[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Geht ja gut los, sehe freesta auch nicht wirklich als sicheren Hauptmann an.

Finde auch den Erpresser alles andere als schwach. Wenn er richtig gespielt wird, kostet uns das einen Tag, auch wenn es nur eine einmalige Fähigkeit ist.

Das Mädchen findet nur Rollen, die sowieso nicht geblockt werden können (Geschwister, Angsthase), sie könnten höchstens unseren Blocker finden.

+Hauptmann Kohlmeise

Bei mir bekommt ihr:
Geschwister + Angsthase

Mädchen + Pate

Blockerpaar + Gezeichneter

Reaktionen
0
Wenn jeder der mich nicht als sicheren Hauptmann sieht, lieber für sich selbst voted, wird der Hauptmann garantiert Mafia. Jetzt haben wir zwei Kandidaten, die sich selbst gevoted haben, imo brauch man auch nicht mehr und man sollte sich gut überlegen, ob man noch sich selbst voten will. Ja, ich weiß, dass zwei Leute sich schon vor Kohlmeise gemeldet haben, aber er hat jetzt mit seinem Vote halt Fakten geschaffen und will anscheinend den freesta-Hauptmann verhindern.

Ich bin der Townkandidat.
Kohlmeise ist der Mafiakandidat (oder der zweite Townkandidat, wäre ja noch besser).

Hey Kohlmeise, warum willst du den freesta-Hauptmann verhindern?

Reaktionen
0
Und warum hast du dich selbst gevoted, ohne auf die anderen Bewerbungen von ReVenger/Schaf einzugehen? Hälst du uns alle 3 für Mafiosi? :ugly:

Reaktionen
432
Beim Erpresser stimme ich Meise zu, wollte schon was aehnliches schreiben... Erpresser kann ziemlich stark sein.

Beim Gezeichneten bin ich mir nicht so sicher... die Strafstimmen koennten uns auch einen Tag kosten. Scum dagegen kriegt mit dem setup sowieso keine sinnvollen Sonderfertigkeiten, schadet ihnen also nicht viel wenn sie die fuer eine Nacht verlieren.

Reaktionen
0
Also warum ich mich nicht zur Wahl stelle sollte klar sein. Würde gern, sehe aber keinen Vorteil für uns. Kann ja auch keine Sonderfähigkeit haben auf die ich mich berufe :deliver:
Letzte Runde son Gegenwind bekommen und mit Nama und Photon zwei (sehr wahrscheinlich) garantierte Nicht-Stimmen für mich und demnach potentielle Gegen(Wolf)stimmen mit Begründungen ohne Spielbezug :D Also für den/die Gegenkandidaten.

Kein Plan, aber diese Runde sollte es doch sehr einfach sein sich als Wolf als Hauptmann zu positionieren. Finde demnach auch frühe Selbstvotes nicht gerade entlastend und so Sachen wie von Photon (keiner will sonst) auch verdächtig.

Reaktionen
154
Hab grad erst gecheckt, dass der Hauptmann die Anzahl der Sonderrollen selbst festlegen kann. Wenn's nen WW-Hauptmann wird, kann Scum uns dumm und duselig claimen :|

Der Hauptmann sollte sich im Klaren sein, dass er wohl ur Verifizierung seiner Rollenangaben gehängt werden sollte.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was genau meinst du eigentlich mit Grund? Es gibt noch keine Sonderrollen, bisher kann eigentlich niemand einen Grund haben der besser ist als der von irgendjemand anderem.

genau das meinte ich mit keinem grund :ugly:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Hab grad erst gecheckt, dass der Hauptmann die Anzahl der Sonderrollen selbst festlegen kann. Wenn's nen WW-Hauptmann wird, kann Scum uns dumm und duselig claimen :|

Der Hauptmann sollte sich im Klaren sein, dass er wohl ur Verifizierung seiner Rollenangaben gehängt werden sollte.

Du solltest nochmal die regeln lesen, der hauptmann kann nicht wahllos wählen was er will.

das mit der verifizierung macht bischen sinn sogar.
allerdings müssten wir dann einen neuen hauptmann wählen wenn ich mich recht entsinne.
kann ein neuer hauptmann dann nicht nochmal was anderes wählen oder wie sieht das aus?

