[WW] - Das Forum stirbt

Reaktionen
0
Hallo lieber Mituser!

Myta will direkt mal für die Admins Sonderrollen finden. Nice.

Reaktionen
0
Hallo auch mal von mir. Mir gefällt hier einiges nicht und ich glaube das ist anderen hier auch nicht entgangen....

Reaktionen
0
Natürlich kann ich:
Wenn sich ein user mit Sonderrolle outen muss, dann kann er jetzt die pm zitieren.
Für einen Admin erschwert das die Situation:
-er kann keine vagen Aussagen über seine Funktion machen, sondern muss sie vollständig beschreiben. Damit kann er Fehler machen, z.B. Widersprüche zu anderen Rollen die er ja nicht kennt
-er muss den Schreibstil von Utilitygott treffen, auch da kann er Fehler machen.

Kannst du jetzt erklären warum du glaubst dass so ein Post für einen Admin auch nur Ansatzweise sinnvoll sein soll anstatt im Adminforum zu fragen oder eine pm zu schreiben?
Und was genau die Logik hinter deiner "Reverse Psychology" Aussage sein soll? Dass ich verdächtig werde wenn ich Posts mache die pro town sind? :ugly:

Ähm. PM zitieren? Wie soll man die denn jetzt verifizieren, wenn niemand die Rollen und deren Anzahl kennt?
Prinzipiell kann sich jeder einfach was ausdenken. Also ich seh da absolut null Mehrwert für uns. Man kann damit höchstens unerfahrene Sonderrollen aus der Deckung locken.

Das Setting wird einen immer vor 50/50 Entscheidungen stellen, wenn ein Admin ne Sonderrolle claimt. Egal ob man ne PN perfekt zitieren kann oder man sich etwas ausdenkt.

Und das solltest du definitiv wissen, daher finde ich deine Aussagen dazu sehr fragwürdig.

@Schaf: ich glaube ich bin blind. Wo ist denn die Info, dass es 3 Admins sind?

Reaktionen
1.029
Tag 1

So, es läuft offiziell Tag 1.
Alle leben, keiner tot.

Nochmal zur Erinnerung:
- Abstimmung für Lynchkill mit +vote [Username]
- erster Vote zählt und kann nicht geändert werden
- es gibt kein Stechen, bei Gleichstand stirbt niemand
- wer nicht abstimmt, ist ein Uhrensohn. Gibt aber keine Konsequenz meinerseits für uhrensohnigkeit
- Keule, Muskete, Atomrakete

Es ist Tag bis Dienstag 18.12.2018, 20:00 Uhr.
Danach kurze Nacht bis 22:00 Uhr, Nachtaktionen können aber schon verher eingereicht/programmiert werden.

Reaktionen
130
Dieses verflixte Wochenende, wollte doch erst ab Tag 3 U-Booten :deliver:

Dann erstmal einen Schnaps auf die alten Tage, auf dass es den admins (in diesem rein fiktiven Szenario) an den Kragen geht.

Reaktionen
432
@BigD: ich habe es doch gerade schon geschrieben und kann es eigentlich nur wiederholen:
Es ist einfacher eine echte pm zu zitieren als sich eine auszudenken. Man kann das natürlich nie sicher verifizeren, aber es ist Information und dadurch eben kein 50/50 mehr sondern ein leichter Vorteil für town. Das hat auch nichts mit Sonderrollen aus der Deckung locken zu tun. Es geht nur darum dass wenn es zu einem outing kommt, town durch die Zitaterlaubnis einen geringen Vorteil hat. Scum weiß sowieso ob sich gerade ein scum oder town outet... je mehr Informationen es gibt die es erlauben auch town das zu erkennen umso besser.
Und kannst du jetzt bitte sagen warum ein Scum diese Frage hier hätte stellen sollen anstatt das woanders zu tun? Und worauf du mit "Reverse Psychology" rauswolltest?

Reaktionen
0
Wie kommst du da eigentlich drauf?

Könnte eben ein Versuch sein unerfahrene Spieler aus der Reserve zu locken, um potenzielle Sonderrollen für den Kill zu finden.

Für Scum ist es imho ein Nachteil, dass sie a) nicht wissen, welche Sonderrollen es gibt und b) Sonderrollen nicht als solche flippen.

Reaktionen
773
Was zur Hölle spielt ihr hier? Ernsthafte Frage.

