[WW] - Das Forum stirbt

Reaktionen
432
habe noch mal das wichtigste gelesen einschließlich der ersten Tage und sehe keinen Grund meine Einschätzung zu revidieren.
Meise hat am Anfang einige wenige Posts in die man schwach scum interpretieren könnte. Später spielt er dann seine typische townmeise. Wenn er das als scum durchzieht Glückwunsch zu dieser Leistung, glaube ich aber eher nicht.

Photon finde ich schwieriger einzuschätzen, viele posts sind komisch und machen nicht so besonders viel Sinn... wobei auch town sinnloses Zeug posten kann, er aber gerade als scum mehr Grund hat irgendwie um sein Leben zu kämpfen.

Reaktionen
432
Insgesamt bin ich unzufrieden wie das gelaufen ist... Schaf wäre aus meiner Sicht besser gewesen.
Jetzt ist es jedenfalls erst mal eindeutig

+vote Photon

Reaktionen
1.028
BaHaMaMaMa -> Kohlmeise
Das Schaf -> Kohlmeise
Photon -> Kohlmeise
Wirki -> Kohlmeise
Endrox -> Photon
Kohlmeise -> Photon
Misfit -> Photon
Myta -> Photon
Ugly -> Photon

Photon war User. Nacht bis morgen früh um 10:00 Uhr

Reaktionen
1.028
User Kohlmeise kann seit dieser Nacht das OT nicht mehr sehen.

Tag bis 26.12. 22:00 Uhr, danach Nacht bis 27.12. 10:00 Uhr

Reaktionen
432
Sinnlose votes gestern... und wir wissen immer noch nicht ob da jetzt jemand Schaf oder Bahama retten wollte oder es nur town verkackt hat.

Mit Meise verschwindet ein weiterer der Vielposter... ich frage mich ja warum er und nicht Endrox, bin mir aber auch nicht sicher ob es sinn macht zu viel da rein zu lesen.

Wenn ich mich nicht irre haben wir jetzt noch 7 spieler davon 3 scum. Das heißt wir dürfen jetzt nicht mehr falsch liegen.
Bis jetzt haben wir außerdem absolut nichts von Sonderrollen gemerkt. Ich glaube mal nicht dass scum so glücklich ist und jede Nacht eine erwischt hat, also sollten wir eigentlich noch welche haben (wobei es auch sein kann das gashawk eine war, das wäre auch sehr unglücklich).

Ich stelle mal den Vorschlag in den Raum die Sonderrollen jetzt offenzulegen bzw. insbesondere nützliche Informationen zu teilen.
Wenn wir einen cop haben der noch 2 unschuldige nennen kann wäre das ziemlich hilfreich.

Bitte jetzt noch nicht outen, das soll erst mal eine Diskussion über den Vorschlag sein.

Deleted_504925

Guest
nochmal sorry für gestern, aber versetzt euch mal in meine lage.
es standen wirki, myta, ugly aus für den schaf vote. wenn da ein wolf dabei ist oder einer nicht erscheint wäre das aufstellen doch fürn arsch gewesen.
da dachte ich photon ist besser als keiner oder meise, hab bei photon gute admin chance gesehen.

Reaktionen
130
meh

heute auf jedenfall keine verfrühten votes, diesmal muss es klappen.

Den kohlmeise kill versteh ich ehrlich gesagt nicht, er wäre nach einem knappen duell doch weiterhin ein kandidat gewesen?
Das macht natürlich bahamamama verdächtig, kann aber auch gezielt sein weil es halt so offensichtlich ist :/

ein richtiger adminmove wäre natürlich jimmy trollt uns und wir sind alle town :ugly:

Reaktionen
130
ich les auf jedenfall nochmal nach bis zu welcher intervention schafs lynch gestern noch realistisch war

Reaktionen
130
also schaf verhindert haben wenn ich das richtig sehe die votes von endrox und misfit (die auch nacheinander kommen).

Aber halt bisschen kaffesatzleserrei. Bin auch dafür SR (sofernsinvoll, das wird jeder selbst am besten wissen) zu outen wir sollten heute jedes blatt spielen das wir haben

Reaktionen
0
Guten Morgen und Frohe Weihnachten an alle Mitspieler, Jimmy und die Mitleser!

Ich wollte fragen, ob wir nicht bis 27.12. 22:00 Uhr machen können? Sollte es noch einen weiteren Tag geben (steht 3-4 wenn ich mich nicht verzählt habe), kann der dann ja nur bis 29.12 oder so gehen. Aber an Weihnachten können ja wegen vieler Verwandschaftsbesuche manche nur wenig lesen/posten. Vielleicht steh ich alleine damit da, dann macht halt bis 26. Feedback erwünscht :)!

Ich hoffe mich heute Abend ordentlich beteiligen zu können!

