[WW] - Das Forum stirbt

Reaktionen
1.028
Okay, meinetwegen können wir gerne verlängern.

Tag bis 27.12. 22:00 Uhr, danach Nacht bis 28.12. 10:00 Uhr

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Endrox warum kommt in deiner Liste eigentlich die Kombination wirki/misfit/bahama nicht vor?
Habe ich das irgendwo übersehen?

wirki, misfit zusammen Wolf ist durch Tag 1 vom Vote eher komisch sich da zu 2t drauf zu hocken. Daher hab ich das als eher unwahrscheinlich rausgenommen, natürlich sind solche Sachen möglich aber man muß halt wenn man keine Fails hat nach dem wahrscheinlichsten suchen. Ist aber eine Kombo die nichts an dem Bahamamastatus ändert, weil da ist der ja auch drin.

@Ugly:
Misfit ist zwar auch möglich, aber nicht so wahrscheinlich wie Bahamama. Ich würde hier halt lieber die sicherere Variante nehmen, evtl. gibt sich ja am nächsten Tag(Wenn es ihn noch gibt) was neues mit dem sich der Wust der restlichen besser lesen läßt. Aber gegen Bahamama /Misfit hab ich nichts einzuwenden, werde in dem Fall aber auch Bahamama voten, einfach weil er der sichererere Kandidat ist.
Misfit hackt halt an ein paar Stellen, mit schaf und wirki sind die Votes eher etwas komisch(einmal an Tag 1 und einmal an Tag 2)(klar nicht unmöglich, aber zum Beispiel so was wie an Tag 2 von Schaf und Misfit meidet man als wolf normalerweise)
Und mit Ugly ist halt so n kleines Gamblespiel mit drin, klein hier da nur wenig Lynchgefahr besteht. Nur brauchen tu es das halt eigentlich nicht, aka eigentlich das Risiko nicht wert. Auch wenn ich weiß das grad ich so was als Wolf sogar sehr gerne mal gebracht hab, aber ich war da auch die Ausnahme.

Aber wenn man nichts ausschließt und jeden Gamble als möglichkeit mitnimmt kann man halt gleich würfel, das bringt uns einfach nicht zu Ziel.
Von daher einfachste Lösung nehmen > Bahamama muß in dem Fall dann Wolf sein, außer ich wär es.
Ich würde halt einfach Bahamama als erstes Voten lassen und er kann sich dann seinen Duellpartner aussuchen, wie ich oben schon geschrieben hab.^^

Und nur auf ein paar Postfehler oder Unstimmigkeiten in Post zu gehen ist nicht so oft Zielführend, siehe die Geschichte zwischen Meise und Photon. Weil Fehler in der Art machen halt sowohl Wolf als auch Town, wobei es als Town halt aus Unwissen oder Schussligkeit und als Wolf aus Absicht ist.

Und frohe Weihnachten^^

Reaktionen
432
wirki, misfit zusammen Wolf ist durch Tag 1 vom Vote eher komisch sich da zu 2t drauf zu hocken. Daher hab ich das als eher unwahrscheinlich rausgenommen, natürlich sind solche Sachen möglich aber man muß halt wenn man keine Fails hat nach dem wahrscheinlichsten suchen. Ist aber eine Kombo die nichts an dem Bahamamastatus ändert, weil da ist der ja auch drin.

Ich finde das jetzt nicht so furchtbar komisch. Ist doch kein großes Risiko für scum. Der vote hat zu dem Zeitpunkt keinen scum gerettet, da ist nichts verdächtiges zu finden. Es ist auch kein gamble der einem irgendwie um die Ohren fliegen kann. Und mit deiner Interpretationsmethode wäre es für scum sogar gut so zu voten, da das ja als unpassende Kombination ausgelegt wird.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen dass sofort einer der beiden gevotet werden soll... denke im Moment auch dass Bahama gut wäre. Aber ich würde die Kombination nicht ausschließen.

