[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Wir müssen sowieso rausfinden, wer Town und Mafia ist, da können wir auch einfach jemanden zum Hauptmann wählen, den wir für Town halten. Irgendwelche Strategien zur Absicherung des Hauptmanns zu entwickeln ist doch das Eingeständnis, dass wir eh keine Ahnung haben, wer hier Town oder Mafia ist, und dann verlieren wir doch sowieso. Ich weiß nicht ob's außer Schops wem aufgefallen war aber es gibt keinen Seher :ugly:

Reaktionen
0
Der letzte Post war noch an PWD gerichtet. Meinetwegen kann man auch die exakten Rollen benennen. Ich hatte ja die Idee, Mafia im dunkeln zu lassen und nur einer Vertrauensperson, die man für Town hält, per PN die Rollen mitzuteilen, aber ich hab so meine Zweifel, dass das hier auf Zustimmung trifft.

Reaktionen
1
Nach Lektüre des Auswahl würde ich entweder vorschlagen:

2:2:2

Angsthase, Geschwister
Jäger, Blocker
Pate, leichtes Mädchen

1:1:3

Angsthase
leichtes Mädchen
Blocker, Jäger, Postbote

Finde den Jäger insgesamt stärker, die Chance dass er den Townblocker erwischt ist extrem gering.

Gute Anmerkung ist der potentielle "Geschwisterfake" (2:2:2 anbieten aber heimlich 1:1:3 wählen und sich als Geschwisterpaar ausgeben), aber mir ist noch keine Idee gekommen wie man den komplett ausschaltet außer die nicht zu nehmen, aber sie sind meiner Meinung nach schon fast die stärkste Townrolle. Am besten also keinen Wolf wählen. :deliver:

Reaktionen
130
geb hier freesta recht, mir scheint es auch etwas suspekt, die hauptmannswahl immer unter dem schatten des baldingen lynchs zu besprechen, geht irgendwie am ziel vorbei...

Reaktionen
0
Wenn jeder der mich nicht als sicheren Hauptmann sieht, lieber für sich selbst voted, wird der Hauptmann garantiert Mafia. Jetzt haben wir zwei Kandidaten, die sich selbst gevoted haben, imo brauch man auch nicht mehr und man sollte sich gut überlegen, ob man noch sich selbst voten will. Ja, ich weiß, dass zwei Leute sich schon vor Kohlmeise gemeldet haben, aber er hat jetzt mit seinem Vote halt Fakten geschaffen und will anscheinend den freesta-Hauptmann verhindern.

Ich bin der Townkandidat.
Kohlmeise ist der Mafiakandidat (oder der zweite Townkandidat, wäre ja noch besser).

Hey Kohlmeise, warum willst du den freesta-Hauptmann verhindern?

Du hast am Anfang bissel gespammt und dich dann selbst gewählt. Dann kommen 2 Leute und finden dich sicher, das finde ich suspekt bzw. erschließt sich mir nicht. (Was nicht heißt, dass ich euch für 3 Scum halte)

"@ Hauptmann Ich werde freesta wählen, weil .... sollte klar sein." :???:

Schaf kommt bei mir wegen seiner überwiegend destruktiven Spielweise in vorherigen Spielen generell nicht als Hauptmann in Frage :deliver:

Auch die Aussage von ReVenger am Ende noch dabei zu sein ist für mich kein Grund jemanden zum Hauptmann zu wählen, so etwas sollte selbstverständlich sein.

Da ich ja weiß, dass ich Town, Vanilla bin, bin ich natürlich der beste Hauptmann, aber das kann ja jeder von sich behaupten.

Reaktionen
0
@Gecko: Bitte um Verlängerung des Tages bis morgen Abend ~21:00-23:00.
12 Uhr Mittags ist imo immer ein bißchen doof weil man da am Grunde am Vorabend schon mit der Diskussion fertig sein muss und ich glaube nicht, dass das hier passieren wird. Wir sind ja grad erst bei 2 Hauptmannvotes und das waren jeweils self-votes. :ugly:

Reaktionen
0
Das game geht los.
freesta ist der erste im thread.

Der erste post.
Oh ich bin im Verliererteam. Schade

Hey Photon, was ist dein Lieblingseis?

