dass das unbewusst ist. Somit hätte mit einem vote von Ursus auf Photon durchaus große Gefahr für ihn bestanden und du hättest dich im Zweifelsfall (ich wäre Ursus gefolgt) mit einem vote auf deinen Scumbuddy absicher können.
Aber w/e

Falls Photon irgendwann als Scum flippen sollte, kann man das ggf. weiter vertiefen.

Wäre auf jeden Fall schön jetzt was von Schaf zu hören, der hat ja jetzt Urlaub :D

Reaktionen
1
Über Myta musste ich gestern tatsächlich auch noch nachdenken. Hauptsächlich, weil ich mich erinnert habe, wie schwer ich ihn als Scum zu erkennen fand und er gestern einfach ziemlich profillos gepostet hat. Regeldiskussion, U-Boot-Vote + U-Boot-Hate, paar User sind diffus verdächtig.

Ist alles für sich gesehen nicht besonders auffällig. Regeldiskussionen über irgendwelche Loopholes führe ich auch gerne trotz besseren Wissens, obwohl da meist nicht soo viel bei rauskommt. U-Boote hatet jeder. usw. Finds irgendwie blah, was an Tag 1 auch gut normal sein kann. Trotzdem kein "townread", was mich bei ihm schon beunruhigt. Und dann wird mir vorgeworfen, ich bin glatt. :O

Myta würde theoretisch auch gut als Person X ins Scumteam passen, den anderen Verdächtigen ist er bisher noch nicht groß ins Gehege gekommen. Find ihn jetzt nicht direkt scummig, nur irgendwie wenig townig.

BigD ist momentan vom Gefühl her momentan am townigsten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
servs
Wie ich seh drehen sich hier wieder die üblichen verdächtigen im Kreis oder fangen zumindest damit an.^^
Wäre schön wenn sich auch mal andere beteiligen würden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wegen der Sache mit den Zwischenposts, Schafs ding war wohl wahrscheinlich nicht aufgepasst/schüsseligkeit.
Da man auf so was als Wolf eher auspasst, man weiß ja hier nicht von anfang an das es keine Konsequenzen hat ist das für mich eine leichte tendenz eher Richtung town.
Misfit dagegen kann in der Position absicht gewesen sein, also so ein "Hey wenn der das ohne konsequenzen darf darf ich aber auch!". Daher hier keine towntendenz.
Klar ist das doof herzunehmen, weil es ja außerhalb des eigentlichen Tages war. Aber es ist halt da und einen Wolf oder Townread oder starkere tendenz zu einem der beiden hab ich so halt nicht, hatte ich aber eigentlich noch nie. ^^

Deleted_504925

Guest
ich lese mit, aber hab ehrlich gesagt keinen all zu großen verdacht.
fand den gashawk lynch und ursus ban jetzt nicht super aufschlussreich.
wenn man seine verdächtigungen anschaut kann ich mich aussschließen (überraschung :deliver: ). schaf und photon könnte natürlich sein, bei photon hatte ich ja auch ein schlechtes gefühl.
tendiere am ehesten zu schaf, zur not ist man ein u-boot mehr los und er hat genug zeit um die haare schön zu machen.

Deleted_504925

Guest
mein zwischenpost mit den haaren war einfach ein gag, hab auch den edit mit postverbot nicht gelesen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du lurkst aber scheinbar rum, sobald du im Gespräch bist, bist du recht schnell zur Stelle.^^

Reaktionen
0
Mein Geheimtipp wäre auch Ugly, der postet einfach die Werwolffibel runter. Aber da er etwas geschrieben hat, was man verwerten kann, wäre ich analog für Schaf, Photon und gashawk.
@Meise. falls Photon dass mit 20 Uhr nicht vergisst.

Hmm schade keinen Schafzug mehr :ugly:

Ich spiel doch so gern mit Bärli. :-(

Also ich wäre tatsächlich dafür, dass wir Ursus Spur mal weiterspinnen.

Welche besseren Infos haben wir denn, als Ursus = User und Gashawk = User. Gashawk hat nix erzählt. Demnach bei Ursus weitergehen. Demnach wäre ich heute wieder für Ugly und/oder Schaf, der ja auch seit Tag 1 wieder Strähnchen macht.
Photon hab ich gar kein Gefühl momentan, bei den anderen beiden teile ich Ursus Meinung.

Reaktionen
0
Ursus war halt normaler Townie ohne zusätzliche Infos, ka warum er jetzt mehr gewusst haben soll als andere. Glaub kaum, selbst wenn Ugly Scum wäre, dass er deswegen Ursus schnell um die Ecke bringen würde, weil er ihn als Geheimtipp genannt hat.