Reaktionen
0
@BigD: ich habe es doch gerade schon geschrieben und kann es eigentlich nur wiederholen:
Es ist einfacher eine echte pm zu zitieren als sich eine auszudenken. Man kann das natürlich nie sicher verifizeren, aber es ist Information und dadurch eben kein 50/50 mehr sondern ein leichter Vorteil für town. Das hat auch nichts mit Sonderrollen aus der Deckung locken zu tun. Es geht nur darum dass wenn es zu einem outing kommt, town durch die Zitaterlaubnis einen geringen Vorteil hat. Scum weiß sowieso ob sich gerade ein scum oder town outet... je mehr Informationen es gibt die es erlauben auch town das zu erkennen umso besser.
Und kannst du jetzt bitte sagen warum ein Scum diese Frage hier hätte stellen sollen anstatt das woanders zu tun? Und worauf du mit "Reverse Psychology" rauswolltest?

ich sehe das anders als du. es ist nun nicht sonderlich schwer sich irgendwas auszudenken, was sowieso keiner verifzieren kann. erst recht nicht, wenn jeder sowieso nur als user oder admin flippt.

und ich finde es merkwürdig, dass du das so offen nachfragst. passt mMn nach nicht zu dir. in anderen spielen dieser art machte das mMn durchaus sinn, aber hier nicht. und da du normalerweise "flawless" spielst und nun einen für mich offensichtlichen fehler machst, frag ich mich halt ob das nun absichtlich falsch gemacht hast, damit ich eben denke, dass das nur eine nachlässigkeit war. Admins vermeiden Fehler normalerweise wie die Pest ;-)

Aber nun sollten wir dieses spezielle Thema ruhen lassen und uns nicht nur im Kreis drehen.

Ugly, was ist mit dir? Soviele Seiten waren es doch gar nicht, die du nachlesen musstest.

Reaktionen
8
@BigD: er meinte sicherlich, dass er noch das Adminforum lesen muss.

Reaktionen
130
hmm, kein hauptmannvote

wie bringen wir dann den ersten tag rum?
naja, warten wir erstmal bis alle eintrudeln, mich hat der start auch etwas überrascht :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Ich dachte wir können einfachen einen lynchen bis Dienstag abend un dbisher hat sich Myta am verdächtigsten gemacht.

Deleted_504925

Guest
also ich würde myta eher scannen, so nervig er auch ist, als mitspieler ist er gut.
lynchen würde ich gashawk, ist am ersten tag sowieso ein schuß ins blaue und er hat es allgemein verdient.

Reaktionen
432
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass Benrath Admin ist.
Er hat bisher vier Posts gemacht, das ist relativ viel im Vergleich zum Rest, aber die ersten drei waren reine Füller mit absolut Null spielrelevantem Inhalt. Viele sinnlose Füller ist tendenziell scum.
Sein zweiter Post ist außerdem ein "hallo ich bin ein verwirrter Neuling" - was auch gerne von scum genutzt wird wenn sie neu sind, von town eher weniger (darum #41).
Der letzte Post ist jetzt der erste mit spielrelevantem Inhalt, und eigentlich auch ein klassischer scum move:
Bisher wurde kaum jemand als verdächtig bezeichnet, ich glaube ich bin der einzige bei dem zumindest eine Art Verdacht von mehreren geäußert wurde, nämlich von BigD, Meise und je nachdem wie man #31 interpretiert auch von Misfit.
Damit liegt Benrath im train auf Platz 3 oder 4, und zwar auch wieder ohne irgendeine Art von commitment. Keine Aussage warum er mich auf einmal für den Verdächtigsten hält, er schließt sich einfach nur an.

Da bisher wenig gepostet wurde ist das der beste read den ich im Moment habe.
Solange es Uboote ganz ohne posts gibt würde ich aber eines davon killen... Uboote sind einfach extrem schädlich für town.

Reaktionen
1
Ugly, was ist mit dir? Soviele Seiten waren es doch gar nicht, die du nachlesen musstest.

Hab gesehen, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell gestartet hat und daher gewartet.

Finde diese Myta-Story ziemlich schwach, man kann sich ewig drüber streiten, wie wertvoll PN zitieren wirklich ist (eher weniger) oder wie hoch das Risiko ist, dass sich irgendwelche unsicheren Townies dann outen, im Endeffekt ist das alles Abwägungssache. Es ist auf jeden Fall nicht klar Anti-Town und kein offensichtlicher Fehler, der Mytas "flawless play" beschmutzt, sondern nur eine relativ irrelevante Überlegung an Tag 1.