Deleted_504925

Guest
wäre auch cool mit dem 27.12. bin hier die feiertage auch immer nur mal sporadisch.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs
@Myta: relativ einfach warum Meise, er wäre der einzige gewesen mit dem es keine Sinnvolle Kombination gegeben hätte(ohne Gamble).

Mal alle votes:

5 Gashawk: Endrox (1), BaHaMaMaMa (4), Kohlmeise (8), Myta (9), Ursus (10)
1 Ugly: BigD (2)
3 Photon: Misfit (3), Benrath (5), wirki (7)
1 Misfit: Ugly (6)

Nichtwähler:
Das Schaf
Gashawk
Photon

2 Kohlmeise: Misfit(1), Schaf(3)
2 Schaf: BigD(2), wirki(4)
5 Benrath: Endrox(5), Kohlmeise(6), Myta(7), Bahamama(8), Ugly(9)

Nichtwähler:
Benrath
Photon

5 Photon: Meise(1), Endrox(4), Misfit(5), Myta(8), Ugly(9)
4 Meise: Photon(2), Bahamama(3), wirki(6), Schaf(7)

Mögliche Wolfskumpanen:
mit Misfit:
Schaf und wirki eher unwahrscheinlich, Ugly noch denkbar, Myta und Bahamama möglich. Myta und Ugly zusammen nach gestern aber eher unwahrscheinlich.
mit Myta:
Ugly nach gestern eher unwahrscheinlich, Bahamama und Myta wäre Votetechnisch etwas komisch(2 Wölfe im Gleichschritt an 2 Tagen macht man eher nicht) mit 2en aus Misfit, wirki und Schaf denkbar.
Schaf hier aber auch eher weniger er wollte ja Schaf lynchen und von allen die versuchen Schaf zu voten auch der der das wohl an intensivsten tat.
Mit Ugly:
Myta unwahrscheinlich siehe drüber. Misfit mit leichtem denkbaren Gamble, 2 aus Bahamama, wirki und Schaf denkbar. Ging aber auch Richtung Schaf gestern, also Schaf eher weniger.
Mit Bahamama:
Mit Myta wäre etwas komisch wegen dem 2 Wölfe im Gleichschritt siehe bei Myta, alle anderen sind hier als Kumpanen denkbar.
mit wirki:
Mit misfit wäre Tag1 vote etwas komisch, möglich aber eher was was man als Wolf nicht macht, erst recht nicht wenn der 3te Schaf wäre(aka Nichtvoter), aber ganz ausschließen kann man es nicht.
Beim Rest ist es wie bei Bahamama, jeder andere Passt dazu.
Schaf: Misfit ; ; ; Myta, Ugly, Bahamama, wirki
Mit Misfit durch den Tag 2 Vote recht unwahrscheinlich, Rest würde durch die Votes als Kumpanen passen. Aber Myta und Ugly wollten ihn ja gestern lynchen, also die 2 eher weniger.

Wolf-Kombinationen:
Ohne Probleme möglich:
Ugly, Bahamama, wirki
wirki, Bahamama, Schaf

Nur komischer Votekonsens(aka Wölfe zusammen in einer Reihe bei mehreren Votes):
Myta, Bahamama, wirki
Misfit, Myta, Bahamama

Nur leichter Gamble(aber eher schwierig noch nachzugehen, da zu wenig Zeit da kein Fail mehr möglich):
Misfit, Ugly, Bahamama

Durch die Schaflynchversuch geschichte rausgenommen:
Ugly, wirki, Schaf
Ugly, Bahamama, Schaf
Myta, wirki, schaf
Ugly, Bahamama, Schaf
Myta, Bahamama, Schaf

Und unter allen einfachen Kombinationen ist immer Bahamama Wolf, rein nach dem müßte er Wolf sein. Aus meiner Sicht natürlich, weil ich mich da rausgenommen hab.
wirki scheint hier auch recht wahrscheinlich, da alle anderen Kombos irgendwelche komischen Minigambles oder Votereihen haben.
Misfit ist halt etwas komisch da er nur halb zu Myta oder Ugly passt, von daher passt er eher weniger, auch wenn der Vote bzw. vor allem die Begründung dazu gestern echt komisch war. Wirklich Sinnvolle Kombination mit ihm ist halt eher schwierig.
Wenn ich nach der einfachst Lösung gehe, kommt für mich Bahamama, wirki + Ugly oder Schaf raus. Da die 2 Kombos die einzigen ohne irgendwelche Gamblegeschichten oder ähnliches gehen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wäre deswegen heute für Bahamama und es sollte klar sein das heute keiner mehr solche Dinger wie gestern zwischen Meise und Photon bringen kann, weil wenn ich richtig rechne haben wir keinen Fehlversuch mehr und wenn ein Town den anderen wählt stürzen sich die 3 Wölfe drauf und es ist vorbei.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Wir hatten gestern mehr oder minder die wahl zwischen photon meise und mir
alles 3 user.
im prinzip hat uns der Nachtkill jetzt wesentlich mehr infos gegeben als wir im vorherein hatten.
das ist schonmal positiv zu sehen.

