[WW] - Das Forum stirbt

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Einfach nur ein Uboot nominieren, ist aber auch eine easy Strategie. Da kann man bequem Zug fahren.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Naja ich kenn das Spiel aus dem Real

Anyhow ich entscheid mich dann morgen mittag, aber diskutieren wir doch sonst was die Optionen sind, von mir aus warten wir auch einfach ne Nacht ab, wenn das geht.

Wenn man das Spiel kennt, sollte man doch wissen, dass einen Lynch aussetzen ziemlich dumm ist. Man schenkt Scum einen Freekill und in einem Szenario 10 vs 3 reduzierst du die Fehllynches um 1. Top Idee, für einen Admin :ugly:

Im Zweifelsfalls würde ich heute aber auch einfach das Uboot mit einem Zug überfahren. Es nützt einfach nichts.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Das Spiel kennen, heißt nicht das ich es kann :ugly:
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Moin!

heute ist ja auch schon Lynchtag und ich gehe heute Abend auf den Weihnachtsmarkt, daher werde ich auch bis späten Nachmittag gevotet haben.

Verdächtig sind mir:

Benrath: Lässt nicht viel anbrennen, was die Fettnäpfchen anbelangt. Meist kurze, inhaltsleere Posts. Falls nicht, wird sich angebiedert (#77), der Ahnungslose gespielt (#83 und #38) oder vorgeschlagen den Wölfen zu helfen (Lynch aussetzen #77). Nur frage ich mich, ob die Wölfe da nicht ein wenig mehr coachen würden?

Endrox: Schreibt verhältnismäßig viel, aber eben auch ohne viel Inhalt. Warnt vor Votechaos, wo man über Beiträge froh sein könnte (#70). Votet schon mal sicherheitshalber einen Wehrlosen und das auch sehr früh (werden wir vom pelzigen Freund geführt?). Man muss ihm aber lassen, dass Uboote ein Riskiko sind und früher oder später einfach weg müssen.

Gashawk: Ist Uboot und muss daher weg, wenn sich nichts ändert.


Von Myta oder Misfit möchte ich _heute_ noch absehen, die schreiben immerhin und werden sich wohl noch früh genug mit anderen Dingen verstricken... .

Bei mir wird es definitiv einer dieser 3, wenn sich nicht mehr allzu viel tut.

Meinungen?
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
benrath spielt verdächtig, kann aber halt auch wirklich das anfängerphenomen sein...


(vllt inaktives) uboot an tag 1 ist mir irgendwie zu einfach. Würde das noch einen Tag leben lassen und sehen ob noch was kommt. Richtig verdächtige hab ich allerdings auch nicht.
mein vorschlag für den heutigen vote ist bisher photon. ubootet auch rum, aber halt nicht so "glaubhaft" wie der gasvogel weil er schon aktivität gezeigt hat
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Musste erstmal checken, ob Photon mitspielt :8[:

Guter Einwand auf jeden Fall, ein 'Hallo ich bin User' Post ist nun auch nicht bedeutend besser als gar keiner. hm.

Benrath auf jeden Fall ein paar merkwürdige Posts, aber da kommt zumindest Input. Wenn nichts besonderes mehr kommt heute, werde ich wohl zwischen Photon und Gashawk würfeln.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Was soll ich denn schreiben im Moment :ugly:
Gibt ja noch nichts außer Spekulationen. Tendiere im Moment dazu, auch Gashawk zu voten, aus bereits dargelegten Gründen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Oder natürlich wirki ist ein Admin und mag nicht als weiteres Low Post Uboot gevotet werden.
 

Deleted_504925

Guest
ich würde im zweifel wohl eher photon nehmen, gashawk versucht es ja nicht mal sich zu retten, unwahrscheinlich dass er dann admin ist.
photon könnte immerhin ein treffer sein weil er sich erst kurz vor schluß meldet um sich zu retten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn du den Thread lesen würdest, würdest du sehen, dass ich mich nicht nur kurz vor Schluss gemeldet habe.

Aber mal wieder typisch verdächtiger zu sein, weil man andere Dinge zu tun hat aber sich trotzdem meldet, als sich gar nicht zu melden :ugly:
Ist übrigens auch noch nicht kurz vor Schluss, da erst ein Vote abgegeben wurde.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Da ich keinen Train auf nen Uboot mag und mir Uglys Erklärung auf seine verspätete „Lesung“ komisch vorkommt - immerhin hat er vorher auch schon was gepostet und wir waren alle schon voll dabei, wird heute Ugly meinen Vote erhalten. Es kommt mir eher als Ausrede für keine Lust, ich weiß eh wer mit mir Admin ist vor. Regeln hatte er auch erst nicht gelesen.. obwohl n Tag Zeit war.
„Reges Desinteresse“ ist demnach heute meine Begründung

+vote Ugly

Bin nun meinen Geburtstag feiern :deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Reaktion von Photon auf jeden Fall interessant. Ich warte mal noch bis ca. 19 Uhr ob Gashawk auftaucht, sonste vote ich ihn.