Die Mafia kann nicht sicher sein, was in der Bewohner PM drin steht. Das dort das Wort vanilla benutzt wird war keine sichere Information.

Auch wenn sie alle eine ähnliche PM bekommen haben, darauf direkt Bezug zu nehmen ohne sichere Info wäre schon sehr smart.
Das kann eigentlich nur ein Townie wissen.

Aber egal. Vielleicht sind sie einfach viel smarter als ich. Scheint ja auch keinen anderen großartig zu überraschen die Info.

Nachdem Nama das gepostet hat, ist er aber trotzdem auf meinre kill liste ganz oben.
Es kann natürlich sein, er hat es nicht gecheckt.
Es kann auch sein, meine Gedankengang ist zu trivial.

Oder eben, er weis nichts von der wahrscheinlich copy paste pm an die Bewohner.
Und copy paste ist im übrigen das Stichwort.

Ich würde gerne etwas testen. Direkte Zitate sind ja nicht erlaubt, aber
kann mir sowohl Nama als auch freesta eine pm schicken. Indem sie mir folgende Frage beantworten:
Ist in eurer Rollenbeschreibung die Rede von Townie oder Bewohner?
(entsprechende PM dann natürlich auch an Gecko :))

Sollte ein Townie diese Info bereits vorher an einen anderen Spieler weitergegeben haben, ist dieser Test natürlich hinfällig.

Reaktionen
0
Merc, vielleicht spielen wir einfach zu selten miteinander. Ich find sowas einfach "arm", erst recht in diesem Szenario (5Tage, Rollenwahl), wo es sowieso schon gut für Town aussieht. Dachte eigentlich wir wären inzwischen in WW über diesen Status hinaus, wollte erst kurz ragen und hab das dann gepostet, kA obs Freesta in dem Zusammenhang kapiert hat. Seine Reaktion kann beides bedeuten.

Hab dann auch die Beschuldigung weitestgehend ignoriert um das möglichst nicht ins Rampenlicht zu ziehen.

BTW eine einfache Kopie der Bewohner-PM im WW-Thread macht das ganze hinfällig und das war in bisherigen Spielen desöfteren schon der Fall. Wenn du schon so anfängst, dann hoffe ich doch, dass Gecko das bedacht hat und die PN im WW Forum gepostet hat.

Von mir kriegst du nichts. Wenn ich dafür hänge, dann solls so sein.

P.S ich hab jetzt ein paar Minuten mit mir gehadert, ob ich das überhaupt posten soll oder einfach weiter ignorieren soll, aber im Endeffekt hast du es ausgebreitet und jeder kann schon die ersten Seiten nach sowas absuchen

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Das game geht los.
freesta ist der erste im thread.

Der erste post.

Die Mafia kann nicht sicher sein, was in der Bewohner PM drin steht. Das dort das Wort vanilla benutzt wird war keine sichere Information.

Auch wenn sie alle eine ähnliche PM bekommen haben, darauf direkt Bezug zu nehmen ohne sichere Info wäre schon sehr smart.
Das kann eigentlich nur ein Townie wissen.

Aber egal. Vielleicht sind sie einfach viel smarter als ich. Scheint ja auch keinen anderen großartig zu überraschen die Info.

Nachdem Nama das gepostet hat, ist er aber trotzdem auf meinre kill liste ganz oben.
Es kann natürlich sein, er hat es nicht gecheckt.
Es kann auch sein, meine Gedankengang ist zu trivial.

Oder eben, er weis nichts von der wahrscheinlich copy paste pm an die Bewohner.
Und copy paste ist im übrigen das Stichwort.

Ich würde gerne etwas testen. Direkte Zitate sind ja nicht erlaubt, aber
kann mir sowohl Nama als auch freesta eine pm schicken. Indem sie mir folgende Frage beantworten:
Ist in eurer Rollenbeschreibung die Rede von Townie oder Bewohner?
(entsprechende PM dann natürlich auch an Gecko :))

Sollte ein Townie diese Info bereits vorher an einen anderen Spieler weitergegeben haben, ist dieser Test natürlich hinfällig.

Direktzitate von Regel/Mod-PMs sind verboten, egal wie und auf welche Weise.