das heißt aber auch dass alle die hier dauernd im Raum standen User waren.
Diese Casterjagd die hier vorran getrieben wurde von Ugly und Myta hauptsächlich war stand jetzt mehr als Erfolgslos.
Wenn wir bahama lynchen wird das meiner Meinung nach uns auch nciht wesentlich mehr bringen.
Oder was meint ihr haben wir denn von einem Bahama kill?
Die Chancen dass er Admin ist stehen zwar mittlerweile bei 50% aber das tun sie bei jedem User.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
seh grad das da bei Schaf noch die Reste von meiner Textdateiliste rumhängen einfach ignorieren. :ugly:

wäre auch dafür das Bahamama hier anfängt mit dem Voten.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wir hatten gestern mehr oder minder die wahl zwischen photon meise und mir
alles 3 user.
im prinzip hat uns der Nachtkill jetzt wesentlich mehr infos gegeben als wir im vorherein hatten.
das ist schonmal positiv zu sehen.

das heißt aber auch dass alle die hier dauernd im Raum standen User waren.
Diese Casterjagd die hier vorran getrieben wurde von Ugly und Myta hauptsächlich war stand jetzt mehr als Erfolgslos.
Wenn wir bahama lynchen wird das meiner Meinung nach uns auch nciht wesentlich mehr bringen.
Oder was meint ihr haben wir denn von einem Bahama kill?
Die Chancen dass er Admin ist stehen zwar mittlerweile bei 50% aber das tun sie bei jedem User.

Dann bring mir mal einfach mögliche Kombinationen von Wölfen in denen Bahamama nicht Wolf ist, ohne mich?
Also ich finde keine, wenn du ihn für Town hältst muß du also mich voten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und ja so Sachen wie Vote an Tag 1 (misfit und wirki) oder erst recht so Sachen wie die Vote von dir(Schaf) und Misfit hab ich da natürlich auch mal rausgenommen, da so was für Wölfe eher ungewöhnlich wäre.
Und ohne Failmöglichkeit sollte man halt einfach das wahrscheinlichste nehmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und apropo Sonderrolle, wie sollen wir die verifizieren? Also Ausschließen das es kein Wolf ist der sie claimed?
Also ich habe jedenfalls schon mal keine.^^
Bin dann aber dann auch demnächst weg, Weihnachtsfeier/Verwandschaft und so.^^
Und wenn einige hier probleme haben gerne den Tag auf den 27 verlängern, aber bei mir sollte es wohl auch so gehen.

Deleted_504925

Guest
Misfit ist halt etwas komisch da er nur halb zu Myta oder Ugly passt, von daher passt er eher weniger, auch wenn der Vote bzw. vor allem die Begründung dazu gestern echt komisch war.
wat? du hast doch photon quasi vorgegeben.
ich musste weg, da noch schaf aufmachen und dann abhauen bei der konstellation wäre doch sinnlos wenn ein wolf ihn schützen will, so war man zumindest photon los (konnte man ja zu dem zeitpunkt nicht wissen das er town ist).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja dadurch das alle da waren, wirki kam ja kurz davor. Wäre es schon noch möglich gewesen. Es ging hier auch eher um die Art des Posts bzw. die Begründung, als um den Vote.^^
Werde das aber heute nicht überbewerten und erstmal auf die viel wahrscheinlicheren Kandidaten setzen, mein Hauptkandidat ist hier wie schon gesagt Bahamama ohne ihn gibt es eigentlich keine Wolfskombination, wenn man mich mal rausnimmt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zumindest keine vernünftige/wahrscheinlich.
Jetzt muß ich aber mal los, keine Ahnung ob ich heute noch mal da bin. Morgen aber sicher irgendwann wieder.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Heißt Bahamama oder ich muß Wolf sein, sonst eigentlich keine sinnvolle Kombination möglich. Jetzt aber wirklich weg.^^

Deleted_504925

Guest
die kamen doch erst nach meinem vote, kann doch nicht hellsehen. langsam wirst du mir doch verdächtig.
warum bist denn so plötzlich auf photon? 20 minuten vorher wolltest du schaf wählen wenn sich keiner meldet.
es meldet sich keiner (vielleicht ja im wolfsforum?), dann wird es plötzlich doch photon.

Reaktionen
130
also an sich hab ich bahamamama auch auf dem zettel.

passt zu dem kohlmeise kill und ist halt schon gefühlt in ner dauerdefensive. Zudem ist er auch einer der zugfahrer der ersten 2 tage.

