[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

PWD

Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

ich schau mich dann mal nach meinen Lynchkandidaten um.

Reaktionen
0
Es ist Tag1 und es ist bisher nicht wirklich etwas passiert und du kennst schon das halbe Wolfteam. Selber warte ich erstmal noch mit Verdächtigungen, bis hier ein wenig mehr steht.

Meinst du jetzt, bis heute Abend oder bis zu späteren Spieltagen?

PS: Ich kenne vielleicht nicht das halbe Wolfsteam, ich weiß aber, dass wir uns heute auf einigen Lynch einigen müssen und arbeite darauf hinaus, indem ich mit den anderen Spielern interagiere und meine Verdächtigungen äußere. Ich möchte nämlich eine realistische Chance haben, dass wir einen Wolf lynchen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Bis heute abend natürlich. Es gibt noch einige Leute, die gar nichts oder nur Unsinn gepostet haben. Genrell finde ich sowas sehr schwach und meisten steckt zwischen denen wieder ein Wolf drinnen, weil es einfach bequem für die ist. Naja und aufregen tu ich mich eigentlich nur darüber, dass jeder der sich auch zum Hauptmann beworben hat, für dich auf die Wolfliste kommt... Myta/Nama stehen da wieder auf einen anderen Blatt.

Reaktionen
0
Ich finde es prinzipiell ziemlich gut, was freesta macht. Er positioniert sich klar, fordert und provoziert Reaktion, so gibt es wenigstens Input, über den man ggf. auch noch später gewisse Knoten lösen kann.

Reaktionen
0
das regt mich auch maßlos auf.

freesta raged quasi direkt über alle die nicht bedingungslos für ihn stimmen.
Herzlich willkommen in der Diktatur.

So kriegste meine stimme nie

Meinst du mir persönlich liegt da was dran, ob du für mich stimmst oder nicht? Das ist mir eigentlich egal, ich weiß halt einfach, dass Town bei 5 Mafiosi verliert, wenn man sich nicht auf einen Führungsspieler einigen kann. Ich habe hier einige Personen, die ich für Town halte, die allerdings relativ blass sind und mangels Eigeninitiative diese Führungsrolle nicht übernehmen würden.
Oder glaubst du, dass Town in einer gemütlichen Konsensrunde Mafia gelyncht bekommt? Wenn 5 Leute gegen organisiert gegen Town stimmen können.

Du nimmst seit jeher alles in diesem Spiel persönlich, und deshalb verlierst du auch immer als town. Solltest du townie sein, wozu ich (noch) tendiere, glaubst du jetzt, mir eins auswischen zu können, weil ich nicht nett genug gefragt habe? Die Wölfe manipulieren dich wie sie wollen und lachen sich ins Fäustchen und deine Genugtuung ist es dann, wieder mal der Mislynch gewesen zu sein oder wie?

Reaktionen
0
Bis heute abend natürlich. Es gibt noch einige Leute, die gar nichts oder nur Unsinn gepostet haben. Genrell finde ich sowas sehr schwach und meisten steckt zwischen denen wieder ein Wolf drinnen, weil es einfach bequem für die ist. Naja und aufregen tu ich mich eigentlich nur darüber, dass jeder der sich auch zum Hauptmann beworben hat, für dich auf die Wolfliste kommt... Myta/Nama stehen da wieder auf einen anderen Blatt.

Keiner der anderen Bewerbungen is bei mir für heute auf der Lynchliste und ich gehe davon aus, dass 1-2 Bewerbungen auch town sind, trotzdem mach ich mir Gedanken drüber, wer am ehesten Mafia davon sein könnte.

Reaktionen
432
@Myta:
Ziemlich ungewöhnlich für Dich ;)

Und?
Warum sollte ausgerechnet ein Wolf in dieser Runde nicht zum Hauptmann werden wollen? Vorallem wenn es auch noch 'unauffaelliger' ist als sich nicht zur Wahl zu stellen.
Oder soll das einfach ein dezenter Hinweis sein dass deine Kandidatur ganz normal ist weil du es ja immer so machst?

Ich finde es uebrigens ein bisschen auffaellig wie du bisher keinerlei eigene Verdaechtigungen bringst, sondern dich einfach an die von freesta anhaengst.