Was die Verlängerung angeht, vma können wir den Tag morgen um 23 Uhr beenden.

Reaktionen
0
kP2reJ7.jpg

Jetzt muss ich mich erstmal wieder sammeln :rofl2:

Reaktionen
0
ich schreibe Gecko grade eine PM um mich zu erklären.

Reaktionen
0
Ist das jetzt schon fixiert mit morgen 23:00? Dafür.

Beim Hauptmann wär ich bisher für PWD, da er 15min (eher nicht abgeschrieben) nach mir eigentlich die selben Rollen mit den selben Begründungen vorgeschlagen hatte wie ich.

Wie sieht das eigentlich mit den Rollen und dem Lynch aus? Werden die noch vor dem Lynch ausgewürfelt oder erst danach?

AHHHH das Forum :dead:

Reaktionen
0
Ich halte mich natürlich weiterhin für Town und kann auch eh nicht mehr für irgendwen anders abstimmen.
:deliver:

Reaktionen
0
Puh, hier liegt grade so einiges in der Luft. Dennoch will ich hier mal was schreiben, so viel kam ja von mir noch nicht.

Über eine eventuelle Fairness möchte ich mich hier nicht allzu sehr auslassen, aber ich bin mir doch recht sicher, dass Freesta ein Townie ist.

1. Er macht sofort seinen Move, nimmt Bezug auf die PN (keine Chance da was abzustimmen als WW)

2. Er exponiert sich sehr stark und macht das mit seinem sofortigen Selfvote nicht "besser".

3. Wenn man die Rollen anders wählt als von der Gruppe vorgeschrieben, baumelt man in jedem Fall.

4. Ich sehe den Nutzen nicht so ganz. Sicherer Townie ist man nur durch die Wahl nicht und bei 15 zu 4 ist ein 2 zu 1 Tausch o.ä. einfach nicht gut.

Vielleicht unterschätze ich hier eine Rolle in der Auswahl zu stark, aber ich sehe hier keine extremen einseitigen Vorteile.
Stand jetzt würde ich wohl am ehesten Freesta als Hauptmann wählen.

Reaktionen
1
Finde es eher lame an Tag 1 mit hartem PM-Zitieren zu beginnen, aber das Fass ist ja jetz wohl schon aufgemacht. T_T

Pro Verlängerung bis morgen abend (wäre heute auch nicht bis zum Lynch da)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs
bin auch für morgen 23Uhr
schon allein wegen dem Forum :dead:
"Bad Gateway" :rage::rage::rage:
So jez erstmal alles durchlesen.

Reaktionen
0
Bin grad unterwegs, werde wohl so ab 22 uhr spätestens wieder was schreiben können.

Reaktionen
0
Bin auch pro 23 Uhr morgen, heute bekommen wir das auf jeden Fall nicht ohne größeres Chaos hin.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut es geht bei den Sonderrollen:
1Pro/3 Neutral/1Wolf
2Pro/1 Neutral/2Wolf + Blockerpaar. Also eigentlich 3/1/3
3Pro/3Wolf
wenn ich des richtig gelesen hab.

Bei den Townrollen ist mMn Geschwister>Angsthase=Arzt>Alter/Depp
Geschwister gibt 2 sichere Bewohner, einziger Nachteil ist ein Fake durch die Wölfe.

Bei den Neutralen Rollen sind Jäger und Gezeichneter beide recht random.
Der sensile Bote, naja... ich find den ziemlich sinnlos. Ist zumindest für keine Seite nützlich.

Bei den Wolfrollen ist wohl Leichte Mädchen>Pate>Dunkle Seele=Erpresser.

Ich halte 1-3-1
Geschwister,die 3 Neutralen,Leichte Mädchen
oder 2-1-2
Geschwister und Angsthase, Jäger oder Gezeichneter, Mädchen und Pate
+ die Blocker am sinnvollsten.
Angsthase > Arzt, weil damit des Mädchen schwächer wird.

3pro/3Wolf halte ich für schmarrn.

Ich wäre wohl für variante 1, können ja drüber abstimmen.

Wenn des durch ist können wir uns um die HM-Wahl kümmern.