Aber erstmal abwarten was sich in der SR sache tut, letzter schuss und so...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
die kamen doch erst nach meinem vote, kann doch nicht hellsehen. langsam wirst du mir doch verdächtig.
warum bist denn so plötzlich auf photon? 20 minuten vorher wolltest du schaf wählen wenn sich keiner meldet.
es meldet sich keiner (vielleicht ja im wolfsforum?), dann wird es plötzlich doch photon.

Bin noch mal kurz da.
So plötzlich war das mit Photon nicht, er war ja eigentlich den ganzen Tag mein Hauptziel(les meine Posts nach^^). Hatte nur bedenken ob da noch jemand dabei ist, da sehr viele auf lieber Schaf gingen(Ugly, Myta) und daher evtl. alleine da stand bzw. auch die Pattgefahr erhöhte.
Letzendlich bin ich aber genau deswegen zurück, da es mir dadurch vorkam als ob zumindest einer der beiden es stark versucht den Photonlynch zu verhindern und ich stark das Gefühl hatte das einer der beiden(Ugly,Myta) Wolf ist.^^
Das evtl. doch lieber Schaf war bei mir also nur ein zwischenschwenk.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und letzteres da Schaf für mich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlicher Wolf war als Meise.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und beim Lynch wär ich heute klar für bahamama, da er wie schon gesagt ohne mich in jeder möglichen Wolfkombo quasi ein muß ist.
Bahamama gegen X wäre meine Idee fürs Lynchduell heute, was anderes als ein Duell ist schwachsinn bei 4vs3, daß sollte ja klar sein.
Kann ja Bahamama mit dem Voten anfangen und sich seinen Duellpartner aussuchen, wer ist mir da völlig egal.^^

Platz 2 ist bei mir wirki, bei dem sind die ersatzkombos ohne ihn immer mit einem leichten Gamble(Misfit, Ugly) oder komischen Votereihen(Myta/Bahamama) möglich sind.
Hauptkandidaten für Wolf 3 sind für mich Ugly oder Schaf. Wobei ich hier auch Misfit oder Myta nicht ganz ausschließen kann, aber die sind unwahrscheinlicher.

Solange ich nicht irgendwas übersehen und vergessen hab, das kann ja nochmal wer nachprüfen bevor wir das ding deswegen an die Wand fahren.

Reaktionen
1
Hallo, melde mich nur kurz weil ich auf der Arbeit bin.

KEINER votet bevor hier ein Konsens herrscht und dann erstellen wir am besten noch eine Votehierarchie. Alle Towns müssen zusammen den gleichen Voten um sicher zu sein.

Zu meinen Kandidaten für heute (short Version):
Bahama u. Misfit
Beide spielen sehr scummig und opportunistisch, ihre Strategie ist das eigene Überleben zu sichern. Misfit hat sich meiner Meinung nach bei der Wahl gestern sehr unbeholfen verhalten, egal ob Schaf Wolf ist oder nicht. Zusätzlich hat er noch weitergelurkt obwohl er schon längst weg sein musste und dann (gespielt) aggressiv darauf reagiert. Tag 1 war er schon verdächtig.
Bahama wurde ja schon ausreichend diskutiert und hat hier mittlerweile auch Anhänger. Kann ich mich sehr gut mit anfreunden.

Meisekill hilft beiden im Showdown, da sowohl Bahama als auch Misfit zuletzt von Meise die (indirekte) Ansage bekommen haben, dass sie auf der Lynchliste sind.

Wer der dritte ist, weiß ich momentan noch nicht. Bin mir aber recht sicher, dass man keinen Falschen trifft, wenn man die beiden in einen Sack steckt und draufhaut.

Bin bereit heute Schaf und Myta ruhen zu lassen und mich auf die beiden oben genannten Kandidaten zu konzentrieren.

KEINE ALLEINGÄNGE! KEINE RANDOMVOTES! (insbesondere Schaf) Wir können noch gewinnen, aber nur wenn jeder, der Town in seiner PN stehen hat zur Zusammenarbeit und Aktivität bereit ist.

Reaktionen
432
Endrox warum kommt in deiner Liste eigentlich die Kombination wirki/misfit/bahama nicht vor?
Habe ich das irgendwo übersehen?

Reaktionen
432
Wäre übrigens auch für längeren Tag.

Reaktionen
1
So, bin zuhause.

Ich kann am 27.12. GARNICHT posten, dafür am 26.12. in ausreichendem Maße. Wir müssen uns bis dahin darauf geeinigt haben, ob wir Misfit oder Bahama voten, da ich nur einen der beiden mittragen werde (und Town bin).

Meine vorgeschlagene Votereihenfolge ist:
Bahama, Misfit, Ugly. Ich schlage mich als dritten vor, da mir hier nicht getraut wird und ich in der Konstellation nicht hämmern kann.

Frohes Fest! :)

Oben