Reaktionen
0
Ich habe lediglich auf freestas Frage geantwortet, weil ich ganz normal warten wollte, bis das Thema Hauptmann erledigt ist, sonst heißt es wieder, man würde Chaos verbreiten.

Wo sind denn deine Verdächtigen?

Foo-Rear ist durch seinen Post ohne Inhalt auch mit auf der Liste meiner Kandidaten.

Reaktionen
0
@ Freesta: Warum ich glaube, dass es pro-Town ist.

Weil selbst in der Anfangsphase von WW (alle noch unerfahrener) die 5-Tage Szenarien (selbst mit frühem Sonderrollenverlust) meist nur knapp für Scum ausgegangen sind. Die letzten Runden waren meist 4 Tage und gingen großteils für Town aus. Klar hatte Town da bessere Sonderrollen, auf der anderen Seite hatte auch Scum erheblich stärkere Rollen. Solange wir also nicht durch einen Modkill einen Spieler und somit einen ganzen Tag verlieren bin ich zuversichtlich und das war gestern noch auf keinen Fall abzusehen und ich hoffe, dass das auch nicht eintreffen wird. Ein ganzer Tag mit Info und Abstimmung mehr oder weniger ist halt ein riesiger Unterschied.

Du hast ja schon selber gesagt, dass ich letzte Runde wegen dir gehangen wurde und es anzweifelst, dass ich als Wolf nochmal so eine Aktion bringen würde. Dann soll ich auch noch der einzige Wolf sein, der im Spielthread über die Balance rumheult?

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Geht's "etwas" konkreter mit wem du so alles nicht übereinstimmst? ;)

Ich stimme z.B. nicht mit deiner und anderer Leute Meinung überein, dass prinzipiell Hauptmann lynchen ein verschwendeter Vote ist. Jemanden zu treffen ist genauso möglich, es gibt einem gesicherte Informationen und man vermeidet eventuelle Komplikationen in der Zukunft. Der erste Tag ist ohnehin sehr oft ereignislos und ein gezielter Lynch oft schwierig. Bei der Variante die wir momentan spielen, ist es sogar möglich, dass alle einfach einen random wählen, damit keiner der bekannt erfahreneren Spieler drauf geht.

Ich persönlich kann mir super eingestehen grundsätzlich nicht in der Lage zu sein, am ersten Tag einzuschätzen wer jetzt safe ist und wer nicht. Wir müssen halt ohnehin ein Risiko eingehen, freesta hat super gegambled und damit hat sich die Sache jetzt erledigt.

Ein paar Kleinigkeiten was das ganze Drumherum um die Sonderrollen betrifft, aber nichts wofür man jetzt noch mehr darüber diskutieren müsste, da wurden schon genug Seiten mit vollgespamt.

Und was soll das mit der Win%-Chance bringen?
Reflexion. Jeder ist angehalten sich mal Gedanken zu machen, wie die Gesamtsituation aussieht, bevor man sich in Votes und Diskussionen verstrickt. Hilft auch wie gesagt bei der Entscheidungsfindung, ob man Risiken eingehen will oder nicht.

Kohlmeise schrieb:
Foo-Rear ist durch seinen Post ohne Inhalt auch mit auf der Liste meiner Kandidaten.

Ja, weil die Vielzahl hier ja so viel Inhalt AM ERSTEN TAG beigetragen hat, dich eingeschlossen. Legst du es eigentlich darauf an hier Verwirrung und Konflikt zu stiften? Du hast bei deiner Stundenzahl eben schon so übertrieben.