Reaktionen
432
@Myta: relativ einfach warum Meise, er wäre der einzige gewesen mit dem es keine Sinnvolle Kombination gegeben hätte(ohne Gamble).

Ich glaube übrigens nicht dass irgendjemand aus der Gruppe Bahama, Schaf, Wirki, Misfit diese Überlegung angestellt hätte.
Solche Listenüberlegungen sind vor Allem deine Spezialität, mit Einschränkungen vielleicht noch Ugly.

Reaktionen
432
Mir kommt Ugly in den letzten Seiten eher townig vor. Das Problem ist aber dass ich scum-Ugly schlecht lesen kann, und bei ihm auf wenige Verdachtsmomente und frühe reads angewiesen bin...

Der townigste Spieler (abzüglich Meise der ja schon tot ist) ist aus meiner Sicht immer noch Endrox (oder er ist der beste scum im Spiel :ugly:).

Die letzten posts von Schaf haben tendenziell ehrlich gewirkt, ist bei der geringen Postmenge aber immer noch ziemlich schwierig einzuschätzen.
Schaf schreib bitte noch etwas mehr. Welche Gruppen hälst du für scum warum? Wen für town.

Wenn ich mal nur den Eindruck der letzten posts nehme dann gehen Ugly, Endrox und Schaf in Richtung town, wirki, misfit, bahama entweder Richtung scum oder neutral. Daher die Frage nach Endrox Einschätzung dieser Wolfskombination.

Reaktionen
1
Falls das so stimmt, wird unsere primäre Aufgabe sein, Schaf davon zu überzeugen, nicht einen von uns zu voten.

Umso wichtiger, dass Schaf sich meldet und seine Kandidaten vorstellt.

Reaktionen
1
Wenn Schaf Town ist, wäre meine Strategie als Scum auf jeden Fall, ihn zu einem unüberlegten Vote zu provozieren und dann die Kiste abzuschließen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Myta wegen der wirki, misfit, bahamama geschichte:
Wenn man hier die Votereihe hinnimmt natürlich durchaus möglich.
Was hir passen würde wäre das alle um Photon und Meise kreisen, mit Ausnahme von wirki an Tag 2 und so kaum-keine Spuren hinterlassen. Alle möglichen Safen Towns, sollte man selber entdeckt werden sind ja tot.
Da würde auch der Meisekill wieder reinpassen.
Ding ist halt das wenn man solche Votereihen nicht ausschließt auch du wieder einen der beiden(wirki oder misfit) wieder ersetzen könntest und ich dich auch noch nie einschätzen/lesen konnte.^^

Was halt immernoch bleibt ist Bahamama als wahrscheinlichster Kandidat. Daher würde ich auch in dem Fall erstmal ihn nehmen, evtl. hat man morgen die eine oder andere Information mehr um beim rest leichter rauszufinden wer davon die restlichen Wölfe sind.
Weil wie gesagt Ugly und dich(Myta) kann ich nicht einschätzen und bei Schaf ist es dadurch das er recht wenig da ist auch so gut wie unmöglich, wirki ähnlich.
Misfit hat mir zwar am ehesten die tendenz zu Wolf, aber die ist nur sehr gering(mir defenitiv zu gering um ihn heute als Hauptkandidaten zu nehmen), deswegen ist mir hier das ganze erstmal über die Votes anzugehen lieber.

Für mich sinnvoller immer erstmal den wahrscheinlichsten Kandidaten zu nehmen.
Vielleicht kann man es damit bis auf ein 2-1 bringen, dann brauchen wir halt Glück oder müssen hoffen das die Wölfe noch Fehler machen, ist ja auch nicht unmöglich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Falls jemand irgend n Fehler in meinen Voteausschlüssen findet, die ne wirkliche gute Möglichkeit(Ohne Gamble oder so Sachen wie Ugly und Myta, was nach gestern doch eher unwahrscheinlich ist) ohne Bahamama=Wolf ermöglichen, bitte mit begründen sagene/schreiben.
Weil sonst werde ich mich heute wohl nicht mehr von Bahamama abbringen lassen, sollten sowohl er als auch ich Town sein ist es halt dann aus.
Falls Gegambled wurde dann ist eh nicht mehr wirklich zu lösen, weil ohne das du hier Kombos hiermit ausschließt hast du jeder gegen jeden und da gewinnen fast zu 100% die Wölfe.