Hoffe mal das es bis morgen 24Uhr geht, sonst muß ich heut schon den lynch und HM-vote raushauen. 12Uhr Tagesende is eh ne Kackzeit, zumindest für mich. :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
und lol merc, wenn die PN auch im Wolfthread steht, dann hast du 19 Bewohner. :ugly:
Zusätzlich ist es auch etwas lame, auch wenn ich auch schon mal Sachen mit PNs gebracht hab.

Und lol kaum bin ich da verstecken sich alle oder was?

Wir solten uns jetzt aber erstmal um die Sache mit dem welche Rollen wollen wir und dann die HM-Wahl hinter uns bringen, sonst wird des hier nur n episches Chaos.

Reaktionen
0
Pro bis morgen Abend. 12 Uhr Mittags ist wirklich ungünstig.

Die 1/3/1 Variante habe ich ehrlich gesagt übersehen :dead:

Bin mir aber unschlüssig, was dann besser wäre, tendiere zu 1/3/1 > 2/2/2

Wie man die Fake-Problematik umgehen soll, ist mir allerdings unklar. Selbst wenn man bei 2/2/2 den Arzt (weiß wer er ist) nehmen würde, bliebe immer noch die Möglichkeit wieder auf 1/3/1 zu gehen und die Geschwister zu faken.

Mir hängt zu viel von dem kack Hauptmann ab :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut die Fakesichere Variante ist halt die mit dem Angsthasen, den kann man net Faken da er seine Rolle net kennt ist aber halt einiges schwächer als die Geschwister.

Das n Wolfshauptmann ne andere Wolfsrolle nehmen würde, läßt sich wohl net verhindern und erst rausfinden sobald dann ein Townie HM ist.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht so recht, wieso euch die geschwister so viele Gedanken machen. Für nen Fake bräuchten die Wölfe 3 von 4 Mitgliedern.

1. Einen Hauptmann: Kein Townie kann so dumm sein sowas zu machen.
2. Zwei Wölfe: Sonst wissen wir sofort, dass da jemand ein falsches Spiel spielt.

Sieht mir nach zu viel Einsatz aus.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo des stimmt auch wieder, vor allem sobald der HM stirbt und ein Townie HM wird sind die Fake-Geschwister auch gleich mit dran.
Wäre schon ziemlicher AllIn der Wölfe.

Reaktionen
0
Also entweder well played Bahama oder einfach nur lucky. Aber du hast nun einen gut bei mir :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei der Wolfhauptmann alleine, ohne den zusätzlichen Fake schon ne Gefahr ist.
Das sich einer versucht dafür Opfert um bessere Rollen für die Wölfe zu bekommen, halte ich für durchaus möglich.

Reaktionen
0
Ich kapier die ganze Diskussion über das faken nicht. Das "schlimmste" was passieren kann, ist (bei 1/3/1) dass sie unerkannt ein 2/2/2 draus machen, dabei aber immer noch die Geschwister an Town geben müssen, noch immer das Mädchen nehmen müssen und halt für den Angsthasen sich eine Scum-Rolle aussuchen können. Sobald die auffliegt fliegt der Hauptmann.

Seh kein Problem für Town.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wenn der Wolfhauptmann könnte sich opferen und halt einfach die Rollen zu gunsten der Wölfe wählen. Dadurch würden sie aber einen verlieren, auch wieder fraglich ob sich das rentieren würde. So extrem ist der Qualitätsunterschied zwischen den Rollen glaub ich auch nicht.

Reaktionen
0
Hab nen kleinen Fehler drinnen, da Mädchen mit Postboten verwechselt.

Aber wir, mir fällt nichts ein, wie wir da was ändern könnten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
2-2-2 geht doch nur mit dem Blockerpaar und würde auch auffliegen.
also 2pro/2Wolf/1Neutral + Blocker.
von 2pro/2Wolf/2Neutral steht jedenfalls nix im Regelpost

Reaktionen
0
Alter Endrox. Kannst du mal bitte einen Gedanken strukturiert zu Ende führen und dann einen Post machen?

Man kann dir echt nicht folgen.

@Bahama: Es sind 5 Scums.

Aber ansonsten wohl trotzdem richtig.