+vote freesta

Reaktionen
0
Nur weil man am ersten Tag noch relativ ahnungslos ist und noch keinen Scum oder gar alle 5 hat, heißt nicht, dass es so schlecht aussieht. Auch der Punkt dass wir keinen Seher haben würd ich nicht überbewerten. War ja meist auch in den anderen Spielen, als der Seher hopps ging oft großes Raunen im Thread und am Ende gabs trotzdem immer noch gute Möglichkeiten auch ohne Seher zu gewinnen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Meinst du mir persönlich liegt da was dran, ob du für mich stimmst oder nicht? Das ist mir eigentlich egal, ich weiß halt einfach, dass Town bei 5 Mafiosi verliert, wenn man sich nicht auf einen Führungsspieler einigen kann. Ich habe hier einige Personen, die ich für Town halte, die allerdings relativ blass sind und mangels Eigeninitiative diese Führungsrolle nicht übernehmen würden.
Oder glaubst du, dass Town in einer gemütlichen Konsensrunde Mafia gelyncht bekommt? Wenn 5 Leute gegen organisiert gegen Town stimmen können.

Du nimmst seit jeher alles in diesem Spiel persönlich, und deshalb verlierst du auch immer als town. Solltest du townie sein, wozu ich (noch) tendiere, glaubst du jetzt, mir eins auswischen zu können, weil ich nicht nett genug gefragt habe? Die Wölfe manipulieren dich wie sie wollen und lachen sich ins Fäustchen und deine Genugtuung ist es dann, wieder mal der Mislynch gewesen zu sein oder wie?

nein ich finds nurschwachsiinig alle auf ne wolfliste zu schreiben die hauptmann werden wollen.
demnach wärst du wolf#1

Reaktionen
130
freesta zu lynchen kann ich nur unterstützen, hat in nem vergangenen game mal als hauptmann quasi jeden wolf gesaved, bringt hier die vanilla anspielung, von denen er als wolf nur evtl wissen kann und spielt pro town, klares wolfs verhalten!

können wir nicht durchgen lassen
+Hauptmann freesta

Reaktionen
0
Nur kurz als antworten:

Nama:
Die Spiele hatten alle Mafia am Ende gewonnen, bis auf die, wo es noch Ersatzseher gab. Selbst Lawndale hat Mafia am Ende noch gewonnen. Dass es knapp "aussah", lag vielleicht daran, dass Town es geschafft hat, bis zum Ende hin noch 1-2 der Wölfe zu lynchen. Noch nie aber alle, das gilt nach iirc wie vor. Und keins dieser Spiele hatte 5 Mafiosi. Es waren alle noch unerfahrener, galt aber auch für die Wölfe. Ich habe gesagt, dass ich deinen Post nicht besonders verdächtig fand, da hattest du aber noch nicht erklärt, dass du dich über die Sache mit dem Eis aufgeregt hast. Im weiteren Verlauf vermisse ich dann schon fast komplett das Pro-Townplay. Die von dir erwähnte Ahnungslosigkeit zeugt nicht wirklich davon, dass man Town ist, vor allem nicht bei den besseren Spielern.

Schaf:
Ich schrieb "Imho würde ich die Gegenbewerbungen von Mafia zu Town momentan so sortieren: Kohlmeise, PWD, ReVenger, Schaf". Das war eine Sortierung von Bewerbungen, die mir eher Mafia-motiviert schienen, hinzu Bewerbungen, die mir eher townmotiviert schienen. Anscheinend ein Missverständnis. Ich bin mir aber auch wie gesagt nicht sicher, ob ich diese Sortierung so aufrecht erhalte.

Reaktionen
0
Mal als Anmerkung:

Die Spiele ohne Seher/mit frühem Seherkill wurden idR (fast) gewonnen, weil wir das dann über Sonderrollenouting gemacht haben. Dadurch blieb einer kleiner Pool an Spielern übrig, wo dann auch mal getroffen wird. Diese Runde ist das ja fast ausgeschlossen(außer über Alter/Depp und Geschwister)

Reaktionen
0
Nur kurz als antworten:

Nama:
Die Spiele hatten alle Mafia am Ende gewonnen, bis auf die, wo es noch Ersatzseher gab. Selbst Lawndale hat Mafia am Ende noch gewonnen. Dass es knapp "aussah", lag vielleicht daran, dass Town es geschafft hat, bis zum Ende hin noch 1-2 der Wölfe zu lynchen. Noch nie aber alle, das gilt nach iirc wie vor. Und keins dieser Spiele hatte 5 Mafiosi. Es waren alle noch unerfahrener, galt aber auch für die Wölfe. Ich habe gesagt, dass ich deinen Post nicht besonders verdächtig fand, da hattest du aber noch nicht erklärt, dass du dich über die Sache mit dem Eis aufgeregt hast. Im weiteren Verlauf vermisse ich dann schon fast komplett das Pro-Townplay. Die von dir erwähnte Ahnungslosigkeit zeugt nicht wirklich davon, dass man Town ist, vor allem nicht bei den besseren Spielern.