Reaktionen
0
nene der neue hauptmann erfährt nur welche rollen gewählt wurden, neu auswählen is nicht^^

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Naja, wenn die Wölfe jetzt den Hauptmann bekommen können sie halt die Rollen zu ihren Gunsten festlegen. Erfahren welche es wirklich sind, werden wir früher oder später sowieso, denn ich nehme mal an, dass der Hauptmann nicht ewig lebt. Bei freesta sehe ich halt, dass es durchaus lohnend sein kann voran zu gehen um relativ schnell Stimmen zu sammeln und sich zu positionieren. Ob das jetzt ist um uns zu helfen oder um für die Wölfe die Charaktere festzulegen kann ich nicht sagen. Aber einen etwas kommischen Beigeschmack hat es. Recht hat er aber trotzdem damit, dass es nicht gerade weise ist alzu viele Kandidaten aufzustellen.

Reaktionen
432
Du solltest nochmal die regeln lesen, der hauptmann kann nicht wahllos wählen was er will.

Aber ein Wolfshauptmann koennte einfach Rollen nicht vergeben die er vergeben soll, dann behaupten er haette sie vergeben, und ein Wolf claimt dann die Rolle. Ich nehme an dass ist was Schops gemeint hat. Guter Punkt.

Reaktionen
0
Bei mir bekommt ihr:
Geschwister + Angsthase

Mädchen + Pate

Blockerpaar + Gezeichneter

Ist vielleicht die stärkste Variante, aber ich bin dafür es möglichst einfach zu halten. Wie du selber schon gesagt hast, bringt der Angsthase keinen zusätzlichen Tag, ob es das wert ist den Paten auf der anderen Seite mit hinein zu nehmen .. ich bin mir nicht sicher.

Ich wär dafür es möglichst einfach zu halten. 1+3+1:

Geschwister

Jäger - Blocker - Postbote

Mädchen

Jäger nimmt nichts von Town (außer PN), kann aber eine Kill-Fähigkeit auslöschen

Postbote ist easy zu umgehen

Scum-Blocker kann nichts blocken, Town-Blcoker kann Kill+Mädchen blocken

Reaktionen
154
...
kann ein neuer hauptmann dann nicht nochmal was anderes wählen oder wie sieht das aus?

:top2:

Is klar das er auch Pro-Townie Sachen wählen muss. Allerdings kann er uns sagen er hat 3 ProT ausgewählt z.B. Geschwister, hat aber in Wirklichkeit nur den Arzt genommen. Seine Scumkumpels kommen dann mit "Hallo wir sind die Geschwister daher" - keine Gegenanzeige, da es keine Geschwister gibt -> :|

Weiß allerdings auch nicht wie wir in einer 2. Wahl einen sicheren Hauptmann bekommen als jetzt.

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja, durch die Ausschlusskriterien, wird dann aber schnell klar, dass da etwas nicht passen kann. Dein Beispiel:
Geschwister existieren nicht -> bei 3 Picks muss der alte/Dorfdepp da sein.
Geschwister (Wölfe) outen sich -> Gegenouting des Deppen würde die Sache regeln.

Denke das geht mit ziemlich vielen und dass die Wölfe somit wirklich nur günstige Kombinationen für sie wählen können.

PWD

Reaktionen
0

Denke auch dass das eine Möglichkeit ist (vielleicht die einzige) wie wir den Hauptmann "sicher" machen können, indem wir ihn lynchen, das nimmt den Scum die Lust darauf Hauptmann zu werden* und wir Town, Vanilla können uns sicher sein das die Rollen so genommen werden wie es am "besten"** für Town ist.

Für wie wahrscheinlich ihr es haltet das Scum bei diesem Plan trotzdem den Hauptmann stellt (ihn lyncht) und dann nochmal einen Hauptmann stellen wird ist jedm selbst überlassen.

* sie verlieren einen der Ihren und es wird bekannt welche Rollen unter Scum verteilt sind.
** besten daher in "-Zeichen da ich mir noch nicht sicher bin was ich am besten finde, aktuell ist es die Variante, mal drüber schauen ob ich da nen Fehler drin habe, falls nicht und das ganze erhält euren Segen stell ich mich zum Hauptmann auf und ihr lyncht mich.