Der mit Abstand scummigste Post ist definitiv Photon, #137. Endlich haben wir Infos zum Analysieren und dann kommt ein alles kann, nichts muss, wegen doppelt und dreichfacher reverse Psychologie 8(

Schaf war irgendwie immer ein Nullbock Typ. Finde das jetzt weder be- noch entlastend atm.

Wo ist eig. Benrath?

Reaktionen
432
Wo ist eig. Benrath?

Der versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen und hofft dass jetzt alle nur noch über Verbindungen im Nachtkill reden weil es keine Verbindung zwischen ihm selbst und Ursus gibt.
Mindestens ein Wolf versucht das zu unterstützen indem er die Aufmerksamkeit auf den Nachtkill lenkt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Photon:
Kurze Stränchenverteidigung für den nichtvote, danach kurzes Rumgeeiere um Ugly/Myta. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Misfit:
Nicht als Photon. Geht auf Schaf und Photon, aber eher zu Schaf.

Kam was , selbst wenn von denen einer Wolf ist kann man es später im Gegensatz zu den möglichen Ubootwölfen wenigstens noch lesen:
Kohlmeise
Myta
mit Abstrichen auch Ugly.

BigD ist zumindest auch da und wirkt bisher auch recht normal.

Ugly geht ähnlich wie ich n bisl in die Verdächtige über Ursus suchen Richtung. Keine Ahnung und davon viel von mir zu ihm.

Schaf, BaHaMaMaMa, Benrath und Wirki waren heute noch gar nicht da.
Wirki ist und war schon immer das klassische UBoot, ganz selten das von ihm mal mehr kam. Machts halt immer schwer zu sehen ob er Town oder Wolf ist.
Bahamama auch keine Ahnung, hat aber zumindest an Tag 1 einen post mit Inhalt.
Schaf? Von dem kam außer Stränchen halt noch gar nichts.
Benrath ist auch untergetaucht und macht n bisl einen auf Noob, frage ist hier ob wirklich oder nur gespielt.

Ich würde mal in der Ubootfraktion wühlen, aka dort jemanden voten. Frage ist nur wen. Das ist wie im Heuhaufen nach der Stecknadel suchen. :/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Grad würde ich wohl am ehesten Richtung Benrath oder Photon tendieren. Aber mal schauen vielleicht kommt ja von den UBooten noch was.^^
Vor allem wenn einer der beiden als Wolf floppt, ist hier der andere recht unwahrscheinlich auch Wolf. Das gleich gilt auch zwischen Photon und wirki.
Die Votes wären dann schon recht riskant gewesen.

Photon

Reaktionen
0
Erinnere mich an meine letzte Runde als Town, als ich auch gelyncht wurde dafür, ziemlich präzise Analysen zu bringen :ugly:

Einer von Ugly oder Myta ist ziemlich sicher Scum, beide verhalten sich weiterhin sehr verdächtig und sind mitten drin in der Ursus-Connection.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal als zusammenfassung von Tag1:

5 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4), Kohlmeise(8), Myta(9), Ursus(10)
1 Ugly: BigD (2)
3 Photon: Misfit (3), Benrath (5), wirki (7)
1 Misfit: Ugly (6)

Ohne Vote:
Das Schaf
Gashawk
Photon

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Erinnere mich an meine letzte Runde als Town, als ich auch gelyncht wurde dafür, ziemlich präzise Analysen zu bringen :ugly:

Einer von Ugly oder Myta ist ziemlich sicher Scum, beide verhalten sich weiterhin sehr verdächtig und sind mitten drin in der Ursus-Connection.

Myta würde aber auch gut zu dir passen, hat mit dem Vote ja quasi abgesichert das es dich nicht mehr treffen kann.^^

Photon

Reaktionen
0
Myta würde aber auch gut zu dir passen, hat mit dem Vote ja quasi abgesichert das es dich nicht mehr treffen kann.^^

Was mich natürlich durch seinen Vote dann noch verdächtiger macht an dem heutigen Tag, allerdings den Verdacht schön von ihm ablenkt, da er ja 'eindeutig' votet (und mehr Chaos dadurch anrichtet über einen längeren Zeitraum)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Schaf ist halt schwierig, quasi der Gasvogel von Tag 2. :/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was mich natürlich durch seinen Vote dann noch verdächtiger macht an dem heutigen Tag, allerdings den Verdacht schön von ihm ablenkt, da er ja 'eindeutig' votet (und mehr Chaos dadurch anrichtet über einen längeren Zeitraum)

Ist natürlich möglich, weil er es dann kann wenn es eh einen Town trifft. Geht halt nur in eine Richtung, frage ist ob dann der Rettungsvote dann nicht wieder etwas riskant wäre.

Oben