Das Verhältnis ist aber immer das selbe, durch dich als 19 Spieler haben wir sogar das (2.)best-mögliche Szenario - 20 bringt aber keinen Tag mehr, einer weniger und wir hätten nur 4 Tage.

Das mit der PN hab ich auch schon in früheren Games kritisiert (auch als Town), weil ich das Spiel nicht als "finde den versteckten Hinweis" sehe. Finds da auffälliger, dass sich so mancher der das auch in früheren Games kritisiert hat, diesmal nicht gemacht hat.

Reaktionen
0
Vielleicht misverstehst du mich auch. Das heißt ja nicht easy-Win, es heißt wir haben eine gute Ausgangssituation. Ansonsten ist die Diskussion wohl müssig, ich werd dich nicht überzeugen und du mich auch nicht.

Kann dir aber versichern, du haust grade auf Town.

Reaktionen
0
Finds da auffälliger, dass sich so mancher der das auch in früheren Games kritisiert hat, diesmal nicht gemacht hat.

Wen meinst du denn da? Ich hab da gar keine so genaue Erinnerung, weil ich gar nicht den Eindruck hatte, dass das je sonderlich hart kritisiert wurde. Wenn ich das mal beobachtet hatte (z.b. in Schimmerthal), wurde das eher mit einem Schulterzucken hingenommen.

Reaktionen
432
Und ich finde es immernoch extrem scheisse und erbaermlich.

Ich habe Gecko eine pm geschrieben was ich davon halte und werde wenn das Spiel vorbei ist noch was dazu sagen. Hier im Spielthread werde ich das aber nicht kommentieren, dass wuerde alles nur schlimmer machen.

Darum habe ich auch gerade ueberhaupt keine Lust ueber Nama zu diskutieren.

Reaktionen
0
aNnjc6v.jpg

Reaktionen
130
freesta als einziger mit nem lynchvote hat aber wohl am meisten provoziert :troll:

Reaktionen
0
Ich bin mir nichtmal sicher ob foo rear überhaupt gemerkt hat, dass das ein lynchvote war :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ernsthaft, was geht denn hier ab?

Das mit PNs war immer ein Problem. Warum zum Fick haben wir sonst die Regel eingeführt, die Rollen-PNs in den Anfangspost zu kopieren (falls nicht vergessen).

Ansonsten: Nama warum so mad mit was, was eigentlich JETZT geklärt sein dürfte (nach dem Spiel kann wieder so viel diskutiert werden, hier im Thread, wie jeder möchte).

So, und jetzt will ich ne Begründung für freesta/Hauptmannslynch hören.

Reaktionen
130
ich nicht, find des brauchts nicht!

aber warum kommst du denn nun damit um die ecke? :troll:

Reaktionen
0
Ich musste auch direkt an Racoon und den Btah vote denken, hach das war noch alles so schön entspannt. :rofl2:

Reaktionen
1
Finde Foo Rears Posts generell eher verdächtig, er beschränkt sich darauf, Unruhe zu stiften und Dinge zu diskutieren, die weniger mit Mafia/Town zu tun haben. Dazu will er den prinzipiellen Hauptmannlynch diskutieren, was ja wohl die Oberfinte schlechthin ist.

Daher momentan #1 beim Baumeln.

Myta darf man gerne weiterhin unter der Lupe betrachten, es ist das erste mal, dass er sich um Führungsverantwortung drückt mit eher mageren Argumenten (dass der Hauptmann nicht allmächtig ist, hat ihn sonst noch nie aufgehalten).