Reaktionen
432
Ich werde das Gefühl nicht los dass Ugly uns verarscht, jetzt den Mustertownie spielt, und am Ende uns einfach auf nen town lenkt.
Ich weiß nur auch gerade nicht so richtig was wir dagegen tun können :ugly:
Ihn zu hängen ist halt auch super riskant. Und ich verliere lieber gegen nen gut gespielten Wolf als gegen ein Uboot :deliver:

Reaktionen
1
Da kann ich mir bei dir auch nicht sicher sein Myta. Aber solange du mir hilfst, die Leute zu killen, die ich mittlerweile für die Scums halte, ist mir das vorerst egal.

Würde es auch widersinnig finden, wenn ich als Admin jetzt Town dabei unterstütze Scums zu lynchen, wenn man doch viel einfacher Unruhe stiften könnte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert dann ein Malheur durch einen Townie und gg.
Hier wird ja sowieso noch ausgedünnt werden. Ich gehe davon aus, dass Schaf bis zum letzten Tag leben wird, da er als Townie wohl vermutlich der impulsivste hier ist und ich daher auf einen Fail von ihm setzen würde. Als Scum lebt er ja sowieso. wirki ist momentan whatever, als Town wird er vermutlich auftauchen und auf das Ziel schießen, das der Townigste hier vorgibt (aktuell Endrox), als Scum wird er nur lurken bis der Fehler passiert. Auch kein Nightkill-Material.
Endrox ist ziemlich save und daher wohl morgen weg (tschüs :wave:). Wenn wir beide Towns sind, wird also in der letzten Runde sowieso maximal einer von uns sitzen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werde das Gefühl nicht los dass Ugly uns verarscht, jetzt den Mustertownie spielt, und am Ende uns einfach auf nen town lenkt.
Ich weiß nur auch gerade nicht so richtig was wir dagegen tun können :ugly:
Ihn zu hängen ist halt auch super riskant. Und ich verliere lieber gegen nen gut gespielten Wolf als gegen ein Uboot :deliver:

Das können wir uns auch noch für den nächsten Tag vornehmen, sollte es den noch geben.
Jetzt direkt auf Risiko zu setzen ist dum, erstmal auf den wahrscheinlichsten ist sinnvoller, da morgen evtl. neue Möglichkeiten bestehen.
Vielleicht kann man aus den Lynchvotes von heute bzw. dem Nachtkill morgend was schließen. Selbst wenn nicht, weniger Info haben wir morgen sicher nicht.
Ziel ist es immer die einfachste bzw. wahrscheinlichste Möglichkeit zu nutzen und die ist nach derzeitigem Stand Bahamama, außer eben ich bin einer.

Deleted_504925

Guest
ich hab auch überhaupt kein gutes gefühl, obwohl sich drox ansatz logisch anhört.
hatte nur bahama gar nicht auf dem schirm und jetzt auf einmal unsere beste chance? wir haben ja keinen fehlversuch mehr.
hab heute keine zeit groß was nachzulesen, aber hab da meine bauchschmerzen mit.
gerade weil ugly hier alles vorgeben will.
muss mir morgen früh genau überlegen wenn ich mittrage.