Variante : Hilft allen nicht viel
Pro-Town
Geschwister (gut für Town, Vanilla da sie sich kennen)
Pro-Scum
Das leichte Mädchen (taugt in der Kombio nix da es nix zu blocken gibt auser den Blocker auf seiten von uns)
Neutral
Jäger (muss nicht einsetzen als Town, als Scum denke ich zu verschmerzen wenn man keine PNs mehr lesen kann)
Postbote (wird uns nicht viel bringen da halt irgendwer kurz vor knapp irgend nen Mist per PN an jemanden schickt, aber definitiv besser als der Gezeichnete)
Blockerpaar (ein Blocker für uns Town, ein zweiter für Scum (Yeah der bringt denen viel)

Reaktionen
0
Über die FakeOuting-Sache habe ich auch schon nachgedacht.
Darum ja auch meine Frage auf Seite 1 bzgl. der Rollenverteilung.
So könnte ein Wolfshauptmann behaupten, es wären 3 Rollen pro Seite, ist aber eigentlich nur eine z.b. der Arzt.. Dann können sich zwei Wölfe als Geschwister outen, die "'Vanilla Wölfe" sind.

Von den 3 neutralen Sonderrollen könnten 2 nicht wissen, dass sie eine Rolle haben. Ergo könnte man 1+1+3 mit 3+1+3 faken.

Reaktionen
0
Über die FakeOuting-Sache habe ich auch schon nachgedacht.
Darum ja auch meine Frage auf Seite 1 bzgl. der Rollenverteilung.
So könnte ein Wolfshauptmann behaupten, es wären 3 Rollen pro Seite, ist aber eigentlich nur eine z.b. der Arzt.. Dann können sich zwei Wölfe als Geschwister outen, die "'Vanilla Wölfe" sind.

Von den 3 neutralen Sonderrollen könnten 2 nicht wissen, dass sie eine Rolle haben. Ergo könnte man 1+1+3 mit 3+1+3 faken.

3+3+1 natürlich..

Reaktionen
0
ich sollte mal genauer lesen :ugly:

gibt ja gar keine neutralen Rollen bei 3/3.
Demnach noch einfacher.

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja den Postboten finde ich nun so schlecht nicht. Wenn man merkt, dass jemand am Ende nur schwachsinn gesendet hat um die Informationen zurückzuhalten, dann war derjenige wohl ein Wolf/dummer Townie und rutscht damit auf den Lynchlistenplatz gleich etwas nach oben. Ansonsten stimme ich wohl deiner Idee zu, wobei ich 2Pro-Town auch noch okay finden würden. Willst du dann Hauptmann sein? :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
@BigD: Damn Zwischenpost und siehe mein Einwand: Es hebelt sich viel gegenseitig aus, sodass sie gar nicht so viel faken können.

Reaktionen
0
Hö? Magst du mir das mal erklären?

Der Hauptmann wählt 1/1/3.
Arzt/Egal/Jäger+Gezeichneter+Egal.

Da kann doch easy was gefaked werden?

PWD

Reaktionen
0
Naja den Postboten finde ich nun so schlecht nicht. Wenn man merkt, dass jemand am Ende nur schwachsinn gesendet hat um die Informationen zurückzuhalten, dann war derjenige wohl ein Wolf/dummer Townie und rutscht damit auf den Lynchlistenplatz gleich etwas nach oben. Ansonsten stimme ich wohl deiner Idee zu, wobei ich 2Pro-Town auch noch okay finden würden. Willst du dann Hauptmann sein? :ugly:

Original-Schreiber und Empfänger, sowie Namen in der PN werden doch unkenntlich gemacht daher ist der Postler eigentlich fürn Arsch.

Wahrscheinlich bekommen wir PNs mit "Hallo Wuffi, oder bist bald Wuffi" zu lesen...

In welcher Kombination, ihr mich zum Hauptmann wählt ist mir Jacke da ihr mich ja dann eh lynchen solltet, natürlich Mehrheitsentscheid, welche Rollen ich auswählen soll und am besten warum.

Wie gesagt die von mir und glaube auch von Nama aufgestellte Variante hat halt für keine Seite einen so wirklich krassen Vorteil, am ehesten noch für uns Town, Vanilla da wir das Geschwisterpaar hätten.

Reaktionen
0
Also ihr könnt mich gerne zum Hauptmann wählen und lynchen (fun fact: da hätte ich auch als Wolf kein Problem mit), noch besser wäre es natürlich, mich zum Hauptmann zu wählen und Myta zu lynchen. Oder auch Kohlmeise, wenn er auf meine Fragen nicht antwortet (und falls doch, vermutlich auch :deliver:).