Reaktionen
432
Ich finde es faszinierend wie ausgerechnet die die schon als Verdaechtig genannt wurden sich an dieses an den Haaren herbeigezogene "Myta hat sich nicht als Hauptmann aufgestellt" dranhaengen. Ich habe mich bisher als Bewohner nicht immer als Hauptmann aufgestellt, und habe mich auch als Wolf als Hauptmann aufgestellt.
Meiner Meinung nach hat es einfach nicht viel Sinn gemacht sich in dieser Situation noch selbst aufzustellen... lustigerweise wird Meise gerade vorgeworfen dass er sich aufgestellt obwohl es dieser Situation nicht mehr sinnvoll gewesen sein soll.

Kann uebrigens sein dass ich um 23.00 nicht da bin, wahrscheinlich gebe ich meinen vote schon um 18.00 ab.

Reaktionen
1
Am ersten Tag schreien die Wölfe ja (meist) nicht direkt "HIER", da muss man damit arbeiten was man hat und ein paar Leute empfanden dein Verhalten nunmal abweichlerisch von der Norm. ;)

Wen willst du denn lynchen?

Reaktionen
432
Ich tendiere im Moment zu Meise oder Bahama.

Meise spielt seinen Standardwolfsstil. Keine Eigeniniviative sondern an bereits Verdaechtige dranhaengen. Mit schwachen Begruendungen. Als town hat er meist bessere Begruendungen und zeigt Initivative, als Wolf hab ich ihn so schon erlebt.

Bahama wurde bis jetzt gar nicht erwaehnt weil er maximal unauffaellig spielt.
Er schreibt nicht viel, relativiert seine Meinung gerne ("Dennoch will ich hier mal was schreiben, so viel kam ja von mir noch nicht. ", "Sollte das schiefgehen (er ist scum) sieht's für mich nicht so gut aus, aber ich sehe hier vor allem einen Mangel an klaren Verhältnissen. "), und ausser dass er freesta als unschuldig 'erkannt' hat kam noch praktisch keine Aussage zu irgendjemand. Und Unschuldige 'erkennen' ist eigentlich eine klassische Wolfsmethode um wie ein bemuehter townie zu wirken. So Phrasen wie "aber ich will hier eigentlich Ordnung reinbringen und nicht noch mehr Verwirrung. " finde ich auch komisch.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Tendiere eher zu Nama. Kohlmeise bin ich mir total unsicher. Bahamama ist mir gar nicht aufgefallen. Schreibst du ja selbst, aber es gibt ja einige Leute, die an Tag 1 "unauffällig" spielen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Also Kohlmeise, Nama und Myta finde ich noch etwas zu unsicher. Zumal die Anschuldigungen auf teilweise etwas kontroversen Verdachtsmomenten beruht.
foorear spielt meiner Meinung nach kommisch, nicht wirklich produktiv, bringt nur bereits abgehackte Punkte wieder hervor. wirki finde ich auch nicht viel besser. Jetzt relativ knapp vorm Showdown kam bisher nichts sinnvolles, aber hauptsache ein paar Einzeiler losgelassen um beim Postcounter die Ubootregion zu verlassen.

Reaktionen
0
Tendiere mittlerweile am ehesten dazu mit mazelo oder Gut jemanden zu voten, der sich bislang noch gar nicht gemeldet hat.

Ansonsten bin ich bei foo-rear oder Nama dabei. Myta finde ich zwar auch bislang bissel komisch, vll. ist das aber auch nur die genervte Reaktion wegen der PN-Geschichte - ich weiß es nicht, würde ihn an Tag1 auf jeden Fall nicht lynchen.

Reaktionen
0
Achso. Warum ich nachhake :D

Ich weiß nicht so recht, wieso euch die geschwister so viele Gedanken machen. Für nen Fake bräuchten die Wölfe 3 von 4 Mitgliedern.

1. Einen Hauptmann: Kein Townie kann so dumm sein sowas zu machen.
2. Zwei Wölfe: Sonst wissen wir sofort, dass da jemand ein falsches Spiel spielt.

Sieht mir nach zu viel Einsatz aus.

Hier spricht er fälschlicherweise (?!) von 4 Wölfen. Es müssten aber laut Regeln 5 sein.
Auf den ersten Blick erschien mir das sehr unabsichtlich. Kann ja jeder für sich selbst mal überdenken, ob das Wölfisch oder einfach nur unwissend ist/war.

Oben