Also, ich habe tatsächlich eine Sonderrrolle und zwar folgende:
"Du bist ein Scriptkiddy
Das Scriptkiddy kann einmal im Spiel nachts überprüfen, ob ein anderer User ebenfalls gerade nachtaktiv ist (One Shot). Syntax dafür ist +hack [Username] per PN. Admins auf Userjagt und User die eine Fähigkeit benutzen werden als nachtaktiv angezeigt. Wird wenn er gerade hackt selbst als nachtaktiv angezeigt und flippt als User."
Das habe ich letzte Nacht gemacht, auf Misfit. Ergebnis war:
"Misfit ist nachtaktiv."
Daher auch meine Frage nach entsprechender Sonderrolle, wegen Restrisiko, dass er selber was nachtaktives für Town macht. Seine Antwort darauf und sein Postverhalten gestern und heute sind aber für mich ziemlich eindeutig Scum. Aus der PN lese ich auch, dass es noch andere nachtaktive Town-Sonderrollen geben muss, aber vielleicht sind die bereits unter die Räder geraten. Meine Rolle liest sich so, als ob es noch jemanden damit geben könnte.
Mein eigentlicher Plan war, nach Misfits Vote auf Bahama dramatisch Misfit zu voten und somit zu beweisen, dass einer von uns beiden Scum ist (das Spiel endet danach nicht, wenn mind. einer Scum ist, bei zwei Townies wäre es GG).
Leider ist Schaf dazwischengegangen (jedoch immerhin mit dem korrekten Vote), so dass es heute kein Risiko für den Vote mehr gibt (unter der Annahme Myta und Endrox sind Town).
Wenn ich jetzt Misfit voten würde, würde das leider nichts mehr beweisen. Deswegen wollte ich unbedingt als Zweiter voten, nachdem er für Bahama gestimmt hat. In der Konstellation wäre Bahama-Lynch noch möglich gewesen trotz meinem Fehlvote.
Ich hätte das auch morgen noch machen können, aber ich sehe aktuell eine realistische Chance, diese Nacht dran glauben zu müssen, wenn ich Misfit weiter belästige und dann wäre die Info verloren. Ansonsten gibts morgen halt Showdown Misfit vs. Ugly.
Jetzt seid ihr dran... Werde vermutlich heute noch Vote für Bahama absetzen.