Ich glaube ich würde auch 1-3-1 wählen als Hauptmann.

ReVenger!

Reaktionen
84
@BigD: Bringt er sinnvolle Rollen herein, z.B. Alter/Dorfdepp+Angsthase, was ja noch vertetbar wäre als Behauptung, dann schließt das ja die Geschwister aus und die Wölfe können nicht mehr behaupten solche zu sein. Zudem sobald jemand Arzt ist, weiß er doch, dass da etwas nicht stimmt. Denn Arzt will niemand als Rolle haben. Das fliegt doch alles auf und bei der Neuwahl sieht man ja dann was wirklich gewählt wurde und ich denke mal kein Townie trollt hier die eigene Seite und gibt den Arzt mit rein, etc. Hoffe es ist klar was ich meine.

Reaktionen
432
PWD: warum willst du eigentlich unbedingt gelyncht werden?

Reaktionen
0
+Hauptmann freesta wäre schonmal nicht verkehrt :troll:

PWD

Reaktionen
0
PWD: warum willst du eigentlich unbedingt gelyncht werden?

Das hat nichts mit unbedingt zu tun, es ist nur eine ziemlich sichere Variante entweder einen Scum zu erwischen (sollte er Hauptmann werden), direkt zu sehen was er ausgewäht hat oder eben Town bevorzugte Rollen zu erhalten.
Ich bin mit meiner Art und Weiße wie ich spiele in dem Fall das wir den Hauptmann lynchen einer derjenigen die den geringsten Verlust darstellen, solltest du eine Möglichkeit sehen wie wir das Rollenproblem + Hauptmann lösen können ohne das eine gelyncht wird nur her damit. :hail:

Reaktionen
0
Zu meinem letzten Post: nevermind, habs übersehen.

Reaktionen
432
Freesta:
PWD war der erste der sich fuer diese Werwolf Runde angemeldet hat, er hat gestern einen Spampost gemacht. Heute ist sein erster Post dass er dem Plan den Hauptmann zu lynchen zustimmt und sich selbst dafuer zur Verfuegung stellt. Im zweiten Post erwaehnt er nochmal das er gelyncht werden soll. Die Diskussion ob man gewissen Konstellationen ueberhaupt faken kann uebergeht er.
Sieht deutlich so aus als wolle er vorallem gelyncht werden... daher die Frage: warum? Er war ja noch nichtmal ansatzweise fuer Haengen, Hauptmannsposten oder sonstwas im Gespraech.

PWD

Reaktionen
0
Du glaubst aber jetzt nicht wirklich das es bei der Menge an Rollen noch versteckte Sonderrollen gibt.... oder?

Reaktionen
0
Ich habe überhaupt kein Interesse daran, PWD zu lynchen, ich glaube nämlich nicht, dass er Mafia ist. Und wenn ich ihn für Mafia halten würde, hätte ich kein Interesse, ihn zum Hauptmann zu wählen. Daher versteh ich diese "lyncht den Hauptmann"-Geschichte, die in den Spielen immer wieder aufkommt, nicht :ugly:

Wenn der Hauptmann 1-3-1 wählt und ankündigt, halten sich die möglichen Fakeclaims in Grenzen.

Reaktionen
0
Fänds aber ganz cool, wenn du mal was zu den anderen Kandidaten für den Hauptmannposten sagen würdest, PWD, zumindest für die, die schon Stimmen haben, auch wenn deine Schlussfolgerung ist, dass du keinen davon wählen willst.

Reaktionen
0
Ich habe überhaupt kein Interesse daran, PWD zu lynchen, ich glaube nämlich nicht, dass er Mafia ist. Und wenn ich ihn für Mafia halten würde, hätte ich kein Interesse, ihn zum Hauptmann zu wählen. Daher versteh ich diese "lyncht den Hauptmann"-Geschichte, die in den Spielen immer wieder aufkommt, nicht :ugly:

Wenn der Hauptmann 1-3-1 wählt und ankündigt, halten sich die möglichen Fakeclaims in Grenzen.

Jo, wir sollten aber auch klar die Rollen festlegen, damit eine Abweichung sofort auffallen würde.

Aus 1-3-1 lässt sich ja maximal 2-2-2 machen und Scum "erkauft" sich über den unbekannten Angsthasen noch selber eine Scum-Rolle. Ist bei 5 Tagen immer noch eine sehr gute Ausgangssituation.

Oben