Ein komplettes U-Boot hält einen jeden weiteren Tag wieder nur unnötig auf -_-
 

Deleted_504925

Guest
+vote Photon

erster tag is ja immer bisschen random, gehe einfach nach gefühl.
gashawk kann gerne sterben, aber vielleicht hat man mit photon mehr glück und trifft zufällig direkt einen admin.
gasvogel schätze ich eher als afk uboot.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Pfff, da schaut man mal ne Stunde nicht rein und schon stehen 2 weitere Kandidaten. Würde am liebsten den nächsten Kandidaten aufmachen (Endrox), aber ich will die Wahl auch nicht komplett verwässern.

+vote Gashawk
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Hmm Gashawk hat tatsächlich seit dem 11. Dezember nicht gepostet aber Photon schon häufiger

daher
+vote Photon
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Da ich keinen Train auf nen Uboot mag und mir Uglys Erklärung auf seine verspätete „Lesung“ komisch vorkommt - immerhin hat er vorher auch schon was gepostet und wir waren alle schon voll dabei, wird heute Ugly meinen Vote erhalten. Es kommt mir eher als Ausrede für keine Lust, ich weiß eh wer mit mir Admin ist vor. Regeln hatte er auch erst nicht gelesen.. obwohl n Tag Zeit war.
„Reges Desinteresse“ ist demnach heute meine Begründung

vote Ugly

Bin nun meinen Geburtstag feiern :deliver:

Alles Gute! :deliver:

Bin leider mittlerweile kein Student mehr und stehe daher nun auch vor der Problematik, Lohnerwerbsmaloche mit Werwolf in Einklang zu bringen. Finde deine Begründung ziemlich sinnlos (oh Wunder), der Vote macht dich aber insgesamt sympathischer.

Ansonsten stehen hier zwei Inaktive, aber relativ unverdächtige Akteure zur Auswahl. Gashawk ist halt komplett afk, was ihn zu ~70% Townie macht, Photon finde ich ehrlich gesagt nicht besonders aufregend.

Daher mache ich mal das dritte Fass auf und vote Misfit, der hier weiterhin sehr aktiv spielt, dabei aber ziemlich viel Käse postet und schließlich Photon den Opportunitätsvote aufdrückt. Ist für mich der einzige greifbare Verdacht bis jetzt.
Mich selbst habe ich als valide Option mal ausgeschlossen. :ugly:

Finde es wirklich eher sinnlos, Photon zu voten, da er zwar bis jetzt relativ wenig aktiv war, sich jetzt aber immerhin meldet und signalisiert, teilnehmen zu wollen. Wenn man Inaktivität abstrafen will, dann konsequent und unkalkulierbares afk-Uboot ab in die Tonne (und mit dem Uboot den Tag1-Vote).

Daher
+vote Misfit
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hmm Gashawk hat tatsächlich seit dem 11. Dezember nicht gepostet aber Photon schon häufiger

daher
+vote Photon

Kann diese Begründung echt 0 nachvollziehen. Inaktivität bedeutet ein unkalkulierbares Risiko, während Photon mitspielt und somit zumindest teilweise Material liefert (und weiter liefern wird) in Form von Posts und Votes.
Wenn man Inaktivität bestrafen will, dann nimmt man doch denjenigen, der dadurch am Unberechenbarsten ist. Und wenn nicht, dann nimmt man den, der am ehesten Anti-Town postet.
Photon ist irgendwie son Mischding ohne besondere Verdachtsmomente, auf das sich hier für meinen Geschmack etwas zu gierig gestürzt wird. Später kann man sich dann vll. noch darauf berufen, dass man zumindest das Uboot nicht weggeknallt hat ("immerhin was riskiert"). Kommt mir sehr opportunistisch vor.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
2 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4)
1 Ugly: BigD (2)
2 Photon: Misfit (3), Benrath (5)
1 Misfit: Ugly (6)

Was lernt man daraus? Es macht Sinn Gashawk zu voten, aber auch ein sicherer Platz für einen Wolf, kann man nichts falsch machen, egal was am Ende bei rum kommt. Früh dazu nen Gegenkandidat aufstellen und man bequem Tag 1 abhaken. Misfit war erst für Gashawk, dann aber Photon, warum trifft man bei Photon eher einen Wolf und warum ist Gashawk eher afk (Town)Uboot? Das ist so Wolfswissen. Während diesem Post kam Uglys Post, der aber ziemlich strähnchenhaft ist. Ich hätte eigtl selbst Misfit aufgestellt, gefällt mir nun aber weniger 8(
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Oder natürlich wirki ist ein Admin und mag nicht als weiteres Low Post Uboot gevotet werden.