Deleted_504925

Guest
ist denn drox + ugly + X eine option?
hab das gefühl wir werden hier in eine falle gelockt, morgen nochmal nachlesen.
wir voten ja morgen weil irgendwer am 27. keine zeit hat, richtig?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Oder ich hab mich irgendwo verhauen und was vergessen. Können sich ja auch mal andere meine ausgeschlossenen Sachen anschauen. Mehrere Leute sehen manchmal mehr als einer.^^

Begründungen hab ich in meinem größeren Post ja mit eingebaut, auch wenn der zu Teil n bisl n Wust ist.
Ist halt mehr oder weniger ne Kopie von meiner Textdatei, nur n bisl erweitert da ich hier nur Kürzel für die begründungsart drin hatte. :ugly:

Reaktionen
1
gerade weil ugly hier alles vorgeben will.

Will ich doch garnicht. Meine einzige Voraussetzung für den Lynch heute ist, dass wir einen Admin auswählen. Ob das nun du oder Bahama bist, ist mir relativ egal. Bin da flexibel.

Frage mich auch ernsthaft, wie du ihn nicht "auf dem Schirm" haben kannst, nachdem hier zwei Tage um ihn diskutiert wurde. Glaube der bessere Move wäre an deiner Stelle, ihn jetzt zu opfern. Es sei denn natürlich du willst dich zuerst schweren Herzens überzeugen lassen.
Wie findest du die Idee zuerst zu voten?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ist denn drox + ugly + X eine option?
hab das gefühl wir werden hier in eine falle gelockt, morgen nochmal nachlesen.
wir voten ja morgen weil irgendwer am 27. keine zeit hat, richtig?

Wenn Bahamama kein Wolf ist müßte es ich sein oder Gamble bzw. ähnliche komische Votegeschichten. Nach letzterem zu suchen bleibt keine Zeit(bei jeder gegen jeden gewinnt fast sicher Wolf) hab ich schon oben geschrieben.
Da ich weiß das ich kein Wolf bin, muß es deswegen für mich Bahamama sein. Wenn du mir mistraust und meinst ich bin der Wolf unter Bahamama und mir müßtest du mich wählen, bist du aber Town und machst das haben wir halt verloren.^^

Deleted_504925

Guest
weil die beiden hier gerade alleine den ton vorgeben, ugly legt die votereihenfolge fest, endrox das ziel.
seit dem plötzlichen photon umschwung und es dann mir anheften wollen bin ich bei ihm auch misstrauisch geworden.

Deleted_504925

Guest
es reicht ein falscher vote dann haben die wölfe gewonnen.
bahama und ich sollen zuerst voten, angenommen bahama ist town kann er aus versehen einen anderen townie voten, gg
falls er durch zufall trifft vote ich bahama, gg

angenommen bahama ist wolf und endrox keiner opfern sie halt bahama und schieben es zb. mir in die schuhe weil ich ihn mehr oder weniger verteidigt habe, werde am nächsten tage gevotet, gg

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Misfit:
Wie gesagt schau es dir selber an und sag mir dann eine Kombination in der sowohl Bahamama als auch ich Town bin, die sinnvoll als ohne Gamble oder ähnlichen Schmarrn ist.
Und Ugly kann ich als Wolf nicht ausschließen, aber Bahamama ist eben sinnvoller da ich keine Kombo ohne ihn gefunden hat die funktioniert. Wenn ich eine vergessen hab zeig sie mir.
Und klar kann statt Bahamama auch ich wolf sein, das kannst du ja nicht wissen(Außer du bist Wolf^^).
Wenn du mir so mißtraust, ich kann ja auch als 2tes Voten wenn du willst. Wenn sich nichts an der Sachlage ändert und ich irgendwas vergessen hab(also eine Mögliche Kombo ohne Bahamama) steht mein Vote für heute eh schon fest.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
es reicht ein falscher vote dann haben die wölfe gewonnen.
bahama und ich sollen zuerst voten, angenommen bahama ist town kann er aus versehen einen anderen townie voten, gg
falls er durch zufall trifft vote ich bahama, gg

angenommen bahama ist wolf und endrox keiner opfern sie halt bahama und schieben es zb. mir in die schuhe weil ich ihn mehr oder weniger verteidigt habe, werde am nächsten tage gevotet, gg

Das ist aber Thema des nächsten Tages und da hat man dann mindestens genauso viel eher mehr Infos als heute und der Pool der Leute ist kleiner.