Bin dann für 1/3/1, Geschwister / Blockerpaar, Jäger, Gezeichneter / Mädchen.

Reaktionen
0
Imho sind die Nachteile des Gezeichneten > der Vorteile. Scum bekommt ja wenige schlechte Sonderrollen (die dadurch geblockt werden), der Kill-Block bringt relativ wenig, führt einfach ein nicht geblockter aus.

Dagegen könnten entweder automatisch viele Stimmen (early) oder sehr entscheidende Stimmen (late) entstehen.

Postbote > Gezeichneter

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
sry :|

Keine Ahnung ob deine Variante so geht, an die hab ich gar nicht gedacht.
bzw. dachte ich des Blockerpaar geht nur mit der 2-1-2 Variante + Blockerpaar.
Wenn des auch so geht ists natürlich besser. Blockerpaar > der sinnlos Bote.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Nama:
Da auch die Wölfe nicht wissen wer der gezeichnete ist, kann es sie mit den Strafstimmen nach dem er gelyncht wird genauso treffen.
imho sind beim gezeichneten mMn Nachteile=Vorteile, eher noch leichter Vorteil kann ja passieren das die Wölfe ihn beim Nachtkill erwischen. Auch wenn der Vorteil natürlich minimal ist.

Reaktionen
0
PWD: erklär mal bitte, warum du nicht mich als Hauptmann wählst.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wichtig #1:

Die Start-PNs (!) der Fraktionen waren wie folgt:

Town (Bewohner):
Betreff: Rolle, Bakersfield
Inhalt: Town, Vanilla

ODER

Inhalt: Townie, Vanilla

ODER

Inhalt: Town (normaler Bewohner, keine Fähigkeit)

Scum (Mafia / Wölfe):

Ihr seid die fünf Scum. Hf.

Forum: LINK

Passwort: xxx

ODER

Du bist Scum, Vanilla

Forum: LINK

Passwort: xxx

Mea Culpa, dass die PNs nicht direkt im Spielthread-OP verlinkt waren. Es gab übrigens diese mehreren Formulierungen, weil zwischen dem Verteilen andauernd 502-Fehler oder anderes passiert ist. Es gab/gibt auch 2-3 Leute, die zwei PMs erhalten haben.

Merc hab ich hier direkt auf die Finger gehauen. So was ist nicht Ziel der Sache. Ob euch das überhaupt geholfen hätte lasse ich mal im Raum stehen. Wie bereits angemerkt wurde, es geht hier darum mit Hilfe des Spielthreads zu gewinnen.

Wichtig #2:

Das direkte Zitieren von PMs bezieht sich nur auf PMs, die man mit mir direkt tauscht. Ihr dürft/sollt da nichts direkt zitieren, was irgendwie mit Regelfragen zu tun hat.

Wichtig #3:

Das Wort Vanilla, das alle Spieler bekommen haben, bezieht sich schlauerweise darauf, dass noch keiner eine Sonderfähigkeit hat. Ich hoffe das klärt die Fragen. Erst nach der Hauptmannwahl können Teilnehmer beider Fraktionen kein "Vanilla" mehr sein.

Wichtig #4:

Der Tag endet morgen um 23 Uhr.

PWD

Reaktionen
0
PWD: erklär mal bitte, warum du nicht mich als Hauptmann wählst.

Punkt1
Ich hab ja nie gesagt das ich nicht einen anderen als Hauptmann wählen würde.

Mir geht es nur darum das wir die bestmögliche Ausgangsposition für uns Town herausholen, das der Hauptmann dazu vielleicht sterben muss, seis drum, das ich das sein könnte seis drum aber besser wird dann einer Hauptmann der vielleicht nicht so gut im Game ist wie jemand der gut drin ist.

Punkt 2
Hatten zu dem Zeitpunkt als du dich gewählt hast erst (habs jetzt nicht gezählt) 30 % der Spieler überhaupt was gesagt.

Ich hätte weder mit dir noch mit Kohlmeise aktuell ein Problem was den Hauptmann angeht, sollten wir uns aber doch dafür entscheiden den Hauptmann zu lynchen ist es sinnvoller mich zu nehmen oder eben einen anderen Spieler der in "-Zeichen nicht so wichtig ist.

Oben