Da kommt er ziemlich schnell aus der Versenkung und schießt gleich scharf. Für mich hört sich das getroffen an, da ich unterwegs bin und hier gleich nicht mehr lesen kann mach ich meine Vote und bleib dabei


+vote photon
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ich meine irgendwen muss man nehmen, aber Photon wurde von wirki vorgeschlagen und von Meise aufgegriffen, gefiehl ja gleich dennoch gut bei zwei weiteren.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Finde es irgendwie nicht gut, dass mit Misfit und Benrath zwei potenziell eher verdächtige direkt bei Photon aufspringen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich glaube ich wäre durchaus bereit noch nen Vote auf Misfit zu tragen, sofern sich noch eine Mehrheit findet. Was ist mit Myta und Ursus?

Photon müsste auch noch fehlen.

Ansonsten werde ich Gashawk voten.
 

Deleted_504925

Guest
ist jetzt nicht so schwer zu verstehen warum verschiedene votes besser sind als einstimmig gashawk rauszuwerfen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ugly hatte aber auch mehr geschrieben, als bei ihm angeklopft wurde.
Ansonsten ist das entlastenste bei Photon, wer für ihn gewählt hat.
Ansonsten muss man fairerweise sagen, dass Schaf auch wieder ganz oben da bei ist. "ach also gibt es admins und user." "gut das die INfo von 3 Admins so versteckt war." Würde ich ganz knapp vor Gashawk einordnen.

Misfit redet sich um Kopf und Kragen, hätte ich genommen, wenn Ugly das nicht schon vorweggenommen hätte. Mit den Kandidaten Gashawk, Photon, Ugly, Misfit (würde mir noch Schaf dazuwünschen) kann ich ganz gut leben.


btw: Photon hat schon 3 Stimmen, nicht dass am Ende zwei Leute bei drei enden.

es fehlt: Meise, Myta, me, Gashawk, Schaf
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
auf jeden Fall aber gut, dass nicht alle dasselbe Uboot wählen.

Ob aber noch alle wählen ist fraglich. Meise und ich sind da. Noch wer anderes von den fehlenden?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
servs hätte es noch geschafft gehabt, hab aber nur kurz überflogen, aber wohl nichts an meinem Vote geändert. N komplettes Uboot macht im Laufe des Spiels nur Probleme.
Frage an den Spielleiter: Gibts hier n rauswurf oder Ersatz falls er an Tag 3 oder 4 immernoch ohne jeden Post und Vote ist?
@Misfit:
Ja Gegenkandidaten sind gut für später
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Schaf auch schon wieder verdrängt gehabt :dead:

Vll. kann die Spielerliste mal in den aller ersten Post des Threads gepackt werden 8(

Photon wird ja nun tendenziell Gashawk voten, um sich selbst zu retten, wird dann wohl schwer noch jemand anderen durchzuboxen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Wenn Photon das macht steht bisher 3 3 bei den beiden, wenn ich es richtig seh und der eine Post mit den Votes stimmt.
Aber grad noch keine Ahnung wer noch fehlt, dazu muß ich erstnochmal nachlesen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also wenn Meise Gashawk wählt, dann steht es 3:3. Dann klebt Photon an Meise und wenn ich Photon wähle, hab ich das Uboot dran kleben.:chobo: (Stand der Dinge derzeit). Eine Mehrheit für Schaf wird sich wohl kaum noch finden.
Mist ist aber dass das nun wieder auf den letzten Drücker geht. 8(

@Endrox: könntest eh nix mehr ändern am Vote.

20 Uhr ist Voteschluss.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
ich hab bis jetzt fast nur relativ schwache scum-reads, dafür aber ziemlich viele die nicht alle korrekt sein können (mein Geheimtipp ist Ugly).
Der deutlichste read ist immer noch Benrath, der hat wirklich sehr scummig gepostet.

Grundsätzlich bin ich aber immer noch der Meinung dass 100% U-boote schon allein als policy-lynch sterben müssen. Die sind einfach unlesbar und machen das spiel kaputt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also wenn Meise Gashawk wählt, dann steht es 3:3. Dann klebt Photon an Meise und wenn ich Photon wähle, hab ich das Uboot dran kleben.:chobo: (Stand der Dinge derzeit). Eine Mehrheit für Schaf wird sich wohl kaum noch finden.
Mist ist aber dass das nun wieder auf den letzten Drücker geht. 8(

@Endrox: könntest eh nix mehr ändern am Vote.

20 Uhr ist Voteschluss.

Das sollte wir bitte vermeiden, dann steht es nachher 4:4....
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
2 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4)
1 Ugly: BigD (2)
2 Photon: Misfit (3), Benrath (5), wirki (7)
1 Misfit: Ugly (6)

Fehlen noch:
Das Schaf
Gashawk
Kohlmeise
Myta
Photon
Ursus

Wenn ich alles richtig hab.
Fehlen noch einige und das kurz vor schluß, also alles wie früher.
 
Oben