Deleted_504925

Guest
ne, sehe ja ein dass bahama ein gutes ziel ist, bin nur misstrauisch weil auf einmal alles vorgegeben wird, misstraue da auch eher ugly als dir.
wie gesagt, vielleicht sehens sie das sie gegen das bahama argument nichts machen können und opfern ihn halt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also muß erstmal der Kandidat weg, der am sichersten Wolf ist. Verstehen hier das einige nicht oder wollen sie es nicht verstehen, weil ihnen dazu die Haare im Weg hängen???

Deleted_504925

Guest
verstehe ja deinen ansatz, aber ist halt vielleicht der letzte vote. hoffe ja immer noch auf eine sonderrolle, aber kann im prinzip auch jeder behaupten :(
bin erstmal weg für heute, vielleicht tut sich ja noch was.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Klar kann irgend n Gamble am Start sein und Bahamama und ich beide Town, nur dann ist es halt so. Dann gut gemacht von den Wölfen und danke an Leute wie Gasvogel. Aufdecken kann man so was nicht mehr, weil sonst jeder gegen jeden und da hat Town so gut wie keine Chance.
Von daher wenn du da zweifel hast schau selber durch und schreib die Kombo hier rein(Ohne Mich oder Bahamama), falls ich eine Vergessen hab.
Wenn du nichts findest mußt du entscheiden ob ich oder Bahamama der Wolf ist. Ende der Geschichte, ich wiederhol mich eh nur noch hab ich ja alles schon x mal geschrieben.
Ich warte mal auf den Rest, die sich nach meinem "Listen"Post oben noch nicht gemeldet haben. (Schaf, wirki, Bahamama)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ein Seher der jetzt da her kommt ist einfach n Depp, sorry. Weil man kann es ohne Faillynch nicht mehr nachweisen, würde uns jetzt 0 bringen.
Ein Blocker oder ähnliches braucht sich nicht outen, da ist es jetzt auch für die Katz. Auch eher besser wenn er es dann nicht tut, weil die Info würde nur den Wölfen was bringen.
Von daher brauchen wir über Sonderrollen nicht mehr reden, das Thema ist unnütz.

Reaktionen
1
ne, sehe ja ein dass bahama ein gutes ziel ist, bin nur misstrauisch weil auf einmal alles vorgegeben wird, misstraue da auch eher ugly als dir.
wie gesagt, vielleicht sehens sie das sie gegen das bahama argument nichts machen können und opfern ihn halt.

Wirst du eigentlich Bahama voten? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn du dies als erster machen könntest. Ist ja eh das erklärte Ziel.

Reaktionen
1
Gibt es morgen eigentlich eine Zeit in der alle da sind? Wäre von 16:00 bis open end verfügbar. Am 27. bin ich raus wegen Boßeltour.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ugly versucht mich nachzumachen? :ugly:
Bin morgen sicher n paar mal da, abends kanns aber sein das ich nicht da bin, evtl. unterwegs bin. Ich bin aber auch am 27. nochmal da.

Deleted_504925

Guest
Ich würde dann selbstverständlich als Zweiter oder Dritter voten.

wenn er town ist dann ist es ja egal, dann habt ihr mit dem ersten vote gewonnen.
mir wird das alles viel zu aggressiv forciert.

klar trage ich ihn mit wenn sich die mehrheit einigt, würde aber auch ugly voten wenn sich leute finden.
meine einschätzung ist bahama entweder town oder wird geopfert und ugly + x (wirki?) tragen den sieg morgen nachhause.
nach endrox analyse kam man da wahrscheinlich einfach nicht drum herum.
ich biete mich ja gerade als nächstes lynchopfer an, passt doch.

Oben