Am auffälligsten hier ist momentan Misfit, da er ziemlich provokant postet. Eigentlich ist jede Wortmeldung eine Stichelei oder der Aufruf, nun doch endlich mal Myta zu scannen.

Wie werden eigentlich Ties bei der Abstimmung gelöst? Wird dann vom Spielleiter gewürfelt?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs, viel getan hat sich ja noch nicht.^^
Auch gut das einige von scannen reden, obwohl nicht bekannt ist ob es überhaupt jemand gibt der scannen kann. Hi Misfit.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut der einzige der noch gar nicht gepostet hat ist der Gasvogel.

Reaktionen
0
Finde das vorgeben von Scans auch generell eine eher semi gute bis ziemlich schlechte Idee.

Deleted_504925

Guest
ist doch keine vorgabe, ich sage einfach nur was meine idee ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bringen tuts halt nur recht wenig.^^
Wenn er gar nicht mehr auftaucht, müssen wir aber wohl den Gasvogel abschießen. Da hat Myta recht, U-Boote sind am Ende mist.
Aber mal abwarten vielleicht kommt er ja noch.
Bitte morgen aber nicht so eine 5min vor schluß alle votes raushauen aktion, weil dadurch n patt zu haben wäre sehr dum.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hab mir schon überlegt, ob ich sicherheitshalber heute schon den Vote raushau.
Nicht das ich morgen nicht rechtzeitig da bin, nur hab ich noch 0 plan wen.^^
Gasvogel könnte auch mal auftauchen, wenn er sich schon anmeldet. :|

Reaktionen
130
Jo, morgen noch das letzte U-Boot auftauchen lassen

Reaktionen
0
Ich werde auch sehr wahrscheinlich bis frühen Nachmittag voten (müssen), da ich danach bis zum Tagende keine Zeit mehr hab.

Also bitte morgen Vormittag noch jemand als Admin outen. :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Morgen ist halt schon 20Uhr Ende, muß ich eigentlich schon heute den Vote raushauen.
Nicht das ich des Ding dann morgen verpass.^^
bzw. komm ich wenn dann wahrscheinlich eh nicht zum durchlesen, von den neuen Posts.^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass Benrath Admin ist.
Er hat bisher vier Posts gemacht, das ist relativ viel im Vergleich zum Rest, aber die ersten drei waren reine Füller mit absolut Null spielrelevantem Inhalt. Viele sinnlose Füller ist tendenziell scum.
Sein zweiter Post ist außerdem ein "hallo ich bin ein verwirrter Neuling" - was auch gerne von scum genutzt wird wenn sie neu sind, von town eher weniger (darum #41).
Der letzte Post ist jetzt der erste mit spielrelevantem Inhalt, und eigentlich auch ein klassischer scum move:
Bisher wurde kaum jemand als verdächtig bezeichnet, ich glaube ich bin der einzige bei dem zumindest eine Art Verdacht von mehreren geäußert wurde, nämlich von BigD, Meise und je nachdem wie man #31 interpretiert auch von Misfit.
Damit liegt Benrath im train auf Platz 3 oder 4, und zwar auch wieder ohne irgendeine Art von commitment. Keine Aussage warum er mich auf einmal für den Verdächtigsten hält, er schließt sich einfach nur an.

Da bisher wenig gepostet wurde ist das der beste read den ich im Moment habe.
Solange es Uboote ganz ohne posts gibt würde ich aber eines davon killen... Uboote sind einfach extrem schädlich für town.

Naja ich kenn das Spiel aus dem Real, aber eigentlich läufts gerade so dass wir beide uns wohl zu weit aus dem Fenster lehnen und uns verdächtig machen. In der Tat fehlt mir die Erfahrung für die Online Variante, aber ich kann nur sagen, dass ich ein einfacher User bin.

Wir können doch auch hier untereinander über den Ablauf reden, schadet ja nicht.

Ich würde eher Myta scannen/lynchen, weil du so unbedingt ein Opfer suchst. Mein Post zu dir war eher scherzhaft, damit hier mal überhaupt was passiert und zu dem Zeitpunkt warst du der einzige der viel gepostet hatte.

Anyhow ich entscheid mich dann morgen mittag, aber diskutieren wir doch sonst was die Optionen sind, von mir aus warten wir auch einfach ne Nacht ab, wenn das geht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werd wohl heute kurz vor 12 noch meinen Vote raushauen und den anfang machen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wirklich relevantes gabs noch nicht, der Gasvogel hat sich aber bisher gar nicht blicken lassen.
Daher:
+vote Gashawk

Oben